Da waere wieder mal

DER GELAeUTERTE

...UeBERHAUPT KEINER drauf gekommen, dass Gulasch zu Nudeln passt:

<https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RNCIWJIPKNI3S?ref=pf_vv_at_pdctrvw_srp>

|aber der Fleischanteil ist ein Bisschen duerftig.

Intelligente haetten das bei Dosengulasch zu dem Preis vorher gewusst!

<https://debeste.de/upload/893240d0fe23e43c889fd58a807e20cf.jpg>

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla beweist ihre Menschenkenntnis mit Vorahnungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

nico

Am 26.09.2023 um 20:14 schrieb DER GELAeUTERTE:

> ...UeBERHAUPT KEINER drauf gekommen, dass Gulasch zu Nudeln passt:

Schwerst Demente entdecken das jedesmal aufs Neue.

> <https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RNCIWJIPKNI3S?ref=pf_vv_at_pdctrvw_srp>

> Intelligente haetten das bei Dosengulasch zu dem Preis vorher gewusst!

Auch senile Personen vergessen immer wieder auch selbstverständliche Dinge.

> <https://debeste.de/upload/893240d0fe23e43c889fd58a807e20cf.jpg>
Das überrascht mich jetzt... :-)

F. W.

Am 26.09.23 um 20:14 schrieb DER GELAeUTERTE:

> ...UeBERHAUPT KEINER drauf gekommen, dass Gulasch zu Nudeln passt:

Gerade der von DreiStern aber nicht...

FW

nico

Am 01.10.2023 um 19:40 schrieb klaus reile:
> Liebe Leute, was ist los? Wenn wir Appetit auf Gulasch haben, gehen wir
> zum Fleischer unseres Vertrauens, kaufen das entsprechende Fleisch,
> beim Türken Paprika und Tomaten. Zwiebeln, Knoblauch, und alles Übrige
> haben wir in der Regel zu Hause und machen uns munter ans Werk. Aber
> doch nicht aus der Dose. Bääähhh.
>
> Klaus
>
> PS: Habe ich 'wir' gesagt?? Also ich gestehe, meistens meine Frau.
> Manchmal aber auch ich. Ich kann das auch ;)

Wenn man aber, wie das alberne Blag, ausser "Mannheimer Sushi" nichts
"kochen" kann und deshalb nichts anderes kennt...

nico

Dosengulasch ist zwar eßbar aber eben nicht genießbar, jedenfalls das
Zeug aus dem Supermarkt. Es gibt aber hier in der Nähe eine Försterei
die verkauft selbst hergestellte Wildkonserven, unter anderem auch
Gulasch von Hirsch und Wildschwein... Einfach saulecker.

nico

Am 01.10.2023 um 19:57 schrieb klaus reile:
> Dann geht das Leben an einem vorbei und man weiss auch nicht, was
> wirklich gut ist. Oder man hat resigniert.
Ja.

> Einen schönen Abend noch. Klaus

Den wünsche ich auch Deiner Frau und Dir.
noebbes

Erika Ciesla

Am 01.10.23 um 19:22 Uhr F. W. schrieb:

> Gerade der von DreiStern aber nicht...

Der von Dreistern ist suboptimal – der hat zu viel brühe und zu wenig
Fleisch. Es gib bessere. Am allerbesten ist, man macht ihn seler.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--

 🔔 Und Euch allen noch ein schönes Lochimhemde!

 😲 Ääh – nee – Wochenende!

F. W.

Am 01.10.23 um 19:40 schrieb klaus reile:

> [...]
>
> PS: Habe ich 'wir' gesagt?? Also ich gestehe, meistens meine Frau.
> Manchmal aber auch ich. Ich kann das auch ;)

Doch. Manchmal muss es eben eine Dose sein und man will nicht immer
Erbsensuppe sei. Konserven aus dem Bioladen oder dem Landfleischer
schmecken hier wie hausgemacht. Preis aber entsprechend.

FW

DER GELAeUTERTE

m...@home.invalid (F. W.) schrieb:

> Manchmal muss es eben eine Dose sein und man will nicht immer
> Erbsensuppe sei. Konserven aus dem Bioladen oder dem Landfleischer
> schmecken hier wie hausgemacht. Preis aber entsprechend.

