Re: KAUFT Lebensmittel und WC-Papier !

Erika Ciesla

Jan 13, 2024, 7:26:24 AMJan 13
Am 13.01.24 um 12:02 Uhr Fred Alph schrieb:

> ()

... äääh ... ?

Damals, als die Pandemie ausbrach, haben die Franzosen Rotwein und
Camembert gebunkert – die Deutschen horteten Klopapier! 😲

Was sagt und das über die Mentalität dieser beiden Völker? 🤔️

 👋️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

Heinz Schmitz

Jan 13, 2024, 7:41:46 AMJan 13
Die linke Friiiiiiiedaaaaaa Ciesla friiiiiedaaaate:

>Damals, als die Pandemie ausbrach, haben die Franzosen Rotwein und
>Camembert gebunkert – die Deutschen horteten Klopapier! ?
>
>Was sagt und das über die Mentalität dieser beiden Völker? ??

Bei uns wird gelegentlich vom Ende her gedacht.

Möge die Heizung stets mit Euch sein,
Grüße,
H.

nico

Jan 13, 2024, 7:45:18 AMJan 13
Am 13.01.2024 um 13:26 schrieb Erika Ciesla:
> [...]
Im OP standen keine Klammern, Du verlogene Zitatfaelscherin.

> ... äääh ... ?

Wieder ein Ausbruch Deiner unvergleichlich unterirdischen Intelligenz?

>   𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪, unterirdisch intelligente Zitatfaelscherin

DER GELAeUTERTE

Jan 13, 2024, 8:50:52 AMJan 13
Jan....@anon.invalid (Fred Alph) schrieb:

> Krass: Bauern-Boss DROHT mit Lebensmittel-Blockade
>
> Leere Regale werden so manchen wohlstandsverwöhnten
> Grün-SED-Protestgegner vor Augen führen, wer hier
> für volle Regale sorgt.

Anders werden die tagesschaubesoffenen Doedel ja nicht wach:

<https://sun9-15.userapi.com/impg/Phxenuw1kYbN4J6iPlEWydr_AcbNybSg2-yDyw/44PznBQAgws.jpg?size=812x990&quality=96&proxy=1&sign=1299e5902bac97f51d6f21b0871bc1eb&type=album>

<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

DER GELAeUTERTE

Jan 13, 2024, 8:50:53 AMJan 13
a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Damals, als die Pandemie ausbrach, haben die Franzosen Rotwein und
> Camembert gebunkert ? die Deutschen horteten Klopapier! ??
>
> Was sagt und das über die Mentalität dieser beiden Völker? ???

Merkste selber, dass Dein Volk in (viel zu) weiten Teilen genauso
granatenscheissedaemlich ist wie Du, woll?

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

<https://debeste.de/upload/1e674cba419e126c25c72346f9f85a3e.jpg>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla beweist ihre Menschenkenntnis mit Vorahnungen:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Andy Angerer

Jan 13, 2024, 10:00:43 AMJan 13
Am 13.01.24 um 13:26 schrieb Erika Ciesla:

> Damals, als die Pandemie ausbrach, haben die Franzosen Rotwein und
> Camembert gebunkert – die Deutschen horteten Klopapier! 😲
> Was sagt und das über die Mentalität dieser beiden Völker? 🤔️

Dass die Ranaphagen wissen, dass es einem,
wenn man ausreichend besoffen ist, egal ist,
ob das Körperheck sauber ist oder mit Scheiße
verschmiert.

--
! NEU !
Kurzgeschichten

Der Habakuk.

Jan 13, 2024, 10:26:22 AMJan 13

> [...]
> Camembert gebunkert – die Deutschen horteten Klopapier! 😲
>
> Was sagt und das über die Mentalität dieser beiden Völker? 🤔️

Na daß die Deutschen, als gute Deutsche mit ja auch dem entsprechenden
Vokabular weißt du das ja auch, analfixiert sind.

>  👋️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

Erika Ciesla

Jan 13, 2024, 10:31:13 AMJan 13
Am 13.01.24 um 16:00 Uhr Andy Angerer schrieb:

> Dass die Ranaphagen wissen, dass es einem,
> wenn man ausreichend besoffen ist, egal ist,
> ob das Körperheck sauber ist oder mit Scheiße
> verschmiert.

Im Prinzip ja. Aber den Alex kann ich mir auch mit einem Waschlappen
reinigen – aber was tu ich mir auf das Brötchen, wenn kein Käse mehr da ist?

