Re: JENS Stoltenberg: "Der Ukraine-Krieg ist ein Krieg zur Nato-Erweiterung"

Michel

On 15.10.2023 18:38, Fred Alph wrote:
> "*Der Ukraine-Krieg ist ein Krieg zur Nato-Erweiterung*"
>
> Jens Stoltenberg gestand unlängst einen beachtlichen Grund
> für den Krieg ein. US-Wissenschaftler waren für dieselbe
> These verunglimpft worden. Was uns die Debatte lehrt. (...)

Warum sollte er das Offensichtliche weiter leugnen?

Die Zensurversuche der Medienlandschaften haben nicht funktioniert, die
Methodik "Was nicht für uns ist ist rechtradikal" hat nicht
funktioniert, und Mittlerweile wird die Thematik selbst in den
Mainstreammedien gewürdigt:
https://www.youtube.com/watch?v=KnSMKaXMxN4

Das Schlimme an der Sache ist, dass er die eigenen Bündnispartner
hinters Licht führen wollte.

Nato und EU haben so den Krieg aktiv befeuert - die Argumentationsweise,
die ihre eigene Existenz rechtfertigt (sie würden "den Frieden wahren")
ist damit hinfällig.

Ein gestehen dieser Tatsachen (und sei es "versehentlich") ist nur eine
nette Geste-Konsequent wäre eine Auflösung dieser Bündnisse.

GruSS,
Michel

Erika Ciesla

Am 15.10.23 um 18:38 Uhr Fred Alph schrieb: 1991

> "Hintergrund war, dass Präsident Putin im Herbst 2021 erklärte und
> tatsächlich einen Vertragsentwurf geschickt hat, den die Nato
> unterzeichnen sollte, mit dem Versprechen, dass es keine weitere
> Nato-Erweiterung gebe.

Das war wohl eher ein Ultimatum, dem man nicht zwingend entsprechen muß.
Alle Staaten, die nach 1991 der NATO beitragen, taten dies aus eigenem
Entschluß, *UND* aus berechtigter Angst vor Putin. Was den Staaten
widerfährt, die unmittelbar an Ruᛋᛋland angrenzen, und nicht in der NATO
sind, dem können wir derzeit in Stereo und 3D in der Ukraine zusehen.

> Er wollte, dass wir unsere militärische Infrastruktur bei allen
> Bündnispartnern, die seit 1997 der Nato beigetreten sind, d.h. die
> Hälfte der Nato, ganz Mittel- und Osteuropa, abbauen.

Und sie ihm ausliefern, damit er wieder nach Belieben zugreifen kann.

> Also zog er in den Krieg, um die Nato, mehr Nato, in der Nähe seiner
> Grenzen zu verhindern. Er hat das genaue Gegenteil erreicht."

So ist es. Sogar Schweden und Finnland, die bisher notorisch neutral
geblieben sind, treten nun der NATO bei.

> *Warum lehnt Russland die Nato-Erweiterung ab*?

Weil der die Staaten, die drin sind, nicht mehr kujonieren kann.

> Ich wiederhole:

Danke, nein!

 🖖️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

--

Übrigens!

„Es ist besser, zu wollen, was man nicht hat,
als zu haben, was man nicht will.“

― Werner Finck

Erika Ciesla

Am 15.10.23 um 19:48 Uhr Michel schrieb:
> On 15.10.2023 18:38, Fred Alph wrote:

> Warum sollte er das Offensichtliche weiter leugnen?

Lieber Michel!

Daß der Putin eine Rückführung der NATO auf die Grenzen von 1991
verlangt, das ist ein ganz ganz ganz alter Hut – das muß uns keiner
/verraten/, das wissen wir schon.

> Nato und EU haben so den Krieg aktiv befeuert

Nö? Wie denn? Wo denn? Tatsache ist, daß die NATO den Beitrittsantrag
der Ukraine anno 2008 *ABGELEHNT* (!!!) hat! Der Beitritt der Ukraine
scheiterte unter anderem an dem Veto unserer Madame Merkel. DAS war ein
Fehler, wie wir heute wissen! In Litauen, und/oder Polen, wo er sich
logischerweise eine Landbrücke zur Exklave Kaliningrad öffnen müßte, da
traut er sich das nicht – DA ist die NATO vor!