<https://www.schaefer-konserven.de/Delikatess-Gulasch:::1.html>

Der war NOCH besser gewesen, als der Laden weniger professionell
war und nur Gulasch vertrieb. Ich kann aber auch einen grossen
Kuebel Gulasch selbst kochen, und den dann einwecken. Ist unterm
Strich preiswerter.

--
> Ich denke, dass meine Ueberlegung schon fundiert ist, und ich wuerde
> nichts empfehlen, was ich nicht selbst tun wuerde.
[suggeriert Ohlemacher in <43sn9u8tatelsvlf0...@4ax.com>]

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Am allerbesten ist, man macht ihn seler.

Hast ja doch ein bisschen aufgepasst hier im Thread.

nico

Am 01.10.2023 um 21:42 schrieb Erika Ciesla:

> Der von Dreistern ist suboptimal – der hat zu viel brühe und zu wenig
> Fleisch. Es gib bessere. Am allerbesten ist, man macht ihn seler.

Warum machst Du das dann nicht? Ganz einfach: *Du kannst es nicht*

DER GELAeUTERTE

klaus...@no-more-mail-to.zr (klaus reile) schrieb:

> Wir frieren ein. Ist bequemer. Jetzt aber hoffen wir, dass der Strom
> uns erhalten bleibt.

Ich hatte letztes Jahr einen Gefrierschrank etwas "freigeweckt":

========== 'Kalorio V4.03' (reg.) nach REZKONV

Titel: Huehner-Poerkoelt
Kategorien:
Menge: 1 Personen

1 Kilo Huehnerfleisch
- ausgeloest, ohne Knochen
2 Essl. Schweineschmalz
3 Paprikaschoten
- oder gleiche Menge
- Jalapenos
1 kleine Habanero
4 grosse Zwiebeln
1 Essl Paprika scharf
25 Gramm Instant Huehnerbruehe
- bzw. passend zur Endmenge
3 grosse Tomaten
- zusammen ca. 800g

============================= QUELLE ================================
- Erfasst am 31.8.2022 von
- s.breuer

Ausgeloestes Fleisch mit Haut in gulaschgrosse Wuerfel schneiden (Gebeine
fuer Suppe verwenden) und im Schweineschmalz 10 Minuten auf der ersten
Seite braun braten, dann wenden und weitere 10 Minuten braten.
Kleingeschnittene Paprika kurz anbraeunen. Paprikapulver ins restliche
Schweineschmalz ruehren, gehackte Zwiebeln darin anduensten und leicht
braeunen.
Alles mit dem Fleisch in einen Braeter geben, geschnittene Habanero
dazu, passend zur Menge Instantbruehe einruehren. Evlt. etwas Wasser
beigeben, falls zu trocken.
Wenn das Fleisch von richtigen Huehnern war, alles fuer sechs Stunden
bei knapp unter 100Grad in den Backofen.
Anschliessend einwecken, oder mit Mehlschwitze binden und aufessen.

:Erfasser : s.breuer
:Erfasst am : 31.8.2022
:Letzte Aenderung: s.breuer
:Letzte Aeend. am: 31.8.2022
:Fingerprint : 44628051,-1468096395,Kalorio

=====

Hatte insgesamt 17 grosse Weckglaeser ergeben, aber draussen
laufen noch acht Kandidaten rum, um den Gefrierschrank wieder
zu fuellen. Falls ich die nicht auch gleich "poerkoelisiere".

DER GELAeUTERTE

ludger_...@web.de (Ludger Averborg) schrieb:

> 2 kg Nacken zu Gulschstücken schneiden, 1 - 1,5 kg Zwiebeln
> schälen und grob würfeln. Geduldig portionsweise anbraten,
> dann scharfes Paprikapulver dazu und viel mildes, angießen
> und laaaange köcheln, bis das Fleisch richtig weich ist.

SO ISSES! Und dann bei 95 Grad einwecken, was es noch zarter macht.

DER GELAeUTERTE

klaus...@no-more-mail-to.zr (klaus reile) schrieb:

> Es scheint heute sehr viel Wasser im Fleisch zu sein.
> Das war früher nicht so.