Wenn ich vorne nichts rein tu, dann kommt hinten auch nichts raus.

 👋️ Mahlzeit!
 😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

Andy Angerer

Jan 13, 2024, 10:42:50 AMJan 13
Am 13.01.24 um 16:31 schrieb Erika Ciesla:

> Im Prinzip ja. Aber den Alex kann ich mir auch mit einem Waschlappen
> reinigen – aber was tu ich mir auf das Brötchen, wenn kein Käse mehr da ist?

Den alten Honig aus dem Keller.

> Wenn ich vorne nichts rein tu, dann kommt hinten auch nichts raus.

Für "vorne reintun" hatten sie außerdem
Pariser gebunkert, hab ich gelesen.
Das war sinnvoll.

Andy Angerer

Jan 13, 2024, 10:45:30 AMJan 13
Am 13.01.24 um 16:26 schrieb Der Habakuk.:

> Na daß die Deutschen, als gute Deutsche mit ja auch dem entsprechenden
> Vokabular weißt du das ja auch, analfixiert sind.

Leck mich am Arsch und geh scheißen!

DER GELAeUTERTE

Jan 13, 2024, 12:20:11 PMJan 13
> [...]
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Wenn ich vorne nichts rein tu, dann kommt hinten auch nichts raus.

Du redest von Deiner hohlen Ruebe, Dummbratze?
Da kommt aber reichlich raus, halt nur nix Vernuenftiges.

nico

Jan 13, 2024, 2:10:32 PMJan 13
Am 13.01.2024 um 16:31 schrieb Erika Ciesla:

> Wenn ich vorne nichts rein tu, dann kommt hinten auch nichts raus.

Wuerde mich aber doch schwer verwundern wenn das was Du Dir vorne
reintust hinten wieder rauskommt.

>  👋️ Mahlzeit! <wuerg>
>  😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪,anatomischer Wunderpuffel

Peter Veith

Jan 14, 2024, 3:37:35 AMJan 14
Erika Ciesla schrieb am 13.01.2024 um 13:26:

> Damals, als die Pandemie ausbrach, haben die Franzosen Rotwein und
> Camembert gebunkert – die Deutschen horteten Klopapier! 😲
>
> Was sagt und das über die Mentalität dieser beiden Völker? 🤔️

Daß Du jeden Quatsch glaubst, Hauptsache es kam in der Tagesschau.

Aber Obacht, diese meinen, daß die Franzosen Dosenravioli, aber auch
Toilettenpapier und Zahnpasta gehamstert hätten:
https://web.archive.org/web/20200305175240/https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-03-04/-hamster-buying-depletes-supermarket-shelves-on-virus-fears

Und die "Gala" meinte: "Kondome + Rotwein: In Frankreich wird die
Quarantäne romantisch".
https://www.gala.de/lifestyle/galaxy/corona-hamsterkaeufe--das-horten-die-einzelnen-nationen-22244380.html

KURZ: Alles aus dem Arsch gezogen.

Veith
--
"South Africa's path to freedom has been a bacon of hope inspiring men
and women around the world", Annalena Baerbock, 29.06.2023.

Henning Sponbiel

Jan 14, 2024, 9:16:29 AMJan 14
On Sat, 13 Jan 2024 16:00:39 +0100, Andy Angerer wrote:

>Dass die Ranaphagen wissen, dass es einem,
>wenn man ausreichend besoffen ist, egal ist,
>ob das Körperheck sauber ist oder mit Scheiße
>verschmiert.

Nö, Erika ist lediglich einem Scherz aufgesessen. S. u.a. auch
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-des-tages-corona-mythen-aus-china-klopapier-und-rotwein-mondgestein-a-8e2f057c-bc92-4ade-901a-3934ae10b3fa

Henning

DER GELAeUTERTE

Jan 14, 2024, 10:09:44 AMJan 14
spon...@gmx.net (Henning Sponbiel) schrieb:

> Nö, Erika ist lediglich einem Scherz aufgesessen.

Ihre Hauptbeschaeftigung, gleich nach der Tagesschau.

[Schnatterliese Erika Ciesla in <bcfmgr...@mid.individual.net>]

Andy Angerer

Jan 14, 2024, 10:43:37 AMJan 14
Am 14.01.24 um 10:22 schrieb Henning Sponbiel:

> Nö, Erika ist lediglich einem Scherz aufgesessen.