Fakt ist also: überall da, wo die NATO ist, da ist der Krieg *NICHT*!

Und auch die Ukraine wäre heute *KEIN* Kriegsschauplatz, wenn wir sie
rechtzeitig in die NATO aufgenommen hätten.

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Alle Staaten, die nach 1991 der NATO beitragen, taten dies aus
> eigenem Entschluß, *UND* aus berechtigter Angst vor Putin.

Hamse naemlich in der Tagesschau gesagt!

> Was den Staaten widerfährt, die unmittelbar an Ru??land angrenzen,
> und nicht in der NATO sind, dem können wir derzeit in Stereo und
> 3D in der Ukraine zusehen.

Wenn auch erst, nachdem sich die schlimmste Pest des Planeten das
Land gekauft hatte, und dort froehliche Urstaend zu feiern begann,
denen wohl besser Einhalt zu gebieten war.

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla beweist ihre Menschenkenntnis mit Vorahnungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

DER GELAeUTERTE

klaus...@no-more-mail-to.zr (klaus reile) schrieb:

> Du hast keinerlei Ahnung von irgendwelchen Zusammenhängen und
> plapperst irgendwelchen Stuss nach, der in den Medien (nicht nur in
> den ö.-r.) verbreitet wird.

Das ist das Markenzeichen von der behaemmerten dummen Toele.

DER GELAeUTERTE

> [...]
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Fakt ist also: überall da, wo die NATO ist, da ist der Krieg *NICHT*!

Ausser wenn die Erfinder der Nato einen fuer noetig halten.

> Und auch die Ukraine wäre heute *KEIN* Kriegsschauplatz,
> wenn wir sie rechtzeitig in die NATO aufgenommen hätten.

Oder Putin Russland an unsere transantlantischen Freunde
abgetreten haette, dann waere das nicht mal noetig gewesen.

Erika Ciesla

Am 15.10.23 um 20:53 Uhr klaus reile schrieb:

> Du hast keinerlei Ahnung von irgendwelchen Zusammenhängen

Der Zusammenhang ist, daß Putin nie und nimmer die Ukraine angegriffen
hätte, wenn wir sie anno 2008 aufgenommen hätten.

DER GELAeUTERTE

> [...]

> Der Zusammenhang ist, daß Putin nie und nimmer die Ukraine
> angegriffen hätte, wenn wir sie anno 2008 aufgenommen hätten.

Fuer tagesschaubesoffene schlichte Gemueter wie Dich!

Erika Ciesla

Am 15.10.23 um 22:40 Uhr klaus reile schrieb:

> Das war nicht das Thema.

Das vielleicht nicht. Aber Du hast nach den »Zusammenhang« gefragt, ich
nannte ihn Dir. Freut mich, daß Dir das nicht gefallen hat.

Michel

On 15.10.2023 21:15, Erika Ciesla wrote:
> Fakt ist also: überall da, wo die NATO ist, da ist der Krieg *NICHT*!

Eine intressante Interpretation dieser 11 Einsätze:

https://www.fr.de/politik/nato-buendnis-nordatlantik-kampf-einsaetze-verteidigung-truppen-konflikte-bilder-fotostrecke-zr-91948447.html

Man kann das auch anders deuten:

Überall, wo diese Nato als "global eingreifende Ordnungsmacht" aktiv
wird ist Krieg!

Der Verein ist eine Vetriebsorganisation für die amerikanische
Rüstungsindustrie.

GruSS,
Michel

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

Aber er hatte nicht bedacht, dass 'beim Thema bleiben' ja immer
nur fuer andere gilt, und da ganz besonders, und fuer Dich NIE.

Tim Loeber

Am 15.10.2023 um 22:40 schrieb klaus reile:

> Das war nicht das Thema.

Wobei es schon interessant wäre zu wissen, ob die NATO einen Bürgerkrieg
seitens der ukrainischen Regierung gegen die russischstämmigen Menschen,
akzeptiert hätte, wenn die Ukraine Nato Mitglied wäre?

Klaus H.

