THERE IT IS!

DER GELAeUTERTE

Feb 8, 2024, 6:00:59 PMFeb 8

|The Vladimir Putin Interview

<https://tuckercarlson.com/the-vladimir-putin-interview/>

Morgen wirds bestimmt die ersten Uebersetzungen geben.

--
> Schweres Problem.
[befuerchtet Ohlemacher in <2gkkw58ihgyb$.b52oza61rnmd$.d...@40tude.net>]

Gunter Kühne

Feb 9, 2024, 3:45:39 AMFeb 9
Am 09.02.24 um 00:00 schrieb DER GELAeUTERTE:

> <https://tuckercarlson.com/the-vladimir-putin-interview/>
>
> Morgen wirds bestimmt die ersten Uebersetzungen geben.

Und dabei richtige und falsche. Wetten?
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz

Ulf Kutzner

Feb 9, 2024, 4:02:00 AMFeb 9
Gunter Kühne schrieb am Freitag, 9. Februar 2024 um 09:45:39 UTC+1:

> Und dabei richtige und falsche. Wetten?

Laß mal Deine sehen, die Du für richtig halten wirst.

F. W.

Feb 9, 2024, 4:07:49 AMFeb 9
Am 09.02.2024 um 10:01 schrieb Ulf Kutzner:

> Laß mal Deine sehen, die Du für richtig halten wirst.

Nun ja, dass wir alle aus Washington gesteuert werden und $US-PRESIDENT
immer ein Vetter dritten Grades der Illuminaten ist, das ist Alltag.
Putin hängt sich mit dieser Behauptung nur einen alten Zopf um.

Interessanter ist, was er über Ukraine und NATO sagt. Die NATo werde er
nicht angreifen. "Warum sollten wir das tun?". Eben. Es wäre das Ende
Russlands und das Ende Putins. Auch der russische GröFAZ kann sich nicht
mit 37 Armeen gleichzeitig anlegen.

Das Problem ist auch Putins Unglaubwürdigkeit. Zwar hat er erklärt, er
werde nur dann Truppen nach Polen schicken, wenn Polen Russland
angreift. Aber das hat er kurz vor dem Übergriff auf die Ukraine auch
gesagt. Ich glaube ja, er würde überhaupt keine Truppen schicken
(sondern Raketen), weil er kaum noch welche hat.

Carlsons These, Putin habe sich von der NATO bedroht gefühlt, hat Putin
selbst aus der Welt geräumt. Er sagte, die Ukraine gehöre zu Russland
und dort seien eben Leute, die zu Russland gehörten.

Das ist die Horrorversion. Denn anscheinend will Putin wirklich die
gesamte Ukraine einnehmen (und ich hätte Unrecht).

FW

Gunter Kühne

Feb 9, 2024, 6:55:39 AMFeb 9
Am 09.02.24 um 10:01 schrieb Ulf Kutzner:
Ohch ich kann die Originale schon verstehen. Auch das russisch klappt
noch bissel.

Gunter Kühne

Feb 9, 2024, 7:01:27 AMFeb 9
Am 09.02.24 um 10:07 schrieb F. W.:

> [...]
> nicht angreifen. "Warum sollten wir das tun?". Eben. Es wäre das Ende
> Russlands und das Ende Putins. Auch der russische GröFAZ kann sich nicht

Und hier ist dein Denkfehler. Wen er merkt, dass er sowieso untergehen
wird, wird die tote Hand aktiviert. Dann gibt es keine bewohnten
Planeten Erde mehr.
Gewinnen kann das niemand eine Seite wird nur eher sterben.

> [...]
> gesagt. Ich glaube ja, er würde überhaupt keine Truppen schicken
> (sondern Raketen), weil er kaum noch welche hat.
Glaub nicht allen Mist. Schon die 200 000 die noch im Osten stehen sind
eigentlich ne große Streitmacht.

> Carlsons These, Putin habe sich von der NATO bedroht gefühlt, hat Putin
> selbst aus der Welt geräumt. Er sagte, die Ukraine gehöre zu Russland
> und dort seien eben Leute, die zu Russland gehörten.
Das behaupten aber die Russen schon seit ca 500 Jahren.
Polen ist ja eigentlich auch sächsisch.
> Das ist die Horrorversion. Denn anscheinend will Putin wirklich die
> gesamte Ukraine einnehmen (und ich hätte Unrecht).
Einen Westteil wird er lassen wollen als Puffer.
Unmittelbar an Polen grenzen will er garantiert nicht.

Gunter Kühne

Feb 9, 2024, 7:03:11 AMFeb 9
Am 09.02.24 um 10:05 schrieb Fred Alph:

> Hier eine gute Zusammenfassung auf Deutsch:
>
> 09.02.2024
> Wahrheit über Ukraine, Putsch, Nord Stream & den Frieden!
>
> Der US-Journalist Tucker Carlson hat endlich sein spekta-
> kuläres Interview mit Putin veröffentlicht. Es geht um
> den Ukraine Krieg, den Nord Stream Anschlag und mög-
> liche Friedensverhandlungen. Putin verrät sogar, dass
> Russland mal der NATO beitreten wollte! (...)
> https://www.youtube.com/watch?v=7RKlCsGVXNo

Das mit der NATO und Russlands Beitritt weiß doch inzwischen jeder, oder?

Hartmut Ott

Feb 9, 2024, 7:52:54 AMFeb 9
Hej,

Am 09.02.24 um 13:02 schrieb Gunter Kühne:

> Das mit der NATO und Russlands Beitritt weiß doch inzwischen jeder, oder?

Wohl eher nicht. Mache doch einfach mal eine Umfrage im engsten Kreis.

mfg
Hartmut Ott

Walter Brill

Feb 9, 2024, 8:35:43 AMFeb 9

Am 09.02.24 um 13:52 schrieb Hartmut Ott:
Da war doch mal was vom "Spaltpilz" mit: "Von Lissabon bis Wladiwostok"

DER GELAeUTERTE

Feb 9, 2024, 8:46:10 AMFeb 9
m...@home.invalid (F. W.) schrieb:

> Das Problem ist auch Putins Unglaubwürdigkeit.

Hamse fuer die Tagesschau-Junkies heute morgen auch
herausgestrichen. Die muessen jetzt das lange Interview
garnicht mehr gucken:

<https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/24/02/240209_clip_11_mom/1/240209_clip_11_mom_2360k_p35v17.mp4>

<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

DER GELAeUTERTE

Feb 9, 2024, 8:46:10 AMFeb 9
kueh...@freenet.de (Gunter Kühne) schrieb:

> Und dabei richtige und falsche. Wetten?

Schon im Morgenmagazin hatte man es es auf die Aufmerksamkeitsspanne
des durchschnittlichen Tagesschau-Junkies eingedampft, und in 135s
das gebacht, was der wissen muss: Tucker Carlson ist ein "nuetzliches
Arschloch", und Putin luegt wohl, wenn er sagt, dass er garkein
Interesse an Polen hat:

<https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/24/02/240209_clip_11_mom/1/240209_clip_11_mom_2360k_p35v17.mp4>

<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

DER GELAeUTERTE

Feb 9, 2024, 8:46:10 AMFeb 9
m...@home.invalid (F. W.) schrieb:

> Auch der russische GröFAZ kann sich nicht mit 37 Armeen
> gleichzeitig anlegen.

Aber die mit ihm:

<http://www.tipota.de/usenet/pix/russlandkaempft.jpg>

--
> (PATSCH-an-die-Stirn-klatsch) - richtig, das hatte ich glatt vergessen.
[Ottmar Ohlemacher in <1osceep3uovn$.16sdnon3...@40tude.net>]

DER GELAeUTERTE

Feb 9, 2024, 8:46:10 AMFeb 9
Febru...@anon.invalid.de (Fred Alph) schrieb:

> Das Original:
>
> 09.02.2024
> Exclusive: Tucker Carlson Interviews Vladimir Putin
> https://www.youtube.com/watch?v=fOCWBhuDdDo

Hier auch, fuer Youtube-Verweigerer:

<https://www.bitchute.com/video/a8gZMR2spXOh/>

Und hier auszugsweise in Deutsch:

|Praesident Putin
|- besitzt ein grosses Geschichtswissen
|- agiert auf einer intellektuellen Ebene, die weit ueber der
| aller West-Politiker liegt
|- wuenscht sich offenbar eine Zusammenarbeit, aber der Westen hat
| Russland isoliert
|- will nicht in ...

<https://www.bitchute.com/video/zd3CnXmVaH4N/>

Und dem hier steht die Panik in den Augen:

|PANIC IN DC - US-AUSSENAMTSSPRECHER JOHN KIRBY BITTET DIE
|AMERIKANER ... nicht zu glauben, was Wladimir Putin waehrend
|Tucker Carlsons Interview sagt. Sie sollten bedenken, dass sie
|Wladimir Putin zuhoeren, und nichts sollte fuer bare Muenze
|genommen werden.

<https://www.bitchute.com/video/MugYxDb4uiRj/?list=notifications&randomize=false>

Nicht wenige Amis werden voellig neue Geschichtserkenntnisse
bekommen haben als in der Highschool in den ersten 25 Minuten.