Ist zwar kein Fleisch: Gestern erstmalig nach drei Jahren Butter
vom Aldi verwendet, um ein Ruehrei zu machen. Die spritzte ohne
Ende im Vergleich zu der vom Penny, die ich vorher hatte. Aber
zu Penny geh ich nicht mehr, die beschaeftigen jetzt Wegelagerer
auf dem Parkplatz, die hatten mir ein Ticket ueber 29EU unter den
Scheibenwischer geklemmt wegen fehlender Parkscheibe. Scheint wohl
inzwischen Mode zu sein:

<https://www.hna.de/lokales/hann-muenden/hann-muenden-ort60343/penny-supermarkt-hann-muenden-diskounter-ueber-bussgeld-auf-supermarktparkplatz-autofahrer-news-92192762.html>

Und Unternehmen, die derart dubiose Machenschaften unterstuetzen,
kann ich natuerlich keinesfalls unterstuetzen, indem ich das
nochmal was kaufe.

Aber ich schwiff ab...

--
[Ottmar Ohlemacher in <1kp8w648cx7sv.a...@40tude.net>

Joerg Walther

klaus reile wrote:

>Es scheint heute sehr viel Wasser im Fleisch zu sein.

Wenn das Fleisch beim Braten viel Wasser zieht, ist es nicht lange genug
abgehangen. Das hat ein Metzger hier nur so in den Griff gekriegt, dass
er jetzt wegen der Teuerung weniger verkauft und so in seinem
Reifungsraum das Fleisch länger abhängen kann. Früher hat der mir mal
Schnitzel verkauft mit der Frage "Wann wollen sie es denn essen?" und
der Bemerkung, man solle es besser noch einen Tag im Kühlschrank lassen.
Auch nach dem einen Tag hat es noch in der Pfanne gespritzt.

-jw-

Heinz Schmitz

DER GELAeUTERTE wrote:

> [...]
>
> Und Unternehmen, die derart dubiose Machenschaften unterstuetzen,
> kann ich natuerlich keinesfalls unterstuetzen, indem ich das

Das ist ein sich rasant ausbreitendes Geschäftsmodell. Die erwarten,
dass man jedes irgendwo aufgestellte Schild liest - mit viel und klein
Gedrucktem. Auch da, wo bisher nichts gemacht wurde und nun per
Nummernschild-Scan ausgewertet wird.

"In einem nächsten Schritt wurden für einen Zeitraum von zwei
Wochen die Autofahrer auf begangene Regelwidrigkeiten
aufmerksam gemacht und über die zukünftig bei Verstößen
erhobenen Vertragsstrafen informiert."

Ja, vielleicht merkst Du das, wenn Du jeden Tag da parken und
einkaufen gehst. Ich habe eher den Eindruck, dass die sofort
zugreifen. Und unsere Gerichte billigen das.

> Aber ich schwiff ab...

Grüße,
H.

Hans-Juergen Lukaschik

Hallo Klaus,

am Montag, 02 Oktober 2023 09:54:58
schrieb klaus reile <klaus...@no-more-mail-to.zr>:

> Kannst Du bitte einem unwissenden Hobbykoch verraten, warum man kein
> frisches Gemüse verwenden soll? Wir nehmen meistens frische Tomaten
> und frischen Paprika. Auch viel frischen Knoblauch.

Ich nehme für Pörkölt (Gulasch) Rindfleisch und Zwiebeln, Tomatenmark
und Paprikapulver, eventuell etwas Pfeffer und Salz. Frisches Gemüse
gehört da nicht rein.

MfG Hans-Jürgen
--
http://lukaschik.de/rezepte/
www.fischereiverein-rietberg.net

Joerg Walther

Markus Ermert wrote:

>Es zieht kein Wasser, sondern gibt es im Gegenteil ab.

Argl, das meinte ich natürlich.

>oder die Fabrik hat Wasser reingespritzt. Dürfte der Regelfall sein.

Ich kaufe nur beim Metzger, der hat mir bislang kein spritzendes Fleisch
verkauft. Aber das Zeug aus der Packung vom Supermarkt mag das
drinhaben.

