Re: Neuen Erkenntnissen zu globaler Erwaermung - BRICS-Staaten lehnen CO2-Politik total ab

Takvorian

Fred Alph schrieb:

wie üblich Unsinn.

> Von Fritz Vahrenholt
> Mi, 13. September 2023
> *Indien und China setzen auf Kohle+
> Wissenschaft mit neuen Erkenntnissen zu globaler Erwärmung
> – BRICS-Staaten lehnen CO2-Politik total ab

China ist wie kein anderes Land auf diesem Planeten auf dem Weg zu
erneuerbaren Energien, setzt eben NICHT auf Kohle. Dort werden an einem Tag
in etwa so viele Windräder gebaut wie hier in einem Jahr. Die anderen
Energien sind derzeit nur Übergangs-Energien. China weiß genau um die
Ursachen der Klima-Katastrophe. Und auch Indien ist auf diesem Weg.

> Neue Erkenntnisse zeigen weitere Ursachen des gemessenen Tempera-
> turanstiegs, die nicht der gestiegenen CO2-Konzentration in der
> Atmosphäre zuzurechnen sind. Decarbonisierungs-Politik wird
> von den BRICS-Staaten rundweg abgelehnt. EU und USA sind
> damit auf dem teuersten Irrweg der Geschichte. (...)

Völliger Nonsens. Die physikalische Wirkung von Treibhausgasen ist Fakt.
Wer sie bestreitet, bestreitet physikalische Naturgesetze, leugnet Physik an
sich, leugnet die Technik, mit der er solchen Nonsens verbreitet. Weiterhin
ist Fakt, dass die Konzentration der Treibhausgase in der kleinen
Erdatmosphäre weiterhin rasant ansteigt und die Erderhitzung somit rasant
vorantreibt. Die Folgen sind weltweit verheerend spürbar. Wer glaubt, man
könne diesen kleinen hauchdünnen Schleier ungestraft mit Treibhausgasen
vollpumpen, diese würden sich schon irgendwie wirkungslos und wundersam in
Nichts auflösen, hält auch die Erde für eine Scheibe und glaubt, letztlich
würde sich unser Organismus auch irgendwie anpassen und von Sauerstoff auf
CO2-Atmung umstellen können. Dummerweise denaturieren Körpereiweiße auch
schon bei ca. 44°C und Klimaanlagen kann man ab einem bestimmten Punkt in
der Pfeife rauchen. Und wovon will man leben, wenn weltweit Ökosysteme
kollabieren? Herr, lass Hirn vom Himmel regnen für alle Alphs dieser Welt!

Der Leib Christi

Takvorian schrieb am Freitag, 15. September 2023 um 13:02:38 UTC+2:
> Herr, lass Hirn vom Himmel regnen für alle Alphs dieser Welt!

Herr, warum züchtigst du die Grünen nur mit so viel wirtschaftlicher Ignoranz?

Erika Ciesla

Am 15.09.23 um 13:02 Uhr Takvorian schrieb:
> Fred Alph schrieb:

> wie üblich Unsinn.

> China ist wie kein anderes Land auf diesem Planeten auf dem Weg zu
> erneuerbaren Energien, setzt eben NICHT auf Kohle.

Und das aus gutem Grund! Die Luft in Peking, zum Beispiel, ist
mittlerweile schon so dick, daß man sie schneiden kann.

https://cbsnews1.cbsistatic.com/hub/i/2013/12/12/ed5978e0-969a-49b4-9c88-a2aaeeac7b84/001_RTX14IAX.jpg

Aus demselben Grund protegieren die Chinesen das E-Auto wie bekloppt,
währen die deutschen Konzerne immer noch ihre /Knatterdosen/ verkaufen
wollen. Infolge dessen ist Vau-Weh auch gar nicht mehr die Nummer Eins
in China – die Meister der Technik von gestern haben einfach den Zug
verpaßt.

> Dort werden an einem Tag in etwa so viele Windräder gebaut wie hier
> in einem Jahr.

Ja, und genau da wir der Strom gemacht, mit dem man die E-Autos auflädt.

> Die anderen Energien sind derzeit nur Übergangs-Energien. China weiß
> genau um die Ursachen der Klima-Katastrophe. Und auch Indien ist auf
> diesem Weg.

(Erika nickt mit’m Kopf!)

> Völliger Nonsens.

Wollte ich auch gerade schreiben, aber steht ja schon da. 😃

> Die physikalische Wirkung von Treibhausgasen ist Fakt.

Und es ist experimentell nachweisbar:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/36/Klimafaktor_CO%E2%82%82_%28ZDF%2C_Terra_X%29_720p_HD_50FPS.webm

> Wer sie bestreitet, bestreitet physikalische Naturgesetze,
> leugnet Physik an sich,

Ja!

> Die Folgen sind weltweit verheerend spürbar.
In der Tat!

> [...]
> 44°C und Klimaanlagen kann man ab einem bestimmten Punkt in der
> Pfeife rauchen. Und wovon will man leben, wenn weltweit Ökosysteme
Dem habe ich nichts hinzuzufügen noch wegzunehmen!

Aber wo wir gerade dabei sind – was ist die Klimaanlage denn? Ist das
vielleicht — eine Wärmepumpe?

UPPS!

Und was genau ist mein Kühlschrank in der Küche?

UPPS! UPPS! UPPS! UPPS! UPPS!
> Herr, lass Hirn vom Himmel regnen für alle Alphs dieser Welt!
Der hat doch schon eines!

Und das ist ganz besonders wertvoll!

Doch ehrlich!

Das ist neuwertig – das hat der nie benutzt!

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--

Übrigens!

 Rußland hat eine neue Flagge – hast Du die schon gesehen?

 🤓 https://thumbsnap.com/BrbvidfB

 🇺🇦 Слава Україні!

Takvorian

Erika Ciesla schrieb:

> Dem habe ich nichts hinzuzufügen noch wegzunehmen!

Mir fällt noch etwas ein: Laut Experten hat gerade das 6. Massenaussterben
begonnen:
https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/21267-rtkl-un-report-eine-million-arten-betroffen-das-sechste-massenaussterben
Es gab in der Erdgeschichte bisher fünf Massenaussterben/Faunensprünge. Das
letzte ereignete sich vor ca. 66 Millionen Jahren, als ein kilometergroßer
Asteriod auf der Erde einschlug. Dem Planeten ist ein 6. Faunensprung völlig
egal, für uns hingegen wäre er das Ende. Unser Überleben hängt von der
Biodiversität auf diesem Planeten ab. Da alle Nationen unbedingt gerne
weiter existieren wollen, liegen deren Anstrengungen zum Beenden der
Treibhausgas-Emissionen also auf der Hand - mit Ausnahme der Länder, in
denen verrückte Diktatoren am Ruder sind.

Michel

On 14.09.2023 19:45, Fred Alph wrote:
> *Die Vernunft wird sich durchsetzen*

Das wäre das Ende der Demokratie.

GruSS,
Michel

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> (Erika nickt mit?m Kopf!)

Wipp doch mal zur Abwechslung mitm Arsch!

> UPPS! UPPS! UPPS! UPPS! UPPS!

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla beweist ihre Menschenkenntnis mit Vorahnungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

nico

Am 15.09.2023 um 14:18 schrieb Erika Ciesla:

> (Erika nickt mit’m Kopf!)

ROTFL *Womit* nickt die alte Schabracke? Jetzt sagt nicht das die ihren
vakuumierten Hohlkoerper "Kopf" nennt.

> UPPS!
>

> UPPS! UPPS! UPPS! UPPS! UPPS!

OiOiOi- bewege Dich ganz schnell Richtung Klo bevor es Dir noch den
Furzfaenger zerreisst...

nico

Am 15.09.2023 um 15:47 schrieb DER GELAeUTERTE:
> [...]
> <http://debeste.de/upload2/v/8226b00c88955d2cc7189bd75da96e679955.mp4>

> Wipp doch mal zur Abwechslung mitm Arsch!

Brauchst ein Brechmittel?

nico

Am 15.09.2023 um 15:35 schrieb Michel:

> Das wäre das Ende der Demokratie.

Von welcher Demokratie redest Du?

Erika Ciesla

Am 15.09.23 um 15:35 Uhr Michel schrieb:

> Das wäre das Ende der Demokratie.

Erstes: ganz im Gegenteil! Demokratie und Vernunft sind gleichermaßen
Kinder der Aufklärung, sie sind siamesische Zwillinge.

Und zweites ist das, das der Алфред Vernunft nennt in Wirklichkeit der
helle Wahnsinn,.

DER GELAeUTERTE

> [...]
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Und zweites ist das, das der ?????? Vernunft nennt in Wirklichkeit

Aus Deiner Sicht als Mass aller Dinge muss Dir das so scheinen.

Michel

On 15.09.2023 19:31, Erika Ciesla wrote:
> Erstes: ganz im Gegenteil! Demokratie und Vernunft sind gleichermaßen
> Kinder der Aufklärung, sie sind siamesische Zwillinge.

Nein.. Demokratie ist nicht Zwilling der Vernunft.

(im Grunde war es von Goebbels als Frage formuliert: Wollt Ihr den
totalen Krieg? -> also quasi ein adhoc Volsentscheid. Die Antwort kann
sich jeder im Netz anhören- Vernunft war das nicht!)

Demokratie ist zu Zeiten erdacht worden, als Ameen noch "Mann gegen
Mann" gegenüberstanden, mit technisch ähnlich weit entwickelten Waffen -
also die allein Truppenstärke über Sieg und Niederlage entschied.

Da hatte jemand die -durchaus gute- Idee, einfach durchzuzählen und das
Blutvergiessen zu vermeiden.

Damit stammt ist sie eher ein Zwilling zum "Recht des Stärkeren", als
Zwilling der Vernunft

Das merkt man ihr bis heute an! Wer ist stärker ? rot grün odar gelb?
links oder rechts? ein Ersatzkampf um das Blutvergiessen klein zu halten...

Wahre Vernunft würde nach den Inhalten und Argumenten fragen....

GruSS,
Michel

Erika Ciesla

Am 16.09.23 um 00:59 Uhr Michel schrieb:

> Nein.. Demokratie ist nicht Zwilling der Vernunft.

Öh – doch!

> (im Grunde war es von Goebbels als Frage formuliert: Wollt Ihr den
> totalen Krieg?

Und was war daran vernünftig?

Ein Demokrat hätte nicht nur diese Frage nicht gestellt, er hätte den
ganzen Scheiß-Krieg gar nicht erst angefangen.

DER GELAeUTERTE

> [...]

> Ein Demokrat hätte nicht nur diese Frage nicht gestellt,
> er hätte den ganzen Scheiß-Krieg gar nicht erst angefangen.

Was ein richtiger Demokrat ist, der erklaert mal eben
zwischendurch Russland den Krieg, newahr, dumme Toele?

Michel

On 16.09.2023 02:27, Erika Ciesla wrote:
> Ein Demokrat hätte nicht nur diese Frage nicht gestellt, er hätte den
> ganzen Scheiß-Krieg gar nicht erst angefangen.

Ein Demokrat der das Volk nicht fragt, sondern einfach nur das richtige tut.
Ja genau den brauchen wir!
Ich glaub so langsam werden wir hier noch einig.
Wichtig "EIN" (im Bundestag sinds 735 zuviele!).
Und da man es nicht jedem recht machen kann: das richtige ist nichts(
wenn man nichts tut, fängt man auch keinen Krieg an ).
Den Titel können wir dann aussuchen. Kanzler, Kaiser
Oberdemokrat.........der iss wurscht.

Goebbels Fragestellung war nicht vernünftig- das hab ich nicht gesagt.
Sie war demokratisch, quasi eine nicht geheime Abstimmung verbal.Der hat
nich gesagt "Wir müssen, es gibt keine Alternative". Der hat gefragt!
(Wär intressant was er gemacht haett wenn Dein "Nöh" zurückgekommen
wär......iss aber nicht).

GruSS,
Michel

Michel

On 16.09.2023 02:27, Erika Ciesla wrote:
> Rußland hat eine neue Flagge – hast Du die schon gesehen?

Das geht mit jedem Schildchen-Chaplin hat's in "Der grosse Diktator" mit
2 Kreuzchen durchgespielt. Brüssel nutzt das Sonnensymbol,
zusammengesetzt aus einzelne Sternchen...

Wenn ich mal ne neue Tastatur hab werd ichs mal mit "dem scharfen S"
probieren- ein typisch deutsches Sonderzeichen...

GruSS,
Michel

Carla Schneider

Michel wrote:

> [...]
> totalen Krieg? -> also quasi ein adhoc Volsentscheid. Die Antwort kann
> sich jeder im Netz anhören- Vernunft war das nicht!)

Allerdings war das so formuliert dass man kaum haette nein sagen koennen:

------------

Die Engländer behaupten, das deutsche Volk habe den Glauben an den Sieg verloren.

Ich frage euch: Glaubt ihr mit dem Führer und mit uns an den endgültigen totalen Sieg des
deutschen Volkes?

Ich frage euch: Seid ihr entschlossen, dem Führer in der Erkämpfung des Sieges durch dick und dü
nn und unter Aufnahme auch der schwersten persönlichen Belastungen zu folgen?

Zweitens: Die Engländer behaupten, das deutsche Volk ist des Kampfes müde.

Ich frage euch: Seid ihr bereit, mit dem Führer als Phalanx der Heimat hinter der kämpfenden
Wehrmacht stehend diesen Kampf mit wilder Entschlossenheit und unbeirrt durch alle Schicksalsfü
gungen fortzusetzen, bis der Sieg in unseren Händen ist?

Drittens: Die Engländer behaupten, das deutsche Volk hat keine Lust mehr, sich der überhand
nehmenden Kriegsarbeit, die die Regierung von ihm fordert, zu unterziehen.

Ich frage euch: Seid ihr und ist das deutsche Volk entschlossen, wenn der Führer es befiehlt, zehn,
zwölf, und wenn nötig vierzehn und sechzehn Stunden täglich zu arbeiten und das Letzte herzugeben
für den Sieg?

Viertens: Die Engländer behaupten, das deutsche Volk wehrt sich gegen die totalen Kriegsmaßnahmen
der Regierung. Es will nicht den totalen Krieg, sondern die Kapitulation. (Zurufe: Niemals! Niemals
! Niemals !)

Ich frage euch: Wollt ihr den totalen Krieg? Wollt ihr ihn, wenn nötig, totaler und radikaler, als
wir ihn uns heute überhaupt noch vorstellen können?

Fünftens: Die Engländer behaupten, das deutsche Volk hat sein Vertrauen zum Führer verloren.

Ich frage euch: Ist euer Vertrauen zum Führer heute größer, gläubiger und unerschütterlicher
denn je? Ist eure Bereitschaft, ihm auf allen seinen Wegen zu folgen und alles zu tun, was nötig
ist, um den Krieg zum siegreichen Ende zu führen, eine absolute und uneingeschränkte?

------------

> [...]
> also die allein Truppenstärke über Sieg und Niederlage entschied.
>
> Da hatte jemand die -durchaus gute- Idee, einfach durchzuzählen und das

Es war ja auch nie so dass allein die Truppenstaerke darueber entschied,
sondern auch andere Umstaende, z.B. bei einer Belagerung, konnten die Belagerten
gewinnen wenn sie nur lang genug durchhalten, auch wenn sie sie weit
in der Minderzahl waren. Verloren hatten sie wenn ihnen die Vorraete vorher ausgingen.
Der Ukrainekrieg ist auch so ein Beispiel heute. Wenn es nur um die Truppenstaerke ging
muesste die Ukraine eigentlich kapitulieren, aber sie hoffen darauf dass die Lieferungen
von Waffen und Material aus dem Westen ihr langfristig einen Vorteil
verschaffen, und dass der Russische Staat um zu ueberleben nicht unbedingt
einen Sieg in der Ukraine braucht, also dass den Russen der Krieg irgendwann
zu teuer wird.

Carla Schneider

Erika Ciesla wrote:

> [...]
>
> (Erika nickt mit?m Kopf!)

> Wollte ich auch gerade schreiben, aber steht ja schon da. ð???

Dass CO2 einen gewissen Anteil der Waermestrahlung absorbiert ist messbar.
Was aber die Zuschauer dieses Experiments nicht wissen ist dass da im Messgeraet in Filter ist
das dafuer sorgt dass es nur in dem Wellenlaengenbereich misst in dem CO2 absorbiert,
also nur einen kleinen Anteil der gesamten Waermestrahlung.
Was die meisten Zuschauer auch nicht wissen ist dass das CO2 in der Atmosphaere auch
Waerme in den Weltraum abstrahlt. Dass die Atmosphaere
durch Waermeuebergang vom Boden erhwaermt wird muesste aber jeder wissen.