--
> Ich denke, dass meine Ueberlegung schon fundiert ist, und ich wuerde
> nichts empfehlen, was ich nicht selbst tun wuerde.
[suggeriert Ohlemacher in <43sn9u8tatelsvlf0...@4ax.com>]

Walter Brill

Feb 9, 2024, 8:49:26 AMFeb 9

Am 09.02.24 um 14:45 schrieb DER GELAeUTERTE:

> [...]
> das gebacht, was der wissen muss: Tucker Carlson ist ein "nuetzliches
> Arschloch", und Putin luegt wohl, wenn er sagt, dass er garkein

Nun wisch Dir mal wieder schön den Geifer ab :-)

Erika Ciesla

Feb 9, 2024, 8:53:25 AMFeb 9
Am 09.02.24 um 14:35 Uhr Walter Brill schrieb:

> Da war doch mal was vom "Spaltpilz" mit: "Von Lissabon bis Wladiwostok"

Es ist schon bald gar nicht mehr wahr, würde meine Oma sgen, so lange ist
das schon her, da hatten Rußland und China mal einen Grenzkonflikt am
Ussuri. Damals ging die Legende um, daß man Rußland die Mitgliedschaft in
der NATO angeboten hätte. Ich nehme aber stark an, daß das damals eine
Satire war und nicht wirklich ernst gewesen ist.

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

┌──────────────────────────────┐
│ Wir wollen Menschenrechte, │
│ nicht rechte Menschen! │
└──────────────────────────────┘

DER GELAeUTERTE

Feb 9, 2024, 8:53:50 AMFeb 9
Walte...@t-online.de (Walter Brill) schrieb:

> Nun wisch Dir mal wieder schön den Geifer ab :-)

Achwas! Ich bin laengst abgehaertet, und das sieht nur so aus.
Eigentlich kann ich mich nur noch koestlich amuesieren, wie die
Staatsmedien die dummen Doedel dressieren.

--
> Dat habich zu spaet gepeilt...
[Ottmar Ohlemacher in <152z7jzv1ksjv.6cxcim3lylao$.d...@40tude.net>]

DER GELAeUTERTE

Feb 9, 2024, 8:55:49 AMFeb 9
a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> [...]
> in der NATO angeboten hätte. Ich nehme aber stark an, daß das damals eine
> Satire war und nicht wirklich ernst gewesen ist.

Deine Tagesschau wird es Dir schon so verkaufen,
wie das "gut fuer Dich" ist, Dummbratze!

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

<https://debeste.de/upload/1e674cba419e126c25c72346f9f85a3e.jpg>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla beweist ihre Menschenkenntnis mit Vorahnungen:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Walter Brill

Feb 9, 2024, 9:08:05 AMFeb 9

Am 09.02.24 um 14:53 schrieb DER GELAeUTERTE:

> Achwas! Ich bin laengst abgehaertet, und das sieht nur so aus.
> Eigentlich kann ich mich nur noch koestlich amuesieren, wie die
> Staatsmedien die dummen Doedel dressieren.

"Staatsmedien":
Was sie wohl erreichen wollen/mögen?

DER GELAeUTERTE

Feb 9, 2024, 9:15:19 AMFeb 9

> "Staatsmedien":
> Was sie wohl erreichen wollen/mögen?

Na das, was die Besatzer vorgeben! Wenn Du mir weiter antwortest,
wirst Du uebrigens einen ueblen Anschiss vom Proeppelchen zu
erwarten haben.

--
> (PATSCH-an-die-Stirn-klatsch) - richtig, das hatte ich glatt vergessen.
[Ottmar Ohlemacher in <1osceep3uovn$.16sdnon3...@40tude.net>]

Walter Brill

Feb 9, 2024, 9:20:25 AMFeb 9

Am 09.02.24 um 15:15 schrieb DER GELAeUTERTE:

> Na das, was die Besatzer vorgeben! Wenn Du mir weiter antwortest,
> wirst Du uebrigens einen ueblen Anschiss vom Proeppelchen zu
> erwarten haben.

Hmm, "was die Besatzer vorgeben"? <grübel>

Und was wäre das denn so, andeutungsweise?

Also, ich mache mir da auch schon so meine Gedanken...

DER GELAeUTERTE

Feb 9, 2024, 9:33:40 AMFeb 9

> Hmm, "was die Besatzer vorgeben"? <grübel>
>
> Und was wäre das denn so, andeutungsweise?

'Putin grosser Drecksack, alle Amis supergute Engel'
Um es auf diesen Bereich zu beschraenken.

> Also, ich mache mir da auch schon so meine Gedanken...

Solltest Du auch:

<https://apolut.net/die-maer-von-amerika-als-quelle-des-guten-von-rainer-rupp/>

--
> Ich denke, dass meine Ueberlegung schon fundiert ist, und ich wuerde
> nichts empfehlen, was ich nicht selbst tun wuerde.
[suggeriert Ohlemacher in <43sn9u8tatelsvlf0...@4ax.com>]

Hermann Riemann

Feb 9, 2024, 12:07:29 PMFeb 9
Am 09.02.24 um 14:45 schrieb DER GELAeUTERTE:

> <http://www.tipota.de/usenet/pix/russlandkaempft.jpg>

Da fehlen so "Demokratien" wie Iran und Nordkorea..
Und Lieferungen mittels Öl$ ..

Und ein Vergleich der Ausgangslage und ..

Adolf der Große war anfangs auch im Vorteil,
als er die Ukraine umvolken wollte.

Gunter Kühne

Feb 9, 2024, 12:08:49 PMFeb 9
Am 09.02.24 um 13:52 schrieb Hartmut Ott:
Also hier wissen das fast alle.

Gunter Kühne

Feb 9, 2024, 12:11:32 PMFeb 9
Am 09.02.24 um 14:53 schrieb Erika Ciesla:
Ich sags doch Wessis sind in der Beziehung verlogen und dumm. Russland
hatte ganz offiziell angefragt. Wurde abgelehnt.
Das mit Wladiwostok war der angedachte gemeinsame Wirtschaftsraum.

DER GELAeUTERTE

Feb 9, 2024, 12:22:26 PMFeb 9
kueh...@freenet.de (Gunter Kühne) schrieb:

> Ich sags doch Wessis sind in der Beziehung verlogen und dumm.

Dafuer sogen schon Tagesschau und Konsorten.

> Russland hatte ganz offiziell angefragt. Wurde abgelehnt.

Kam aber nicht in der Tagesschau.

<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Hermann Riemann

Feb 9, 2024, 12:23:01 PMFeb 9

> Es ist schon bald gar nicht mehr wahr, würde meine Oma sagen, so lange ist
> das schon her, da hatten Rußland und China mal einen Grenzkonflikt am
> Ussuri.

Geschossen wurde 1969. Siehe Wikipedia.

> Damals ging die Legende um, daß man Rußland die Mitgliedschaft in
> der NATO angeboten hätte. Ich nehme aber stark an, daß das damals eine
> Satire war und nicht wirklich ernst gewesen ist.

Wenn statt Putins Machtergreifung die Führung in Moskau
die Demokratisierung erfolgreich fortgesetzt hätte
wäre Russland vielleicht in der Nato.

Nach Putins Sturz und Entputinisierug
und Demokratie wie in Westdeutschland
dürfte Russland in der NATO willkommen sein.

Laut einer Sendung in Arte beansprucht China noch
Gebiete von Russland. Wenn Putin so weitermacht,
muss er Sibirien an China verkaufen.

Peter Heirich

Feb 9, 2024, 3:08:07 PMFeb 9
Gunter Kühne wrote:

> Das mit der NATO und Russlands Beitritt weiß doch inzwischen jeder,
> oder?

Ossis sicher.

Wir haben das 197x oder 198x im Wehrlager diskutiert, beim Reinigen der
KK-MPis.

Peter

Peter Heirich

Feb 9, 2024, 3:28:09 PMFeb 9
DER GELAeUTERTE wrote:

> Kam aber nicht in der Tagesschau.

Steht aber in der Zeitung

https://www.suedkurier.de/ueberregional/politik/Der-Eintritt-der-Sowjetunion-zur-Nato-und-das-eisige-Verhaeltnis-zu-Moskau;art410924,10104164

Und Russland hatte noch vor kurzer Zeit mit der NATO-Russland-Akte und
dem NATO-Russland-Rat eine Art Partner-Status. Bei längerer
demokratischer Entwicklung im Inneren Russlands wäre auch ein Beitritt
Russlands zur NATO denkbar, zumindest gewesen.

Was nach dem Tode Putins (oder seiner Abwahl?) passiert, werden wir
sehen.

Peter

Peter Veith

Feb 10, 2024, 5:10:12 AMFeb 10
DER GELAeUTERTE schrieb am 09.02.2024 um 00:00:

> <https://tuckercarlson.com/the-vladimir-putin-interview/>
>
> Morgen wirds bestimmt die ersten Uebersetzungen geben.

War wohl das Erste in Deutsch:
https://www.youtube.com/watch?v=Q6jPI01Sa_I

Das soll die "Beste" sein, hier fehlt die Einleitung von Tucker vorm Kreml:
https://www.youtube.com/watch?v=Wa4GDMBDe5c

Diese Version hat die "richtige" Länge, aber der Vorspann fehlt auch, mmhhh:
https://www.youtube.com/watch?v=gjSfL_1FmQc

Aus Zeitgründen bin ich noch nicht durch, aber spannend der Blick von
Tucker, der wohl eher im Talk-Show Stil interviewt hätte, während Putin
einen eher eigenwilligen Geschichtsvorlesung hält.

