Die für Antijudaismus verantwortlichen Religionsmacher

Peter Zander

Jesus MUSSTE leiden, sterben und auferstehen, weil ihm das von dem
Allmächtigen Gott vorbestimmt war, von dem die Christen die Erlösung
von ihren Sünden erwarten.

"Dann öffnete er ihnen das Verständnis, damit sie die Schriften
verständen, und sprach zu ihnen: So steht geschrieben, und so MUSSTE
der Christus leiden und am dritten Tag auferstehen aus den Toten und
in seinem Namen Busse und Vergebung der Sünden gepredigt werden ALLEN
NATIONEN, anfangend von Jerusalem." (Luk. 24, 45-47)

Die Erlösung von den Sünden aller Menschen, also auch aller Juden,
sollte die Basis des Christentums werden! Um über alle anderen
Religionen zu siegen steht dieser Weltmissionsbefehl in Matth. 28,
19+20 :

"Geht nun hin und macht ALLE Nationen zu Jüngern, indem ihr diese
tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen
Geistes, und sie lehrt alles zu bewahren, was ich euch geboten habe!
Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des
Zeitalters."

…und der giftigste so in der Bibel:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die GANZE Welt UND PREDIGT DAS
EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft
worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist,
wird VERDAMMT werden." (Mark. 16, 15-16)

In allen vier Evangelien steht, dass Jesus Gott anflehte, ihm das
alles zu ersparen, letztlich aber resignierte und dem Allmächtigen
bestätigte "Dein Wille geschehe" (Matth. 26, 42, Mark. 14, 36 Luk.
22, 42, Joh. 26, 29)

Die Umsetzung des Willens eines so allmächtigen Gottes und Schöpfer
der Himmel und der Erden, der im Laufe von Jahrtausenden viele
Billiarden von Christen ein EWIGES Leben in seinem Reich ermöglichen
soll, hätte KEIN Mensch verhindern können! Deshalb aber konnten die
Juden nicht für den vorbestimmten Tod des Namensgebers des
Christentums verantwortlich gemacht werden! Trotzdem wird in der Bibel
suggeriert, für den Tod Jesus sei der jüdische Klerus verantwortlich
gewesen und die Juden, die seine Kreuzigung gefordert haben. Ihr Ziel
dabei war nach meiner Meinung, dass die Christen die Juden als Volk
Gottes ablösen und das Christentum über alle anderen Religionen siegt!

Als blindgläubiges Kind habe ich leider angenommen, dass die Menschen
für den Tod meines (damals) geliebten Jesus verantwortlich waren, die
Judas bestochen und den Sohn Gottes verfolgt und seine Kreuzigung
gegen den Willen von Pilatus durchgesetzt hatten. Laut der oben
erwähnten Bibelstellen aber wäre EINZIG Gott für die Kreuzigung seines
Sohnes verantwortlich und die verantwortlichen Akteure willenlose
Marionetten gewesen, die Gottes Wille umsetzen mussten.

Wer sich als Christ nicht von diesen giftigen Bibelstellen
distanziert, verkauft seine Seele sinngemäß gewissermaßen an den
Satan!

Nomen Nescio

> , verkauft seine Seele sinngemäß gewissermaßen an den
Satan!

Wer oder was ist "Satan" / dieser "Satan"?

"Verschreibe mich disen Satan" - gefunden auf https://de.m.wikisource.org/wiki/Teufelspakt_des_Malers_Christoph_Haitzmann
,
https://www.projekt-gutenberg.org/freud/kleine2/Kapitel20.html

Erika Ciesla

Am 26.06.23 um 10:17 Uhr Peter Zander schrieb:

> Jesus MUSSTE leiden, sterben und auferstehen, weil ihm das von dem
> Allmächtigen Gott vorbestimmt war, von dem die Christen die Erlösung
> von ihren Sünden erwarten.

Und wozu das?

Würde Gott so eine Oper brauchen, wenn er wirklich Gott wäre? Könnte der
nicht auch einfach „es werde“ sagen?

 👋️😊

 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

--

PS: Wenn unser Gehirn so klein wäre, daß wir es verstehen könnten,
dann wären wir so dumm, daß wir es nicht verstehen würden! 😂

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Würde Gott so eine Oper brauchen, wenn er wirklich Gott wäre?

Wuerdest DU so eine Verleumdung brauchen, wenn Du nicht so eine
Hassfresse waerst:

|Das ist richtig ? *einfach so* schrieb ich ihm das nicht, das hatte
|schon einen guten Grund:S. B. hat zuvor über tage hinweg auf die
|übelste und gefährlichste Weise gegen Juden gehetzt ? und lies die
|Nazis, die bekanntlich ca. 6 Millionen Juden ermordeten, hochleben.

NUN MIT OeFTER FUNKTIONIERENDEM LINK ZUR QUELLE:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/uV_mjXx_AgAJ>

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla beweist ihre Menschenkenntnis mit Vorahnungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Hans

Am 01.07.2023 um 20:04 schrieb Erika Ciesla:

> Und wozu das?
>
> Würde Gott so eine Oper brauchen, wenn er wirklich Gott wäre? Könnte der
> nicht auch einfach „es werde“ sagen?

Wer solchen Schwachsinn mit Jesus & Co glaubt, dem ist eh nicht mehr zu
helfen.

Peter Zander

Erika Ciesla <a...@xyz.invalid> schrieb am Sat, 1 Jul 2023 20:04:05
+0200:

>Und wozu das?
>
>Würde Gott so eine Oper brauchen, wenn er wirklich Gott wäre? Könnte der
>nicht auch einfach "es werde" sagen?

Wenn stimmen würde, was die rkK zur Allmacht Gottes vorlügt, könnte
Gott ALLES vollbringen:

,,Alles, was ihm gefällt, das vollbringt er" (Katechismus der
Katholischen Kirche, Art. 268,
https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P1F.HTM )

Also hat es ihm gefallen, dass sein Sohn leiden, sterben und
auferstehen musste, damit das einträglichste Abzocker-Modell der
Sündenvergebung von einer von Religionsverbrechern erfundenen Erbsünde
gepredigt werden kann:

[...]

Zur Perversität wird das Ganze, weil das jämmerliche Verrecken des
Schlachtlammes Jesus am Kreuz für Gott als Wohlgeruch gewesen sein
soll:

"Und wandelt in Liebe, wie auch der Christus euch geliebt und sich
selbst für uns hingegeben hat als Gabe und Schlachtopfer, Gott zu
einem duftenden Wohlgeruch." (Epheser 5, 2)

Erika Ciesla

Am 02.07.23 um 07:27 Uhr Peter Zander schrieb:
> Erika Ciesla <a...@xyz.invalid> schrieb am Sat, 1 Jul 2023 20:04:05

> Wenn stimmen würde, was die rkK zur Allmacht Gottes vorlügt, könnte
> Gott ALLES vollbringen:

DAS war meine Frage! :-D

Ein Gott bräuchte das nicht, der könnte das anders regeln.

> [...]
> auferstehen musste, damit das einträglichste Abzocker-Modell der
> Sündenvergebung von einer von Religionsverbrechern erfundenen

Das sehe ich anders. Denn wenn ich mich nicht irre, dann gibt es Götter,
Geister und Dämonen nicht, und also gibt es auch keinen dem das gefallen
hat. Es waren menschliche Autoren, die DAS verfaßt haben, und DENEN das
gefallen hat.

Der von Dir beschriebene Zweck aber, der stimmt dann wieder.

 👋️😊

 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

Franz Glaser

On 01.07.23 20:04, Erika Ciesla wrote:

> Und wozu das?

Das hast du doch in deiner Kindheit gelernt! Weil Gottvater aka
Zeus aka Iupiter aka Thor aka JHWH vor 12.000 Jahren die Sonne
einmal im Westen aufgehen lassen hat.

Dafür hat er sich entschuldigt.

GL
--
Meine postings dienen nicht der Mission, der Zugehörigkeit zu einer
Partei, einer Religion oder Ideologie. Mir schwebt eine parlamen-

Peter Zander

Erika Ciesla <a...@xyz.invalid> schrieb am Sun, 2 Jul 2023 08:00:15
+0200:

> [...]
>Geister und Dämonen nicht, und also gibt es auch keinen dem das gefallen
>hat. Es waren menschliche Autoren, die DAS verfaßt haben, und DENEN das

Meine Aussage bezog sich auf die Lüge in der zitierten Aussage:

,,Alles, was ihm gefällt, das vollbringt er" (Katechismus der
Katholischen Kirche, Art. 268,
https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P1F.HTM )

Nur wenn das stimmen würde, dann hätte es Gott gefallen, dass sein
Sohn jämmerlich am Kreuz verreckt ist. So müssen das die Katholiken
glauben. Du darfst davon ausgehen, dass ich das nicht glaube ;-)

Erika Ciesla

Am 02.07.23 um 09:28 Uhr Peter Zander schrieb:
> Erika Ciesla <a...@xyz.invalid> schrieb am Sun, 2 Jul 2023 08:00:15

> Meine Aussage bezog sich auf die Lüge in der zitierten Aussage:

Dem ich nicht widersprochen habe. Nur mache ich dafür nicht Götter,
Geiser und Dämonen verantwortlich, sondern Menschen.

 👋️😊

 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

Franz Glaser

On 02.07.23 09:28, Peter Zander wrote:

> [...]
> Sohn jämmerlich am Kreuz verreckt ist. So müssen das die Katholiken
> glauben. Du darfst davon ausgehen, dass ich das nicht glaube;-)

Langsam wirds lächerlich mit deinen deutsch-Übersetzungen :-o

JHWH hat nicht nach seinem Gusto gehandelt sondern nach einer
Notwendigkeit, die ihm aus der Sintflut nach ca.8000 Jahren klar
geworden ist. Und da war schon die Verkündigung mit dem Gabriel
eine Folge, keine neue Entscheidung.

Mächtige "müssen" manchmal was anderes als sie "wollen" oder was
ihnen "gefällt" nach deinem kindlichen Wortverständnis. Solche
Amateure wie du übersetzen auch Bibelkram.

Franz Glaser

On 02.07.23 09:35, Erika Ciesla wrote:

> Dem ich nicht widersprochen habe. Nur mache ich dafür nicht Götter,
> Geiser und Dämonen verantwortlich, sondern Menschen.

Da muss ich schon wieder relativieren: der *Luther* hatte seinen
sprießenden Antisemitismus nicht aus dem rkK-Katechismus! Da können
die Evangelischen auf die rkK einprügeln so viel sie wollen :-(

Peter Zander

Franz Glaser <fr...@meg-glaser.com> schrieb am Sun, 2 Jul 2023
09:42:13 +0200:

>Langsam wirds lächerlich mit deinen deutsch-Übersetzungen :-o

Ich habe mich nur darauf bezogen, dass laut der rkK Gott alles
vollbringen kann, was ihm gefällt - und dass in der Bibel steht, dass
Jesus nach dem Willen Gottes jämmerlich am Kreuz verrecken musste.
Zumindest sehe ich den Tod eines Menschen am Kreuz als jämmerliches
Verrecken. Da aber Gott, wie erwähnt, alles vollbringen können soll,
was ihm gefällt, hat er vielleicht Jesus völlig unempfindlich gegen
Schmerzen gemacht?

