Artensterben - na und?

Erika Ciesla

Feb 1, 2024, 6:27:27 AMFeb 1

👁️👃️👁️

https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/23/02/230228_sendung_afo/4
/230228_sendung_afo_2360k_p35v17.mp4

UPPS!!! 😲️

 👋️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

PS: Die Stelle, wo die Chinesen auf die Bäume klettern und mit ’nem
Pinsel in der Hand die Blüten bestäuben, weil es ihrem großen Führer
Mau-Zedong einst gelang die Bienen auszurotten, die fand ich beinah
schon wieder komisch! 😳️

Erika Ciesla

Feb 1, 2024, 6:29:46 AMFeb 1

Der Link ist im A, den muß man reparieren:

👁️👃️👁️

https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/23/02/230228_sendung_afo/4/230228_sendung_afo_2360k_p35v17.mp4

nico

Feb 1, 2024, 7:38:53 AMFeb 1
Am 01.02.2024 um 12:29 schrieb Erika Ciesla:

> Der Link ist im A, den muß man reparieren:

> https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/23/02/230228_sendung_afo/4/230228_sendung_afo_2360k_p35v17.mp4
>
> UPPS!!!

Wieder Donnergrollen in der Unnerbux? Kommt vom Saufen.

> [...]
> Pinsel in der Hand die Blüten bestäuben, weil es ihrem großen Führer
> Mau-Zedong einst gelang die Bienen auszurotten, die fand ich beinah

Schau mal in den Spiegel - da findest Du noch viel mehr komisches.

nico

Feb 1, 2024, 7:43:41 AMFeb 1
Am 01.02.2024 um 12:27 schrieb Erika Ciesla:

> https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/23/02/230228_sendung_afo/4
> /230228_sendung_afo_2360k_p35v17.mp4

Du haettest es mal mit einer *serioesen* Quelle versuchen sollen.

> UPPS!!!

Das gewittert aber heftig in Deiner Unnerbux...

> [...]
> Pinsel in der Hand die Blüten bestäuben, weil es ihrem großen Führer
> Mau-Zedong einst gelang die Bienen auszurotten, die fand ich beinah

Das wissen wir ja nun schon. Quaelt Deine Einsamkeit Dich wieder so
sehr? Oder ist das nur Dein chronisches Aufmerksamkeitsdefizit?

DER GELAeUTERTE

Feb 1, 2024, 9:15:57 AMFeb 1
a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/23/02/230228_sendung_afo/4/230228_sendung_afo_2360k_p35v17.mp4?
> ? ^^^ ^^^
> UPPS!!! ???

Ja, ich hab die Stellen wieder markiert, wo man uppsen sollte.

<http://www.tipota.de/usenet/pix/zdf.jpg>

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

<https://debeste.de/upload/1e674cba419e126c25c72346f9f85a3e.jpg>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla beweist ihre Menschenkenntnis mit Vorahnungen:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

DER GELAeUTERTE

Feb 1, 2024, 9:15:58 AMFeb 1
a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

Die Stellen zum Uppsen sind aber doch immer noch drin!

Carla Schneider

Feb 3, 2024, 6:38:14 AMFeb 3
Erika Ciesla wrote:

> [...]
> Pinsel in der Hand die Blüten bestäuben, weil es ihrem großen Führer
> Mau-Zedong einst gelang die Bienen auszurotten, die fand ich beinah

Komisch ist vor allem dass es gar nicht die Bienen sondern die Spatzen waren die Mao
ausgerottet hat, und die bestaeuben keine Blueten.
Bienen sind zudem keine Wildtiere und koennten rasch wiedereingefuehrt werden,
wenn sie abgeschafft worden waeren.

Die Handbestaeubung hat ganz andere Gruende:

https://www.bee-careful.com/de/initiative/menschliche-bienen-china/
-------
Zum anderen wurden auf vielen Feldern selbststerile Apfelbäume gepflanzt, die
eine weitere Apfelsorte für die Kreuzbestäubung benötigen. Diese zweite Sorte
pflanzen die Bauern jedoch aus Platzgründen nicht. Und ohne Kreuzbestäuber
können selbst die fleißigsten Bienen die selbststerilen Bäume nicht bestäuben.
Aus diesem Grund werden in Sichuan viele Blüten von Menschen bestäubt. Aber
wie funktioniert die Handbestäubung genau?
-------

Und das kannst du dort nachlesen.
Die Selbststerilen Apfelsorten gibts auch bei uns, z.B. Boskoop.
Aber bei uns sind Arbeitskraefte so teuer dass man lieber Bestaeuberbaeume
zusaetzlich in die Plantage pflanzt als sich die Handbestaeubung anzutun.