Re: Neuseeland: Covid-Impfpflicht nicht fuer Privilegierte /Funktionaere

1 view

Der Habakuk.

Am 28.10.2023 um 07:19 schrieb Fred Alph:
> [...]

> dafür, ungeimpft zu bleiben?
>
> Möglicherweise war ihnen ein Artikel aus dem Jahr 2019
> im Frontiers in Oncology Journal mit dem Titel „Gene
> Therapy Leaves a Vicious Cycle“ bekannt, in dem es hieß:
>
> Front. Oncol., 24 April 2019
> *Gentherapie hinterlässt einen Teufelskreis* :
>
> „..die Gentherapie befindet sich seit fast zwei Jahrzehnten
> in einem Teufelskreis aufgrund von Immunantwort, Insertions-
> mutagenese, viralem Tropismus, Aktivität außerhalb des
> Ziels, unerwünschten klinischen Ergebnissen (von Krank-
> heit bis zum Tod von Teilnehmern an klinischen Studien)

Kleine, aber wichtige Korrektur: Es geht in dem Artikel um Gentherapien.
Z.B. um die genetische Therapie von Erbkrankheiten. Die Impfung mit
mRNA-Impfstoffen ist *keine* Gentherapie, auch wenn das so einige
Ignoranten hier nicht glauben wollen.
> _Meine Meinung_ :
>
> Adenauer: „Meine Herren, es kann mich doch niemand
> daran hindern, über Nacht klüger zu werden.“

Na dann macht doch endlich!

Erika Ciesla

Am 28.10.23 um 13:59 Uhr Arthur Erhardt schrieb:

> Ein Vorstandsmitglied der Bayer AG sagte 2021 wörtlich das Gegenteil
> dessen was Du behauptest. Jeder seriöse Wissenschaftler aus dem
> Fachgebiet sah das bis einschließlich 2019 genauso.

Der /Kuckuck/ hat Recht!

RNA wechselwirkt mit DNA nicht – eine Gen-Therapie ist auf diesem Wege
mithin nicht möglich.

 🖖️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

Carla Schneider

Erika Ciesla wrote:

> Der /Kuckuck/ hat Recht!
>
> RNA wechselwirkt mit DNA nicht ? eine Gen-Therapie ist auf diesem Wege
> mithin nicht möglich.

Wenn du sowas schreibst, ist es fast sicher dass es so
allgemein nicht stimmt.
20 Sekunden Google ergibt:

https://jbiomedsci.biomedcentral.com/articles/10.1186/s12929-022-00865-4
------
Most importantly, in back-to-back publications published 50 years ago,
Howard Temin and David Baltimore rewrote the central dogma by documenting
that virions derived from two tumor-causing RNA viruses, Rous sarcoma
virus (RSV) and Rauscher murine leukemia virus (R-MLV), carried a virally
encoded enzyme capable of converting single-stranded RNA into DNA [6, 7].
Eventually, this allowed molecular details of DNA production from RNA
templates to be uncovered [8], leading to an understanding of reverse
transcription and genomic integration of double-stranded DNA as major
hallmarks of retroviral replication.
--------

Siegfrid Breuer

hab...@linuxmail.org (Der Habakuk.) schrieb:

> Die Impfung mit mRNA-Impfstoffen ist *keine* Gentherapie,

Sonst kaem das in der Tagesschau!

--
> Danke - es tut gut wenigstens von einigen verstanden zu werden -
> kommt man sich wenigstens nicht gar so bloede vor <g>
[Ottmar Ohlemacher in <c1576t83qg61gmg92...@4ax.com>]

Siegfrid Breuer

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> RNA wechselwirkt mit DNA nicht

Sonst kaem das in der Tagesschau!

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla beweist ihre Menschenkenntnis mit Vorahnungen:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

nico

Die plappernde Idiotin schon wieder... LOL

Der Habakuk.

Am 28.10.2023 um 13:59 schrieb Arthur Erhardt:

> [...]
> Ein Vorstandsmitglied der Bayer AG sagte 2021 wörtlich das Gegenteil

Mag sein. Wahrscheinlich Marketinggründe. Das sind ja wahrscheinlich eh
alles nur BWLler, BMAs, Controller oder Werbeheinis, Geschäftsleute eben.

> dessen was Du behauptest. Jeder seriöse Wissenschaftler aus dem
> Fachgebiet sah das bis einschließlich 2019 genauso.

Soso. Und dann hat der Oberhitler dieser Welt sie alle insgeheim auf das
Gegenteil eingeschworen?

Klaus H.

Wieso Ober*hitler*? Die moderne Welt funktioniert hauptsächlich übers
Ober*business*.