> [...]
>Notwendigkeit, die ihm aus der Sintflut nach ca.8000 Jahren klar
>geworden ist. Und da war schon die Verkündigung mit dem Gabriel

Willst Du sagen, dass Katholiken glauben sollen, dass Jesus gelogen
hat, als er zu Gott sagte: DEIN Wille geschehe?

Dann solltest Du wissen, dass laut der Bibel die Sintflut genau 1656
Jahre nach der Schöpfung stattgefunden haben soll und das wäre dann
2348 Jahre vor der Geburt des Eiferers und gescheiterten
Weltuntergangs-Propheten Jesus gewesen, als Gott alle Säuglinge und
Kinder der ganzen damaligen Menschheit grausam ermordet haben soll.

Du darfst das natürlich als Akt höchster göttlicher Liebe verstehen
;-)

>Mächtige "müssen" manchmal was anderes als sie "wollen" oder was
>ihnen "gefällt" nach deinem kindlichen Wortverständnis. Solche
>Amateure wie du übersetzen auch Bibelkram.

Aber warum LÜGT die rkK vor, dass Gott ALLES vollbringen kann, was IHM
gefällt? Ich verlange doch nicht, dass Katholiken diesen Schwachsinn
glauben. Also motze die rkK an, aber nicht mich ;-)

Peter Zander

Franz Glaser <fr...@meg-glaser.com> schrieb am Sun, 2 Jul 2023
09:58:39 +0200:

>Da muss ich schon wieder relativieren: der *Luther* hatte seinen
>sprießenden Antisemitismus nicht aus dem rkK-Katechismus! Da können
>die Evangelischen auf die rkK einprügeln so viel sie wollen :-(

Luther hat die von mit als schlimmes Gift, das Antisemitismus erzeugen
kann, ja nur übersetzt. Verantwortlich für diese gottverdammten Lügen
waren die christlichen Religionsmacher, die zu der Zeit, als sie den
Kanon der Bibel festgelegt haben, mit bestimmten Aussagen erreichen
wollten, dass die Schäfchen glauben, die Christen hätten die Juden als
Volk Gottes abgelöst und dass das Christentum üner alle anderen
Religionen siegt. Wenn Du das nicht aus dieser gottverdammten
Bibel-Lüge erkennen kannst:

[...]

…laut der alle ungetauften Nicht-Christen VERDAMMT werden, dann tust
Du mir leid.

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

Schon allein, um Dich interessant machen zu wollen, newahr?

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

NOCH ging es grad ohne, stimts?

Franz Glaser

On 02.07.23 11:29, Peter Zander wrote:

> Ich habe mich nur darauf bezogen, dass laut der rkK Gott alles
> vollbringen kann, was ihm gefällt

Nein, das hast du nicht. Du hast dich auf den Katechismus bezogen.
Aber egal, schlingel dich halt irgendwie raus :-P

Peter Zander

Franz Glaser <fr...@meg-glaser.com> schrieb am Sun, 2 Jul 2023
16:35:21 +0200:

>Nein, das hast du nicht. Du hast dich auf den Katechismus bezogen.
>Aber egal, schlingel dich halt irgendwie raus :-P

Richtig - hier nochmals für Dich der Zusammenhang, wo das bestätigt
wird, was Du jetzt gesagt hast:

> [...]

Jesus nach dem Willen Gottes jämmerlich am Kreuz verrecken musste.
Zumindest sehe ich den Tod eines Menschen am Kreuz als jämmerliches

Ende Zusammenhang.

Ich habe mich also darauf bezogen: Katechismus der Katholischen
Aber vielleicht weißt Du nicht, dass der Katechismus von der rkK
erstellt und am 11. Oktober 1992, dem dreißigsten Jahrestag der
Eröffnung des Zweiten Ökumenischen Vatikanischen Konzils,
veröffentlicht wurde ;-)

Franz Glaser

On 02.07.23 17:21, Peter Zander wrote:

> Richtig - hier nochmals für Dich der Zusammenhang, wo das bestätigt
> wird, was Du jetzt gesagt hast:

Aber Zander, zur Zeit Luthers hat es doch noch keinen Katechismus
gegeben!

Peter Zander

Franz Glaser <fr...@meg-glaser.com> schrieb am Mon, 3 Jul 2023
06:54:42 +0200:

>Aber Zander, zur Zeit Luthers hat es doch noch keinen Katechismus
>gegeben!

Es ging um die Allmacht Gottes. Die wurde auch von dem extremen
Antisemiten Luther anerkannt, denn der redet in dem von IHM verfassten
"Kleinen Katechismus" vom ALLMÄCHTIGEN Schöpfer der Himmel und der
Erden. Wusstest Du das als Katholik nicht?

Aber was sagst DU zu den giftigen Stellen im NT, die unbestreitbar
Antisemitismus und extreme Vorurteile gegenüber Nicht-Christen
erzeugen können? Ist es für Dich sicher, getreu und ohne Irrtum die
Wahrheit Gottes, dass der Namensgeber die Christentums alle
ungetauften Juden und Anhänger anderer Religionen VERDAMMT und ihnen
als "Ungläubige" Höllenstrafen androht?

Nomen Nescio

> alle ungetauften Juden

Was ist ein "(un)getaufter Jude"? Selten so einen Blödsinn gelesen. Und wenn es um Johannes den Täufer geht: Warum soll dieser jüdischer als jüdisch (was er war) sein?

Warum schieben Sie dem Christentum in die Schuhe, "antisemitisch" zu sein, gerade da wo es es eindeutig nicht ist?

Peter Zander

Nomen Nescio <nob...@dizum.com> schrieb am Mon, 3 Jul 2023 19:23:08
+0200 (CEST):

>Was ist ein "(un)getaufter Jude"? Selten so einen Blödsinn gelesen. Und wenn es um
>Johannes den Täufer geht: Warum soll dieser jüdischer als jüdisch (was er war) sein?

Der Namensgeber des Christentums hat laut diesem Weltmissionsbefehl
das Taufen ALLER Menschen aller Nationen gefordert:

[...]
Zeitalters." (Matth. 28, 19+20)

In seinem anderen Weltmissionsbefehl VERDAMMT er alle ungetauften
Menschen, also auch alle Juden, die sich nicht taufen lassen:

> [...]
wird VERDAMMT werden." (Mark. 16, 15-16)

>Warum schieben Sie dem Christentum in die Schuhe, "antisemitisch" zu sein, gerade

Wenn Du nicht erkennen kannst, dass das Verdammen auch aller
ungetaufter Juden durch den Sohn Gottes, von dem die Christen ihre
Sündenerlösung und Zugang in des Ewige Leben erwarten, Antisemitismus
erzeugen kann, dann bist Du blind auf dem rechten Auge. Wenn Du sehend
werden willst, dann lese das, was ich im Eröffnungsbeitrag für diesen
Thread geschrieben habe.

Unknown

Am Sun, 02 Jul 2023 11:29:39 +0200 schrieb Peter Zander:

> Franz Glaser <fr...@meg-glaser.com> schrieb am Sun, 2 Jul 2023 09:58:39
> +0200:

Leider hat Luther in dieser Hinsicht geirrt. Dennoch hat Gott Luther den
Weg gewiesen. Als evangelischer Christ bin ich froh, dass Luther erkannt
hat und in seiner Lehre weitergegebn hat, dass wir allein Durch den
Glauben gerettet sind. Die Taufe ist nicht maßgebend dazu. Die Taufe ist
nur ein Symbol, welches natürlich folgt, wenn man gläubig geworden ist.

> [...]
> Volk Gottes abgelöst und dass das Christentum üner alle anderen
> Religionen siegt. Wenn Du das nicht aus dieser gottverdammten Bibel-Lüge

Du hast insoweit recht, dass die Christen damals gedacht haben, dass sie
jetzt Gottes Volk sind und die Juden nicht mehr. Das ist aber ein Irrtum.
Das Volk Israel ist nach wie vor Gottes Augapfel. Warum Gottes Volk
solange Verbannung überlebt. Und dann seit 1949 die Gründung des Staates
Israel bis heute.

> [...]
> EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft worden
> ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird

Das ist allerdings war. Ich glaube an das was in der Bibel steht: Der
Glaube ist maßgebend die für Rettung. Daher haben die Gläubigen die
Lebbendige Hoffnung zum Ewigen Leben.

> …laut der alle ungetauften Nicht-Christen VERDAMMT werden, dann tust Du
> mir leid

Das stimmt. Allein der Glaube an Jesus Christus macht frei.

Lest die komplette Bibel, angefangen von 1. Mose bis Offenbahrung. Also
Altes und neues Testament. Die Bibel legt sich selbst aus, wenn man sie
ernsthaft liest. Widersprüche gibt es keine. Die sogenannten Widersprüche
gibt es nur, wenn man Bibelsprüche aus dem Zusammenhang reißt.

Ciao

Tom

Peter Zander

Unknown <li...@tux-home.ch> schrieb am 5 Jul 2023 13:34:25 GMT:

>Leider hat Luther in dieser Hinsicht geirrt.

Das hat unzählige Juden das Leben gekostet!

>Dennoch hat Gott Luther den
>Weg gewiesen. Als evangelischer Christ bin ich froh, dass Luther erkannt
>hat und in seiner Lehre weitergegebn hat, dass wir allein Durch den
>Glauben gerettet sind.

Die Rechtfertigungslehre Luthers hat einen kaum unüberwindbaren Graben
zwischen Protestanten und Katholiken erzeugt. Die Sündenerlösung
alleine durch den Glauben, dass der Sohn Gottes nach dem Willen seines
Vaters leiden, sterben und auferstanden ist, damit danach die
Vergebung der Sünden gepredigt werden kann, steht aber im extremen
Gegensatz zu der Ankündigung der Ewigen Pein im Feuer, die der laut
Joh. 5, 19-23 alleinige Weltenrichter Jesus laut Matth. 25, 41-46 den
Menschen androht, die ihre Nächsten nicht wie dich selbst lieben und
nicht allen Besitz mit den Armen teilen und nicht so leben, wie das
die Anhänger Jesus taten, die befolgen wollten, was Jesus an tätiger
Nächstenliebe gefordert hat:

"Alle Gläubiggewordenen aber waren beisammen und hatten alles
gemeinsam; und sie verkauften die Güter und die Habe und verteilten
sie an alle, je nachdem einer bedürftig war. Täglich verharrten sie
einmütig im Tempel und brachen zu Hause das Brot, nahmen Speise mit
Frohlocken und Schlichtheit des Herzens" (Apg. 2, 44-46)

>Du hast insoweit recht, dass die Christen damals gedacht haben, dass sie
>jetzt Gottes Volk sind und die Juden nicht mehr.

