Trump waere die Rettung fuer Deutschland

Arne Luft

Feb 8, 2024, 7:25:19 AMFeb 8

Der US-Nazi Biden hat die Lieferung von Flüssiggas an D begrenzt, um
die Gaspreise in den USA niedrig zu halten. D bezieht 83 % seiner
Flüssiggase aus den USA.

Die Ukraine stoppt Ende 2024 die Gasdurchleitungen aus Russland nach
Westeuropa. Dabei geht es um 40 Mrd. cbm Erdgas. Besonders Österreich
hängt vom russischeh Erdgas ab.

Andere Länder werden die bestehenden Gasleitungen, die aus Russland
durch ihr Gebiet führen, nicht öffnen.

Die Ukraine ist offensichtlich sehr reich, denn durch den
Durchleitungsstop verlieren sie 1,3 Mrd. US-$ an Gebühren.

Sollte D unter dem Rückgang der Gaswersorgung, so hat Habbibeggi
bereits 2023 seine Maßnahme angekündigt, wie derlei gehandhabt werden
soll.

"Robert Habeck hatte bereits im Sommer ausdrücklich auf dieses Risiko
im Zusammenhang mit der Ukraine-Pipeline hingewiesen: „Würde das
russische Gas nicht in dem Maße nach Osteuropa kommen, wie es noch
immer durch die Ukraine fließt, gilt, was europäisch verabredet wurde:
Bevor die Leute dort frieren, müssten wir unsere Industrie drosseln
oder gar abschalten.“..."

https://www.tagesspiegel.de/politik/wir-sind-aber-noch-nicht-durch-habeck-zeigt-sich-zufrieden-mit-den-gasspeicherstanden-9966897.html

Nun, gibt es eine andere Lösung?

Ja, es gibt sie. Sie heißt, Trump gewinnt die US-Wahlen und wird der
nächste US-Präsident.

"Dieser hatte nach seinem Sieg in den Vorwahlen in Iowa zu seinen
Plänen im Fall eines Sieges im November in seiner gewohnt provokativen
Art gemeint: «We’re going to drill, baby drill, right away» (Wir
werden bohren, Baby, wir werden einfach weiter bohren). Und die
Sprecherin von Trumps Wahlkampf, Karoline Leavitt, meinte: «Die
Entscheidung, neue LNG-Export-Terminals zu blockieren, ist eine
weitere sich selbst zugefügte katastrophale Wunde, welche Amerikas
wirtschaftliche und nationale Sicherheit untergräbt.»...."
https://www.infosperber.ch/umwelt/energieproduktion/biden-verschiebt-bau-eines-export-hafens-fuer-fluessiges-erdgas/

Jetzt wißt ihr, warum die christlich erzogene SED-Merkeline und ihre
rot-grün lackierte Truppe so sehr gegen Trump waren: Deutsche haben
kein Recht, noch länger auf diesen Planeten zu existieren, aus deren
Sicht.

Arne Luft

Feb 8, 2024, 1:31:52 PMFeb 8
On Thu, 08 Feb 2024 13:25:07 +0100, Arne Luft
<inv...@invalid.invalid> wrote:

> [...]
>
>Die Ukraine ist offensichtlich sehr reich, denn durch den
>Durchleitungsstop verlieren sie 1,3 Mrd. US-$ an Gebühren.

Der US-Senat hat ein Gesetzespaket über 120 Mrd. US-$ gestoppt. Die
Hälfte davon war für die Ukraine bestimmt.

Bei den Zahlen wird verständlich, dass 1,3 Mrd. US-$ aus
Durchleitungsgebühren eine nicht zu beachtende Summe ist.

Und was interessiert die Ukraine, was aus uns wird? Schließlich haben
wir hier schon ein paar 100.000 ukrainische Nichtsolatenseinwollende,
die Bürgergeld beziehen. Ob die auch Bezahlkarten nutzen müssen oder
kriegen die Cash ausgezahlt?

So gesehen, sind wir auch reich genug, LNG bei den Arabern zu kaufen.
Schließlich hat Habbibeggi eine gute Beziehung zu denen.

Wenn der ganze Unfug wegfallen würde, den sich unsere angeblich
gottgesandten Regierlinge an Geldausgaben erlauben, könnten wir eine 4
Tage Woche einführen, 75 % der Steuern streichen und niemand würde
dabei ärmer außer den Abgreifern.