Du hast doch oben schon den Kern des Sachverhalts mittels des Wortes
*Marketing*gründe schon zutreffend dargestellt. Solange sich mit
mRNA-Behandlungen kein Geld raffen ließ, wurden sie auch von den
Businesslern zutreffend als Gentherapie eingeordnet. Als sie sich
plötzlich zum potentiellen Dukatenesel wandelten, wurde ihnen dieser
Charakter abgesprochen, um verkürzte Zulassungsverfahren durchzukriegen
(die auch unter anderen Gesichtspunkten hanebüchen waren, wie sich
mittlerweile herausgestellt hat).

Der Habakuk.

Am 29.10.2023 um 10:57 schrieb Klaus H.:
> [...]

BMAs sollte natürlich MBAs heißen.

> Wieso Ober*hitler*? Die moderne Welt funktioniert hauptsächlich übers
> Ober*business*.

Richtig.

> [...]
> Charakter abgesprochen, um verkürzte Zulassungsverfahren durchzukriegen
> (die auch unter anderen Gesichtspunkten hanebüchen waren, wie sich

Hab nachgesehen. das Zitat war von einem Bayervorstand namens Stefan
Oelrich:

"Stefan Oelrich ist seit dem 1. November 2018 Mitglied des Vorstands der
Bayer AG und Leiter der Division Pharmaceuticals mit Sitz in Berlin.

Oelrich wurde am 1. Juni 1968 in Wilhelmshaven geboren. Nach dem
Abitur in Paris begann er 1989 eine Ausbildung zum
Wirtschaftsassistenten bei der Bayer AG und legte 1992 seine Prüfung zum
staatlich geprüften Wirtschaftsassistenten bei der IHK Köln ab. In den
folgenden 20 Jahren nahm er im Gesundheitsgeschäft von Bayer eine
Vielzahl von Funktionen mit wachsender Verantwortung in Lateinamerika,
Europa und den USA wahr. Nach ersten Stationen in Argentinien und
Uruguay wechselte Oelrich 1998 für zwei Jahre in die Zentrale nach
Leverkusen, bevor er die Leitung des Pharma-Geschäfts in Belgien
übernahm. Von 2003 bis 2005 war er als Vice President Marketing Pharma
in den USA tätig und wurde anschließend zum President Healthcare and
Diagnostics in Frankreich ernannt. Ab 2006 war Oelrich wieder in den
USA, diesmal als Senior Vice President & General Manager Women’s
Healthcare." (bayer.com)

Er ist also kein Mediziner, Virologe, Biologe oder so und als
Wirtschaftler überhaupt nicht vom Fach. Anscheinend muß Bayer seiner
hausinternen Ausbildung (Schulung) so sehr vertrauen, daß sie einem
hausausgebildeten "staatlich geprüften Wirtschaftsassistenten bei der
IHK Köln" so sehr vertraut, daß er bis in den Vorstand aufsteigen
konnte. Wahrscheinlich wirtschaftlich businessmäßig tatsächlich ein As,
wenn auch formal wohl unter jedem BWLler oder MBAler von der Ausbildung her.

Also: der Typ versteht wahrscheinlich unheimlich viel Geschäften und vom
moneymaking, aber wohl gar nichts von Viren und Gentherapien. Insofern
schon komisch, daß Erhardt ihn quasi als Kronzeugen dafür zitiert hatte,
daß die Covid-impfung mit mRnA-Impfstoff eine Gentherapie sei.

Der Habakuk.

Am 29.10.2023 um 11:54 schrieb Arthur Erhardt:
> [...]

Und warum soll diese Zuordnung denn nun zutreffend sein? Weils ein
Bayervorstand (gelernter Wirtschaftsassistent IHK) behauptet hat?

> Als sie sich

Inwiefern unterscheiden sich denn die Zulassungsverfahren für
Gentherapien von denen für andere Medikamente? Was sind denn diese
anderen Anforderungen, die die Zulassungsverfahren so langwierig für
Gentherapeutika machen?

Nicht alles mit mRNA ist Gentherapie und nur mal als Denkanstoß: 45.000
Probanden zu finden, von denen die eine Hälfte gegen Covid geimpft wird
und die andere Hälfte mit Placebo und dann zu schauen, wie sich dier
Anzahl der erkrankungen und deren schwere etc. unterscheiden, also 'ob
die Impfung hilft' ist viel einfacher (wenn auch wohl kaum billiger) und
geht wohl auch schneller, als genügend Probanden für eine sehr seltene
Erbkrankheit (die vielleicht einmal pro 25 Millionen Menschen vorkommt))
zusammen zu bekommen, die dann mit dem Gentherapeutikum zu behandeln und
zu sehen, ob und wie es wirkt, bzw. welche negativen Auswirkungen es hat.