Dass die Juden, die sich nicht taufen lassen, nicht mehr das Volk
Gottes sind, sagte aber der Gottessohn Jesus ausdrücklich:

"Jesus spricht zu ihnen: Habt ihr nie in den Schriften gelesen: "Der
Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein
geworden; von dem Herrn her ist er dies geworden, und er ist wunderbar
in unseren Augen"? Deswegen sage ich euch: Das Reich Gottes wird von
euch weggenommen und einer Nation gegeben werden, die seine Früchte
bringen wird." ( Matth. 21, 42-43)

>Das ist allerdings war. Ich glaube an das was in der Bibel steht: Der
>Glaube ist maßgebend die für Rettung. Daher haben die Gläubigen die
>Lebbendige Hoffnung zum Ewigen Leben.

Aber die ungetauften Juden hat Jesus VERDAMMT. Das ist eine der
giftigsten Wurzeln für den Antisemitismus vieler Christen.

>Das stimmt. Allein der Glaube an Jesus Christus macht frei.

Das glauben aber weder die Juden noch die Christen, die sich nicht
selbst belügen wollen!

> [...]
>ernsthaft liest. Widersprüche gibt es keine. Die sogenannten Widersprüche
>gibt es nur, wenn man Bibelsprüche aus dem Zusammenhang reißt.

Alleine der Widerspruch, dass der Mann, der das LIEBEN selbst der
Feinde gefordert hat, aber alle ungetauften Menschen VERDAMMT, zeigt
die Unlogik der Bibel auf. Denn den "Ungläubigen" droht Jesus laut
Off. 21, 8 Höllenstrafen an.

Robert K. August

Am 26.06.2023 um 10:17 schrieb Peter Zander:

Die für den eliminatorischen Antisemitismus verantwortlichen
Dreckschweine waren jene Typen, die Juden als "eiskalt berechnende
Abzocker" dargestellt hatten. [*]

Solche gibt es heute noch!

Bitte bilden!
Danke!

[*] Völkermörder

Robert K. August

> Und wozu das?

Ganz einfach! ... ---> Jesus als Sündenbock! [*]

"... daß also der Bock alle ihre Missetat auf sich in eine Wildnis
trage" (3. Moses 16, 22)

Die _Methode Sündenbock_ kannten die also damals schon.

_Atheisten hatten ihre Erlösung_ (im Diesseits, nicht im Jenseits) von
Hitler, Stalin, Pol Pot, Mao und anderen Massenmördern erwartet. Die
hatten bekanntlich _Treibjagden auf_ unschuldige Religiöse veranstaltet:
Insbesondere gegen Juden und Christen! Ergebnis: Millionen Tote!

Verkappte antisemitische Nazis, die Juden auch heute noch als "eiskalt
berechnende Abzocker" darstellen [**], sollten besser ihre Missetaten
einem Bock aufladen, anstatt wieder auf Juden. Gleiches gilt für
fanatische Antichristen.

Der Internationale Gesellschaft für Menschenrechte zufolge ist das
Christentum die meistverfolgte Religion.
https://de.wikipedia.org/wiki/Christenverfolgung

"Unter den religiös Verfolgten weltweit mache allein die Gruppe der
verfolgten Christen 80 Prozent aus".
https://webarchiv.bundestag.de/archive/2010/0203/presse/hib/2006_11/2006_365/05.html

Dieses geistige Krebsgeschwür muß man beaufsichtigen und einschränken,
bevor es tötlich wirkt. Das macht heute der Verfassungsschutz und wir
sollten ihn dabei _unterstützen_. Denn sollte mal wieder etwas
Schreckliches passieren, dann geht der Verfassungsschutz jeder Spur nach
und ist es gut möglich, daß bei den Feinden der Menschheit ein
Rollkommando ins Haus stürzt, jedes Stück Papier umdreht und mitsamt
Computern und Festplatten wieder verschwindet. Komischerweise ist bei
solchen Aktionen immer die Presse dabei! Na gut, mir soll es recht sein.

Nun ja ...

[*] Gefühlskalte sehen darin nicht das _unschuldige Opfer_, sondern
einen lustigen "Lattenjupp". ---> Unglaublich!

[**] Solche Perverse sind dem Recherche-Team "Dummer August" bekannt.

Robert K. August

Am 02.07.2023 um 17:21 schrieb Peter Zander:
cherlich mit deinen deutsch-Übersetzungen :-o

> Ich habe mich nur darauf bezogen, dass laut der rkK Gott alles
> vollbringen kann, was ihm gefällt

Ihm hatte es gefallen, die Logik zu schaffen.

2+2 sind nun mal vier und nicht fünf.

_Daran kann auch der liebe Gott nicht rütteln_

Warum nicht?

Weil es ihm so gefällt! Ist doch logisch!

Nun ja ...

Robert K. August

> Und wozu das?
>
> Würde Gott so eine Oper brauchen, wenn er wirklich Gott wäre? Könnte
> der nicht auch einfach „es werde“ sagen?

Wenn er einfach so mit dem Finger schnippen würde, dann gäbe es keine
Hetzer mehr. Also gäbe es auch keine Erika Ciesla mehr.

Ganz einfach!

Nun ja ...

Peter Zander

Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
August <robert....@t-online.de> schrieb am Thu, 6 Jul 2023
10:59:29 +0200:
Wo ist gehetzt worden, wenn man sich wünscht, dass der Gott der
Christen seinen eigenen Sohn nach seinem allmächtigen Willen NICHT
hätte am Kreuz sterben lassen, weil das die Voraussetzung war, dass
danach die Vergebung der Sünden gepredigt werden konnte:

[...]

Blöd ist hier nur, dass dieser Christus laut seinem Weltmissionsbefehl
in Mark. 16, 15-16 alle ungetauften Juden und Nicht-Christen VERDAMMT.
Das kann bei Menschen mit so primitiven Denken wie bei Dir schlimmen
Antisemitismus und Vorurteile gegen alle Nicht-Christen erzeugen.

Peter Zander

Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
August <robert....@t-online.de> schrieb am Thu, 6 Jul 2023
10:59:19 +0200:

>Ihm hatte es gefallen, die Logik zu schaffen.
>
>2+2 sind nun mal vier und nicht fünf.
>
>_Daran kann auch der liebe Gott nicht rütteln_
>
>Warum nicht?
>
>Weil es ihm so gefällt! Ist doch logisch!

Wenn Du es so sehen willst, dass Gott nach SEINEM allmächtigen Willen
(DEIN Wille geschehe) seinen eigenen Sohn am Kreuz verrecken ließ,
damit das Konstrukt der Sündenerlösung verkauft werden kann, darfst Du
das natürlich glauben. Für mich wäre dieser so unbegrenzt ALLÄCHTIGE
Gott, wenn es ihn denn geben würde, ein minderwertiger Sadist.

Peter Zander

Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
August <robert....@t-online.de> schrieb am Thu, 6 Jul 2023
10:59:01 +0200:

>Die für den eliminatorischen Antisemitismus verantwortlichen
>Dreckschweine waren jene Typen, die Juden als "eiskalt berechnende
>Abzocker" dargestellt hatten. [*]
>
>Solche gibt es heute noch!

Solltest Du Beweise dafür haben, dass jemand hier pauschal die Juden
als eiskalt berechnende Abzocker so bezeichnet hat, wie ich die
katholischen Abzocker-Priester bezeichne, die mit ihren kriminellen
Ablass-Briefen den Gläubigen das Geld aus den Taschen gezogen haben,
dann solltest Du die Staatsanwaltschaft einschalten, damit dieser
Mensch angeklagt wird.

Robert K. August

Am 06.07.2023 um 15:10 schrieb der
_den-mache-ich-jetzt-fertig-Typ_ Peter Zander aus seiner Rumpelkammer:

> Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
> August <robert....@t-online.de> schrieb am Thu, 6 Jul 2023
> 10:59:19 +0200:

Es geht um Logik!

> Wenn Du es so sehen willst, dass Gott nach SEINEM allmächtigen
> Willen (DEIN Wille geschehe) seinen eigenen Sohn am Kreuz verrecken
> ließ,

Der Sohn ist er selber ---> Monotheismus!

Bitte logisch denken!
Danke!

Trottel!

Nun ja ...

Arnulf Sopp

Am Thu, 6 Jul 2023 10:59:08 +0200 schrieb der dumme August:

> Ganz einfach! ... ---> Jesus als Sündenbock! [*]
>
> "... daß also der Bock alle ihre Missetat auf sich in eine Wildnis
> trage" (3. Moses 16, 22)
>
> Die _Methode Sündenbock_ kannten die also damals schon.

Nicht schon, sondern noch. Was wir heute als Sündenbock bezeichnen, ist ein
Ersatzopfer, an dem man Dampf ablassen zu dürfen meint. Wenn eine Frau ein
blaues Auge hat, gehen gewisse Leute zum nächsten muslimischen Mann und
"bestrafen" ihn. "Es wird schon den Richtigen treffen!"

Der im AT beschriebene Sündenbock war bewusst ausgewählt. Man glaubte
wirklich, er könne die eigenen Sünden wegtragen.

> _Atheisten hatten ihre Erlösung_ ...

Wovon? Atheisten zeichnen sich u.a. dadurch aus, dass sie sich nicht
einbilden, von irgendetwas erlöst werden zu müssen.

> ... (im Diesseits, nicht im Jenseits) von Hitler, Stalin, Pol Pot, Mao
> und anderen Massenmördern erwartet.

Die armen Atheisten! Diese Erlöser leben heute alle nicht mehr. Wer soll
mich nun erlösen? Und immer noch: Wovon?

> Die hatten bekanntlich _Treibjagden auf_ unschuldige Religiöse
> veranstaltet: Insbesondere gegen Juden und Christen! Ergebnis: Millionen
> Tote!

Was alle Atheisten zum Jubeln veranlasste? Oder was möchtest du Vollidiot
damit sagen?

> [...]
> berechnende Abzocker" darstellen [**], sollten besser ihre Missetaten
> einem Bock aufladen, anstatt wieder auf Juden. Gleiches gilt für

Die Fahrraddiebe und Rosstäuscher nicht zu vergessen! Wovon dämelst du?

> Der Internationale Gesellschaft für Menschenrechte zufolge ist das
> Christentum die meistverfolgte Religion.

Soll ich mich dafür jetzt schämen? Oder was willst du damit sagen?

> [*] Gefühlskalte sehen darin nicht das _unschuldige Opfer_, sondern
> einen lustigen "Lattenjupp". ---> Unglaublich!

Es steht dir frei, es anders zu formulieren.

> [**] Solche Perverse sind dem Recherche-Team "Dummer August" bekannt.

Was lässt dich annehmen, dass irgendjemand diesen Schwachsinn ernstnimmt?
Da du selbst dafür zu blöd bist, beauftrage doch einfach dein Rechercheteam
damit, Textstellen von Peter zu finden, in denen er antisemitisch schreibt.

