Re: Die ersten Judenprogrome gab es schon 624, wenige Jahre nach der Islamgruendung.

Franz Glaser

On 19.10.23 12:25, klaus reile wrote:

> Wer links wählt, besonders die, die sich jetzt als links bezeichnen,
> zeigt überdeutlich, dass er /sie rein gar nichts begriffen hat. Man
> könnte sogar meinen, er /sie ist in der Entwicklungsstufe eines sehr
> jungen Jugendlichen stehen geblieben. Oder anders ausgedrückt, dumm
> geboren und nichts dazu gelernt.

Das *rinks lechts* ist ziemlich ungeschicht und unverstanden! Es dient
nur den Machtgeiern. divide et impera

https://www.meg-glaser.at/pd/pd4.html#eindimensional

GL
--
Die parlamentarische Demokratie bedeutet, dass die Gesetze von allen
Parlamentariern diskutiert und erlassen werden. Gesetzesvorschläge aus

Fritz

On 19.10.23 near 12:58, Franz Glaser suggested:

> Das *rinks lechts* ist ziemlich ungeschicht und unverstanden! Es dient
> nur den Machtgeiern. divide et impera

Welch DREIdimmensionalen hanebüchenen Unsinn^42 so manche von sich geben!

Selbst der _Titel_ des Postings ist falsch!

Judentum - Jüdische Geschichte
<https://religion.orf.at/lexikon/stories/3200380/>
»Von einer Geschichte des Judentums kann aus religionshistorischer
Perspektive eigentlich erst ab dem sechsten vorchristlichen Jahrhundert
gesprochen werden. Die jüdisch-religiöse Geschichtsschreibung in der
Thora geht aber weiter zurück.«

Geschichte des jüdischen Volkes - Diaspora
<https://www.planet-wissen.de/kultur/voelker/geschichte_des_juedischen_volkes/pwiediaspora100.html>

Nach zweitausend Jahren Kolonialherrschaft: Wie es zur Gründung des
Staates Israel kam
<https://www.tagesspiegel.de/wissen/nach-zweitausend-jahren-kolonialherrschaft-wie-der-staat-israel-entstanden-ist-10641232.html>
»Israel kolonisiere arabisches Land, heißt es oft. Das Gegenteil ist
richtig: 1948 holten sich Juden aus Europa das Land zurück, aus dem sie
einst vertrieben worden waren.«

<https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Juden>
<https://de.wikipedia.org/wiki/Historische_Exodus-Forschung>
<https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdische_Geschichte_(Sp%C3%A4tantike)>
<https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Juden_(Mittelalter)>
<https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Juden_(Neuzeit)>

<https://de.wikipedia.org/wiki/Judenpogrom>

Gruppen mit fup angepasst!

--
Fritz
Freunde begrüßen! 👋😊

Nomen Nescio

Fritz meinte:

> [...]
>Perspektive eigentlich erst ab dem sechsten vorchristlichen Jahrhundert
>gesprochen werden. Die jüdisch-religiöse Geschichtsschreibung in der

Muss man Dir die Begriffe 'religionshistorisch' und 'jüdisch-religiöse
Geschichtsschreibung' explizit erklären, oder kommst Du selbst darauf,
dass das mit objektiver kritischer Geschichtswissenschaft nichts zu tun
hat?

> [...]
>»Israel kolonisiere arabisches Land, heißt es oft. Das Gegenteil ist
>richtig: 1948 holten sich Juden aus Europa das Land zurück, aus dem sie

Das ist palästinensisches Land, nun besetzt von Juden, die ihren
Anspruch aus einem Märchenbuch herleiten!

Erika Ciesla

Feb 20, 2024, 5:59:47 AMFeb 20
Am 22.10.23 um 01:07 Uhr Nomen Nescio schrieb:

> Das ist palästinensisches Land, nun besetzt von Juden, die ihren
> Anspruch aus einem Märchenbuch herleiten!

Der GAZA ist aber gar nicht besetzt.

Und wenn die Rabauken vom Hamas am 07. Oktober 2023 Israel NICHT
angegriffen hätten, dann wäre /das da/ nicht passiert.

Fakt ist: Gaza ist NICHT Autark! Gaza wird von Israel gepampert, Gaza
kriegt aus Israel den Strom, das Trinkwasser, sowie Lebensmittel, und
Arbeitsplätze, nebst Geld.