Herr Putin wendet sich wohl weniger an Tucker, seine Landsleute oder die
EU-Europäer, sondern direkt an die Konservativen in den USA.

Viele der genannten Geschichtsfakten dürften aber auch hier mitlesenden
unbekannt sein. Ich finde Einordnung der Ereignisse und die Folgerungen
durch Herrn Putin überraschend / gewöhnungsbedürftig.

Nun, mit etwas Glück gibt es mal ein Script auf Deutsch dazu. Egal, was
man von Tucker / Putin hält, das Interview muß man gesehen / gehört haben.

Veith
--
"Wer nicht im Gleichschritt marschiert, hört nur eine andere Trommel."
Ken Kesey, Einer flog über das Kuckucksnest.

Erika Ciesla

Feb 10, 2024, 5:17:41 AMFeb 10
Am 09.02.24 um 18:22 Uhr Hermann Riemann schrieb:

> Geschossen wurde 1969. Siehe Wikipedia.

So ist es.

> Wenn statt Putins Machtergreifung die Führung in Moskau die Demokrati–
> sierung erfolgreich fortgesetzt hätte wäre Russland vielleicht in der
> Nato.

Erika (das bin ich!) sagt: JA!

Gorbatschow war ein anständiger Kerl, und er war ein Freund. Und ja,
Rußland könnte heute Mitglied sowohl in der NATO als auch in der EU sein,
wenn Gorbatschow sich durchgesetzt hätte. Hat er aber nicht. Die „Genossen“
haben damals gegen Gorbatschow geputscht. Jelzin hat diesen Putsch beendet
und hat Gorbatschow aus seinem Exil befreit, hat aber auch dessen Stelle
eingenommen. Und der war es auch, der den Putin zum Nachfolger bestimmte,
und das war’s dann. 😢️

Gorbatschow war leider nicht die Revolution, sondern nur ein kurzer Atemzug.

Nota: Versuche Dir mal eine Reunion der beiden deutschen Staaten
vorzustellen mit einem Putin im Kreml! 🖕️🤯️

> Nach Putins Sturz und Entputinisierug und Demokratie wie in
> Westdeutschland dürfte Russland in der NATO willkommen sein.

Ja, aber!

Putin hat ausnahmslos alle Schaltstellen im russischen Staat mit seinen
Komplizen vom KGB besetzt, Demokratie ist in diesem System kein Thema.

Leute wie Putin verachten die Demokratie, *UND* fürchten sie. Er verachtet
sie, weil sie, so sieht der das, unentschlossen und schwach ist, und nichts
zuwege bringt. Zugleich fürchtet er sie, weil diese nunmal eben eine Alter–
native zu seiner (im Jargon!) „starken männlichen Macht“ (man beachte bitte
die Gänsefüßchen!) ist, und das Volk eine solche begehren könnte.

> Laut einer Sendung in Arte beansprucht China noch Gebiete von Russland.
> Wenn Putin so weitermacht, muss er Sibirien an China verkaufen.
Dazu sage ich jetzt nichts, ABER GELESEN HABE ICH ES! ☝️🤓️

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

Britische Forscher haben herausgefunden, daß Frauen, die ohne BH joggen,
längere Brüste kriegen.

Mein Nachbar hat diesen Artikel auch gelesen – der macht jetzt Jogging ohne
Unterhose.

Gunter Kühne

Feb 10, 2024, 8:14:55 AMFeb 10
Am 10.02.24 um 11:17 schrieb Erika Ciesla:
das wäre das beste was uns Ossis passieren kann.

Gunter Kühne

Feb 10, 2024, 8:21:06 AMFeb 10
Am 10.02.24 um 11:09 schrieb Peter Veith:

> [...]
> unbekannt sein. Ich finde Einordnung der Ereignisse und die Folgerungen
> durch Herrn Putin überraschend / gewöhnungsbedürftig.
Naja wen du einiges von Uljanow (für die Wessis, Lenin) gelesen hättest.
Gerade in Bezug auf Ukraine.
Allerdings wie die Fürsten hießen, daran konnte ich mich auch nicht
erinnern.

> Nun, mit etwas Glück gibt es mal ein Script auf Deutsch dazu. Egal, was
> man von Tucker / Putin hält, das Interview muß man gesehen / gehört haben.
RT
Aber nach der Geschichtsauffassung, muss nun auch endlich Polen an
Sachsen angegliedert werden.
Und natürlich Sachsen aus dem Deutschen Bund austreten.

DER GELAeUTERTE

Feb 10, 2024, 9:15:00 AMFeb 10
ve...@snafu.de (Peter Veith) schrieb:

> Egal, was man von Tucker / Putin hält, das Interview muß man gesehen /
> gehört haben.

Spaetestens, seit sich ALLE amigesteuerten Westmedien geschlossen
die Seele aus dem Leib geifern:

<http://www.tipota.de/usenet/pix/tucker2.jpg>

--
> Ich denke, dass meine Ueberlegung schon fundiert ist, und ich wuerde
> nichts empfehlen, was ich nicht selbst tun wuerde.
[suggeriert Ohlemacher in <43sn9u8tatelsvlf0...@4ax.com>]

DER GELAeUTERTE

Feb 10, 2024, 9:15:00 AMFeb 10
> [...]

> Putin hat ausnahmslos alle Schaltstellen im russischen Staat mit
> seinen Komplizen vom KGB besetzt, Demokratie ist in diesem System

Vor noch garnicht langer Zeit prahlte irgendein gruener Doedel
(finde nur grad die Quelle nicht, weil die Beklopptkeiten
tsunamiartig zugenommen haben), man habe in Berlin schon mal alle
wichtigen Posten mit "den richtigen[tm]" Leuten besetzt. Aber
sowas merkst Du selten daemliche alte Schabracke ja nicht, weil
Dich Deine Tagesschau auf Putin dressiert.

> [...]
> nunmal eben eine Alter? native zu seiner (im Jargon!) ?starken
> männlichen Macht? (man beachte bitte die Gänsefüßchen!) ist, und das

Hamse in der Tagesschau gesagt, stimmts?

[...]

nico

Feb 10, 2024, 10:02:35 AMFeb 10
Am 10.02.2024 um 11:17 schrieb Erika Ciesla:

> Erika (das bin ich!)

Wenn Du uns das jetzt nicht gesagt haettest... <stoehn>

nico

Feb 10, 2024, 10:05:14 AMFeb 10
Am 10.02.2024 um 15:14 schrieb DER GELAeUTERTE:

> Spaetestens, seit sich ALLE amigesteuerten Westmedien geschlossen
> die Seele aus dem Leib geifern:
>
> <http://www.tipota.de/usenet/pix/tucker2.jpg>

Ein Idiot wer da etwas anderes erwartet hat.

Ulf Kutzner

Feb 10, 2024, 10:32:15 AMFeb 10
Peter Veith schrieb am Samstag, 10. Februar 2024 um 11:10:12 UTC+1:

> [...]
> unbekannt sein. Ich finde Einordnung der Ereignisse und die Folgerungen
> durch Herrn Putin überraschend / gewöhnungsbedürftig.

Und das von Dir?

> Nun, mit etwas Glück gibt es mal ein Script auf Deutsch dazu. Egal, was
> man von Tucker / Putin

oder von Carlson / Wladimir

> hält, das Interview muß man gesehen / gehört haben.

Der Interviewer heißt jedenfalls
Tucker Swanson McNear Carlson.

Walter Brill

Feb 10, 2024, 10:44:58 AMFeb 10

> Es ist schon bald gar nicht mehr wahr, würde meine Oma sgen, so lange ist
> das schon her, da hatten Rußland und China mal einen Grenzkonflikt am
> Ussuri.

An diesen Konflikt kann ich mich erinnern. Es gab, glaube ich, auch ein
paar Tote. Das war doch der Grenzfluss.

> Damals ging die Legende um, daß man Rußland die Mitgliedschaft in
> der NATO angeboten hätte.

Noch nie gehört.

> Ich nehme aber stark an, daß das damals eine
> Satire war und nicht wirklich ernst gewesen ist.

Ciao
Walter

Walter Brill

Feb 10, 2024, 11:10:09 AMFeb 10

Am 09.02.24 um 15:33 schrieb DER GELAeUTERTE:

> 'Putin grosser Drecksack, alle Amis supergute Engel'
> Um es auf diesen Bereich zu beschraenken.

> Solltest Du auch:
>
> <https://apolut.net/die-maer-von-amerika-als-quelle-des-guten-von-rainer-rupp/>

Ich darf diese Seiten nicht besuchen weil:
"Nutzerinnen und Nutzer werden von der Seite von KenFM seitdem auf eine
Website namens "apolut.net" umgeleitet, auf der unter anderem alte
Beiträge und Videos von Jebsen zu sehen sind."

Vielleicht hast Du einen anderen Link?