Arne Luft

Feb 8, 2024, 4:24:28 PMFeb 8
On Thu, 8 Feb 2024 20:02:31 +0100, klaus reile
<klaus...@no-mail-to.zr> wrote:

>On Thu, 08 Feb 2024 19:31:39 +0100
>Arne Luft <inv...@invalid.invalid> wrote:
>
>[...]
>>

>Wer genau will das? Also ausser den Deutschen, die all das erarbeiten
>müssen?

Reicht das denn nicht?

Immerhin hat unser Wirtschaftsminister noch nicht beantragt,
Menschenopfer durchzuführen, damit der Wind weht, wenn er gebraucht
wird.

Um den damit wahrscheinlich verbundenen Streß zu vermeiden, hat er
jene Alternative vorgeschlagen, die nach dem Motto funktioniert
"Unsere Wirtschaft ist nicht Pleite, sie hat nur aufgehört, zu
produzieren.".

Christoph Müller

Feb 8, 2024, 4:43:55 PMFeb 8
Am 08.02.2024 um 13:25 schrieb Arne Luft:

> Nun, gibt es eine andere Lösung?
>
> Ja, es gibt sie. Sie heißt, Trump gewinnt die US-Wahlen und wird der
> nächste US-Präsident.

Trump wird die Unterstützung der Ukraine streichen. Bis Europa in die
Gänge kommt, hat Rußland die Ukraine eingesackt und greift die nächsten
Länder an. Da gehören wir auch dazu. Dann können wir froh sein, wenn wir
überhaupt noch ein Dach über dem Kopf haben. Dann haben wir viel
gravierendere Problem als nur mit LNG.

--
Servus
Christoph Müller

Erika Ciesla

Feb 9, 2024, 4:41:52 AMFeb 9
Am 08.02.24 um 22:43 Uhr Christoph Müller schrieb:

> Trump wird die Unterstützung der Ukraine streichen.

Konkret: er wird einen im Aufbau befindlichen demokratischen Staat an einen
absoluten Autokraten (vulgo Diktator) verkaufen!

> Bis Europa in die Gänge kommt, hat Rußland die Ukraine eingesackt und
> greift die nächsten Länder an.>
> Da gehören wir auch dazu.

Wenn wir™ (EU und/oder NATO) ihm glaubhaft versichern, daß wir schwach und
uneins sind, dann gehören wir™ dazu – ja, leider!

Putin ist nicht fertig, wenn er die Ukraine im Sack hat! Ein Sieg in der
Ukraine wird ihn nicht befriedigen, sondern anregen! Sein nächstes Ziel ist
Moldawien.

Nicht, daß ich das wüßte, aber da wette ich drauf!

Nota: Wenn Krieg mit Erfolg belohnt wird, dann wird es mehr Krieg geben!

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

┌──────────────────────────────┐
│ Wir wollen Menschenrechte, │
│ nicht rechte Menschen! │
└──────────────────────────────┘

Arne Luft

Feb 9, 2024, 8:15:56 AMFeb 9
On Thu, 08 Feb 2024 19:31:39 +0100, Arne Luft
<inv...@invalid.invalid> wrote:

> [...]
>wir hier schon ein paar 100.000 ukrainische Nichtsolatenseinwollende,
>die Bürgergeld beziehen. Ob die auch Bezahlkarten nutzen müssen oder

Cash bzw. Überweisung und ungeprüft.

https://www.focus.de/finanzen/behoerden-wussten-von-nichts-ukrainische-familie-lebte-in-der-heimat-und-kassierte-40-000-euro-buergergeld_id_259650554.html

"Ukrainische Familie lebte in der Heimat und kassierte 40.000 Euro
Bürgergeld

"......Wenige Monate später zog auch der Ehemann nach
Schleswig-Holstein, die Familie erwartete ein zweites Kind. Als das
zur Welt kam, erhielten die vier staatliche Leistungen in Höhe von
rund 3200 Euro monatlich, bestehend aus Bürgergeld, Mietzuschuss und
Heizkostenzuschuss.
Rund 40.000 Euro waren geflossen, obwohl die vier nicht als
Flüchtlinge in Deutschland, sondern unter Landsleuten in ihrer Heimat
gelebt hatten.
Die Gastmutter hat ihre Unterstützung inzwischen empört eingestellt.
Sie fühlt sich „ausgenutzt“ und will erfahren haben, dass der Fall
keine Ausnahme ist, sondern unter den ukrainischen Flüchtlingen als
Tipp kursiert, wie man an Geld kommt......
Die Bundesagentur für Arbeit, die für die finanzielle Unterstützung
der ukrainischen Flüchtlinge zuständig ist, kennt den konkreten Fall
nicht, bestätigt aber, dass es möglich ist, das System so
auszunutzen....."

