Re: Usenet

Hartmut Kraus

Am 18.12.2015 um 18:28 schrieb Kai N. Schwein:
> Es ist sehr interessant, diese Gruppe zu lesen. Sie ist ein
> Musterbeispiel dafür, warum Demokratie einfach nicht funktionieren kann.
> Das Usenet ist grundsätzlich demokratisch aufgestellt

Ist es nicht.

--
http://www.hkraus.eu/

Siegfrid Breuer

stefan.s...@web.de (Kai N. Schwein) schrieb:

> Im Endeffekt wird belegt, dass eine Demokratie nicht funktionieren
> kann,

Du bist doch ein nicht ganz so dummes Kerlchen.

> wenn die Regeln nicht beachtet werden.

Das ist nicht das Problem. Sondern, wenn ein Arsch wie Dein Heiland,
oder auch einer wie Du glaubt, selbstherrlich Regeln bestimmen zu
koennen.

> Genau das ist das Problem des Usenet: Niemand hält sich an irgendwelche
> (ganz einfache) Regeln.

Irgendwie ein Abbild der realen Welt, newahr? Nur ohne die
Moeglichkeit, dass die selbsternannten Bestimmer die anderen
mundtot machen koennten.

> Im Endeffekt resultieren daraus »Diskussionen«, deren Inhalt
> eigentlich aus nichts als persönlichen Beleidigungen besteht.

'Schrottkopf'... 'SA-Schlaeger'... 'kriminell bis ins Mark'...
'Antisemit'... - Und alles nur, weil die Regel, den eingebildeten
selbstverliebten Dr. Horst Leps fuer einen 'ueberlegenen Akademiker'
zu halten, nicht befolgt wurde!

> Das könnte man sich eigentlich auch schenken.

Ist das ein versprechen?

http://www.hinterfotz.de/dokterchen.html
http://www.hinterfotz.de/dokterchen1.html
http://www.hinterfotz.de/dokterchenswerk.html _(under construction!)_

NEU: Karriere machen beim Verleumder-Leps:
<http://www.hinterfotz.de/meinekarriere.html>

Ex-Gymnasial"lehrer" Dr. Horst Leps (mit der Lizenz zum Beten),
und der vermeintlichen 'Lizenz' zum Verleumden (fuer irgendwas muss
der Dokter ja gut sein):
|Sigfried Breuer, ein Schlaeger, kriminell bis ins Mark
|<http://de.soc.politik.misc.narkive.com/6bRdczjn/organisatorische-fragen#post7>
|<http://meinews.niuz.biz/organisatorische-t777270.html> (Posting #5)
Und brandaktuell: <http://www.hinterfotz.de/double-o-verleumdungsticker.html>
Selbstverliebter eingebildeter ueberheblicher Radschlaeger von dspm,
studierter Nazi-ueberall-zugleich-Toeter und verbaler Tabledancer!
Fuerchtet weder Tod noch Teufel. Nur Google!
-> Chatten mit Dokterchen (als er noch Power hatte):
-> <http://www.hinterfotz.de/dr_lapsus.html>

--
|============================================= ^ _~H~_

Sarghandel Dr. Mabuse KG

Kai N. Schwein <stefan.s...@web.de> wrote:

> [...]
> Gruppen gepostet, in denen sie thematisch nichts verloren haben. Und
> eine Menge Leute antworten dann auch noch darauf, ohne sich Gedanken
> darüber zu machen, was sie eigentlich tun.
>
> Im Endeffekt wird belegt, dass eine Demokratie nicht funktionieren kann,
> wenn die Regeln nicht beachtet werden. Genau das ist das Problem des
> Usenet: Niemand hält sich an irgendwelche (ganz einfache) Regeln. Im
> Endeffekt resultieren daraus »Diskussionen«, deren Inhalt eigentlich aus
> nichts als persönlichen Beleidigungen besteht. Das könnte man sich

Richtig.
Also brauchen wir wieder einen starken Mann.
Kaiser, König oder Geliebter Führer!
Nordkorea macht es richtig.

Dr. Mabuse

--- news://freenews.netfront.net/ - complaints: ne...@netfront.net ---

J J Panury

"Kai N. Schwein" <stefan.s...@web.de> schrieb:

<Usenet-Blues>

Es sind nur *sehr* wenige Individuen, die die "einschlägigen" NGs
vollmachen. Das sind auf ihre Weise ungeheuer fleißige Leute, die sich
pro Tag 10 und mehr Pseudos ausdenken inklusive Mailadressen und
allem. Sie fluten die Stammtisch/Predigt/Meine- und Finde-Gruppen (das
sind gar nicht viele!) mit ihren Wahrheiten, und ungefähr zwanzig
Leute können nicht lassen, darauf auch zu "antworten" (mea culpa, auch
ich habe manchmal was Kurzes repliziert). Ich glaube aber, dass sich
diese (oder ist's am Ende nur ein einziger??) Poster auch nicht von
völliger Nichtbeantwortung beeindrucken ließen. Da laufen ganz andere
Geschichten in den Köpfen ab, da ist schwierig einfühlen.

