Re: Sehr modisch?

Erika Ciesla

Feb 20, 2024, 5:26:28 AMFeb 20
Am 20.02.24 um 11:09 Uhr klaus reile schrieb:

> Wer auf Geheiss der Regierung zum Protestieren auf die Strasse geht, ist
> kein Widerstandskämpfer. Er ist nur ein nützlicher Idiot (aus dem Netz)
Wer behauptet, daß Millionen Menschen, die aus freien Stücken und aus
gegebenem Anlaß (eine „Wannseekonferenz“ zei-punkt-null) gegen den
Faschismus demonstrieren, DER ist ein Idiot, aber nützlich ist der nicht.

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

Klaus H.

Feb 20, 2024, 6:49:07 AMFeb 20
Am 20.02.24 um 11:26 schrieb Erika Ciesla:
Beim Stalin demonstrierten noch viel mehr Menschen gegen den Faschismus.

Erika Ciesla

Feb 20, 2024, 8:03:37 AMFeb 20
Am 20.02.24 um 12:49 Uhr Klaus H. schrieb:

> Beim Stalin demonstrierten noch viel mehr Menschen gegen den Faschismus.

Sind wir Stalin?

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

 ┌─────────────────────────┐
 │ Immer Mensch bleiben! │
 └─────────────────────────┘

Klaus H.

Feb 20, 2024, 8:48:35 AMFeb 20
Am 20.02.24 um 14:03 schrieb Erika Ciesla:

> Sind wir Stalin?

Wie erkennt man nochmal eine Ente?

nico

Feb 20, 2024, 9:23:02 AMFeb 20
Am 20.02.2024 um 11:09 schrieb klaus reile:
> Ist das modisch oder Kriegshetze:
>
> https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/ukraine-krieg-marie-agnes-strack-zimmermann-mit-dem-schneidigen-pulli-fuer-den-gemeinsamen-sieg-li.2188630
>
> Klaus

Die Frage erübrigt sich bei dieser widerlichen Kriegshetzerin.

nico

Feb 20, 2024, 9:24:17 AMFeb 20
>  LOL 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪, zwanghaftes aber saudummes Plappermäulchen. ROTFL

nico

Feb 20, 2024, 9:27:35 AMFeb 20
Am 20.02.2024 um 14:03 schrieb Erika Ciesla:

> Sind wir Stalin?

Wer, bitteschoen, ist "wir", albernes Blag?

>  LOL 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 ROTFL

Erika Ciesla

Feb 20, 2024, 10:37:56 AMFeb 20
Am 20.02.24 um 14:48 Uhr Klaus H. schrieb:

> Wie erkennt man nochmal eine Ente?

Quakt sie?

Egal – wir™ sind NICHT /Stalin/!

Es ist die berühmte „schweigende Mehrheit“, die da plötzlich spricht, und
sie spricht nicht für, SONDERN GEGEN die AfD.

Daß das der AfD nicht gefällt, ist klar. Mir gefällts.

DER GELAeUTERTE

Feb 20, 2024, 11:08:47 AMFeb 20
a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Wer behauptet, daß Millionen Menschen, die aus freien Stücken und aus
> gegebenem Anlaß (eine ?Wannseekonferenz? zei-punkt-null) gegen den
> Faschismus demonstrieren, DER

...hat erkannt, wie granatenscheissedoof und steuerbar die ganzen
schwerstbekloppten Tagesschau-Opfer Deiner Sorte sind!

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

<https://debeste.de/upload/1e674cba419e126c25c72346f9f85a3e.jpg>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla beweist ihre Menschenkenntnis mit Vorahnungen:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

DER GELAeUTERTE

Feb 20, 2024, 11:08:48 AMFeb 20
a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

Wer von den aktuell ReGIERenden koennte es intellektuell mit dem
denn aufnehmen, Dummbratze?

DER GELAeUTERTE

Feb 20, 2024, 11:08:50 AMFeb 20
> [...]