Voila.

DER GELAeUTERTE

Feb 9, 2024, 8:46:12 AMFeb 9
a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Konkret: er wird einen im Aufbau befindlichen demokratischen Staat...

Einen WAS??? - <PRUUUUUST>

> Putin ist nicht fertig, wenn er die Ukraine im Sack hat! Ein Sieg in
> der Ukraine wird ihn nicht befriedigen, sondern anregen! Sein
> nächstes Ziel ist Moldawien.

HAMSE NAeMLICH IN DER TAGESSCHAU GESAGT!!!

> Nicht, daß ich das wüßte, aber da wette ich drauf!

Koenntste doch ruhig als Wahrheit verkaufen, ganz, wie das die Art
ist von Dir kriminellen Luegensau:

|Das ist richtig ? *einfach so* schrieb ich ihm das nicht, das hatte
|schon einen guten Grund:S. B. hat zuvor über tage hinweg auf die
|übelste und gefährlichste Weise gegen Juden gehetzt ? und lies die
|Nazis, die bekanntlich ca. 6 Millionen Juden ermordeten, hochleben.

NUN MIT OeFTER FUNKTIONIERENDEM LINK ZUR QUELLE:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/uV_mjXx_AgAJ>

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

<https://debeste.de/upload/1e674cba419e126c25c72346f9f85a3e.jpg>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla beweist ihre Menschenkenntnis mit Vorahnungen:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

nico

Feb 9, 2024, 9:55:43 AMFeb 9
Am 09.02.2024 um 14:45 schrieb DER GELAeUTERTE:
> [...]
> <https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
> AKA 'plonky tonk woman' oder 'Schnatterliese' froente ihrem Hobby:

Kann unser Schätzchen nicht tolle Witze reissen?

Hiess Moldawien nicht gestern noch Polen?

Carla Schneider

Feb 10, 2024, 7:25:38 AMFeb 10
Christoph Müller wrote:

> Trump wird die Unterstützung der Ukraine streichen. Bis Europa in die
> Gänge kommt, hat Rußland die Ukraine eingesackt und greift die nächsten
> Länder an.

Russland hat die Ukraine im ersten Weltkrieg verloren, wie auch Finnland,
die Baltischen Staaten und Bessarabien.

Sie konnten sie danach zwar wieder erobern, aber sie war
dann kein Teil von Russland mehr sondern ein Mitglied der Sowjetunion,
und nach deren Aufloesung unabhaengig.
Russland war Teil der Entente die den Ersten Weltkrieg ausloeste
um sich die Beute aufzuteilen, aber nicht bei den Siegern weil
es vorher aus dem Krieg ausschied und den Frieden von Brest-Litowsk
unterzeichnete, und dabei unter anderem auf die Ukraine verzichtete.
https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensvertrag_von_Brest-Litowsk
Seit der Niederlage der Mittelmaechte im November 1918 ist der Vertrag
nichtig, aber seine Folgen, z.B. die Ukraine als eigener Staat gibt es bis heute.
Die Westmaechte profitierten vom ersten Weltkrieg bis heute, waehrend Russland
immer noch auf die Ukraine verzichten muss...
Die Baltischen Staaten und Finnland sind dagegen heute nicht mehr so
wichtig fuer Russland wie frueher, weil die eisfreien Haefen nicht mehr
die Rolle spielen wie vor 100 Jahren, zum einen wegen der Klimaerwaermung zum
anderen weil die Russen Murmansk haben.
Die Ukraine aber ist wichtig, wegen der Schwerindustrie und der Agrarproduktion
wo sie mit Russland auf dem Weltmarkt konkurriert.

> Da gehören wir auch dazu. Dann können wir froh sein, wenn wir
> überhaupt noch ein Dach über dem Kopf haben. Dann haben wir viel
> gravierendere Problem als nur mit LNG.
Wenn die Amerikaner sich entschliessen Deutschland nicht mehr zu verteidigen
wird es sehr schnell Teil des russischen Machtbereichs werden.
Moeglicherweise werden dann wieder deutsche Staedte von Amerikanischen Bombern
zerstoert...

