Re: Kornkaffee Nutriscore C?

Tobias Schuster

Am 29.10.2023 um 19:00 schrieb Stefan Ram:
> Wasser soll die Bestnote A beim Nutriscore haben.

> Was soll es mir nun also sagen, daß Kornkaffee ("Landkaffee")
> (lösliche Extraktkörnchen) nur den Nutriscore C hat?

Der Nutriscore ist nur ein Maßstab innerhalb einer weitgehends homogenen
Produktgruppe. "Wasser" und "Kornkaffee" passen nicht zusammen.

Es muss also bei den "löslichen Extraktkörnchen" auch Erzeugnisse mit
"A" und "B" geben. Evtl. mal das Ladengeschäft wechseln?

2

Heinz Schmitz

Stefan Ram wrote:

> [PS: tatsächlich werden "gute" und "schlechte" Inhaltsstoffe
> wohl gegeneinander verrechnet, so daß schlechte durch gute
> ausgeglichen werden können.]

Wodurch könnte man Blausäure oder E605 ausgleichen?

Grüße,
H.

Heinz Schmitz

Heinz Schmitz

Markus Ermert wrote:

>Sprechen Leute, die "pöckeln" schreiben, eigentlich auch "Böcke" lang aus?
>Wenn nein, warum nicht?

Die Geschwindigkeits- und Betonungs-Modulation war die Vorstufe
zum Gendern. Unsere grünen "Damen" taten sich gerne hervor mit
"millitärisch" und "sollidarisch" etc. und Handkantenschlag zeitgleich
zur ersten Silbe (das arme Redner-Pult).

Grüße,
H.

Lutz Meisinger

Am 31.10.2023 um 21:27 schrieb Markus Ermert:

> Brot?
> wenn es fertig ist hat es eine Kerntemperatur von 98 Grad. Die Kruste wird natürlich heißer. Viel
dürfte das aber nicht ausmachen. Oder doch?

Erika Ciesla

Jan 2, 2024, 9:40:42 AMJan 2
Am 29.10.23 um 19:00 Uhr Stefan Ram schrieb:

> Wasser soll die Bestnote A beim Nutriscore haben.
> Der Nutriscore ist also anscheinend nicht schlecht,

Aber nur anscheinend.

Ursprünglich solle in der EU eine Lebensmittelampel eingeführt werden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lebensmittelampel

Diese ist sehr präzise und sehr informativ, löste aber, *EBEN DRUM*, Panik
und Entsetzen in der Lebensmittelindustrie aus. Also aktivierte diese ihre
/Lobby/, die auszog unsere Politikanten zu /beraten/, und in weniger als in
Null‑Komma‑Nix war die Ampel vergessen, und der eher nebelhafte Nutriscore
nahm deren Platz ein.

Der Nutriscore ist leider, im Gegensatz zu der zuvor geplanten Ampel,
diffus und relativ unverbindlich, da dieser Score von dem Herstellern
gestaltet werden kann. Wenn Du zum Beisiel in deinem Produkt einen Zentner
Zucker rein kippst, dann hast Du negative Punkte und erhältst den Score E.
Das sieht nicht gut aus. Um das zu vernebeln gibst etwas Ascorbinsäure
(E300, alias Vitamin-C) hinzu, und bildest aus den negativen und den posi–
tiven Punkten einen moderaten Mittelwert, und bekommst schlimmstenfalls
einen Score C.

Das sieht schon besser aus, oder? Es ist aber immer noch eine bedenkliche
Zuckerbombe, die bei der zuvor geplanten Ampel mindestens einen roten Punkt
erhalten hätte.

https://youtu.be/Tsde1beKFks

 👋️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

--

🔔️ Übrigens!

Was grenzt an der absoluten Dummheit?

|¯|
| |
_| |_
\ /
\ /

Mexiko und Kanada!

nico

Jan 2, 2024, 9:57:57 AMJan 2
Am 02.01.2024 um 15:40 schrieb Erika Ciesla:

> Aber nur anscheinend.

Hast wieder was zum Gackern gefunden, dummes Huhn?

>   𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪, gackerndes Federvieh

DER GELAeUTERTE

Jan 2, 2024, 10:10:26 AMJan 2
a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> https://de.wikipedia.
>
> Diese ist sehr präzise und sehr informativ

Wie auch die Tagesschau! <taetschel>

> Was grenzt an der absoluten Dummheit?

Du solltest doch Deine Nachbarn selber am besten kennen, Bratze!

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

<https://debeste.de/upload/1e674cba419e126c25c72346f9f85a3e.jpg>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla beweist ihre Menschenkenntnis mit Vorahnungen:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]