Und so einer Vorlage kann ich nie widerstehen.

Erika Ciesla

Jan 14, 2024, 11:53:56 AMJan 14
Am 14.01.24 um 09:37 Uhr Peter Veith schrieb:

> Daß Du jeden Quatsch glaubst, Hauptsache es kam in der Tagesschau.

Boah eh – JETZT fühlst du dich aber, gelle!???

nico

Jan 14, 2024, 12:00:52 PMJan 14
Hat er Dich getroffen? Wo? In Deinen faltigen Haengearsch? LOL

DER GELAeUTERTE

Jan 14, 2024, 12:32:29 PMJan 14
> [...]
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Boah eh ? JETZT fühlst du dich aber, gelle!???

Das schliesst Du daraus, weil es Dir tagesschaubesoffenen
Dummbratze jeden Abend um 20 Uhr so geht, richtig, Toele?

Harald

Jan 19, 2024, 12:04:18 AMJan 19
Wir sind am Arsch ….

--

Gruss von Harald

Erika Ciesla

Jan 20, 2024, 9:44:07 AMJan 20
Am 19.01.24 um 06:04 Uhr Harald schrieb:

> Wir sind am Arsch ….
Du vielleicht, ich nicht.

 👋️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

PS: Heute ist Samstag.

Samstags gibt es immer die Rumfortsuppe – da kommt alles rein
was rum liegt und fort muß.

nico

Jan 20, 2024, 10:52:12 AMJan 20
Am 20.01.2024 um 15:44 schrieb Erika Ciesla:

> Du vielleicht, ich nicht.

Wie denn auch? Du bist doch der Arsch, zwar ein faltiger, haengender
solcher aber immerhin.

>   𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 hat keine Ahnung vom Kochen 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪
>

> PS: Heute ist Samstag.
>
> Samstags gibt es immer die Rumfortsuppe – da kommt alles rein
> was rum liegt und fort muß.

Kann bei Dir ja nicht so viel sein. Magst Du diese Wassersuppe?

DER GELAeUTERTE

Jan 20, 2024, 10:55:50 AMJan 20
a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

Du merkst es nur nicht, weil Du zu doof zum Scheissen bist!

> PS: Heute ist Samstag.

Und da kulminiert Deine pathologische Aufmerksamkeitsgeilheit:

> Samstags gibt es immer die Rumfortsuppe ? da kommt alles rein
> was rum liegt und fort muß.

Andy Angerer

Jan 20, 2024, 12:11:44 PMJan 20
Am 20.01.24 um 15:44 schrieb Erika Ciesla:

> Samstags gibt es immer die Rumfortsuppe – da kommt alles rein
> was rum liegt und fort muß.

Insbesondere die alten Einlegesohlen.
Geschmolzener Käse macht sich in Suppe immer gut.

Erika Ciesla

Jan 21, 2024, 6:36:55 PMJan 21
Am 20.01.24 um 18:11 Uhr Andy Angerer schrieb:

> Insbesondere die alten Einlegesohlen.
> Geschmolzener Käse macht sich in Suppe immer gut.
Nee, so weit gehe ich dann doch nicht.

Ich habe mit eine Soljanka (aus der Dose) warm gemacht. Ich habe diese
Suppe aber ein bißchen aufgepimpt – das gib dann einen Teller mehr,
schmeckt besser, und man hat die Illusion selbst gekocht zu haben.

Letzteres stimmt zwar nicht so ganz, fühlt sich aber so an.

 👋️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

--

🔔️ Übrigens!

Das ist ja ekelhAfD 🤮️

Andy Angerer

Jan 21, 2024, 7:48:37 PMJan 21
Am 22.01.24 um 00:36 schrieb Erika Ciesla:

> Nee, so weit gehe ich dann doch nicht.

Mei; alles, was rum liegt und fort muss.....

> Ich habe mit eine Soljanka (aus der Dose) warm gemacht. Ich habe diese
> Suppe aber ein bißchen aufgepimpt – das gib dann einen Teller mehr,
> schmeckt besser, und man hat die Illusion selbst gekocht zu haben.

Wie gepimpt?

Erika Ciesla

Jan 21, 2024, 8:24:21 PMJan 21
Am 22.01.24 um 01:48 Uhr Andy Angerer schrieb:

> Mei; alles, was rum liegt und fort muss.....

Jo mei, Des Namens wegen.

