Re: Wäre für die NATO-Staaten Frieden das Ziel, würden sie keine Panzer, sondern Diplomaten schicken

Erika Ciesla

Feb 7, 2024, 3:06:11 AMFeb 7
Am 07.02.24 um 08:53 Uhr Fred Alph schrieb:

> ()
wir HABEN doch Diplomaten geschickt!

Was hats genützt?

Nichts!

Eine Bestie kann man nicht mit Worten beeinflussen, das macht sie nur noch
gefräßiger.

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

┌──────────────────────────────┐
│ Wir wollen Menschenrechte, │
│ nicht rechte Menschen! │
└──────────────────────────────┘

F. W.

Feb 7, 2024, 3:38:07 AMFeb 7
Am 07.02.2024 um 08:53 schrieb Fred Alph:

> _Wäre für die NATO-Staaten Frieden das Ziel_, _würden sie keine
> Panzer, sondern Diplomaten schicken_ (...)

Putin schickt aber auch Panzer und meine Diplomaten. Außerdem ist nicht
Frieden das Ziel, sondern der Schutz der Ukraine vor dem aggressiven
Nachbarn.

FW

nico

Feb 7, 2024, 4:28:23 AMFeb 7
Am 07.02.2024 um 09:55 schrieb klaus reile:

> In den nächsten Tagen sollen wohl auch neue Erkenntnisse über die
> Zerstörung von Nord-Stream veröffentlicht werden. Schaun wir mal, wie
> sie sich es zurecht biegen.

Schweden will in die NATO und wird sich folglich hüten seine neuen Herrn
zu verärgern.

Erika Ciesla

Feb 7, 2024, 4:29:20 AMFeb 7
Am 07.02.24 um 09:55 Uhr klaus reile schrieb:

> Wenn man immer ganz fest dran glaubt. was sie versuchen uns
> weiszumachen,

Was haben sie™ Dir denn weiß gemacht? Daß Rußland angegriffen wurde und
sich verteidigt?

KLAUS!!!!!

Wessen Truppen stehen in wessen Land, machen dort alles kaputt und bringen
Leute um?

nico

Feb 7, 2024, 4:30:14 AMFeb 7
Am 07.02.2024 um 09:06 schrieb Erika Ciesla:
> [...]

Wo hat der denn leere Klammern geschrieben, daemliche Zitatfaelscherin?

>   𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪, faelscht gerne Zitate

Erika Ciesla

Feb 7, 2024, 5:07:08 AMFeb 7
Am 07.02.24 um 10:37 Uhr klaus reile schrieb:

> [...]
Freilich weiß ich es nicht. Aber ich vermute, daß es die Russen selbst
gewesen sind, um es der Ukraine in die Schuhe zu schieben, damit wir „Böse“
werden und dem Selenykyj die Hilfe kündigen.

Welche Herren denn? In der NATO wird abgestimmt, da gibt es keine Herren.

> Es geschehen so viele Dinge im Zusammenhang mit den momentanen
> Konflikten, die gar nicht oder sehr wenig in den Medien behandelt
> werden. Oder hast Du in den ö.-r. und /oder den sonstigen üblichen
> verdächtigen Medien jemals gehört, dass bereits 3/4 der Schätze der
> Ukraine an westliche Investoren verscherbelt wurde? Ist es das ein
> Wunder, dass das geschieht was geschieht?
Sie kaufen Land, von dem sie heute noch nicht wissen ob sie es morgen noch
unter Kontrolle haben!

So-so!

F. W.

Feb 7, 2024, 5:16:41 AMFeb 7

> Wenn man immer ganz fest dran glaubt. was sie versuchen uns
> weiszumachen, kann man so denken. Ja zwangsläufig muss man sogar so
> denken.

Du meinst Russland wurde von der Ukraine angegriffen? Das ist doch erst
2 Jahre her. Das weiß doch noch jeder.

> In den nächsten Tagen sollen wohl auch neue Erkenntnisse über die
> Zerstörung von Nord-Stream veröffentlicht werden. Schaun wir mal, wie
> sie sich es zurecht biegen.

Da kommt nichts. Schweden hat das Verfahren eingestellt.

Vermutlich war es wirklich die Ukraine. Und die werden bei einer
Aufdeckung keine Waffen mehr bekommen. Deshalb muss man die Aufdeckung
verhindern.

FW

nico

Feb 7, 2024, 5:22:18 AMFeb 7
Am 07.02.2024 um 11:07 schrieb Erika Ciesla:

> Freilich weiß ich es nicht. Aber ich vermute, daß es die Russen selbst
> gewesen sind, um es der Ukraine in die Schuhe zu schieben, damit wir „Böse“
> werden und dem Selenykyj die Hilfe kündigen.

Was ein geistig mindestbemitteltes Zirkuspferd wie Du schon vermutet... LOL

> Welche Herren denn? In der NATO wird abgestimmt, da gibt es keine Herren.

Zu feige mir direkt zu antworten, geisteskrankes Unikum?

> Sie kaufen Land, von dem sie heute noch nicht wissen ob sie es morgen noch
> unter Kontrolle haben!
>
> So-so!

Ist zu kompliziert fuer dich dummes Kuriosum.

>   𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 glaubt intelligent zu sein

nico

Feb 7, 2024, 5:26:42 AMFeb 7
Am 07.02.2024 um 10:29 schrieb Erika Ciesla:

> Was haben sie™ Dir denn weiß gemacht?

Du glaubst wirklich man haette ihn stellenweise weiß lackiert?

> KLAUS!!!!!

Schon wieder rattig oder immer noch weil Du noch nie befriedigt wurdest?

>   𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 ist dauerrollig wie eine unkastrierte Wohnungskatze

nico

Feb 7, 2024, 5:28:34 AMFeb 7

Seltsam, ich kann im OP beim besten Willen keine leeren Klammern finden,
Zitatfaelscherin.

>   𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 gefaellt sich als Zitatfaelscherin

Klaus H.

Feb 7, 2024, 6:01:24 AMFeb 7
Am 07.02.24 um 11:07 schrieb Erika Ciesla:

> Welche Herren denn? In der NATO wird abgestimmt, da gibt es keine Herren.

So wie der/die/das EU-Chef*In gewählt wurde.

Klaus H.

Feb 7, 2024, 6:04:39 AMFeb 7
Am 07.02.24 um 11:16 schrieb F. W.:

> Da kommt nichts. Schweden hat das Verfahren eingestellt.
>
> Vermutlich war es wirklich die Ukraine

bzw. einige (im Fall des Falles als Bauernopfer eingeplante) Ukrainer
mit wohlwollender logistischer Unterstützung von Freunden, die rein
technisch so etwas tatsächlich stemmen können.

nico

Feb 7, 2024, 6:14:19 AMFeb 7
Ihre kindliche (oder muss das kindische heissen?) Naivität ist schon
erschreckend.

DER GELAeUTERTE

Feb 7, 2024, 9:00:32 AMFeb 7
m...@home.invalid (F. W.) schrieb:

> Du meinst Russland wurde von der Ukraine angegriffen?

Die Ukraine hat die Planetenseuche bei sich laborieren lassen!

--
> (PATSCH-an-die-Stirn-klatsch) - richtig, das hatte ich glatt vergessen.
[Ottmar Ohlemacher in <1osceep3uovn$.16sdnon3...@40tude.net>]

DER GELAeUTERTE

Feb 7, 2024, 9:00:32 AMFeb 7
a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> In der NATO wird abgestimmt, da gibt es keine Herren.

Hamse sicher auch in der Tagesschau gesagt, woll, Dummbratze?

|"Wir duerfen die Nato nicht als beiderseitige Allianz betrachten.
|In Wirklichkeit ist sie wie eine Hundeleine, mit welcher man
|Deutschland am Zuegel haelt. Sie verstehen sicher was ich meine."

[Richard Cohen, Kolumnist der "Washington Post" am 18. Juli 1990]

<https://www.rubikon.news/artikel/die-funf-prinzipien-der-nato>

|Die Frage, von wem die groesste Bedrohung auf der Welt ausgeht,
|ist leicht zu beantworten - alles andere ist Propaganda.

