Ich bin doch kein Aufreißer?

Erika Ciesla

Immer mehr Dosen Dosen haben jetzt oben diesen doofen Aufreißring. Wozu?
Wissen die Deppen denn nicht, daß ich einen Dosenöffner besitze, und
diesen Ring definitiv gar nicht brauche? Daß ich diesen Ring also gar
nicht brauche? Und auch gar nicht haben will? Denn wenn ich den doch mal
benutzen sollte, dann bleibt oben auf der Innenseite immer ein Rand
stehen, der das ordentliche Entleeren der Dose unmöglich macht.

Das ist eine Rhetorische Frage – Ihr müßt mir darauf nicht antowrten,
ich wollte mir nur mal ein Bißchen /Luft/ machen.

 👋️😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

--

Übrigens!

Die meisten Verlobungen enden glücklich,
manche aber auch in einer Ehe! 🤣

Der Habakuk.

Am 02.08.2023 um 12:26 schrieb Erika Ciesla:

> [...]
>
> Das ist eine Rhetorische Frage – Ihr müßt mir darauf nicht antowrten,
> ich wollte mir nur mal ein Bißchen /Luft/ machen.

Als ob du keine anderen Probleme hättest!

Heiko Schlichting

Erika Ciesla <a...@xyz.invalid> wrote:

> Immer mehr Dosen haben jetzt oben diesen doofen Aufreißring. Wozu?
> Wissen die Deppen denn nicht, daß ich einen Dosenöffner besitze, und
> diesen Ring definitiv gar nicht brauche?

Man kann den Ring ignorieren und solche Dosen auch mit dem Dosenöffner
öffnen, wenn man neben dem Ring ansetzt.

--> Feature, kein Bug.

Heiko

Erika Ciesla

Am 02.08.23 um 12:59 Uhr Der Habakuk. schrieb:
> Am 02.08.2023 um 12:26 schrieb Erika Ciesla:

> Als ob du keine anderen Probleme hättest!

Habe ich auch nicht.

Erika Ciesla

Am 02.08.23 um 13:59 Uhr Heiko Schlichting schrieb:
Richtich, mach ich ja auch. Aber wofür is dat Dingen überhaupt da? War
doch früher auch nich – und verhungert is da deswegen auch keiner.

> --> Feature, kein Bug.

Ja ja! :-D

 👋️😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

--

Übrigens!

Serviervorschlag für Tiefkühlkost: Auftauen! 😁

Joerg Walther

Heiko Schlichting wrote:

>Man kann den Ring ignorieren und solche Dosen auch mit dem Dosenöffner
>öffnen, wenn man neben dem Ring ansetzt.

Oder noch besser: Man dreht die Dose auf den Kopf, da ist weder Ring
noch Sollbruchstelle der Oberseite im Weg.

-jw-

Heinz Schmitz

Die linke Friiiiiedaaaaaa Ciesla friiiiiedaaaate:

>Richtich, mach ich ja auch. Aber wofür is dat Dingen überhaupt da? War
>doch früher auch nich – und verhungert is da deswegen auch keiner.

Bleib doch einfach mal bei Deiner besemmelten linken Parteilinie und
versuche, etwas für die Armen zu tun, die weder Aktienpaket noch einen
Dosenöffner besitzen - also für die Besitz-losen.

Grüße,
H.

Heinz Schmitz

Joerg Walther wrote:

>Oder noch besser: Man dreht die Dose auf den Kopf, da ist weder Ring
>noch Sollbruchstelle der Oberseite im Weg.

Politisch korrekt wäre überdies, lose zu kaufen statt verdost.

Grüße,
H.

Erika Ciesla

Am 02.08.23 um 15:09 Uhr Heinz Schmitz schrieb:

> Bleib doch einfach mal bei Deiner besemmelten linken Parteilinie

Hier ist „MAMPF“ angesagt!

Bleib beim Thema, oder geh scheißen!

nico

Sie kommt doch immer hierher um sich auszuweinen wenn sie in dtt mal
wieder ordentlich die Hucke vollgekriegt hat.

Der Habakuk.

Am 02.08.2023 um 14:55 schrieb Erika Ciesla:
> [...]

Na zum leichteren Öffnen!

Falls es dir immer noch zu schwer ist, gibt es auf der
Youtube.University einige gute Lehrfilme dazu.