> Es ist die berühmte ?schweigende Mehrheit?, die da plötzlich spricht,
> und sie spricht nicht für, SONDERN GEGEN die AfD.
__ _ _ _ _ _ ____
/ /___ ___| |__ ___ _ __ | | _____| | | _| | ___ _ __ / _\ \
/ // __|/ __| '_ \ / _ \ '_ \| |/ / _ \ | |/ / |/ _ \| '_ \| |_ \ \
\ \\__ \ (__| | | | __/ | | | < __/ | <| | (_) | |_) | _|/ /
\_\___/\___|_| |_|\___|_| |_|_|\_\___|_|_|\_\_|\___/| .__/|_| /_/

Es ist DIE TAGESSCHAUHOeRIGE MASSE AN SCHWERSTBEKLOPPTEN, Dummbratze!

Tim Loeber

Feb 20, 2024, 11:13:09 AMFeb 20
sie und den den se mitloofen hat! Bei ihr könnten e sogar mehr als einer
sein.

Peter Heirich

Feb 21, 2024, 12:18:09 AMFeb 21
Erika Ciesla wrote:

> [...]
> gegebenem Anlaß (eine „Wannseekonferenz“ zei-punkt-null) gegen den
> Faschismus demonstrieren, DER ist ein Idiot, aber nützlich ist der

Der gegebene Anlass war eher eine Abwandlung von "Höhle der Löwen".

In dieser "Höhle der rechten Grausamkeiten" gab es wohl betuchte Leute,
die für die nationale, rechte Sache etwas Geld spenden wollten.

Und es tauchten Leute auf, die mit wirren und wirrsten Konzepten, Ideen
und Aussagen etwas Geld für sich bekommen wollten.

Neben Sellner mit seiner Remigration gab es angeblich auch ein Projekt
"Antifa zum Staatsanwalt", wo mit Geld, Druck und notfalls Gewalt,
Beweise und Kronzeugen beschafft werden sollen, um die Antifa
auszuschalten.

https://www.ardaudiothek.de/episode/die-fascho-jaegerin-der-fall-lina-e-
und-seine-folgen/update-die-correctiv-recherchen-und-der-fall-lina-e/mdr
-aktuell/13111243/

Das hat jetzt mit der Wannseekonferenz eher wenig zu tun.

Peter

"Panzerschaffer"

Feb 21, 2024, 1:09:14 AMFeb 21
On Tuesday, February 20, 2024 at 3:23:02 PM UTC+1, nico wrote:
> [...]

Falls das echt sein sollte, dann will ich so ein Teil.

> Die Frage erübrigt sich bei dieser widerlichen Kriegshetzerin.

Der widerliche Kriegshetzer bist Du, weil Du den verbrecherischen Angriffskrieg Putlers gegen Ukraine unterstuetzt.

Peter Heirich

Feb 21, 2024, 1:48:07 AMFeb 21
nico wrote:

> [...]
> >
> Die Frage erübrigt sich bei dieser widerlichen Kriegshetzerin.

Eher erkannte Gefahr!

Sie hat sicher die Meinung von Michael von der Schulenburg gelesen.

Denken wir mal kurz als Selenski

Westen schreit: Wir unterstützen euch, solange wie ...
Stehen fest an eurer Seite ...

Tatsächlich weigern sich die USA, Geld zu Geben, Waffen zu liefern,
weil ihre Grenze vor Mexikanern zu bewahren, ihnen wichtiger ist, als
täglich Hunderte tote Ukrainer.

Den Russen mit Taurus die Waffen- und Treibstofflager zerstören, würde
die Front deutlich entlasten.

FOLGERUNG: Der Westen will die Ukraine fallen lassen, verraten.

Idee: mit Putin verhandeln. Angebot im Carlson-Interview ja wiederholt.

Dann bleibt erstmal eine Resrukraine und formal der Staat. Selbst wenn
Krim und Donbas werfallen.

Denn wenn klar ist, dass der Weszen nicht mehr hilft, dann steht Putin
an der Grenze zu POlen.

Aber vor der Wahl bietet Putin vielleicht kulante Bedingungen. Ihm
würde ein schneller Erfolg vor der Wahl sehr helfen.

Möglicherweise verspricht er Aufbauhilfe. Die im Westen beschlagnahmten
Zentralbankwerte bekommt die Ukraine. Vom Westen oder von Putin.