DER GELAeUTERTE

s...@example.invalid (Heinz Schmitz) schrieb:

> "In einem nächsten Schritt wurden für einen Zeitraum von zwei
> Wochen die Autofahrer auf begangene Regelwidrigkeiten
> aufmerksam gemacht und über die zukünftig bei Verstö??n
> erhobenen Vertragsstrafen informiert."

Hattense hier erst garnicht gemacht. Penny antwortete mir, ich
solle die Strassenraeuber anmailen und den Kassenzettel schicken.
Denen hatte ich aber schon eine Mail geschickt in einem Tonfall,
wo sogar unserer resistenten Schnatterliese die Haare zu Berge
gestanden haetten. Kam dann ein Textbaustein, sie wollten den
Kassenzettel, und dann hamse generoes auf die 29EU verzichtet.
Vermutlich setzen die drauf, dass genug Doofe ohnehin zahlen
werden, oder halt die, die keinen Scanner oder sowas haben.
Natuerlich ist Penny trotzdem in diesem Leben fuer mich Geschichte.

--
> Ich denke, dass meine Ueberlegung schon fundiert ist, und ich wuerde
> nichts empfehlen, was ich nicht selbst tun wuerde.
[suggeriert Ohlemacher in <43sn9u8tatelsvlf0...@4ax.com>]

Luigi Rotta

Am Tue, 3 Oct 2023 15:56:00 +0200 schrieb "DER GELAeUTERTE"
<dergela...@web.de>:

> [...]
> werden, oder halt die, die keinen Scanner oder sowas haben.
> Natuerlich ist Penny trotzdem in diesem Leben fuer mich Geschichte.

Nimmt mich wunder, wie du reagieren würdest, wenn jemand anders deinen
Parkplatz für lau dauernd besetzen würde.

Wenn du sozial nicht fähig bist, dich an minimale Regeln des
Zusammenlebens zu halten dann freue ich mich, dass du dich jeden Tag
aufregst bis zum finalen Herzkasper.

--

Gruss

Luigi

Man muss nicht von Anfang das Perfekte machen, es genügt
wenn man beginnt es besser zu machen.(L.R.)

DER GELAeUTERTE

lu...@rotta.ch (Luigi Rotta) schrieb:

> Nimmt mich wunder, wie du reagieren würdest, wenn jemand anders
> deinen Parkplatz für lau dauernd besetzen würde.

Erstmal zumindest anders.
Jedenfalls nicht mit initialen 29EU Abzocke beim reinen Verdacht.

> Wenn du sozial nicht fähig bist, dich an minimale Regeln des
> Zusammenlebens zu halten

Woraus schliesst Du das? Oder hast Du auch nur eine rege Phantasie?

> dann freue ich mich, dass du dich jeden Tag
> aufregst bis zum finalen Herzkasper.

Du magst Dir das gerne einreden, wenn Dir das ein Beduerfnis ist,
aber ich muss Dich leider enttaeuschen:
Ich kann Dir versichern, dass ich mich kein bisschen aufregen muss,
um situationsgerecht ausfallend zu werden.

--
> Dat habich zu spaet gepeilt...
[Ottmar Ohlemacher in <152z7jzv1ksjv.6cxcim3lylao$.d...@40tude.net>]

Achim Ebeling

Bin nicht immer Deiner Meinung.
Dies unterschreibe ich aber sofort.

Vielen fällt es halt schwer sich an Regeln zu halten.

--
Bis denne
Achim

Heinz Schmitz

Markus Ermert wrote:

>Und viel teurer und klimaschädlicher.

Besonders wenn man den Eisschrank dauernd auf- und zumacht.

Früher leuchtete das wegen "Eis-" jedem sogar ohne Erklärung ein,
aber heute mit "Kühl-" oder "Gefrier-" meinen Viele "wir hams doch".

Grüße,
H.

DER GELAeUTERTE

db3...@gmail.com (Achim Ebeling) schrieb:

> Bin nicht immer Deiner Meinung.
> Dies unterschreibe ich aber sofort.

Sie phantasieren sich gegenseitig froh. Lustig!

> Vielen fällt es halt schwer sich an Regeln zu halten.

