Re: Robert Habecks Kraftwerksstrategie: Mit Wasserstoff in den Niedergang

Erika Ciesla

Feb 11, 2024, 3:23:47 AMFeb 11
Am 10.02.24 um 22:05 Uhr Fred Alph schrieb:

> Wirtschaftsminister Robert Habeck will bis 2040 die deut-
> sche Energieversorgung ganz auf Basis von Wasserstoff um-
> stellen.

Gut so.

Und zwar mit /grünem/ Wasserstoff.

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

┌──────────────────────────────┐
│ Wir wollen Menschenrechte, │
│ nicht rechte Menschen! │
└──────────────────────────────┘

ottitale

Feb 11, 2024, 3:54:54 AMFeb 11
das Schwachköpfchen Erika Ciesla <a...@xyz.invalid>, also die asoziale
Sozialistin aus dem Mannheimer Ghetto, brachte am 11.2.2024, 09:23:45
zum Thema "Robert Habecks Kraftwerksstrategie: Mit Wasserstoff in den
Niedergang" folgenden Unsinn:

> Und zwar mit /grünem/ Wasserstoff.

-------
LEXIKON DER CHEMIE
:
Wasserstoff
Wasserstoff, Symbol H, chem. Element, Z 1, natürliche Isotope: Protium,
leichter W., Massenzahl 1 (99,985 %), Deuterium, schwerer W., Massenzahl
2 (0,015 %), Tritium, Massenzahl 3 (10-16%); Atommasse 1,00797,
Wertigkeit I, D. 0,0899 g/l bei 0 °C und 0,1 MPa, D. des flüssigen W. am
Kp. 0,070 g cm-3, F. -259,14 °C, Kp. -252,8 °C, krit. Temp. -239,9 °C,
krit. Druck 1,29 MPa, krit. D. 0,031 g cm-3, Standardelektrodenpotential
0,00 V (H2

2 H+ + 2e).

Eigenschaften. Bei Zimmertemperatur existiert W. in Form des molekularen
Diwasserstoffs H2 als brennbares, farb-, geruch- und geschmackloses Gas.
-------
Q: Spektrum.de

Und bei extremem Druck und Tiefsttemperaturen gibt es metallischen
Wasserstoff. Der glänzt metallisch.

Also nie "grün", Du Trampel.

> ┌──────────────────────────────┐
> │ Wir wollen Menschenrechte, │
> │ nicht rechte Menschen! │
> └──────────────────────────────┘

ObStuBaF Erika... hat ja "damals"[tm] ja bei J... auch geklappt, nicht
wahr, Du Nazine.

--
Erst braune Sozialisten
dann rote Sozialisten

Renate Förmer

Feb 11, 2024, 8:01:26 AMFeb 11
Du stimmst also der Frau Baerbock zu: "Wenn man ein Stück Stoff in eine
Schüssel mit Wasser gibt, hat man Wasserstoff!"
Nun noch ein Löffelchen grüne Tinte dazu, schon ist dein grüner
Wasserstoff da. Halleluja!!
RF

DER GELAeUTERTE

Feb 11, 2024, 10:55:10 AMFeb 11
a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Gut so.
>
> Und zwar mit /grünem/ Wasserstoff.

Woher der (nicht) kommt in ausreichende Menge, sehen wird dann (nicht).

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

<https://debeste.de/upload/1e674cba419e126c25c72346f9f85a3e.jpg>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla beweist ihre Menschenkenntnis mit Vorahnungen:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Carla Schneider

Feb 11, 2024, 8:16:39 PMFeb 11
Erika Ciesla wrote:

> Gut so.
>
> Und zwar mit /grünem/ Wasserstoff.

Nein, Erdgaskraftwerke, die man auf Wasserstoffbetrieb umstellen koennte,
falls man Wasserstoff uebrig haette, womit fuer die naechsten 10 Jahre sicher nicht
zu rechnen ist.

Christoph Müller

Feb 12, 2024, 3:31:46 AMFeb 12
Am 11.02.2024 um 09:23 schrieb Erika Ciesla:

> Gut so.

Find' ich nicht besonders prickelnd.

> Und zwar mit /grünem/ Wasserstoff.

Verstehe nicht, wieso man eine derart ineffiziente und teure Technik
überhaupt vorantreiben soll. Wir haben doch nun wirklich mehr als genug
deutlich besserer Alternativen dazu mit längst etablierter, gut
gewarteter und funktionierender Infrastruktur.

--
Servus
Christoph Müller

Frank Müller

Feb 12, 2024, 4:08:06 AMFeb 12
"Erika Ciesla" schrieb:

> Gut so.

Wer soll das machen? Bei der aktuellen Politik wird sich
kaum ein Energieunternehmen finden was solche
Investitionen umsetzt.
Der Fahrplan für die Gaskraftwerke war mal da, da sollten die
mit Gas aus NordStream2 versogt werden, aber das will der
Habeck nicht, und wenn kein Gas da ist, oder so teuer ist wie
jetzt, wird auch kein Profitorientiertes Unternehmen
Gaskraftwerke bauen...

> Und zwar mit /grünem/ Wasserstoff.

Grün? Weil Habeck ein Grüner ist?
Wo soll der Wasserstoff herkommen? Heute schaffen es die
alternativen Energiequellen nicht mal den normalen Strombedarf
zu decken. Selbst wenn man überschüssigen Strom hätte, und die
dafür notwendigen Elektrolyseure, wo soll der Wasserstoff in den
Mengen gespeichert werden, die man für Kraftwerke braucht?

Frank

Franz Glaser

Feb 12, 2024, 7:22:47 AMFeb 12
Am 11.02.2024 um 09:23 schrieb Erika Ciesla:
> │  Wir wollen Menschenrechte,  │
> │  nicht rechte Menschen!      │

Mei - scheee, mit "Wir" :-) (das habe ich indirekt entquotet von Renate
Förmer)

GL
--
Die parlamentarische Demokratie bedeutet, dass die Gesetze von allen
Parlamentariern diskutiert und erlassen werden. Gesetzesvorschläge aus