> Sie kaufen Land, von dem sie heute noch nicht wissen ob sie es morgen
> noch unter Kontrolle haben!

Bei unseren transantlantischen Freunden ist ALLES moeglich:

<https://debeste.de/upload/9c22753a6595f20e126750bcc5749dc02294.jpg>

Und was 'Kontrolle' angeht, waren das schon immer total
ueberhebliche Phantasten, die darauf setzen, dass man sie
schon weiter lassen wird.

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

<https://debeste.de/upload/1e674cba419e126c25c72346f9f85a3e.jpg>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla beweist ihre Menschenkenntnis mit Vorahnungen:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

DER GELAeUTERTE

Feb 7, 2024, 9:00:32 AMFeb 7
m...@home.invalid (F. W.) schrieb:

> Außerdem ist nicht Frieden das Ziel, sondern der Schutz der Ukraine
> vor dem aggressiven Nachbarn.

Das ist der VORWAND! Und Putin schuetzt sich halt vor der
agressiven Planetenseuche, die in der Ukraine an Biowaffen
laborierte, um auf den slawischen Menschenschlag abgestimmte
Viren per Zugvoegel gen Russland zu senden.

--
> (PATSCH-an-die-Stirn-klatsch) - richtig, das hatte ich glatt vergessen.
[Ottmar Ohlemacher in <1osceep3uovn$.16sdnon3...@40tude.net>]

DER GELAeUTERTE

Feb 7, 2024, 9:00:32 AMFeb 7

<https://sun6-22.userapi.com/impg/6j9G8dZ1WAKMrSv6mtCLZhIj2U-tWBt3yqkLWA/TPjW6E9UUh0.jpg?size=600x537&quality=95&sign=d3327bad3e3c59ed826205a383e030d4&type=album>

--
> Aber leider ist uns mit Schimpfen nicht geholfen.
[schimpft Ohlemacher in <c1576t83qg61gmg92...@4ax.com>]

DER GELAeUTERTE

Feb 7, 2024, 9:00:32 AMFeb 7
> [...]
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Was haben sie? Dir denn weiß gemacht? Daß Rußland angegriffen wurde

Achwo! Die Biowaffenlabore der "Guten[tm]" waren doch nur Spass!

> Wessen Truppen stehen in wessen Land, machen dort alles kaputt und
> bringen Leute um?

MAN MUSS DOCH BLOSS TAGESCHAU GUCKEN, und tunlichst die
Scheuklappen nicht ablegen, MENNO!!!!

[...]

DER GELAeUTERTE

Feb 7, 2024, 9:00:33 AMFeb 7
a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

Hamse in der Tagesschau gesagt?
Der demente Fuehrer der Planetenseuche hatte Putins Ansinnen
auf Verhandlungen ANGELEHNT! Kam wohl nicht in Deiner Tagesschau.

> Eine Bestie kann man nicht mit Worten beeinflussen, das macht sie nur
> noch gefräßiger.

Man haette sie ausrotten muessen, als sie noch klein war:

<https://debeste.de/upload/48d03ef3897f748f829772ff9e7806c96860.jpg>

nico

Feb 7, 2024, 9:11:59 AMFeb 7
Am 07.02.2024 um 10:29 schrieb Erika Ciesla:

> Wessen Truppen stehen in wessen Land, machen dort alles kaputt und bringen
> Leute um?

Du meinst doch sicher die Ganstertruppen das werten Herrn Netanjahu?

DER GELAeUTERTE

Feb 7, 2024, 9:42:57 AMFeb 7
klaus...@no-mail-to.zr (klaus reile) schrieb:

> Dieser Tage las ich irgendwo, ein amerikanischer Politiker hätte
> sinngemäss gesagt. dieser Krieg wäre sehr leicht zu verhindern
> gewesen.

Einige wenige Amis sind wohl aus der Art geschlagen.
Und die Relotiuspresse (und nicht nur die) ist am Flennen:

<https://www.spiegel.de/ausland/moskau-tucker-carlson-kuendigt-interview-mit-wladimir-putin-an-a-18107ac0-78df-40cd-822c-02f7146693ef>

Was, wenn der Putin da Sachen sagt, die weder unseren
transantlantischen Freunden, noch der Tagesschau gefallen?

--
> Schweres Problem.
[befuerchtet Ohlemacher in <2gkkw58ihgyb$.b52oza61rnmd$.d...@40tude.net>]

DER GELAeUTERTE

Feb 7, 2024, 9:42:58 AMFeb 7
a...@xyz.invalid (Erika Ciesla) schrieb:

> Wessen Truppen stehen in wessen Land,

Hatte ganz vergessen, Deine Frage zu beantworten, Dummbratze:

<http://www.tipota.de/usenet/pix/drecks-amis20.jpg>

[...]

DER GELAeUTERTE

Feb 7, 2024, 11:01:37 AMFeb 7
klaus...@no-mail-to.zr (klaus reile) schrieb:

> Interview soll wohl schon stattgefunden haben. Warum halten sie sich
> so lange mit Veröffentlichungen zurück? Brauchen auch sie eine
> gewisse Bearbeitungszeit?

Entweder das, oder der Carlson laesst sich nicht kaufen...

<https://www.bitchute.com/video/FMnvCyU89HVP/>

...dann werden sie halt BEHAUPTEN, das sei KI-generiert und alles
nicht wahr.

> PS: Interessiert das die Theologen?

Der Zeichenlehrer wird uns bestimmt seine Sichtweise erlaeutern.
Wie unten in der Sig. Ich freu mich schon drauf

--
|Dass unter den Flüchtlingen, die das auf sich nehmen, auch nur
|ein einziger IS-Anhänger ist, ist extrem unwahrscheinlich.
[Arnulf Sopp <https://worditout.com/word-cloud/2058142> in:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3C1eptza5d8l0w1$.dlg@news.hacktory.de%3E>]

DER GELAeUTERTE

Feb 7, 2024, 11:28:46 AMFeb 7
Ha-He-...@t-online.de (Heinz Brückner) schrieb:

> Erinnert mich stark an deine Elefanten und superscharfen Chilis

Weil das nicht in der Tagesschau kam?

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CGXNh1$t3NnB@dergelaeuterte%3E>
ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3CGXNh1$t3NnB@dergelaeuterte%3E>

<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

DER GELAeUTERTE

Feb 7, 2024, 1:46:09 PMFeb 7
dergela...@web.de (DER GELAeUTERTE) schrieb:

> Und die Relotiuspresse (und nicht nur die) ist am Flennen:

<https://t.me/PolitischeBilder/43480>

<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

DER GELAeUTERTE

Feb 7, 2024, 4:24:07 PMFeb 7
dergela...@web.de (DER GELAeUTERTE) schrieb:

> Entweder das, oder der Carlson laesst sich nicht kaufen...

Was man nicht kaufen kann, muss man toeten. Amiweisheit:

<https://t.me/Saga_13_Fabijenna/29041>

--
> Aber leider ist uns mit Schimpfen nicht geholfen.
[schimpft Ohlemacher in <c1576t83qg61gmg92...@4ax.com>]

F. W.

Feb 8, 2024, 1:11:42 AMFeb 8
Am 07.02.24 um 15:28 schrieb klaus reile:

> Dieser Tage las ich irgendwo, ein amerikanischer Politiker hätte
> sinngemäss gesagt. dieser Krieg wäre sehr leicht zu verhindern
> gewesen. Man hätte Russland einfach nur ernsthaft garantieren sollem,
> dass es keine NATO-Osterweiterung bis in die Ukraine gäbe. (Quelle
> weiss ich nicht mehr und bin auch zu faul zum suchen).

Und wie hätte man genau die Wahlen in der Ukraine dazu beeinflussen müssen?

FW

Erika Ciesla

Feb 8, 2024, 2:42:29 AMFeb 8
Am 08.02.24 um 07:11 Uhr ...

Hat man doch!

Man hat der Ukrainen Mitgliedsantrag Anno 2007/2008 explizit abgelehnt,
*WEIL* man Rußland nicht provozieren wollte.

Was hats gebracht?