Etwa:

https://www.youtube.com/watch?v=g5jP6LhgGC8

Wieso benutzt du als politisch so überaus korrekte Persona denn
überhaupt eine Militärerfindung? Das muß doch nicht sein!

> Richtich, mach ich ja auch. Aber wofür is dat Dingen überhaupt da? War
> doch früher auch nich – und verhungert is da deswegen auch keiner.

Das war früher schon ein Problem. Der Dosenöffner wurde erst Jahrzehnte
später, nach der Konservendose erfunden und erst weitere zig Jahre
danach patentiert. Erst ca. weitere 100 Jahre der Ringpullöffner.

Warum willst du dich dem Fortschritt verschließen?

Dann machs doch so, wie vor Dosenöffnerzeiten:

"Der Dosenöffner wird erst 60 Jahre später, 1870, patentiert. Somit
kommen Bajonette während der Napoleonischen Kriege nicht nur im Kampf,
sondern häufig als Dosenöffner zum Einsatz. Alternativ wird mit Hammer
und Meißel hantiert." (ardalpha)

Und Hammer und Meißel hat schließlich jeder zu Hause. Notfalls gehen für
dich alte Sozin sicher auch Hammer und Sichel. ;-)

Aber was der Bauer nicht kennt, frißt er ja bekanntlich nicht. Immer
diese modernistischen, unnötigen Neuerungen!

Wie habt ihr sie denn geöffnet, als du noch ein Kind warst?

Mit einem Stein?

https://www.youtube.com/watch?v=U6AO4e_f418

Ja, geht auch. und steine findet man ja immer irgendwo.

> Ja ja! :-D

Probiers doch einfach mal aus! :-D

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Immer mehr Dosen Dosen haben jetzt oben diesen doofen Aufreißring.
> Wozu? Wissen die Deppen denn nicht, daß ich einen Dosenöffner
> besitze, und diesen Ring definitiv gar nicht brauche?

Und - vor Allem - DAS MASS ALLER DINGE BIST!

> Denn wenn ich den doch mal benutzen sollte, dann bleibt oben auf der
> Innenseite immer ein Randstehen, der das ordentliche Entleeren der Dose
> unmöglich macht.

Wenn Du dummes Luder mich nicht filtern taetest, muesstest Du
Deinen Schwachsinn von vor 17 Monaten nicht nochmal wiederholen:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cj8s0itFmodjU1%40mid.individual.net%3E>
ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/msgid.cgi?&MSGI=%3Cj8s0itFmodjU1%40mid.individual.net%3E>

Aber wie sonst koenntest Du Deine pathologische Darstellungsgeilheit
befriedigen, wa?

> Das ist eine Rhetorische Frage ? Ihr müßt mir darauf nicht antowrten,

Wenn Du dummes Luder mich nicht filtern taetest, wuesstest Du ja
auch, dass das garnicht immer stimmt, was Du da blubberst:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CFpWbpU4jnYB%40tipota.de%3E>
ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/msgid.cgi?&MSGI=%3CFpWbpU4jnYB%40tipota.de%3E>

> ich wollte mir nur mal ein Bißchen /Luft/ machen.

Warst wieder kurz vorm Platzen, und musstest schnell was
rumblubbern, meinst Du!

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla beweist ihre Menschenkenntnis mit Vorahnungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

Danke Deinem Schoepfer fuer die Granatenscheissedaemlichkeit,
mit der der Dich gesegnet hat, und kraft derer Du es nicht merkst!

DER GELAeUTERTE

> [...]
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Richtich, mach ich ja auch. Aber wofür is dat Dingen überhaupt da?

Denn, was Du dumme Toele nicht brauchst, BRAUCHT DOCH KEINER, wa?

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

In dag?

> Bleib beim Thema, oder geh scheißen!

