Sie lernt

DER GELAeUTERTE

Jan 16, 2024, 1:24:39 PMJan 16

...einfach nicht hinzu:

|aber der Fleischanteil ist ein Bisschen duerftig.

<https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RNCIWJIPKNI3S>

Vier Monate spaeter:

<https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R1CL7J98KU1Y3B>

|aber als Dosenfutter sind die ganz in Ordnung.

...und in der gesparten Zeit kann man wieder Nabelschau im Usnet
betreiben! Und neue Glaeser zum sterilisieren (bei 60 Grad!) von
9kg Rotkohl hat die Verleumderbratze auch gefunden:

<https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R16EVN6CBZQSRN>

|Die Konfituere von **** ist zwar etwas guenstiger, ABER DIE HIER
|IST BESSER!

Dann wollen wir auch garnicht wissen, wer '****' ist. <stoehn>

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

<https://debeste.de/upload/1e674cba419e126c25c72346f9f85a3e.jpg>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla beweist ihre Menschenkenntnis mit Vorahnungen:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Hans-Juergen Lukaschik

Jan 16, 2024, 3:29:47 PMJan 16
Hallo Siegfrid,

am Dienstag, 16 Januar 2024 19:24:00
schrieb "DER GELAeUTERTE" <dergela...@web.de>:

> Vier Monate spaeter:

> <https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R1CL7J98KU1Y3B>

12,78 Euro für 660 g Rouladen? Für frische und größere Rouladen bezahle
ich weniger.

MfG Hans-Jürgen
--
http://lukaschik.de/rezepte/
www.fischereiverein-rietberg.net

Der Habakuk.

Jan 17, 2024, 4:23:53 AMJan 17
Am 16.01.2024 um 21:29 schrieb Hans-Juergen Lukaschik:
> Hallo Siegfrid,
>
> am Dienstag, 16 Januar 2024 19:24:00

> 12,78 Euro für 660 g Rouladen? Für frische und größere Rouladen bezahle
> ich weniger.

Ich glaub, die Lage ist noch schlimmer. Auf der Dose steht: 44%
angeschmorte Rinderrouladen und daß die Rinderrouladen selber aus 69%
Rindfleisch bestehen. Der Rest der Roulade ist Schweinebauch, Gurken,
Zwiebeln, Salz, Essig usw.

Zwei Dosen geben insgesamt 1000g Inhalt. Davon sind also nur 440g
Roulade und 560g Soße. Und in 1000g sind es 69% von 44% = 304g
Rindfleisch. In einer 500g Büchse also 220g Roulade und 152g Rindfleisch
und 280g Soße.

Ach ja, und derselbe Disclaimer wie auf Billighonig: Mit Rindfleisch
aus EU- und NIcht-EU-Ländern. :-)

Dafür pro Dose 6,39€ zu verlangen find ich schon ambitioniert.

MMn ist das nur was für sehr Faule und besonders für Leute, die selber
nicht kochen können, aber auch nicht in eine Gastwirtschaft gehen
können. Wobei es in der durchschnittlichen Gastwirtschaft erheblich
besser schmecken dürfte. Natürlich nur, falls der Koch nicht auch nur
Dreisternrouladenbüchsen aufmacht. :-)

Ich geb ja zu, daß es etwas mehr Mühe macht, Rouladen selber
zuzubereiten, als ein Kotelett zu braten, oder ein paniertes Schnitzel.
Aber es dürfte sich in jedem Fall (und nicht nur finanziell) lohnen.

> MfG Hans-Jürgen

Der Habakuk.

Jan 17, 2024, 4:35:56 AMJan 17
Am 17.01.2024 um 10:23 schrieb Der Habakuk.:

> [...]
> Roulade und 560g Soße. Und in 1000g sind es 69% von 44% = 304g
> Rindfleisch. In einer 500g Büchse also 220g Roulade und 152g Rindfleisch

Nachtrag: Die Deklaration auf der Amazonseite unten weicht von der auf
der Büchse aufgedruckten ab. Bei Amazon steht: "44% angeschmorte
Rinderrouladen (66% Rindfleisch, geräucherter Schweinebauch
[Schweinefleisch, Speisesalz, Dextrose, Gewürze, Konservierungsstoff:
Natriumnitrit, Rauch], Zwiebeln, Gurken, SENFSAAT, Branntweinessig,
Speisesalz, Zucker, Gewürze)"

Erika Ciesla

Jan 17, 2024, 5:40:58 AMJan 17
Am 17.01.24 um 10:23 Uhr Der Habakuk. schrieb:

> ()

Hat dä Doof sonst nichts mehr zu tun, als Rezensionen auf Amazonk zu lesen?