Mit "Demokratie" hat das ganze aber ohnedies rein gar nichts zu tun.
Es ist schlicht eine Benimmfrage.

K. Huller

Am 18.12.2015 18:28, schrieb Kai N. Schwein:
> [...]
> eine Menge Leute antworten dann auch noch darauf, ohne sich Gedanken
> darüber zu machen, was sie eigentlich tun

sollten; nämlich den Fünfjahresplan erfüllen. Bzw. derzeit bis zur
Erschöpfung als Freiwilliger den Flüchtlings-Irrsinn abarbeiten.

> Im Endeffekt wird belegt, dass eine Demokratie nicht funktionieren kann,
> wenn die Regeln nicht beachtet werden. Genau das ist das Problem des
> Usenet: Niemand hält sich an irgendwelche (ganz einfache) Regeln.

Das beweist eher, daß unsere überkommenen Regeln und Denkschemata für
den Axxx sind. Bzw. das geworden sind.

Lars Bräsicke

Am 18.12.2015 um 18:28 schrieb Kai N. Schwein:
> Es ist sehr interessant, diese Gruppe zu lesen. Sie ist ein
> Musterbeispiel dafür,

Schlechtes Beispiel, kein Musterbeispiel

> warum Demokratie einfach nicht funktionieren kann.

Sie funktioniert besser als alles andere.

Thomas Heger

Am 18.12.2015 19:20, schrieb J J Panury:
> [...]
> Leute können nicht lassen, darauf auch zu "antworten" (mea culpa, auch
> ich habe manchmal was Kurzes repliziert).

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß es sich bei den von dir
beschriebenen 'regulars' um einzelne, identifizerbare, lebende Menschen
handelt?

Ich vermute eher, daß die 'usual suspects' große Rechenzentren
betreiben, die nebenbei auch noch Müll für das UseNet produzieren.

TH

Newsdolf

Wir brauchen einen Usenet-Führer!

Newsdolf

Stinkfried Breuer

Mach mal ...

Aber vorher dreimal "OOOOOHLEMACHER" rufen!!!!

Sonst dreht Furzmar durch!

Gruß aus Friesland

Siggi

Furzmar Ohlemacher

siggi...@safe-mail.net (Stinkfried Breuer), bzw. vielmehr Ottmar
https://www.youtube.com/watch?v=LizSMw47U-U&t=16

> Aber vorher dreimal "OOOOOHLEMACHER" rufen!!!!

Das waren noch Zeiten, als Du glaubtest, das werden zu koennen,
newahr, Ottmar Ohlemacher aus Berlin/Wedding?

> Sonst dreht Furzmar durch!

Und ich sach noch: Ich mach Dich beruehmt, Ottmar Ohlemacher!

> Gruß aus Friesland

Genauer: Aus der Schwedenstrasse 17 in 13357 Berlin/Wedding!

Stimmt, Ottmar Ohlemacher aus Berlin/Wedding, das schrieb ich.

> So lebe ich schon mein ganzes Leben!

Und Du freust Dich wie Bolle, dass mal einer Dein Leben in Worte
gefasst hat, newahr, Ottmar Ohlemacher aus Berlin/Wedding? Und
bestimmt wirst Du das jetzt genausooft wiederholen, wie Du das
damals auch gemacht hattest, als Du noch Ottmar Ohlemacher warst:

|Jeder Mensch hat an seiner Hinterseite einen Arsch, der ihm
|auf Schritt und Tritt folgt.
|Mein Arsch taufte ich auf den Namen Siegfrid Breuer.
|(Übereinstimmungen mit zur Zeit noch lebenden Personen wären rein
|zufälliger Natur)
|[Ottmar Ohlemacher in <n2n7hm6u18pv$.11ocxx37...@40tude.net>
|(_erstmalig_, dann in weiteren 1971 Fällen]
|
|#Arschlöcher werden gelöscht
|!delete From "Siegfrid Breuer"
|[Ottmar Ohlemacher in <18hxe2l0wa3ki$.ysebjuqg...@40tude.net>
|(_erstmalig_, dann in weiteren 1867 Fällen)