Eine Rumfordsuppe (mit D) gibt es übrigens wirklich, aber die willst du
nicht essen!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ab/Rumfordsuppe.jpg/826px-Rumfordsuppe.jpg

> Wie gepimpt?
Ich habe ein kleines Stückchen Fleischwurst in Würfel geschnitten und
zusammen mit Zwiebeln leicht angebraten, und in die Suppe gegeben. Dann
habe ich noch ein paar Scheiben Rote Beete kleingeschnitten, und auch dazu
gegeben. Dann noch ordentlich schwarzen Pfeffer drauf (aus der Mühle!), und
unter gelegentlichem Umrühren auf kleiner Flamme langsam warm werden lassen.

Kochen muß das ist, ist ja eigentlich ein Fertiggericht.

DER GELAeUTERTE

Jan 21, 2024, 8:45:52 PMJan 21
> [...]

> diese Suppe aber ein bißchen aufgepimpt ? das gib dann einen Teller
> mehr, schmeckt besser, und man hat die Illusion selbst gekocht zu

Du hast ja auch nicht selten die Illusion, selbst gedacht zu haben!

> Letzteres stimmt zwar nicht so ganz, fühlt sich aber so an.

Gut, dass es die Tagesschau gibt, woll?

[...]

DER GELAeUTERTE

Jan 21, 2024, 8:45:54 PMJan 21
> [...]
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Eine Rumfordsuppe (mit D) gibt es übrigens wirklich, aber die willst

Dein Mannheimer Sushi bestimmt auch nicht.

> [...]
> auch dazu gegeben. Dann noch ordentlich schwarzen Pfeffer drauf (aus
> der Mühle!), und unter gelegentlichem Umrühren auf kleiner Flamme

Wo gegoogelt so schnell?

DER GELAeUTERTE

Jan 21, 2024, 8:45:54 PMJan 21
and...@angerer-bodenlos.de (Andy Angerer) schrieb:

> Wie gepimpt?

Du bist fies! Jetzt muss sie wieder Moeglichkeiten googeln. Menno!

[Schnatterliese Erika Ciesla in <bcfmgr...@mid.individual.net>]

nico

Jan 22, 2024, 7:03:27 AMJan 22
Am 22.01.2024 um 00:36 schrieb Erika Ciesla:

> [...]
> Suppe aber ein bißchen aufgepimpt – das gib dann einen Teller mehr,
> schmeckt besser, und man hat die Illusion selbst gekocht zu haben.

Du hast ja auch die Illusion intelligent zu sein.

>   𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 vegetiert von Dosenfutter 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

nico

Jan 22, 2024, 7:06:02 AMJan 22
Am 22.01.2024 um 02:24 schrieb Erika Ciesla:

> [...]
> unter gelegentlichem Umrühren auf kleiner Flamme langsam warm werden lassen.

Phantasierst du schon wieder?

> Kochen muß das ist, ist ja eigentlich ein Fertiggericht.

Kochen kannst Du ja auch gar nicht, nur saufen.

>   𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 Saufziege 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

Andy Angerer

Jan 22, 2024, 10:03:14 AMJan 22
Am 22.01.24 um 02:24 schrieb Erika Ciesla:

> Jo mei, Des Namens wegen.
> Eine Rumfordsuppe (mit D) gibt es übrigens wirklich, aber die willst du
> nicht essen!

Wieso nicht?
Graupen und Erbsen klingt doch schon mal gar nicht so schlecht.
Dann vielleicht noch Knofel rein.... und Käse reinschmelzen....

> https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ab/Rumfordsuppe.jpg/826px-Rumfordsuppe.jpg

Mei; ausschauen tut vieles komisch.

> [...]
> unter gelegentlichem Umrühren auf kleiner Flamme langsam warm werden lassen.

Klingt recht fein.
"Pfeffer drauf (aus der Mühle!)" nenne
ich übrigens eine Selbstverständlichkeit. :-)

Erika Ciesla

Jan 22, 2024, 1:56:56 PMJan 22
Am 22.01.24 um 16:03 Uhr Andy Angerer schrieb:

> Wieso nicht?
>
> Graupen und Erbsen klingt doch schon mal gar nicht so schlecht.
> Dann vielleicht noch Knofel rein.... und Käse reinschmelzen....

Na ja – wenns satt macht?

> Klingt recht fein.