> Ja!
Tut er nicht, er behauptet nur dass die Klimamodellierer Fehler
in ihren Modellen haben.

Erika Ciesla

Am 16.09.23 um 03:19 Uhr Michel schrieb:

> Ein Demokrat der das Volk nicht fragt,

Ein Demokrat, der das Volk nicht fragt, ist ein Widerspruch.

> Ich glaub so langsam werden wir hier noch einig.

Das sehe ich anders. 😀

> Goebbels Fragestellung war nicht vernünftig - das hab ich nicht gesagt.

Ja, DA sind wir uns also doch einig.

Nachtrag: *WANN* hat er diese Frage gestellt? *NACH* Stalingrad, als
jedem halbwegs vernünftigen Menschen klar sein mußte, daß dieser Krieg
verloren ist.

> Sie war demokratisch,

NEIN!

> quasi eine nicht geheime Abstimmung verbal.

Die Frage richtete sich NICHT an das Volk, sondern an ein ausgewähltes
Publikum, das ausschließlich aus radikalen Parteimitgliedern bestand;
das Volk hatte unter diesem Regime seit 1933 nichts mehr zu melden.

Ich empfehle Dir mal Dir diese Filmreihe rein zu ziehen:

https://mediathekviewweb.de/#query=die%20ersten%20100%20tage

In diesem Regime war sogar die Grußformel vorgeschrieben – wer statt
dessen „Guten Tag“ sagte, machte sich bereits strafbar.

Erika Ciesla

Am 16.09.23 um 03:28 Uhr Michel schrieb:

> Das geht mit jedem Schildchen-Chaplin hat's in "Der grosse Diktator"
> mit 2 Kreuzchen durchgespielt.

Ja.

Nota: Ich kaufe ein „ß“!

> Brüssel nutzt das Sonnensymbol, zusammengesetzt aus einzelne
> Sternchen...

Nein!

Zwölf Sterne im Kreis sind das Symbol für Vollkommenheit und Harmonie.
Dafür stand das Hakenkreuz nicht, und steht auch das „Z“ auf den
russischen Panzern nicht, diese Symbole stehen eher für das Gegenteil
dessen.

> Wenn ich mal ne neue Tastatur hab werd ichs mal mit "dem scharfen S"
> probieren- ein typisch deutsches Sonderzeichen...

Und, das wissen die wenigsten, es ein Ausdruck gegen den sogenannten
Nationalsozialismus.

Weitgehend vergessen ist, daß schon die Nazis das „ß“ abschaffen, wollten.

Dazu muß man wissen, daß die Zeitungen damals noch in Blei gesetzt
wurden, welches zu jener Zeit noch ein kriegswichtiger Rohstoff gewesen
ist. Die Lettern, mit denen mal das „ß“ setzte, sollten darum eingezogen
werden um daraus Geschosse für den Karabiner zu gießen.

Scheint aber irgend wie nicht funktioniert zu haben, das „ß“ war zum
meiner Zeit noch da. Aber die Fraktur haben sie verboten. Denn die
Fraktur sei, so schrieb Martin Bormann am 3. Januar 1941, keine
„deutsche Schrift“, sondern eine „schwabacher Judenletter“, die fortan
im Deut– schen Reich nicht mehr benutzt werden darf.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bc/Schrifterlass_Antiqua1941.gif

Aha!

Was tun die Nazis heute also, wenn sie ihre Plakate, Banner, und ihr
sonstiges Gedöns, in Fraktur setzen?

https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/files/2017/04/17917112_1453744384683814_5534228350593410805_o.jpg

Sie mißachten einen direkten Führerbefehl! 😲

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

nico

Am 15.09.2023 um 19:31 schrieb Erika Ciesla:

> Und zweites ist das, das der Алфред Vernunft nennt in Wirklichkeit der
> helle Wahnsinn,.

... plappert das alberne Blag vor sich hin.

nico

Am 16.09.2023 um 02:27 schrieb Erika Ciesla:

> Öh – doch!

Plattfuss aufklatsch?

Rolf Bombach

Erika Ciesla schrieb:

> [...]
>
> Sie mißachten einen direkten Führerbefehl! 😲

Dann schau mal den Briefkopf in deinem ersten Link an.

--
mfg Rolf Bombach

Erika Ciesla

Am 16.09.23 um 12:36 Uhr Rolf Bombach schrieb:
Ja – DER war noch in Fraktur! 🤡 🤣 🥴 👽

Nachtrag!

*BIS* 1941 galt die Fraktur noch als ein Zeichen der besonderen
Überlegenheit der (im Jargon!) „deutschen Rasse“. Warum das nach 1941
plötzlich nicht mehr galt, weiß ich nicht, da muß ich raten.

Carla Schneider

Erika Ciesla wrote:

> Ja.
>
> Nota: Ich kaufe ein ?ß?!

> Nein!
>
> Zwölf Sterne im Kreis sind das Symbol für Vollkommenheit und Harmonie.

"Dann erschien ein großes Zeichen am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet;
der Mond war unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt"
(Offb 12,1).
https://www.erzdioezese-wien.at/site/glaubenfeiern/christ/unserglaube/gottesmuttermaria/article/36204.html

> Dafür stand das Hakenkreuz nicht, und steht auch das ?Z? auf den
> russischen Panzern nicht, diese Symbole stehen eher für das Gegenteil
> dessen.

Das Hakenkreuz war ein Symbol das Glueck bringen soll.
Da es den Nazis offenbar kein Glueck gebracht hat ist es jetzt
verboten...

> Und, das wissen die wenigsten, es ein Ausdruck gegen den sogenannten
> Nationalsozialismus.
>
> Weitgehend vergessen ist, daß schon die Nazis das ?ß? abschaffen, wollten.

Da haetten sie wirklich was sinnvolles getan, wenn sie das geschafft
haetten.

> [...]
> werden um daraus Geschosse für den Karabiner zu gießen.
>
> Scheint aber irgend wie nicht funktioniert zu haben, das ?ß? war zum

Weil zwei s mehr Blei brauchen als das abzuschaffende Zeichen.

> [...]
> ?deutsche Schrift?, sondern eine ?schwabacher Judenletter?, die fortan
> im Deut? schen Reich nicht mehr benutzt werden darf.

Auch da haben sie etwas sinnvolles getan.
Es ging einfach darum im Ausland auch verstanden zu werden,
ausserdem sind manche Frakturbuchstaben untereinander leicht
verwechselbar.

> [...]
>
> Aha!
>
> Was tun die Nazis heute also, wenn sie ihre Plakate, Banner, und ihr

Weil heute niemand mehr lebt der die Zeit davor noch erlebt hat,
als auch alles in Fraktur geschrieben wurde, was in Deutsch geschrieben wurde
bis etwa 1870.

> Sie mißachten einen direkten Führerbefehl! ð??²

Die wollen in die Zeit zurueck als Koeln noch Deutsch war.

nico

Am 16.09.2023 um 13:03 schrieb Erika Ciesla:

> *BIS* 1941 galt die Fraktur noch als ein Zeichen der besonderen
> Überlegenheit der (im Jargon!) „deutschen Rasse“. Warum das nach 1941
> plötzlich nicht mehr galt, weiß ich nicht, da muß ich raten.

Deinem Rateergebnis fiebern wir jetzt alle entgegen, albernes Blag... LOL

DER GELAeUTERTE

> [...]
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Ein Demokrat, der das Volk nicht fragt, ist ein Widerspruch.

Merkste auch schon, dummes Luder?

> NEIN!

Ach, ich dachte schon...

DER GELAeUTERTE

<http://www.tipota.de/usenet/pix/europa.jpg>

DER GELAeUTERTE

> [...]

> Überlegenheit der (im Jargon!) ?deutschen Rasse?. Warum das nach 1941
> plötzlich nicht mehr galt, weiß ich nicht, da muß ich raten.

Aber das duerfte doch gerade DIR aus-dem-Arsch-zieh-Koryphaee
nicht sonderlich schwerfallen!

Peter Heirich

Michel wrote:

>Ein Demokrat der das Volk nicht fragt, sondern einfach nur das richtige
>tut.
>Ja genau den brauchen wir!

Das ist, zugegeben, sehr effektiv. Deshalb wird Militär in allen Ländern
der Welt durch Befehl und Gehorsam, also diktatorisch, geführt.

Nachteil ist eine völlig überhöhte Fehler- und Irrtumsquote.

Gerade das demokratische Verfahren minimiert Fehler und Irrtümer, lähmt
manchmal aber Entscheidungen.

Peter

Reinhard Pfeiffer

>Gerade das demokratische Verfahren minimiert Fehler und Irrtümer, lähmt
>manchmal aber Entscheidungen.

16 Jahre Naivstrulle Merkel haben leider das Gegenteil bewiesen:
Fehler, Irrtümer und Lähmung im Dauerzustand.

--
Gruß Reinhard

Peter Heirich

Meine Aussage war mehr prinzipiell zu verstehen.

Dass jetzt, unäbhängig von Frau Merkel, unfähiges Personal unfähige
Ergebnisse produziert, ist leider unvermeidlich.

Peter

Peter Heirich

Erika Ciesla wrote:

>Was tun die Nazis heute also, wenn sie ihre Plakate, Banner, und ihr
>sonstiges Gedöns, in Fraktur setzen?

Intelligent die Migranten verwirren?

Als Deutscher, genauer in Deutschland Aufgewachsener, kann man zumeist
diese Schrift noch zumindest lesen.

Ich jedenfalls habe sie (in der DDR!) mit einem alten Märchenbuch
gelernt. Ein 10 cm dickes Buch, Hauffs Märchen, die, wie einige wenige
andere auch, im Familienbesitz den II. Weltkrieg überstanden.

Wer hier von arabisch auf deutsch umgeschult wurde, dürfte diese alte
Frakturschrift nicht selbst lesen können.

_Unkenntnis_ _führt_ _dann_ _zu_ _fehlendem_ _Protest_ .

So ablehnend war der Führer letztlich gegenüber der Frakturschrift auch
nicht, denn im Kopf des von dir zitierten Rundschreiben sehen wir:
Frakturschrift.

Peter

Erika Ciesla

Am 17.09.23 um 01:17 Uhr Peter Heirich schrieb:

> (…)

Blah!

WAS stand da? Da stand: sie ignorieren einen direkten Führerbefehl.

> (…)

Blah!

Ich kann sie auch lesen.

> So ablehnend war der Führer letztlich gegenüber der Frakturschrift auch
> nicht, denn im Kopf des von dir zitierten Rundschreiben sehen wir:
> Frakturschrift.

Das war noch ein alter Briefbogen, der aufgebraucht wurde. Der Nachdruck
neuer Briefbögen erfolgte dann wohl in der sogenannten Antiqua. Aber
komisch ist das schon, wenn das Fraktur-Verbot auf einem Blatt getippt
wurde, das noch in Fraktur gedruckt ist.

 👋😊 𝕰𝖗𝖎𝖐𝖆 𝕮𝖎𝖊𝖘𝖑𝖆

nico

Am 17.09.2023 um 07:33 schrieb Erika Ciesla:

> Blah!
>
> Blah!

Ihre überschäumende Intelligenz bricht sich wieder unaufhaltsam Bahn... LOL

Frank "Panzerschaffer" Schaffer

On Friday, September 15, 2023 at 3:16:23 PM UTC+2, Takvorian wrote:

> Mir fällt noch etwas ein: Laut Experten hat gerade das 6. Massenaussterben
> begonnen:

Sind das die selben Eggsberden, die uns prophezeithen, dass das Oel seit 20 Jahren alle sei?
Oder jene, die uns prophezeiten, dass wir millionen Jahre lang unseren "Atommuell" einbuddeln muessten, waehrend echte Experten einen Weg fanden, ihn zu nutzen?

Deine Oekospinner haben JEDES MAL daneben gelegen. KEINES ihrer Weltuntergangsszenarien wurde wahr.

> [...]
> egal, für uns hingegen wäre er das Ende. Unser Überleben hängt von der
> Biodiversität auf diesem Planeten ab. Da alle Nationen unbedingt gerne

NEIN. Da stirbt irgendwelches unnnuetzes Ungeziefer aus. So what?
Unser Ueberleben haengt nicht von einer endlich ausgerotteten Bandwurmart oder einer Stechmuecke ab. Es haengt ab von einer sicheren und bezahlbaren Energieversorgung.

Wir koennen gut (oder gar besser) ohne Ungeziefer leben.

> weiter existieren wollen, liegen deren Anstrengungen zum Beenden der
> Treibhausgas-Emissionen also auf der Hand - mit Ausnahme der Länder, in
> denen verrückte Diktatoren am Ruder sind.

Die verrueckten Diktatoren glauben (bzw sagen), dass der Mensch das Klima aendern kann. Kann er aber nicht. Es ist nur ein Trick, um noch mehr Steuern abzuzocken.

Angesichts deiner Hysterie gehe ich mal davon aus, dass Du ein pubertaerendes Maedchen bist, das am Freitag lieber die Schule schwaenzte, anstatt etwas zu lernen.
Geh einfach wieder zur Schule,
Denn Deine Dummheit schreit zum Himmel.
Aber dagegen kann man etwas machen. Als Anfang wuerde ich einfach ein paar Extrastunden Mathe empfehlen. Dann kannste Dir ausrechnen, warum der Mensch mit seinen paar % CO2 das Weltklima nicht beeinflussen KANN!

Ivy Mike

Am Sun, 17 Sep 2023 00:04:13 -0700 (PDT) schrieb Frank "Panzerschaffer"
Schaffer:

> Dann kannste Dir ausrechnen, warum der Mensch mit seinen paar % CO2 das Weltklima nicht beeinflussen KANN!

HAHAHA ... Klappspaten, Morbus Dunning Kruger Anfall?
Dafür 50 und 1 Stunde Marschieren, Privat Promillo. :_D

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

Du bist ja heute wieder "argumentativ" unschlagbar! <taetschel>

Wilhelm Ernst

Am Fri, 15 Sep 2023 13:02:34 +0200hat Takvorian <tak...@gmx.de>
geäußert:

> [...]
>Energien sind derzeit nur Übergangs-Energien. China weiß genau um die
>Ursachen der Klima-Katastrophe. Und auch Indien ist auf diesem Weg.

"In 2022 wurden 106 GW (Gigawatt = 1000 Megawatt) Kohlekraftwerke in
Chinagenehmigt. Ein Kohlekraftwerk hat durchschnittlich eine Leistung
von 1 GW. Im erstenHalbjahr 2023 wurden in China weitere Kohlekraftwerke
mit einer Gesamtleistung von 52GW genehmigt.
Das sind 2 Kraftwerke pro Woche.
Kohlekraftwerke mit einer Gesamtleistung von 136 GW befinden sich in
China im Bau. Allein dieser Zuwachs entspricht der 4-fachen Kapazität
aller deutschen Kohlekraftwerke (35 GW), die ja spätestens 2038 auf Null
gestellt sein sollen.
Was bedeutet Chinas Ausbau der Kohlekraftwerke?
Mit den 136 GW neuen Kohlekraftwerken werden etwa 700 Millionen t CO2
zusätzlich emittiert. Das entspricht etwa dem 70 fachen der CO2-
Einsparung, die dieBundesregierung durch das Wärmepumpengesetz erzielen
will. Dieses Gesetz soll 2030 etwa 10,4 Millionen t CO2 einsparen. Die
Kosten dafür sollen rund 130 Miliarden € betragen. Das entspricht
staatlichen und privaten Ausgaben in Höhe von rd. 12.500 € pro
eingesparter Tonne CO2."
Quelle gebe ich Dir bei Bedarf :-)

>Völliger Nonsens. Die physikalische Wirkung von Treibhausgasen ist Fakt.
>Wer sie bestreitet, bestreitet physikalische Naturgesetze,
Ach - hat sie wer bestritten oder bildest Du Dir das nicht nur ein?

>leugnet Physik an sich, leugnet die Technik, mit der er solchen Nonsens verbreitet.
>Weiterhin ist Fakt, dass die Konzentration der Treibhausgase in der kleinen
>Erdatmosphäre weiterhin rasant ansteigt
Aha !
Zum Stichwort "Atmosphäre" findet man in der Literatur z.B.
Meyers Lexikon 1844 CO2 0,04%
Meyers Lexikon 1861 CO2 0,041%
Brockhaus 1906 CO2 ca. 0,05%;
Brockhaus 1968 CO2 0,03%
Encyclopedia Brittanica 1844 CO2 0,04%
Schau Dir doch einfach mal selber die alten Lexika an, bevor Du als
Lemming eingehst...
Willi
--
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!

Peter Heirich

Erika Ciesla wrote:

>Blah!
>
>Ich kann sie auch lesen.