Putin würde lieber mit "Es ist frieden, wur haben gesiegt" in die Wahl
gehen, als Fragen zu beantworten, wass das Sterben der russischen
Männer aufhört.

Aus der Sich Selensky macht das Sinn, denn der fühlt sich vom Westen
verraten. Wie einst Frankreich und das UK Polen verraten haben.

Und als "Gegen-Maßnahme" macht das T-hirt sinn, denn die
Bundestagsentscheidung: Keine Taurus ist quasi das Signal, "Wir im
Westen verraten euch, eure Toten sind uns schei*egal"

Hans

Feb 21, 2024, 3:39:53 AMFeb 21
Am 21.02.2024 um 07:40 schrieb Peter Heirich:
> nico wrote:

[.....]

> [...]
>
> Putin würde lieber mit "Es ist frieden, wur haben gesiegt" in die Wahl
> gehen, als Fragen zu beantworten, wass das Sterben der russischen

Diese sogenannte "Wahl" wird er sowieso hochkantig gewinnen. Zur Not
auch nach dem Motto von (angeblich) einem seiner Vorgänger, Stalin: "Es
kommt nicht so sehr darauf an, wie abgestimmt, sondern wie ausgezählt wird".

[.....]

Klaus H.

Feb 21, 2024, 3:48:42 AMFeb 21
Am 21.02.24 um 07:09 schrieb "Panzerschaffer":

> Falls das echt sein sollte, dann will ich so ein Teil.

Das Ziel "Sieg" auf dem Pullover reicht aber nicht. Es sollte schon der
"Endsieg" sein.

Erika Ciesla

Feb 21, 2024, 4:38:34 AMFeb 21
Am 21.02.24 um 06:13 Uhr Peter Heirich schrieb:

> Der gegebene Anlass war eher eine Abwandlung von "Höhle der Löwen".
>
> In dieser "Höhle der rechten Grausamkeiten" gab es wohl betuchte Leute,
> die für die nationale, rechte Sache etwas Geld spenden wollten.

Ja. Das wundert mich aber auch nicht. Das Kapital (© by Karl Marx) konnte
schon immer gut mit den extremen Rechten, denn im Gegensatz zu den extremen
Linken gehen die ihnen nicht an das Eigentum. Auch die NSDAP wurde, trotz
des abschreckenden Adjektivs „sozialistisch“ im Namen, von den Magnaten aus
Industrie und Wirtschaft gesponsert – einschließlich von Henry Ford, einem
Großindustriellen in USA.

> Und es tauchten Leute auf, die mit wirren und wirrsten Konzepten, ()

Mit diesen wirren Konzepten will dieses Gesindel aber Politik machen.

Auch Hitler hatte ein wirres Konzept, und die Ähnlichkeiten von jetzt und
damals sind auffällig.

nico

Feb 21, 2024, 5:14:03 AMFeb 21
"Der Endsieg ist gewiß" hat der Führer gesagt. Warten wir also mal ab.

Klaus H.

Feb 21, 2024, 7:02:41 AMFeb 21
Am 21.02.24 um 10:38 schrieb Erika Ciesla:

> [...]
> Großindustriellen in USA.
>
> Auch Hitler hatte ein wirres Konzept, und die Ähnlichkeiten von jetzt und

Wie positioniert sich eigentlich derzeit das amerikanische Kapital in
Sachen Ukrainekrieg, Aufrüstung und Flüssiggaswende?

DER GELAeUTERTE

Feb 21, 2024, 8:13:46 AMFeb 21
> [...]
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Mit diesen wirren Konzepten will dieses Gesindel aber Politik machen.

Aktuell TUN DAS eine Horde von kriminellen unfaehigen Schwerstbesengten!

nico

Feb 21, 2024, 11:02:04 AMFeb 21
Am 21.02.2024 um 10:38 schrieb Erika Ciesla:

> Mit diesen wirren Konzepten will dieses Gesindel aber Politik machen.

Seit wann redest Du so abfaellig ueber Deine Regierung wo die Dir doch
immer Deine geliebte Tagesschau serviert?

>  ROTFL 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 LOL

nico

Feb 21, 2024, 11:19:10 AMFeb 21
Am 21.02.2024 um 17:05 schrieb klaus reile:

> Sollten Erika und ich ausnahmsweise mal einer Meinung sein? Wen meint
> sie mit Gesindel???