Am 16.10.2023 um 09:17 schrieb klaus reile:

> Wohl eher nicht. Wahrscheinlich würde es ähnlich wie in Spanien, Irland
> oder Frankreich mit den Separatisten ablaufen.

Oder wie in Jugoslawien/Serbien/Kosovo.

Höchstens eine Bombardierung der chinesischen Botschaft (egal ob in Kiew
oder Donezk) würde man sich wohl nicht mehr trauen.

Erika Ciesla

Am 16.10.23 um 10:25 Uhr Klaus H. schrieb:
> [...]

Dieser Bürgerkrieg hätte gar nicht stattgefunden, wenn die Uraine
rechtzeitig (a2008) aufgenommen worden wäre, denn zur NATO hält Putin
immer den notwendigen Sicherheitsabstand ein – siehe Baltikum.

Nein.

> Oder wie in Jugoslawien/Serbien/Kosovo.

Nein.

> Höchstens eine Bombardierung der chinesischen Botschaft (egal ob in
> Kiew oder Donezk) würde man sich wohl nicht mehr trauen.

Dem Vernehmen nach soll das ein Versehen gewesen sein. Ab das aber auch
wahr ist, weiß ich nicht. Das Gegenteil beweisen kann ich aber nicht,
also muß ich diese Erklärung wohl kaufen.

Fidel Sebastián Hunrichse-Lara

Salve allerseits,

Tim Loeber schrieb:
+--- <hier abknabbern> ---
> [...]
| Großen verwechselt, sei in die Ukraine einmarschiert, um das Russische
| Reich wiederherzustellen.
|
| *Stoltenbergs Ausrutscher*
|
| Doch letzte Woche passierte Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg ein
| Ausrutscher, d. h., ihm rutschte versehentlich die Wahrheit heraus. In
| seiner Rede vor dem Parlament der Europäischen Union machte auch
| Stoltenberg deutlich, dass Amerikas unermüdlicher Bemühungen, die Nato
| um die Ukraine zu erweitern, die wahre Ursache für den entstandenen
| Krieg gewesen ist und warum dieser bis heute andauert. Hier sind seine

| |
| |

> [...]
| Nähe der russischen Grenze zu verhindern. Die Ukraine wird durch die
| Arroganz der USA zerstört, was erneut Henry Kissingers Sprichwort
| beweist, nach dem es gefährlich ist, ein Feind der USA zu sein, während
| es tödlich ist, ihr Freund zu sein.
|
| Der Ukraine-Krieg wird enden, wenn die USA eine einfache Wahrheit
| anerkennen: Die Nato-Erweiterung um die Ukraine bedeutet ewigen Krieg
| und die Zerstörung dieses Landes. Die Neutralität der Ukraine hätte den
| Krieg vermeiden können und bleibt der Schlüssel zum Frieden.
+--- </hier abknabbern> ---

©<https://www.telepolis.de/features/Nato-und-Russland-Der-Ukraine-Krieg-ist-ein-Krieg-zur-Nato-Erweiterung-9334900.html?seite=all>

M.f.G.

--
Diese E-Mail-Adresse wird nur aus nostalgischen Gründen verwendet. Sie
wird praktisch nie gelesen. Das MausNet ist nicht tot – es riecht nur

DER GELAeUTERTE

> [...]

> Dieser Bürgerkrieg hätte gar nicht stattgefunden, wenn die Uraine
> rechtzeitig (a2008) aufgenommen worden wäre,

Oder wenn die schlimmste Pest auf dem Planeten die Fuesse
stillhalten taete. Dann haette es auch viele andere nicht
gegeben:

<https://sun9-55.userapi.com/sun9-62/impg/EDi_Sghnmm1ABvfHZmyF7C6vvhDoM8xEs4gRAA/uNqJVYZ6oTU.jpg?size=720x895&quality=96&sign=b09bd0271c30422cd7556d21b650060f&type=album>

> Dem Vernehmen nach soll das ein Versehen gewesen sein.

Was anderes ist bei unseren transantlantischen Freunden auch
VOeLLIG UNDENKBAR!

> Ab das aber auch wahr ist, weiß ich nicht. Das Gegenteil beweisen kann
> ich aber nicht, also muß ich diese Erklärung wohl kaufen.