Dass Du nicht verwinden kannst, dass Du schon im Fido verschissen
hattest mit Deinen Moderatorinnenallueren, wissen wir doch:

> [...]
|Freunde bevorzugen, noch meine Gegner benachteiligen, sondern allein
|nach Sachlage entscheiden.
|
|Ich werde stets nach dem Grundsatz "Schichtung vor Sanktion" handeln,
|will sagen, wenn immer es möglich ist einen Streitfall friedlich
|beizulegen, werde ich dies dem Austragen eines Streites vorziehen.
|
|Ich werde eng mit dem RC kooperieren.
|
|Ich werde stets im Interesse des Fidonetzes, sowie der Region-24
|handeln, und Schaden vom Netz abwenden, so gut ich das vermag.
|Meine drei Leitworte werden sein, Wahrheit, Gerechtigkeit und

<http://www.was-ist-fido.de/doks/fnews/ro0031as.txt>

...hat die dumme Toele^w^w liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU> mit einem
Passwort schuetzen lassen nun! Alte Seilschaften vermutlich.

nico

Mit Hammer und Meißel hat sie sich immer auf die Griffel gekloppt...

Henning Sponbiel

Nicht nur das. Es gibt auch Menschen, die aus verschiedenen Gründen
nicht mit einem Dosenöffner umgehen können. Für die sind solche Ringe
sehr praktisch.

Henning

DER GELAeUTERTE

spon...@gmx.net (Henning Sponbiel) schrieb:

> Es gibt auch Menschen, die aus verschiedenen Gründen
> nicht mit einem Dosenöffner umgehen können.

Dann entsprechen sie nicht der usenetbekannten Ciesla-Norm.
Keine Arme, keine Kekse.

[Schnatterliese Erika Ciesla in <bcfmgr...@mid.individual.net>]

Achim Ebeling

Am 02.08.2023 um 22:13 schrieb Henning Sponbiel:

> Es gibt auch Menschen, die aus verschiedenen Gründen
> nicht mit einem Dosenöffner umgehen können. Für die sind solche Ringe
> sehr praktisch.

Besonders dann, wenn sie abreißen.

--
Bis denne
Achim

Der Habakuk.

Warum sollten sie abreißen, wenn man sie richtig bedient?

Für Leute mit etwas zu dicken Wurstfingern gibts bei Amazon unter
'dosenöffner ring pull' jede Menge spezielle Dosenöffner für diese
Dinger. Wäre evtl. auch Erika zu empfehlen.

Falls er wirklich mal abreißen sollte, würde ich einfach mit nem kleinen
spitzen Messer (hier Opinel No. 8 Carbonstahl) ein Loch in die eh schon
vorgestanzte Naht/Rille der Dose pieksen (Messer senkrecht stellen, mit
der Spitze auf der Rille, so festhalten, mit der anderen Hand kurz
hinten auf den Griff des Messers schlagen) und den Deckel dann damit
rundum aufhebeln. Aber es gibt sicher noch kompliziertere Methoden. *grin*

Heinz Schmitz

Richtig:
Die linke Methode. Man fordert, dass einem alles aufgemacht wird.

Grüße,
H.

Ulf Kutzner

Heinz Schmitz schrieb am Donnerstag, 3. August 2023 um 07:56:52 UTC+2:

> Die linke Methode. Man fordert, dass einem alles aufgemacht wird.

Ist im Wirtshaus meist so, nicht nur bei Dosen.
https://www.sardinenbarberlin.com/pages/uber-uns

Ulrich D i e z

Am 02.08.23 um 12:26 schrieb Erika Ciesla:

> Immer mehr Dosen Dosen haben jetzt oben diesen doofen Aufreißring. Wozu?

Wozu? Na, zum Aufreißen! ;-) Und damit die Leute sich damit schwertun
können. ;-) Vielleicht gibts auch schon eine EU-Dosenaufreißringverordnung
oder so etwas und die Eindoser können gar nicht mehr anders. ;->

Je nachdem, wo die Dosen herkommen, könnte das auch taktische Gründe haben:
In manchen Gegenden sollen die Leute üben, am Ring zu ziehen, damit sie es
schon können wenn ihnen für den Kampf um das Leben ihrer Oligarchen und
Hegemone Eierhandgranaten in die Hand gedrückt werden. ;->>

> Wissen die Deppen denn nicht, daß ich einen Dosenöffner besitze,

Dosenöffner?! Ja um Himmels Willen! So was Gefährliches! An einem
Dosenöffner kann man sich Fingerchen einklemmen wenn man sie beim
Zusammendrücken der Griffe ungeschickt dazwischen bekommt!