Ich habe mir in den letzten Tagen diese Dokumentationen angeschaut weil,
sowas kommt von sowas:

Kapitalismus made in USA - Reichtum als Kult (1/3)
Das Paradies für Millionäre (1870-1920)
<https://www.arte.tv/de/videos/103517-001-A/kapitalismus-made-in-usa-reichtum-als-kult-1-3/>

Kapitalismus made in USA - Reichtum als Kult (2/3)
Die Reichen zur Kasse bitten (1921-1946)
<https://www.arte.tv/de/videos/103517-002-A/kapitalismus-made-in-usa-reichtum-als-kult-2-3/>

Kapitalismus made in USA - Reichtum als Kult (3/3)
Wer will Milliarden verdienen? (1981 bis heute)
<https://www.arte.tv/de/videos/103517-003-A/kapitalismus-made-in-usa-reichtum-als-kult-3-3/>

Und hier geht es nahtlos weiter:

Mafia und Banken (1/3)
Die Pionierzeit
<https://www.arte.tv/de/videos/102289-001-A/mafia-und-banken-1-3/>

Mafia und Banken (2/3)
Follow the Money
<https://www.arte.tv/de/videos/102289-002-A/mafia-und-banken-2-3/>

Mafia und Banken (3/3)
Grenzenloses Verbrechen
<https://www.arte.tv/de/videos/102289-003-A/mafia-und-banken-3-3/>

Ciao
Walter

Walter Brill

Feb 10, 2024, 11:14:06 AMFeb 10

> [...]
> man von Tucker / Putin hält, das Interview muß man gesehen / gehört haben.

Lies doch einfach die internationale Presseschau.
Die können sich doch nicht Alle irren oder?

<https://www.deutschlandfunk.de/die-internationale-presseschau-7550.html>

Ciao
Walter

Walter Brill

Feb 10, 2024, 11:19:59 AMFeb 10

> [...]
> unbekannt sein. Ich finde Einordnung der Ereignisse und die Folgerungen
> durch Herrn Putin überraschend / gewöhnungsbedürftig.

"gewöhnungsbedürftig" <schmunzel>
Na,- fällt so langsam der Groschen ;-)

> Nun, mit etwas Glück gibt es mal ein Script auf Deutsch dazu. Egal, was
> man von Tucker / Putin hält, das Interview muß man gesehen / gehört haben.

Ich hoffe ja, dass sich hierzugroup jemand findet der das mal analysiert.

Ciao
Walter

nico

Feb 10, 2024, 11:32:58 AMFeb 10
Am 10.02.2024 um 17:28 schrieb klaus reile:

> Irren? Nö, das glaube ich auch nicht.

Möglich das er unter "International" ja nur die europäisch/amerikanische
Presse meint.

Walter Brill

Feb 10, 2024, 11:38:20 AMFeb 10

Am 10.02.24 um 14:49 schrieb klaus reile:

> Und für alle, die youtube nicht so wirklich mögen, das Interview gibt
> es auch auf RT (auf deutsch)
>
> https://rtde.website/international/video/195349-tucker-carlson-interviewt-wladimir-putin/

Dann lieber "Youblöd"!

"Trotz Verbot in Deutschland: Das Netzwerk hinter „Russia Today“
arbeitet weiter.

Mit RT hatte sich Russland in Deutschland ein Netzwerk an Sympathisanten
aufgebaut. Die Verbindungen scheinen sich auch nach dem Sendeverbot für
den Kreml weiter zu lohnen..."

<https://www.tagesspiegel.de/internationales/trotz-verbot-in-deutschland-das-netzwerk-hinter-russia-today-arbeitet-weiter-10078444.html>

Ciao
Walter

Peter Veith

Feb 10, 2024, 11:52:40 AMFeb 10
Walter Brill schrieb am 10.02.2024 um 17:14:

> Lies doch einfach die internationale Presseschau.
> Die können sich doch nicht Alle irren oder?
>
> <https://www.deutschlandfunk.de/die-internationale-presseschau-7550.html>

So geht Satire!

Aber ernsthaft, hier eine recht umfassende Übersicht über
deutschsprachige, mediale Reaktionen:
https://sciencefiles.org/2024/02/10/armselige-einheitspresse-fuenf-medien-eine-aussage-zum-interview-von-tucker-carlson-mit-vladimir-putin-medienanalyse/

"175 Millionen Nutzer haben es alleine auf X gesehen. Insgesamt dürfte
das Interview bislang weit über 200 Millionen Zuschauer gefunden haben.
Ein Grund für diejenigen, die ihre Narrative gewöhnlich als Wahrheit
verkaufen und jeden Widerspruch als rechte Verschwörungstheorie abzutun
versuchen, nervös zu werden."

Veith
--
Wer das liest, hilft Putin^^^ Xi!
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com

DER GELAeUTERTE

Feb 10, 2024, 12:19:47 PMFeb 10
Walte...@t-online.de (Walter Brill) schrieb:

> Lies doch einfach die internationale Presseschau.
___ _ _ _ _ ___
/ / |(_)_(_) |_ ___ ___| |__ ___| \ \
/ /| __/ _` | __/ __|/ __| '_ \ / _ \ |\ \
\ \| || (_| | |_\__ \ (__| | | | __/ |/ /
\_\\__\__,_|\__|___/\___|_| |_|\___|_/_/

> Die können sich doch nicht Alle irren oder?

...wenn sie so schoen gleichgeschaltet sind.

<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

DER GELAeUTERTE

Feb 10, 2024, 12:19:47 PMFeb 10

> Ich hoffe ja, dass sich hierzugroup jemand findet der das mal
> analysiert.

Das tun doch inzwischen alle gleichgeschalteten Westmedien:

<http://www.tipota.de/usenet/pix/tucker2.jpg>

Nimm Dir doch zwei Stunden, und schau Dir das Original an.
Oder haperts mitm Englisch? Dann hier:

<https://www.bitchute.com/video/8azmqvCBB9QQ/>

Gibt aber immer mehr Auszuege auf Deutsch, die auch kurz genug
sind, um nicht zu langweilen:

<https://www.bitchute.com/video/HJBM7zHWT9QC/>

--
> Ich kann ja nicht ueberall perfekt sein.
[Ottmar Ohlemacher in <iaukxtlk9qfm.yc2kzcrpbel0$.d...@40tude.net>]

DER GELAeUTERTE

Feb 10, 2024, 12:19:47 PMFeb 10
ni...@firemail.de (nico) schrieb:

> Möglich das er unter "International" ja nur die
> europäisch/amerikanische Presse meint.

Hattest Du etwas anderes angenommen?
Der ist doch auch fies vor RTdeutsch.

--
> (PATSCH-an-die-Stirn-klatsch) - richtig, das hatte ich glatt vergessen.
[Ottmar Ohlemacher in <1osceep3uovn$.16sdnon3...@40tude.net>]

DER GELAeUTERTE

Feb 10, 2024, 12:19:47 PMFeb 10
> [...]

> Sympathisanten aufgebaut. Die Verbindungen scheinen sich auch nach
> dem Sendeverbot für den Kreml weiter zu lohnen..."

TAAAAAAAGESSCHAU RUUUUUUULEZ!!!!!

Du haettest damals[tm] auch dem BBC widerstanden, woll?

<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

DER GELAeUTERTE

Feb 10, 2024, 12:19:47 PMFeb 10

> [...]
> eine Website namens "apolut.net" umgeleitet, auf der unter anderem
> alte Beiträge und Videos von Jebsen zu sehen sind."

Und wer verbietet Dir das?

> Vielleicht hast Du einen anderen Link?

Leider nicht.

--
> Schweres Problem.
[befuerchtet Ohlemacher in <2gkkw58ihgyb$.b52oza61rnmd$.d...@40tude.net>]

Gunter Kühne

Feb 10, 2024, 12:25:16 PMFeb 10
Am 10.02.24 um 16:44 schrieb Walter Brill:
In dem Fluss liegt eine größere Insel.
Nur um die ist eigentlich heute noch streit. Abgemacht war Flussmitte
aber eben welcher Mitte hat man da vergessen zu klären. Das geht bis zu
dem Vorschlag die Insel zu teilen. :(

nico

Feb 10, 2024, 12:25:24 PMFeb 10
Am 10.02.2024 um 18:19 schrieb DER GELAeUTERTE:

> TAAAAAAAGESSCHAU RUUUUUUULEZ!!!!!
>
> Du haettest damals[tm] auch dem BBC widerstanden, woll?

Er hätte wohl den BBC-hörenden Nachbarn bei der Gestapo gemeldet.

Gunter Kühne

Feb 10, 2024, 12:27:43 PMFeb 10
Am 10.02.24 um 17:10 schrieb Walter Brill:
Befreie dich von der Bevormundung der EU.
Trage einfach deine offenen DNS-Server ein.(Router)

nico

Feb 10, 2024, 12:27:56 PMFeb 10

> Hattest Du etwas anderes angenommen?
> Der ist doch auch fies vor RTdeutsch.

Nein, habe ich nicht. Der Typ ist doch ein Systemling wie er im Buche
steht. Die Nazis wären stolz auf ihn gewesen.

Erika Ciesla

Feb 10, 2024, 12:52:43 PMFeb 10
Am 10.02.24 um 11:09 Uhr Peter Veith schrieb:

> https:...

Tucker Carlson ist rechtsextrem, und er verbreitet Verschwörungsmythen. Er
ist ein bedingungsloser Protagonist des Donald Trampel, und er ist dem
Putin ein nützlicher Idiot.