Und du bist eingewandert und hast deutsch als Fremdspache gelernt?

Das würde tatsächlich meine These, Fraktur wäre für Migranten ähnlich
schwierig, wie für mich arabisch (was dort jeder Koranschüler lernt),
widerlegen.

Peter

Takvorian

Wilhelm Ernst schrieb:

> [...]
> geäußert:

> Aha!
> "In 2022 wurden 106 GW (Gigawatt = 1000 Megawatt) Kohlekraftwerke in

Wie schon erwähnt: zwecks Backup. China ist mit Hochdruck auf dem Weg zu
erneuerbaren Energien.

> Ach - hat sie wer bestritten oder bildest Du Dir das nicht nur ein?

Der OP z.B. hat es deutlich bestritten, es als Irrweg bezeichnet. Ich
empfehle sorgfältigeres, sinnentnehmendes Lesen.

> [...]
> Brockhaus 1968 CO2 0,03%
> Encyclopedia Brittanica 1844 CO2 0,04%
> Schau Dir doch einfach mal selber die alten Lexika an, bevor Du als

Nun, die aktuellen CO2-Werte aus alten Lexika entnehmen zu wollen, wäre ein
Schildbürgerstreich, ein Stück aus dem Tollhaus. Man entnimmt sie also den
aktuellen Messstationen, die sie ständig und aktuell veröffentlichen. Da
erkennt man dann auch sofort, dass die Werte ungebremst rasant ansteigen,
immer neue Rekordwerte erreichen. Bisher zeigen also alle Maßnahmen keine
Wirkung, was darauf hindeuten könnte, dass der Prozess schon unumkehrbar
geworden ist, weil diverse Kipppunkte überschritten wurden. Das Abtauen der
Gletscher und Permafrostböden setzt z.B. massenweise Methan frei, ein Gas
MIT WESENTLICH HÖHEREM Treibhauseffekt als CO2.

Peter Veith

Am 19.09.2023 um 13:25 schrieb Takvorian:

> Wie schon erwähnt: zwecks Backup. China ist mit Hochdruck auf dem Weg zu
> erneuerbaren Energien.

Der Hauch eines Beleges wäre wie immer nicht schlecht.

Veith
--
"Wer mit 18 Jahren Politiker werden möchte, der kann mir gestohlen
bleiben. Er soll gefälligst einen Beruf lernen und diesen Beruf ausgeübt

Takvorian

Peter Veith schrieb:

> Der Hauch eines Beleges wäre wie immer nicht schlecht.

Das ist Allgemeinwissen, kann jeder via Suchmaschine erkennen. Die
Volksrepublik China ist weltweit das Land mit der höchsten Kapazität und
Produktion erneuerbarer Energien. Wie schon erwähnt: die bauen an einem Tag
mehr Erneuerbare als wir in einem Jahr...
https://de.wikipedia.org/wiki/Erneuerbare_Energien_in_China
usw...
Wer also den Eindruck erwecken will, China setze auf Kohlekraftwerke, ist
entweder ein Narr, heute auch "Querdenker" genannt oder ein Troll.
Und in einer Gegend, die mit Erneuerbaren Energien versorgt wird, die aber
auch Kohlekraftwerke bereit hält, sind diese Kohlekraftwerke
selbstverständlich nur zu Backup-Zwecken da, sie sind also inaktiv, solange
sie nicht gebraucht werden. Die Chinesen sind ja nicht völlblöd, gerade in
China hat man Luft, die man schneiden kann, in bester schlechter Erinnerung.
Weiterhin können auch Chinesen in lebensfeindlich gewordenen Ökosystemen
nicht überleben. Auch deren Überleben hängt von der Biodiversität ab.

Peter Veith

Am 19.09.2023 um 14:43 schrieb Takvorian:

> Das ist Allgemeinwissen, kann jeder via Suchmaschine erkennen.

Ooops, das "Spielchen" hatten wir doch schon einmal. Du "kennst" nur
Zeitungen und Wikipedia. Schade eigentlich.

> [...]
> Produktion erneuerbarer Energien. Wie schon erwähnt: die bauen an einem Tag
> mehr Erneuerbare als wir in einem Jahr...

Sach'ich'doch.

> Wer also den Eindruck erwecken will, China setze auf Kohlekraftwerke, ist
> entweder ein Narr, heute auch "Querdenker" genannt oder ein Troll.

Und dann geht es ad hominem weiter. Dabei könnte es so einfach sein.

Schaue mal hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/Electricity_sector_in_China#/media/File:China-electricity-prod-source-stacked.svg

*Überraschung*

Schaue auch einfach in die Quellenangaben "Deiner" deutschsprachigen
Wikipedia hinein, "hangele" dich über Querverweise und Fußnoten weiter
und setze alles in Relation, voilà!

So beschreibt die Einleitung dorten lediglich eine nicht definierte
"Kapazität" und verweist auf einen Mitmach-Übersetzungsdienst und nicht
auf die originale Quelle! Diese ist wiederum eine Werbebroschüre einer
chinesischen Denkfabrik. vgl.:
https://chinaenergyportal.org/en/2021-electricity-other-energy-statistics-preliminary/
https://www.cec.org.cn/detail/index.html?3-306014

Auch "Dein" Wikipediaartikel (mein Rechtsschreibprogramm will daraus
"Diktaturartikel machen, sic!) strotzt vor Widersprüchen. So steht etwas
weiter unten:

"Noch werden zur Energiegewinnung überwiegend fossile Brennstoffe
verwendet, insbesondere Kohle. Diese machte im Jahr 2010 noch 66 % des
Gesamtenergieverbrauchs aus, erneuerbare Energiequellen bestritten
dagegen nur knapp über 10 %."

Das wäre eine tolle Aufholjagd der Chinesen gewesen. Aber auch hier ist
die Quelle nicht wirklich existent, aber über Google zu finden:
image-src.bcg.com/Images/Chinas_Energy_Future_Feb_2013_tcm9-99590.pdf
https://dokumen.tips/documents/chinas-energy-future-image-srcbcgcomimage-srcbcgcomimageschinasenergyfuturefeb2013tcm9-99590pdf.html?page=2

Naheliegend ist es nur eine Broschüre einer Interessengruppe ("The
Boston Consulting Group (BCG) is a global management consulting firm and
the world’s leading advisor on business strategy.)

Das waren 10 Minuten Google für mich und Du schaffst das nicht?! Wer ist
hier der "Narr" oder "Troll"?

Veith
--
Es bleibt eine Frage: Mit wem befinden sich die USA eigentlich im
"Wirtschaftskrieg" — mit Rußland oder doch eher mit der EU?

Takvorian

Peter Veith schrieb:

> Ooops, das "Spielchen" hatten wir doch schon einmal. Du "kennst" nur
> Zeitungen und Wikipedia. Schade eigentlich.

Falsch, was da steht, wird rund um die Uhr von Experten, die sich damit
auskennen, ständig betont. Und letztlich richten sich die Medien ja nach dem
Stand dessen, was allgemein dazu bekannt ist. Wer also meint, China wäre
NICHT auf dem Wege zu den Erneuerbaren, müsste dies dann schon beweisen. Ich
selbst reise natürlich nicht nach China, um es persönlich zu überprüfen, du
ebenfalls nicht. Sonit bleibt einem nur der zu diversen Fakten weltweit
bekannte Konsens und nicht Bullshit, der von vereinzelten Fake-Medien
verbreitet wird.

> Sach'ich'doch.

Eben, ich doch auch.

> Und dann geht es ad hominem weiter.

Wer Verbreitung von Fake-News kritisiert, argumentiert nicht "ad hominem",
sondern kontra Idiotie. Idiotie wird natürlich auch von "homines" verbreitet
oder von programmmierten Bots zwecks Desinformation...

> Dabei könnte es so einfach sein.

Es ist so einfach, mein obiger Link zeigt es ja.
Nein, wie bekannt. DERZEIT ist China noch ein übler CO2-Emittent. Sie
arbeiten mit Hochdruck an der Änderung.

> Schaue auch einfach in die Quellenangaben "Deiner" deutschsprachigen
> Wikipedia hinein, "hangele" dich über Querverweise und Fußnoten weiter
> und setze alles in Relation, voilà!

Es geht viel einfacher: Man kann beliebige andere Quellen finden:
https://de.statista.com/infografik/30417/prognose-anteil-weltweiter-gesamtkapazitaet-und-zubau-erneuerbare-energien/
"die führende Nation, wenn es um den Ausbau Erneuerbarer Energien geht"...

https://www.springerprofessional.de/erneuerbare-energien/energiewende/china-treibt-den-ausbau-erneuerbarer-energien-voran/25815892
"Die Volksrepublik China ist inzwischen führend beim Ausbau erneuerbarer
Energien"

https://www.zeit.de/politik/2023-04/klimawende-china-erneuerbare-energie-nachrichtenpodcast?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F
"Jährlich installiert das Land etwa so viele Windräder und Solarpanels wie
der Rest der Welt zusammengenommen."

usw. ad infinitum fortsetzbar.
Kohlekraftwerke sind definitiv nicht die geplante Zukunft, weder in China
noch hier. Menschen sind zwar oft dämlich, aber so dämlich dann doch nicht.

> [...]
> "Kapazität" und verweist auf einen Mitmach-Übersetzungsdienst und nicht
> auf die originale Quelle! Diese ist wiederum eine Werbebroschüre einer

Was ich schrieb, ist schlicht Fakt. China IST führend beim Ausbau der
Erneuerbaren.

> [...]
> verwendet, insbesondere Kohle. Diese machte im Jahr 2010 noch 66 % des
> Gesamtenergieverbrauchs aus, erneuerbare Energiequellen bestritten

Siehe oben. AKTUELL ist China auch noch führend als Umweltverschmutzer. Es
geht aber um die geplante ZUKUNFT.

> [...]
> die Quelle nicht wirklich existent, aber über Google zu finden:
> image-src.bcg.com/Images/Chinas_Energy_Future_Feb_2013_tcm9-99590.pdf

Bitte keinen Nonsens, der nur über Lösung von Bilderrätseln erreichbar ist.

> [...]
> the world’s leading advisor on business strategy.)
>
> Das waren 10 Minuten Google für mich und Du schaffst das nicht?!

Siehe oben. In 10 min liefere ich dir seitenweise Links, wenn es sein muss.

> Wer ist hier der "Narr" oder "Troll"?

Ganz klar derjenige, der Erneuerbare als Irrweg bezeichnet und Chinas
führende Position beim Ausbau der Erneuerbaren leugnet. Sie SIND führend
darin. Weiterhin all diejenigen, die die menschengemachte Erderwärumung
leugen oder verharmlosen....

Peter Veith

Am 19.09.2023 um 17:19 schrieb Takvorian:

> Falsch, was da steht, wird rund um die Uhr von Experten, die sich damit
> auskennen, ständig betont.

Ja, ja, schon der Papst konnte sich gegenüber Giordano Bruno und Galileo
Galilei - neben seinen festen Glauben - auf die "Experten, die sich
damit auskennen" im breiten Konsens stützen.

> Und letztlich richten sich die Medien ja nach dem
> Stand dessen, was allgemein dazu bekannt ist.

Ja, wie die Pfarrer die das Wort des HERRN von der Kanzel predigen.

> Wer also meint, China wäre
> NICHT auf dem Wege zu den Erneuerbaren, müsste dies dann schon beweisen.

Nö, er brauchte die Behauptung nur erschüttern. Der, der behauptet muß
beweisen. Ein argumentum ad verecundiam reicht nicht.

> Wer Verbreitung von Fake-News kritisiert, argumentiert nicht "ad hominem",
> sondern kontra Idiotie. Idiotie wird natürlich auch von "homines" verbreitet
> oder von programmmierten Bots zwecks Desinformation...

Ehrliche Frage: Wie alt bist Du? ich bin Ende 50 und habe so meine
Erfahrungen mit dem "was alle sagen" gesammelt.

> Nein, wie bekannt. DERZEIT ist China noch ein übler CO2-Emittent. Sie
> arbeiten mit Hochdruck an der Änderung.

Weiterhin deutlicher Anstieg der Erzeugung der Energieerzeugung mit
Kohlekraftwerken. Auch Wasserkraft gewinnt an Bedeutung. Klar, auch deshalb:
https://de.wikipedia.org/wiki/Drei-Schluchten-Talsperre

Unlängst drohte deshalb noch fast der Weltuntergang und schmutzige
Kampagnen wurden geführt, vgl.:
https://www.focus.de/wissen/klima/klimaprognosen/folgeschaeden-und-folgekosten-drei-schluchten-damm_id_2122288.html

Der Rest führt in der chinesischen Energieerzeugung ein Nischendasein,
wo es auch seine Berechtigung hat. "Hochdruck" sieht anders aus und ist
teil einer Halluzination.

> [...]
> "Jährlich installiert das Land etwa so viele Windräder und Solarpanels wie

Dir fällt das gar nicht auf, nicht? Der Zeitungsartikel ist eine bloße
Behauptung und verweist als "Beweis" auf sich selbst, aber hinter
Paywall. "Genial", diese Selbstreferenzierung könnte als "Matroschka"
beliebig fortgesetzt werden. Aber, zum Glück gibt es das Internet:
https://web.archive.org/web/20230406001443/https://www.zeit.de/2023/15/china-klimaschutz-oekologie-energie-kohle

Die Geschichte scheint wiederum von einem Forscher Nis Grünberg vom
Berliner Mercator Institute for China Studies zu stammen. Wo der sie
wieder her hat? Ob er Belege liefern könnte? Wer weiß das schon, der
bloße Zeitungsleser sicher nicht.

> Was ich schrieb, ist schlicht Fakt. China IST führend beim Ausbau der
> Erneuerbaren.

Denn Dein fester Glaube verleiht dir Gewißheit. So schon der Papst
gegen, wissennoch.

Unglaublich.

Veith
--
"Damit das System fortbestehen kann, müssen Kriege geführt werden, wie
es die großen Imperien immer getan haben." Papst Franziskus, 2014

Takvorian

Peter Veith schrieb:

> Ja, ja, schon der Papst konnte sich gegenüber Giordano Bruno und Galileo
> Galilei - neben seinen festen Glauben - auf die "Experten, die sich
> damit auskennen" im breiten Konsens stützen.

Vergleiche mit Zeiten, in denen Wissenschaft vielfach nur Aberglaube war,
sind albern. Wir befinden uns in 2023.

> Ja, wie die Pfarrer die das Wort des HERRN von der Kanzel predigen.

Ebenso haben wirtschaftliche Berichte aus anderen Ländern genau nichts mit
Religion zu tun. Alles überprüfbar und es wird auch überprüft. Wer da
unzutreffenden Müll schriebe, verlöre recht schnell seinen Job.

> Nö, er brauchte die Behauptung nur erschüttern. Der, der behauptet muß
> beweisen. Ein argumentum ad verecundiam reicht nicht.

Nur lässt sich mit albernen Falschbehauptungen kein Allgemeinwissen
erschüttern, zumindest nicht bei halbwegs intelligenten Leuten. Die
Behauptung "Die Erde ist eine Scheibe" erschüttert allenfalls den Glauben an
den Verstand des Behauptenden. Es gibt zwar tatsächlich Leute, die dann an
der Kugelform zweifeln, diese bilden aber einen verschwindend geringen
Prozentsatz.

> Ehrliche Frage: Wie alt bist Du? ich bin Ende 50 und habe so meine
> Erfahrungen mit dem "was alle sagen" gesammelt.

Ich bin überhaupt kein Anhänger von dem "was alle sagen", bin z.B. froh,
dass in manchen Fragen nicht das Volk, sondern die gewählte Regierung zu
entscheiden hat. Beim Klima und darüber hinaus generell bei Physik geht es
darum, dass verifizierte Naturgesetze jederzeit beweisbar gültig sind,
völlig irrelevant, was alle dazu sagen. Weiterhin: wenn China-Experten über
den Ausbau von erneuerbaren Energien in China und die führende Rolle Chinas
berichten - und zwar alle Experten gleichermaßen - dann ist mir ebenfalls
egal, was alle Nicht-Experten dazu sagen...

> Weiterhin deutlicher Anstieg der Erzeugung der Energieerzeugung mit
> Kohlekraftwerken.

Das ist auch allgemein bekannt und unbestritten. China hat zwei Gesichter:
einerseits führend beim Umstieg auf Erneuerbare, andererseits derzeit der
größte CO2-Emittent weltweit - und sie planen die Emissionen bis 2030 sogar
noch zu steigern! Erst DANACH soll allmählich der Umstieg immer mehr
greifen. Klimaexperten halten das für völlig verfehlt und bei solch einer
Planung wundert es nicht, dass die CO2-Konzentration immer weiter rasant
ansteigt. Was man aber nicht behaupten kann: der Umstieg auf Erneuerbare sei
ein Irrweg und China als Beispiel dafür hinstellen. China plant ebenfalls
den Umstieg, dummerweise aber nicht innerhalb des erforderlichen Zeitraums.
Ich bin also weit davon entfernt, China in Sachen Umwelt als Beispiel
hinzustellen.