Tschüs!
Arnulf

--
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor
allem ein Schaf sein.

Arnulf Sopp

Am Thu, 6 Jul 2023 10:59:19 +0200 schrieb der dumme August:

> Ihm hatte es gefallen, die Logik zu schaffen.
>
> 2+2 sind nun mal vier und nicht fünf.

Ein glasklarer Gottesbeweis oder was?

> _Daran kann auch der liebe Gott nicht rütteln_
>
> Warum nicht?
>
> Weil es ihm so gefällt! Ist doch logisch!

Schon häufig musste ich dich bitten, mal unter "Logik" nachzublättern.
Offensichtlich hast du davon immer noch keinen Plan. Zwischen der
hypothetischen Annahme eines Gottes, dessen behaupteter Allmacht und
profanen Kategorien (z.B. Logik als Teil der Filosofie) besteht nicht der
Hauch eines Zusammenhangs. Logisch, oder?

Tschüs!
Arnulf

--
Der Amerikaner, der den Kolumbus zuerst entdeckte, machte eine böse
Entdeckung.

DER GELAeUTERTE

hack_DELET...@gmx.de (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Die Fahrraddiebe und Rosstäuscher nicht zu vergessen!

Und die Zeichenlehrer!

> Soll ich mich dafür jetzt schämen?

Fuer das unten in der Sig?
Kannste halten wiede willst, Zeichenlehrer.

--
[Arnulf Sopp <https://worditout.com/word-cloud/2058142> in:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1eptza5d8l0w1$.dlg@news.hacktory.de%3E>]

Peter Zander

Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
August <robert....@t-online.de> schrieb am Thu, 6 Jul 2023
16:36:58 +0200:

>Der Sohn ist er selber ---> Monotheismus!
>
>Bitte logisch denken!
>Danke!
>
>Trottel!

Damit willst Du sagen, dass die rkK von ihren Schäfchen verlangt, zu
glauben, dass Gott als allmächtiger Vater seinen Sohn Jesus und
alleineigen Weltenrichter Jesus wie eine psychisch kranke Person mit
gespaltener Persönlichkeit hat sagen lassen: DEIN Wille geschehe.

Mit solchen Methoden sollte des Denken der Schäfchen so verknotet
werden, dass sie nicht mehr erkennen, wie sie von den Bossen der rkK
in ihren vor Prunk stinkenden Palästen abgezockt werden. Oder glaubst
Du, der Sündenerlöser und Verkünder der Armutsgebote, der gefordert
hat, allen Besitz mit den Armen zu teilen, hätte die Gläubigen seiner
kleinen Herde verflucht, weil die umsetzt hatten, was er gefordert
hat? Denn NUR solche Menschen hätten aus seiner Sicht das Recht, sich
als wirkliche Christen zu bezeichnen:

[...]

Wie verlogen das Konstrukt rkK ist wirst Du leider nie mehr erkennen
können.

Robert K. August

Am 07.07.2023 um 07:20 schrieb Peter Zander:
> [...]
> 16:36:58 +0200:

> Damit willst Du sagen, dass ... psychisch kranke Person ..

Nein, siehe oben!

Trottel!

Nun ja ...

Erika Ciesla

Am 07.07.23 um 10:06 Uhr Robert K. August schrieb:

> ()

Gott sei dank bin ich Atheistⁱⁿ (😅) und habe mit diesem Kokolores
nichts mehr zu tun.

 👋️🤓

 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

Erika Ciesla

Am 02.07.23 um 16:35 Uhr Franz Glaser schrieb:

> Nein, das hast du nicht. Du hast dich auf den Katechismus bezogen.
> Aber egal, schlingel dich halt irgendwie raus :-P
Ungeachtet dessen braucht ein Gott, der alles vollbringen kann, diese
Jesus-Oper nicht – der müßte es sich einfach nur wünschen.

 👋️😊

 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

--

PS: Gott sei Dank bin ich Atheistⁱⁿ! 🤗

Peter Zander

Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
August <robert....@t-online.de> schrieb am Fri, 7 Jul 2023
10:06:31 +0200:
Du glaubst doch selbst nicht daran, dass der eine Teil einer
unheiligsten Dreifaltigkeit verzweifelt dreimal den anderen Teil der
unheiligsten Dreifaltigkeit angefleht hat, ihm das jämmerliche
Verrecken am Kreuz zu ersparen, dann aber resignierte und sagte: DEIN
Wille geschehe:

"Und er ging ein wenig weiter und fiel auf sein Angesicht und betete
und sprach: Mein Vater, wenn es möglich ist, so gehe dieser Kelch an
mir vorüber; doch nicht wie ich will, sondern wie du willst." und
"Wiederum, zum zweiten Mal, ging er hin und betete und sprach: Mein
Vater, wenn dieser Kelch nicht vorübergehen kann, ohne dass ich ihn
trinke, so geschehe dein Wille. Und als er kam, fand er sie wieder
schlafend, denn ihre Augen waren beschwert. Und er ließ sie, ging
wieder hin, betete zum dritten Mal und sprach dasselbe Wort." (Matth.
26, 39+42-44)

Das ist in sich so beschissen unlogisch, dass man sein Denken schon
bewusst verlogen-verknoten muss, damit man noch glauben, dass einem
die Sünden von dem Schlachtopferlamm Gottes vergeben werden, damit man
in das Ewige Leben im Reich eines zehntausendfachen Säuglings- und
Kindermassenmörder gelangen kann.

Franz Glaser

On 07.07.23 12:13, Erika Ciesla wrote:

> Ungeachtet dessen braucht ein Gott, der alles vollbringen kann, diese
> Jesus-Oper nicht – der müßte es sich einfach nur wünschen.

blamier dich nur weiter

Der Habakuk.

Am 07.07.2023 um 12:13 schrieb Erika Ciesla:

> Ungeachtet dessen braucht ein Gott, der alles vollbringen kann, diese
> Jesus-Oper nicht – der müßte es sich einfach nur wünschen.

Von wem?

Hans

Am 07.07.2023 um 14:02 schrieb Peter Zander:
> Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
> August <robert....@t-online.de> schrieb am Fri, 7 Jul 2023

[... Augustäischer Schwachsinn gesnippt ...]

> [...]
> die Sünden von dem Schlachtopferlamm Gottes vergeben werden, damit man
> in das Ewige Leben im Reich eines zehntausendfachen Säuglings- und

Zander, du machst den Riesenfehler, bei Religion (egal, welche) Logik
oder Vernunft zu suchen...

Hans

> Ungeachtet dessen braucht ein Gott, der alles vollbringen kann, diese
> Jesus-Oper nicht – der müßte es sich einfach nur wünschen.

... anstatt diesen Affenzirkus mit diesem Jesus als angeblichem
Gottessohn zu inszenieren...

Peter Zander

Hans <eno...@chello.at> schrieb am Fri, 7 Jul 2023 14:50:32 +0200:

>Zander, du machst den Riesenfehler, bei Religion (egal, welche) Logik
>oder Vernunft zu suchen...

Du meinst, ich rede von einem gottverdammten Buch der Widersprüche und
Universalausreden und erwähne eine darin enthaltene beschissen
unlogische Aussage, weil ich es für ein logisches Buch halte?

DER GELAeUTERTE

fr...@meg-glaser.com (Franz Glaser) schrieb:

> blamier dich nur weiter

Da haelt die dumme Toele es wie der unten in der Sig.

--
Alte psychologische Erkenntnis, dass selbst Schlaege und Herabsetzungen
fuer einen Betroffenen, der ansonsten gar keine positiven Sozialkontakte

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

Und auch sonst von jeglicher Intelligenz unbeleckt.

DER GELAeUTERTE

> [...]

> Ungeachtet dessen braucht ein Gott, der alles vollbringen kann, diese
> Jesus-Oper nicht ? der müßte es sich einfach nur wünschen.

Aber Du als Goettin zumindest des Alpentoelpels (und des
Zeichenlehrers?) bist immer noch auf Verleumdung und ueble
Nachrede angewiesen, newahr?

nico

Am 07.07.2023 um 16:20 schrieb DER GELAeUTERTE:
> [...]
> <http://debeste.de/upload2/v/8226b00c88955d2cc7189bd75da96e679955.mp4>

> Und auch sonst von jeglicher Intelligenz unbeleckt.

Nicht nur von jeglicher Intelligenz...

Peter Zander

Erika Ciesla <a...@xyz.invalid> schrieb am Fri, 7 Jul 2023 12:00:04
+0200:

>Gott sei dank bin ich Atheist?? (?) und habe mit diesem Kokolores
>nichts mehr zu tun.

Das Thema ist: "Die für Antijudaismus verantwortlichen
Religionsmacher" Diese Religionsmacher haben weitgehend das
Miteinander in christlichen Gesellschaften beeinflusst und die
Auswirkungen davon beeinflussen noch im Jetzt auch Atheisten.

Peter Zander

Franz Glaser

On 08.07.23 06:59, Peter Zander wrote:

> [...]
> Miteinander in christlichen Gesellschaften beeinflusst und die
> Auswirkungen davon beeinflussen noch im Jetzt auch Atheisten.

So wie die Journalisten ein Land nennen aber die Regierung meinen,
so nennen die Leute eine Kirche, die einen Klerus meinen und
meistens auch verächtlich machen. Nur selten meinen sie die
einfachen, machtlosen Gläubigen.

Für Demagogie ist dieses Verfahren einfach und wirksam.

Franz Glaser

On 07.07.23 01:12, Arnulf Sopp wrote:

> [...]
> profanen Kategorien (z.B. Logik als Teil der Filosofie) besteht nicht der
> Hauch eines Zusammenhangs. Logisch, oder?

:-)

Die ganze "Schöpfung" ist hypothetisch (ja wer denn sonst?) und gehört
schleunigst aus dem Credo gelöscht.

Peter Zander

Franz Glaser <fr...@meg-glaser.com> schrieb am Sat, 8 Jul 2023
07:08:12 +0200:

> [...]
>einfachen, machtlosen Gläubigen.
>
>Für Demagogie ist dieses Verfahren einfach und wirksam.

Ich meinem die Religionsmacher in ihren vor Prunk stinkenden
Bischofspalästen, welche die in der Bibel stehenden Forderungen nach
höchster Bescheidenheit des Christus an die Verkünder seiner Lehre
verhöhnen:

"Und er sandte sie, das Reich Gottes zu predigen und die Kranken
gesund zu machen. Und er sprach zu ihnen: Nehmt nichts mit auf den
Weg: weder Stab, noch Tasche, noch Brot, noch Geld, noch soll jemand
zwei Unterkleider haben." (Luk. 9, 2-3)

Paulus hat davor gewarnt, wohin dieses Verhöhnen führt:

"Wenn wir aber Nahrung und Kleidung haben, so wollen wir uns daran
genügen lassen. Die aber reich werden wollen, fallen in Versuchung und
Fallstrick und in viele unvernünftige und schädliche Begierden, welche
die Menschen in Verderben und Untergang versenken." (1. Tim. 6, 8-9)

Peter Zander

Franz Glaser <fr...@meg-glaser.com> schrieb am Sat, 8 Jul 2023
07:18:14 +0200:

>:-)
>
>Die ganze "Schöpfung" ist hypothetisch (ja wer denn sonst?) und gehört
>schleunigst aus dem Credo gelöscht.