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

┌──────────────────────────────┐
│ Wir wollen Menschenrechte, │
│ nicht rechte Menschen! │
└──────────────────────────────┘

DER GELAeUTERTE

Feb 10, 2024, 1:09:07 PMFeb 10
> [...]

> Verschwörungsmythen. Er ist ein bedingungsloser Protagonist des
> Donald Trampel, und er ist dem Putin ein nützlicher Idiot.

Du schwerstbekloppte bescheuerte tagesschauvernarrte Dummbratze
hast wieder gut aufgepasst bei Deinen Leib- und Magen-Medien!

[...]

DER GELAeUTERTE

Feb 10, 2024, 2:44:38 PMFeb 10
klaus...@no-mail-to.zr (klaus reile) schrieb:

> Ab einem gewissen Stadium merkt man es nicht mehr.

Das wird die dumme Toele jetzt SO verstehen, wie Du es garantiert
nicht gemeint hast!

[Schnatterliese Erika Ciesla in <bcfmgr...@mid.individual.net>]

Peter Veith

Feb 10, 2024, 2:48:35 PMFeb 10
Erika Ciesla schrieb am 10.02.2024 um 18:52:

> Tucker Carlson ist rechtsextrem, und er verbreitet Verschwörungsmythen.

Genau!

Daher muß jeder gerüstet sein, um dessen Quatsch entschlossen
entgegentreten zu können. Kämpfen wir gemeinsam gegen dessen hier
enthaltenen Russenpropaganda:
[...]

nico

Feb 10, 2024, 2:50:09 PMFeb 10
Am 10.02.2024 um 20:38 schrieb klaus reile:

> Ab einem gewissen Stadium merkt man es nicht mehr.

Dieses Stadium hat die aber schon lange hinter sich gelassen.

nico

Feb 10, 2024, 2:51:39 PMFeb 10
Am 10.02.2024 um 20:48 schrieb Peter Veith:

> [...]
>
> Daher muß jeder gerüstet sein, um dessen Quatsch entschlossen
> entgegentreten zu können. Kämpfen wir gemeinsam gegen dessen hier

Vorsicht! Die nimmt Dich doch ernst!

nico

Feb 10, 2024, 3:19:02 PMFeb 10
Am 10.02.2024 um 21:04 schrieb klaus reile:
> Man kann aber zusehen, wie es fast täglich schlimmer wird. Vor 5 oder 7
> Jahren konnte man noch einigermassen mit ihr diskutieren.
>
> Feiert nicht so viel. Den Göttern sei es gedankt, Aschermittwoch ist
> nicht mehr weit. Das Wochenende bekommen wir auch noch 'rum.

Ich feiere in Belgien, da gibt es noch den ursprünglichen
Strassenkarneval den es hier schon seit rund 40 Jahren nicht mehr gibt.
Morgen fahre ich nach Grüfflingen, da habe ich für die nächsten Tage ein
Hotelzimmer gebucht. Ist aus alkoholischen Gründen besser so.

Martin Ebert

Feb 10, 2024, 4:47:58 PMFeb 10
> [...]

> Tucker, der wohl eher im Talk-Show Stil interviewt hätte, während Putin
> einen eher eigenwilligen Geschichtsvorlesung hält.

Nicht nur da: Carlson kommt offensichtlich aus dem Staunen
gar nicht mehr heraus.

> Herr Putin wendet sich wohl weniger an Tucker, seine Landsleute oder die
> EU-Europäer, sondern direkt an die Konservativen in den USA.

Was nach meiner Einschätzung so richtig in die Hose ging.

> Viele der genannten Geschichtsfakten dürften aber auch hier mitlesenden
> unbekannt sein.

Weil Putin die Sache mit "Geschichte wird vom Sieger geschrieben"
da komplett durchzieht, ohne Rücksicht auf irgendwelche Fakten.
Übrigens meint er bzgl. Polen das Teschener Gebiet, wir hatten
das in anderem Zusammenhang mal.

> Ich finde Einordnung der Ereignisse und die Folgerungen
> durch Herrn Putin überraschend / gewöhnungsbedürftig.

Sei nicht traurig, Carlson guckt genau so verblüfft. Aber
sieh es positiv, Du kannst Dir nun aus den vielen sich wider-
sprechenden Argumentationslinien Russlands immer die aussuchen,
die Dir gerade am besten in den Kram passt...

Erika Ciesla

Feb 10, 2024, 10:46:06 PMFeb 10
Am 10.02.24 um 20:48 Uhr Peter Veith schrieb:

> [...]
>
> Daher muß jeder gerüstet sein, um dessen Quatsch entschlossen
> entgegentreten zu können. Kämpfen wir gemeinsam gegen dessen hier

Uff!

Das sind zwei Stunden!

Zwei Stunden chemisch reine Kreml-Propaganda! Zwei Stunden, in denen Tucker
Carlson diesem Putin den Bauch pinselt und keine einzige kritische Frage
stellt! Ganz im Gegenteil – er fordert ihn geradezu auf, seine Sicht der
Dinge vorzutragen, und liefert sogar Stichworte.

Tucker Carlson ist kein Journalist, sondern ein Agitator des Bösen!

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

https://www.psiram.com/de/index.php?search=Tucker+Carlson&title=Spezial%3ASuche&profile=default&fulltext=1

Tucker Carlson hat hier zwar keinen eigenen Eintrag, aber es gibt rund ein
Dutzend Einträge, in denen sein Name erwähnt wird.

Erika Ciesla

Feb 10, 2024, 10:47:25 PMFeb 10
Am 10.02.24 um 14:49 Uhr klaus reile schrieb:
> On Sat, 10 Feb 2024 11:09:43 +0100

> Und für alle, die youtube nicht so wirklich mögen, das Interview gibt
> es auch auf RT (auf deutsch)
Es hat als die russische Zensur passiert – sagt das nicht schon alles?

Erika Ciesla

Feb 10, 2024, 11:29:12 PMFeb 10
Am 10.02.24 um 17:52 Uhr Peter Veith schrieb:
Für die Pulis (Putins Lieblinge), die komischerweise zugleich auch Trulis
(Trumps Lieblinge) sind, ist dieses sogenannte „Interview“ ein willkommenes
Kraftfutter, freilich. Aber was ist es wirklich? Tatsächlich ist dies eine
von Tucker Carlson protegierte Selbstdarstellung des russischen Despoten.

Was zum Beispiel GAR NICHT erwähnt wurde, ist die Tatsache, daß die
Ukraine, allen anderes lautenden Gerüchten zum Trotze, ein Anno 1994 auch
von Rußland explizit anerkannter souveräner Staat ist, und daß Putin auf
dieses Territorium also definitiv kein Recht hat.

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

Warum kommt Putin nicht in die Hölle, wenn er stirbt?

Der Teufel nimmt ihn nicht – Putin ist überqualifiziert!

Erika Ciesla

Feb 10, 2024, 11:44:55 PMFeb 10
Am 10.02.24 um 22:14 Uhr Arthur Erhardt schrieb:
> [...]

Was hat die Regierung denn geheißen? Bildest Du, Klaus Reile, dir wirklich
ein, die Regierung könnte tatsächlich mal eben so auf Knopfdruck in Summa
Millionen von Menschen auf die Straße bringen, die dann FÜR die Demokratie
und GEGEN den Faschismus demonstrieren? Nein, mein lieber Klaus, so tut das
nicht. Vielmehr ist das die Schweigende Mehrheit, die nicht länger
schweigt, sondern den braunen Nasen klar und deutlich „NEIN!“ sagt!

> Ein ähnliches Zitat mit Nennung des Autors, weils passt:
> https://www.lyrikline.org/de/gedichte/der-kaelbermarsch
Dieses Gedicht war ein Aufruf gegen den Faschismus.

Zitat:

Sie tragen ein Kreuz voran
Auf blutroten Flaggen
Das hat für den armen Mann
Einen großen Haken.

Gemeint ist die Hakenkreuzflagge der NSDAP! Hier und heute aber
demonstriert das Volk nicht für, SONDERN GEGEN das Hakenkreuz!

Übrigens!

Man kann diesen Kälbermarsch heute problemlos auf Putin, und auch auf Trump
übertragen – das paßt mittlerweile wieder, ohne jeden Widerspruch!

Erika Ciesla

Feb 11, 2024, 3:47:21 AMFeb 11
Am 11.02.24 um 05:29 Uhr Erika Ciesla schrieb:

> Was zum Beispiel GAR NICHT erwähnt wurde, ...

Das Sch’ding ist zwei Stunden lang – ich bin noch gar nicht dazu gekommen
das alles zu konsumieren. Aber ich bin da gerade beim dem Thema „nicht
erwähnt“.

Putin behauptet, daß Polen Anno 1939 mit den Nazis kooperiert hätte!

Davon ist mir aber nichts bekannt, das haben wir in der Schule so nicht
gelernt. Bekannt ist hingegen, daß Hitler und Stalin Polen Anno 1939
_einvernehmlich_ (!!!) unter sich aufgeteilt haben – DAS aber sagt er
nicht, der Putin!

So, und jetzt gucke ich mir noch den Rest an, auch wenn ich gleich kotzen muß.

Erika Ciesla

Feb 11, 2024, 3:56:20 AMFeb 11
Am 11.02.24 um 09:47 Uhr Erika Ciesla schrieb:
> [...]