Mal fuer Hassbolzen wie euch etwas genauer:
Dass irgenwelche Unternehmen vermeiden wollen, dass ihre
Parkplaetze von Fremdparkern blockiert werden, gut und schoen.
Wobei ich den betreffenden Pennyparkplatz NOCH NIE auch nur
ansatzweise vollbelegt gesehen habe. Vielmehr werden da
Interessierte auf hoeherer Ebene, die den Parkplatz UeBERHAUPT
NOCH NIE gesehen haben, eine Ausweitung der Geschaeftsbeziehung
ausgekungelt haben, aber egal.
Mag ja sein, dass notorische Hassbolzen Parkplatze, die sie schon
30 Jahre beim Einkauf nutzen, jedesmal akribisch nach irgendwelchen
neuen DIN-A4-grossen unscheinbaren Schildern absuchen, ICH mache das
jedenfalls gewoehnlich nicht. Daher haette ich auch statt eines
kriminellen 29EU-Tickets wegen fehlender Parkscheibe erstmal einen
freundlichen Hinweis in Form eines kostenlosen Zettels durchaus
toleriert. Aber irgendwie muss vermutlich ja auch genug Kohle fuer
die Honorierung der Auskungelei auf hoeherer Ebene reinkommen.
Nur, wer meint, sowas auf meine Kosten durchziehen zu wollen, der
verliert kuenftig mehr Verdienst an mir, als diese 29EU.
Und nun moegt ihr darlegen, worin genau ihr meine Weigerung seht,
mich "an minimale Regeln des Zusammenlebens zu halten". Ich weigere
mich allenfalls, mich von dubiosen Abzockern ueber den Tisch ziehen
zu lassen, was ich euch natuerlich in keinster Weise ausreden will.

Henning Sponbiel

On Tue, 03 Oct 2023 15:53:40 +0200, Joerg Walther wrote:

>Ich kaufe nur beim Metzger, der hat mir bislang kein spritzendes Fleisch
>verkauft. Aber das Zeug aus der Packung vom Supermarkt mag das
>drinhaben.

Glücklicher,

Ich konnte bisher keinen Unterschied zwischen Metzger- und
Supermarktfleisch feststellen. Das Schnitzel vom Metzger schrumpfte
genauso seht wie das aus dem Supermarkt - wobei ich den Eindruck habe,
dass das Schrumpfen mittlerweile weitgehend Geschichte ist.

Henning

Joerg Walther

Henning Sponbiel wrote:

> [...]
>genauso seht wie das aus dem Supermarkt - wobei ich den Eindruck habe,
>dass das Schrumpfen mittlerweile weitgehend Geschichte ist.

Dass das Fleisch beim Erhitzen schrumpft, ist nicht zu verhindern, das
tut es auch hier. Es verliert Wasser und die Muskelfasern ziehen sich
zusammen. Was hier nicht passiert, ist, dass das Fleisch extrem spritzt,
wenn du es in die Pfanne legst, und das ist deshalb so, weil es
abgehanden ist. Das hat natürlich seinen Preis, denn man muss einen
größeren Kühlraum bauen und den auch kühlen, um größere Fleischmengen
hängen lassen zu können.

DER GELAeUTERTE

joerg....@gmail.com (Joerg Walther) schrieb:

> Dass das Fleisch beim Erhitzen schrumpft, ist nicht zu verhindern,
> das tut es auch hier.

Wenn ich ein gekauftes Haehnchen grille(n wuerde), zieht das im
Verlauf dieses Vorgangs die Hosenbeine derart weit hoch, dass der
halbe Unterschenkelknochen rausschaut. Meine selbst gemeuchelten
tun das nicht.

nico

Am 04.10.2023 um 18:53 schrieb DER GELAeUTERTE:

> [...]
> Verlauf dieses Vorgangs die Hosenbeine derart weit hoch, dass der
> halbe Unterschenkelknochen rausschaut. Meine selbst gemeuchelten

Sind halt etwas genierlich, die Tierchen.

Luigi Rotta

Am Wed, 4 Oct 2023 16:20:00 +0200 schrieb "DER GELAeUTERTE"
<dergela...@web.de>:

> Wobei ich den betreffenden Pennyparkplatz NOCH NIE auch nur
> ansatzweise vollbelegt gesehen habe.

Was glaubst du, wieso?