Carla Schneider

Feb 16, 2024, 2:45:36 AMFeb 16
Arne Luft wrote:

> [...]
>
> Die Ukraine ist offensichtlich sehr reich, denn durch den
> Durchleitungsstop verlieren sie 1,3 Mrd. US-$ an Gebühren.

Die ist ueberhaupt nicht reich sondern bekommt wegen des Krieges Milliarden
an Unterstuetzung aus dem Ausland.
Diese Unterstuetzer sind aber daran interessiert dass das nicht ewig
so weiter geht. Das ganze ist inzwischen eine Art Abnutzungskrieg, man
hofft dass die Russen irgendwann aufgeben aus wirtschaftlichen Gruenden,
bzw. weil die Bevoelkerung den Wohlstandsverlust durch den Krieg nicht
mehr akzeptiert.
Die Ukraine verliert nur die 1,3Mrd $ an Durchleitungsgebueren, Russland
aber verliert das was es fuer die 40Mrd cmb Erdgas bekommt, also ein Vielfaches.

> [...]
> immer durch die Ukraine fließt, gilt, was europäisch verabredet wurde:
> Bevor die Leute dort frieren, müssten wir unsere Industrie drosseln

Im Gegensatz zu 1941-45 war das Wetter diesmal nicht auf der Seite Russlands,
d.h. auch dieser Winter war mild.
Man kann sich aber nicht darauf verlassen dass der naechste Winter auch so sein wird.

> [...]
> rot-grün lackierte Truppe so sehr gegen Trump waren: Deutsche haben
> kein Recht, noch länger auf diesen Planeten zu existieren, aus deren

Die Merkel-Regierung war nicht gruen, sondern schwarz-rot,
und sie setzte auf Russisches Gas, nicht auf Gas aus den USA.
Das ist auch logisch weil die USA ein Industrieland ist, das sein
Gas selbst braucht.

Ob die deutsche Regierung und/oder Bevoelkerung fuer oder gegen Trump ist spielt ueberhaupt
keine Rolle fuer seine Chancen Praesident zu werden. Die Ausweitung des US-Wahlkampfes auf
Europa ist voellig sinnlos, da nur die U.S. Buerger ihren Praesidenten waehlen
und die interessiert dabei nicht was man in Europa darueber denkt.

Arne Luft

Feb 16, 2024, 5:19:37 AMFeb 16
On Fri, 16 Feb 2024 08:49:47 +0100, Carla Schneider
<carla...@proton.me> wrote:

>Die ist ueberhaupt nicht reich sondern bekommt wegen des Krieges Milliarden
>an Unterstuetzung aus dem Ausland.

Dir ist offensichtlich das Lachen vergangen.

>Die Merkel-Regierung war nicht gruen, sondern schwarz-rot,

Deshalb hat die Merkel widerrechtlich die AKWs abgeschaltet aus Angst
vor einem Tsunami in der Nordsee?

Die Merkeline wollte ursprünglich bei den Grünen ein Parteimitglied
werden, hat aber bemerkt, dass sie bei denen nicht schnell nach oben
kommen würde. Deshalb stieg sie in die CDU ein, weil sie dort ein
höheres Maß an Unterstützung sah.

> [...]
>Europa ist voellig sinnlos, da nur die U.S. Buerger ihren Praesidenten waehlen
>und die interessiert dabei nicht was man in Europa darueber denkt.

Aber die Stimmung außerhalb der USA hat sie nachhaltig gegen Trump
gefördert

Welcher gewählte Kanzler:in hat in den letzten 100 Jahren mehr Schaden
für D angerichtet als die Merkeline?

Btw, Hitler war nicht gewählt worden, sondern wurde auf Anraten
anderer von Hindenburg am Parlament vorbei dazu ernannt.

Und die Inflation wurde im November 1923 beendet.

Carla Schneider

Feb 16, 2024, 7:18:08 AMFeb 16
klaus reile wrote:

> Die Wege des russischen Gases sind nicht unergründlich. Russland hat
> neue Exportwege erschlossen.

1. Es gibt nur 3 Wege Erdgas zu exportieren:
Per Rohrleitung - das kostet hohe Investitionen und dauert bis es gebaut ist.

2. Als LNG - da muessen Gasverfluessigungsanlagen gebaut werden, und es werden
Fluessiggastanker gebaut werden, auch das dauert und kostet.

3. Man produziert Stickstoffduenger und exportiert diesen.

Was wird gemacht ?

> Recherchiert man ein Wenig, sieht man, der
> Verlierer scheint die EU zu sein und da wieder besonders Deutschland.

