Re: Video: junge tote ukrainische Frauen im Schuetzengraben

Christoph Müller

Hätte Putin den Krieg nicht angefangen, gäbe es auch keine jungen toten
Frauen in Schützengräben. Dann gäb's nicht mal Schützengräben.

--
Servus
Christoph Müller

Helmut Wabnig

On Thu, 16 Nov 2023 21:22:04 +0100, Christoph Müller
<chrnew...@astrail.de> wrote:

>Hätte Putin den Krieg nicht angefangen, gäbe es auch keine jungen toten
>Frauen in Schützengräben. Dann gäb's nicht mal Schützengräben.

Häten sich die Ukrainischen Oligarchen nicht darauf versteift, die
ehemals Russischen Gebiete behalten zu wollen, gäbe es keinen Krieg.

w.

Erika Ciesla

Am 16.11.23 um 21:59 Uhr Helmut Wabnig schrieb:
> On Thu, 16 Nov 2023 21:22:04 +0100, Christoph Müller

> Häten sich die Ukrainischen Oligarchen nicht darauf versteift, die
> ehemals Russischen Gebiete behalten zu wollen, gäbe es keinen Krieg.

Welche ehemaligen russischen Gebiete denn?

https://de.wikipedia.org/wiki/Referendum_%C3%BCber_die_Unabh%C3%A4ngigkeit_der_Ukraine#Ergebnisse

Auch in den von Putin beanspruchten Regionen hat sich Anno 1991 eine
Mehrheit der Einwohner für die Unabhängigkeit von Rußland ausgesprochen,
_dies hat Rußland seinerzeit anerkannt_!
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

 🖖️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

DER GELAeUTERTE

chrnew...@astrail.de (Christoph Müller) schrieb:

> Hätte Putin den Krieg nicht angefangen, gäbe es auch keine jungen
> toten Frauen in Schützengräben. Dann gäb's nicht mal Schützengräben.

Und wenn Adam den Apfel nicht genommen haette.

--
> (PATSCH-an-die-Stirn-klatsch) - richtig, das hatte ich glatt vergessen.
[Ottmar Ohlemacher in <1osceep3uovn$.16sdnon3...@40tude.net>]

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Auch in den von Putin beanspruchten Regionen hat sich Anno 1991 eine
> Mehrheit der Einwohner für die Unabhängigkeit von Rußland
> ausgesprochen,

Hamse naemlich in der Tagesschau gesagt!

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

<https://debeste.de/upload/1e674cba419e126c25c72346f9f85a3e.jpg>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla beweist ihre Menschenkenntnis mit Vorahnungen:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Christoph Müller

Putin und die seinen haben den Krieg angefangen und niemand sonst.

Franz Glaser

So wie ich das vor 1990 mit bekommen habe, sind die Schwermetall-
Gebiete in der Ukraine von den Russen als ukrainisch betrachtet
worden. Damals habe ich von Russen in der Arktis gelesen, die sich
auf die Pension im ukrainischen Dombas gefreut haben. Auf Nach-
frage _ukrainischen_ Dombas, mir Österreicher so beschrieben als
wäre das so wie Tirol oder für die Deutschen Oberbayern, nur nicht
russisch.

GL
--
Die parlamentarische Demokratie bedeutet, dass die Gesetze von allen
Parlamentariern diskutiert und erlassen werden. Gesetzesvorschläge aus

nico

Am 16.11.2023 um 22:10 schrieb Erika Ciesla:

> Welche ehemaligen russischen Gebiete denn?

Du musst Dich doch nicht saubloede *stellen*, meine Liebe...

Franz Glaser

On 17.11.23 04:45, Peter Heirich wrote:

> Wir werden sehen, welche Größe an toten Russen erreicht werden muß, bis
> Putin und seine Freunde ersetzt werden

Wir "aufgeklärten Westeuropäer" dürften uns nicht über die Russen,
das Volk, erhaben oder gar überheblich fühlen.

Auch hier in Europa hat es kaum wen gegeben, der sich veranwortlich
und schuldig für die Schäden betrachtet, die die utilatiristische
Grundeinstellung von oben herab verbrochen hat und nie von einer
"geistig verantwortlichen"() Stelle in einem "Staat" aufgegriffen
und thematisiert worden ist.

95% der West-Bürger sind im Kopf immer noch Untertanen, die nicht
nur die Mündigkeit verweigern und alle eigene Verantwortung der
Regierung (egal ob Republik oder Königreich) zuweisen.

Die Demokratie ist einzig das Recht auf Kuchenstück-Aufteilen des
ganzen Volks, das sich ununterbrochen gegenseitig in beliebigen Rängen
und Interessenfeldern beflegelt und "berechtigte" Ansprüche an die
cloud genannt Staat stellt.

DER GELAeUTERTE

chrnew...@astrail.de (Christoph Müller) schrieb:

> Putin und die seinen haben den Krieg angefangen und niemand sonst.

Aber wer hat ihn VERURSACHT?

Herbert Kaminke

Am 17.11.2023 um 15:39 schrieb DER GELAeUTERTE:

> Aber wer hat ihn VERURSACHT?

Unser Christoph möchte das nicht wissen!
HK

nico

> Aber wer hat ihn VERURSACHT?