) ) ) ) ) ) ,,,,
( ) ( ) ( ) ( ) ( ) ( ) / '
) Wer steckt denn nun eigentlich hinter Plaerrkopp ( /.. /
) ( ) ( ) ( ) ( ) ( ) ) ( c D
( ) ( ) ( ) ( ) ( ) ( ( \O '\_
_____ _ _ ) _ __ ( _ ( ) _ `-'\)\
/ ___|| | (_) ( | | / _| ) (_) ) ( | | |_ \
\ `--. | |_ _ _ __ | | __| |_ _ __ _ ___ __| | |U \\
`--. \| __|| || '_ \ | |/ /| _|| '__|| | / _ \ / _` | (__,//
/\__/ /| |_ | || | | || < | | | | | || __/| (_| |
\____/ \__||_||_| |_||_|\_\|_| |_| |_| \___| \__,_| BREUER?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~> die Antwort:
<http://www.tipota.de/groesste(r)_usenet_comedian(s)_ever#stinkfried>

--
> Du wirst mit "Stinki" keine sachbezogene Diskussion fuehren koennen,
> denn dazu ist der Junge einfach zu bloed.
[Double-O als 'Klaus Peter' bzw. txtmaier zu seiner Parallel-Identitaet]
https://groups.google.com/group/de.soc.politik.misc/msg/3186ebe73033f5dc
[oder in <http://gruppen.niuz.biz/eu-t719057p6.html> (Posting #90)]

Günther E. Kalkbräter

Die Trollerei im Usenet war/ist doch ein Experiment des Psychiatrischen
Lehrstuhls der Uni Gießen? War/ist das nicht so?

Günther

Hartmut Kraus

Am 18.12.2015 um 22:03 schrieb Kai N. Schwein:
> Hartmut Kraus gab kund und zu wissen:
> […]
>
> Wie üblich hast Du keine Ahnung, worüber Du redest.

Schön, wann wählen wir denn das erste Usenet-Parlament, und in welchem
virtuellen Raum tagt es dann? Ein Problem ist nur: Kein Mensch weiß,
wieviele "Wähler" es da eigentlich gäbe - Schätzungen sprechen wohl von
100.000 *Gruppen* ...

--
http://www.hkraus.eu/

Hartmut Kraus

Am 18.12.2015 um 22:05 schrieb Kai N. Schwein:
> Lars Bräsicke gab kund und zu wissen:
> Dann schau Dich eben mal um. Ob hier oder in der Wirklichkeit: Es sieht
> nicht ganz danach aus.

Was du nicht sagst. Aber wenn ich sage: "Ist es nicht", hab' ich ja
keine Ahnung. ;)

--
http://www.hkraus.eu/

Winston Smith

Am 19.12.2015 um 07:55 schrieb Kai N. Schwein:

> Wenn es noch Teilnehmer gäbe, die das interessieren würde und die
> sich an mehrheitlich so beschlossene Regeln halten würden. Gibt es
> aber nicht mehr, weil das eben niemanden mehr interessiert.

Was machst du dann eigentlich noch hier, du Hirni?

--
Best regards
Winston

Fritz

Am 18.12.15 um 18:40 schrieb Hartmut Kraus:
Und warum nicht? Erklärs mal ....

--
Fritz
„Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für

Fritz

Am 19.12.15 um 01:44 schrieb Hartmut Kraus:
Hast du eine Ahnung wie das Usenet und nach welchen Regeln so entstand?

<https://de.wikipedia.org/wiki/Usenet>
<http://www.usenet-abc.de/wiki/Team/Netiquette>
<http://www.usenet-abc.de>
<http://www.kirchwitz.de/~amk/dni/de-newsgruppen>

Und die Relevanz des Usenets nähert sich mit großen Schritten
asymptotisch gegen Null!

<http://usenet.dex.de/de.ALL.html>

Man muss sich nur zusätzlich zu dieser Kurve, die Kurve der Internetuser
insgesamt und deren Anstieg seit 2000 hinzudenken und die Zahl der
Usenet User im Verhältnis zu Gesamtzahl sehen.

Es ist der Tag nicht mehr ferne an dem die letzten verbliebenen
freiwillig und unentgeltlich betriebenen NNTP Server abgedreht werden.
Die Provider taten dies zum Großteil schon. Und wenn zudem noch ein
weiterer Vorstoß erfolgt, dass Hasspostings (so wie in den Social-Foren)
zu entfernen sind, ist das sofortige Aus da. Gegen so einen weiteren
Vorstoß wird es Niemandem mehr geben, der da ernsthaft dagegen halten
könnte.