> [...]
> https://de.wikipedia.org/wiki/Drei-Schluchten-Talsperre
> Unlängst drohte deshalb noch fast der Weltuntergang und schmutzige

Wasserkraft an sich ist zu begrüßen, sofern ökologisch vertretbar. Das obige
Projekt kenne ich nicht gut genug.

> Der Rest führt in der chinesischen Energieerzeugung ein Nischendasein,
> wo es auch seine Berechtigung hat. "Hochdruck" sieht anders aus und ist
> teil einer Halluzination.

Noch mal: ""Jährlich installiert das Land etwa so viele Windräder und
Solarpanels wie der Rest der Welt zusammengenommen."
Vor diesem Hintergrund zu behaupten, China sähe seine Zukunft in Kohle, ist
Bullshit. China weiß genau, was das Klimastündchen geschlagen hat.

> [...]
> Paywall. "Genial", diese Selbstreferenzierung könnte als "Matroschka"
> beliebig fortgesetzt werden. Aber, zum Glück gibt es das Internet:

Nichts Neues.

> [...]
> Berliner Mercator Institute for China Studies zu stammen. Wo der sie
> wieder her hat? Ob er Belege liefern könnte? Wer weiß das schon, der

Dir fällt gar nicht auf, dass die gesamte Presse und Fachpresse in Bild,
Sprache und Schrift dies so behauptet, nicht? Alle China-Experten
beschreiben es so. Anscheinend dann eine weltweite Verschwörung.

> Denn Dein fester Glaube verleiht dir Gewißheit. So schon der Papst
> gegen, wissennoch.

Wohingegen dein fester Glaube anscheinend auf einem einzelnen PDF-Dokument
beruht, das angeblich die gesamte Weltpresse, sämtliche China-Experten
widerlegen soll und für dessen Einsicht man Bilderrätsel lösen soll. Selbst
vor Ort in China hast du natürlich genau nichts davon überprüft.
Nehmen wir z.B. das hier:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/China-baut-groesste-Windkraftanlage-der-Welt-article23841799.html
Der Bericht ist natürlich auch nur bloße Behauptung, nicht? Weder wird da
etwas gebaut, noch plant China die im Bericht behauptete Energiewende zu
Erneuerbaren.

> Unglaublich.

Ja, unglaublich solche Berichte weltweit. Lieber sucht man sich da ein
einzelnes PDF raus, das zudem nur über Bilderrätsel einsehbar ist und aus
dem man tunlichst keinen einzigen Satz zitiert. <eg>

Peter Veith

Am 20.09.2023 um 15:43 schrieb Takvorian:

> [...]
> den Verstand des Behauptenden. Es gibt zwar tatsächlich Leute, die dann an
> der Kugelform zweifeln, diese bilden aber einen verschwindend geringen

Es muß den Menschen nur richtig erklärt werden. Wie so etwas geht, wird
im Folgenden sehr gut erläutert und entspricht meiner Erfahrung vor Ort:
https://www.youtube.com/watch?v=RP8GAGGVU-Q

> Ich bin überhaupt kein Anhänger von dem "was alle sagen", bin z.B. froh,

Ok, keine Antwort ist auch eine Antwort. Ein "sehr gut" in Sozialkunde
ist Dir sicher.

> dass in manchen Fragen nicht das Volk, sondern die gewählte Regierung zu
> entscheiden hat.

Frau Merkel, Sie?

"Wir können im Rückblick auf die Geschichte der
Bundesrepublik sagen, dass all die großen Entscheidungen _keine_
demoskopische Mehrheit hatten, als sie gefällt wurden."
https://www.bundesregierung.de/resource/blob/975954/770314/2b01a87d270d15afb0d02da54d2121d0/21-2-bk-data.pdf?download=1

Ja, die "Staatsgewalt" ist in der BRD nach jeder Wahl vom Volke "weg".

> [...]
> größte CO2-Emittent weltweit - und sie planen die Emissionen bis 2030 sogar
> noch zu steigern! Erst DANACH soll allmählich der Umstieg immer mehr

Und wie machen sie das? Klar, durch neue Kohlekraftwerke. Was war noch
einmal der Ausgangspunkt der Diskussion?

> Noch mal: ""Jährlich installiert das Land etwa so viele Windräder und
> Solarpanels wie der Rest der Welt zusammengenommen."

Das behauptet ein "China-Experte", ohne nebenbei auf die Dimension des
Landes zu verweisen. Mehr als eine Milliarde Menschen, wissennoch?

> Vor diesem Hintergrund zu behaupten, China sähe seine Zukunft in Kohle, ist
> Bullshit. China weiß genau, was das Klimastündchen geschlagen hat.

Sagte er mit fester Stimme.

> Dir fällt gar nicht auf, dass die gesamte Presse und Fachpresse in Bild,
> Sprache und Schrift dies so behauptet, nicht? Alle China-Experten
> beschreiben es so. Anscheinend dann eine weltweite Verschwörung.

Dir fällt gar nicht auf, daß "alle" sich selbstreferenzieren, von
einander abschreiben und auf das "Mercator Institute for China Studies"
verweisen. Ein neugeschaffenes Institut, das über keine eigene
Bibliothek verfügt und einer intransparenten, privaten Stiftung gehört
sowie von der VR China mit Sanktionen (!) belegt ist :-D

So geht Wissenschaft!

Veith
--
"Die Zukunft geschieht nicht einfach so. Die Zukunft wird von uns
gestaltet." Klaus Schwab, Weltwirtschaftsforums (WEF), 23.05.2022

Takvorian

Peter Veith schrieb:

> Es muß den Menschen nur richtig erklärt werden. Wie so etwas geht, wird
> im Folgenden sehr gut erläutert und entspricht meiner Erfahrung vor Ort:
> https://www.youtube.com/watch?v=RP8GAGGVU-Q

Das Problem dabei: wie erklärt man Menschen "richtig" komplizierte
Sachverhalte, die sie im Grunde nur mit entsprechendem Studium verstehen
könnten. Man muss ggf. stark vereinfachen, Formeln und präzises
Fachvokabular vermeiden, womit die Erklärung dann an diversen Stellen hinkt.
Und selbst dann ist die Erklärung vielfach völlig erfolglos, weil viele
Mennschen der Erklärung einfach nicht glauben WOLLEN, weil sie albernen
Verschwörungstheorien verfallen sind. Solcher Müll ist eine große
Versuchung, weil er sich wegen seiner einfachen, leicht verständlichen,
dümmlichen Bilder einschmeichelnd sehr leicht und gerne glauben lässt,
sofern man nicht über einen entsprechenden Verstand verfügt.

> Ok, keine Antwort ist auch eine Antwort. Ein "sehr gut" in Sozialkunde
> ist Dir sicher.

> Frau Merkel, Sie?

Nein, das Volk hat auf vielen Gebieten einfach nicht die Kompetenz für
korrekte Entscheidungen. Die Welt ist viel zu kompliziert geworden.

> [...]
>
> Ja, die "Staatsgewalt" ist in der BRD nach jeder Wahl vom Volke "weg".

Immerhin haben wir Wahlen und nicht alles Versprochene ist nach Wahlen weg.
Vieles wird umgesetzt. Man muss auch bedenken, dass "Demokratie" ein anderes
Wort für "Kompromiss" ist. Nur eine alleine regierende Partei könnte ihr
Programm 100%ig umsetzen. Wer das bemängelt, kann mir gerne ein alternatives
Land bzw. politisches System nennen, in dem es besser gelöst ist.

> Und wie machen sie das? Klar, durch neue Kohlekraftwerke. Was war noch
> einmal der Ausgangspunkt der Diskussion?

Den Umstieg auf Erneuerbare macht China natürlich mit dem forcierten Ausbau
der Erneuerbaren. Darin sind sie ja wie gesagt Weltmeister. Kohlekraftwerke
werden AKTUELL noch stark genutzt, sind aber NICHT als die Zukunft geplant.

> Das behauptet ein "China-Experte", ohne nebenbei auf die Dimension des
> Landes zu verweisen. Mehr als eine Milliarde Menschen, wissennoch?

Nun, der Rest der Welt hat deutlich mehr Einwohner als China. Wenn China
also beim Ausbau der Erneuerbaren besser als der Rest der Welt ist, sagt das
was.

> Sagte er mit fester Stimme.

Der weltweite Konsens der Klimawissenschaft ist völlig eindeutig. Man kann
und muss ihn somit mit fester Stimme wiedergeben. ;-)

> [...]
> Bibliothek verfügt und einer intransparenten, privaten Stiftung gehört
> sowie von der VR China mit Sanktionen (!) belegt ist :-D

Wenn China irgendwo Anlagen für erneuerbare Energien baut, ist das sofort
weltweit bekannt. China liegt nicht auf dem Mond oder auf einem anderen
Planeten. Das sind also für jeden zugängliche Wirtschaftsdaten, siehe z.B.
den besagten Link:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/China-baut-groesste-Windkraftanlage-der-Welt-article23841799.html
Kein seriöses Medium kann sich erlauben, hier Dinge zu erfinden, es wäre
augenblicklich weltweit bekannt. In etwas so schnell wie der peinliche
Fehler der CDU, die in ihrem neuen Werbevideo anstelle des Reichtages den
georgischen Präsidentenpalast als Bild einsetzten - muss wohl eine KI
gemacht haben. <eg>

> So geht Wissenschaft!

Nein, so geht Wissenschaft nicht und auch Klimawissenschaft nicht. Die
Erderhitzung folgt den physikalischen Naturgesetzen, die Wirkung von
Treibhausgasen ist Fakt und jederzeit messbar beweisbar. Die Wissenschaft
hat somit schon vor einem halben Jahrhundert dringend davor gewarnt, dass
dem Planeten ein ernsthaftes Klimaproblem drohe, sofern man die massive
Emission von Treibhausgasen so fortsetzen würde. Teilweise wurde es
ignoriert, teilweise wider besseres Wissen verschwiegen. Weltweit ein
absolutes Totalversagen der Politik. Die Folgen haben alle weltweit nun
auszubaden und weltweit erfolgen nun Maßnahmen zum Stopp der
Treibhausgas-Emissionen. Dummerweise wegen der geringen Zeitspanne, die dazu
noch bleibt, nun leider überhastet und fehlerhaft, evtl. sogar schon zu
spät.

Klaus H.

Am 21.09.2023 um 17:13 schrieb Takvorian:

> [...]
> Und selbst dann ist die Erklärung vielfach völlig erfolglos, weil viele
> Mennschen der Erklärung einfach nicht glauben WOLLEN, weil sie albernen

Exakt.

Nach der eigenen Erklärung bzw. Deutung mit vielen langen Formeln muß
man alle anderen Meinungen noch mundtot machen. Beides ist für den
Erfolg essentiell.

Peter Veith

Am 21.09.2023 um 17:40 schrieb Klaus H.:

> Exakt.
>
> Nach der eigenen Erklärung bzw. Deutung mit vielen langen Formeln muß
> man alle anderen Meinungen noch mundtot machen. Beides ist für den
> Erfolg essentiell.

Ja, so ist es. Wo bin ich nur hingeraten?!

Veith
--
Geschichte(n), Strukturen & Bilder der LSK/LV
http://www.DDR-Luftwaffe.de

Peter Veith

Am 21.09.2023 um 17:13 schrieb Takvorian:

> (...) das Volk hat auf vielen Gebieten einfach nicht die Kompetenz für
> korrekte Entscheidungen. Die Welt ist viel zu kompliziert geworden.

Danke, Du hast die Arroganz der Macht gut verinnerlicht und gibst diese
klar und deutlich wider. Das "zwingt" mich zur philosophischen
Betrachtung Deiner Aussagen überzugehen:

Deine Auffassung lautet eleganter ausgedrückt: Die Aufforderung zum
"Selberdenken" überhöhe die eigenen kognitiven Fähigkeiten, vgl.:
https://video.uni-mainz.de/Panopto/Pages/Viewer.aspx?id=582aad8d-19e2-490c-89ae-aec900c59536

In dem Vortrag verweist Univ.-Prof. Dr. Sascha Dickel die bürgerliche
Aufklärung und Kants Aufforderung en passant auf ihren Platz in der
Geschichte: Vorbei! Die Welt ist einfach zu komplex geworden, als sie
der Einzelne erkennen könne. In der DDR hieß es analog: "Die Genossen
werden sich schon was dabei gedacht haben", so der Kabarettist Uwe
Steimle, 2020.

Ich vermute ergänzend, daß die Zielgruppe Kants nicht der Pöbel, sondern
Bürgerliche und (Universal-) Gelehrte wie er selbst waren.

Das soll mich nicht hindern, die Denkansätze der "Aufklärung" zu
verteidigen und hochzuhalten, da der Kapitalismus nunmehr endgültige
konservativ geworden ist und durchaus auf Methoden zum Machterhalt
zurückgreift, die er einstmals im Machtkampf mit Feudalherren und Klerus
bekämpft hat.

Veith
--
Rule 1, on page I of the book of war, is: "Do not march on Moscow",
Field Marshal Montgomery.

Takvorian

Peter Veith schrieb:

> Danke, Du hast die Arroganz der Macht gut verinnerlicht und gibst diese
> klar und deutlich wider.

Die Klimakrise z.B. und deren Ursachen/Zusammenhänge kann nur die
Klimawissenschaft korrekt beurteilen und die korrekten Maßnahmen ergreifen
bzw. empfehlen. Otto-Normalbürger wie du und ich sind da völlig überfordert.
Dies als "Arroganz der Macht" zu bezeichnen, ist völlig absurd und völlig
daneben. Folglich richte ich mich also nach dem weltweiten
wissenschaftlichen Konsens und nach den verifizierten Naturgesetzen,
unterlasse völlig sinnlose Eigenanalysen, die nur Nonsens produzieren
könnten. Wenn die Politik dann z.B. diesem Konsens zuwider handelt, dann
setzt mein Selberdenken ein und ich protestiere gegen diese Idioten oder
wähle sie ab...

> Das "zwingt" mich zur philosophischen
> Betrachtung Deiner Aussagen überzugehen:
> Deine Auffassung lautet eleganter ausgedrückt: Die Aufforderung zum
> "Selberdenken" überhöhe die eigenen kognitiven Fähigkeiten, vgl.:

Aber völlig! Der Laie kann da absolut nichts "Selberdenken" mangels
erforderlichem Fachwissen! Das ist in allen komplizierten Sachverhalten
ebenso! Wenn du morgen wegen Herzversagen kollabierst, behandelst du dich
dann mit "Selberdenken" oder gehst du zum Kardiologen? Lässt du eine evtl.
erforderliche Herzoperation von einem selber denkenden Laien ausführen oder
von einem erfahrenen Chirirgen... Na?
Selberdenken produziert in allen diesen Fällen zwangsläufig nur Nonsens.
Selberdenken immer nur da, wo es wichtig und erforderlich ist und wo es vor
allem zu sinnvollen Ergebnissen führen kann! Das kann nur dann klappen, wenn
der Selberdenkende alle beteilgten Faktoren korrekt einzuschätzen in der
Lage ist, das erfoderliche Fachwissen besitzt.

Peter Veith

Am 25.09.2023 um 15:18 schrieb Takvorian:

> Otto-Normalbürger wie du und ich sind da völlig überfordert.
> Dies als "Arroganz der Macht" zu bezeichnen, ist völlig absurd und völlig
> daneben.

Du hast es verinnerlicht, gut so!

> Folglich richte ich mich also nach dem weltweiten
> wissenschaftlichen Konsens

Mithin dem, was dir von Oben vorgegeben wird, brav!

> unterlasse völlig sinnlose Eigenanalysen, die nur Nonsens produzieren
> könnten.

Weiter so!

> Aber völlig! Der Laie kann da absolut nichts "Selberdenken" mangels
> erforderlichem Fachwissen! Das ist in allen komplizierten Sachverhalten
> ebenso! Wenn du morgen wegen Herzversagen kollabierst, (...)

Nein, nein, nein! Hier liegt nichts vor, was mit einem "Herzversagen"
vergleichbar wäre. Was hier im Vergleich vorliegt, ist eine PROGNOSE
eines zukünftigen "Herzversagens". Zur Vermeidung werden zugleich
massive Einschränkungen vom Arzt / Regierung empfohlen.

