Re: Wäre für die NATO-Staaten Frieden das Ziel, würden sie keine Panzer, sondern Diplomaten schicken

1 view

Franz Glaser

Feb 14, 2024, 4:21:33 AMFeb 14
On 14.02.24 10:09, F. W. wrote:

> Gerade deshalb sollten wir aufpassen, was wir fordern. Wenn wir aus dem
> Interessenbereich der USA gehen, werden wir in den Interessenbereich
> Russlands kommen.
>
> Ob uns das am Ende Recht ist?
>
> FW

Die EU ist einmal aus der EWG heraus mit der Absicht entstanden,
selbständig da zu stehen.

Die Bürokraten und die Parteien haben das nicht zugelassen, haben
die Parlamente unterminiert und den Geist der Demokratie lächerlich
gemacht.

Beim genaueren Hinsehen haben die Regierungen die Zustände in die
Verfassungen nach 1920 hinein geprügelt, die die freiheitlich
denkenden Menschen nach Amerika auswandern lassen haben und dort
den Fortschritt raketenartig hoch geschossen.
https://www.meg-glaser.at/pd/pd4.html#souverenty

Jetzt stöhnen die USA unter ihren Anwälten und deren Geldgier.

GL (Theologie durch agp ersetzt)
--
Die parlamentarische Demokratie bedeutet, dass die Gesetze von allen
Parlamentariern diskutiert und erlassen werden. Gesetzesvorschläge aus

Erika Ciesla

Feb 14, 2024, 9:02:42 AMFeb 14
Am 14.02.24 um 10:21 Uhr Franz Glaser schrieb:
> [...]

Gute Frage!

> [...]
> denkenden Menschen nach Amerika auswandern lassen haben und dort
> den Fortschritt raketenartig hoch geschossen.

Schlechte Antwort.

Die amerikanische Republik ist freilich eine Antwort auf die feudalen
Autokraten hier in Europa gewesen, wohl war, aber wie lange ist das nun
schon her? Auch Europa ist längst „res publica“ und steht mittlerweile soar
ganz klar besser da als die USA.

1 (9,81) Norwegen Vollständige Demokratie
14 (8,8) Deutschland Vollständige Demokratie
30 (7,85) USA Unvollständige Demokratie

(The Economist, London)

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

┌──────────────────────────┐
│ Haß ist keine Meinung, │
│ sondern eine Straftat! │
└──────────────────────────┘

DER GELAeUTERTE

Feb 14, 2024, 10:27:12 AMFeb 14
a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Schlechte Antwort.

Jo:

<https://debeste.de/upload/48d03ef3897f748f829772ff9e7806c96860.jpg>

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

<https://debeste.de/upload/1e674cba419e126c25c72346f9f85a3e.jpg>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla beweist ihre Menschenkenntnis mit Vorahnungen:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Franz Glaser

Feb 16, 2024, 1:54:45 AMFeb 16
On 16.02.24 07:32, F. W. wrote:

> Das beunruhigt mich nicht. Russland "steht" auch an der finnischen
> Grenze, die bald eine NATO-Grenze ist.

Die Grenze teilt Karelien. Der eine Teil ist in der GUS eine eigene
"selbständige Republik" und der andere Teil ist in Finnland eine Art
Bundesland.

Mir dröhnt da immer noch die Finlandia in den Ohren und im Kopf
die abgeschossenen Baumstrünke in Bildern.

*Ich hasse die Staatsfanatiker* die Etatisten, auf Kosten der Demokratie.

GL

Erika Ciesla

Feb 16, 2024, 6:46:31 AMFeb 16
Am 16.02.24 um 07:54 Uhr Franz Glaser schrieb:

> *Ich hasse die Staatsfanatiker* die Etatisten, auf Kosten der Demokratie.
Dann mußt du ebenso die Demokratie hassen, denn auch diese ist eine Staatsform.

Friedrich Karl Siebert

Feb 16, 2024, 6:55:38 AMFeb 16
Der schwebt offenbar in höheren Gefilden und weiß garnicht mehr was er
plappert

--
mit freundlichem Gruß
F.K.

Erika Ciesla

Feb 16, 2024, 7:40:33 AMFeb 16
Am 16.02.24 um 12:55 Uhr Friedrich Karl Siebert schrieb:

> Der schwebt offenbar in höheren Gefilden und weiß gar nicht mehr was er
> plappert
Dieser Diagnose kann und will ich nicht widersprechen.

Was der Franz da propagiert, das hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der
Anarchie, also der Abwesenheit jedweder Staatlichkeit. Aber gesetzt den
Fall, wir hätten eine solche, wer achtet dann darauf, daß auch wirklich
keiner Gewalt über einen anderen ausübt? Gibt es dafür Beispiele?

Ja!

Nicht, daß man jemals eine solche bewußt installiert hätte, aber es gibt
„gescheiterte Staaten“, in denen die staatliche Autorität durch Abwesenheit
glänzt. Und wie sieht das dann konkret aus? Dort sind alle bewaffnet und
jeder schießt auf jeden!

Staat muß also sein, schon allein des staatlichen Gewaltmonopols wegen,
damit nicht jeder jeden nach Gutdünken killen kann, und sich dann dafür
noch nicht einmal verantworten muß. Nur die Staatsform steht zur Dispo–
sition! Da gibt es solche und solche, und da ist die Demokratie weißgott
nicht die schlechteste Wahl.

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

☒ Die Demokratie ist schon allein darum eine gute Staatsform, weil
nur in einer solchen das Volk die Regierung stürzen kann, ohne zu
den Waffen greifen zu müssen!

DER GELAeUTERTE

Feb 16, 2024, 9:36:03 AMFeb 16
> [...]
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Dieser Diagnose kann und will ich nicht widersprechen.

Schon, weil der Tagesschaufriedrich intelligenzmaessig nich sooo
weit ueber Dir Dummbratze rangiert, woll? unter dem

DER GELAeUTERTE

Feb 16, 2024, 9:36:03 AMFeb 16
> [...]
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>

> Dann mußt du ebenso die Demokratie hassen, denn auch diese ist eine

Hammer ja keine. Heisst nur so.

Franz Glaser

Feb 16, 2024, 11:22:32 AMFeb 16
In englischsprachigen Gruppen sind die Poster vornehmer
gewesen als du :-)

Die haben mir erläutert, dass das neue Wort für "hate" jetzt
"dislike" ist. Dann ist es keine Straftat (Ciesla) mehr.

GL
--
In der PARLAMENTARISCHEN Demokratie achten die Abgeordneten
ausgleichend auf das ganze Volk, nicht nur auf eine zänkische

Klaus H.

Feb 17, 2024, 5:15:35 AMFeb 17
Am 16.02.24 um 17:22 schrieb Franz Glaser:

> In englischsprachigen Gruppen sind die Poster vornehmer
> gewesen als du :-)
>
> Die haben mir erläutert, dass das neue Wort für "hate" jetzt
> "dislike" ist. Dann ist es keine Straftat (Ciesla) mehr.

Kommt drauf an, WEN du WO 'dislikst'.