Aber der Namensgeber des Christentums soll gefordert haben, der ganzen
Schöpfung das Evangelium zu verkünden:

[...]

Das ist nach meiner Meinung, wie erwähnt, die giftigste Stelle in
einem religiösen Machwerk von Machtmenschen, denn es werden alle
Nicht-Christen verdammt! Und wie bewertest Du das?

Franz Glaser

On 08.07.23 07:50, Peter Zander wrote:
> [...]

> Bischofspalästen, welche die in der Bibel stehenden Forderungen nach
> höchster Bescheidenheit des Christus an die Verkünder seiner Lehre

Auch wenn du recht hast, sehe ich weniger den "Prunk" und den
"Palast" als den *Rang* in der klerikalen Hierarchie. Weil damit
*Macht* verbunden ist.

Der Prunk und der Palast ist die Folge der Macht, nicht die
Ursache.

Franz Glaser

On 08.07.23 07:50, Peter Zander wrote:
Damit hat er, der Jesus, die *Menschen* gemeint, nicht "factorem caeli
et terrae" wie es im Credo steht.

Tatsächlich haben gerade einige Genetikforscher einen interessanten
Sprung in der DNA besprochen, der sich nicht mit der gewohnten
Entwicklung laut Darwin erklären lässt.

Aber das ist "streng geheim" weil es direkt in eine Dänikiade verfallen
könnte.

Peter Zander

Franz Glaser <fr...@meg-glaser.com> schrieb am Sat, 8 Jul 2023
07:59:04 +0200:

> [...]
>*Macht* verbunden ist.
>
>Der Prunk und der Palast ist die Folge der Macht, nicht die

Das stimmt natürlich. Macht muss sichtbar sein, wenn sie wirken soll.

Was aber den "Rang" in der rkK betrifft, der ist nicht von Jesus
gewollte, denn der wollte das seine Lehre brüderlich verkündet wird:

"Ihr aber, lasst ihr euch nicht Rabbi nennen; denn einer ist euer
Lehrer, ihr alle aber seid Brüder." (Matth. 23, 8)

Der Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet Jesus wollte wie
Du nicht wahrhaben, dass es immer Alphatiere und bezogen auf seine
kleine Herde auch Leithammel gibt, die mehr Macht ausüben, als andere.
Das kannst Du aus der Geschichte von Hananias und Saphira und dem
Leithammel Petrus erkennen, die Du sicher kennst.

Peter Zander

Franz Glaser <fr...@meg-glaser.com> schrieb am Sat, 8 Jul 2023
08:04:50 +0200:

>Damit hat er, der Jesus, die *Menschen* gemeint, nicht "factorem caeli
>et terrae" wie es im Credo steht.

Bedeutet das nicht: "Schöpfer von Himmel und Erde"? Und was hat das
mit meiner Frage zu tun, wie Du bewertest, dass Jesus alle
Nicht-Christen verdammt?

> [...]
>Entwicklung laut Darwin erklären lässt.
>
>Aber das ist "streng geheim" weil es direkt in eine Dänikiade verfallen

Warum sprichst Du etwas an, ohne die Butter an die Fische zu geben?

Franz Glaser

Das ist der ständige Wettkampf mit seinem *Bruder Satan*. Die Erde
ist das Jammertal ...

Aber alle "Wissenschaft" endet kläglich in Literatur, in Bezüglichkeit,
in Listen von gleich- oder wenigstens ähnlich gedachtem Wortschwall.

Franz Glaser

On 08.07.23 08:44, Peter Zander wrote:

> Bedeutet das nicht: "Schöpfer von Himmel und Erde"? Und was hat das
> mit meiner Frage zu tun, wie Du bewertest, dass Jesus alle
> Nicht-Christen verdammt?

Der Jesus verdammt nicht, das bildest nur du dir ein.

Franz Glaser

> [...]

> Bischofspalästen, welche die in der Bibel stehenden Forderungen nach
> höchster Bescheidenheit des Christus an die Verkünder seiner Lehre

Fegefeuer ist der Begriff, der mir nicht eingefallen ist :-)

Dazu meine ich, dass die Lehre falsch (gewesen) ist und die
asiatische Seelenwanderung falsch interpretiert hat. Seelen
wandern IMHO über ANIMALische Körper bis zur nächsten Geburt,
bis zum nächsten Prüfungsleben auf dem irdischen Jammertal.

Möglicherweise als Wurm oder als Bundeskanzler oder als Bischof
oder als Sklave.

Peter Zander

Franz Glaser <fr...@meg-glaser.com> schrieb am Sat, 8 Jul 2023
11:10:58 +0200:

>Fegefeuer ist der Begriff, der mir nicht eingefallen ist :-)

Was hat das mit den vor Prunk stinkenden Bischofspalästen zu tun?

> [...]
>bis zum nächsten Prüfungsleben auf dem irdischen Jammertal.
>
>Möglicherweise als Wurm oder als Bundeskanzler oder als Bischof

Auch das kann ich nicht mit den vor Prunk stinkenden Bischofspalästen
in Verbindung bringen. Du sprichst in Rätseln ;-)

Peter Zander

Franz Glaser <fr...@meg-glaser.com> schrieb am Sat, 8 Jul 2023
10:40:30 +0200:

>Der Jesus verdammt nicht, das bildest nur du dir ein.

Das bilde ich mir nicht ein, das wird so in der Bibel behauptet und
extra im Katechismus unterstrichen:

"Der Glaube ist heilsnotwendig. Der Herr selbst sagt: "Wer glaubt und
sich taufen läßt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt
werden" (Mk 16, 16)." (Katechismus Art 183
https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P18.HTM )

Du musst natürlich nicht sagen, wie Du diese nach meiner Meinung
giftigste Stelle in einem religiösen Machwerk von Machtmenschen
wertest.

Arnulf Sopp

Am Sat, 8 Jul 2023 07:18:14 +0200 schrieb Franz Glaser:

> Die ganze "Schöpfung" ist hypothetisch (ja wer denn sonst?) und gehört
> schleunigst aus dem Credo gelöscht.

Was du mit "wer denn sonst" meinst, weiß ich nicht, aber zum Rest:

Mit deiner Meinung rennst du bei mir natürlich offene Türen ein. Da aber
nichts von den Glaubensinhalten be- oder widerlegbar ist, ist es auch
vollkommen sinnlos, Glaubensinhalte abschaffen oder beibehalten zu wollen.

Und inwiefern soll ein Credo mit oder ohne A, B oder C besser oder
schlechter sein? Credo heißt "ich glaube". Und wenn ich nicht glaube, ist
es mir wurscht, ob darin von der Schöpfung die Rede ist. Natürlich glaube
ich auch nicht an diese.

Tschüs!
Arnulf

--
Wer Hunde und kleine Kinder hasst, kann kein ganz schlechter Mensch sein.
William Claude Fields

Franz Glaser

On 09.07.23 03:20, Arnulf Sopp wrote:

> Was du mit "wer denn sonst" meinst, weiß ich nicht, aber zum Rest:

Das "ja wer denn sonst" meine ich so, dass die Bibel-Schreiber ohne
Rücksicht auf Logik und Ehrlichkeit ihrem niedrigen Instinkt gefolgt
sind, ohne nachzudenken: Die Gläubigen sind sowieso zu doof, um die
Logik zu hinterfragen.

Hier°° gings darum, ob Gott(*) der Schöpfer der (irdischen) Menschheit
(biologisch "Jammertal" und Leben/Darwin "Sterbliche") ist oder
physikalisch/chemisch des Himmels und der Erde, was ich für Kokolores
halte.

> [...]
> es mir wurscht, ob darin von der Schöpfung die Rede ist. Natürlich glaube

Das Credo ist nicht harmlos. Mit dem gemeinsam gesprochenen Credo in
der Kirche, während der Messe, unterwerfe ich mich der "Lehre". Aus
der Freiwilligkeit wird Gesetz, gerade noch nicht Ordensregel.

> Tschüs!
> Arnulf

Franz Glaser

Aber Zander, ich glaube doch nicht an Wörter :-o)
Da hätte ich ja Jura studieren müssen mit einem täglichen Lachanfall.

Franz Glaser

On 08.07.23 13:44, Peter Zander wrote:

> Auch das kann ich nicht mit den vor Prunk stinkenden Bischofspalästen
> in Verbindung bringen. Du sprichst in Rätseln;-)

Da halte ich mich ausnahmsweise einmal an deine Sichtweise mit
der Personifiziererei statt Macht und Rang und dann verstehst du
es nicht.

Die Seelenwanderei (statt des einmaligen Fegefeuers) hat nicht nur
Folgen sondern auch Notwendigkeiten. Irgend ein A-Loch muss die
armen Seelen in den Krieg schicken, in die Gulags usw. und
irgndwer muss auch das A-Loch spielen.

Die Ordensschwestern, die in der Finsternis unendliche Rosenkränze
für die *armen Seelen im Fegefeuer beten* sind leider ausgefallen
und sie fehlen noch mehr als "Pflegekräfte". Das ist eine
natürliche Folge des *sozialistischen Humanismus*.

Robert K. August

Am 06.07.2023 um 15:10 schrieb Peter Zander:
> Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
> August <robert....@t-online.de> schrieb am Thu, 6 Jul 2023
> 10:59:01 +0200:

> ... Juden als eiskalt ... bezeichnet ...

Interessant.

Antisemiten unterstellen Juden in der Eisen- und Rostzeit _Alexithymie_.

Schon klar, damals schon ... meinen sie!

Nun ja ...

Robert K. August

> [...]
> 10:59:01 +0200:

> Solltest Du Beweise dafür haben, dass jemand hier ...

"Eiskalt berechnende Abzocker" gehörte zum Vokabular der fanatischen,
antisemitischen Massenmörder.

Antisemiten arbeiten heute mit _semantischen, pseudo-historischen und
oder pseudo-medizinischen Tricks_, um Juden als _EISKALT_ berechnende
Abzocker zu denunzieren ("Raffjude"), denn sie[*] können nicht offen
agieren, ... aus verständlichen Gründen. Wer möchte schon mit dem
arbeitsscheuen Schnurbart aus dem Wiener Obdachlosenasyl in einen Topf
geworfen werden? ... Und? ... Genau, der mit der Zuhälterfrisur
(Sebastian Haffner)

Aber es nützt ihnen nichts, der Verfassungsschutz erkennt sie (diese
Schmierlappen[*]) an ihrem "Entlarvungsvokabular". Die Datenbanken
müssen ja gefüttert werden, gelle? Wer so über Jahre hinweg voller HaSS
_kampagnenartig_ jabbelt wie das fanatische Julius-Srreicher-Dreckspack,
gilt als _AUFFÄLLIG_!

https://www.deutschlandfunk.de/sprache-in-verschwoerungstheorien-relativierende-ausdruecke-100.html

Bitte bilden!
Danke!