Wie erbärmlich muß das Leben sein, wenn das der einzige Inhalt ist, den man
noch hat?

 👋️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

nico

Jan 17, 2024, 6:13:27 AMJan 17
Am 17.01.2024 um 11:40 schrieb Erika Ciesla:

> Hat dä Doof sonst nichts mehr zu tun, als Rezensionen auf Amazonk zu lesen?
>
> Wie erbärmlich muß das Leben sein, wenn das der einzige Inhalt ist, den man
> noch hat?
Ja, wer nichts besseres zu tun hat als bloedsinnige Rezensionen bei
Amazon zu verfassen fuehrt wirklich ein erbaermliches Leben. Wenn man
dann noch von der Grunsicherung in einer Asihoehle vegetiert...

>   𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪, vegetiert in einer Asihoehle

nico

Jan 17, 2024, 6:37:42 AMJan 17

> Hat dä Doof sonst nichts mehr zu tun, als Rezensionen auf Amazonk zu lesen?

Warum schreibst Du denn Rezensionen wenn die niemand lesen soll?

> Wie erbärmlich muß das Leben sein, wenn das der einzige Inhalt ist, den man
> noch hat?

Stimmt, Dein Leben nuss schon sehr erbaermlich sein wenn das Schreiben
von Rezensionen die niemand lesen soll und Stuss im Usenet posten Dein
einziger Lebensinhalt ist.

>   𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪, Grunsicherungsempfaengerin mit einem sehr erbaermlichen Leben

DER GELAeUTERTE

Jan 17, 2024, 9:25:51 AMJan 17
a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

WO waren Klammern, Zitatfaelscherbratze?

> Hat dä Doof sonst nichts mehr zu tun, als Rezensionen auf Amazonk zu
> lesen?

Soll die garkeiner lesen? Du geierst also nur auf eventuelle
kostenlose Zuwendungen mit Deinem inflationaeren Gebrabbel?
Seit Deiner epochalen Klopapierexpertise ist die Lektuere Deiner
Erguesse eine meiner liebsten Nebenbeschaeftigungen:

<https://www.amazon.de/review/R1LX2UEY21NH85/>

> Wie erbärmlich muß das Leben sein, wenn das der einzige Inhalt ist,
> den man noch hat?

Woraus schliesst Du selten dumme Toele, dass Du der einzige seist?
Bildest Du Dreckstueck Dir wieder Schwachheiten ein? Widerruf Deine
freihaendig aus dem Arsch gezogenen Schauermaerchen, dann werde ich
mich Dir Verleumdersau vieleicht etwas weniger widmen. Aber auch
nur vieleicht...

Andreas Bockelmann

Jan 17, 2024, 12:55:22 PMJan 17
DER GELAeUTERTE schrieb:

> [...]
> betreiben! Und neue Glaeser zum sterilisieren (bei 60 Grad!) von
> 9kg Rotkohl hat die Verleumderbratze auch gefunden:

Abgesehen davon, dass ich dieses Dosenfutter nicht einmal den Katzen meines
Nachbarn vorsetzen würde....

Der Erika jetzt schon auf Amazon hinterherzustalken unterbietet definitiv
das Niveau einer bestimmten älteren Dame aus Mannheim. Ich könnte Dir also
ein gewisses Suchtverhalten unterstellen :-)

--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann

Andreas Bockelmann

Jan 17, 2024, 12:55:24 PMJan 17
Hans-Juergen Lukaschik schrieb:
> Hallo Siegfrid,
>
> am Dienstag, 16 Januar 2024 19:24:00

> 12,78 Euro für 660 g Rouladen? Für frische und größere Rouladen bezahle
> ich weniger.

Dann musst Du aber auch noch Energie reinstecken. Dank des Hühnerzüchters
Politik ein nicht unerheblicher Kostenfaktor.

Andreas Bockelmann

Jan 17, 2024, 1:01:57 PMJan 17
nico schrieb:

> Ja, wer nichts besseres zu tun hat als bloedsinnige Rezensionen bei Amazon
> zu verfassen fuehrt wirklich ein erbaermliches Leben.