Also mir hats geschmeckt. Und die Soljanka, ein Rezept aus der Küche der
deutsch-sowjetischen Freundschaft, die hier im Westen vermutlich keiner
kennt, schmeckt grundsätzlich schonmal etwas anders als die anderen
Dosensuppen so schmecken, das ist also durchaus interessant. Und wenn man
dann noch ein bißchen nachhilft, dann ist das sogar lecker.

> "Pfeffer drauf (aus der Mühle!)" nenne
> ich übrigens eine Selbstverständlichkeit. :-)
Das ist korrekt, aber wissen das auch alle? ;-)

 👋️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

--

🔔️ Übrigens!

„Es ist doch Wurst was aus mir wird“, sage die Sau! :-D

Andy Angerer

Jan 22, 2024, 2:35:19 PMJan 22
Am 22.01.24 um 19:56 schrieb Erika Ciesla:

> Das ist korrekt, aber wissen das auch alle? ;-)

In .mampf vermutlich schon. :-)

Erika Ciesla

Jan 22, 2024, 2:53:32 PMJan 22

> (…)
Wo wir gerade beim Dosenfutter sind – kennst du die Königsberger Klopse?
Die kann selber machen – die gibt es aber auch schon fix und fertig in der
Dose. Aber da gibt es Unterschiede.

Zunächst kaufte ich eine solche beim ∗∗∗∗, und war enttäuscht. In der Dose
waren sechs ziemlich kleine Klöpschen, eine winzige Menge Kartoffeln, und
ganz viel (dünne!) Sauce. :-(

Und wie esse ich das jetzt? Für eine Portion ist das zu viel und für zwei
Portionen zu wenig, paßt also gar nicht.

Das muß auch anders gehen, also habe ich den Lieferanten gewechselt.

Jetzt habe acht Klopse, die überdies auch noch sichtlich größer sind, aber
ohne Kartoffeln. Das macht auch nichts, denn Kartoffeln kann ich und will
ich selber kochen – und die acht Klopse reichen für zwei Portionen. zu je
vier Klopse.
Also Dosenfutter ist nicht grundsätzlich schlecht, aber man muß halt
gucken, beim Einkauf, denn da hat es Unterschiede.

Erika Ciesla

Jan 22, 2024, 2:59:18 PMJan 22
Am 22.01.24 um 20:35 Uhr Andy Angerer schrieb:

> In .mampf vermutlich schon. :-)
Okay, der Punkt geht an dich.

Ich mache mit übrigens gerade eben eine Bolognese, für auf die Nudeln. Die
mache ich mir aber selbst, mit frischen Hackfleisch. Wenn ich mir das
Kleingedruckte auf der Fertigsauce so angucke (mit He4feextrakt, also mit
Geschmacksverstärker), dann wird mir schon komisch zumute.

 👋️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

--

🔔️ Übrigens!

Faschisten sind ekelhAfD! 🤮️

DER GELAeUTERTE

Jan 22, 2024, 3:25:30 PMJan 22
a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

Dir schmeckt ja auch Mannheimer Sushi:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CFMqj...@tipota.de%3E>
ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3CFMqj...@tipota.de%3E>

> Und die Soljanka, ein Rezept aus der Küche der deutsch-sowjetischen
> Freundschaft, die hier im Westen vermutlich keiner kennt,

Malst Du Dir so aus in Deinem dollen Kopp.

> Das ist korrekt, aber wissen das auch alle? ;-)

BESTIMMT NICHT!!!! Pfeffer ans Essen hats ja noch nie gegeben bisher!

[...]

DER GELAeUTERTE

Jan 22, 2024, 3:25:30 PMJan 22
> [...]
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Wo wir gerade beim Dosenfutter sind ? kennst du die Königsberger

WAS DU NICHT SAGST!!!
Aber das haelt viel zu lange vom Scheisse ins Usenet kuebeln ab, stimmts?

> Zunächst kaufte ich eine solche beim ????, und war enttäuscht.

Taetest Du dumme Toele jetzt verraten, wer '????' ist, waere Dein
Posting moeglicherweise sogar hilfreich fuer andere, aber es soll ja
vorrangig Deine pathologische Darstellungsgeilheit befriedigen, woll?

> Und wie esse ich das jetzt? Für eine Portion ist das zu viel und für
> zwei Portionen zu wenig, paßt also gar nicht.

Du koenntest gebratene Fleischwurst reinschnippeln oder
Tomatenfisch draufkippen!

