Bei uns jubeln die Journalisten und die Weiber über die Royals

Franz Glaser

Feb 14, 2024, 1:00:32 AMFeb 14
Bei uns jubeln die Journalisten und die Weiber über die Royals und
über den Lawrence von Arabien, der seinen treuen Begleiter erschossen
hat.

Die Juden in Israel haben die Panik vor den Persern, die ihre einzige,
perverse Aufgabe darin sehen, *die Juden ins Meer zu treiben* - die
Perser waren einmal ein Kulturvolk, bis der Islam alles zertrümmert
hat was mit Kultur zusammenhing.

Die Tunnels unter den Schulen und unter den Spitälern sind ja für
unsere Deppen nur eine Nebensache.

GL
--
Die parlamentarische Demokratie bedeutet, dass die Gesetze von allen
Parlamentariern diskutiert und erlassen werden. Gesetzesvorschläge aus

Franz Glaser

Feb 14, 2024, 3:55:36 AMFeb 14
On 14.02.24 09:00, klaus reile wrote:

> Siehst Du die Sache etwa etwas zu einseitig, zu sehr durch die
> westliche Brille? Sonst würdest Du evtl. die Ursachen des ganzen
> Dilemmas erkennen.
>
> Klaus

Hier°° möchte ich über möglichst viele Aspekte diskutieren, mit
Postern, die darüber a) was wissen, b) was loskriegen möchten,
c) Bedenken äußern, d) nicht ad-hominem herumflegeln und ablenken.

Erika Ciesla

Feb 14, 2024, 6:18:34 AMFeb 14
Am 14.02.24 um 07:00 Uhr Franz Glaser schrieb:

> Bei uns jubeln die Journalisten ()

Nee, echt?

> Die Juden in Israel haben die Panik vor den Persern, die ihre einzige,
> perverse Aufgabe darin sehen, *die Juden ins Meer zu treiben*

In der Tat!

> die Perser waren einmal ein Kulturvolk, bis der Islam alles zertrümmert
> hat was mit Kultur zusammenhing.
„Schlimmer“ (in Gänsefüßchen!) noch! Der Iran war bis 1953 eine ordentliche
und westlich orientierte Demokratie! Aber der damalige Ministerpräsident
Mohammad Mossadegh fiel bei den Briten in Ungnade, als er beschloß, denen
das iranische Öl zu verkaufen, anstatt es sich von diesen stehlen zu
lassen. Daraufhin rannten die Briten zu den Amis, und sagten denen, der
Mossadegh sei ein Kommunist. Darauf sagten die Amis: „Kommunist? Der muß weg!“

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Ajax

https://youtu.be/tC_vYJBhJuc 👈😄👍

> Die Tunnels unter den Schulen und unter den Spitälern sind ja für
> unsere Deppen nur eine Nebensache.
Ja. Tatsächlich sind sie aber essentiell. Daß diese Tunnel unter Schulen
und Krankenhäusern angelegt wurden, und rotzfrech sogar unter dem
Grundstück einer UN-Hilfsorganisation, das sind nicht mehr und nicht
weniger als Kriegsverbrechen: hier werden bewußt und mit Vorsatz Zivilisten
als Schutzschild benutzt!

Was sagen denn die Düsseldorfer dazu?

https://images.t-online.de/2024/02/PEGAUro-iw2-/0x150:1600x900/fit-in/768x0/image.jpg

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

┌──────────────────────────────┐
│ Wir wollen Menschenrechte, │
│ nicht rechte Menschen! │
└──────────────────────────────┘

Carla Schneider

Feb 14, 2024, 7:48:58 AMFeb 14
Erika Ciesla wrote:

> [...]
> Mohammad Mossadegh fiel bei den Briten in Ungnade, als er beschloß, denen
> das iranische Öl zu verkaufen, anstatt es sich von diesen stehlen zu

Stehlen ist nicht das richtige Wort, die haben dort viel Geld investiert
um das Oel aus dem Boden zu holen und zahlten einen Fixpreis fuer jede
Tonne Oel die exportiert wird:

-----
By purchasing a majority of the company's shares in 1914, the British government
gained direct control of the Iranian oil industry, which it would not relinquish for 37 years.
After 1935 the APOC was called the Anglo-Iranian Oil Company (AIOC). A 60-year agreement
signed in 1933 established a flat payment to Iran of four British pounds for every ton of
crude oil exported and denied Iran any right to control oil exports.
-----

Ein bischen komisch war nur dass diese Oelgesellschaft nicht etwa irgendwelchen
Kapitalisten sondern der britischen Regierung gehoerte die diese den Kapitalisten
abgekauft hatte.

(Zitate aus Wikipedia)
------
The confrontation between Iran and Britain escalated as Mosaddegh's government
refused to allow the British any involvement in their former enterprise, and
Britain made sure Iran could sell no oil, which it considered stolen.
-------

> Daraufhin rannten die Briten zu den Amis, und sagten denen, der
> Mossadegh sei ein Kommunist. Darauf sagten die Amis: ?Kommunist? Der muß weg!?

> [...]

In 1954 a new agreement divided profits equally between the NIOC
and a multinational consortium that had replaced the AIOC.
In 1973 Iran signed a new 20-year concession with the consortium.[5]
------

Das haette der Mossadegh auch haben koennen, aber der wollte die Firma
die dem britischen Staat gehoerte verstaatlichen und dachte er kommt damit durch...
Interessant ist dass die Firma danach nicht mehr allein den Briten gehoerte.
Das war wohl der Preis den die USA fuer die Operation Ajax verlangte, dass
auch sie ihren Anteil am persischen Oel bekam...