Nichts!

ALSO WAR DAS EIN FEHLER!

Tatsächlich hätte man die Ukraine damals aufnehmen sollen, *DANN* wäre das
da nicht passiert. Putin ist quasi ein Vieh, das vor nichts und niemand
Respekt hat, außer vor dem, der größer und/oder stärker ist als er.

F. W.

Feb 8, 2024, 4:11:29 AMFeb 8
> Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Nicht mit mir.

> Glaubst Du wirklich, der Krieg in der Ukraine ist nur wegen dem
> Wunsch der Ukrainer nach NATO-Beitritt entstanden?

Behauptet Putin jedenfalls. Er glaubt, die NATO sei "an ihn
herangerückt" (Rede vom Februar 22). Die Ukrainer wählten eine westlich
orientierte Regierung, was für Putin ein gewisses Risiko birgt. Er hatte
ja bereits Janukowitsch mutmaßlich versucht zu beseitigen.

Noch erschwerender kommt hinzu, dass Selenskyj andauernd Satire über
Russland, die Krimbesetzung, die Regierung und Putin ganz persönlich
machte. Da war für Putin kein Verhandlungsspielraum mehr. Er musste
angreifen.

Tatsächlich glaube ich, er konnte nicht mehr garantieren, dass seine
Soldaten im Konfliktfall (mit der NATO) noch an seine Schwarzmeerflotte
kommen können. Daher auch Donbass und Krim, die ja bekanntlich in einer
Flucht von Moskau nach Sewastopol liegen.

Daher stammt auch die These, dass man den Ukraine-Krieg am schnellsten
beenden könnte, wenn man Putin Donbass und Krim überlässt. Das ist auch
nur mit relativem Risiko verbunden. Zum einen investiert Russland eine
Menge Geld in diese Gebiete, zum anderen ist Putin 71 und regiert
vielleicht noch zehn Jahre.

Dann wird neu verhandelt.

FW

Erika Ciesla

Feb 8, 2024, 4:24:14 AMFeb 8
Am 08.02.24 um 09:37 Uhr klaus reile schrieb:

> Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Glaubst Du wirklich, der Krieg in
> der Ukraine ist nur wegen dem Wunsch der Ukrainer nach NATO-Beitritt
> entstanden?
Ja, aber nur ungefähr.

Die ehemalige ukrainische Sowjetrepublik liberalisiert und demokratisiert
sich, will sagen, sie verwestlicht. Akut wurde dieses „Problem“ für Putin
mit der Demission des Präsidenten Wiktor Janukowytsch im Februar 2014.
Janukowytsch war ein „PuLi“, der sich von Putin „beraten“ ließ. Konkret
gesagt: im Februar ’14 hat Putin die Kontrolle über die Ukraine verloren,
und die will er wieder haben.

Die NATO-Mitgliedschaft war eigentlich kein Thema, denn der Antrag auf
Mitgliedschaft wurde Anno 2008 abgelehnt.

Der damalige „Erdoğan“, der Veto einlegte, und die Aufnahme der Ukraine
also verhinderte, hieß Merkel!

Nota: hätte man die Ukraine damals aufgenommen, dann wäre *DAS DA* nicht
passiert, denn zur NATO hielt Putin bisher immer einen Meter Sicherheits-
abstand.

Putin sucht Opfer, nicht Gegner!

F. W.

Feb 8, 2024, 4:53:04 AMFeb 8
Am 08.02.2024 um 10:40 schrieb klaus reile:

> So ganz Unrecht hat er damit ja nicht.

Kommt darauf an. Einen "Erweiterungsausschuss - wo steht die NATO in
zehn Jahren" gibt es nicht. Die NATO möchte eigentlich schon seit Jahren
nicht mehr wachsen, da es jetzt schon erhebliche Probleme mit Geld und
Organisation gibt. Dass die Ukraine trotzdem in die NATO will, kann man
verstehen. Brüssel will eigentlich nicht.

> Ausserdem sprach ich nicht von Selenski und seinen Hintermännern. Ich
> sprach und meinte das ukrainische Volk. Das erscheint mir als grosser
> Unterschied. Ganz ähnlich wie in Deutschland und fast überall.

Die Figur Selenskyj ist m. E. ein großer Faktor, der aber natürlich
nicht so vordergründig diskutiert wird. Auch eine Ablösung von Selenskyj
könnte m. E. den Ukraine-Krieg schlagartig beenden.

FW

Erika Ciesla

Feb 8, 2024, 5:53:04 AMFeb 8
Am 08.02.24 um 10:40 Uhr klaus reile schrieb:

> So ganz Unrecht hat er damit ja nicht.

Ääh – doch!

Nicht eines der neuen NATO-Mitglieder wurde angeworben, sondern hat von
sich aus bei der Nato geklingelt! Und sie hatten alle einen guten Grund,
schnellstmöglich der NATO beizutreten, damit es ihnen dereinst nicht genau
so ergeht wieder der Ukraine heute. Oder glaubst Du wirklich, Litauen sei
heute noch frei und unabhängig, wenn es nicht der NATO beigetreten wäre?

Guck doch mal auf die Landkarte:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/05/Suwalki_Gap-de-cropped.png

Siehst Du auch was ich sehe?

Er braucht noch nicht einmal das ganze Litauen, sondern nur einen schmalen
Streifen entlang der polnischen Grenze, aber er tut es nicht.

Warum nicht?

Kommst Du selbst drauf, oder soll ich es dir verraten?

Jaaaaaaaaaaaaaaa – Putin fühlt sich von der NATO bedroht. Aber worin
besteht diese Bedrohung? Daß die NATO ihn angreift, das wird nicht
stattfinden. Und Putin weiß das. Die „Bedrohung“ (in Gänsefüßchen!) ist,
daß *ER* (!) diese Länder nicht mehr angreifen kann.

Der Habakuk.

Feb 8, 2024, 6:07:22 AMFeb 8
Sehr gut gesagt!
>  👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊
>
> --
>
> 🔔️ Übrigens!
>
> ┌──────────────────────────────┐
> │ Wir wollen Menschenrechte, │
> │ nicht rechte Menschen! │
> └──────────────────────────────┘

DER GELAeUTERTE

Feb 8, 2024, 10:10:39 AMFeb 8
m...@home.invalid (F. W.) schrieb:

> Die NATO möchte eigentlich schon seit Jahren nicht mehr wachsen,

Es zaehlt aber, was unsere transantlantischen Freunde moechten:

<http://www.tipota.de/usenet/pix/drecks-amis24.jpg>

> [...]

--
> Aber leider ist uns mit Schimpfen nicht geholfen.

DER GELAeUTERTE

Feb 8, 2024, 10:10:39 AMFeb 8
a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

Der hat NIE Recht! Menno! Hamse auch in der Tagesschau gesagt!

> Putin fühlt sich von der NATO bedroht.

Von denen die DEN LADEN INS LEBEN GERUFEN HABEN, Dummbratze!

> Aber worin besteht diese Bedrohung?

<http://www.tipota.de/usenet/pix/drecks-amis16.jpg>

...in diesem speziellen Fall,

[...]

DER GELAeUTERTE

Feb 8, 2024, 10:10:39 AMFeb 8

> "Per Zugvogel". Das ist so bescheuert, dass es - bestes Argument ever
> - wahr sein m u s s.

Du unterschaetzt unsere transantlantischen Freunde:

> [...]

--
> (PATSCH-an-die-Stirn-klatsch) - richtig, das hatte ich glatt vergessen.

DER GELAeUTERTE

Feb 8, 2024, 10:10:39 AMFeb 8
> [...]

> Man hat der Ukrainen Mitgliedsantrag Anno 2007/2008 explizit
> abgelehnt, *WEIL* man Rußland nicht provozieren wollte.

Obwohl "man" gedacht hatte, mit anderen Hinterfotzigkeiten
ans Ziel zu kommen:

[...]

DER GELAeUTERTE

Feb 8, 2024, 10:10:39 AMFeb 8
m...@home.invalid (F. W.) schrieb:

> Behauptet Putin jedenfalls. Er glaubt, die NATO sei "an ihn
> herangerückt" (Rede vom Februar 22).