Mit derselben Vehemenz, mit der Du sie bei Putin abstreiten
wuerdest, newahr, tagesschaubesoffene alte Bratze?

Thomas Heger

Am 16.10.2023 um 09:17 schrieb klaus reile:
> On Mon, 16 Oct 2023 08:50:48 +0200
> Tim Loeber <Loe...@rue.arg> wrote:
>
> Wohl eher nicht. Wahrscheinlich würde es ähnlich wie in Spanien, Irland
> oder Frankreich mit den Separatisten ablaufen.
>
> Auch interessant die Antwort auf die Frage: Geht es Russland in der
> Ukraine wirklich nur um den Schutz der russischstämmigen Bevölkerung
> oder auch etwas darum, sich die NATO nicht so dicht auf den Pelz rücken
> zu lassen.

Das wird wohl nur Putin persönlich wissen.

Aber so geraten würde ich vermuten, dass es den Russen primär um die
Absicherung der Krim geht und die Absicherung eines Schutzstreifens
('Glacis') um Russland herum.

Die Krim ist absolut essentiell für eine effektive Verteidigung von
Russland, da man von der Krim aus das gesamte Schwarze Meer
kontrollieren kann.

Außerdem ist dort der größte Teil der Russischen Flotte stationiert.

Daher werden die Russen wahrscheinlich alles tun um die Krim zu behalten
und die für keinen Preis der Welt wieder rausrücken.

Dies hängt nicht so sehr damit zusammen, das die Krim so schön ist oder
die Flotte dort stationiert ist, sondern dass dort stationierte Raketen
verhindern, dass Kriegschiffe der Nato ins Schwarze Meer gelangen können.

Dadurch wäre ein Angriff auf Russland nur über Land möglich und das wird
schwer, da Panzerverbände über die Ukrainische Tiefebene schon früher
Russland nicht erreicht hatten.

Aber Putin könnte auch auf die Idee verfallen, die Ukrainer ausbluten zu
lassen, um sich dann den Rest der Ukraine zu schnappen.

Daher verstehe ich die Strategie der Ukrainer auch nicht, welche für
mich aussieht wie ein blindes Anrennen gegen ein unüberwindbares Bollwerk.

Das wird zwangsläufig Menschen und Material verschleißen und die Ukraine
schwächen.

Würde sie aber zu schwach, dann könnte Putin sie sich holen wie einen
reifen Apfel.

TH

Erika Ciesla

Am 15.10.23 um 23:18 Uhr Michel schrieb:

> Eine intressante Interpretation dieser 11 Einsätze:

Ja, es hat diverse Aktionen einzelner Staaten gegeben, aber *DIE NATO*
ist seit ihrer Gründung nur einmal aktiviert worden, nach dem Anschlag
arabarbarischer Terroristen auf das WTC.

Und das war ein Fehler, wie Präs. Biden gestern sagte.

Fakt ist, daß es keinen Tag gab, seit Putins Machtantritt, an dem
Rußland sich nicht irgend wo in einem Krieg befand, aber zu den Staaten,
die rechtzeitig in die NATO eintraten, hat er stets einen ausreichend
großen Sicherheitsabstand eingehalten.

Unter anderem hat er bis heute keinen Stiefel auf litauischen Boden
gesetzt, nämlich um sich einen freien Zugang zur Exklave Kaliningrad zu
verschaffen, und warum tut der das nicht? Weil Litauen in der NATO ist,
und da hat er Respekt vor.

Ich, eine pöhze Linke, war früher mal anderer Ansicht – für uns™ war die
NATO stets ein Instrument des US-Imperialismus - aber der Kopf ist rund,
Gott sei dank, damit das denken die Richtung ändern kann.

> Der Verein ist eine Vertriebsorganisation für die amerikanische
> Rüstungsindustrie.

Und Putin ist ihr bester Protagonist.

Denn wer würde *DAFÜR* (!) Geld ausgeben, wenn es dafür keinen Grund gäbe?

 🖖️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

--

Übrigens!

„Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter,
im Kriege aber die Väter ihre Söhne.“

― Herodot

Erika Ciesla

Am 16.10.23 um 08:50 Uhr Tim Loeber schrieb:

> [...]
> Bürgerkrieg seitens der ukrainischen Regierung gegen die
> russischstämmigen Menschen, akzeptiert hätte, wenn die Ukraine Nato

Diesen Bürgerkrieg gab es nicht. Das war ein von Rußland (von Putin!)
provozierter und von Anfang an von regulären russischen Truppen
unterstützter Terror gegen die ukrainische staatliche Autorität.

Wenn die Ukraine Mitglied wäre, hätte Putin sie nicht angegriffen.

 🖖️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

nico

Am 21.10.2023 um 11:41 schrieb Erika Ciesla:

> Diesen Bürgerkrieg gab es nicht.

Das alberne Blag spinnt sich mal wieder was zusammen... LOL

Erika Ciesla

Am 16.10.23 um 09:17 Uhr klaus reile schrieb:
> [...]

Nein.

> oder auch etwas darum, sich die NATO nicht so dicht auf den Pelz rücken

Das wohl eher, ist aber sekundär.

Primär geht es ihm darum, die Kontrolle über die ehemalige Ukrainische
Sowjetrepublik wieder zu erlangen, die ihm mit der Demission des damali–
gen Präsidenten Wiktor Janukowytsch a2014 entglitten ist. Die Frage der
NATO-Mitgliedschaft stellt sich dann nicht, weil eine von ihm kontrol–
lierte Ukraine eh keinen Mitgliedsantrag stellen, und auch der EU nicht
beitreten wird.

Putin ist ein Protagonist des Autoritarismus – er ist tief und fest
davon überzeugt, daß Staaten von einer starken (männlichen?) Hand
geführt werden müssen – Liberalismus und Demokratie verachtet er.

Mit der Ukraine, die einst ein Teilstaat der UdSSR gewesen ist, wechselt
nun eine Autokratie die Seite – sie liberalisiert sich, wird Demokratie,
und strebt ein Bündnis mit anderen (mit westlichen!) Demokratien an. Das
steht im Widerspruch zu Putins Weltanschauung, und das will er verhin–
dern – wenn anders nicht möglich, dann mit Gewalt.

Aber wer gibt ihm das Recht? Die Ukraine hat sich, per Referendum, für
unabhängig erklärt. Auch die ethnisch-russischen Ukrainer im Osten des
Landes stimmten mehrheitlich für die Ukraine und gegen Rußland. Diese
Unabhängigkeit wurde international anerkannt, auch von Rußland. Damit
hat die Ukraine das Recht sich seine Freunde und Verbündete zu suchen
wann und wo sie will, und der Putin hat sich da schön raus zu halten,
auch wenn im das noch so sehr stinkt.

 🖖️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

DER GELAeUTERTE

> [...]
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Und das war ein Fehler, wie Präs. Biden gestern sagte.

Der demente Greis sagt ALLES, was sie ihm auf den Teleprompter schreiben!

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

Sonst kaem das in der Tagesschau!

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

Sonst waer das in der Tagesschau gekommen!

Thomas Heger

> Diesen Bürgerkrieg gab es nicht. Das war ein von Rußland (von Putin!)
> provozierter und von Anfang an von regulären russischen Truppen
> unterstützter Terror gegen die ukrainische staatliche Autorität.

Am song. 'Maidan' waren zweifelhafte westliche Politiker beteilligt wie
'Fuck the Eu' Nuland und 'Nussknacker' Mc Cain.

Wer da wie was gemacht hatte, das werden wir wohl nie erfahren.

Aber ziemlich sicher haben da militärische Kreise aus dem Westen
mitgemischt.

Warum die das gemacht haben, da kann man nur spekulieren.

Ich vermute, dass eine alte Legende evtl. der Wahrheit entspricht und
die USA eine Art Seidenstraße quer durch Russland und Mittelasien bauen
wollen und die Ukraine halt auf der Strecke liegt.