Aber du scheinst eh gerne wild und gefährlich zu leben. ;-)

Nachdem du jetzt den Dosenöffnerbesitz so offenherzig gestanden
hast, wird wohl schon bald eine Dosenöffner-Razzia bei dir gemacht
werden.

> und
> diesen Ring definitiv gar nicht brauche? Daß ich diesen Ring also gar
> nicht brauche? Und auch gar nicht haben will?

Warte es nur ab: Da wird schon irgendwann demnächst irgendjemand
ankommen, der besser als du weiß, was du willst und brauchst.

Der Ring ist vielleicht für Leute, die mit Dosenöffnern nicht klarkommen
und/oder nicht so privilegiert sind, einen Dosenöffner zu haben.

Wenn der Dosenaufreißring noch populärer wird, müssen diejenigen, die
Dosen mit Aufreißring anbieten, dafür Vergnügungssteuer abführen.

> Denn wenn ich den doch mal
> benutzen sollte, dann bleibt oben auf der Innenseite immer ein Rand
> stehen, der das ordentliche Entleeren der Dose unmöglich macht.

Kommt drauf an, was in der Dose drin ist.

ZB Dosengemüse kriege ich auch mit diesem Falz aus der Dose rauagekippt.

Nervig ist es vor allem wenn man die leere Dose saubermachen mag bevor
man sie in den gelben Sack steckt, wo sie ein paar Wochen lang herumgammelt
bis die Sackabholleute sie holen kommen.

Wer beim Saubermachen mit dem Fingerchen in der Dose rumfuhrwerkt, kann
sich an diesem Falzrand schneiden.

Mit meinem Taschenmesser-Dosenöffner produziere ich übrigens regelmäßig
rings um den Dosenrand kleine scharfkantige Grate. Heutzutage auch alles
brandgefährlich!

Dürfen eigentlich Kinder heutzutage noch Dosenöffner benutzen?

Ich bin dafür, das Dosenöffnungszentrum aus dem Buch "Die gestohlenen
Techmine" endlich zu realisieren, wo man nur kurz mit dem Auto oder
der U-Bahn hinfährt, eine Nummer zieht, die Dose abgibt und nach nur
wenigen Stunden im Wartesaal geöffnet zurückbekommt.

Dann könnte man auch endlich kontrollieren, welche Leute was für
Dosen haben. Und die ganze Dosenanarchie in den Kellern und
Speisekammern endlich wirksam einhegen!

Überhaupt gehört diese ganze Realwirtschaft mit Nahrungsmitteln und
anderen Konsumgütern und so abgeschafft wie das Bargeld. Denn Bargeld
soll ja wegen der Schwarzgeld- und Geldwäschegefahr abgeschafft werden
und mit Konsumgütern der Realwirtschaft könnte man ja auch
Schwarzhandel auf dem Schwarzmarkt treiben. Also lieber statt eines
Kühlschranks und einer Speisekammer und einer Dose Tofu-Ravioli noch
ein vom heiligen Konsortium überwachbares Girokonto. ;->

> Das ist eine Rhetorische Frage – Ihr müßt mir darauf nicht antowrten,
> ich wollte mir nur mal ein Bißchen /Luft/ machen.

Nicht dass ich etwa etwas dagegen hätte, dass du postest.

Aber bezogen nur aufs Luftmachen dürfte es doch keinen großen
Unterschied machen, ob man ein Posting, in dem man seinen Frust sortiert,
auch tatsächlich abschickt oder einfach in der Entwurfsrundablage
des Newsreaders abspeichert.

Mit freundlichem Gruß

Ulrich

Ulrich D i e z

Am 02.08.23 um 14:55 schrieb Erika Ciesla:

> Richtich, mach ich ja auch. Aber wofür is dat Dingen überhaupt da? War
> doch früher auch nich – und verhungert is da deswegen auch keiner.

Äh - bist du da sicher? Die, die deswegen verhungert sind, kann man ja
nicht mehr fragen, bzw. die sagen es einem ja nicht mehr...