Haette er Klartext reden sollen:

<http://www.tipota.de/usenet/pix/drecks-amis16.jpg>

Tun unsere transantlantischen Freunde doch auch nie.

DER GELAeUTERTE

Feb 8, 2024, 10:10:40 AMFeb 8
> [...]
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> dem Wunsch der Ukrainer nach NATO-Beitritt entstanden?

Genau:

<http://www.tipota.de/usenet/pix/drecks-amis16.jpg>

> Putin sucht Opfer, nicht Gegner!

Putin????

<http://www.tipota.de/usenet/pix/drecks-amis2.jpg>

[...]

Peter Heirich

Feb 8, 2024, 11:53:07 AMFeb 8
F. W. wrote:

> . Er musste
> angreifen.

Er wollte ..

Tatsächlich hätte man wohl auch mit viel Geduld diplomatisch das
Problem lösen können, indem man die Krim kauft.

Inzwischen wäre das wohl auch billiger gewesen.

Die Übernahme der Krim lief 2014 vermutlich zu unblutig.

Peter Heirich

Feb 8, 2024, 12:08:07 PMFeb 8
F. W. wrote:

> Die Figur Selenskyj ist m. E. ein großer Faktor, der aber natürlich
> nicht so vordergründig diskutiert wird. Auch eine Ablösung von
> Selenskyj könnte m. E. den Ukraine-Krieg schlagartig beenden.

Ich denke nein.

Jeder, der in der Situation auf der ukrainischen Seite kapituliert,
dürfte sich als Hochverräter zur Beräumung von Minen in der vordersten
Front wiederfinden.

Erinnere dich, wie viele Quadratmeter Fläche das Deutsche Reich noch
hatte, als es 1945 kapitulierte.

Irgendwann ist der bisherige Preis zu hoch, um aufzugeben. Und in den
Preis sind alte Dinge, wie der Holodomor mit eingepreist.

Die Ukraine, wie Polen auch, kennt das Trauma der Totalauslöschung. Das
beeinflußt eine Nation gewaltig.

Selbst nach unseren schrecklichsten Niederlagen und Besetzungen, war
die Existenz zumindest deutscher Kleinstaaten ungefährdet.

Peter

Erika Ciesla

Feb 8, 2024, 12:13:21 PMFeb 8
Am 08.02.24 um 17:49 Uhr Peter Heirich schrieb:
> [...]

Nö.

> Er wollte ..

Ja.

> Tatsächlich hätte man wohl auch mit viel Geduld diplomatisch das
> Problem lösen können, indem man die Krim kauft.

Welche Diplomatie denn? Unmittelbar nach der Demission des Präsidenten
Janukowytsch im Februar 2014 erschienen wie aus dem Nichts diese grünen
Männchen auf und schufen vollendete Tatsachen.

> Die Übernahme der Krim lief 2014 vermutlich zu unblutig.
Die Ukraine war Anno 2014 noch das was Putin wollte: sie war eine
militärische Null. Aufgerüstet hat die Ukraine ERST NACH dem russischen
Angriff auf die Krim.

DER GELAeUTERTE

Feb 8, 2024, 12:22:51 PMFeb 8
a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

Sonst waer das in der Tagesschau gekommen!

> Die Ukraine war Anno 2014 noch das was Putin wollte: sie war eine
> militärische Null. Aufgerüstet hat die Ukraine ERST NACH dem
> russischen Angriff auf die Krim.

Und VORHER hatte sie die Planetenseuche Biowaffenlabore einrichten
lassen:

<http://www.tipota.de/usenet/pix/drecks-amis16.jpg>

nico

Feb 8, 2024, 12:43:11 PMFeb 8
Am 08.02.2024 um 18:22 schrieb DER GELAeUTERTE:
> [...]
>
> Sonst waer das in der Tagesschau gekommen!

> Und VORHER hatte sie die Planetenseuche Biowaffenlabore einrichten

Sie kapiert es nicht, die Toele ist einfach zu dumm.

Erika Ciesla

Feb 13, 2024, 7:46:34 AMFeb 13
Am 07.02.24 um 11:16 Uhr F. W. schrieb:
> [...]

Nicht nur das, er hat damit angefangen.

> Du meinst Russland wurde von der Ukraine angegriffen? Das ist doch erst
> 2 Jahre her. Das weiß doch noch jeder.

Diesen Satz verstehe ich jetzt irgend wie nicht. Fakt ist, daß Rußland
NICHT angegriffen wurde. Putin behauptete, daß es in der Ukraine Pogrome
gegen die russische Minderheit gäbe, und daß er denen nun beistehen müsse.
Das aber ist frei erfunden, ist nicht mehr als ein billiger Vorwand. Der
wirkliche Grund für Putins „Sonderaktion“ ist, daß ihm mit der Demission
des Präsidenten Wiktor Janukowytsch die Kontrolle über die Ukraine
entglitten ist, und die will er sich wieder holen.

> Da kommt nichts. Schweden hat das Verfahren eingestellt.
>
> Vermutlich war es wirklich die Ukraine.

Das wäre widersinnig. Denn damit würde die Ukraine selbst ihre Hilfe aus
De-Land infrage stellen, und das ist Unsinn. Aber wenn als Ukrainer
getarnte Russen diesen Anschlag ausgeführt hätten, *DANN* ergäbe diese
Aktion einen Sinn – WEIL GENAU DAS dann die Absicht gewesen wäre.

Denken wir doch mal nach!

Anno 2014, als die „kleinen grünen Männchen“ die Krim okkupierten, war die
Ukraine eine militärische Null: SIE KONNTE SICH NICHT VERTEIDIGEN! Rußland
ist der Ukraine an Kampfkraft grob geschätzt vier- bis fünffach überlegen,
theoretisch hätte die Ukraine in zwei bis drei Wochen gefressen und verdaut
sein sollen. Ist sie aber nicht. Die Ukraine hat nach dem Überfall auf die
Krim aufgerüstet und ist nun fähig, Widerstand zu leisten. Wichtig in
diesem Kontext ist auch, daß die Ukraine Nachschub aus dem Westen erhält.

Eigentlich ist es eine Blamage, daß Putin die Ukraine TROTZ DER FORMAL
ÜBERLEGENEN KAMPFKRAFT nicht einnehmen kann, faktisch ist das ein Wider–
spruch! Aber woran liegt das? Ganz einfach: das russische Militär ist zwar
groß und stark, aber es kann nichts! Die moderne Kriegsführung kennen sie
nicht! Wie einst beim Zaren verlassen sie sich darauf, daß sie mehr sind
als der Feind, daß also am Ende schon einer übrig bleiben wird, und der
hätte dann gewonnen.

Wie primitiv!

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

https://youtu.be/Uq7wrD485Iw

F. W.

Feb 13, 2024, 8:08:12 AMFeb 13
Am 08.02.2024 um 16:10 schrieb DER GELAeUTERTE:

> Es zaehlt aber, was unsere transantlantischen Freunde moechten:

Hat der Rechtsblinker Trump nicht eben alle seine Freunde zur Zahlung
aufgefordert, weil er sie sonst zum Fraß vorwerfen will?

FW

Erika Ciesla

Feb 13, 2024, 8:09:52 AMFeb 13
Am 07.02.24 um 12:01 Uhr Klaus H. schrieb:

> So wie der/die/das EU-Chef*In gewählt wurde.

Wurde sie.

Zumindest die, die sie wälten, sind Gewählte.

F. W.

Feb 13, 2024, 8:11:05 AMFeb 13
Am 08.02.2024 um 18:04 schrieb Peter Heirich:

> Irgendwann ist der bisherige Preis zu hoch, um aufzugeben. Und in
> den Preis sind alte Dinge, wie der Holodomor mit eingepreist.

Die Hungersnot wurde von Stalin ausgelöst. Der verstand nämlich nicht
nur von Politik fast gar nichts, sondern vor allem von Landwirtschaft.

> Die Ukraine, wie Polen auch, kennt das Trauma der Totalauslöschung.
> Das beeinflußt eine Nation gewaltig.