Ich würde empfehlen, ein blindes Vertrauen zu vermeiden, zumal die
Geschichte da viele Negativbeispiele kennt. Von falschen ärztlichen
Diagnosen und Therapien beginnend bis zu lügnerischen Regierungen, die
die eigene Bevölkerung über die Schippe springen lies.

> Selberdenken produziert in allen diesen Fällen zwangsläufig nur Nonsens.

Ein "Ausgezeichnet" ist die sicher.

Veith
--
"Was ist Wahrheit? - Drei Wochen Pressearbeit, und alle Welt hat die
Wahrheit erkannt." Oswald Spengler, 1922.

stefan

> Die Klimakrise

Es gibt keine Klimakrise. Es gibt eine politische Krise. Moralisch
verkommene Politiker wollen Dinge durchsetzen, die ohne den drohenden
Weltuntergang von der Bevölkerung niemals akzeptiert würden.

> z.B. und deren Ursachen/Zusammenhänge kann nur die
> Klimawissenschaft korrekt beurteilen und die korrekten Maßnahmen ergreifen
> bzw. empfehlen. Otto-Normalbürger wie du und ich sind da völlig überfordert.

Der zweite Satz ist richtig. Aber diejenigen, die sich als
Klimawissenschaft aufspielen sind meistens keine Wissenschaftler sondern
Weltuntergangsprediger bzw. Propagandisten die im Auftrag der Politik
eine Legende vertreten.

> Dies als "Arroganz der Macht" zu bezeichnen, ist völlig absurd und völlig
> daneben.

Durchaus nicht. Genau darum geht es. Es wird versucht, die Demokratie
auszuhebeln und das macht unter anderem indem man Gegner als
"Schwurbler" oder gar "Nazi" diffamiert. Tatsächlich sind diejenigen,
die Themen wie "Klima" oder "Pandemie" dazu missbrauchen um ihre Ziele
durchzusetzen die Feinde der Demokratie.

> Folglich richte ich mich also nach dem weltweiten
> wissenschaftlichen Konsens

Den gibt es nicht, auch wenn das von den Weltuntergangspredigern immer
wieder behauptet wird.

> und nach den verifizierten Naturgesetzen,

Das ist nicht der Fall. Es geht hier um Thesen, Vermutungen und
Halbwahrheiten. Dabei ist uninteressant, ob es wärmer wird. Die Frage
ist, ob das wirklich ein Problem ist das mit Maßnahmen lösen können, die
unser wirtschaftliches Überleben in Frage stellen.

> unterlasse völlig sinnlose Eigenanalysen, die nur Nonsens produzieren
> könnten. Wenn die Politik dann z.B. diesem Konsens zuwider handelt,

Es gibt diesen Konsens nicht

> dann
> setzt mein Selberdenken ein und ich protestiere gegen diese Idioten oder
> wähle sie ab...

schöner Traum

> Aber völlig! Der Laie kann da absolut nichts "Selberdenken" mangels
> erforderlichem Fachwissen!

Ein gebildeter Laie kann oft auch ohne Fachwissen durchaus Propaganda
von Wissenschaft unterscheiden. Dazu muss man nicht das jeweilige
Fachgebiet beherrschen. Oft reicht es aus, sich die Protagonisten
anzuschauen.

> Das ist in allen komplizierten Sachverhalten
> ebenso! Wenn du morgen wegen Herzversagen kollabierst, behandelst du dich
> dann mit "Selberdenken" oder gehst du zum Kardiologen?

Mediziner können in vielen Fällen belegen, dass ihre Behandlung einen
Nutzen bringt. Dass man mit Elektroautos das Weltklima retten kann, ist
dagegen eher unwahrscheinlich.

> Lässt du eine evtl.
> erforderliche Herzoperation von einem selber denkenden Laien ausführen oder
> von einem erfahrenen Chirirgen... Na?

"Klimawissenschaftler" sind keine Chirurgen. Sie arbeiten auf demselben
Niveau wie Weltuntergangsprediger und Medizinmänner/Schamanen die von
den Menschen Opfergaben verlagen um die Götter zu besänftigen.

> Selberdenken produziert in allen diesen Fällen zwangsläufig nur Nonsens.

Selberdenken schützt davor, verarscht zu werden.

> Selberdenken immer nur da, wo es wichtig und erforderlich ist und wo es vor
> allem zu sinnvollen Ergebnissen führen kann!

Wie bekloppt muss man eigentlich sein um zu fordern, dass man das eigene
Denken einstellen soll?

Das ist genau das Menschenmaterial, das sich Stalin, Hitler und Göbbels
gewünscht hätte.

> Das kann nur dann klappen, wenn
> der Selberdenkende alle beteilgten Faktoren korrekt einzuschätzen in der
> Lage ist, das erfoderliche Fachwissen besitzt.

Es reicht völlig aus, wenn man den Propagandisten vom Wissenschaftler
unterscheiden kann. Dazu muss man nicht besonders tief in die
Sachdiskussion einsteigen. Manchmal reicht es aus, die
Propagandamethoden zu erkennen.

Takvorian

Peter Veith schrieb:

> Du hast es verinnerlicht, gut so!

Das gilt für jeden, der noch halbwegs bei Verstand ist und etwas von Physik
versteht. Ich habe diverse physikalische Naturgesetze verinnerlicht und wenn
ich auf Leute treffe, die sie bestreiten, ist sofort klar, wes' Geistes Kind
sie sind.

> Mithin dem, was dir von Oben vorgegeben wird, brav!

Physik ist Physik, jederzeit verifizierbare Naturgesetze.
Die NATUR gibt sie vor - und sie diskutiert nie. Sie gibt erbarmungslos "von
oben" vor. Wenn man Treibhausgase in die Atmosphäre emittiert, entfalten sie
ihre Wirkung und das ganz stur und ausnahmslos.

> Weiter so!

Genau. Weiterhin lasse ich mir kein Scheibenwelt-Gefasel von
Verschwörungstheoretikern bieten.

> Nein, nein, nein! Hier liegt nichts vor, was mit einem "Herzversagen"
> vergleichbar wäre.

Es geht darum, keinen Dummschwatz zu faseln zu Fachgebieten, von denen man
keine Ahnung hat. Das gilt für alle Bereiche, auch für Medizin.

> Was hier im Vergleich vorliegt, ist eine PROGNOSE
> eines zukünftigen "Herzversagens". Zur Vermeidung werden zugleich
> massive Einschränkungen vom Arzt / Regierung empfohlen.

Was hier vorliegt, ist eine nicht angreifbare wissenschaftliche Aussage, die
von ahnungslosen Dummies dreist bestritten wird.

> Ich würde empfehlen, ein blindes Vertrauen zu vermeiden, zumal die
> Geschichte da viele Negativbeispiele kennt.

Was das Klima angeht: die Erderhitzung bekommt jeder mit, der nicht
vollblind und vollblöd ist. Keine Spur von Vertrauen erforderlich.
Die rapide schwindenden Eismassen an den Polen sind auf Satellitenaufnahmen
über die Jahre für jeden verfolgbar. Die steigenden CO2-Werte ebenfalls,
auch die steigenden Temperaturwerte.... Zudem: in Naturgesetze kann und muss
man blindes Vertrauen haben. Wer es nicht hat, ist ein Depp. Er springt dann
im Hochhaus aus dem Fenster und denkt sich beim Vorbeiflug am 12. Stock "von
wegen Gravitation, alles Lüge, bisher ist alles gut gegangen". :o)

> Von falschen ärztlichen Diagnosen und Therapien

Papperlapapp, meine Frage bezog sich auf eine KORREKTE ärztliche Diagnose.
In der Regel sind sie korrekt.

> beginnend bis zu lügnerischen Regierungen, die
> die eigene Bevölkerung über die Schippe springen lies.

Sowas haben wir hier in Deutschland derzeit nicht. Die NS-Zeiten sind
vorbei. Wer dies also heute unterstellt, hat nicht mehr alle Tassen im
Schrank und jeden Bezug zur Realität verloren.
Es ist zudem keine Antwort auf die Frage. Die Frage war:
Lässt du eine Herzoperation (sofern sie definitiv erforderlich ist) von
einem ahnungslosen selber denkenden Laien und Verschwörungstheoretiker wie
dir ausführen oder von einem erfahrenen Chirurgen? Also?

Takvorian

stefan schrieb:

> Es gibt keine Klimakrise.

Das genügt schon. Steht im Gegensatz zum weltweiten Konsens der
Klimawissenschaft, im Gegensatz zur Physik und im Gegensatz zu dem, was
jeder, der nicht vollblöd und vollblind ist, selbst mit seinen eigenen
Sinnen erfährt.

Fakten aus der Wissenschaft
https://www.deutsches-klima-konsortium.de/de/klima-debatten.html

Atmosphärische Treibhausgas-Konzentrationen
https://www.umweltbundesamt.de/daten/klima/atmosphaerische-treibhausgas-konzentrationen
usw...

Wer es bstreitet, greift die Physik an sich an, die ebenso die Wirkungsweise
seines Gerätes erklärt, mit dem er seinen Nonsens verbreitet. Man sollte von
Spinnern wie dir keine elektronischen Nachrichten mehr annehmen, sondern dir
auferlegen, sie mit berittenen Boten versenden zu müssen.

Peter Veith

Am 26.09.2023 um 18:40 schrieb Takvorian:

[Beschränkt auf den einigermaßen diskutablen Teil]

> Es geht darum, keinen Dummschwatz zu faseln zu Fachgebieten, von denen man
> keine Ahnung hat. Das gilt für alle Bereiche, auch für Medizin.

Hach, es geht um PROGNOSEN, wie Krebs, Hitze- oder Coronatot. Ich
wünsche Dir keine Prostata-Krebsdiagnose ... die Fehlprognosen und die
OP-Folgen sind erschütternd ... nur ein Beispiel.

> Was hier vorliegt, ist eine nicht angreifbare wissenschaftliche Aussage, die
> von ahnungslosen Dummies dreist bestritten wird.

Eine "nicht angreifbare wissenschaftliche Aussage" gibt es nicht, nicht
eine. Alles andere ist Glaube. Wissenschaft existiert nur im Wettstreit
und Widerspruch.

> Was das Klima angeht: die Erderhitzung bekommt jeder mit, der nicht
> vollblind und vollblöd ist.

*Kicher*

Welchen Zeitraum nehmen wir? In den letzten 5 Mrd. Jahren hat sich die
Erde verdammt abgekühlt, Wowereit!

> Keine Spur von Vertrauen erforderlich.

Hüstel.

> Die rapide schwindenden Eismassen an den Polen sind auf Satellitenaufnahmen
> über die Jahre für jeden verfolgbar.

Wie lange gibt es "Satellitenaufnahmen"? So für den Anfang.

> Die steigenden CO2-Werte ebenfalls, auch die steigenden Temperaturwerte....

Welchen Zeitraum betrachten wir?

> Papperlapapp, meine Frage bezog sich auf eine KORREKTE ärztliche Diagnose.
> In der Regel sind sie korrekt.

GOTT, Du hast keine Praxiserfahrung. Wie alt bist Du?

> Sowas haben wir hier in Deutschland derzeit nicht.

Wunderbar!

Dif-tor heh smusma!
Veith
--
"Wir brauchen mehr Polizei, wir brauchen neue Schwerpunkt-
staatsanwaltschaften." Anton Hofreiter, 22.09.2023.

Takvorian

Fred Alph schrieb:

> full ack. echt irre! der deutsche untertan par excellence. :-[

Möööp! Kleines, ihr könnt beide noch nicht mal sinnentnehmend lesen! Die
Forderung war nicht, das eigene Denken einzustellen, sondern es ging darum,
verifizierte physikalische Naturgesetze nicht mit ahnungslosem Dummschwatz
zu leugnen. Es sind vielmehr diese Dummschwätzer, die glauben, durch ihr
"eigenes Denken" die Erde zur Scheibe deklarieren zu können. DIESE ART von
eigenem Denken (besser gesagt Hirnfürze) sollte man unterlassen.

> Es reicht völlig aus, wenn man den Propagandisten vom Wissenschaftler
> unterscheiden kann.

Womit dann die weltweite Klimawissenschaft nur aus Propagandisten bestünde.
Und alle Länder fallen auf diese rein, richten sich danach. LOL

> Dazu muss man nicht besonders tief in die Sachdiskussion einsteigen.

Was du als blutiger Laie, der von Klimaphysik nicht die Spur einer Ahnung
hat, eh nicht könntest, selbst wenn du wolltest.

> Manchmal reicht es aus, die Propagandamethoden zu erkennen.

Was man sehr leicht kann, wenn man Verschwörungstheoretiker ist.
Dummerweise sind die abtauenden Pole z.B. für jeden erkennbar, der nicht
blind ist. Jeder Sehende sieht also, dass die "Propaganda" Recht hat.
Genau deshalb steigen alle Länder auf erneuerbare Energien um und wollen
ihre Treibhausgasemissionen stoppen.

Peter Veith

Am 26.09.2023 um 18:49 schrieb Takvorian:

> Fakten aus der Wissenschaft
> https://www.deutsches-klima-konsortium.de/de/klima-debatten.html

Nicht doch, das sind erst einmal Infos eines Vereins, des Deutschen
Klima-Konsortiums e. V. (DKK). Dessen Mitglieder sind weitgehend
staatlich finanzierte Akteure.

Mithin sind es zu förderst staatliche "Fakten".

Hier mal Klima-Leugner :-D
https://sciencefiles.org/2019/11/24/corbyn-angeblicher-von-menschen-verursachter-klimawandel-beruht-auf-datenfalschung/

Takvorian

Peter Veith schrieb:

> Am 26.09.2023 um 18:40 schrieb Takvorian:
>
> [Beschränkt auf den einigermaßen diskutablen Teil]

> Hach, es geht um PROGNOSEN, wie Krebs,

Die sind meist treffend, dank der modernen Medizin.

> Hitze-

auch ganz klar: ab 44°C beginnen die Körpereiweise zu denaturieren ->
Hitzetod. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

> oder Coronatot.

Gab es zu Millionen. Viele starben mit oder ohne Beatmungsgeräte.

> Ich wünsche Dir keine Prostata-Krebsdiagnose ... die Fehlprognosen und die
> OP-Folgen sind erschütternd ... nur ein Beispiel.

Nicht Fehlprognosen zur Regel machen wollen. In der Medizin sind korrekte
Prognosen die Regel. Und was die Physik angeht: Naturgesetze sind keine
Prognosen, sie treffen immer zu, sind immer gültig.

> Eine "nicht angreifbare wissenschaftliche Aussage" gibt es nicht, nicht
> eine. Alles andere ist Glaube. Wissenschaft existiert nur im Wettstreit
> und Widerspruch.

Nun, dann wäre unsere gesamte (technische) Existenz ja sehr fragil,
verletzbar, jederzeit könnte es vorbei sein. Ist aber nicht so, dein
Computer, der auf Basis der von der Physik erklärten Elektrizität/Elektronik
perfekt funktioniert, existiert eben NICHT im Wettstreit und Widerspruch,
sondern weil dessen Wirkungprinzipien eben NICHT angreifbar sind und NICHT
durch Widerspruch von Spinnern aufhört zu funktionieren.

> *Kicher*
>
> Welchen Zeitraum nehmen wir? In den letzten 5 Mrd. Jahren hat sich die
> Erde verdammt abgekühlt, Wowereit!

Albernheiten helfen da nicht weiter. Ebenfalls nicht das übliche Geplapper,
dass es schon immer Klimaänderungen gab. Die gab es freilich - und sie
brachten teilweise ein Klima mit sich, in dem Menschen ausgestorben wären.
Das ist also ein verdammt schlechter Trost, denn die Menschheit will nun mal
nicht aussterben. Wir nehmen also einfach mal den rasanten Anstieg seit
Beginn der massenhaften Emission von Treibhausgasen durch die
Industrialisierung und dessen physikalisch unausweichliche Folgen, die die
Klimawissenschaft schon vor einem halben Jahrhundert vorhersagte und die nun
wie vorhergesagt für jeden erkennbar eintreten. Wer also in der Lage ist,
selber denken zu können, muss ganz klar zur Einsicht kommen, dass hier ein
weltweites Totalversagen der Politik vorliegt, die die Warnung ignorierte.

> Wie lange gibt es "Satellitenaufnahmen"? So für den Anfang.

Lange genug, um diese Bilder hier zeigen zu können:
https://www.youtube.com/watch?v=t4fSN_xIgRM
Wenn es mit diesem Tempo so weiter geht, dürfte die Arktis in wenigen Jahren
im Sommer völlig eisfrei sein. Ähnlich ist es mit der Antarktis, auch da
wird der Eisschwund immer schlimmer. Und wer weiß, was das für diesen
Planeten bedeutet, dem vergeht jegliches Kichern. Nur Dummies können da noch
kichern.