[*] Einige von diesen Typen sind den Rechercheteam "dummer August" bekannt.

Peter Zander

Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
August <robert....@t-online.de> schrieb am Sun, 9 Jul 2023
10:11:20 +0200:

> [...]
>müssen ja gefüttert werden, gelle? Wer so über Jahre hinweg voller HaSS
>_kampagnenartig_ jabbelt wie das fanatische Julius-Srreicher-Dreckspack,

Du primitiver Angeber, der großkotzig von einem Rechercheteam "Dummer
August" prahlt und von seinen Kontakten zum Verfassungsschutz, kannst
nicht eine einzige Aussage von mir mit Quellenangabe zitieren, die der
Verfassungsschutz als strafbaren Antisemitismus werten würde. Dir
absolutes Angeber-Nichts quellen permanent die dreckigsten Lügen aus
dem Maul, wofür ich aber dankbar bin, weil ich so aufzeigen kann, wie
Menschen reagieren, deren Denken durch ihre Katholische Erziehung
pervertiert ist.

Ich aber könnte hier mit Quellenangabe alle 19 Beiträge zitieren, die
ich von 28.12.2013 bis 25.01.2014 unter dem Pseudonym "Zweifler" hier
geschrieben habe, weil ich es für wichtig hielt, darauf aufmerksam zu
machen - ich zitiere mich aus diesem Beitrag:

From: Zweifler <ar0366...@arcor.de>
Newsgroups:
de.talk.tagesgeschehen,de.soc.weltanschauung.christentum,de.sci.theologie
Subject: Re: Euro-Islam 2067: Wehe, wer den Muezzin stoert
Date: Sat, 28 Dec 2013 07:39:41 +0100

"Ich glaube, man muss erst begreifen, dass islamistische
Selbstmordattentäter oft aus ehrlichem, tiefem Glauben heraus ihre
Taten ausführen in der Überzeugung, so ein gutes Werk für Allah zu
begehen, um sich den Wegen annähern zu können, die geeignet sein
könnten, solch schlimme Taten zu verhindern."

Das tat ich, weil viele hier die Gefahr durch den islamistischen
Terrorismus nicht wirklich erkennen, wenn nicht erkennen, dass die
Selbstmordattentäter durch ihren ehrlichen Glauben zu ihren Taten
verführt wurden.

Es war natürlich nicht das dämliche Angeber-Rechercheteam "Dummer
August", sondern der Habakuk, der mich an dieser Aussage erkennt hat:

>Egal welchen Göttern Menschen huldigen, es geht bei Eroberungen immer um
>Macht und Reichtum.

Besonders bei den Machtmenschen, deren Gott die Weltmission fordert.

Ende Zitat.

Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
August tut mir jetzt natürlich leid, weil er damals auf dieser Aussage
von mir, die eindeutig gegen das Christentum und den Islam gerichtet
war, aber nicht gegen das Judentum, mir keinen verlogenen
Antisemitismus unterstellen konnte. Denn im AT bzw. Tanach wird keine
WELTMISSION gefordert und eine gottverdammte WELTMISSION wurde von den
Juden auch nie betrieben, ich wie ich oft an anderer Stelle
unterstrichen habe.

Arnulf Sopp

Am Sun, 9 Jul 2023 10:11:20 +0200 schrieb der dumme August:

> [...]

Von diesem Absatz hast du wohlweislich fast alles unterschlagen. Er lautete
vollständig so:

Aber was ein rechter Verleumder ist, der lässt an einem Peter Zander
selbstverständlich unter keinen Umständen irgendein gutes Haar.

> "Eiskalt berechnende Abzocker" gehörte zum Vokabular der fanatischen,
> antisemitischen Massenmörder.

Aha. Also ist Peter Zander ein fanatischer, antisemitischer Massenmörder?
Ich darf dich erinnern, dass er mehrach betonte, dass er die Profiteure der
Religion anklagte, nicht die Juden. Aber über solche Petitessen sehen üble
Verleumder wie du gerne hinweg.

> [...]
> Abzocker zu denunzieren ("Raffjude"), denn sie[*] können nicht offen
> agieren, ... aus verständlichen Gründen.

Reden wir immer noch über Peter Zander? Oder willst du bloß dein übliches
Zitat aus dem "Stürmer" damit einleiten?

Übrigens solltest du nicht nur oft, sondern auch verstehend bei Wikipedia
klauen. Was du "semantisch" nennst, ist pragmatisch. A propos
pseudo-medizinisch: Du hast schon lange kein psychiatrisches Gutachten mehr
formuliert. Wird langsam mal wieder Zeit.

> Wer möchte schon mit dem arbeitsscheuen Schnurbart aus dem Wiener
> Obdachlosenasyl in einen Topf geworfen werden?

Wie durchgesickert sein dürfte, krittele ich äußerst ungern an der
Rechtschreibung herum, aber dein "Schnurbart" nervt allmählich. Der hat
nichts mit einer Schnur zu tun, sondern soll wohl schnurren oder so was.

Aber zum Inhalt: Peter? Oder wovon fastelst du schon wieder? Was hat deine
verleumderische Scheiße mit dem Thema, vor allem aber mit der Wirklichkeit
zu tun?

> ... Und? ... Genau, der mit der Zuhälterfrisur (Sebastian Haffner)

Den scheinst du nie gesehen zu haben. In jüngeren Jahren hatte er einen
braven Scheitel, später konnte man schwerlich noch von einer Frisur
sprechen. Aber was hast du plötzlich gegen Haffner?

> Wer so über Jahre hinweg voller HaSS _kampagnenartig_ jabbelt wie das
> fanatische Julius-Srreicher-Dreckspack, gilt als _AUFFÄLLIG_!

Immer noch Peter?

> [*] Einige von diesen Typen sind den Rechercheteam "dummer August"
> bekannt.

Du scheinst tatsächlich davon auszugehen, dass irgendjemand diesen
strunzdämlichen Angeber-Schwachsinn ernstnimmt. Schöne Grüße an den
Verfassungsschutz, mit dem dein Recherche-Team ja angeblich auf du und du
steht!

Tschüs!
Arnulf

--
Der Staat sollte also unser Diener sein, nicht wir Sklaven des Staates.
Albert Einstein

DER GELAeUTERTE

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> Aber was ein rechter Verleumder ist, der lässt an einem Peter Zander
> selbstverständlich unter keinen Umständen irgendein gutes Haar.

Aber Deiner Freundin, der kriminellen Verleumderbratze Erika Ciesla
kann er doch nicht das Wasser reichen, oder, Zeichenlehrer?

> Was hat deine verleumderische Scheiße mit dem Thema, vor allem
> aber mit der Wirklichkeit zu tun?

Sone Frage stellste Deiner Freundin aber nie.

Robert K. August

Am 06.07.2023 um 10:59 schrieb Robert K. August:

> Ganz einfach! ... ---> Jesus als Sündenbock! [*]
>
> "... daß also der Bock alle ihre Missetat auf sich in eine Wildnis
> trage" (3. Moses 16, 22)
>
> Die _Methode Sündenbock_ kannten die also damals schon.

Geschichtsunterricht geschwänzt?

Dies für die nicht ganz Bekloppten

--->

"Auf der Suche nach einem "BOCK" bürdeten Hitler und seine
Henkersknechte die Schuld an Deutschlands Niederlage von 1918 den Juden
auf, ebenso die Hungersnot, die auf den ersten Weltkrieg folgte, an der
Inflation und dem anschließenden Bankrott, am Vertrag von Versailles, an
den politischen Wirren und dem moralischen Verfall in den zwanziger
Jahren, und an allem anderen deutschen Unglück. Verwirrung, Scham, und
ein gewisses Schuldgefühl schwelte in den Herzen der Deutschen seit
1918. Diese heftigen inneren Erregungen wurden daraufhin unter der
Leitung von Hitler, Rosenberg, Streicher und Goebbels auf den Juden
konzentriert, und die bisher unterdrückte Wut ergoß sich in
unaussprechlicher Brutalität." (Gordon Willard Allport)

https://de.wikipedia.org/wiki/Gordon_Allport

Wie gesagt --->

> [...]
> "eiskalt berechnende Abzocker" darstellen [**], sollten besser ihre
> Missetaten einem Bock aufladen, anstatt wieder auf Juden. Gleiches

Thank you!

Robert K. August

Am 09.07.2023 um 13:20 schrieb Peter Zander:

> Du primitiver Angeber, der großkotzig von einem Rechercheteam "Dummer
> August" prahlt

Sag mal, du Schmierlappen, was macht eigentlich dein Kumpel Klausi
Schaefers, lebt der noch? Falls ja, dann richte ihm schöne Grüßle aus.
Sein letzter Beitrag war vor etwa 13 Jahren, danach hatte er sich nicht
einmal von mir verabschiedet. Das war nicht sehr höflich von ihm ...
nein, das war es wirklich nicht!

Seine und deine tollen Beiträge zu gewissen Themen kursieren immer noch
im Netz.

Bitte löschen! Das wäre sehr nett von euch! Wir wollen doch alle nicht,
daß das Web zugemüllt wird!

Danke!

Peter Zander

Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
August <robert....@t-online.de> schrieb am Sun, 9 Jul 2023
10:11:13 +0200:

>Interessant.
>
>Antisemiten unterstellen Juden in der Eisen- und Rostzeit _Alexithymie_.
>
>Schon klar, damals schon ... meinen sie!

Damit ANDERE erkennen, mit welch verlogenen, primitiven Methoden Du
hier argumentierst, kläre ich sie auf. In meinem Beitrag:

Subject: Re: Die für Antijudaismus verantwortlichen Religionsmacher
Date: Thu, 06 Jul 2023 15:10:02 +0200

...hatte ich geschrieben:

[...]

Ich habe noch nicht einmal andeutungsweise von der "Eisen- und
Rostzeit" geredet, sondern davon, dass zur der Zeit, als nach meiner
Meinung katholische Religionsverbrecher, um den Luxus ihrer
Angeber-Kirchen und vor Prunk stinkenden Bischofspaläste finanzieren
zu können, ihren Schäfchen verlogenen Ablass-Briefen verkauft haben.

Was macht Dein Magengeschwür?

Peter Zander

Arnulf Sopp <hack_DELET...@gmx.de> schrieb am Mon, 10 Jul 2023
01:36:50 +0200:
Arnulf, wer erkennen will, welch minderwertiges, total verlogenes
Großmaul der brutale Schläger und primitiver Fälscher von Zitaten
Robert K. August ist, kann das an diesem Beitrag von ihm erkennen, wo
er großkotzig behauptet hat:

From: "Robert K. August" <robert....@t-online.de>
Newsgroups: de.sci.theologie
Subject: Re: Wer schrieb das Neue Tesament ?
Date: Mon, 5 Mar 2018 11:34:47 +0100

Ist dein bürgerlicher Name "Zweifler"?