Offensichtlich das aktuelle Regierungskabinett...
Man fragt sich ja was mit der los ist. Erst antwortet sie mir, den sie
ja angeblich filtert, dann dem Siegried den sie ja angeblich auch
filtert... ob die sich auf dem Weg der Besserung befindet?

Michel

Feb 21, 2024, 4:46:40 PMFeb 21
> Klaus

Es ist erstaunlich, wie weit sich unconscious biases mit solchen
Kleinigkeiten ausbauen lassen.
Ich habe heute mal wieder über die ÖRR gestaunt:
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/bundestag-nawalny-100.html
- wer glaubt so was nüchtern?
- selbst die Berichte im linksgeprägten wikipedia sind gemässigter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexei_Anatoljewitsch_Nawalny

Nun gut, die Wiederholungen machen viel aus.
Die Medien schafften es dass Papiertaschentuch="tempo" ist,
Winkelschleifer="Flex" und AFD="NAZI". Das Kunzept ist alt, manchmal
frage ich mich wie oft die Kirche wiederholen musste, bis Maria Jungfau war.

Das ist modische Kriegshetze!- wie ein Runenarmband :-).

GruSS,
Michel

Peter Heirich

Feb 21, 2024, 6:38:07 PMFeb 21
Erika Ciesla wrote:

> Auch Hitler hatte ein wirres Konzept, und die Ähnlichkeiten von jetzt
> und damals sind auffällig.

Also das sehe ich beim Führer nun Wirklich nicht. Sein Konzept war m.E.
sehr durchdacht und moralisch niederträchtig.

Ich zitiere mal kurz:

"Gleiches Blut gehört in ein gemeinsames Reich. Das deutsche Volk
besitzt solange kein moralisches Recht zu kolonialpolitischer
Tätigkeit, solange es nicht einmal seine eigenen Söhne in einem
gemeinsamen Staat zu fassen vermag. Erst wenn des Reiches Grenze auch
den letzten Deutschen umschließt, ohne mehr die Sicherheit seiner
Ernährung bieten zu können, ersteht aus der Not des eigenen Volkes das
moralische Recht zur Erwerbung fremden Grund und Bodens. Der
Pflug ist dann das Schwert, und aus den Tränen des Krieges erwächst für
die Nachwelt das tägliche Brot."

In heutigem Sprachstil:

Wir bilden eine Bande, bestehend aus Deutschen, und tun erstmal nichts
Böses, bis wir alle zusammenhaben.

Dann rauben wir den Nachbarn, was uns viel wohliger tut als denen.
Krieg dürfte da ohnehin nötig sein, weil die gesamte Bande während der
Kriegsvorbereitung versorgt werden muss und etwas Not entsteht. Nach
dem Sieg im Krieg geht es uns dann wohlig.

Also wirr ist dieses Konzept m.E. nicht, nur unmoralisch, weil man
Andere nicht beraubt.

Peter
PS: Ähnlichkeiten mit Putins Wunsch, man müsse alle Russen in einen
Staat zusammenfassen, sind hoffentlich nur zufällig.

Peter Heirich

Feb 22, 2024, 2:36:07 AMFeb 22
Insbesondere fragt man sich, welch üble Erziehung den MdB angetan wurde.

Selbst einfachster Anstand gebietet, selbst Herrn Putin nur dann als
Mörder zu bezeichnen, wenn man zumindest Belege hat.

"Krieg ist Frieden",
"Freiheit ist Sklaverei" und
"Unwissenheit ist Stärke"

wie wir wissen.

"Panzerschaffer"

Feb 22, 2024, 3:01:03 AMFeb 22
On Thursday, February 22, 2024 at 8:36:07 AM UTC+1, Peter Heirich wrote:

> [...]
> >
> https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/bundestag-nawalny-100.html

> Insbesondere fragt man sich, welch üble Erziehung den MdB angetan wurde.

Zumindest bei manchen Gruenen duerfte das ein "Kinderladen" gewesen sein. Aber egal.

> Selbst einfachster Anstand gebietet, selbst Herrn Putin nur dann als
> Mörder zu bezeichnen, wenn man zumindest Belege hat.