> [...]
> Nur, wer meint, sowas auf meine Kosten durchziehen zu wollen, der
> verliert kuenftig mehr Verdienst an mir, als diese 29EU.

Du hast doch geschrieben, dass du die 29 Euronzen zurückbekommen hast.
Also was soll dieses ganze Bohee? Liest du dich gerne in den eigenen
Posts?

--

Gruss

Luigi

"Dumm geboren, später nichts gelernt und dann alles
wieder vergessen."

DER GELAeUTERTE

> Was glaubst du, wieso?

ZU ZEITEN, WO DIE WEGELAGERER NOCH NICHT DA WAREN!

> Du hast doch geschrieben, dass du die 29 Euronzen zurückbekommen
> hast.

Garnicht erst bezahlt, aber Zeit gestohlen bekommen.

> Also was soll dieses ganze Bohee?

Der Versuch (mich uebern Tisch ziehen zu wollen) ist schon strafbar.

> Liest du dich gerne in den eigenen Posts?

Bin ich an Deiner Bruehe krank?

--
> zumindest so hab ich das verstanden (oder gedacht verstanden zu haben ;).
['versteht' Ohlemacher in <15u2guira1hm1.ljpkbqfgk05r$.d...@40tude.net>]

Hartmut Ott

Hej,

Am 04.10.23 um 16:20 schrieb DER GELAeUTERTE:

> [...]
> neuen DIN-A4-grossen unscheinbaren Schildern absuchen, ICH mache das
> jedenfalls gewoehnlich nicht. Daher haette ich auch statt eines

Mir scheint, du brauchst eine Brille, denn diese Schilder bei Penny sind
recht groß und auffallend. Da würdest du aber sehr viel DIN A 4 Blätter
brauchen um die zu bedecken.

mfg
Hartmut Ott

DER GELAeUTERTE

har...@arcor.de (Hartmut Ott) schrieb:

> Mir scheint, du brauchst eine Brille, denn diese Schilder bei Penny
> sind recht groß und auffallend. Da würdest du aber sehr viel DIN A 4
> Blätter brauchen um die zu bedecken.

Das mag bei einem kleinen Parkplaetzelchen, wo die Massnahme
halbwegs berechtigt ist, so scheinen, hier in dem Fall fallen
die Dinger kaum auf und sind auch nicht wirklich notwenig:

<https://www.google.com/maps/place/50°53'47.2"N+6°55'25.6"E/@50.9055962,6.9384495,77m/data=!3m1!1e3!4m4!3m3!8m2!3d50.8964444!4d6.9237778?entry=ttu>

Hartmut Ott

Hej,

Am 05.10.23 um 17:44 schrieb DER GELAeUTERTE:

> [...]
> halbwegs berechtigt ist, so scheinen, hier in dem Fall fallen
> die Dinger kaum auf und sind auch nicht wirklich notwenig:

Dem Schatten nach zu urteilen steht, so wie auch hier, bei dem Penny ein
etwas größeres Schild direkt bei der Einfahrt. Dagegen ist hier bei der
einen REWE/Aldi Kombination das kleine Schild bei der Einfahrt, das man
nur mit Parkkarte im Auto parken darf, leicht zu übersehen.

Ralph Angenendt

Hartmut Ott erdachte folgendes:

> [...]
> einen REWE/Aldi Kombination das kleine Schild bei der Einfahrt, das man
> nur mit Parkkarte im Auto parken darf, leicht zu übersehen.

Hinter dem dreiachsigen Auto kann man so einen "A4-Zettel" erahnen.
Klar, das kann man schon übersehen, wenn man da parken will, das steht
ja auch völlig willkürlich direkt neben der Einfahrt, wer soll das
sehen? Und wer soll die anderen dieser Schilder sehen, die da überall
auf dem Parkpltz hängen, allerdings wahrscheinlich nur in
Postkartengröße?

Wer das nicht sieht, sollte nicht mehr mit dem Auto fahren dürfen.

https://www.google.com/maps/@50.9059052,6.9388959,3a,64.7y,215.82h,89.52t/data=!3m6!1e1!3m4!1s0DAeLMKTpIiCnL2uuUjNiA!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu

Ralph
--
Is your mother worried?
Would you like us to assign someone to worry your mother?