Es soll schon vorgekommen sein, dass Mathematiker deswegen verhungert sind:

Sind ein Geisteswissenschaftler, ein Physiker, ein Mathematiker und
ein Topologe bei einem Überlebenstraining. Jeder bekommt eine Dose
Bohneneintopf, einen Bleistift und ein Blatt Papier und wird in ein
Zimmer eingesperrt.
Nach einer Woche wird kontrolliert, ob sie überlebt haben.
Im ersten Zimmer der Geisteswissenschaftler hat nicht überlebt.
Im zweiten Zimmer der Physiker hat überlebt. Er hat auf dem Blatt den
theoretisch schwächsten Punkt der Dose ausgerechnet und dort den
Bleistift hineingestochen...
Der Mathematiker im dritten Zimmer hat nicht überlebt. Auf dem Boden
des Zimmers liegt sein Blatt Papier. Der erste dort aufgeschriebene
Satz beginnt mit: "Angenommen, die Dose sei offen..."

Als letztes wird der Raum des Topologen betreten. Dort ist das Blatt
Papier ebenfalls mit vielen Formeln beschrieben, die Dose steht in der
Mitte des Raumes, nur der Topologe fehlt. Alle gucken sich verwundert an.
Plötzlich klopft es und die Dose auf dem Tisch fängt an zu wackeln,
Allen bleibt der Mund offen stehen. Einer holt einen Dosenöffner und
öffnet die Dose. Da krabbelt der Topologe raus:
"Verdammt, Vorzeichenfehler!"

Mit freundlichem Gruß

Ulrich

Hans-Jürgen Meyer

> [...]
>
> Das ist eine Rhetorische Frage – Ihr müßt mir darauf nicht antowrten,
> ich wollte mir nur mal ein Bißchen /Luft/ machen.

Also ich möchte nicht auf die Ringe verzichten.
1. das öffnen einer Dose Cola ist ziemlich umständlich. Man könnte
zuviel verschütten.
2. Beim trinken besteht die Gefahr sich alles mögliche zu zerschneiden.

SCNR:
Hans-Jürgen

Erika Ciesla

Am 03.08.23 um 15:17 Uhr Ulrich D i e z schrieb:

> Äh - bist du da sicher? Die, die deswegen verhungert sind,

Ja. 8-)

> Es soll schon vorgekommen sein, dass Mathematiker deswegen verhungert sind:

Das sind Kollateralschäden. ;-)

> Mit freundlichem Gruß
Dito!

 👋️😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

--

 📢⚟ Lock him up!

Erika Ciesla

Am 05.08.23 um 08:44 Uhr Hans-Jürgen Meyer schrieb:

> Also ich möchte nicht auf die Ringe verzichten.
>
> 1. das öffnen einer Dose Cola ist ziemlich umständlich.

*DIE* meine ich ja auch nicht.
=====

Überdies ziehst Du hier ja auch keine Deckel ab, sondern öffnest Nur ein
Loch, damit Du trinken kannst. Überdies war das schon immer so, seit es
diese Cola-Dosen gibt, und die beanstande ich auch gar nicht. Aber was
um Gotteswillen soll das da:

https://www.vital.de/sites/default/files/styles/facebook/public/2021-07/dose-kidneybohnen.jpg

Man sieht hier auch sehr schön, daß innen ein Rand stehen bleibt, der
die Entleerung behindert.

Dieses Accessoire überflüssig und nutzlos.

Ich habe es gerade eben erst wieder erlebt, als ich mir eine Dose Chili
con carne in den Topf kippte. Ich gebe nach der Entleerung immer einen
kleinen Schluck Wasser in die Dose, lege den Deckel wieder auf, halte
diese gut fest und schüttel das ganze gut durch, damit auch der letzte
Rest aus der Dose in den Topf gelangt.

Versuche DAS mal mit einer Dose, die Du mittels dieses Ringes aufgeris–
sen hast.

 👋️😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

PS: Ich besitze einen dieser neueren Dosenöffner, die den Rand der Dose
von Außen einschneiden.

https://m.media-amazon.com/images/I/51uKb9crlwL.jpg

Da kann man den Deckel nachher wieder aufsetzen, falls man sie nur zum
Teil entleerte, und sie mit dem restlichen Inhalt in den Kühlschrank
stellen will.

--

 📢⚟ Lock him up!

Erika Ciesla

Am 05.08.23 um 12:00 Uhr Ludger Averborg schrieb:

> Denn: einen Finger hat man immer zur Hand!

Und den Dosenöffner in der Schublade.