Es gibt jeden Tag Belege dafuer, wenn sein Luftterror gegen ukrainische Zivilisten mal wieder ganze Familien und halbe Doerfer ausradiert.

Thomas Heger

Feb 22, 2024, 3:05:20 AMFeb 22
Am 22.02.2024 um 00:32 schrieb Peter Heirich:

> [...]
> moralische Recht zur Erwerbung fremden Grund und Bodens. Der
> Pflug ist dann das Schwert, und aus den Tränen des Krieges erwächst für

'Deutsch' bezeichnet eine Sprache. Die Sprecher der Sprache Deutsch sind
ziemlich weit verstreut und finden sich fast überall auf dem Globus.

Dahaer ist kompletter Schwachsinn gewesen, was 'Hitler' da geschrieben
hatte.

Auch sind die Sprecher der Sprache Deutsch genetisch nicht einer
bestimmten Ethnie zuzuordnen, da Deutschland und die angrenzenden
Gebiete durch verschiedene Völkerwanderungen immer etwas fremdes Blut
abgekriegt haben.

So sind Leute aus Schleswig Holstein eher vom Skandinavischen Typ,
während Allemannen eher schwarzharig sind.

Auch liegen viele Gebiete, wo Deutsch gesprochen wird nicht mal in der
Nähe von Deutschland, etwa Chile, Siebenbürgen oder die Gebiete der
Wolgadeutschen.

Es ist also grob falsch, eine ethnische Einheit aller Deutschen zu
fordern und ein einheitliches Staatsgebiet für die wäre noch falscher,
falls das ginge.

TH

Hans

Feb 22, 2024, 3:30:15 AMFeb 22
Am 22.02.2024 um 09:01 schrieb "Panzerschaffer":
> [...]
[.....]

> [...]
>
> Es gibt jeden Tag Belege dafuer, wenn sein Luftterror gegen ukrainische Zivilisten mal wieder ganze Familien und halbe Doerfer ausradiert.

Wie ja auch der ukrainische Luftterror gegen Zivilisten in den russisch
besetzten Gebieten der Ostukraine.

"Panzerschaffer"

Feb 22, 2024, 3:56:03 AMFeb 22
Bullshit, so einen gibt es nur in der wodkageschwaengerten Wahnwelt russsischer Propagandatrolle.
Wir haben weder die Motivation noch die Munition, um sie gegen von Orks terroristerte Zivilisten zu vergeuden.

Erika Ciesla

Feb 22, 2024, 4:58:59 AMFeb 22
Am 22.02.24 um 00:32 Uhr Peter Heirich schrieb:

> Also das sehe ich beim Führer nun Wirklich nicht. Sein Konzept war m.E.
> sehr durchdacht und moralisch niederträchtig.

UND -wirr. Seinen Plan mag er durchdacht haben, gründet aber auf eine
Grundannahme, die falsch ist.

> Ich zitiere mal kurz:
>
> "Gleiches Blut gehört in ein gemeinsames Reich.

Eben!

Es gibt vier Blutgruppen und zwei Rhesusfaktoren, macht in Summa Acht.
Welches davon ist nun das deutsche Blut, das nur Deutsche haben, und sonst
keiner?

Daß Gerede vom „deutschen Blut“ ist esoterisches Blabla, mit dem man
bildungsfernen Pöbel beeindrucken kann, in der Wissenschaft machst du damit
keinen Punkt.

Aber Adoof brauchte ja eine Mehrheit, und die fand er wo? Nein, nicht in
der (verjudeten?) Wissenschaft, sondern in eben diesem bildungsfernen Pöbel.

> (…)

Ja-ja!

> [...]
> Kriegsvorbereitung versorgt werden muss und etwas Not entsteht. Nach
> dem Sieg im Krieg geht es uns dann wohlig.

Paßt.

> Also wirr ist dieses Konzept m.E. nicht, nur unmoralisch, weil man
> Andere nicht beraubt.

Es ist wirr, weil schon die Grundannahme („deutsches Blut“) falsch ist.
Tatsächlich sind „die Deutschen“ (TM) eine Melange aus rund 60 Ethnien, und
die kriegst du nie wieder auseinander.