> Kartoffeln kann ich und will ich selber kochen

Du bist schon eine gewiefte Koechin! Besonderes Rezept?
Damit andere das auch mal koennen.

> aber man muß halt gucken, beim Einkauf, denn da hat es Unterschiede.

Das muss man ja immer:

|Das Papier ist flauschig und dennoch fest, es ist geradezu ideal.
|Jedoch sind die einzelnen Blaetter um ca. 1,5 cm kuerzer geschnitten
|als hierzulande ueblich, so dass man bei der Anwendung sehr
|aufmerksam vorgehen muss. Dafuer ziehe ich einen Stern ab, ich
|bedaure!
|
|Das war aber auch schon alles mehr zu meckern gibt es hier nicht,
|das Papier ist gut!

<https://www.amazon.de/review/R1LX2UEY21NH85/>

DER GELAeUTERTE

Jan 22, 2024, 3:25:36 PMJan 22
a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

Aber wenigstens DU denkst auch an die anderen ausserhalb der
Gruppe, fuer die Pfeffer voellig neu ist, woll?

nico

Jan 23, 2024, 4:26:05 AMJan 23
Am 22.01.2024 um 20:59 schrieb Erika Ciesla:

> [...]
> Kleingedruckte auf der Fertigsauce so angucke (mit He4feextrakt, also mit
> Geschmacksverstärker), dann wird mir schon komisch zumute.

Sag doch gleich das Du wieder zu bloede bist die Dose zu oeffnen.

>   𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪, weiss nicht wie man einen Dosenoeffner benutzt

nico

Jan 23, 2024, 4:34:01 AMJan 23
Am 22.01.2024 um 20:53 schrieb Erika Ciesla:

> Die kann selber machen
> Jetzt habe acht Klopse,

Hast Dir wieder die Dauerinfusion mit JabiKo gelegt, alte Saufziege?

>   𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪, saeuft gerne

nico

Jan 23, 2024, 4:42:08 AMJan 23
Am 22.01.2024 um 21:25 schrieb DER GELAeUTERTE:
> [...]
>
> Malst Du Dir so aus in Deinem dollen Kopp.

> BESTIMMT NICHT!!!! Pfeffer ans Essen hats ja noch nie gegeben bisher!

Nu lass die arme Frau sich doch an ihrem Alzheimer erfreuen, so entdeckt
sie jeden Tag etwas Neues. Heute hat sie Pfeffer entdeckt und wer weiss
mit welch bahnbrechender Erkenntnis sie uns morgen erfreut?

DER GELAeUTERTE

Jan 23, 2024, 10:57:51 AMJan 23
ni...@firemail.de (nico) schrieb:

> Sag doch gleich das Du wieder zu bloede bist die Dose zu oeffnen.

DAS LIEGT AN DEN UNAUSGEREIFTEN DOSENOeFFNERN!!! MENNO!

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CGVps2DMZNnB@dergelaeuterte%3E>
ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3CGVps2DMZNnB@dergelaeuterte%3E>

[Schnatterliese Erika Ciesla in <bcfmgr...@mid.individual.net>]

nico

Jan 23, 2024, 1:09:32 PMJan 23
Am 23.01.2024 um 16:57 schrieb DER GELAeUTERTE:

> DAS LIEGT AN DEN UNAUSGEREIFTEN DOSENOeFFNERN!!! MENNO!

> [...]
Vielleicht hatte die Dose ja so einen neumodischen Aufreißring. Das
Prinzip hat sie noch nicht so recht verstanden.

Christian Weisgerber

Jan 29, 2024, 6:30:06 PMJan 29
On 2024-01-13, Erika Ciesla <a...@xyz.invalid> wrote:

> Damals, als die Pandemie ausbrach, haben die Franzosen Rotwein und
> Camembert gebunkert – die Deutschen horteten Klopapier! 😲
>
> Was sagt und das über die Mentalität dieser beiden Völker?

Senf.
Wäre ich Franzose, würde ich Senf bunkern. Da gab es in den letzten
Jahren nämlich einen Notstand wegen Ernteausfällen in Kanada.

« Le seul endroit où j’en ai trouvé » : la boutique Maille de Paris
ravit les amateurs de moutarde
https://www.youtube.com/watch?v=6GAddwptS14

PS:
Maille Dijon-Senf bei Aldi-Süd ab 9. Februar im Aktionsangebot -50% UVP.

--
Christian "naddy" Weisgerber na...@mips.inka.de