> Welchen Zeitraum betrachten wir?

Wir müssen nur den rasanten weiteren Anstieg betrachten. Die Pole schmelzen
JETZT GERADE ab und die Konzentration der Treibhausgase nimmt WEITERHIN
rasant zu, es werden immer neue Rekordwerte gemessen!
Atmosphärische Treibhausgas-Konzentrationen
https://www.umweltbundesamt.de/daten/klima/atmosphaerische-treibhausgas-konzentrationen

> GOTT, Du hast keine Praxiserfahrung. Wie alt bist Du?

Du behauptest hiermit also, es gäbe gar keine korrekten ärztlichen Diagnosen
oder sie wären zumindest seltene Ausnahmen. Also auch hier
Verschwörungstheorie. Was machst du denn nun, wenn du mal Herzprobleme
bekommst? Gehst du zum Metzger oder zum Wunderheiler oder wohin sonst? :o)

> Wunderbar!

Könnte sich schnell wieder ändern, wenn z.B. die Spinner von der AfD alleine
regierend ans Ruder kämen. Wenn wieder eine gefährliche und tödliche
Pandemie käme, würden sie wie der Vollidiot Trump diese leugnen und einfach
das natürliche Ausleseprinzip walten lassen. Sie würden Europa beenden,
nicht auf Erneuerbare Energien umsteigen, sondern Kernspaltung massiv
ausbauen usw... all das tun, was Deutschland schaden würde, kurz: die
Bevölkerung über die Schippe springen lassen.

Noch mal: die GESAMTE MENSCHHEIT steht derzeit kurz vor dem Sprung über die
Schippe, sofern es nicht gelingt, die Erderhitzung bei einem noch
erträglichen Wert zu stoppen. Dafür ist die Zeit allerdings verdammt knapp
geworden, wir haben derzeit schon einen Anstieg von 1,1 bis 1,2 Grad!
Und das bei stetig steigenden Werten der Treibhausgase! Da müsste eigentlich
jedem das alberne Kichern vergehen.

DER GELAeUTERTE

ve...@snafu.de (Peter Veith) schrieb:

> Welchen Zeitraum betrachten wir?

Seit 1850, keinesfalls vorher, sonst funktioniert der Trick nicht:

<https://www.geo.fu-berlin.de/met/ag/klimod/MitarbeiterInnen/ChristopherKadow/Pictures/02_IAG_GlobalerWandel_Abschlusspublikation2011_Kapitel_Umweltwandel_Cubasch_u_Kadow.pdf>

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

DER GELAeUTERTE

tak...@gmx.de (Takvorian) schrieb:

> [...]
> Die rapide schwindenden Eismassen an den Polen sind auf
> Satellitenaufnahmen über die Jahre für jeden verfolgbar.

Nur die Ursachen werden uns verklickert, wie das "gut fuer uns" sei.
Das war vor 16 Jahren noch geringfuegig anders:

<http://www.tipota.de/usenet/pix/Klimaschwindel%20-%20seit%202007%20ZENSIERT.mp4>

DER GELAeUTERTE

tak...@gmx.de (Takvorian) schrieb:

> Wenn es mit diesem Tempo so weiter geht, dürfte die Arktis in wenigen
> Jahren im Sommer völlig eisfrei sein.

Und irgendwann wieder eingefroren. Dann kommt in der Tagesschau,
dass wir alle Angst haben sollen, weil wir unweigerlich erfrieren.
So es diesen Volkserziehungsbloedsinn dann noch gibt.

Carla Schneider

Takvorian wrote:

> [...]
> ich auf Leute treffe, die sie bestreiten, ist sofort klar, wes' Geistes Kind

Allerdings weisst du nicht was ein Naturgesetz, wodurch du in diesem
Fall in die Irre geleitet wirst.

> Physik ist Physik, jederzeit verifizierbare Naturgesetze.

Ja, und die wurden nicht erfunden sondern entdeckt.

> Die NATUR gibt sie vor - und sie diskutiert nie. Sie gibt erbarmungslos "von
> oben" vor. Wenn man Treibhausgase in die Atmosphäre emittiert, entfalten sie
> ihre Wirkung und das ganz stur und ausnahmslos.

Auf jeden Fall, aber was die Auswirkungen sind ist nicht leicht
vorhersagbar.
Was wir aber wissen ist dass Welt auch schon mit sehr viel hoeherem CO2
Gehalt in der Atmosphaere ganz gut funktioniert hat.

> [...]
>
> Es geht darum, keinen Dummschwatz zu faseln zu Fachgebieten, von denen man
> keine Ahnung hat. Das gilt für alle Bereiche, auch für Medizin.

Gerade dort gibts wunderbare Beispiele wie verpeilt Aerzte manchmal
sein koennen, nach der Obduktion weiss man dann was die richtige Therapie
gewesen waere. Deshalben wollen die gar nicht so gerne dass eine gemach wird.

> [...]
> von ahnungslosen Dummies dreist bestritten wird.

> Was das Klima angeht: die Erderhitzung bekommt jeder mit, der nicht

Klar, seit kurzer Zeit ueberschwemmt sie die Medien, dafuer hoert man kaum noch
was von der Erderwaermung, aber mit der Realitaet hat sie nichts zu tun,
denn sie findet zum groessten Teil in Gebieten statt die alles andere als heiss
sind, vorher und nachher.
An der "Erderhitzung" erkennt man die "Systemschwaetzer und Ideologen" und alle
die ihnen nach dem Mund reden, vor allem wenn es Meteorologen sind,
denn die wissen wie es wirklich aussieht.

> Keine Spur von Vertrauen erforderlich.
> Die rapide schwindenden Eismassen an den Polen sind auf Satellitenaufnahmen
> über die Jahre für jeden verfolgbar.

Hast du sie verfolgt ?
Aber egal im Nordpolarmeer ist die Temperatur nur von Ende Juni bis Ende August
im Durchschnitt leicht positiv, ansonsten unter Null.
Beispiel: https://ocean.dmi.dk/arctic/plus80n/daily/daily_ts_2023.png
Im Winter ist es um etwa 5° von -30°C auf -25°C waermer geworden im Sommer nicht.
Auf jeden Fall ist das keine Erhitzung.

> [...]
> wegen Gravitation, alles Lüge, bisher ist alles gut gegangen". :o)

> Papperlapapp, meine Frage bezog sich auf eine KORREKTE ärztliche Diagnose.

Kommt auf die Krankheit an, wenn der Arzt sie kennt gibts eine korrekte
Diagnose, wenn nicht diagnostiziert er was was er kennt - und das kann auch
katastrophal falsch sein und das Leben des Patienten kosten.

Carla Schneider

Takvorian wrote:

> Lange genug, um diese Bilder hier zeigen zu können:
> https://www.youtube.com/watch?v=t4fSN_xIgRM
> Wenn es mit diesem Tempo so weiter geht, dürfte die Arktis in wenigen Jahren
> im Sommer völlig eisfrei sein.

Guck dir das Video an, die Arktis friert jedes Jahr wieder voll zu,
und ein Eisminimum im September wie 2012 hat es seitdem nicht wieder gegeben,
sondern mehr Eis.

> Ähnlich ist es mit der Antarktis, auch da
> wird der Eisschwund immer schlimmer.

Da liegt das Eis etwa 3000 m hoch und die Temperatur erreicht
nie den Nullpunkt...

> Und wer weiß, was das für diesen
> Planeten bedeutet, dem vergeht jegliches Kichern. Nur Dummies können da noch
> kichern.

Ja der Planet ist entsetzt...

> Wir müssen nur den rasanten weiteren Anstieg betrachten. Die Pole schmelzen
> JETZT GERADE ab und die Konzentration der Treibhausgase nimmt WEITERHIN
> rasant zu, es werden immer neue Rekordwerte gemessen!

Nein jetzt (25.9.) nimmt das Meereis in der Arktis wieder zu bis April naechstes Jahr,
die Sonne bleibt am Nordpol bereits den ganzen Tag unterm
Horizont.

> [...]

> Pandemie käme, würden sie wie der Vollidiot Trump diese leugnen und einfach
> das natürliche Ausleseprinzip walten lassen.

Kann man nicht vorhersagen.

> [...]
> ausbauen usw... all das tun, was Deutschland schaden würde, kurz: die
> Bevölkerung über die Schippe springen lassen.

Dann muesste die Franzoesischen Bevoelkerung ja schon lange tot sein,
die haben die Kernkraft massiv ausgebaut vor Jahrzehnten waehrend Deutschland
stattdessen Braunkohle verbrannt hat.

> [...]
> Und das bei stetig steigenden Werten der Treibhausgase! Da müsste eigentlich

Und wir koennen daran nichts aendern weil unser Anteil daran sehr klein ist.

Peter Veith

Am 26.09.2023 um 20:04 schrieb Takvorian:

> Die sind meist treffend, dank der modernen Medizin.

Leider nicht. Bei Prostatakrebs sind es in der Summe nur ca. 50%. Ob die
Geschwulst gutartig war, weiß man erst nach der OP. Man weiß aber
vorher, daß die OP zu ca. 90 % zu Impotenz und nicht selten zu
"Blasenschwäche" führt.

Eine "zweite Meinung" nützt auch nichts, weil alle die gleichen Tests
verwenden.

> auch ganz klar: ab 44°C beginnen die Körpereiweise zu denaturieren
> -> Hitzetod. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ja, erinnere mich: Dieses Jahr, Lauterbach.

> Gab es zu Millionen. Viele starben mit oder ohne Beatmungsgeräte.

Gewiß doch: Genau soviel wie sonst an Grippe, Feinstaub und
Krankenhauskeimen. Am tödlichsten sind allerdings Herz-,
Kreislauferkrankungen. Aber wir bibberten vor ein paar lächerlichen
Alltagsviren.

Zum Glück haben ein paar Firmen ordentlich kassiert und einige Politiker
sich profiliert: Mehr Diktatur wagen!

> Nicht Fehlprognosen zur Regel machen wollen. In der Medizin sind
> korrekte Prognosen die Regel.

Negativ, hier nur der PSA-Wert:
https://link.springer.com/article/10.1007/s15015-012-0034-1

> Und was die Physik angeht: Naturgesetze sind keine Prognosen, sie
> treffen immer zu, sind immer gültig.

Ja, ja, aber nur, wenn sie richtig erkannt und angewendet werden.

> Nun, dann wäre unsere gesamte (technische) Existenz ja sehr fragil,
> verletzbar, jederzeit könnte es vorbei sein.

Ja, aber sicher!

> Ist aber nicht so, dein Computer, (...) existiert eben NICHT im
> Wettstreit und Widerspruch (...)

Aber Gewiß doch, s.a.:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fuzzylogik

> Lange genug, um diese Bilder hier zeigen zu können:
> https://www.youtube.com/watch?v=t4fSN_xIgRM

Ahhh, Aufnahmen der letzten 32 Jahren. In Anbetracht des Erdzeitalters
der wenigstens der Existenz von Menschen "schwer beeindrucken".

> Wenn es mit diesem Tempo so weiter geht, dürfte die Arktis in wenigen
> Jahren im Sommer völlig eisfrei sein.

Und? Panta rhei.

> [...]
> schmelzen JETZT GERADE ab und die Konzentration der Treibhausgase
> nimmt WEITERHIN rasant zu, es werden immer neue Rekordwerte

Und? Panta rhei.

> Was machst du denn nun, wenn du mal Herzprobleme bekommst? Gehst du
> zum Metzger oder zum Wunderheiler oder wohin sonst? :o)

Also noch einmal: Hier gibt es _keine_ "Herzprobleme"! Es wird - im
Vergleich - nur behauptet: Wenn Du mehr Fleisch ist, wirst Du eher
sterben. Das kann stimmen oder auch nicht. Die Daten und Statistiken die
angeführt werden sind allerdings nicht belastbar und nicht selten
offensichtlich falsch.

> Noch mal: die GESAMTE MENSCHHEIT steht derzeit kurz vor dem Sprung
> über die Schippe, sofern es nicht gelingt, die Erderhitzung bei einem
> noch erträglichen Wert zu stoppen.

Ich schlage vor, Du stellst Dich zu den Wachturm-Leuten am Bahnhof: Das
Ende ist nah! Und das wissen diese, Kraft ihres unerschütterlichen Glaubens.

stefan

Am 26.09.2023 um 19:10 schrieb Takvorian:

> [...]
> "eigenes Denken" die Erde zur Scheibe deklarieren zu können. DIESE ART von
> eigenem Denken (besser gesagt Hirnfürze) sollte man unterlassen.

Du hast überhaupt nicht verstanden, was die von dir genannten
"verifizierten physikalischen Naturgesetze" bedeuten.

Du bist ein Volldiot der glaubt etwas verstanden zu haben, der aber
Wirklichkeit nur das glaubt, was er glauben soll.

Wenn sojemand dann fordert, man solle das eigenen Denken einstellen,
dann unterscheidet er sich nicht von den Vollidioten, die vor 500 Jahren
irgendwelchen Weltuntergangspredigern hintergelaufen sind.

stefan

> [...]
> Klimawissenschaft, im Gegensatz zur Physik und im Gegensatz zu dem, was
> jeder, der nicht vollblöd und vollblind ist, selbst mit seinen eigenen

Du bist viel zu blöde um das, worüber du hier schreibst auch nur
ansatzweise zu verstehen. Du bist ein Gläubiger der Klimakirche und du
kannst Wissenschaft nicht von Propaganda unterscheiden.

Die physikalischen Grundlagen bestreitet hier niemand und niemand
behauptet hier, die Erde wäre eine Scheibe. Das sind böswillige
Unterstellungen eines Vollidioten, der selbst nichts verstanden hat.

Erika von der Emscher

Am 26.09.23 um 21:12 Uhr stefan schrieb:
> Am 26.09.2023 um 19:10 schrieb Takvorian:

> Du bist ein Volldiot ()

Sagte der Vollidiot.

Glückauf!
Erika

--

... krich ich gezz’n Kaffee? 😋️

DER GELAeUTERTE

no-spam...@dummy.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Sagte der Vollidiot.

Wieder eine Hommage an deinen zuverlaessigsten Fan von den beiden?

"SELBA! - SELBA! - SELBA!" - Alpentoelpel gibt eine Kostprobe
seiner rhetorischen "Ueberlegenheit"!

stefan

Am 26.09.2023 um 22:35 schrieb Erika von der Emscher:

> Sagte der Vollidiot.

Die Vollidiotin ist hier diejenige, die Texte, die sie kommentiert
verkürzt und sich auf die Seite einee Schwachkopfs stellt, der fordert,
man solle "das eigene Denken einstellen".

Hier nochmal der Text auf den du dich beziehst:

Takvorian

Peter Veith schrieb:

> [...]
> "Blasenschwäche" führt.
> Eine "zweite Meinung" nützt auch nichts, weil alle die gleichen Tests

Ich schrieb INSGESAMT VON ALLEN Diagnosen. Diese sind in der Regel
zutreffend. Krebs ist ein Sonderfall und vielfach eh nicht heilbar. Da ist
noch viel Forschung erforderlich - und zwar wiederum von Leuten, die
FACHLICH KOMPETENT sind, Selberdenker ohne medizinisches Fachwissen sind da
wie auch in der Klimaphysik völlig fehl am Platze, muss ich dir leider
sagen. ;-)

>>> Hitze-

> Ja, erinnere mich: Dieses Jahr, Lauterbach.

Nein, das ist reine Biologie der Körpereiweise, nix Lauterbach. Lauterbach
kennt diesen Wert natürlich auch, wird ihn nicht betreiten.

> Gewiß doch: Genau soviel wie sonst an Grippe, Feinstaub und
> Krankenhauskeimen.

Falsch. Die Sterblichkeitsquote war das Ergebnis der Gegenmaßnahmen, also
Kontaktbeschränkungen, Masken und vor allem Impfungen. Wären diese Maßnahmen
nicht erfolgt, wäre es viel schlimmer ausgegangen, nämlich z.B. so wie in
den Ländern, in denen irre Coronaleugner am Ruder waren wie Trump. Dort
musste man vor Krankenhäusern Container aufstellen, weil man mit den
Leichenbergen nicht mehr anders zurecht kam.

> Am tödlichsten sind allerdings Herz-,
> Kreislauferkrankungen. Aber wir bibberten vor ein paar lächerlichen
> Alltagsviren.

Vielfach fand das "Gebibber" in Intensivstationen statt und endete mit dem
Tod an Beatmungsgeräten. Vielfach leiden Leute heute an Long Covid und
bezeichnen ihr Leben nur noch als *Vegetieren*, Herr Selberdenker.

> Zum Glück haben ein paar Firmen ordentlich kassiert und einige Politiker
> sich profiliert: Mehr Diktatur wagen!