Wobei ich mich frage, wie Putin das eigentlich erreichen will. Nicht mal
Tschetschenien, dass er schon niedergebrannt hat, ist rein russisch
geworden.

> Selbst nach unseren schrecklichsten Niederlagen und Besetzungen, war
> die Existenz zumindest deutscher Kleinstaaten ungefährdet.

Man wollte uns ins Agrar-Zeitalter zurück bomben. Aber wie sollen
Fackeln und Mistgabeln die Russen aufhalten?

FW

Erika Ciesla

Feb 13, 2024, 8:16:26 AMFeb 13
Am 07.02.24 um 12:04 Uhr Klaus H. schrieb:

> bzw. einige (im Fall des Falles als Bauernopfer eingeplante) Ukrainer mit
> wohlwollender logistischer Unterstützung von Freunden, die rein technisch
> so etwas tatsächlich stemmen können.
Ich tippe, wenn auch selbstverständlich mit dem Vorbehalt des Irrtums, auf
den „KGB“, oder wie der heute heißt. Denn in wessen Interesse läge es, wenn
es Ukrainer gewesen sein sollen? In der Ukrainen Interesse eher nicht, denn
die sind auf unsere Hilfe angewiesen, die dann zur Disposition stünde – DAS
wäre also kontraproduktiv. Aber wenn es die Russen waren, und es der
Ukraine in die Schuhe schieben können, DANN hat das Ding plötzlich einen Sinn.

aber wie gesagt, ich vermute es nur, ich weiß es nicht.

Erika Ciesla

Feb 13, 2024, 8:43:09 AMFeb 13
Am 07.02.24 um 15:28 Uhr klaus reile schrieb:
> [...]

> Man hätte Russland einfach nur ernsthaft garantieren sollem, dass es
> keine NATO-Osterweiterung bis in die Ukraine gäbe. ().

Die Aufnahme der Ukraine in die NATO wurde Anno 2008 abgelehnt!

Was hats genützt?

Wenn etwas diesen Krieg verhindert hätte, dann wäre das die Aufnahme der
Ukraine gewesen, denn NATO-Länder hat Putin, zumindest bisher, NICHT
angegriffen.

DER GELAeUTERTE

Feb 13, 2024, 9:07:50 AMFeb 13
> [...]

> Minderheit gäbe, und daß er denen nun beistehen müsse. Das aber ist
> frei erfunden, ist nicht mehr als ein billiger Vorwand.

Sonst waer das naemlich in der Tagesschau gekommen!

[...]

DER GELAeUTERTE

Feb 13, 2024, 9:07:51 AMFeb 13
> [...]
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Die Aufnahme der Ukraine in die NATO wurde Anno 2008 abgelehnt!

Ah, und daher GAB es garkeine Nato-Osterweiterung?
Die [N]ord[A]tlantische [T]error[O]rganisation unserer
transantlantischen Freunde hatte doch vorher schon
froehliche Urstaend gefeiert, Dummbratze:

<https://sun9-76.userapi.com/sun9-80/impg/MU_KGO38DxzXuuJErL4FwJnuqCHvFgGLjT0BUA/L9XCCobGYIA.jpg?size=970x543&quality=95&sign=78496c70178510aa5b9981d142663efe&type=album>

DER GELAeUTERTE

Feb 13, 2024, 9:07:51 AMFeb 13
> [...]

> Ich tippe, wenn auch selbstverständlich mit dem Vorbehalt des
> Irrtums, auf den ?KGB?, oder wie der heute heißt.

Hamse auch in der Tagesschau gesagt, woll?

> Denn in wessen Interesse läge es, wenn es Ukrainer gewesen sein sollen?

Eben! Das einzige Interesse hatten unsere transantlantischen
Freunde, und die setzen ihre Interessen IMMER ruecksichtslos
durch.

DER GELAeUTERTE

Feb 13, 2024, 9:07:51 AMFeb 13
> [...]

> Wurde sie.
>
> Zumindest die, die sie wälten, sind Gewählte.

Und die Waehler der Gewaehlten Auserwaehlte!

Peter Heirich

Feb 13, 2024, 5:08:06 PMFeb 13
Erika Ciesla wrote:

> Wenn etwas diesen Krieg verhindert hätte, dann wäre das die Aufnahme
> der Ukraine gewesen, denn NATO-Länder hat Putin, zumindest bisher,
> NICHT angegriffen.

Blauhelm Friedenstruppen, gestellt durch die USA, an der Grenzlinie des
Donbas hätten genügt.

Die 5000 Soldaten der Bundeswehr in Litauen sind doch nicht dort
geplant, um das Land dort zu verteidigen.

Ahnlich wie Polen, trotz Mitgliedschaft in der NATO, unbedingt
US-Stützpunkte haben will und Gott dankt, dass da ein
AEGIS-Raketenabwehrsystem errichtet wurde.

Egal, was Trump erzählt. Wenn einige Hundert US-Bürger sterben, die
dort das Raketensystem bedienen, wird er innenpolitisch in den USA
gezwungen, in den Krieg zu ziehen, falls Russland militärisch angreift.

Auch die Brigade der Bundeswehr in Litauen soll sich so gut
verteidigen, wie sie kann und vor allem sterben.

Dann ist innenpolitisch in Deutschland garantiert, dass Deutschland
sich an die NATO-Verpflichtungen hält und kämpft.

Die Litauer sehen schon die AfD, das BSW und andere, die die Ukraine
den Russen schenken wollen, um deutsches Geld zu sparen oder netter
erzählt, das töten dort zu beenden. Quasi die Ukrainer und die Russen
gegen ihren Willen zum Leben zu zwingen.

Wie 9/11 lehrt, reichen ca. 3000 Tote als Kriegsgrund, ca. 1000 auch,
wenn zusätzlich brutal masakriert und vergewaltigt wird.

Peter

F. W.

Feb 14, 2024, 1:12:00 AMFeb 14
Am 07.02.2024 um 15:00 schrieb DER GELAeUTERTE:

> Die Ukraine hat die Planetenseuche bei sich laborieren lassen!

Du kritisierst die demokratische Wahl der Ukrainer. Also ist selbst
schuld, wer westlich wählt. Magst Du gern Borschtsch?

FW

Franz Glaser

Feb 14, 2024, 1:17:20 AMFeb 14
*Von dir* ist eine ad-personam - Reaktion nahezu zwanghaft, mehr als
typisch.

:-(
--
Die parlamentarische Demokratie bedeutet, dass die Gesetze von allen
Parlamentariern diskutiert und erlassen werden. Gesetzesvorschläge aus

F. W.

Feb 14, 2024, 1:19:05 AMFeb 14
Am 14.02.2024 um 07:17 schrieb Franz Glaser:

> *Von dir* ist eine ad-personam - Reaktion nahezu zwanghaft, mehr als
> typisch.
>

> :-(

Wenn das schwer zu verstehen ist: Putin wird jeden Millimeter ausnutzen,
die ihm die USA schenken. Jeden einzelnen Millimeter.

FW

F. W.

Feb 14, 2024, 1:23:08 AMFeb 14
Am 13.02.2024 um 13:46 schrieb Erika Ciesla:

> [...]
> Rußland NICHT angegriffen wurde. Putin behauptete, daß es in der
> Ukraine Pogrome gegen die russische Minderheit gäbe, und daß er

Eine uralte Lüge, die vermutlich schon die Römer benutzt haben.

> [...]
> Demission des Präsidenten Wiktor Janukowytsch die Kontrolle über die
> Ukraine entglitten ist, und die will er sich wieder holen.

Nicht die Kontrolle über die Ukraine. Die Kontrolle über seine
Schwarzmeerflotte bzw. den Weg dorthin.

> [...]
> Ukrainer getarnte Russen diesen Anschlag ausgeführt hätten, *DANN*
> ergäbe diese Aktion einen Sinn – WEIL GENAU DAS dann die Absicht

Die Russen müssen nur den Hahn abstellen und das haben sie auch gemacht.
Sie können strategisch weder ein Interesse an der Zerstörung der Leitung
haben (Wer bezahlt denn den Wiederaufbau?), noch an einer
Nicht-Versorgung der Bundesrepublik Deutschland (die ihm ja überwiegend
wohlgesonnen ist).