Erika Ciesla

Am 03.08.23 um 14:55 Uhr Ulrich D i e z schrieb:

> Wozu? Na, zum Aufreißen! ;-)

Ach was!? 😲

> ()
>
> Mit freundlichem Gruß
>
> Ulrich

YMMD! 😊

 👋️😁 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

--

 📢⚟ Lock him up!

Hans-Jürgen Meyer

Am 05.08.2023 um 14:02 schrieb Erika Ciesla:
> [...]
[...]
> [...]
>
> Da kann man den Deckel nachher wieder aufsetzen, falls man sie nur zum
> Teil entleerte, und sie mit dem restlichen Inhalt in den Kühlschrank

Also ich finde das gut mit den PullUp Dosendeckelöffner. Wesentlich
schmerzfreier als mein bisheriger Dosenöffner. Endlich kein
Handballenschmerz mehr...

https://www.youtube.com/watch?v=6uB8cPKuFJE

Hans-Jürgen

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

Dein Day ist ja ueblicherweise recht leicht zu maken.

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

Dein Hirn haste auch immer im Kopf, und nuetzt es was?

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

Wieder auf der verzweifelten Suche nach neuen Followern?

DER GELAeUTERTE

> [...]

> ein Loch, damit Du trinken kannst. Überdies war das schon immer so,
> seit es diese Cola-Dosen gibt, und die beanstande ich auch gar nicht.

Du bist so unsterblich bescheuert, alte Schabracke! Frueher[tm]
war es eigentlich so, dass man mit den Ringen einen Teil des Deckels
ABriss, erst spaeter ist man auf die geniale Idee gekommen, dass
es "besser fuer uns" sei, wenn man stattdessen den dreckigen Schnippel
in sein Getraenk taucht.

> Man sieht hier auch sehr schön, daß innen ein Rand stehen bleibt, der
> die Entleerung behindert.

Soll ich Dir ein Foto meiner naechsten Tulip-Fruehstuecksfleisch-Dose
schicken, wo das KEINSEWEGS SO IST, dumme Toele?

> PS: Ich besitze einen dieser neueren Dosenöffner, die den Rand der
> Dose von Außen einschneiden.

Schon aus Aufmerksamkeitsgeilheitsgruenden vermutlich.

Erika Ciesla

Am 05.08.23 um 15:45 Uhr Hans-Jürgen Meyer schrieb:
Liegt das eventuell an Deinem „bisherigen Dosenöffner“?

> https://www.youtube.com/watch?v=6uB8cPKuFJE

Schreck laß nach!

Ja, tut es!

So ein vorzeitliches Schätzchen hatte meine Mutter auch mal.

Mein Tip: Schmeiß weg, kauf neu!

 👋️😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

--

 📢⚟ Lock him up!

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

Wie Dein "bei 60 Grad nachsterilisiertes" Tomatenmark?

Harald

> [...]
>
> Das ist eine Rhetorische Frage – Ihr müßt mir darauf nicht antowrten,
> ich wollte mir nur mal ein Bißchen /Luft/ machen.

Dein Dosenöffner produziert aber sicher mehr grobe Metallspähne.
Guten Appetit

Harald

F. W.

Am 02.08.2023 um 12:26 schrieb Erika Ciesla:

> Immer mehr Dosen Dosen haben jetzt oben diesen doofen Aufreißring.
> Wozu?

Du bist klar keine Camperin, die mal zwischen zwei Jobs Bock auf ein
paar kalte Würstchen hat. ;-)

FW

Erika Ciesla

Am 22.08.23 um 11:42 Uhr F. W. schrieb:
Ich hätte, auch beim Camping, ein Dosenöffner dabei.

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

--
Übrigens!

… krich ich gezz’n Kaffee? 😋

DER GELAeUTERTE

> [...]
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Ich hätte, auch beim Camping, ein Dosenöffner dabei.

Und dafuer ne Dose Wuerstchen weniger, wegen Gewicht, dumme Toele?

F. W.

Am 24.08.2023 um 22:54 schrieb Erika Ciesla:

> Ich hätte, auch beim Camping, ein Dosenöffner dabei.
>

>  👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

Mit diesen Laschen bist Du aber doppelt so schnell.

FW

Erika Ciesla

Am 10.08.23 um 02:07 Uhr Harald schrieb:

> Dein Dosenöffner produziert aber sicher mehr grobe Metallspähne.
> Guten Appetit

Tut er nicht.