Das ist wieder naivste, unwissende Verschwörungstheorie, die wieder mal dem
weltweiten wissenschaftlichen Konsens widerspricht. Zudem hat die Politik
die verdammte Pflicht, die Bürger vor Schaden und vielfachem Tod zu
bewahren. Wenn dafür im Falle einer gefährlichen Pandemie temporäre
Sondermaßnahmen erforderlich sind, müssen sie eben getroffen werden.
Nebenbei: Trumps völliges Versagen bei Corona (das ja im Sinne aller irren
Querdenker war) war mit ein Grund für seine gescheiterte Wiederwahl. Das
Volk hat ihm die durch seine Inkompentenz entstandenen Leichenberge nicht
verziehen.

> Ja, ja, aber nur, wenn sie richtig erkannt und angewendet werden.

Eben - und das geschieht eben bei euch Selberdenkern leider nicht.
Klimaphysiker hingegen können das. Sie kennen die physikalischen
Eigenschaften von Treibhausgasen ganz genau. Im Gegensatz zu euch
Selberdenkern haben sie ihr Fach lange in Theorie und Praxis studiert.

> Ja, aber sicher!

Nein. Technik hört nicht einfach magisch auf zu existieren, weil sich die
zugrunde liegenden physikalischen Eigenschaften geändert haben. :o)

> Aber Gewiß doch, s.a.:
> https://de.wikipedia.org/wiki/Fuzzylogik

Unsinn. Nenne mir ein einziges Beispiel, in dem Elektrizität wegen
Fuzzylogik plötzlich physikalisch anders funktionierte, sich physikalische
Eigenschaften ins Gegenteil verkehrten, ein Apfel nicht zu Boden, sondern in
den Himmel fiel....

> Ahhh, Aufnahmen der letzten 32 Jahren.

Ja - und in diesen Aufnahmen ist der rapide Schwund des Eises eindeutig
erkennbar. Geht er in diesem Tempo ungebremst weiter, ist die Arktis in
einer Handvoll Jahre schon im Sommer eisfrei und ähnlich ist es in der
Antarktis. Was das für unweigerlich fürs Weltklima bedeuten würde, ist euch
Selberdenkern natürlich nicht klar, das ihr ja völlig ahnungslos und ohne
Fachwissen denkt.

> In Anbetracht des Erdzeitalters
> der wenigstens der Existenz von Menschen "schwer beeindrucken".

Das Erdzeitalter hat mit dem aktuellen Abschmelzen der Pole genau gar nichts
zu tun. Es findet JETZT statt, für jeden deutlich erkennbar, sofern er nicht
blind ist.

> Und? Panta rhei.

Also im Klartext: Und? Dann sterben wir halt aus, was solls?
Und ich dachte, mit jemandem zu reden, der sich ein Minimum an Verstand
bewahrt hat. So tickt ihr Selberdenker also. Du glaubst wohl, aufgrund
deines Alters würde es FÜR DICH wohl noch reichen, nach deinem Tod dann die
Sintflut... Kinder und Kindeskinder hast du offensichtlich nicht.

> Und? Panta rhei.

Wie oben, die Existenz des Lebens auf diesem Planeten geht dir am Arsch
vorbei.

> Also noch einmal: Hier gibt es _keine_ "Herzprobleme"!

Du windest dich wie ein Wurm. Es ging darum, WENN du mal Herzprobleme
bekommen solltest. Schon morgen kann dich ein Herzinfarkt treffen, jeden
kann es treffen. Wird dann ein Notarzt gerufen oder ein Selberdenker ohne
medizinisches Fachwissen, der von sich behauptet, er habe durch Selberdenken
bessere medizinische Fähigkeiten?
Ich antworte dann mal für dich: natürlich wird der Notarzt gerufen. Wenn es
um die eigene Haut geht, ist das zynische "Na und? Panta rhei" sofort
vergessen. Was schert dich dein dummes Geschwätz im Usenet, wenn es um dein
Leben geht. Da zählen dann Leute mit medizinischem Fachwissen, keine
Selberdenker-Irren.

> Ich schlage vor, Du stellst Dich zu den Wachturm-Leuten am Bahnhof: Das
> Ende ist nah! Und das wissen diese, Kraft ihres unerschütterlichen Glaubens.

Das sind Spinner, zu denen werde ich mich ganz sicher nicht stellen. Das
hier hingegen ist Physik, Klimaphysik, Wissenschaft, hat genau gar nichts
mit Glauben zu tun:
Atmosphärische Treibhausgas-Konzentrationen
https://www.umweltbundesamt.de/daten/klima/atmosphaerische-treibhausgas-konzentrationen
https://www.ardalpha.de/wissen/umwelt/klima/klimawandel/eisschmelze-antarktis-arktis-polkappen-schmelzen-nordpol-suedpol-100.html
https://www.arte.tv/de/videos/101940-008-A/was-wenn-es-kein-eis-mehr-gaebe/

Fakten, mein Lieber, handfeste Messwerte. Wer von sich behauptet, selbst
denken zu können, kann physikalische Fakten nicht ignorieren. Tut er es
doch, dann ist das bestenfalls das Selberdenken eines Irren. Auch Irre und
Verschwörungstheoretiker denken natürlich selbst. Es kommen dann allerdings
Ergebnisse dabei raus, dass die Erde eine Scheibe ist, dass es keine
Erderhitzung gibt, dass es keine Mondlandung gab usw....

Takvorian

Carla Schneider schrieb:

> [...]
> sondern mehr Eis.

> Da liegt das Eis etwa 3000 m hoch und die Temperatur erreicht

So ist das mit dem Selberdenken ohne Fachwissen. Mit Fachwissen hingegen
sieht es so aus:
https://www.ardalpha.de/wissen/umwelt/klima/klimawandel/eisschmelze-antarktis-arktis-polkappen-schmelzen-nordpol-suedpol-100.html
Ab wann lässt sich die Eisschmelze nicht mehr rückgängig machen?
https://www.youtube.com/watch?v=yMzGgnIqBNA
Restliches naives Selberdenker-Zeux umweltfreundlich entsorgt.

Nebenbei eine Intelligenzfrage: wenn bei ständig steigender Temperatur
zuerst im Sommer die Pole eisfrei werden und sich das Wasser dadurch rasant
weiter erhitzt, das globale Klima umso stärker aufheizt, was passiert dann?
Entsteht bei ständig steigender Temperatur mehr Eis oder verschwindet es?
Da du die richtige Antwort nicht finden wirst: in den obigen Links ist sie
zu finden. ;-)

Peter Veith

Am 27.09.2023 um 12:26 schrieb Takvorian:

> Fakten, mein Lieber, handfeste Messwerte.

:-D

Diese feste Stimme möchte ich haben, diese Gewißheit.

Du mußt noch viel Lernen: Wie sie Dich bescheißen, vor ihren Karren
spannen und dann fallen lassen. Denke dann an meinen Spruch: Willkommen
in der Realität!

EOD
Veith
--
"Also wenn der Herrscher es schafft, den Untertanen Verzicht ohne
Aufstand abzunötigen, ist er groß. Aber richtig groß ist er erst, wenn

Takvorian

stefan schrieb:

> Du hast überhaupt nicht verstanden, was die von dir genannten
> "verifizierten physikalischen Naturgesetze" bedeuten.

Sie bedeuten das:
> Du bist ein Volldiot der glaubt etwas verstanden zu haben, der aber
> Wirklichkeit nur das glaubt, was er glauben soll.

Falsch. Ich bin jemand, der lediglich den weltweiten Konsens der
Klimawissenschaft wiedergibt. Du hingegen bist ein Vollidiot, der ihn ohne
Fachwissen leugnet. Es macht dich auch nicht stutzig, dass alle Länder
dieser Welt die Treibhausgas-Emission stoppen wollen, auf erneuerbare
Energien umsteigen. Alles Vollidioten, die sinnlos und kostenaufwändig ihre
alte Energieerzeugung umstellen... "Vollidiot" ist dafür noch viel zu milde.
Das ist zudem noch dreiste und freche Trollerei.

Takvorian

Peter Veith schrieb:

> Nicht doch, das sind erst einmal Infos eines Vereins, des Deutschen
> Klima-Konsortiums e. V. (DKK). Dessen Mitglieder sind weitgehend
> staatlich finanzierte Akteure.
> Mithin sind es zu förderst staatliche "Fakten".

Falsch, es sind die Fakten der weltweiten Klimawissenschaft. Somit werden
sie natürlich von allen staatlichen Stellen und auch von der Presse so
kommuniziert.
Aha - und alle Wissenschaftler weltweit fallen darauf herein oder fälschen
sogar selbst die Daten. Und dann fallen auch noch alle Länder der Welt
darauf rein und handeln danach! Und die steigenden CO2-Werte, die steigenden
Temperaturen gibt es gar nicht und die deutlich sichtbar verschwindenden
Eismassen an Polen gibt es auch nicht, sind halt optische Täuschungen oder
ebenfalls Fälschungen. Alles eine weltweite Verschwörung und wozu
eigentlich? Natürlich um die Freiheit der Menschen abzuschaffen. Um das zu
erreichen bürdet man sich Milliardenkosten für den Umbau der Wirtschaft auf,
zum eigenen riesigen Nachteil. Eigentlich kann niemand, der noch alle Latten
am Zaun hat, ernsthaft sowas glauben.

Takvorian

stefan schrieb:

> Du bist viel zu blöde um das, worüber du hier schreibst auch nur
> ansatzweise zu verstehen.

Du bist offensichtlich ein dreister und dümmlicher Troll. So dämlich und
naiv wie du dich gibst, kann man gar nicht sein. Filter justiert, klebe er
wohl.

Carla Schneider

Takvorian wrote:

> [...]
> https://www.deutsches-klima-konsortium.de/de/klima-debatten.html
> Restliches naives Selberdenker-Zeux umweltfreundlich entsorgt.

Genau selber denken darf man nicht, das muss man den Erderhitzern ueberlassen...

> [...]
> weiter erhitzt, das globale Klima umso stärker aufheizt, was passiert dann?

Bisher ist die Lufttemperatur im Sommer am Nordpol nicht gestiegen.

> Entsteht bei ständig steigender Temperatur mehr Eis oder verschwindet es?

Kommt drauf an wo.
Auf Groenland oder der Antarktis z.B. kann es mehr Eis geben oder auch weniger,
je nach Niederschlagsmenge.

Takvorian

Peter Veith schrieb:

> :-D
>
> Diese feste Stimme möchte ich haben, diese Gewißheit.

Die Gewissheit der physikalischen Eigenschaften von Treibhausgasen ist
jederzeit experimentell prüfbar und beweisbar.

> Du mußt noch viel Lernen: Wie sie Dich bescheißen, vor ihren Karren
> spannen und dann fallen lassen.

Das kenne ich alles bestens. ich kann allerdings erkennen, wo beschissen
wird und wo nicht. Wie das geht? Durch Selberdenken MIT Verstand.

> Denke dann an meinen Spruch: Willkommen in der Realität!

Die Realität sieht so aus, dass derzeit alle Länder ihre
Treibhausgas-Emissionen stoppen und auf erneuerbare Energien umstellen
wollen. Wer bescheißt also alle Länder dieser Welt und vor allem: warum
fallen sie alle auf diesen Beschiss herein, zu ihrem eigenen Nachteil?
Wer regiert eigentlich die Welt? Etwa die im Hintergrund agierenden wahren
Herrscher, die Reptiloiden? ;->

Hermann Riem

Du hast mich überzeugt, daß es Dir an Hirn fehlt und daß Du seinen
Mangel nicht bedauerst.
Hermann

Peter Veith

Am 27.09.2023 um 12:58 schrieb Takvorian:

> weltweiten Klimawissenschaft

Wo Du die immer herholst?! :-D

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.
Veith
--
"Die Wahrheit ist konkret, Genosse!" - Angela Merkel.
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com

Takvorian

Die Erderhitzer sind die Treibhausgase. Die Klimawissenschaft erhitzt nicht,
sie erklärt nur. Selber denken darf und soll man ebenfalls, nur bitte nicht
in Fachgebieten, in denen man keine Ahnung hat. Man kann das zwar für sich
alleine im stillen Kämmerlein tun, da stört es niemanden, aber grob
unwissenschaftlichen Unsinn öffentlich zu verbreiten, ist übel.

> [...]

> Kommt drauf an wo.
> Auf Groenland oder der Antarktis z.B. kann es mehr Eis geben oder auch weniger,

Setzen, sechs. Entweder hast du die obigen Links nicht zur Kenntnis genommen
oder auch du siehst darin eine weltweite Verschwörung. Das Video z.B.
widerlegt ganz klar und eindeutig deine Laien-Theorien zu den Polen.
https://www.ardalpha.de/wissen/umwelt/klima/klimawandel/eisschmelze-antarktis-arktis-polkappen-schmelzen-nordpol-suedpol-100.html
Es gibt genau den weltweiten Konsens der Klimawissenschaft wieder. Zudem
nehmen die Eismassen zunehmend deutlich ab, die Gletscher tauen ab, die
Permafrostböden tauen auf, alles mit massenhafter Emission von Methan
verbunden, das bekanntlich wesentlich treibhausaktiver als CO2 ist...
Und da waren dann noch die klimatischen Kipppunkte, bei deren Überschreitung
es kein Zurück mehr gibt...

Weiter stellt sich wiederum die Frage, warum alle Länder dieser Welt auf
diese Verschwörung reinfallen und danach handeln, nur einige vereinzelte
Selberdenker ohne Fachwissen in Klimaphysik erkennen die weltweite
Verschwörung. Auch dich müsste man fragen, ob du bei einem Herzinfarkt einen
Notarzt rufst oder einen Selberdenker, der das Prozedere der Notfallmedizin
(die Mediziner sind ja die Erderhitzer der Medizin) ad absurdum erklärt.

Takvorian

Peter Veith schrieb:

> Wo Du die immer herholst?! :-D

Weltweiter Konsens der Klimawissenschaft:
https://www.deutsches-klima-konsortium.de/klima-debatten/1-konsens.html

Peter Veith

Am 27.09.2023 um 13:40 schrieb Takvorian:

> Weiter stellt sich wiederum die Frage, warum alle Länder dieser Welt auf
> diese Verschwörung reinfallen und danach handeln, (...)

Hach, Du weißt es doch:

Der wirtschaftliche Aufschwung der "2. Welt" (China, Brasilien etc.) ist
unaufhaltsam, es sei denn, die "1. Welt" (aka Wertewesten) erschwert /
verhindert den Zugang zu den dafür _notwendigen_ fossilen Rohstoffen.

China baut doch nicht ihre Energieversorgung aus Jux und Dollerei massiv
aus. Den Link immer wieder gern:
https://en.wikipedia.org/wiki/Electricity_sector_in_China#/media/File:China-electricity-prod-source-stacked.svg

It's economy, Stupid!

Veith

DER GELAeUTERTE

tak...@gmx.de (Takvorian) schrieb:

> Die Erderhitzer sind die Treibhausgase.

Hamse naemlich in der TAgesschau gesagt! Frueher[tm] war das umgekehrt:

DER GELAeUTERTE

--
[Ottmar Ohlemacher in <c1576t83qg61gmg92...@4ax.com>]

DER GELAeUTERTE

<https://debeste.de/upload/ac5745e5417f9aa60bb4457a2e0bb80c.jpg>

--
[Ottmar Ohlemacher in <152z7jzv1ksjv.6cxcim3lylao$.d...@40tude.net>]

Takvorian

Peter Veith schrieb:

> [...]
> unaufhaltsam, es sei denn, die "1. Welt" (aka Wertewesten) erschwert /
> verhindert den Zugang zu den dafür _notwendigen_ fossilen Rohstoffen.

Keine Erklärung. Der Westen kann da genau gar nichts verhindern und in
Sachen Rohstoffen ist er selbst von China stark abhängig, ebenso von
Wirtschaftsbeziehungen zu China. China könnte also auf Erneuerbare völlig
verzichten, weiterhin voll auf Kernspaltung, Kohle und Gas usw. setzen -
wenn da nicht die Erderhitzung wäre.

> China baut doch nicht ihre Energieversorgung aus Jux und Dollerei massiv
> [...]