FW

Wolfgang Schmidt

Feb 14, 2024, 2:20:35 AMFeb 14
Am 08.02.2024 um 10:53 schrieb F. W.:

> [...]
> Organisation gibt. Dass die Ukraine trotzdem in die NATO will, kann man
> verstehen. Brüssel will eigentlich nicht.

Ach, und da waren sie über das Batikum, Schweden und Finnland richtig
traurig?

F. W.

Feb 14, 2024, 2:24:31 AMFeb 14
Am 13.02.2024 um 14:16 schrieb Erika Ciesla:

> Ich tippe, wenn auch selbstverständlich mit dem Vorbehalt des
> Irrtums, auf den „KGB“, oder wie der heute heißt.

FSB

> [...]
> sollen? In der Ukrainern Interesse eher nicht, denn die sind auf
> unsere Hilfe angewiesen, die dann zur Disposition stünde – DAS wäre

Die Ukraine möchte weder, dass Russland Geld (von uns) bekommt, noch
dass wir Geld mit billigem (russischem) Gas machen. Das ist ihre
Interessenslage.

> Aber wenn es die Russen waren, und es der Ukraine in die Schuhe
> schieben können, DANN hat das Ding plötzlich einen Sinn.

Die Russen müssen nur den Hahn zudrehen. Das haben sie gemacht - mit
allen sichtbaren Folgen. Zerstören müssen sie die Leitung dazu nicht.
Wer bezahlt denn den Wiederaufbau in ein paar Jahren? Russland.

FW

F. W.

Feb 14, 2024, 2:27:10 AMFeb 14
Am 14.02.2024 um 08:20 schrieb Wolfgang Schmidt:

> Ach, und da waren sie über das Batikum, Schweden und Finnland
> richtig traurig?

Weder traurig noch fröhlich. Vermutlich ist es ziemlich traurig, dass
die Weltlage einen Bund wie die NATO überhaupt noch notwendig macht. Und
wie viele Länder sich bedroht fühlen und in Brüssel anrufen.

Es macht keinen Sinn mit herunter gelassenen Hosen auf Putin zu warten,
wenn man überleben will.

FW

Karl Müller

Feb 14, 2024, 2:27:39 AMFeb 14
Da sind sich die beiden Großmächte einig: ich nehme mir jeden Millimeter
den der andere mir schenkt

Die dritte Großmacht rückt im Zweifel auch nach wenn es was zu Verschenken
gibt

Dieses Verhalten nennt man "nationales Interesse" und ist unter Diplomaten
das übliche Vorgehen hinter der freudlichen Fassade

mfg

Karl

F. W.

Feb 14, 2024, 2:30:05 AMFeb 14
> [...]

> Planetenseuche, die in der Ukraine an Biowaffen laborierte, um auf
> den slawischen Menschenschlag abgestimmte Viren per Zugvoegel gen

Biowaffen?

Die Weltpresse tritt sich gegenseitig auf die Füße.
Da wird um jeden Meter gekämpft.
Kamerabilder rund um die Uhr.
Weltweite Satellitenbilder.
Drohnen überall.

Und Du glaubst, die könnten da insgeheim Biowaffen entwickeln?

Die können nicht mal aufs Klo gehen, ohne dass das jemand merkt.

FW

Karl Müller

Feb 14, 2024, 2:36:43 AMFeb 14
Am Tue, 13 Feb 2024 22:04:50 -0000 (UTC) schrieb Peter Heirich:

[...]

> Wie 9/11 lehrt, reichen ca. 3000 Tote als Kriegsgrund, ca. 1000 auch,
> wenn zusätzlich brutal masakriert und vergewaltigt wird.

Wie uns die Geschichte lehrt genügt schon das Entführen einer schönen Frau
um Kriege auszulösen

mfg

Karl

Erika Ciesla

Feb 14, 2024, 4:00:22 AMFeb 14
Am 13.02.24 um 23:04 Uhr Peter Heirich schrieb:

> Blauhelm Friedenstruppen, gestellt durch die USA, an der Grenzlinie des
> Donbas hätten genügt.

Was spricht gegen die NATO? Bei den baltischen Staaten funktioniert es, das
faßt der nicht an.

Franz Glaser

Feb 14, 2024, 4:03:03 AMFeb 14
On 14.02.24 06:19, F. W. wrote:

> Wenn das schwer zu verstehen ist: Putin wird jeden Millimeter ausnutzen,
> die ihm die USA schenken. Jeden einzelnen Millimeter.
>
> FW

DAS ist leicht zu verstehen.

Putin versteht nur die USA als angemessenen Gegner, China und Indien
als Freund, die EU als kleine Einzelstaaten. Die NATO als einzige
Gefahr, weil er etatistisch-militatant-patriotisch denkt.

GL

Franz Glaser

Feb 14, 2024, 4:08:32 AMFeb 14
On 14.02.24 08:27, Karl Müller wrote:

> Dieses Verhalten nennt man "nationales Interesse" und ist unter Diplomaten
> das übliche Vorgehen hinter der freudlichen Fassade

Die ReGIERenden kennen keine Nationen, die kennen nur
*Staatsgrenzen als ihren Besitz und als ihren Rechtsraum*
https://www.meg-glaser.at/pd/parliamentary-democracy.html#staatsgrenze

GL

F. W.

Feb 14, 2024, 4:09:08 AMFeb 14
Am 14.02.24 um 08:27 schrieb Karl Müller:

> Dieses Verhalten nennt man "nationales Interesse" und ist unter
> Diplomaten das übliche Vorgehen hinter der freundlichen Fassade

Gerade deshalb sollten wir aufpassen, was wir fordern. Wenn wir aus dem
Interessenbereich der USA gehen, werden wir in den Interessenbereich
Russlands kommen.

Ob uns das am Ende Recht ist?

FW

Karl Müller

Feb 14, 2024, 4:32:44 AMFeb 14
Ein guter Diplomat[1] wird sich nicht einseitig unterwerfen aber auch
nicht auf der anderen Seite wohlwollende oder auch nur Win-Win Beziehungen
völlig aufgeben oder sogar sprengen

Der richtige Weg liegt in der Mitte - das bitte nicht mit dem Land der
aufgehenden Sonne verwechseln

mfg

Karl

[1] Das mit guten Diplomaten ist leider wegen dem Fachkräftemangel
eingeschränkt - man muss nehmen was da ist

Erika Ciesla

Feb 14, 2024, 6:40:40 AMFeb 14
Am 14.02.24 um 08:20 Uhr Wolfgang Schmidt schrieb:

> Ach, und da waren sie über das Batikum, Schweden und Finnland richtig traurig?
Keiner dieser Staaten wurde angeworben, sondern haben von sich aus bei der
NATO geklingelt.

Und dreimal darfst du raten, warum sie dies taten?

Kommst du selbst drauf, oder soll ich es dir verraten?

Erika Ciesla

Feb 14, 2024, 6:51:46 AMFeb 14
Am 14.02.24 um 08:24 Uhr F. W. schrieb:

> Die Ukraine möchte weder, dass Russland Geld (von uns) bekommt, noch
> dass wir Geld mit billigem (russischem) Gas machen. Das ist ihre
> Interessenslage.

Diese Idee ist belanglos, da wir aktuell eh keine Geschäfte mit Putin
machen – der Handel mit Rußland liegt auf Eis.

> Die Russen müssen nur den Hahn zudrehen.

Nein, das müssen sie nicht, denn der Hahn ist ja schon zu.

> Zerstören müssen sie die Leitung dazu nicht.

Müssen nicht, wohl wahr. Aber getan haben sie es, so meine ich, doch.

Dieser Rumms ist ein Signal, das uns sagen soll: „Wir können eure Infra–
struktur zerstören, wann und wo wir wollen – und wir werden es tun, wenn
ihr euch nicht fügt!“

> Wer bezahlt denn den Wiederaufbau in ein paar Jahren? Russland.

Niemand! Nach Putin werden die landgebundenen Rohre (durch Polen und durch
die Ukraine) wieder in Betrieb genommen und die Ostsee-Pipeline ist dann
obsolet.