Das mag ja sein, hat aber mit Politik rein gar nichts zu tun.

Mal ganz abgesehen davon zielgruppengerichtete Informationen über
Billigstfraß von dem man nicht gleich angeekelt umkippt sind doch nicht
verkehrt. Ich würde weder die Marmelade noch den Dosenfraß kaufen, aber wer
auf der Suche ist, warum auch immer, möge die Information nutzen. Ich kann
da nichts Verwefliches dran finden Rezensionen über Billigfutter zu verfassen.

Hier eine Stalkingrunde zu eröffnen, nur weil die Rezensentin hier vertreten
ist und dummes Zeug schreibt, halte ich für niveaulos.

But, as always: Your mileage may vary!

Andreas Bockelmann

Jan 17, 2024, 1:05:16 PMJan 17
Peter Heirich schrieb:

> Vor allem kann man den Speck oder Schweinebauch abwandeln und durch einen
> Knacker bzw. Landjäger ersetzen. Ist im Geschmack etwas abweichend, weil
> gewürzt.

Vor allem kann man sich die Rinderrasse aussuchen. Das "normale" Rindfleisch
beziehe ich nur von einem GAlloway-Hof aus dem hiesigen Kreisgebiet.

nico

Jan 17, 2024, 1:14:59 PMJan 17
Am 17.01.2024 um 19:01 schrieb Andreas Bockelmann:

> [...]
> wer auf der Suche ist, warum auch immer, möge die Information nutzen.
> Ich kann da nichts Verwefliches dran finden Rezensionen über

Daran ist per se nichts zu beanstanden. Wenn die Rzensentin sich
allerdings darueber echauffiert das ihre Rezensionen /gelesen/ werden...

> Hier eine Stalkingrunde zu eröffnen, nur weil die Rezensentin hier
> vertreten ist und dummes Zeug schreibt, halte ich für niveaulos.

Ich konnte dieser Steilvorlage eben einfach nicht widerstehen. Niveau
hin oder her.

nico

Jan 17, 2024, 1:16:36 PMJan 17
Hiess der Hühnerzüchter nicht Himmler, Heinrich mit Vornamen?

nico

Jan 17, 2024, 1:21:46 PMJan 17
Jetzt wo sie Dich (angeblich) gefiltert hat... Scheint Dich ja schwer
getroffen zu haben obwohl Du Dich der erlesensten Gesellschaft erfreuen
darfst.

DER GELAeUTERTE

Jan 17, 2024, 1:34:18 PMJan 17
xot...@gmx.de (Andreas Bockelmann) schrieb:

> Hier eine Stalkingrunde zu eröffnen, nur weil die Rezensentin hier
> vertreten ist und dummes Zeug schreibt, halte ich für niveaulos.

Man muss sich aber auch auf das Niveau des zu "stalkenden" begeben.
Im Uebrigen ist das kein "Stalken", sondern das permanente Vorfuehren
einer verleumderischen Drecksau, und zumindest ich mache das ja in dieser
Intensitaet nur so lange, bis das kriminelle Dreckstueck ihre Verleumdung
widerruft:

|Das ist richtig ? *einfach so* schrieb ich ihm das nicht, das hatte
|schon einen guten Grund:S. B. hat zuvor über tage hinweg auf die
|übelste und gefährlichste Weise gegen Juden gehetzt ? und lies die
|Nazis, die bekanntlich ca. 6 Millionen Juden ermordeten, hochleben.

NUN MIT OeFTER FUNKTIONIERENDEM LINK ZUR QUELLE:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/uV_mjXx_AgAJ>

--
> Dat habich zu spaet gepeilt...
[Ottmar Ohlemacher in <152z7jzv1ksjv.6cxcim3lylao$.d...@40tude.net>]

DER GELAeUTERTE

Jan 17, 2024, 1:34:19 PMJan 17
xot...@gmx.de (Andreas Bockelmann) schrieb:

> Der Erika jetzt schon auf Amazon hinterherzustalken unterbietet
> definitiv das Niveau einer bestimmten älteren Dame aus Mannheim.

Die meist sehr unterhaltsame "Rezensions"-Seite dieser pathologisch
darstellungsgeilen dumme Toele gehoert neben z.B. der Tagesschau
zu den taeglichen lustigen URLs, mit denen mein Browser aufgeht.