TH

Fidel Sebastián Hunrichse-Lara

Salve allerseits,

Thomas Heger schrieb:
+--- <hier abknabbern> ---
> [...]
| russische Luftabwehr als lernendes System erst Datenpunkte braucht, um
| die ATACMS effektiv bekämpfen zu können.
|
| Zudem standen die Kampfhubschrauber nicht in Bunker-Hangars, sondern
| offen unter freiem Himmel. Die auch Shelter genannten Bunker hätten die
| Wirkung des Angriffs vermutlich enorm reduziert.
|
| Indes behauptet das russische Verteidigungsministerium, gleich sieben
| MiG-29 durch Luftabwehrsysteme abgeschossen zu haben. Russland reagiert
| auf die steigende Bedrohung durch Raketen- oder Flugzeugangriffe unter
| anderem mit einer Ausweitung der Produktion seiner
+--- </hier abknabbern> ---

©<https://www.telepolis.de/features/Schlacht-um-Awdijiwka-Haben-Russen-mit-Taktik-aus-Erstem-Weltkrieg-Erfolg-9340872.html>

Erika Ciesla

Feb 13, 2024, 7:14:29 AMFeb 13
Am 22.10.23 um 08:18 Uhr Thomas Heger schrieb:

> Am sog. 'Maidan' waren zweifelhafte westliche Politiker beteiligt (…)

Nö.

Demonstration (aus dem Lateinischen) heißt wörtlich: das Volk zeigt sich
und gibt seinen Willen kund. Auf dem Maidan gab das Volk kund, daß es den
Kooperationsvertrag mit der EU haben will, den der damalige Präsident
Wiktor Janukowytsch aufgrund einer „Empfehlung“ (🥺) aus Moskau nicht
unterschreiben wollte.

Als das Volk sich nicht fügen wolle, ließ man auf es schießen, mit scharfer
Munition!

> Aber ziemlich sicher haben da militärische Kreise aus dem Westen
> mitgemischt.

Tatsächlich war dort kein einziger westlicher Soldat zu sehen! Sondern
ukrainische Spezialeinheiten, die mit scharfer Munition auf die
Demonstranten schossen!

Als das Volk sich auch davon nicht vertreiben ließ, hat er hingeschmissen
und ist abgehauen.

Er hätte auch die vom Volk verlangte Unterschrift leisten können, dann wäre
alles gut gewesen. Aber dann hätte er Putins „Wunsch“ mißachtet. Dafür aber
war er entweder nicht fähig oder nicht willig.

> Ich vermute, dass eine alte Legende evtl. der Wahrheit entspricht und
> die USA eine Art Seidenstraße quer durch Russland und Mittelasien bauen
> wollen und die Ukraine halt auf der Strecke liegt.

Nein!

Die mit der „Seidenstraße“, das sind die Chinesen.

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

┌──────────────────────────────┐
│ Wir wollen Menschenrechte, │
│ nicht rechte Menschen! │
└──────────────────────────────┘

DER GELAeUTERTE

Feb 13, 2024, 9:07:50 AMFeb 13
> [...]

Sonst waer das in der Tagesschau gekommen!

> Demonstration (aus dem Lateinischen) heißt wörtlich: das Volk zeigt

Unser deppertes Volk gibt aber aktuell den Willen der ReGIERung kund:

<http://www.tipota.de/usenet/pix/demogegenrechts7.jpg>

> Die mit der ?Seidenstraße?, das sind die Chinesen.

Und die mit der Sesamstrasse die Amis.

<https://debeste.de/upload/1e674cba419e126c25c72346f9f85a3e.jpg>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla beweist ihre Menschenkenntnis mit Vorahnungen:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Carla Schneider

Feb 14, 2024, 7:54:38 AMFeb 14
Erika Ciesla wrote:

> [...]
> Kooperationsvertrag mit der EU haben will, den der damalige Präsident
> Wiktor Janukowytsch aufgrund einer ?Empfehlung? (�) aus Moskau nicht

Erinnert das nicht ein bischen an den Sturm auf das Kapitol in den USA wo
"das Volk" kund gab dass es mit dem Wahlergebnis nichtzufrieden ist.

> [...]
> Demonstranten schossen!
>
> Als das Volk sich auch davon nicht vertreiben ließ, hat er hingeschmissen

Soweit ist es in den USA gluecklicherweise nicht gekommen...

