Re: Die globale Erwaermung und die Konfrontation des Westens mit der Welt

Erika Ciesla

Jan 16, 2024, 9:32:52 AMJan 16
Am 02.10.23 um 12:18 Uhr Der Habakuk. schrieb:
> Am 02.10.2023 um 11:16 schrieb Erika Ciesla:

> Kommst du dir dabei nicht selber kindisch vor? Niveaulos?

Nö.

Nehme es einfach zur Kenntnis, daß ich deine Ansichten, nämlich in diesem
Teilbereich, einfach nicht teile. Ich habe mich nunmal dafür entschieden,
*NICHT* der Propaganda der Öl-Konzerne, sondern den Erkenntnissen der
Wissenschaft zu folgen, die mir sagt, daß das CO₂ wieder auf den natür–
lichen Betrag von nicht mehr als 300 ppm (den höchsten Wert seit der
letzten zehn Millionen Jahre) reduziert werden.

> Nein. Schon deshalb nicht, weil wir das ja nie erleben werden.

Aber genau das schrieb ich doch! Wir werden nämlich aussterben, bevor
dieser Zustand erreicht ist.

> Ich habe nicht behauptet, daß es mit der Atemluft zu tun hat. was ich
> angeführt habe, um deinen Unfug zu widerlegen, war, daß etwa die MAK
> (maximale Arbeitsplatzkonzentration von CO2) schon bei 5000 ppm liegt.

Um die geht es nicht, die tut uns nichts. Die tut schlimmstenfalls dem was,
der da arbeiten muß, ist für die Menschheit insgesamt aber belanglos.

> Was ist jetzt für dich der Unterschied zwischen Atemluft und Außenluft?

Die Atemluft kann auf Innenräume begrenzt sein, die Außenluft ist das nicht.

> Wie schon zigfach gesagt: die Pflanzen gedeihen dann sogar viel besser.

Das will die Industrie uns glauben machen, tut so aber nicht. Irgend wie
klingt das ja auch plausibel, doch die Pflanzen leben halt nicht vom CO₂
alleine! Und bedenke was Paracelsus sagte: die Dosis macht das Gift!

> So war es ja auch in der Kreidezeit!

Da gab es uns Menschen noch nicht, ist also nicht unser Thema.

> Ja dann zitiere uns doch endlich einen solchen,

Das kann ich mir sparen, Du kennst diese Fakten genau so gut wie ich! Der
Unterschied ist: Du ignorierst sie – und das vorsätzlich.

 👋️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

--

🔔️ Übrigens!

Make laugh, not war! 👋️🥰️👍️

DER GELAeUTERTE

Jan 16, 2024, 9:44:21 AMJan 16
a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Nö.

Bei einem MASS-ALLER-DINGE doch garnicht moeglich, woll, Bratze?

> Nehme es einfach zur Kenntnis, daß ich deine Ansichten, nämlich in
> diesem Teilbereich, einfach nicht teile.

Sonder vorbehaltlos DIE DER TAGESSCHAU!

> Ich habe mich nunmal dafür entschieden, *NICHT* der Propaganda der
> Öl-Konzerne, sondern

...jener der Tagesschau aufzusitzen!

<http://www.tipota.de/usenet/pix/wissenschaft.jpg>

> Die Atemluft kann auf Innenräume begrenzt sein,

WIE LANGE nochmal, Dummbratze?

> Das will die Industrie uns glauben machen, tut so aber nicht.

Denn Deine Tagesschau haelt tapfer dagegen, newahr, Dummtoele?

> Irgend wie klingt das ja auch plausibel, doch die Pflanzen leben halt nicht
> vom CO? alleine! Und bedenke was Paracelsus sagte: die Dosis macht
> das Gift!

UND DIE DOSIS BESTIMMT DIE TAGESSCHAU!!! MENNO!!!

> Das kann ich mir sparen,

Muss! Das MUSST Du dumme Toele Dir sparen, weil Du lediglich
Deiner Tagesschau aufgesessen bist!

> Du kennst diese Fakten genau so gut wie ich!

Vieleicht nimmt er die Tagesschau ja nicht so ernst wie Du Dummbratze?

> Der Unterschied ist: Du ignorierst sie ? und das vorsätzlich.

UND MIT RECHT! Weil er nicht so granatenscheissedoof ist wie wie Du!

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

<https://debeste.de/upload/1e674cba419e126c25c72346f9f85a3e.jpg>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla beweist ihre Menschenkenntnis mit Vorahnungen:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Carla Schneider

Jan 16, 2024, 11:08:17 AMJan 16
Erika Ciesla wrote:

> [...]
> lichen Betrag von nicht mehr als 300 ppm (den höchsten Wert seit der
> letzten zehn Millionen Jahre) reduziert werden.
Die Wissenschaft sagt nie was man tun muss sondern nur was war und was ist,
z.B.
https://en.wikipedia.org/wiki/Carbon_dioxide_in_Earth%27s_atmosphere#/media/File:Vostok_Petit_data.svg
Das sind Daten aus den Eisbohrkernen in der Antarktis.
Man sieht dass von diesen 400000 Jahren die meisste Zeit viel zu kalt gewesen ist
damit meine Menschheit in der heutigen Groesse ueberleben haette koennen.
Daraus koennte man schliessen dass der CO2 Gehalt von 300ppm zu niedrig
dafuer war damit dauerhaft eine hoehere Temperatur herrschen konnte, die meiste
Zeit herrschte Eiszeit mit grossen Teilen der Erdoberflaeche unter Gletschern.
Das ist nichts was man heute haben moechte, deshalb ist der hoehere CO2 Gehalt
heute eigentlich keine schlechte Nachricht denn er koennte so einen Rueckfall
ins Eiszeitalter verhindern, zumindest wenn die Geschichten ueber Klimaerwaermung und
CO2 stimmen.