Weil es gerade so schön paßt: https://youtu.be/NlqL0EFt2po

> PS: Ähnlichkeiten mit Putins Wunsch, man müsse alle Russen in einen
> Staat zusammenfassen, sind hoffentlich nur zufällig.

Und was ist wenn nicht?

Wenn ich mir eine seiner Reden zu Gemüte führe, und jedesmal wenn er
„RuⓏland“ sagt, „Deutschland“ einsetze, dann höre ich den Goebbels.

Der Habakuk.

Feb 22, 2024, 5:24:18 AMFeb 22
Am 22.02.2024 um 10:58 schrieb Erika Ciesla:

> [...]
>
> Es gibt vier Blutgruppen und zwei Rhesusfaktoren, macht in Summa Acht.
> Welches davon ist nun das deutsche Blut, das nur Deutsche haben, und sonst

Erika, er schrieb von deutschem Blut und nicht von deutschen
BlutGRUPPEN,, oder Affenfaktoren.

> Daß Gerede vom „deutschen Blut“ ist esoterisches Blabla, mit dem man
> bildungsfernen Pöbel beeindrucken kann, in der Wissenschaft machst du damit
> keinen Punkt.

Nun, Meme können hartnäckiger und durchschlagender sein als Gene.

> Aber Adoof brauchte ja eine Mehrheit, und die fand er wo? Nein, nicht in
> der (verjudeten?) Wissenschaft, sondern in eben diesem bildungsfernen Pöbel.

Anhänger fand er auch unter Wissenschaftlern. Und unter Berufschristen
(Pfarrern, Priestern, etc.), eigentlich überall. Imho machst du es dir
zu einfach, den damaligen Nazismus im bildungsfernen Pöbel zu verorten.
Außerdem würde das die damaligen Deutschen ganz ungerechtfertigt und
fälschlicherweise entnazifizieren. Und wer würde von sich schon
behaupten, er wäre bildungsferner Pöbel. Nein, es waren auch und vor
allem ganz normale Leute, normale Deutsche. Der Nationalsozialismus war
damals wirklich ein weit verbreitetes Massenphänomen. Natürlich weit
weniger unter den vom NS-Staat Verfolgten. Aber sonst würde ich da
niemand und keine Gruppe generell ausnehmen wollen.
Nachher sahen das dann viele Betroffene gern anders.

> [...]
> Tatsächlich sind „die Deutschen“ (TM) eine Melange aus rund 60 Ethnien, und

Für die Nazis damals waren die Ethnien und Völker insofern weit weniger
wichtig, als das "Blut", weil sie ja nie leugneten, daß es etwa auch
unter den Briten, den Polen oder Franzosen "Arier", also grob gesagt
blutsmäßig Deutsche/Nordische gab, so wie sie auch umgekehrt betonten,
daß es auch in Deutschland, wie in anderen Ländern "Blutsfremde" gab.

Insofern hätte dir der Hitler durchaus zugestimmt, bis auf dem letzten
Punkt. Der meinte halt schon, daß man das wieder auseinander kriegen
könnte und die Nazis haben ja auch erhebliche Anstrengungen unternommen,
das zu bewerkstelligen.

> [...]
>
> Wenn ich mir eine seiner Reden zu Gemüte führe, und jedesmal wenn er
> „RuⓏland“ sagt, „Deutschland“ einsetze, dann höre ich den Goebbels.

Erika Ciesla

Feb 22, 2024, 6:41:14 AMFeb 22
Am 22.02.24 um 11:24 Uhr Der Habakuk. schrieb: > Am 22.02.2024 um 10:58
schrieb Erika Ciesla:

> Erika, er schrieb von deutschem Blut und nicht von deutschen
> BlutGRUPPEN,, oder Affenfaktoren.

Und was genau soll das sein, dieses deutsche Blut?

Und es betrifft auch mich.

Meine Eltern waren zwar beide deutsch, deren Vorfahren aber stammten aus
den Niederlanden und aus Schlesien – und der Schlesier in meiner Familie
trug einen polnischen Namen. Wer garantiert mir, daß dieses Gesocks mich
nicht umbringt, wenn die wieder an die Macht kommen?