> Er hätte auch die vom Volk verlangte Unterschrift leisten können, dann wäre
> alles gut gewesen. Aber dann hätte er Putins ?Wunsch? mißachtet. Dafür aber

Fidel Sebastián Hunrichse-Lara

Feb 14, 2024, 2:55:02 PMFeb 14
Salve allerseits,

Carla Schneider schrieb:

> [...]
| versprochen". Man ermutigte Kiew, die Verhandlungen mit Moskau
| abzubrechen. Die Unterstützung für einen großangelegten Krieg kam nie –
| und "wir haben einen hohen Preis dafür bezahlt", erklärte Arestowytsch.
|
| Wie oft haben wir nun schon den Ruf nach einem "totalen Sieg" und die
| Diffamierungen derjenigen gehört, die auf eine Verhandlungslösung
| drängen? Dabei haben sich diejenigen, die das propagierten, nicht nur
| als Schönwetterfreunde erwiesen, sondern auch dazu beigetragen, die
| Ukraine in eine weitaus schlechtere Lage als zu Beginn des Krieges zu
+--- </hier abknabbern> ---

©<https://www.telepolis.de/features/Funkstille-an-der-Ukraine-Front-Wo-sind-die-frommen-Kiew-Anhaenger-jetzt-9626047.html?seite=all>

M.f.G.

P.S.: <https://www.georgeezell.com/wp-content/uploads/2020/10/image-8.jpeg>

Thomas Heger

Feb 19, 2024, 1:13:04 AMFeb 19
Am 14.02.2024 um 13:58 schrieb Carla Schneider:

> [...]

Barbara Nuland und John McCain sollen da gewesen sein und die sind für
mich 'zweifelhafte Politiker'.

Auch John Kerry war afaik dort.
(der gehörte - glaube ich- auch zu 'skull and bones')

> Erinnert das nicht ein bischen an den Sturm auf das Kapitol in den USA wo
> "das Volk" kund gab dass es mit dem Wahlergebnis nichtzufrieden ist.

Soweit ich das beurteilen kann war der 'Sturm auf das Capitol' ein
'hoax' und von Statisten aufgeführt, welche die Wachen bereitwillig ins
Capitol gelassen haben.

Jedenfalls hatte ich mal so ein video gesehen, wo die 'Demonstranten'
von den Wachen ins Capitol gewunken und mit Kaffe und Kuchen bewirtet
wurden.

Ich meinte ja auch keine Soldaten.

'militärische Kreise' meint sowas wie 'militärisch-industrieller Komplex'.

Dazu gehören neben Militärs und Politikern auch Mitarbeiter der
entsprechenden Industrien.

Erika Ciesla

Feb 19, 2024, 4:19:10 AMFeb 19
Am 19.02.24 um 07:17 Uhr Thomas Heger schrieb:

> Barbara Nuland und John McCain sollen da gewesen sein und die sind für
> mich 'zweifelhafte Politiker'.

Kann sein, daß sie da waren und sich das angeguckt haben. Daß das schon
eine „Beteiligung“ inkludiert, das will ich bestreiten.

Nein!

> Soweit ich das beurteilen kann war der 'Sturm auf das Capitol' ein
> 'hoax' und von Statisten aufgeführt, welche die Wachen bereitwillig ins
> Capitol gelassen haben.

NEIN!
=====

Das war nicht das Volk. Das Volk hat gewählt, und es hat diesen Trampel
definitiv angewählt. Das da war nicht Volk, sondern Mob. Das waren radika–
lisierte Anhänger eines Extremisten, die nicht mehr und nicht weniger als
den Staatsstreich versucht haben. Und er wurde angestiftet von eben diesem
Extremisten – allein dafür gehört dieser Trampel hinter Schloß und Riegel,
und das für immer.

> Jedenfalls hatte ich mal so ein video gesehen, wo die 'Demonstranten'
> von den Wachen ins Capitol gewunken und mit Kaffe und Kuchen bewirtet
> wurden.

DAS habe ich nicht gesehen. Das muß was anderes gewesen sein – womöglich
war das eine KI? Was ich sah, das war ein exzessiver Gewaltausbruch,
inklusive Tote und Verletzte, mittels dessen die reguläre und ordentliche
Machtübergabe vereitelt werden sollte.