> Ich könnte Dir also ein gewisses Suchtverhalten unterstellen :-)

Achwo. Keine Sucht, nur Zuverlaessigkeit, dieses kriminelle
Dreckstueck permanent durch den Kakao zu ziehen, bis die Bratze
> [...]

|Nazis, die bekanntlich ca. 6 Millionen Juden ermordeten, hochleben.

NUN MIT OeFTER FUNKTIONIERENDEM LINK ZUR QUELLE:

Natuerlich weiss ich auch, dass das kranke Dummstueck das als
Zuwendung empfindet, und sich als Usenetberuehmtheit bestaetigt
sieht.

--
> Dat habich zu spaet gepeilt...
[Ottmar Ohlemacher in <152z7jzv1ksjv.6cxcim3lylao$.d...@40tude.net>]

Andreas Bockelmann

Jan 17, 2024, 2:52:47 PMJan 17
nico schrieb:
Es ist mir völlig egal wer mich filtert. Aber der Erika hier ihre
Amazon-Rezensionen vorzuhalten, halte ich für erbärmlich, völlig unabhängig
von meiner Meinung zu dieser DAme.

DER GELAeUTERTE

Jan 17, 2024, 3:15:05 PMJan 17
xot...@gmx.de (Andreas Bockelmann) schrieb:

> Es ist mir völlig egal wer mich filtert.

Mir auch.

> Aber der Erika hier ihre Amazon-Rezensionen vorzuhalten,
> halte ich für erbärmlich,

Mir rechtsradikale Umtriebe anzudichten und sich nie geschehene
Begebenheiten aus dem Arsch zu ziehen, und oeffentlich als wahr
verkaufen zu wollen, ist an Erbaermlichkeit kaum zu toppen, aber
man muss wenigstens VERSUCHEN, so einem Dreckstueck auf seinem
Niveau zu begegnen.

[Schnatterliese Erika Ciesla in <bcfmgr...@mid.individual.net>]

nico

Jan 17, 2024, 3:15:39 PMJan 17
Kann jeder sehen wie er will, ich bin da sehr tolerant. Was andere über
mich denken oder sagen interessiert mich schon lange nicht mehr. Hätte
das Dreckstück sich eben vorher überlegen sollen, jetzt ist es zu spät,
ich verzeihe nicht.

Hans-Juergen Lukaschik

Jan 17, 2024, 4:25:47 PMJan 17
Hallo Bazi,

am Mittwoch, 17 Januar 2024 10:23:51
schrieb "Der Habakuk." <hab...@linuxmail.org>:

> [...]
> Roulade und 560g Soße. Und in 1000g sind es 69% von 44% = 304g
> Rindfleisch. In einer 500g Büchse also 220g Roulade und 152g

Oh je, hatte es nur flüchtig überflogen. Ich mache auch keine riesigen
Rouladen, aber pro Stück ist es zwischen 130 g und 150 g Rindfleisch.
Dazu kommen noch ca. 50 g Speck, eine halbe Zwiebel und eine Gurke.
Im Verhältnis dazu habe ich den Preis gesehen.
Ist eigentlich ein relativ preisgünstiges Vergnügen. Die Dinger lassen
sich auch gut einfrieren, deshalb schmore ich meistens vier bis fünf
Stück, damit sich der Aufwand lohnt.
In diesem Jahr werde ich auch mehr Gemüse aus dem eigenen Garten
zubereiten. Habe gerade meinen kompletten Garten roden lassen. Da wird
dann passend zur neuen Vorgartensatzung gesät und gepflanzt, inklusive
Rosmarin- und Lavendelhecke zur Straßenseite.

Hans-Juergen Lukaschik

Jan 17, 2024, 4:27:39 PMJan 17
Hallo Andreas,

am Mittwoch, 17 Januar 2024 18:54:36
schrieb Andreas Bockelmann <xot...@gmx.de>:

> Dann musst Du aber auch noch Energie reinstecken. Dank des
> Hühnerzüchters Politik ein nicht unerheblicher Kostenfaktor.

Die Kosten für Energie und Beilagen sind schon berücksichtigt.

Andreas Bockelmann

Jan 18, 2024, 12:09:05 AMJan 18
nico schrieb:
Ich weiß nicht ob Himmler Hühner züchtete, ich meine aber jetzt den Dr.
phil., der ohne jegliche Vorkenntnisse das Bundesministerium für Wirtschaft
anführt. Ich könnte ihn auch Kinderbuchcoautor nennen.