> gelernt. Bekannt ist hingegen, daß Hitler und Stalin Polen Anno 1939
> _einvernehmlich_ (!!!) unter sich aufgeteilt haben – DAS aber sagt er
... bzw. stellt er es anders dar.

In seinem Vortrag handelte es sich bei den west-polnischen Territorien um
uraltes russisches Land, daß der Stalin sich zurück geholt hätte.

Auf die Stelle, wo deutsche und russische Truppen sich mitten in Polen
trafen, und ihren gemeinsamen Sieg feierten, warte ich noch – vermutlich
vergebens.

Die Existenz der Ukraine leugnet er komplett.

Peter Veith

Feb 11, 2024, 3:56:30 AMFeb 11
Erika Ciesla schrieb am 11.02.2024 um 09:47:

> Putin behauptet, daß Polen Anno 1939 mit den Nazis kooperiert hätte!
>
> Davon ist mir aber nichts bekannt, das haben wir in der Schule so nicht
> gelernt.

Warum überrascht mich das nicht?

Aber, komm! Daß der polnische Staat 1939 ein "klein wenig" faschistisch
war und lediglich dem "großen Bruder" im Wege war, solltest sogar Du
gehört haben / wissen. Die Idioten in Warschau und die "Garantiegeber"
in Paris und London glaubten nur, daß Deutschland über den Süden und
Norden an Polen vorbei die Sowjetunion angreifen würde, ohne sich vorher
das westliche Hinterland zu sichern.

Tja, bis sie dranglauben mußten.

> Bekannt ist hingegen, daß Hitler und Stalin Polen Anno 1939
> _einvernehmlich_ (!!!) unter sich aufgeteilt haben – DAS aber sagt er
> nicht, der Putin!

Welche Version hast Du Dir angesehen? Vor allem hast Du nicht zugehört,
als erwähnt wurde, daß 1939 lediglich die polnischen Eroberungen von
1921 rückgängig gemacht wurden. Nebenbei auch die im Baltikum (Vilnius).

> So, und jetzt gucke ich mir noch den Rest an, auch wenn ich gleich kotzen muß.

So geht es mir beim Lesen mancher Beiträge, aber da mußte durch.

Veith
--
"Was ist Wahrheit? - Drei Wochen Pressearbeit, und alle Welt hat die
Wahrheit erkannt." Oswald Spengler, 1922.

Peter Veith

Feb 11, 2024, 3:57:41 AMFeb 11
Erika Ciesla schrieb am 11.02.2024 um 09:56:

> In seinem Vortrag handelte es sich bei den west-polnischen Territorien um
> uraltes russisches Land, daß der Stalin sich zurück geholt hätte.

Du meinst das Mädchen-Links, gell?!

Franz Glaser

Feb 11, 2024, 4:33:29 AMFeb 11
On 11.02.24 09:56, Peter Veith wrote:

> [...]
> 1921 rückgängig gemacht wurden. Nebenbei auch die im Baltikum (Vilnius).

> So geht es mir beim Lesen mancher Beiträge, aber da mußte durch.

Leute wie Hitler, Stalin, Putin, Trump usw. betrachten sich als
Schachspieler, die Regierungen als Schachfiguren auf dem Schachbrett.

Da gehören die Militärs nur als Bauern und die Offiziere als Türme
und Springer auf dem Brett dazu.

GL
--
Die parlamentarische Demokratie bedeutet, dass die Gesetze von allen
Parlamentariern diskutiert und erlassen werden. Gesetzesvorschläge aus

Ulf Kutzner

Feb 11, 2024, 4:47:01 AMFeb 11
Peter Veith schrieb am Sonntag, 11. Februar 2024 um 09:56:30 UTC+1:

> Welche Version hast Du Dir angesehen? Vor allem hast Du nicht zugehört,
> als erwähnt wurde, daß 1939 lediglich die polnischen Eroberungen von
> 1921 rückgängig gemacht wurden. Nebenbei auch die im Baltikum (Vilnius).

Sieht im Bereich B. zwischen Warschau und Wilna,
https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Besetzung_Ostpolens#/media/Datei:Karte_Polen_(1945).png
folgend, ganz anders aus...

Gruß, ULF

Gunter Kühne

Feb 11, 2024, 7:10:10 AMFeb 11
Am 11.02.24 um 04:47 schrieb Erika Ciesla:
Dann ist es wenigstens die Wahrheit. Wessis lügen immer.

Peter Veith

Feb 11, 2024, 8:12:22 AMFeb 11
Franz Glaser schrieb am 11.02.2024 um 10:33:

> [...]
> Schachspieler, die Regierungen als Schachfiguren auf dem Schachbrett.
>
> Da gehören die Militärs nur als Bauern und die Offiziere als Türme

Tja, nennt man "Realismus".

Veith
--
"Die Heimat lieben, die Atombombe ächten, den Frieden erzwingen"
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com

Peter Veith

Feb 11, 2024, 8:17:18 AMFeb 11
Komm, eigentlich sollte Rußland 1939 alles östlich der Weichsellinie
erhalten, also alles neben Warschau.

Rußland alles sehr lange gewartet, erst als die polnische Regierung
geflohen war, wurde die okkupierte Westukraine, Westbelorußland und zum
Teil das Baltikum unter russischen Schutz gestellt.

Das erfolgte weniger ideologisch, mehr pragmatisch.

DER GELAeUTERTE

Feb 11, 2024, 10:55:07 AMFeb 11
a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

Das war doch die Tagesschau, menno!

> Bildest Du, Klaus Reile, dir wirklich ein, die Regierung könnte
> tatsächlich mal eben so auf Knopfdruck in Summa Millionen von
> Menschen auf die Straße bringen,

Wovon WIEVIEL Prozent wohl erstunken und erlogen sind, Dummbratze?

> die dann FÜR die Demokratie und GEGEN den Faschismus demonstrieren?

Wer hinreichend tagesschauhoerig ist, den koennen die am Nasenring
hinfuehren, wohin immer sie wollen:

<http://www.tipota.de/usenet/pix/demogegenrechts10.jpg>

> Nein, mein lieber Klaus, so tut das nicht. Vielmehr ist das die
> Schweigende Mehrheit, die nicht länger schweigt,

Nee, Du dummes Luder, das sind DIE BAUERN, die Deine Tagesschau
hinterfotzigerweise totschweigt!

> Sie tragen ein Kreuz voran
> Auf blutroten Flaggen
> Das hat für den armen Mann
> Einen großen Haken.

Heutige Tagesschaujunkies haben - wenn ihnen nicht der
Regenbogenlappen verordnet wird - da ja die Auswahl:

<https://debeste.de/upload/d8f79a113cc28b1a646a824a607b5eba.jpg>

Du bist doch blond? - Zumindest in der hohlen Birne...

[...]

DER GELAeUTERTE

Feb 11, 2024, 10:55:08 AMFeb 11
> [...]
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Es hat als die russische Zensur passiert ? sagt das nicht schon

Du dumme Toele koenntest das mit dem Original vergleichen und
die Gelegenheit nutzen, RT Manipulation nachzuweisen!
Wenn Du kranke Hassfresse KOeNNTEST!

DER GELAeUTERTE

Feb 11, 2024, 10:55:08 AMFeb 11
a...@xyz.invalid (Erika Ciesla) schrieb:

> [...]
> Tatsächlich ist dies eine von Tucker Carlson protegierte
> Selbstdarstellung des russischen Despoten.

Und das weisst Du deshalb so genau, weil Du Dir es - wegen
achtfacher Tagesschaulaenge - erst garnicht angeschaut hast:

|Uff!
|
|Das sind zwei Stunden!

Hier die Essenz auf Tagesschaulaenge (und die westliche Panik):

|DIE WICHTIGSTEN AUSSAGEN, ENTHUeLLUNGEN - UND DIE REAKTIONEN DER MEDIEN

<https://www.bitchute.com/video/WhPrNIk5rspc/>

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cl2qu7...@mid.individual.net%3E>
ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Cl2qu7...@mid.individual.net%3E>

DER GELAeUTERTE

Feb 11, 2024, 10:55:08 AMFeb 11
> [...]
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Das Sch?ding ist zwei Stunden lang ? ich bin noch gar nicht dazu

Aber Du hast bereits eine PERFEKTE Beurteilung des Inhalts, wie
auch schon bei 'Mein Kampf', woll:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Chlo9v...@mid.individual.net%3E>

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CF92m...@tipota.de%3E>
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CFBg2...@tipota.de%3E>

> Putin behauptet, daß Polen Anno 1939 mit den Nazis kooperiert hätte!
>
> Davon ist mir aber nichts bekannt, das haben wir in der Schule so
> nicht gelernt.

In der Schule hast Du nur gelernt, was unsere transantlantischen
Freunde un heutigen Besatzer ANGEORDNET haben, Du dummes Luder!

> So, und jetzt gucke ich mir noch den Rest an

NICHTDOCH!!!

DER GELAeUTERTE

Feb 11, 2024, 10:55:08 AMFeb 11
a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

Was die moegliche Aufmersamkeitsspanne des durchschnittlichen
Tagesschau-Zombies um das Achtfache ueberschreitet, woll?

> [...]

<https://www.bitchute.com/video/WhPrNIk5rspc/>

> Zwei Stunden chemisch reine Kreml-Propaganda!