Ich hatte dich damals hopsgehen lassen, als du in der Maskenfratze
"Zweifler" deine dämlichen Ergüsse hier abgelassen hattest.

Im Gegensatz zu den bekannten Trotteln hier hatte dich sofort erkannt,
als du als Scheißhausmaske "Zweifler" unterwegs warst.

Ende Angeber-Zitat.

In meinem Beitrag von gestern

From: Peter Zander <HPeter...@arcor.de>
Newsgroups:
de.soc.weltanschauung.christentum,de.talk.tagesgeschehen,de.sci.theologie
Date: Sun, 09 Jul 2023 13:20:26 +0200

…habe ich geschrieben, WARUM ich 2013 genau 19 Beiträge als "Zweifler"
geschrieben habe und dass damals der Habakuk sofort erkannt hat, dass
ich unter einem anderen Namen gepostet habe. Ich kann (wie
wahrscheinlich auch der Verfassungsschutz) auf alle Beiträge
zugreifen, die seit meiner Anwesenheit in dst und dswc geschrieben
wurden. Kein einziger Beitrag von mir mit der darin enthaltenen harten
Kritik an der Beschreibung des Gottes der Christen in der Bibel als
zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder würde der
Verfassungsschutz als Antisemitismus werten. Fakt ist: SO wird der als
absolut giftiger Feind des gegen den blutigen Widerstand der rkK
durchgesetzten Grundrechtes auf Religionsfreiheit behauptete Gott im
christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden beschrieben.

Peter Zander

Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
August <robert....@t-online.de> schrieb am Mon, 10 Jul 2023
08:05:58 +0200:
Der letzte Beitrag von Klaus Schaefers mit der

wurde am Montag, den 21 10 2013 um 15:30:26 +0200 in dst im Thread:
"ALLAH ist nicht GOTT" angepinnt. Kann Dein beschissenes
Recherche-Team "Dummer-August" das nicht selbst herausfinden?

Keinen seiner Beiträge habe ich als antisemitisch verstanden, denn
seine Kritik war auf das gottverdammte christliche Buch der
Widersprüche und Universalausreden gerichtet. Es ist aber schön, zu
erleben, wie lächerlich Du um Beachtung winselnder Angeber Dich
permanent selbst machst mit Deinem großkotzigen Drohungen mit dem
Verfassungsgericht. Das zeigt auf, wie Dein Denken durch ´Deine
Katholische Erziehung pervertiert ist.

Ich fragte schon mehrmals wie etwa auch Arnulf, warum Du nicht mit
Quellenangabe einen Beitrag von mir zitierst, der nach Deiner Meinung,
aber auch vom Verfassungsschutz als Antisemitisch gewertet werden
müsste? Die Antwort ist ganz einfach: weil es einen solchen Betrag von
mir nicht gibt! Aber natürlich darfst Du Dich hier so lächerlich
machen, wie Du es willst ;-)

Robert K. August

Am 10.07.2023 um 13:07 schrieb Peter Zander mit hochrotem Kopp und
klebrigen Pfoten (Zielgruppe --> Volksgenossen):

--->

> Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
> August <robert....@t-online.de> ...

--->

Gottchen, ... juckt mich naturgemäß nicht! Da fehlt noch "Antisemit",
"Neonazi", "Plattenbaubewohner", "Elektriker", "Werksmeister",
"Perverser" ... you name it!

Bitte nicht meiner Frau und meinen Kindern erzählen, die wissen davon
nix! ... Und daß meine Familie (darunter Juristen) "verbrecherisch
gehandelt" haben sollen, davon wissen die natürlich auch nix.

Es bleibt dein süßes Geheimnis! Aber doch wohl nicht für immer, gelle?

Nun ja ...

Arnulf Sopp

Am Mon, 10 Jul 2023 08:04:11 +0200 schrieb der dumme August
offenbar mal wieder an sich selbst:

So weit, so gut. Aber dann:

> Geschichtsunterricht geschwänzt?

Das fragst du dich wohl gemerkt selbst (s.o.). Wahrscheinlich meinst du
aber Erika oder Peter.

> Dies für die nicht ganz Bekloppten

Von einem ganz Bekloppten. Es ist mal wieder Altbekanntes aus dem "3.
Reich", was sonst. Und wie immer hat es nicht die Bohne mit dem Thema zu
tun. Und wer sagt überhaupt, dass dies allen Mitlesenden neu ist?

(Gelöscht, weil uninteressant.)

Tschüs!
Arnulf

--
Was eine Ware wert ist, bestimmt leider nicht ihr Entstehungsaufwand,
sondern der Höchstbietende. So entstehen Gentrifikation und

Arnulf Sopp

Am Mon, 10 Jul 2023 08:05:58 +0200 schrieb der dumme August:

> [...]
> im Netz.
>
> Bitte löschen! Das wäre sehr nett von euch! Wir wollen doch alle nicht,

Dann halte doch einfach deine dämliche Klappe!

Tschüs!
Arnulf

--
Ob du ein Redner bist, wird sich erst zeigen, wenn man dir widerspricht.
Karl Gutzkow

Arnulf Sopp

Am Mon, 10 Jul 2023 20:06:58 +0200 schrieb der dumme August:

> Da fehlt noch ... "Elektriker", "Werksmeister", ...

Dann warst du damals also der Elektriker von euch beiden, denn Daniel
Mandic bezeichnete sich als Werkmeister. Er wird dann ja wohl gewusst
haben, wie man das schreibt.

Tschüs!
Arnulf

--
Ich missbillige, was Sie sagen, aber ich werde bis zum Tod Ihr Recht
verteidigen, es zu sagen.

DER GELAeUTERTE

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> Und wie immer hat es nicht die Bohne mit dem Thema zu tun.

Moderatorin moechte aber Deine Freundin, die Monnemer
Verleumderbratze Erika Ciesla sein, Zeichenlehrer!

DER GELAeUTERTE

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> Dann halte doch einfach deine dämliche Klappe!

Das erzaehl ich auch immer Deiner Freundin, der Monnemer
Verleumderbratze Erika Ciesla, Zeichenlehrer. Vergebens.

Peter Zander

Arnulf Sopp <hack_DELET...@gmx.de> schrieb am Tue, 11 Jul 2023
01:50:36 +0200:

>Dann halte doch einfach deine dämliche Klappe!

Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
August hatte mich bereits im Jahr 2018 in diesem Beitrag:

From: "Robert K. August" <robert....@t-online.de>
Newsgroups: de.sci.theologie
Subject: Re: Gott existiert: Sind Sünder der Gegenbeweis?
Date: Wed, 25 Apr 2018 08:46:11 +0200

…nach dem Verbleib von Klaus Schaefers gefragt und auch damals schon
das Löschen von dessen Beiträgen gefordert. Dem
Großkotz-Angeber-Rechercheteam "Dummer August" ist wohl entgangen,
dass Klaus Schaefers seit Ende 2013 hier nicht mehr geschrieben hat.
Zudem ist er zu blöd, um zu wissen, dass ich keine Beiträge im Net
löschen kann und schon gar keine Beiträge eines anderen. Er ist in
seiner eigenen Dummheit gefangen ;-)

Peter Zander

Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
August <robert....@t-online.de> schrieb am Mon, 10 Jul 2023
20:06:58 +0200:

>Bitte nicht meiner Frau und meinen Kindern erzählen, die wissen davon
>nix! ... Und daß meine Familie (darunter Juristen) "verbrecherisch
>gehandelt" haben sollen, davon wissen die natürlich auch nix.

Bitte zitiere, wo ich DEINER Familie verbrecherisches Handeln
unterstellt habe. Dann lese meinen Beitrag von heute an Arnulf, um zu
erkennen, wie beschissen unfähig das großkotzige Angeber-Rechercheteam
"Dummer August" ist.

>Es bleibt dein süßes Geheimnis! Aber doch wohl nicht für immer, gelle?

Hunde, die so dämlich-angeberisch bellen, wie Du, die können nicht
beißen, weil sie nur verfaulte Zahnlücken im Maul haben. Du solltest
etwas gegen Deinen peinlichen Mundgeruch unternehmen ;-)

Robert K. August

Am 11.07.2023 um 07:36 schrieb Peter Zander:

> ... Dem Großkotz-Angeber-Rechercheteam "Dummer August" ist wohl
> entgangen, dass Klaus Schaefers seit Ende 2013 hier nicht mehr
> geschrieben hat.

Nein, ist mir _NICHT_ entgangen! ... Und?

> Zudem ist er zu blöd, um zu wissen, dass ich keine Beiträge im Net
> löschen kann und schon gar keine Beiträge eines anderen.

Ist _NICHT_ mein Problem!

Nun ja ...

Robert K. August

Am 10.07.2023 um 20:06 schrieb Robert K. August:

"... daß also der Bock alle ihre Missetat auf sich in eine Wildnis
trage" (3. Moses 16, 22)

> Am 10.07.2023 um 13:07 schrieb Peter Zander mit hochrotem Kopp und
> klebrigen Pfoten (Zielgruppe --> Volksgenossen):

..

Es gibt Menschen, deren einzige Quelle ihres geistigen Daseins die Suche
nach Sündenböcken sind. Die basteln sich dann so etwas (diesmal kein
"eiskalt berechnender Abzocker"): --->

..
> Gottchen .... Da fehlt noch "Antisemit", "Neonazi",
> "Plattenbaubewohner", "Elektriker", "Werksmeister", "Perverser" ...
> you name it!

Manche Menschen scheinen sich in ihrem eigenen Wertgefühl nur dann zu
sonnen, wenn sie versuchen, andere herabsetzen. Das sind jene Ekeltypen
mit extremen Minderwertigkeitskomplexen, die ihre Unfähigkeit, mit ihren
eigenen Problemen auf realistische und anpassungsfähige Weise fertig zu
werden, scheitern. Diese Typen suchen sich dann einen Bock, auf den sie
eindreschen können.

Ich hatte mal einen jener Minderwertigkeitskomplexler[*] hier im Forum
auf sein Problem aufmerksam gemacht. Seitdem habe ich ihn am Hacken. Es
folgte ein Feldzug gegen meine Person mit Beschimpfungen, Beleidigungen
und Verleumdungen ... kurzum: ich hatte es mit einem üblen Gesellen zu
tun.

Er wurde zum Jäger ... und ich sollte der Bock werden! ... Ich!!!

Pustekuchen, der "dumme August" eignet sich ja nun wirklich nicht als
Opfer, der wird aktiv. Das Rechercheteam "dummer August" hatte dann
Nachforschungen über dieses Minderwertigkeits-Würstchen angestellt.

Tja, was soll ich sagen? ... hm? ... vielleicht nur so viel: Wir[**]
haben _trotzdem_ kein Mitleid mit ihm, nein haben wir wirklich nicht!