Es gab allerdings auch keine Alternativen.
Wenn Russland den Ukraine-Krieg gewonnen haette
und die Ukraine geschluckt, waere es darauf hinausgelaufen dass
Europa Wirtschaftssanktionen verhaengt haette und kein Gas und Oel
mehr dort gekauft haette solange bis die Ukraine wieder souveraen ist,
also fuer die naechsten Jahrzehnte, denn das wuerde nie passieren, selbst
wenn Putin nicht mehr Praesident ist.
So besteht immer noch die Moeglichkeit dass Russland den Krieg beendet und
danach die Erdgaslieferungen wieder laufen koennen...

> Das wiederum scheint an den herausragenden Fachleuten in unserer
> Regierung zu liegen.

Eine andere Regierung haette das auch nicht anders machen koennen.

> Und was hat die ein Glück, dass das Wetter bisher
> so mild war.
Das mit dem Wetter war reines Glueck, bzw. Pech fuer Putin.

Klaus H.

Feb 16, 2024, 7:45:54 AMFeb 16
Am 16.02.24 um 11:19 schrieb Arne Luft:

> Dir ist offensichtlich das Lachen vergangen.

Die einzigen, die hier etwas zum Lachen haben, sind diejenigen, die die
Unterstützungsmilliarden einsacken.

(aus welchem 'Ausland' kommt denn das Geld vorwiegend?)

nico

Feb 16, 2024, 10:00:01 AMFeb 16
Am 16.02.2024 um 11:19 schrieb Arne Luft:

> Dir ist offensichtlich das Lachen vergangen.

Es kotzt mich ehrlich gesagt mehr als nur an wenn ich sehe wie diese
Drecksregierung mit /meinen/ Steuergroschen umgeht.

Peter Heirich

Feb 16, 2024, 11:33:07 PMFeb 16
Carla Schneider wrote:

> Eine andere Regierung haette das auch nicht anders machen koennen.

Meine vielleicht?

Die AfD wohl auch, Wagenknecht ebenfalls.

Carla Schneider

Feb 17, 2024, 3:10:19 AMFeb 17
Im August 2022 hat Russland die Lieferungen durch die Nord-Stream Pipeline
eingestellt. Die Forderung war dass Kanada seine Sanktionen gegen Russland
aussetzt, da ging es um die Turbinen die dort gewartet wurden.
Die Deutsche Regierung hat noch versucht so eine Turbine von Kanada ueber
Deutschland nach Russland zu liefern, aber damit waren die Russen nicht zufrieden.
Wie haette deine Regierung Kanada dazu gebracht die Sanktionen
gegen Russland auszusetzen ?

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/bundeskanzler-scholz-inspiziert-nordstream-turbine-in-muelheim-100.html

Franz Glaser

Feb 17, 2024, 3:27:58 AMFeb 17
On 16.02.24 09:04, klaus reile wrote:

> [...]
> Das wiederum scheint an den herausragenden Fachleuten in unserer
> Regierung zu liegen. Und was hat die ein Glück, dass das Wetter bisher

Unglücklicherweise ist nicht "die EU" der Verlierer mit der Begriff-
lichkeit der Journalisten, die die "Politiker" meint, die "ReGIERungen",
*sondern die Arbeitenden und die Unternehmen* - die sind den
*parteidepperten* Bürokraten und den Ministern aber sowas von egal :-(
und den *parteidepperten* Redakteuren noch egaler. Und hier den
*parteidepperten* Postern und Posterinnen ebenso.

GL (dspm entfernt, agp dazu geschaltet)
--
Die parlamentarische Demokratie bedeutet, dass die Gesetze von allen
Parlamentariern diskutiert und erlassen werden. Gesetzesvorschläge aus

DER GELAeUTERTE

Feb 17, 2024, 10:29:37 AMFeb 17
carla...@proton.me (Carla Schneider) schrieb:

> Die Deutsche Regierung hat noch versucht so eine Turbine von Kanada
> ueber Deutschland nach Russland zu liefern, aber damit waren die
> Russen nicht zufrieden.

...weil man sie vorher nach Deutschland geholt hatte, um dran
rumzufummeln, damit sie wieder ausfiele, und man den Russen wieder
boese Absichten unterstellen koennte. Putin war aber nicht doof genug.

--
[Ottmar Ohlemacher in <1osceep3uovn$.16sdnon3...@40tude.net>]