Wie gesagt: China ist Weltmeister im Ausbau der Erneuerbaren. Sie bauen in
einem Jahr mehr als der Rest der Welt. Natürlich ist auch in China der
allgemeine Konsens dahingehend, dass sie erkannt haben, was das
Klimastündchen geschlagen hat. Somit hat China den Abschluss, die
Unterzeichnung, das Inkrafttreten und die Umsetzung des Pariser
Klimaabkommens vorangetrieben. Es gibt keine Alternative zu Erneuerbaren und
es gibt keine Alternative zum Stopp der Treibhausgase. Die Alternative wäre
der Untergang der weltweiten Ökosysteme, von denen schon JETZT gesagt wird,
dass sie gerade im Untergang begriffen sind. Laut Experten hat gerade das 6.
Massenaussterben begonnen:
Https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/21267-rtkl-un-report-eine-million-arten-betroffen-das-sechste-massenaussterben
Es gab in der Erdgeschichte bisher 5 Massenaussterben. Das letzte ereignete
[...]
diesem Planeten ab. Dazu dann der Kommentar "Na und? Panta rhei"? Netter
Galgenhumor oder lebensverachtender Zynismus. Der Planet Erde zumindest hat
diese "Alles-fließt-Einstellung" jedenfalls ganz sicher, hat sie schon seit
seiner Geburt gehabt. Homo Sapiens ist nur ein vorübergehender
Ungeziefer-Befall. Homo-Hornvieh wäre der passendere Begriff. Menschen als
große Massen sind in der Tat nicht intelligenter als Hornvieh.

stefan

Am 27.09.2023 um 12:46 schrieb Takvorian:

> Falsch. Ich bin jemand, der lediglich den weltweiten Konsens der
> Klimawissenschaft wiedergibt.

Dummes Zeug. Du bist gar nicht der Lage das zu reflektieren. Du
blubberst nur kritiklos das nach, was man dir in den Medien
eingetrichtert hat.

Das sieht man schon an den von dir verlinkten Quellen, denn das sind
keine wissenschaftliche sondern politische Quellen.

> Du hingegen bist ein Vollidiot, der ihn ohne
> Fachwissen leugnet.

Ich verfüge mit Sicherheit über sehr viel mehr Fachwissen als du und
deshalb fallen mir Unstimmigkeiten in der Klimadiskussion auf.

Dazu muss man aber selber denken und nicht einfach das akzeptieren, was
eine bestimmte politische Agenda vorgibt.

> Es macht dich auch nicht stutzig, dass alle Länder
> dieser Welt die Treibhausgas-Emission stoppen wollen, auf erneuerbare
> Energien umsteigen.

Das ist so nicht richtig. Richtig ist, dass es Länder in der 3. Welt
gibt, die gerne Fördermittel aus dem Westen annehmen.

> Alles Vollidioten, die sinnlos und kostenaufwändig ihre
> alte Energieerzeugung umstellen...

Das tun sie doch gar nicht, jedenfalls nicht, wenn sie dafür selber
bezahlen müssen.

Aber wenn im Budget für das Entwicklungshilfepaket auch noch das nötige
Kleingeld für die S-Klasse drin ist, baut sich der Negerkönig sicherlich
gerne einige Solarzellen auf das Dach seines Palastes.

> "Vollidiot" ist dafür noch viel zu milde.

Ein Vollidiot ist derjenige, der das eigene Denken einstellt.

stefan

Am 27.09.2023 um 13:15 schrieb Takvorian:

> Die Gewissheit der physikalischen Eigenschaften von Treibhausgasen ist
> jederzeit experimentell prüfbar und beweisbar.

Die physikalischen Eigenschaften hat auch niemand bestritten.

Es geht darum, wie sich die entsprechenden physikalischen Effekte in dem
komplexen System der Erdatmosphere auswirken. Und das ist nicht so
einfach experimentell prüfbar und schon gar nicht umfassend theoretisch
beschreibbar.

> Die Realität sieht so aus, dass derzeit alle Länder ihre
> Treibhausgas-Emissionen stoppen und auf erneuerbare Energien umstellen
> wollen.

Das ist Quatsch.

> Wer bescheißt also alle Länder dieser Welt und vor allem: warum
> fallen sie alle auf diesen Beschiss herein, zu ihrem eigenen Nachteil?

Es sind nicht alle Länder dieser Welt sondern vor allem die westlichen
Demokratien, wo es Leute gibt, die selbst ein vergleichsweise hohes
Einkommen haben, die aber der Meinung sind, dass es dem Pöbel
hierzulande viel zu gut geht. Der typische Grüne bzw. Grünenwähler, der
sich eine Welt wünscht, wo die Masse der Menschen kein Autos mehr hat,
auch kein Häuschen im Grünen und auch nicht jedes Jahr per Flugzeug in
den Urlaub fliegt.

> Wer regiert eigentlich die Welt? Etwa die im Hintergrund agierenden wahren
> Herrscher, die Reptiloiden? ;->

Herrschen tut der derjenige, der die Medien kontrolliert und die
wichtigsten Medien werden hierzulande von linken Gruppierungen
kontrolliert, die "eine andere" Gesellschaft wollen.

nico

Am 27.09.2023 um 16:48 schrieb DER GELAeUTERTE:
> [...]
Der kannte wohl das alberne Blag aus Mannheim.

Rolf Bombach

Peter Veith schrieb:
THX. Diese Knalltüte kannte ich noch nicht.

https://en.wikipedia.org/wiki/Piers_Corbyn

Dass sciencefiles nicht mal den Namen richtig schreibt, verwundert eigentlich nicht.

Wieder so ein Kombi-Schwurbler. Klimaleugner, Covid-Schwurbler ('Massnahmen wie
bei Hitler', wusste gar nicht, dass der in GB irgendwie durchgegriffen hätte),
Aufrufe zu Angriffen auf Parlamentarier plus die übl(ich)e Dosis Antisemitismus.
Sein wissenschaftliches Oevre scheint ja sehr übersichtlich zu sein.

--
mfg Rolf Bombach

Rolf Bombach

Carla Schneider schrieb:

> Weil zwei s mehr Blei brauchen als das abzuschaffende Zeichen.

Bestenfalls wirr.

https://de.wikipedia.org/wiki/Linotype-Setzmaschine

Gesetzt werden Gussformen, die dann mit Blei gefüllt werden.
Nach dem Druck kann alles wieder eingeschmolzen werden.

--
mfg Rolf Bombach

Fritz

On 28.09.23 near 07:15, Fred Alph suggested:
> „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten
> Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen."

DAS solltest dir mal zu Gemüte führen! ->>

Das Toleranz-Paradoxon wird wirksam, wenn eine tolerante Macht aufgrund
ihrer Toleranz intoleranten Kräften erlaubt oder ermöglicht, die eigene
Toleranz einzuschränken oder abzuschaffen.
<https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon>

»Der Philosoph Karl Popper beschrieb das Paradoxon zuerst 1945 in seinem
Buch Die offene Gesellschaft und ihre Feinde, Band 1.[1]

Als intolerant definierte Popper einen Menschen oder eine Gruppe nach
folgenden Eigenschaften:

Verweigerung eines rationalen Diskurses.
Aufruf zur und Anwendung von Gewalt gegen Andersdenkende und
Anhänger anderer Ideologien.

Bei intoleranten Menschen unterschied Popper zwei Kategorien:

Intoleranz des ersten Grades: intolerant gegenüber den Sitten und
Gebräuchen eines Menschen, weil sie fremd sind.
Intoleranz des zweiten Grades: intolerant gegenüber den Sitten und
Gebräuchen eines Menschen, weil diese intolerant und gefährlich sind.

Eine universelle Toleranz lehnte Popper daher ab:

„Weniger bekannt ist das Paradoxon der Toleranz: Uneingeschränkte
Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn
wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten
ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante
Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen,
dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“«

--
Fritz
Freunde begrüßen!

Rolf Bombach

Carla Schneider schrieb:

> Guck dir das Video an, die Arktis friert jedes Jahr wieder voll zu,
> und ein Eisminimum im September wie 2012 hat es seitdem nicht wieder gegeben,
> sondern mehr Eis.

Aus einzelnen Aussreissern lässt sich alles mögliche ableiten. Auch Quatsch.

https://www.ardalpha.de/wissen/umwelt/klima/klimawandel/eisschmelze-eis-polkappen-antarktis-arktis-klimawandel-nordpol-100~_image-5_-9c6161500b35e0212ab78451135c1de70c63511f.html
evtl ein Bild zurückscrollen.
Die Winterdaten sind, wie du schon erklärt hattest, nicht sehr aussagekräftig,
da es dann eh heftig unter Null ist und die Eisfläche u.a. durch Niederschläge
beeinflusst wird.
Die Sommerdaten zeigen, trotz 2013, einen klaren Trend. Seit 1980 hat sich
die Sommereisfläche in der Arktis praktisch halbiert.

--
mfg Rolf Bombach

Thomas Heger

Am 14.09.2023 um 19:45 schrieb Fred Alph:
> [...]
>
> Der Einfluss der sich ändernden Solareinstrahlung auf die Erder-
> wärmung wird vom IPCC mit nahe Null angegeben. Ich hatte schon
> im letzten August-Newsletter auf meine Veröffentlichung ver-
> wiesen, wonach gerade in den letzten 20 Jahren der Einfluss
> der solaren Strahlung durch Verdünnung der Wolken von größerer
> Bedeutung war als der sogenannte Treibhauseffekt.
>
> Auch für die Zeit davor kommt die Studie der 37 Wissenschaftler
> zu einem größeren solaren Einfluss: danach sind bis zu 70 Prozent
> der Erwärmung auf solare Einstrahlungsbedingungen zurückzuführen.

Falsch.

Die globale Erwärmung liegt wahrscheinlich an der zunehmenden
Verstädterung, der Plünderung der Süßwasservorräte, der Abholzung der
Regenwälder und der Landwirtschaft.

CO2 wäre im Prinzip eher nützlich, da CO2 das Pflanzenwachstum fördert.

Außerdem spielt CO2 eine Rolle in einem Rückkopplungseffekt in der
Strahlungsbilanz der Atmosphäre, welchen die Klimawissenschaftler uns
auch unterschlagen hatten:

die Absorption des CO2 findet hauptsächlich bei IR von einer Wellenlänge
von etwa 15 my statt, welche NICHT im sogn. 'atmosphärischen Fenster' liegt.

Gem. dem 'Wien's law' verschiebt sich nun die Emission der abgestrahlten
IR-Strahlung zu höherer Frequenz, wenn die Erde wärmer wird und zwar in
besagtes atmosphärisches Fenster hinein (und aus der Absorption des CO2
heraus).

Das bewirkt im Endeffekt, dass umso mehr IR abgestrahlt werden kann von
der Erde, je wärmer die ist.

Dies bewirkt eine negative Rückkopplung, an welcher das CO2 beteilligt
ist, aber ganz anders als die 'Klimawissenschaftler' uns das erzählen.

Der Effekt ist, dass bei hoher Temperatur mehr Wärme abgestrahlt wird
und bei niedriger weniger.

Und GENAUSO hätten wir das gerne!

Daher hätte eine Beseitigung des CO2 katastrophale Effekte für die
Menschheit an sich.

> [...]
> schiedlich? Das IPCC stützt sich bei der Rekonstruktion der
> Solarzyklen auf die Daten des physikalisch-meteorologischen
> Observatorium in Davos (PMOD). Die o.g. Studie stützt sich bei
> der Rekonstruktion der Solarzyklen auf die Daten des
> Californian Institute of Technology (ACRIM) . (...)
>
> Während die Wissenschaftler „ihren Job machen“, handelt die Po-
> litik so, als ob CO2 der Alleinverursacher von Klimaänderungen
> ist. Die Politik verfolgt unter dem Narrativ der „Klimarettung“
> ihre ganz eigenen gesellschaftspolitischen Ziele, koste es die

Da gab es doch diesen Ober-Sozialisten Klaus Schwab, der genau dies
"...koste es die Gesellschaft, was es wolle.." gefordert hatte, um
seinen dystopischen 'Great Reset' in die Tat umzusetzen.

Der gehörte zum WEF, welcher zufälligerweise auch in Davos tagt.

> [...]
> Japan, Süd-Korea, Kanada und Australien) zusammen, kommt
> man auf 27,1 Prozent der globalen Emissionen. (...)
>
> Doch schon, wenn wir nur die Halbierung der CO2-Emissionen an-
> streben, können wir auf den größten Schwachsinn der Energie-
> wende verzichten : Wärmepumpe bei alten Häusern, Verbot von
> Diesel und Benzinmotoren, Belastung der Industrie durch CO2-
> Kosten, die sie aus dem Land treibt. Die Deindustrialisierung
> könnte gestoppt werden und Millionen Bürger müssten keine zer-
> störerische Wertvernichtung ihrer Immobilie als Altersvorsorge

Ja, das ist gut erkannt.

Aber die Wertung ist falsch, da schlecht für die Häuslebauer gut für die
Sozialisten ist.

> Warum führt aber die Politik den selbstmörderischen Kurs ohne
> Rücksicht bis zum bitteren Ende, so dass schon ausländische
> Zeitungen wie der britische Telegraph titeln: How Olaf Scholz
> turned Germany into the sick man of the world.

Das wird Scholz genausowenig gelingen wie den anderen, die das mal
versucht hatten.

> Warum sperrt sich die Politik gegen den Weiterbetrieb von Kohle-
> kraftwerken mit CO2-Abscheidung, verzichtet ohne Not auf Kern-
> energie oder Schiefergasförderung? Sie glaubt, diese „Regierung
> ist die letzte, die noch aktiv Einfluss auf die Klimakrise neh-
> men kann“ (Baerbock). Diesen Glaubenskrieg gegen die eigenen
> Bürger, Unternehmen, Arbeitnehmer wird sie nicht durchhalten
> können.

Die Sozialisten haben schon immer gegen die eigenen BÜRGER gekämpft und
sich dafür bei den reichlich vorhandenen Null-Checkern bedient.

> *Die Vernunft wird sich durchsetzen*.
> mehr, mit Links:
> https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/klima-durchblick/neue-erkenntnisse-globale-erwaermung/
>

> „Die Vernunft wird sich durchsetzen.“

Nein, Vernunft wird wohl weiterhin die Ausnahme bleiben.

Das war eigentlich schon immer so.

Aber wenigstens werden die Vernünftigen heute nicht mehr auf dem
Scheiterhaufen verbrannt.

TH

Takvorian

Rolf Bombach schrieb:
Zudem steht im Winter gar nicht mehr genug Zeit zur Verfügung, das im Sommer
verschwundene Eis im alten Maße wieder aufzubauen zu können. Es wird also
trotz ähnlicher Fläche dünneres Eis, also immer weniger Eis wieder
aufgebaut. Weiterhin fällt im Sommer die fürs Klima wichtige Albedo weg.
Wasser reflektiert die Wärmestrahlung nicht, sondern saugt sie auf. Es ist
ganz klar, dass nach dem völligen Eisschwund im Sommer auf längere Sicht
auch im "Winter" irgendwann kein Eis mehr da sein wird. "Winter" bedeutet
dann auch an den Polen Temperaturen über Null Grad. Zudem schmelzen an den
Polen auch die auf dem Festland liegenden Eismassen rapide weg, was für den
Anstieg des Meeresspiegels sorgt. Im Maximalfall sind das 60 Meter,
Küstenstädte weltweit tschüss! Das Eis an den Polen gilt deshalb als
wichtiger Kipppunkt fürs Weltklima.
https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Eis-Albedo-R%C3%Bcckkopplung

Carla Schneider

Rolf Bombach wrote:

> Bestenfalls wirr.

In der Schweiz wurde es abgeschafft, aber was war der eigentliche
Grund dafuer ?
https://i.stack.imgur.com/8xYiC.jpg
Die geistige Landesverteidigung war es wohl weniger, sondern
die Einfuehrung der Antiqua Schrift statt der Fraktur.
In der gab es den Buchstaben gar nicht, genausowenig wie das "lange s".
Aber im Gegensatz zu dem wurde er neu eingefuehrt.
Bei der 2. Orthographischen Konferenz wurde dann beschlossen dass der Buchstabe
auch in den Antiquaschriften zwingend vorgeschrieben ist, also ein Buchstabe
den es in der Antiqua eigentlich gar nicht gibt. Und das hat die Schweiz nicht
mitgemacht, weil es vernuenftig ist und weil sie es konnte, waehrend in Deutschland
dieser Buchstabe von der Obrigkeit durchgesetzt wurde aus was fuer Gruenden auch immer...

Takvorian

Fred Alph schrieb:

> „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass
> intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um
> Idioten nicht zu beleidigen."

Das Denken kann man Spinnern und Verschwörungstheoretikern nicht verbieten,
aber man sollte ihnen verbieten können, die Erde als Scheibe zu definieren.
Leider fällt sowas aber unter freie Meinungsäußerung. Man muss also mit
hirnrissigen Verschwörungstheorien leben lernen. Zudem: wer behauptet, die
Erde sei eine Scheibe, ist eben NICHT intelligent. Da schämen sich selbst
Schimpansen fremd.
It is loading more messages.