Und wenn ich diese Nasen da richtig interpretiere, die sich da neulich in
einer Villa am See trafen (Déjà vu?), dann ist rund jeder dritte von uns
davon betroffen!

> Nun, Meme können hartnäckiger und durchschlagender sein als Gene.
😵‍💫️

> Anhänger fand er auch unter Wissenschaftlern. Und unter Berufschristen
> (Pfarrern, Priestern, etc.), eigentlich überall. Imho machst du es dir
> zu einfach, den damaligen Nazismus im bildungsfernen Pöbel zu verorten.

Mag sein.

> Außerdem würde das die damaligen Deutschen ganz ungerechtfertigt und
> fälschlicherweise entnazifizieren.

Nö. Sie HABEN ihn ja gewählt – die NSDAP war Anno 1933 die stärkste
Fraktion im Reichstag.

> Und wer würde von sich schon behaupten, er wäre bildungsferner Pöbel.

Keiner! Auch der bildungsferne Pöbel selber nicht, der Punkt geht an dich!

> Nein, es waren auch und vor allem ganz normale Leute, normale Deutsche.

43,9 Prozent. Das waren 288 von 647 Sitze. Also ja!

Und dann kam noch eine Stimme dazu, die vom Reichspräsidenten Hindenburg,
und das war’s dann.

> [...]
> Massenphänomen. Natürlich weit weniger unter den vom NS-Staat
> Verfolgten. Aber sonst würde ich da niemand und keine Gruppe generell

Vermutlich ja. Dennoch hätte man auch damals schon das Phantasma dieses
Hitlers durchschauen können, mit ein klein wenig Hirn in der Birn.

Ich habe sein Buch hier. Aber gelesen habe ich es noch nicht, es ekelt mich
an. Meinen Vorfahren damals scheint es nicht angeekelt zu haben, oder sie
haben es gar nicht gelesen.

Im Schrank stehen haben mußte man es, falls mal Besuch kommt, aber lesen?

> [...]
> blutsmäßig Deutsche/Nordische gab, so wie sie auch umgekehrt betonten,
> daß es auch in Deutschland, wie in anderen Ländern "Blutsfremde" gab.

Ja, ja und abermals ja. Daß sie das so praktizierten, bestreite ich doch
gar nicht, das wissen wir doch. Und dennoch fehlt dieser Ideologie jedwede
Vernunft.

> [...]
> Punkt. Der meinte halt schon, daß man das wieder auseinander kriegen
> könnte und die Nazis haben ja auch erhebliche Anstrengungen unternommen,

Vorzugsweise haben sie nach phänotypischen Merkmalen sortiert. Der „Arier“,
den sie züchten wollten, der war groß, stark, blond, blauäugig, wasser–
dicht, geländegängig und kriegsdienstverwendungsfähig. Gemäß den Nürnberger
Rassegesetzen sollten sich fortan nur noch solche miteinander paaren und
Nachkommen zeigen, alles andere sollte ausgerottet werden.

Und DAS, lieber H., DAS wäre dann tatsächlich eine Rasse gewesen: von
Züchtern geplant und von eben solchen hergestellt.

Aber was wäre das für eine Welt, auf der nur noch blauäugige Blondschöpfe
leben?

Und wie wollte man die Degeneration begrenzen, die sich zwangsläufig
einstellen wird, wenn man die genetische Varianz immer weiter reduziert?

Peter Heirich

Feb 22, 2024, 6:58:08 AMFeb 22
Thomas Heger wrote:

> 'Deutsch' bezeichnet eine Sprache. Die Sprecher der Sprache Deutsch
> sind ziemlich weit verstreut und finden sich fast überall auf dem
> Globus.

Du denkst aus der heutigen Zeit.

Denke im Kontext des deutsch-deutschen Kriegs von 1866, der
Reichsgründung von 1871.

Deutsch war damals weit mehr als Sprache und eine bloße
Staatsbürgerschaftsurkunde.

Peter

nico

Feb 22, 2024, 7:25:17 AMFeb 22
Am 22.02.2024 um 10:58 schrieb Erika Ciesla:

> Aber Adoof brauchte ja eine Mehrheit, und die fand er wo? Nein, nicht in
> der (verjudeten?) Wissenschaft, sondern in eben diesem bildungsfernen Pöbel.