 👋️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

--

🎇️ Schana towa! 🍾️

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

Die tun bei Dir doch GARNICHT, weil Du zu doof zum Scheissen bist:

# |Als erstes faellt auf, dass das Ding nicht tut!
#
# <https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2MDVKESGT9ANI>
#
# Der ausm September tats ja auch nicht:
#
# |Dieser Dosenoeffner ist leider eine herbe Enttaeuschung.
#
# <https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R3UIMN2O18LI6I>
#
# Und an der Dummbratze selber kann das ja nie niemals nicht liegen!

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CGV$OYLCJNnB@dergelaeuterte%3E>
ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3CGV$OYLCJNnB@dergelaeuterte%3E>

<https://debeste.de/upload/1e674cba419e126c25c72346f9f85a3e.jpg>

<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

nico

Am 30.12.2023 um 12:12 schrieb Erika Ciesla:
> [...]

Wenn Du jetzt nur nicht zu doof waerst das Ding zu bedienen...

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2MDVKESGT9ANI?ref=pf_vv_at_pdctrvw_srp

und

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R3UIMN2O18LI6I?ref=pf_vv_at_pdctrvw_srp

> Tut er nicht.

Plattfuss aufklatsch!

>  LOL 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪, dumme Pute

Hans-Juergen Lukaschik

Jan 1, 2024, 3:11:15 AMJan 1
Hallo Siegfrid,

am Samstag, 30 Dezember 2023 16:22:00
schrieb "DER GELAeUTERTE" <dergela...@web.de>:

> [...]
> #
> # Und an der Dummbratze selber kann das ja nie niemals nicht liegen!

"
Zweitens schneidet das Ding nicht oben auf dem Rand, sondern knapp
darunter ins Blech, und das ist gar nicht schön!"

Wenn das Ding oben auf dem Rand schneiden würde, wäre das ein Grund, es
wieder zurück zu schicken.

MfG Hans-Jürgen
--
http://lukaschik.de/rezepte/
www.fischereiverein-rietberg.net

nico

Jan 1, 2024, 5:48:21 AMJan 1
Am 01.01.2024 um 09:10 schrieb Hans-Juergen Lukaschik:
> [...]
> darunter ins Blech, und das ist gar nicht schön!"
>
> Wenn das Ding oben auf dem Rand schneiden würde, wäre das ein Grund, es

Was erwartest Du von der dummen Nudel? Sie hat, wie gewöhnlich, das
Prinzip nicht verstanden.

DER GELAeUTERTE

Jan 1, 2024, 10:08:59 AMJan 1
h.j.lu...@brondholz.de (Hans-Juergen Lukaschik) schrieb:

> [...]
> darunter ins Blech, und das ist gar nicht schön!"
>
> Wenn das Ding oben auf dem Rand schneiden würde, wäre das ein Grund,

Je nach Aufmerksamkeitsgeilheitsauspraegung ist das grad
Bemaengelteaber aber auch schonmal besonders toll:

|PS: Ich besitze einen dieser neueren Dosenöffner, die den Rand der
|Dose von Außen einschneiden.
|
|https://m.media-amazon.com/images/I/51uKb9crlwL.jpg

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ckj6s2...@mid.individual.net%3E>
ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Ckj6s2...@mid.individual.net%3E>

[Schnatterliese Erika Ciesla in <bcfmgr...@mid.individual.net>]

nico

Jan 1, 2024, 10:24:47 AMJan 1
Am 01.01.2024 um 16:08 schrieb DER GELAeUTERTE:

> Je nach Aufmerksamkeitsgeilheitsauspraegung ist das grad
> Bemaengelteaber aber auch schonmal besonders toll:

Das ist bei jemand der so gar nichts weiss völlig normal - die weiss
eben nicht einmal was sie will. Oder was sie nicht will. Oder sonst
irgendwas.

DER GELAeUTERTE

Jan 1, 2024, 12:50:54 PMJan 1
ni...@firemail.de (nico) schrieb:

> Das ist bei jemand der so gar nichts weiss völlig normal - die weiss
> eben nicht einmal was sie will.

Oder was sie mal geschrieben hat:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ccj24u9Fmd6aU1%40mid.individual.net%3E>

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ceq4h6...@mid.individual.net%3E>