Frage: Was macht man mit einem Hund, der die Hand beißt, die ihn füttert?

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

DER GELAeUTERTE

Feb 20, 2024, 11:08:48 AMFeb 20
a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Und wenn die Rabauken vom Hamas am 07. Oktober 2023 Israel NICHT
> angegriffen hätten, dann wäre /das da/ nicht passiert.

Und wenn die Ukrainer nicht haetten die Planetenseuche sich bei
sich einnisten lassen, waere /das dort/ auch nicht passiert.

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

<https://debeste.de/upload/1e674cba419e126c25c72346f9f85a3e.jpg>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla beweist ihre Menschenkenntnis mit Vorahnungen:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Carla Schneider

Feb 20, 2024, 7:41:08 PMFeb 20
Erschiessen, ein Hund der sich nicht seinem Herren unterordnen will
ist wertlos. Oder ihn in ein Tierheim geben, vielleicht gibts ja jemand anders
der ihn trotzdem brauchen kann.

Gaza ist also der bissige Hund den Israel in seinem Hundezwinger haelt,
bzw. eigentlich ist der Gazastreifen der Hundezwinger in dem die gefaehrliche
Bevoelkerung Palaestinas von Israel gefangen gehalten wird.
Da hast du ja ein "passendes" Gleichnis gefunden...

Obwohl diese Bevoelkerung Israel feindlich gesinnt ist - schliesslich wurde
der groesste Teil davon von ihrem Stammesland vertrieben, durch Israel,
darf Israel sie nicht einfach verhungern lassen oder sie sonstwie vernichten,
weil es durch die UN verboten ist, und weil die USA, Israels Schutzmacht
es nicht erlaubt.

Nomen Nescio

Feb 21, 2024, 12:04:09 PMFeb 21
Erika Ciesla schrieb:

>Der GAZA ist aber gar nicht besetzt.

Gaza ist ja auch die Gefängniszelle, belagert von absolut konträr ihrer
Verantwortung handelnden Wärtern, die feige aus sicherer Entfernung ihr
grausames Werk begehen.

>Und wenn die Rabauken vom Hamas am 07. Oktober 2023 Israel NICHT
>angegriffen hätten, dann wäre /das da/ nicht passiert.

Es blieb ihnen schlichtweg keine Alternative. Ohne dieses Aufbäumen der
Plästinenser hätte das sich damals abzeichnende Einschwenken der
arabischen Länder in eine Appeasement-Politik gegenüber den
zionistischen Landräubern ihr Schicksal endgültig besiegelt.

>Fakt ist: Gaza ist NICHT Autark! Gaza wird von Israel gepampert, Gaza
>kriegt aus Israel den Strom, das Trinkwasser, sowie Lebensmittel, und
>Arbeitsplätze, nebst Geld.

Fakt ist: Gaza ist ein von den das gesamte Palästina nun
kontrollierenden Zionisten eingekesseltes Ghetto, in welches die
Ursprungsbevölkerung getrieben wurde, in vollem Umfang abhängig von den
Almosen, die ihnen von den Okkupanten zugebilligt werden.

>Frage: Was macht man mit einem Hund, der die Hand beißt, die ihn füttert?

Frage: Welche Moralvorstellung gestattet es, wehrlose, grundlos ihrer
Existenz beraubte und unter Minimalbedingungen gehaltene Gefangene als
Hunde zu bezeichnen, die sich noch dazu für ihre Lage dankbar erweisen
sollen?

Dieser Zynismus ist zutiefst verachtenswert. Pfui Deibel!

Der aus diesem Unrecht erwachsende Hass wird noch viele Opfer kosten,
denn der radikale Islam erstarkt auf dem Boden des durch die englischen,
französischen und US-amerikanischen Imperialisten geförderten Zionismus.

Franz Glaser

Feb 22, 2024, 12:38:39 AMFeb 22
On 21.02.24 18:04, Nomen Nescio wrote:

> [...]
> denn der radikale Islam erstarkt auf dem Boden des durch die englischen,
> französischen und US-amerikanischen Imperialisten geförderten Zionismus.

Der *Fritz* hat mein posting vom 1-dimensionalen Denkrohr aber
ganz anders in seinem *Kopfkino* verarbeitet.

Mir geht es weder um Israel noch um die Nazibande, mir gehts um
die *parlamentarische Demokratie* - gegen die Trotteln auf der
Straße, die für ihre "Sozialdemokratie" trampeln.