Zu dem DU, meine liebe Erika, ganz zweifelsfrei gehoerst.

>  LOL 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 ROTFL

Peter Heirich

Feb 22, 2024, 7:28:09 AMFeb 22
Erika Ciesla wrote:

> Es ist wirr, weil schon die Grundannahme („deutsches Blut“) falsch
> ist. Tatsächlich sind „die Deutschen“ (TM) eine Melange aus rund 60
> Ethnien, und die kriegst du nie wieder auseinander.

Du willst nicht verstehen. Es geht nicht um Blut.

Deutsches Blut entsteht automatisch in jenen Menschen, die sich zur
sog. deutschen Leitkultur bekennen. Es ist eine Geisteshaltung.

Peter

Erika Ciesla

Feb 22, 2024, 8:35:06 AMFeb 22
Am 22.02.24 um 13:20 Uhr Peter Heirich schrieb:
Nö. „Deutsches Blut“, im Sinne dieser A’cher, hast du, wenn du nachweisen
kanns, daß, rückblickend bis ins 18. Jahrhundert, niemals ein „Jude“ oder
ein sonstiger sogenannter „Untermensch“ in deine Sippschaft hineingefickt hat.

Was du hier anführst, das ist die eigentliche Bedeutung dieses Wortes.

„Volk“, englisch „Folk“, kommt von Folgen. Ein anderes schönes altes Wort
für Folk ist „Gefolge“. Daraus folgt: wer sich anschließt und mit geht, der
gehört dazu.

Diese Auslegung des Wortes Volk lehnten die Nazis aber ab, für sie hatte
das Volk eine mythische Bedeutung, und jeden, der einen Knick in der
Ahnenreihe hatte, schlossen sie aus.

DER GELAeUTERTE

Feb 22, 2024, 9:31:10 AMFeb 22
a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

Hat naemlich Guido Knopp gesagt!

> [...]
\ \\__ \ (__| | | | __/ | | | < __/ | <| | (_) | |_) | _|/ /
\_\___/\___|_| |_|\___|_| |_|_|\_\___|_|_|\_\_|\___/| .__/|_| /_/

Eine wahrlich seltene Gabe, und so ausgepraegt bei Dir
bescheuerten kranken Bratze! <PRUUUUUST>

DER GELAeUTERTE

Feb 22, 2024, 9:31:11 AMFeb 22
prom...@t-online.de (\\"Panzerschaffer\\") schrieb:
Sollte Pflicht werden bei Kriegstreibern, damit man diese kranken
Arschloecher schon von weitem erkennt.

<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

DER GELAeUTERTE

Feb 22, 2024, 9:31:11 AMFeb 22
> [...]
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Und was genau soll das sein, dieses deutsche Blut?

Eine Metapher, Du selten daemliche Hassbratze!

> Und wenn ich diese Nasen da richtig interpretiere, die sich da
> neulich in einer Villa am See trafen (Déjà vu?),

Das kannst Du tagesschaubesoffene gesteuerte alte Dummbratze
getrost ausschliessen, dass Du das taetest!

[...]

DER GELAeUTERTE

Feb 22, 2024, 9:31:11 AMFeb 22

> Bullshit

DAS IST DOCH GUTER LUFTTERROR, MENNO!!!
...von der Planetenpest befuerwortet!

--
> Danke - es tut gut wenigstens von einigen verstanden zu werden -
> kommt man sich wenigstens nicht gar so bloede vor <g>
[Ottmar Ohlemacher in <c1576t83qg61gmg92...@4ax.com>]

DER GELAeUTERTE

Feb 22, 2024, 9:31:19 AMFeb 22
> [...]
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> ?Volk?, englisch ?Folk?, kommt von Folgen.

Selbst ausgedacht, bekloppte Bratze?

[...]

nico

Feb 22, 2024, 9:50:21 AMFeb 22
Am 22.02.2024 um 15:30 schrieb DER GELAeUTERTE:
> [...]
> <https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
> AKA 'plonky tonk woman' oder 'Schnatterliese' froente ihrem Hobby:

Die doofe Tucke kann doch gar nicht denken.