Nun verwirre mir doch die kleine Erika nicht mit so schwierigen Fragen...

Franz Glaser

Mich (Estarreicha) würde mich das interessieren, was es dazu für
eine Verschwörungstheorie gibt.

Freilich hat auch der Putin einen Dunstkreis von mächtigen Leuten
um sich, die ihn beeinflussen und auf die er Rücksicht nehmen muss.

Aus der Geheimdienstzeit sind das nicht unwahrscheinlich geheime
Leute :-)

Franz Glaser

On 20.11.23 00:41, Peter Heirich wrote:

> Die Waffenindustrie ist eine gute Wahl.
>
> Ich denke, die russische Waffenindustrie hat Putin erzählt, dass mit den
> guten, modernen russischen Waffen die Ukrainier mit ihrem uralten Zeugs
> in eine halben Stunde besiegt sind.
>
> Und die amerikanische Waffenindustrie könnte über die US-Regierung die
> Ukraine in Richtung möglichst großer Kompromisslosigkeit orientiert haben.
>
> Jedenfalls herrscht wieder ein Top Absatz im Waffenhandel.
>
> Peter

Diese Annahme gefällt mir, weil sie wenigstens ohne unmittelbare
Ideo-logie als über alles definierende Begründung auskommt.

Mitte der 90er Jahre, als Putin noch mit demokratischen Sprüchen durch
Eurpa tingelte, war der weltweite Stahlverbrauch auf enormer Höhe. Als
ich damaks mit einem Rüstungsexperten über den Panzerbau diskutieren
wollte, lachte er mich öffentlich aus.

Mir sind keine Flugzeuge mit dicken Wänden eingefallen, nur Panzer und
Kriegsschiffe. Da hat er mich stehen lassen.

Franz Glaser

On 23.11.23 00:05, Peter Heirich wrote:

> [...]
> Waffenmesse mal mit den Russen zu reden.
>
> Und die USA haben mit Irak usw. ihren Beitrag geleistet.
>
> Sind halt Russen, Chinesen und Israelis auch mal dran, das
> Waffengeschäft wieder aufzuhübschen.
>
> Einerseits konnte man die Ukraine "impfen" möglichst unkooperativ zu
> Russland zu sein "Fuck the EU Nurland" und Putin hat man sicher erzählt,
> dass moderne russische Waffen unfehlbar siegen werden.
>
> Die UKrainer mit ihrem Alt-Fluggerät fallen halt sofort vom Himmel, wenn
> die modernen Su-57 anfliegen.
>
> Und Luftüberlegenheit bringt den schnellen Endsieg am Boden.

Ich halte wenig bis nichts von derlei Unterstelungen, grundsätzlich
nicht:
https://www.meg-glaser.at/n/ars/goethe_edel.html

Und das Gegenteil - aber nicht bei den pösen Managern sondern bei
den Regierungen:
https://www.meg-glaser.com/n/guerra.html

Ich hatte mit Managern zu tun, logisch, sie waren meine Kunden.
Und mit Exekutiven, logisch, Zoll, Finanz ...

GL (dspm entfernt)

Erika Ciesla

Feb 3, 2024, 6:58:53 AMFeb 3
Am 17.11.23 um 04:45 Uhr Peter Heirich schrieb:
> [...]

Welche Gebiete sollen das denn sein?

> Welchen geheimen Anspruch auf ukrainische Gebiete hatte denn Russland im Hirn?
>
> Fakt ist: Russland hat nie Gebietsansprüche öffentlich gemacht.

Nahezu richtig! Putin hat keine „Gebietsansprüche“, sondern begehrt die
Ukraine im Ganzen.

> Fakt ist auch: Russland hat die international üblichen und bekannten
> Grenzen vertraglich anerkannt. Mehrfach.

Hält sich aber nicht daran.

> (…)

(Erika nickt mit’n Kopp!)

Putin hatte mit der Ukraine kein Problem, so lange in Kiew ein „PuLi“
regierte (Wiktor Janukowytsch), der sich vom Kreml /beraten/ ließ und der
*NICHT* die Mitgliedschaft in der EU und/oder der NATO anstrebt.

Dieser Zustand endete am 21. Februar 2014, da hat der Wiktor hingeschmissen
uns sich vom Acker gemacht. Und welch ein Zufall – *UNMITTELBAR DANACH*
brachen im Donbas (wie bestellt!) „ethnische Konflikte“ aus, die es im
Januar noch gar nicht gab, und hat der Putin die Krim annektiert.

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

Der krumme Baum der lebt sein Leben, der gerade Baum wird Brett!

DER GELAeUTERTE

Feb 3, 2024, 8:53:09 AMFeb 3
> [...]

> Putin hat keine ?Gebietsansprüche?, sondern begehrt die Ukraine im Ganzen.

Hamse naemlich in der Tagesschau gesagt!

So hohl, wie der ist, sicher nicht sonderlich schwer.

[...]

nico

Feb 3, 2024, 10:06:41 AMFeb 3
Am 03.02.2024 um 12:58 schrieb Erika Ciesla:

> [...]

Das stand da aber nicht, dumme Null.

> (Erika nickt mit’n Kopp!)

*DU* hast einen Kopf? Seltsam, ich dachte immer das waere ein, mit
Deinen Fuerzen gefuellter, Ballon.