DER GELAeUTERTE

dein...@strg-alt-entf.org (Ralph Angenendt) schrieb:

> [...]
> Klar, das kann man schon übersehen, wenn man da parken will, das
> steht ja auch völlig willkürlich direkt neben der Einfahrt, wer soll

Wie lange dauert eigentlich bei Dir ein Einkauf, wenn Du akribisch
alle Schilder studierst auf Parkplaetzen, die Du schon 30 Jahre
nutzt? Daher ja mein Begehren nach einer einmaligen Erinnerung
statt eines 29EU-Hammers vor den Latz. Moeglicherweise auch auf
dem meterlangen Kassenzettel, der bei Penny ueblich ist.

> Wer das nicht sieht, sollte nicht mehr mit dem Auto fahren dürfen.

Wenn es wenigstens knallrot gewesen waere und nicht im Gewand eines
stinknormalen Parkplatzschilds daherkaem, waere es mir vieleicht
aufgefallen. Aber das SOLL es ja wohl auch nicht, wie ich schon
erwaehnte:
Aber irgendwie muss vermutlich ja auch genug Kohle fuer die
Honorierung der Auskungelei auf hoeherer Ebene reinkommen.

--
> Ich fange dann idR an, Leute uebelst zu beschimpfen, weil es einfacher
> ist, jemanden zu beschimpfen, als die offensichtlichen
> Unsachlichkeiten der Leute in jedem Detail herauszustellen...
[bedauert Ohlemacher in <1npp58q686qo4.fr0xfmnrd1uh$.d...@40tude.net>]

Hartmut Ott

Hej,

Am 06.10.23 um 19:14 schrieb DER GELAeUTERTE:

> [...]
> statt eines 29EU-Hammers vor den Latz. Moeglicherweise auch auf
> dem meterlangen Kassenzettel, der bei Penny ueblich ist.

Da dieser "A4-Zettel" so hoch wie ein PKW ist, und auch noch direkt an
der Einfahrt steht plus zwei weitere von diesen recht großen Schilder,
übersichtlich aufgehängt, auf dem Bild zu sehen sind, muss man schon
ziemlich blind sein, wenn man die nicht bemerkt

> [...]
> Aber irgendwie muss vermutlich ja auch genug Kohle fuer die
> Honorierung der Auskungelei auf hoeherer Ebene reinkommen.

Seit wann hat ein Parkplatzschild so viel Text? Das war keine gute Ausrede.

DER GELAeUTERTE

> Seit wann hat ein Parkplatzschild so viel Text?

Wenn ich mir ein Schild, das von Grundfarbe und Standort seit
30 Jahren unveraendert ist, garnicht anschaue, ist die Textmenge
da drauf ziemlich schnurz.

> Das war keine gute Ausrede.

Brauch ich denn eine?

Lutz Meisinger

Am 07.10.2023 um 17:01 schrieb DER GELAeUTERTE:

> Wenn ich mir ein Schild, das von Grundfarbe und Standort seit
> 30 Jahren unveraendert ist, garnicht anschaue, ist die Textmenge
> da drauf ziemlich schnurz.

> Brauch ich denn eine?

Hat das schon jemand geschrieben? Mußt Du nicht bezahlen, gibt einen Vordruck von Stiftung Warentest
glaube ich. Soweit ich mich erinnere mußt Du schreiben, dass vermutlich Bekannter xy den Wagen
geparkt hat. Den dürfen sie dann wohl nicht anschreiben. Nur nicht hinschreiben, dass du es warst.

Aber beorge Dir den Vordruck. Bei mir hat es geklappt.

DER GELAeUTERTE

L.Mei...@gmx.net (Lutz Meisinger) schrieb:

> [...]
> xy den Wagen geparkt hat. Den dürfen sie dann wohl nicht anschreiben.
> Nur nicht hinschreiben, dass du es warst.

Hatte ich auch gefunden. Aber tricksen wollte ich ja garnicht.
Nur eine zumutbare Vorgehensweise. Die Wegelagerer hatten ja auch
gleich eingelenkt nach Vorlage des Kassenzettels. Setzen wohl drauf,
dass genug Bloede es garnicht erst probieren und zahlen.