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

 ┌─────────────────────────┐
 │ Immer Mensch bleiben! │
 └─────────────────────────┘

DER GELAeUTERTE

Feb 19, 2024, 10:24:43 AMFeb 19
> [...]

> Kann sein, daß sie da waren und sich das angeguckt haben. Daß das
> schon eine ?Beteiligung? inkludiert, das will ich bestreiten.

Waer natuerlich diametral anders, wenn das Russen waeren, woll?

> DAS habe ich nicht gesehen.

Wird auch kaum in der Tagesschau gekommen sein. Dummbratze!

> Was ich sah, das war ein exzessiver Gewaltausbruch, inklusive Tote
> und Verletzte

Du sollst ja auch nur sehen, was "gut fuer Dich" ist,
und hinreichend granatenscheissedoof biste ja:

<http://www.tipota.de/usenet/pix/tagesschaubeschiss.mp4>
<http://www.tipota.de/usenet/pix/tagesschaubeschiss2.mp4>

Thomas Heger

Feb 20, 2024, 2:35:14 AMFeb 20
Am 19.02.2024 um 10:19 schrieb Erika Ciesla:

> Kann sein, daß sie da waren und sich das angeguckt haben. Daß das schon
> eine „Beteiligung“ inkludiert, das will ich bestreiten.

Niemand weiß, was der Nussknacker in Kiew wirklich gemacht hat.

Von Barbara Nuland ist in dem Zusammenhang nur ein geflügeltes Wort
bekannt, welches 'Fuck the Eu' gelautet haben soll.

Und John Kerry traue ich absolut garnicht über den Weg (wg. 'Skull and
Bones').

Alles in allem recht fragwürdige Politiker.

TH

Erika Ciesla

Feb 20, 2024, 4:48:41 AMFeb 20
Am 20.02.24 um 08:39 Uhr Thomas Heger schrieb:
> Am 19.02.2024 um 10:19 schrieb Erika Ciesla:

> Alles in allem recht fragwürdige Politiker.
Nichts desto Trotz war es _das Volk_, das weiland dafür demonstrierte, daß
der Janukowytsch doch endlich den Vertrag mit der EU unterzeichnen möge.

Und ja, damit hätte sich die ehemalige „Ukrainische Sozialistische Sowjet–
republik“ endgültig von Rußland abgenabelt, was dem Putin in der Tat gar
nicht gefiel, aber die Ukraine ist nunmal souverän seit 1991, und dies von
Rußland anno 1994 nochmal ausdrücklich anerkannt, und darf sich seine
Freunde und Verbündete Suchen wo immer sie will.

Fidel Sebastián Hunrichse-Lara

Feb 20, 2024, 8:13:27 AMFeb 20
Salve allerseits,

Thomas Heger schrieb:
+--- <hier abknabbern> ---
> [...]
| als hätte die Geschichte sich entschieden, ein und dasselbe Ereignis
| acht Jahre später zu wiederholen, nur mit vertauschten Rollen. Aus den
| Protestierenden von gestern waren Soldaten geworden. Nun standen sie auf
| der anderen Seite der Barrikaden.
|
| Aber sie schützten diesmal nicht einen Präsidenten, sondern einen Staat.
| Und auf der Gegenseite standen nicht empörte Protestierende, sondern
| eine mächtige Armee. Wladimir Putin hatte einen komplizierten Konflikt
| mit vielen Beteiligten im Nachhinein radikal vereinfacht.
+--- </hier abknabbern> ---

©<https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-und-maidan-revolution-seele-und-leib-fuer-die-freiheit-a-6e04244c-d546-4253-8925-78b773d6c057>

M.f.G.

DER GELAeUTERTE

Feb 20, 2024, 11:08:46 AMFeb 20
> [...]

> anno 1994 nochmal ausdrücklich anerkannt, und darf sich seine
> Freunde und Verbündete Suchen wo immer sie will.

Und sich kaufen lassen, von wem sie will:

<https://www.rubikon.news/artikel/die-ukrainische-vorgeschichte>