Erika Ciesla

Feb 14, 2024, 7:04:25 AMFeb 14
Am 14.02.24 um 08:27 Uhr F. W. schrieb:

> Weder traurig noch fröhlich. Vermutlich ist es ziemlich traurig, dass
> die Weltlage einen Bund wie die NATO überhaupt noch notwendig macht.

JA!

Anno 1991 glaubte ich, daß nach dem Verfall der UdSSR, nebst Ostblock, auch
die NATO abgewickelt werden könne – „Friedensdividende“ lautete das Stich–
wort.

Hat ja auch tadellos funktioniert – bis Putin auf den Plan trat.

> Es macht keinen Sinn mit herunter gelassenen Hosen auf Putin zu warten,
> wenn man überleben will.
Erika (das bin ich) nicht mit’n Kopp!

Bei Putin gilt sie wieder, die alte königlich-preußische Regel: Gegen
Demokraten, helfen nur Soldaten

Erika Ciesla

Feb 14, 2024, 7:10:23 AMFeb 14
Am 14.02.24 um 08:30 Uhr F. W. schrieb:

> Biowaffen?

Biowaffen sind aus dem Grunde unwahrscheinlich, weil man sie nicht
kontrollieren kann – sie vernichten feindliche wie eigene Truppen
gleichermaßen.

Biowaffen sind Teil der russischen Propaganda, haben mit der Realität aber
nichts zu tun.

F. W.

Feb 14, 2024, 7:25:39 AMFeb 14
Am 14.02.2024 um 12:51 schrieb Erika Ciesla:

> Diese Idee ist belanglos, da wir aktuell eh keine Geschäfte mit Putin
> machen – der Handel mit Rußland liegt auf Eis.

Und damit das auch so bleibt, hat die Ukraine uns die Leitung gekürzt.

> Dieser Rumms ist ein Signal, das uns sagen soll: „Wir können eure Infra–
> struktur zerstören, wann und wo wir wollen – und wir werden es tun, wenn
> ihr euch nicht fügt!“

Dann hätten sie vermutlich etwas im Inland zerstört.

> Niemand! Nach Putin werden die landgebundenen Rohre (durch Polen und durch
> die Ukraine) wieder in Betrieb genommen und die Ostsee-Pipeline ist dann
> obsolet.

Nein, es wird selbstverständlich wieder Gas durch Nordstream fließen.

> --
>
> 🔔️ Übrigens!
>
> ┌──────────────────────────────┐
> │ Wir wollen Menschenrechte, │
> │ nicht rechte Menschen! │
> └──────────────────────────────┘

Dann hört auf, alles als Rechts zu framen, was nicht linksextrem ist.

FW

Peter Heirich

Feb 14, 2024, 8:38:06 AMFeb 14

Peter Heirich

Feb 14, 2024, 8:38:06 AMFeb 14

Erika Ciesla

Feb 14, 2024, 9:35:53 AMFeb 14
Am 14.02.24 um 13:25 Uhr F. W. schrieb:

> Und damit das auch so bleibt, hat die Ukraine uns die Leitung gekürzt.

Welche Leigung denn?

> Dann hätten sie vermutlich etwas im Inland zerstört.

Wollten sie ja! Konnten sie aber nicht, daran wurden sie gehindert.

Wintershall, BASF, & Co., haben die deutsche Erdgas-Infrastruktur an
Gazprom & Co. verkauft und wurden dafür mit unschlagbar billigem Gas
belohnt. Betriebswirtschaftliche betrachtet war das durchaus günstig, aber
damit hatte der Putin uns bei den Eiern: Pünktlich zum Überfall auf die
Ukraine waren die Gasspeicher in Deutschland leer.

Putin: Wenn ihr nicht tut was ich will, dann friert ihr!

Daraufhin hat unser Brötchenminiser Habeck, den ihr alle so sehr haßt, ganz
schnell die Kontrolle in Deutschland wieder hergestellt und in weniger als
schnubbeldiwupp waren die Gasspeicher wieder voll.

> Nein, es wird selbstverständlich wieder Gas durch Nordstream fließen.

Nö. Denn es gibt kein Grund, warum man nach der Putin-Ära die anderen
Leitungen, die ja immer noch da und auch immer noch intakt sind, nicht
wieder in Betrieb nehmen sollte. Putins Grund, das Gas um Polen und um die
Ukraine herum zu leiten, ist dann nicht mehr evident.

> Dann hört auf, alles als Rechts zu framen, was nicht linksextrem ist.
Was um Gotteswillen ist denn Linksextrem, in deinem Sinne? Ist es schon
linksextrem, wenn man bedürftigen Menschen, die aus eigenem Einkommen nicht
leben können, eine Hilfe auszahlt, anstatt sie in ihrem Elend verrecken zu
Lassen? Oder daß man Arbeitern für ihre Arbeit einen anständigen Lohn
zahlt? Frage?

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

┌──────────────────────────┐
│ Haß ist keine Meinung, │
│ sondern eine Straftat! │
└──────────────────────────┘

Peter Heirich

Feb 14, 2024, 10:13:08 AMFeb 14
Karl Müller wrote:

> Wie uns die Geschichte lehrt genügt schon das Entführen einer schönen
> Frau um Kriege auszulösen

In der Antike!

Hätten die damals schon vernünftige Pornos gehabt, hätte sich Paris
einfach selbst befriedigt.

DER GELAeUTERTE

Feb 14, 2024, 10:27:04 AMFeb 14
m...@home.invalid (F. W.) schrieb:

> Magst Du gern Borschtsch?

Hin und wieder.

--
> Ich denke, dass meine Ueberlegung schon fundiert ist, und ich wuerde
> nichts empfehlen, was ich nicht selbst tun wuerde.
[suggeriert Ohlemacher in <43sn9u8tatelsvlf0...@4ax.com>]

DER GELAeUTERTE

Feb 14, 2024, 10:27:05 AMFeb 14
m...@home.invalid (F. W.) schrieb:

> Wenn wir aus dem Interessenbereich der USA gehen, werden wir in den
> Interessenbereich Russlands kommen.

Und davor geht unseren transantlantischen Freunden SOWAS VON
der Arsch auf Grundeis:

<http://www.tipota.de/usenet/pix/albtraum.jpg>

--
> Schweres Problem.
[befuerchtet Ohlemacher in <2gkkw58ihgyb$.b52oza61rnmd$.d...@40tude.net>]

DER GELAeUTERTE

Feb 14, 2024, 10:27:05 AMFeb 14
m...@home.invalid (F. W.) schrieb:

> Putin wird jeden Millimeter ausnutzen, die ihm die USA schenken.
> Jeden einzelnen Millimeter.

Haben naemlich die USA gesagt! Ganz ganz oft!
Seit ihr Plan damals in die Hose gegangen war:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CG9cmY7$En...@tipota.de%3E>
ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3CG9cmY7$En...@tipota.de%3E>

<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

DER GELAeUTERTE

Feb 14, 2024, 10:27:05 AMFeb 14

<http://www.tipota.de/usenet/pix/nato4.jpg>
<http://www.tipota.de/usenet/pix/nato3.jpg>

[...]

DER GELAeUTERTE

Feb 14, 2024, 10:27:06 AMFeb 14
> [...]
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Nein, das müssen sie nicht, denn der Hahn ist ja schon zu.

Und zwar VON UNSERER SEITE auf Anordnung der Besatzer!

> Müssen nicht, wohl wahr. Aber getan haben sie es, so meine ich, doch.

Hamse naemlich auch in der Tagesschau gesagt!

> Dieser Rumms ist ein Signal, das uns sagen soll: ?Wir können eure
> Infra? struktur zerstören, wann und wo wir wollen ? und wir werden
> es tun, wenn ihr euch nicht fügt!?