> [...]

> Grundstück einer UN-Hilfsorganisation, das sind nicht mehr und nicht
> weniger als Kriegsverbrechen: hier werden bewußt und mit Vorsatz Zivilisten

Ob die bei uns darauf Ruecksicht nehmen und unter Schulen keine Tunnel bauen
weils ein Kriegsverbrechen sein koennte ?
(U-Bahn, Abwasser Fernwaerme...)
Tunnel sind doch meistens etwas laenger als eine Schule oder ein Krankenhaus...
"Wir" hatten unseren Tunnel in der Eifel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Regierungsbunker_(Deutschland)
Das war urspruenglich ein Bahntunnel unter bis zu 110m Fels.
Sowas gibt es im Gazastreifen nicht, die konnten ihre Tunnel nur im Sand bauen.

Erika Ciesla

Feb 14, 2024, 8:44:04 AMFeb 14
Am 14.02.24 um 09:00 Uhr klaus reile schrieb:

> Siehst Du die Sache etwa etwas zu einseitig,

Nein, das tut er nicht!

Die Hamas legt ihre Anlagen bewußt und vorsätzlich dort an, wo Zivilisten
notwendigerweise zu Schaden kommen müssen, wenn man sie angreift, da man um
diese nunmal eben nicht drumherum schießen kann, und das ist, nochmal zur
Erinnerung, ein Kriegsverbrechen!

Die Hamas sind also Kriegsverbrecher!

> zu sehr durch die westliche Brille? Sonst würdest Du evtl. die Ursachen
> des ganzen Dilemmas erkennen.

Israel wurde am 07.10.2023 von der Hamas angegriffen – es wurden mehr als
tausend Zivilisten ermordet und nahezu 200 entführt.

Und DAS ist ein „Casus belli“!
===============================

Israel hat also das Recht, und die Pflicht, sich zu verteidigen!

Zwar mag man kritisieren daß Netanjahu maßlos überzieht (das sehe ich
übrigens auch so), aber nichts desto Trotz liegt die Kriegsschuld bei den
Aktivisten der Hamas – denn ohne deren Angriff zuvor wäre „DAS DA“ nicht
passiert.

Aber mal was ganz was andres!

Bei der Hamas handelt es sich ja bekanntlich um eine Organisation, die von
den Turbanaffen im Iran koordiniert wird. Und mit wen oder was kooperieren
diese Turbanaffen da gerade? Mit Putin? Ach!

Das theokratische Regime in Teheran und das poststalinistische Regime in
Moskau haben ideologisch zwar nichts miteinander zu tun, aber gemein ist
ihnen die kategorische Ablehnung der Demokratie – diese fürchten und die
hassen sie. Und das bringt sie zusammen. So bezieht Rußland Drohnen und
sonstiges Zeug aus dem Iran, für den Krieg in der Ukraine.

Und genau da ist der Punkt, an dem mir ein Gedanke durch den Kopf geht. Was
ist, wenn der Angriff der Hamas auf Israel eine iranische Unterstützungs–
maßnahme für Rußland ist, mittels derer die Unterstützung für die Ukraine
geschwächt werden soll?

nico

Feb 14, 2024, 9:24:37 AMFeb 14
Am 14.02.2024 um 15:10 schrieb klaus reile:

> Dein Problem, Du willst nur das sehen, was gerade ist aber nicht,
> warum es so ist.

Das würde die Träne ja auch vollkommen überfordern. Wer sagt denn das
die Bilder wirklich die Tunnel an den angegebenen Orten zeigen? Ich, für
mein Teil, vertraue den Israelis gerade mal so weit wie ich eine gewisse
Grüne einhändig werfen kann.

DER GELAeUTERTE

Feb 14, 2024, 10:27:10 AMFeb 14
a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> [...]
> angreift, da man um diese nunmal eben nicht drumherum schießen kann,
> und das ist, nochmal zur Erinnerung, ein Kriegsverbrechen!

UND SOWAS DARF NUR DER UKRAINISCHE KOMIKER!!!

> Die Hamas sind also Kriegsverbrecher!

Und der ukrainische Komiker AUF GARKEINEN FALL!!!
...sonst kaem das in der Tagesschau.

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cksrbf...@mid.individual.net%3E>

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ciqb4v...@mid.individual.net%3E>

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ciqrpm...@mid.individual.net%3E>

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cirtst...@mid.individual.net%3E>

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cjg3d2...@mid.individual.net%3E>

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ck6dld...@mid.individual.net%3E>

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ck6dtq...@mid.individual.net%3E>

|Anderes Thema!
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ci70m6...@mid.individual.net%3E>

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

<https://debeste.de/upload/1e674cba419e126c25c72346f9f85a3e.jpg>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla beweist ihre Menschenkenntnis mit Vorahnungen:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

DER GELAeUTERTE

Feb 14, 2024, 10:27:10 AMFeb 14
> [...]

> werden bewußt und mit Vorsatz Zivilisten als Schutzschild benutzt!

UND SOWAS DARF NUR DER UKRAINISCHE KOMIKER!!!

nico

Feb 14, 2024, 11:47:51 AMFeb 14
Am 14.02.2024 um 16:26 schrieb DER GELAeUTERTE:
> [...]
> <http://debeste.de/upload2/v/8226b00c88955d2cc7189bd75da96e679955.mp4>

> UND SOWAS DARF NUR DER UKRAINISCHE KOMIKER!!!

Das ist kein Komiker, das ist nur ein Schauspieler der einen Komiker mimt.