Nun ja ...

[*] Der Name ist dem Rechercheteam "dummer August" bekannt
[**] Das interdisziplinäre Rechercheteam "dummer August"

Peter Zander

Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
August <robert....@t-online.de> schrieb am Wed, 12 Jul 2023
09:29:45 +0200:

> [...]
>
>[*] Der Name ist dem Rechercheteam "dummer August" bekannt
>[**] Das interdisziplinäre Rechercheteam "dummer August"

Ich labere nicht wie Du dämlich von einem Rechercheteam, sondern sage
deutlich, dass Du ein total verlogenen brutalen Schläger und
primitiver Fälscher von Zitaten bist. Und weißt Du warum ich Deine
Verlogenheit so deutlich anprangere: weil ich die Beiträge von Dir mit
genauer Quellenangabe benennen kann, wo man nachlesen kann, dass
stimmt, was ich Dir vorwerfe. DU aber kannst keinen einzigen Beitrag
von mir mit Quellenangabe zitieren, den der Verfassungsschutz als
unzulässige antisemitische Aussage werten könnte.

Aber Du darfst natürlich hier permanent versteckte [*] und [**]
Drohungen hier auskotzen, die von meinem einzigen user hier für ernst
genommen wird ;-).

Erika Ciesla

Am 06.07.23 um 10:59 Uhr Robert K. August schrieb:

> Ganz einfach! ... ---> Jesus als Sündenbock! [*]

Das beantwortet meine Frage nicht. Die Frage ist, ob ein Gott eine
solche Oper nötig hatte? Wenn er doch nur wollen muß, damit etwas ist?

> Die _Methode Sündenbock_ kannten die also damals schon.

Ja, klar. Aber meine Frage beantwortet das nicht.

 👋️😊

 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

--

PS: Alle Menschen sind klug – aber leider immer erst hinterher! 😂

DER GELAeUTERTE

> [...]
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Die Frage ist, ob ein Gott eine solche Oper nötig hatte?

Die Frage, ob Du frustrierte alle Schabracke eine solche
Verleumdung noetig hattest, stellt sich hingegen nicht:

nico

Am 12.07.2023 um 16:27 schrieb Erika Ciesla:

> Ja, klar. Aber meine Frage beantwortet das nicht.

Würdest Du denn die Frage was Du gegen Dein was Du gegen Dein dummes
Geplapper tust beantworten? Nein? Siehste...

>  👋️😊
>
>  ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

Arnulf Sopp

Am Wed, 12 Jul 2023 09:29:45 +0200 schrieb der dumme August (mal wieder an
sich selbst):

Weiter unten heulst du über Peter, der angeblich Beleidigungen über dir
ausschüttet. Das tust du mit hochrotem Kopp und klebrigen Pfoten, nehme ich
an.

"Volksgenossen" ist Nazi-Sprech. Du wurdest schon zahllose Male
aufgefordert, Stellen von Peter zu zitieren, die den Verdacht des Nazitums
bzw. des Antisemitismus nähren. Dazu warst du bislang kein einziges Mal in
der Lage.

> Es gibt Menschen, deren einzige Quelle ihres geistigen Daseins die Suche
> nach Sündenböcken sind.

Nein, ist. Mag wohl sein. Es gibt auch welche, die schielen. Zitiere etwas
von Peter oder auch mir, dass dies für ihn oder mich bestätigt! Du wirst es
auch diesmal nicht können.

> ..

Schlägst du in bestimmten Situationen zu, ja oder doch? Verfälschst du
Zitate, ja oder doch? Bist du Elektriker, ja oder doch?

> Manche Menschen scheinen sich in ihrem eigenen Wertgefühl nur dann zu
> sonnen, wenn sie versuchen, andere herabsetzen.`

Ja, z.B. du. Du verleumdest Peter, wann immer du kannst, setzt ihn also
herab und bildest dir ein, dadurch in einem besseren Licht zu stehen. In
Wirklichkeit machst du es deinen Opfern leicht, aufzuzeigen, dass du lügst
wie gedruckt; man braucht dich nur aufzufordern, einen Beleg für deine
Behauptungen zu bringen. Das hast du bisher in keinem einzigen Fall
gekonnt.

> Das sind jene Ekeltypen mit extremen Minderwertigkeitskomplexen, die ihre
> Unfähigkeit, mit ihren eigenen Problemen auf realistische und
> anpassungsfähige Weise fertig zu werden, scheitern.

Wieder mal ein psychiatrisches Gutachten. Ja, Elektriker sind dafür
prädestiniert. Achtung, duck' dich: Belege das!

> Diese Typen suchen sich dann einen Bock, auf den sie eindreschen können.

Wer drischt hier pausenlos auf wen ein, brutaler Schläger?

> Ich hatte mal einen jener Minderwertigkeitskomplexler[*] hier im Forum
> auf sein Problem aufmerksam gemacht.

Ich erinnere mich gut. Im selben Post stelltest du fest, wie sehr ich mich
überschätze. Wegen meiner Minderwertigkeitskomplexe, nehme ich an. Du bist
einfach bloß ein Depp mit keinerlei Ahnung, der nur hirnlos draufdrischt.

> Seitdem habe ich ihn am Hacken. Es folgte ein Feldzug gegen meine Person
> mit Beschimpfungen, Beleidigungen und Verleumdungen ...

In der Tat hat in letzter Zeit meine Höflichkeit erheblich nachgelassen,
nachdem du Peter mit geradezu asozialem Proletendreck beschmeißt. Aber
zitiere von mir auch nur eine einzige Verleumdung!

> Er wurde zum Jäger ... und ich sollte der Bock werden! ... Ich!!!

Du überschätzt dich maßlos. Wir sind offensichtlich sehr unterschiedlicher
Ansicht über deine Wichtigkeit.

> Pustekuchen, der "dumme August" eignet sich ja nun wirklich nicht als
> Opfer, der wird aktiv. Das Rechercheteam "dummer August" hatte dann
> Nachforschungen über dieses Minderwertigkeits-Würstchen angestellt.

Ja, deine Frau kennt jemanden in meiner Stadt, und was denkste, die oder
der kennt Leute, die ganz viel über mich wissen. Ich lache mich heute noch
tot, wenn ich daran denke. Erzähl' doch mal! Ich autorisiere dich hiermit,
alles auf den Tisch zu legen.

> Tja, was soll ich sagen? ... hm? ... vielleicht nur so viel: Wir[**]
> haben _trotzdem_ kein Mitleid mit ihm, nein haben wir wirklich nicht!

Butter bei die Fische, du Laberjahn!

Tschüs!
Arnulf

--
Das Leben, die Welt hat keinen ‹Zweck›: Zweck ist nur die Form menschlichen
Denkens, nichts Wirkliches. Es gibt keinen ‹Sinn der Menschheit› oder des

DER GELAeUTERTE

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> Das tust du mit hochrotem Kopp und klebrigen Pfoten, nehme ich an.

So eine bluehende Phantasie ist sicher hilfreich bei einem Zeichenlehrer?

> "Volksgenossen" ist Nazi-Sprech.

Benutzt Du doch selber, Zeichenlehrer! Und Deine Freundin, die
Monnemer Verleumderbratze Erika Ciesla, macht noch ein paar
SS-Runen dran:

> [...]

|Dass unter den Flüchtlingen, die das auf sich nehmen, auch nur
|ein einziger IS-Anhänger ist, ist extrem unwahrscheinlich.

Peter Zander

Arnulf Sopp <hack_DELET...@gmx.de> schrieb am Thu, 13 Jul 2023
02:08:38 +0200:

> [...]

>wie gedruckt; man braucht dich nur aufzufordern, einen Beleg für deine
>Behauptungen zu bringen. Das hast du bisher in keinem einzigen Fall

In diesem Beitrag:

Subject: Re: Gotteslästerung?
Date: Wed, 14 Sep 2022 13:20:07 +0200

..hat der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert
K. August auf meine Frage:

"Wo habe ich denn von diesem, Fred Huber geredet?"

…voller Hass ausgekotzt:

"Ich weiß, du stellst dich doof! Nirgends hast du von Fredi geredet.
Es
geht um die irre Fredi-Huberei! Das Forum ist inzwischen voll mit
dieser
ekligen Fredi-Gülle.

Bitte Fredi-Hubereien lesen, dann weißt du, was eine fanatische,
antisemitische Dumpfbacke so absondert.

Eines muß man den Fredi allerding lassen, er ist ehrlich. "Meister
Broder, ich schicke gleich einmal voraus, daß ich _Antisemit_
bin" (Fredi). Andere verleugnen ihr Geschmiere [*]

[*] die Namen sind dem Rechercheteam "dummer August" bekannt"

Ende Zitat

Mich Kritiker an der Beschreibung des Christengottes in der Bibel als
absolut giftigen Feind der nach meiner Meinung für ein friedliches
Miteinander ALLER Menschen unabdingbaren und gegen den blutigen
Widerstand der rkK durchgesetzten Grundrechtes auf Religionsfreiheit
mit diesem perversen Antisemiten Fredi gleichzusetzen, erfüllt den
Tatbestand der Beleidigung. Aber sie wurde von einem Mann ausgekotzt,
dessen Denken durch seine katholische Erziehung so pervertiert ist,
dass er gar nicht mehr erkennen kann, wie saudämlich und falsch seine
Beleidigungsversuche sind. Sein pervertiertes Denken ist noch nicht
einmal in der Lage, diese giftigste, Antisemitismus erzeugenden
Aussage in dem Weltmissionsbefehl des Namensgebers des Christentums in
der Bibel der Christen zu verurteilen:

[...]

Denn das Verdammen aller ungetauften Juden ist purer Antisemitismus
und es ist nach meiner Meinung ein Verbrechender der christlichen
Religionsbosse, sich nicht in aller Deutlichkeit von dieser
gottverdammten dem Namensgeber des Christentums unterstellten Lüge in
aller Öffentlichkeit zu distanzieren.

Erika Ciesla

Am 07.07.23 um 14:19 Uhr Franz Glaser schrieb:

> blamier dich nur weiter

Wieso ich? :-D

 👋️😊

 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

--

PS: Intelligent ist, wer einen echten Weinbrand von einem falschen
Rembrandt unterscheiden kann! 😂

Erika Ciesla

Am 07.07.23 um 14:25 Uhr Der Habakuk. schrieb:

> Von wem?

Hä?

Der Habakuk.

Am 13.07.2023 um 12:29 schrieb Erika Ciesla:

> Hä?

<lol>

Zwei Worte und das Erikahirn geht tilt.

Von wem müßte Gott es sich wünschen? Vom Papagott, von Mamagott, vom
Onkelgott, vom Übergott?

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

Guck mal in Deinen Intelligentenfilter, dann merkste es auch.

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

Deine allgemeine Verstaendisfaehigkeit perfekt auf den Punkt gebracht!
It is loading more messages.