GENAU SO hatte der demente Imperatordarsteller es angekuendigt:

<https://www.youtube.com/watch?v=FVbEoZXhCrM>

DER GELAeUTERTE

Feb 14, 2024, 10:27:06 AMFeb 14
m...@home.invalid (F. W.) schrieb:

> Die Russen müssen nur den Hahn zudrehen. Das haben sie gemacht -

Nachdem wir sie mit der Turbine foppen wollten:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CFyZf...@tipota.de%3E>
ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3CFyZf...@tipota.de%3E>

--
> (PATSCH-an-die-Stirn-klatsch) - richtig, das hatte ich glatt vergessen.
[Ottmar Ohlemacher in <1osceep3uovn$.16sdnon3...@40tude.net>]

DER GELAeUTERTE

Feb 14, 2024, 10:27:06 AMFeb 14
m...@home.invalid (F. W.) schrieb:

> Nein, es wird selbstverständlich wieder Gas durch Nordstream fließen.

Wir muessen uns nur endlich der Planetenpest widersetzen und deren
Marionetten in unserer ReGIERung durch Politiker ersetzen, die fuer
die eigene Bevoelkerung sind statt fuer die Interessen der Besatzer.

--
> Ich denke, dass meine Ueberlegung schon fundiert ist, und ich wuerde
> nichts empfehlen, was ich nicht selbst tun wuerde.
[suggeriert Ohlemacher in <43sn9u8tatelsvlf0...@4ax.com>]

DER GELAeUTERTE

Feb 14, 2024, 10:27:07 AMFeb 14
m...@home.invalid (F. W.) schrieb:

> Vermutlich ist es ziemlich traurig, dass die Weltlage einen Bund
> wie die NATO überhaupt noch notwendig macht.

Ja, ohne unsere transantlantischen Freunde haetten wir womoeglich
laengst Weltfrieden.

> [...]

|ist leicht zu beantworten - alles andere ist Propaganda.

--
> Aber leider ist uns mit Schimpfen nicht geholfen.

DER GELAeUTERTE

Feb 14, 2024, 10:27:09 AMFeb 14
> [...]

> bei der NATO geklingelt.
>
> Und dreimal darfst du raten, warum sie dies taten?

Weil sie ein Angebot bekommen hatten, das sie nicht ablehnen konnten?

> Kommst du selbst drauf, oder soll ich es dir verraten?

Wieder die Tagesschau-Version?

[...]

DER GELAeUTERTE

Feb 14, 2024, 10:27:09 AMFeb 14
> [...]

> ?Friedensdividende? lautete das Stich? wort.
>
> Hat ja auch tadellos funktioniert ? bis Putin auf den Plan trat.

...und die hinterfotzigen Tricks unserer transantlantischen
Freunde durchschaut hatte.

DER GELAeUTERTE

Feb 14, 2024, 10:27:10 AMFeb 14
m...@home.invalid (F. W.) schrieb:

> Biowaffen?
>
> Kamerabilder rund um die Uhr.
> Weltweite Satellitenbilder.
> Drohnen überall.

Und so gut wie alle von unseren transantlantischen Freunden.

> Und Du glaubst, die könnten da insgeheim Biowaffen entwickeln?
>
> Die können nicht mal aufs Klo gehen, ohne dass das jemand merkt.

Merken WILL.

<http://www.tipota.de/usenet/pix/drecks-amis16.jpg>

Wieviele Biolabore hat eigentlich Russland ausserhalb Russlands?

<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

DER GELAeUTERTE

Feb 14, 2024, 10:27:10 AMFeb 14
> [...]

> Biowaffen sind aus dem Grunde unwahrscheinlich, weil man sie nicht
> kontrollieren kann ? sie vernichten feindliche wie eigene Truppen

GENAU DESWEGEN laborieren unsere transantlantischen Freunde ja an
solchen, die nur bei ihnen missliebigen Phaenotypen wirken sollen,
und die wahre Seuche auf dem Planeten schonen sollen.

> Biowaffen sind Teil der russischen Propaganda, haben mit der Realität
> aber nichts zu tun.

Sonst kaem das in der Tagesschau!

[...]

DER GELAeUTERTE

Feb 14, 2024, 10:27:13 AMFeb 14
> [...]
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Putin: Wenn ihr nicht tut was ich will, dann friert ihr!

Das war nicht Putin, Du dummes Luder!

> Daraufhin hat unser Brötchenminiser Habeck, den ihr alle so sehr
> haßt, ganz schnell die Kontrolle in Deutschland wieder hergestellt
> und in weniger als schnubbeldiwupp waren die Gasspeicher wieder voll.

Und volle Gasspeicher halten in NORMALEN Wintern NACH WIE VOR
UNGEFAeHR DREI WOCHEN, erwaehnt Deine Tagesschau aber nimmer.
Dein Gott Habeck hatte das Glueck, das es ein milder solcher war.

nico

Feb 14, 2024, 10:31:13 AMFeb 14
Am 14.02.2024 um 16:26 schrieb DER GELAeUTERTE:

> Wir muessen uns nur endlich der Planetenpest widersetzen und deren
> Marionetten in unserer ReGIERung durch Politiker ersetzen, die fuer
> die eigene Bevoelkerung sind statt fuer die Interessen der Besatzer.

Stimmt aber dann hauen die Besatzer uns kräftig auf die Schnauze.

nico

Feb 14, 2024, 10:59:08 AMFeb 14
> [...]
> <http://debeste.de/upload2/v/8226b00c88955d2cc7189bd75da96e679955.mp4>

> Weil sie ein Angebot bekommen hatten, das sie nicht ablehnen konnten?

Du glaubst doch wohl nicht das die Dummbratze noch eine andere Version
kennt?

nico

Feb 14, 2024, 11:04:42 AMFeb 14
Am 14.02.2024 um 10:00 schrieb Erika Ciesla:

> Was spricht gegen die NATO?

So ziemlich *alles* was jemand mit *gesundem* Menschnverstand nur
einfallen kann. Dazu braucht es nicht einmal sonderlich viel
Intelligenz. Okay, der IQ aus einer Mensawerbeaktion reicht offenbar nicht.

>  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪, Dummbratze die sich seltsamerweise für
> intelligent hält. Ein Lehrbeispiel für Dunning-Kruger.

nico

Feb 14, 2024, 11:17:38 AMFeb 14

> Hin und wieder.

Die russische Küche (die es so ja eigentlich gar nicht gibt) ist sehr
vielfältig und durch die Bank recht lecker, die kann sich durchaus mit
der Deutschen messen. Ich freue mich immer wenn eine gute Freundin,
Russin aus St. Petersburg, zu russischem Essen einlädt.

Klaus H.

Feb 14, 2024, 11:40:19 AMFeb 14
Am 14.02.24 um 13:10 schrieb Erika Ciesla:

> Biowaffen sind aus dem Grunde unwahrscheinlich, weil man sie nicht
> kontrollieren kann – sie vernichten feindliche wie eigene Truppen
> gleichermaßen.

Spätestens seit den Forschungen des Superwissenschaftlers Prof.Dr.Dr.
Karl Lauterbach läßt sich die Wirkung von Pharmaka aller Art präzise
vorhersagen, damit bis ins letzte Detail kontrollieren, und insbes.
lassen sich irgendwelche unerwarteten Nebenwirkungen für alle Zeit
ausschließen.

Um das zu beweisen, wurden ganze Völkerschaften eingesperrt. Deshalb mu0
es richtig sein.

Karl Müller

Feb 14, 2024, 12:23:29 PMFeb 14
Gut zu wissen welche Kriegsvermeidungsstratgie Du so fährst

Weiter so

mfg

Karl

DER GELAeUTERTE

Feb 14, 2024, 1:15:43 PMFeb 14
ni...@firemail.de (nico) schrieb:

> Stimmt aber dann hauen die Besatzer uns kräftig auf die Schnauze.

Daher sollten wir uns andere Freunde suchen:

<http://www.tipota.de/usenet/pix/albtraum.jpg>

nico

Feb 14, 2024, 1:45:08 PMFeb 14
Am 14.02.2024 um 19:15 schrieb DER GELAeUTERTE:

> Daher sollten wir uns andere Freunde suchen:
>
> <http://www.tipota.de/usenet/pix/albtraum.jpg>

Das ist wirklich /sehr/ dringend zu empfehlen.
It is loading more messages.