Ah, das hast Du gleich wieder erkannt, ganz ohne Dir das anzuschauen?
Weilse Dir das in der Tagesschau si gesagt haben, woll, Dummbratze?

> Zwei Stunden, in denen Tucker Carlson diesem Putin den Bauch pinselt
> und keine einzige kritische Frage stellt!

Man haette einen Profi vom WDR ranlassen wollen, woll?

> Tucker Carlson ist kein Journalist, sondern ein Agitator des Bösen!

Und der blasierte Schoenenborn ein klaeglicher Dilettant:

|Einfach koestlich, wie Wladimir Putin das selbstgefaellige
|Arschloch Joerg Schoenenborn vom WDR vor laufender Kamera
|vorfuehrt und seine journalistische Inkompetenz, die von uns
|Deutschen mit einer saftigen GEZ-Steuer finanziert wird, allen
|Zuschauern verdeutlicht.

<https://www.youtube.com/watch?v=jSb7zDGZJt8>

DER GELAeUTERTE

Feb 11, 2024, 10:55:08 AMFeb 11
ve...@snafu.de (Peter Veith) schrieb:

> Welche Version hast Du Dir angesehen?

Gibts nicht schon eine mit angepasster Uebersetzung, um
die Tagesschau-Zombies nicht mit Wahrheiten zu verunsichen?

<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

DER GELAeUTERTE

Feb 11, 2024, 10:55:09 AMFeb 11
> [...]

> In seinem Vortrag handelte es sich bei den west-polnischen
> Territorien um uraltes russisches Land, daß der Stalin sich zurück

Dem Postingabstand nach zu urteilen, hast Du also weitere
VOLLE NEUN MINUTEN angeschaut!

[...]

DER GELAeUTERTE

Feb 11, 2024, 10:55:09 AMFeb 11

klaus...@no-mail-to.zr (klaus reile) schrieb:

> Als so extrem superschlaues Kind hättest Du jetzt ja die Möglichkeit,
> beide Versionen Wort für Wort zu vergleichen.
_ _ _ _
| |__ __ _| |__ __ _| |__ __ _| |__ __ _
| '_ \ / _` | '_ \ / _` | '_ \ / _` | '_ \ / _` |
| | | | (_| | | | | (_| | | | | (_| | | | | (_| |
|_| |_|\__,_|_| |_|\__,_|_| |_|\__,_|_| |_|\__,_|

Ich war also nicht der Erste, der das diesem Hassvieh nahelegen wollte.

[Schnatterliese Erika Ciesla in <bcfmgr...@mid.individual.net>]

Peter Veith

Feb 11, 2024, 2:44:41 PMFeb 11
Martin Ebert schrieb am 10.02.2024 um 22:47:

> Nicht nur da: Carlson kommt offensichtlich aus dem Staunen gar nicht
> mehr heraus.

Nun, er ist - trotz aller Offenheit - im Dunstkreis des US-dominierten
"Wertewestens" aufgewachsen und hatte nun die einmalige (?) Chance
andere Sichtweisen kennenzulernen.

> Was nach meiner Einschätzung so richtig in die Hose ging.

Die einen sagen so, der anderen so. Als Trump-Anhänger würde ich es
anders sehen. Zudem als Putin die Unterwerfung unter die Dominanz
weiterhin nicht ausschloß. Selbst das windelweiche "Minsk 3" brachte er
mehrfach wieder ein ... kein Wunder, daß er von nationalistischen
Kreisen beargwöhnt wird.

> [...]
> komplett durchzieht, ohne Rücksicht auf irgendwelche Fakten. Übrigens
> meint er bzgl. Polen das Teschener Gebiet, wir hatten das in anderem

Ja, ein Schandfleck in der Geschichte der "Hyäne Europas" (Churchill).

> Sei nicht traurig, Carlson guckt genau so verblüfft.

Ach, was. Der ist US-Amerikaner, der ist noch ungebildetere als unsere
Wessis und das will was heißen.

> Aber sieh es positiv, Du kannst Dir nun aus den vielen sich wider-
> sprechenden Argumentationslinien Russlands immer die aussuchen, die
> Dir gerade am besten in den Kram passt...

Eigentlich ist es immer nur _eine_ Argumentationslinie Rußlands, es ist
der Wertewesten, der zwar seit der La Grande Armée Rußland vernichten
will, Analenas glühenden Nazi-Opa inklusive, aber das will nicht
funktionieren.

Erfolglosigkeit ist bitter.

Veith
--
Die Menschen sind heute in zwei Lager geteilt: Die Einen wollen seit
zehn Jahren Frieden, die anderen erst seit 2 Jahren.

Martin Ebert

Feb 11, 2024, 6:12:00 PMFeb 11
Am 11.02.24 um 20:44 schrieb Peter Veith:

> Eigentlich ist es immer nur _eine_ Argumentationslinie Rußlands,

Ach komm. Putin hat sich da ständig selbst widersprochen.

Und das Polen ja nur den Korridor nach Danzig hätte weggeben
müssen - das war Dir doch auch neu. Und das Russland die
Wirtschaftsnation No.1 in Europa sei...

Peter Heirich

Feb 11, 2024, 7:53:06 PMFeb 11
Erika Ciesla wrote:

> [...]
> nunmal eben eine Alter– native zu seiner (im Jargon!) „starken
> männlichen Macht“ (man beachte bitte die Gänsefüßchen!) ist, und das

Das ziemlicher Propaganda-Unsinn.

Ähnlich unsinnig wäre die Behauptung, in der DDR hätte überall die
Stasi allein regiert.

Wie wir aus historischer Erfahrung wissen, waren etliche Positionen
zwar mit SED-Genossen besetzt, die auch Kontakte zur Stasi hatten, aber
eben nicht dort offizielle oder inoffizielle Mitarbeiter waren.

Modrow, Vize, Schabowski usw. hatten genügend Realitätssinn, die Lage
der Wirtschaft zu verstehen.

Frau kann ja gerne Putin hassen, sollte darüber aber nicht die Realität
verdrängen wollen.

https://www.tagesschau.de/ausland/russland-zentraler-wahltag-101.html

Dort läuft, was in der DDR "Management by Champignon" genannt wurde.
Wer den Kopf zu weit herausstreckt, bekommt ihn abgeschnitten.

[für Wessis: in der DDR übertragene Bedeutung im Sinne von Job bzw.
Position verlieren, gefeuert werden. Todesstrafe wurde 1987 in der DDR
abgeschafft und zuvor letztmalig 1981 benutzt. Anwendung wegen
Spionage, Mord u.ä. etwa ähnlich den USA]

Wer sich für seine Mitbürger einsetzt und sich nicht großmäulig mit
Putin anlegt, hat auch in Russland eine Chance gewählt zu werden.

Ein russisches Beispiel war Generalmajor Alexander Lebed

| https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Iwanowitsch_Lebed

Putin kann, schon körperlich, nicht Russland völlig allein regieren,
noch sind alle Bürgermeister, Provinzgouverneure usw. Putin-Zombies.

Klar, großmäulige Dumköpfe, wie Nawalny, werden irgendwann
"geschlachtet".

Wer ehrlich für Russland arbeitet, sich seinen Teil denkt und sich
möglichst wenig mit Moskau anlegt, kann da auch ehrlich gewählt werden.

Der alte Satz "Moskau ist weit", erlaubt auch gewisse lokale
Abweichungen.

DER GELAeUTERTE

Feb 11, 2024, 8:04:19 PMFeb 11
talk....@info21.heirich.name (Peter Heirich) schrieb:

> Erika Ciesla wrote:
>
> Das ziemlicher Propaganda-Unsinn.

Darin suhlt sich die dumme Bratze am, lebsten den ganzen Tag.

> Frau kann ja gerne Putin hassen, sollte darüber aber nicht die
> Realität verdrängen wollen.

Die muss die Bratze nicht verdraengen, die kennt sie garnicht.

Peter Heirich

Feb 11, 2024, 11:43:07 PMFeb 11
Gunter Kühne wrote:

> RT
> Aber nach der Geschichtsauffassung, muss nun auch endlich Polen an
> Sachsen angegliedert werden. Und natürlich Sachsen aus dem Deutschen
> Bund austreten.

Warum denn das?

Beide August wurden m.W. vom polnischen Adel zu ihrem König gewählt.

Und der Deutsche Bund wurde 1866 von Preußen als aufgelöst betrachtet.
Dank preußischer Waffen [Zündnadelgewehr], in den Friedensverträgen
nach dem Sieg Preußens im deutsch-deutschen Krieg 1866, dann auch von
den Verlierern.

Bezüglich Sachsen:

https://www.verfassungen.de/preussen/gesetze/frieden66-sachsen.htm

Sachsen hat sich zu ewiger Freundschaft und Frieden mit den Preußen
verpflichtet [Artikel I] und zur Mitgliedschaft im Norddeutschen Bund
[Artikel II]

Nötigenfalls wird bei Weigerung der Sachsen das

Königlich Preußische Civil-Commissariat zu Dresden [Artikel IX]

wieder in Wirksamkeit gesetzt.

Gut, erspart euch, zunächst AfD zu wählen und dann keine Regierung
bilden zu können.

Irgendeinen treuen Preußen, der als Besatzungsbefehlshaber dann Sachsen
verwaltet, werden wir schon finden.