> Vielen Dank, auch an Carla Schneider für ihren Beitrag, beide
> ersparten es mir, ähnliches dazu zu sagen.

Also bis jetzt hab ich außer dem statement dieses Herrn Oelrich noch nix
gehört, was dafür stechen würde, daß es sich bei der mRNA-Impfung gegen
Covid um eine Gentherapie handeln würde. Und der Oelrich hat das auch
nicht begründet, sondern nur behauptet. Mal so dahin gesagt.

Klaus H.

Am 29.10.2023 um 11:52 schrieb Der Habakuk.:

> [...]
> Oelrich:
>
> "Stefan Oelrich ist..." (bayer.com)
>
> Er ist also kein Mediziner, Virologe, Biologe oder so und als

Du meinst, er war zum Zeitpunkt seiner Äußerung genauso qualifiziert wie
die zahllosen Entscheider in der Corona-Affäre, die sich - wie
Bayer-Vorstände - von zahllosen Spitzenexperten aus all diesen Fächern
hatten beraten lassen?

Oder diese (überwiegend politischen) Entscheider waren (trotz oder
wegen?) ihrer Beratung durch Spitzenberater genauso ahnunslos wie...

Erika Ciesla

Am 29.10.23 um 12:59 Uhr Der Habakuk. schrieb:
Unsere DNA befindet sich im Zellkern. In den Kern dringt das Vakzin aber
nicht ein, also wechselwirkt mRNA mit DNA nicht. Die Vermutung, Daß mit
diesem Vakzin eine Gen-Therapie vorgenommen wird, ist also falsch.

https://youtu.be/GBq_l2llyzo

 🖖️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

--

Übrigens!

Das Jahr hat vier Jahreszeiten:

1. Frühjahrsmüdigkeit,
2. Sommerlethargie,
3. Herbstdepression, und
4. Winterschlaf. 🤓️

nico

Am 29.10.2023 um 14:24 schrieb Erika Ciesla:

> Unsere DNA befindet sich im Zellkern. In den Kern dringt das Vakzin aber
> nicht ein, also wechselwirkt mRNA mit DNA nicht. Die Vermutung, Daß mit
> diesem Vakzin eine Gen-Therapie vorgenommen wird, ist also falsch.

Das weisst Du selten albernes Blag jetzt ganz genau woher?

Siegfrid Breuer

> [...]
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Unsere DNA befindet sich im Zellkern. In den Kern dringt das Vakzin

Hamse naemlich in der Tagesschau gesagt!

Der Habakuk.

Am 29.10.2023 um 13:47 schrieb Klaus H.:

> [...]
> die zahllosen Entscheider in der Corona-Affäre, die sich - wie
> Bayer-Vorstände - von zahllosen Spitzenexperten aus all diesen Fächern

Naja, wenn du einen Ausbildung zum geprüften Wirtschaftsassistenen IHK
Köln dafür aus qualifizierend ansiehst ...

Der Habakuk.

Am 29.10.2023 um 14:50 schrieb Arthur Erhardt:

> Der zitierte Text stammt von Klaus H., nicht von mir. Aber ich kann
> Dir dennoch Deine Frage beantworten:
> Wenn man eine Begriffsdefinition ohne Not, d.h. ohne neue vorliegende
> zwingende Tatsachen ändert will man Dich verarschen. Immer.
>
> [...]
> Eine Funktionsänderung von Körperzellen des Probanden bzw. Patienten
> war und ist schon immer eine genetische Veränderung.

Wenn du das so sehen willst, dann wäre aber jede andere non
mRNA-Impfung, also wirklich jede andere auch eine Gentherapie!

> Es ist dafür nicht
> erforderlich, daß sich diese Veränderung zuverlässig fortpflanzen kann.

Friedrich Karl Siebert

genetische Veränderung und Gentherapie
sind doch nicht das Gleiche!?

--
mit freundlichem Gruß
F.K.

Erika Ciesla

Am 29.10.23 um 17:14 Uhr Friedrich Karl Siebert schrieb:
Unsere Gene werden weder von dem Virus noch von dem Vakzin geändert.

nico

Am 29.10.2023 um 17:44 schrieb Erika Ciesla:

> Unsere Gene werden weder von dem Virus noch von dem Vakzin geändert.

Stimmt, sonst hätte man Dich laengst mit Intelligenz zwangsgeimpft.

Siegfrid Breuer