--
[schimpft Ohlemacher in <c1576t83qg61gmg92...@4ax.com>]

Achim Ebeling

Am 08.10.2023 um 00:03 schrieb Lutz Meisinger:

> [...]
> geparkt hat. Den dürfen sie dann wohl nicht anschreiben. Nur nicht hinschreiben, dass du es warst.

Leute die sich nicht an Regeln halten und dann sich hinterher beschweren
kotzen mich an.
Besonders die die sich auf Behinderten Parkplätzen breit machen.
Nur mal ganz kurz, bin gleich wieder weg.

Bis denne
Achim

Hartmut Ott

Hej,

Am 07.10.23 um 17:01 schrieb DER GELAeUTERTE:

> Wenn ich mir ein Schild, das von Grundfarbe und Standort seit
> 30 Jahren unveraendert ist, garnicht anschaue, ist die Textmenge
> da drauf ziemlich schnurz.

Oh, Oh, vor 30 Jahren gab es diese Schilder bei Penny noch nicht

> Brauch ich denn eine?

Das wäre bei manchen Sachen sicherlich angebracht, wie wäre es mit dem
netten Satz aus dem Ekkehard "Seine Amme hatte ihn in jungen Jahren aufs
Pflaster fallen lassen, davon ihm ein gelinder Blödsinn geblieben ist"?
Drei Worte ändern und es passt.

DER GELAeUTERTE

> Oh, Oh, vor 30 Jahren gab es diese Schilder bei Penny noch nicht

Aber sicher gab es da blaue Parkplatzschilder!

Erika Ciesla

> Gerade der von DreiStern aber nicht...

Steht ja auch da! DAS hat er aber weggelassen, der Idiot. Das Gulasch von
Dreistern enthält sehr viel Brühe und ziemlich wenig Fleisch.

Besser ist, man macht es sich selber.

 👋️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

--

🎇️ Schana towa! 🍾️

nico

Am 30.12.2023 um 17:58 schrieb Erika Ciesla:

> Besser ist, man macht es sich selber.

Was bleibt Dir vereinsamten, dummen Toele auch schon anderes uebrig?

DER GELAeUTERTE

> [...]
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Steht ja auch da! DAS hat er aber weggelassen, der Idiot.

Hat er NICHT weggelassen Du hinerfotzige Luegensau:

|<https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RNCIWJIPKNI3S?ref=pf_vv_at_pdctrvw_srp>

|Intelligente haetten das bei Dosengulasch zu dem Preis vorher gewusst!

Und sogar Deine Wesenssart gewuerdigt, Bratze:

|<https://debeste.de/upload/893240d0fe23e43c889fd58a807e20cf.jpg>

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CGPa+O3sJNnB@dergelaeuterte%3E>
ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3CGPa+O3sJNnB@dergelaeuterte%3E>

<https://debeste.de/upload/1e674cba419e126c25c72346f9f85a3e.jpg>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla beweist ihre Menschenkenntnis mit Vorahnungen:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Jens Mander

Jan 1, 2024, 5:58:41 AMJan 1

Jan 1, 2024, 6:01:33 AMJan 1
Am 01.01.2024 um 11:57 schrieb Jens Mander:

> [...]

Tatsächlich eine nette Steilvorlage.

Dingsbums gesetzt.
Veith
--
"Länder, die unfähig sind, für ihre Bürger zu sorgen, verlieren ihren
Anspruch auf Souveränität", so die Washington Post 1992

DER GELAeUTERTE

Jan 1, 2024, 10:09:01 AMJan 1
ve...@snafu.de (Peter Veith) schrieb:

> Tatsächlich eine nette Steilvorlage.

<https://debeste.de/upload/7609465e9bddd1c73aeada36b569f7f52924.jpg>

[Schnatterliese Erika Ciesla in <bcfmgr...@mid.individual.net>]

nico

Jan 1, 2024, 10:42:33 AMJan 1
Am 01.01.2024 um 16:08 schrieb DER GELAeUTERTE:

> <https://debeste.de/upload/7609465e9bddd1c73aeada36b569f7f52924.jpg>

Immer wenn die Kette abspringt lässt sie hier ihren Frust ab.