Peter
;-)

Peter Heirich

Feb 12, 2024, 12:13:07 AMFeb 12
Walter Brill wrote:

> [...]
> Sympathisanten aufgebaut. Die Verbindungen scheinen sich auch nach
> dem Sendeverbot für den Kreml weiter zu lohnen..."

Gerade RT!

Auch wenn minimal schwieriger zu finden.

Und ich bezweifele, dass es in Deutschland mehr als den Versuch des
Verbots und illegale Einschüchterung gibt.

Gerichte und Beamte haben Gesetze, Verordnungen, auch der EU,
grundrechtskonform auszulegen.

Art 5 GG
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei
zu äußern und zu verbreiten und _sich_ _aus_ _allgemein_ _zugänglichen_
_Quellen_ _ungehindert_ _zu_ _unterrichten_ . Die Pressefreiheit und
die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden
gewährleistet. _Eine_ _Zensur_ _findet_ _nicht_ _statt_ .
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der
allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der
Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Da Beamte des Polizeidienstes Strafanzeigen aufnehen müssen, darf der
Beamte, der mir was von RT-Verbot erzählen will, sich auf viel
Schreibkram freuen. Illegal eine Zensur einzuführen, erfüllt nach
meiner Rechtsauffassung den Straftatbestand des Hochverrats, da der
Versuch unternommen wird, die freiheitlich-demokratische Grundordnung
zu beseitigen.

Ulf Kutzner

Feb 12, 2024, 2:28:11 AMFeb 12
Ebert schrieb am Montag, 12. Februar 2024 um 00:12:00 UTC+1:

> Und das Russland die
> Wirtschaftsnation No.1 in Europa sei...

Hier
https://en.wikipedia.org/wiki/Gross_national_income#GNI_(Atlas_method)_PPP
waren sie 2021 immerhin recht nahe dran.

Klaus H.

Feb 12, 2024, 4:07:38 AMFeb 12
Am 12.02.24 um 01:49 schrieb Peter Heirich:

> [...]
>
> Dort läuft, was in der DDR "Management by Champignon" genannt wurde.
> Wer den Kopf zu weit herausstreckt, bekommt ihn abgeschnitten.

Das ist für Anhänger des hiesigen Systems schwer nachvollziehbar. Denn
das Ideal des wissenschaftlich (tatsächlich oder eingebildet?)
fortgeschritteneren Westens ist eher, alle Champignons durch schnell
anpaßbare mRNA-Impfungen so hinzutrimmen, daß keinem mehr ein Kopf wächst.

Erika Ciesla

Feb 12, 2024, 4:37:08 AMFeb 12
Am 12.02.24 um 01:49 Uhr Peter Heirich schrieb:

> Das ziemlicher Propaganda-Unsinn.

Das sehe ich anders.

> Ähnlich unsinnig wäre die Behauptung, in der DDR hätte überall die
> Stasi allein regiert.

Die Partei. Die Stasi war Schild und Schwert der Partei.

Allerdings gibt es da einen Unterschied: Honecker *IST* gestürzt worden,
und zwar von seinen eigenen Genossen. Dies könnte in auch in Rußland
passieren, damit rechne ich aber nicht.

Freilich, lt. Verfassung wird demnächst wieder gewählt. Aber haben die
Russen auch eine Wahl? Aussichtsreiche Gegenkandidaten wurden erschossen,
oder fielen aus dem Fenster, oder sind im Käfig, oder haben Tee™ getrunken,
und schieden aus. Offenbar müssen wir also warten bis der Putin den Löffel
abgibt. Und er ist bereits im Rentenalter, das kann also nicht mehr lange
dauern.

Aber wer rückt nach? Weißt Du’s? Ich weiß es nicht. Aber es wird, darauf
wette ich einen ganzen Hering, einer seiner Gefolgsleute sein, der genau da
weiter macht wo der aufgehört hat.

Fidel Sebastián Hunrichse-Lara

Feb 12, 2024, 4:40:02 AMFeb 12
Salve allerseits,

Martin Ebert schrieb:
+--- <hier abknabbern> ---
> [...]
| um 0,1 Prozent und Deutschland schrumpfte um -0,4 Prozent.
|
| Selbst im Vergleich zu den meisten der großen sogenannten
| Schwellenländer war die Wachstumsrate Chinas viel höher. Brasiliens
| Wachstumsrate liegt derzeit bei zwei Prozent im Jahresvergleich, Mexiko
| bei 3,3 Prozent, Indonesien bei 4,9 Prozent, Taiwan bei 2,3 Prozent und
| Korea bei 1,4 Prozent.
|
| *Fälschungen*?
|
| Nur Indien mit 7,6 Prozent und die Kriegswirtschaft Russlands mit 5,5
| Prozent sind höher (von den großen Volkswirtschaften).
+--- </hier abknabbern> ---

©<https://www.telepolis.de/features/China-vs-USA-Beijings-Aufstieg-zur-einzigen-Supermacht-im-Reich-der-Produktion-9611211.html?seite=all>

M.f.G.

--
Diese E-Mail-Adresse wird nur aus nostalgischen Gründen verwendet. Sie
wird praktisch nie gelesen. Das MausNet ist nicht tot – es riecht nur

Walter Brill

Feb 12, 2024, 8:09:09 AMFeb 12

Am 10.02.24 um 18:24 schrieb Gunter Kühne:
> [...]
..

> In dem Fluss liegt eine größere Insel.
> Nur um die ist eigentlich heute noch streit. Abgemacht war Flussmitte
> aber eben welcher Mitte hat man da vergessen zu klären.  Das geht bis zu
> dem Vorschlag die Insel zu teilen. :(

Zum Glück gehen ja Teilungen auch mal zu Ende, oder?

Ciao
Walter

Walter Brill

Feb 12, 2024, 8:24:42 AMFeb 12

Am 10.02.24 um 18:19 schrieb DER GELAeUTERTE:

> Und wer verbietet Dir das?

Die Tagesschau.

""Wir stürzen unsere Regierung legal", verkündet der YouTuber Hagen
Grell, und *Ken Jebsen* ruft auf seiner Internetseite zum Widerstand
gegen die Regierung auf..."
<https://www.tagesschau.de/faktenfinder/grundgesetz-widerstandsrecht-101.html>

Er will meine geliebte Demokratie stürzen.

> Leider nicht.

Schade...

Ciao
Walter

Walter Brill

Feb 12, 2024, 8:30:29 AMFeb 12

> TAAAAAAAGESSCHAU RUUUUUUULEZ!!!!!
>
> Du haettest damals[tm] auch dem BBC widerstanden, woll?

"Hätte hätte..." was fehlt hier noch? ;-)

Walter Brill

Feb 12, 2024, 8:40:48 AMFeb 12

Am 10.02.24 um 18:25 schrieb nico:
> Er hätte wohl den BBC-hörenden Nachbarn bei der Gestapo gemeldet.

Tja,- das habt Ihr jetzt davon. Weil Ihr die Nazizeit nie aufgearbeitet
habt, leidet Ihr Euer Leben lang an Eurer Ausdrucksweise.

Eigentlich habe ich Mitleid.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Mehrheit der hiesigen
"Nazivokabularbenutzer" aus Neufünfland ist.

Es klingt für einen besonders hochgebildeten BRD'ler wie mich als absurd
zu lesen, wie krampfhaft versucht wird, irgendeinen diesbezüglichen
Bezug in die Diskussion einzufügen.

Ciao
Walter

Walter Brill

Feb 12, 2024, 8:43:53 AMFeb 12

Am 12.02.24 um 06:09 schrieb Peter Heirich:
Hach,- wäre ich doch nur bei <news://ger.ct> geblieben :-)

Ciao
Walter

Walter Brill

Feb 12, 2024, 8:53:37 AMFeb 12

Am 10.02.24 um 17:52 schrieb Peter Veith:

> So geht Satire!
>
> Aber ernsthaft, hier eine recht umfassende Übersicht über
> [...]

Ach Peter, Du bist ja richtig hartnäckig ;-)

"Wir vermuten hinter dem fehlenden Impressum und den teilweise unklaren
Autor*innen-Angaben bei *Science Files* eine Verschleierungs-Taktik, die
es erschweren soll, gegen das Blog oder gegen einzelne Aussagen
vorzugehen..."

Ciao
Walter

DER GELAeUTERTE

Feb 12, 2024, 9:01:37 AMFeb 12
a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

Schon aus Aufmerksamkeitsgeilheitsgruenden.

> [...]
> darauf wette ich einen ganzen Hering, einer seiner Gefolgsleute sein,
> der genau da weiter macht wo der aufgehört hat.

Und vieleicht einer, der nicht so langmuetig ist wie Putin.

[...]

Walter Brill

Feb 12, 2024, 9:07:39 AMFeb 12

Am 11.02.24 um 09:56 schrieb Erika Ciesla:

> [...]
>
> Auf die Stelle, wo deutsche und russische Truppen sich mitten in Polen
> trafen, und ihren gemeinsamen Sieg feierten, warte ich noch – vermutlich

In einer Demokratie kann man *fast* alles nachlesen: ;-)

<https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-sowjetischer_Nichtangriffspakt#/media/Datei:Hitler_Stalin_Pakt_Geheimes_Zusatzprotokoll.jpg>

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ec/Deutsches_Reichsgesetzblatt_39T2_038_0968.jpg

Ciao
Walter