Und zudem wird da kaum mehr etwas an Software weiter entwickelt
<https://de.wikipedia.org/wiki/Newsserver>
<https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Usenet_newsreaders>

Fritz

Am 19.12.15 um 07:55 schrieb Kai N. Schwein:
> [...]
> mehrheitlich so beschlossene Regeln halten würden. Gibt es aber nicht
> mehr, weil das eben niemanden mehr interessiert.

stimmt!

Dieter Intas

Günther E. Kalkbräter schrieb:
Dann könnte man den Lehrstuhl wirklich als Krank bezeichnen - na gut -
war wohl ironisch gemeint!

Das Usenet ist ein Spiegelbild der Gesellschaft - es zeigt auch
deutlich, dass Deutschen _überwiegend_ für eine Demokratie (immer noch)
nicht reif sind ... Demokratie heißt auch Verantwortung und moralisches
Verständnis. Davon wollen sie aber nichts wissen.

Paul Fleischtür

Dieter Intas <diete...@gmail.com> wrote:

> [...]
> nicht reif sind ... Demokratie heißt auch Verantwortung und moralisches
> Verständnis. Davon wollen sie aber nichts wissen.

Demokratie funktioniert nicht. Die BRD-Parteien machen alle dieselbe
linke Politik Lichtjahre am Volk vorbei. Kein Deutscher wollte die 1,5
Millonen Neusiedler aus Moslemistan. Scheißegal, sagt der Führer und
importiert sie... Ein Volk kann nur als Patrioten überleben ohne
Demokraten und Humanismusgeschwafel.

Paul

J J Panury

Thomas Heger <ttt...@web.de> schrieb:

>Du glaubst doch nicht im Ernst, daß es sich bei den von dir
>beschriebenen 'regulars' um einzelne, identifizerbare, lebende Menschen
>handelt?

Ich schrieb ja weiter unten, dass ich es gut für möglich halte, dass
es in Wahrheit nur Wenige (oder sogar nur einer) sind, die die große
Menge an Pseudonamen-Trollerei produzieren.

>Ich vermute eher, daß die 'usual suspects' große Rechenzentren
>betreiben, die nebenbei auch noch Müll für das UseNet produzieren.

Das nun wieder würde ich als übertriebenen, in Richtung VT gehenden
Verdacht bezeichnen.
Es *gibt* ziemlich viele etwas sonderbar "aufgegleiste" Menschen. Das
sind keineswegs alle gleich Schwerkranke oder Jagdscheininhaber, nein
bewahre!
Das reicht vom Papierkorbgucker bis zum Klowandkritzler, vom
Jesusbrüller bis zu Leuten, die beim Bezahlen einen ziemlichen Packen
Papier- und Münzgeld aus der *Hosentasche* ziehen ... und eben auch
Leuten, die sich über die Anonymität des Usenet nie auswundern und
sich jeglichen Tag aufs neue kindlich vergnügen, wie ihre - sagen wir:
Hervorbringungen es in die Geschichte geschafft haben.

Damit ist zu leben. Darauf einzugehen, zu antworten und so, ist
freilich eine andere Stufe.

Hartmut Kraus

Am 19.12.2015 um 09:05 schrieb Kai N. Schwein:
> Fritz gab kund und zu wissen:
> […]

> Er spielt halt den Geist, der stets verneint(auch wenn dann seine Mutter
> weint). :-)

Das muss ich also schon wieder verneinen. ;)

--
http://www.hkraus.eu/

Hartmut Kraus

Am 19.12.2015 um 09:12 schrieb Fritz:
> Hast du eine Ahnung wie das Usenet und nach welchen Regeln so entstand?

Jetzt schon, danke für die Infos.

> [...]
> <http://www.kirchwitz.de/~amk/dni/de-newsgruppen>
>
> Und die Relevanz des Usenets nähert sich mit großen Schritten

Oho, es gibt also sehr konkrete Statistiken. Weiß nicht, wo ich die
Information herhatte, ist aber auch egal, es war ja keine: Die grobe
Schätzung "100.000 Gruppen mit einer unbekannten Anzahl User".

Hartmut Kraus

Am 19.12.2015 um 08:47 schrieb Fritz:

> Und warum nicht? Erklärs mal ....

Nicht mehr nötig, hast du doch schon selber erklärt:

<n533cq$mbl$1...@fritzs.eternal-september.org>

Also: Was nützt eine "demokratische Aufstellung", wenn es zwar Regeln
gibt, deren Einhaltung aber keiner kontrollieren kann oder will? *So*
kann keine Demokratie funktionieren. Der Fehler liegt schon im Ansatz.

Am 18.12.2015 um 18:28 schrieb Kai N. Schwein:
> [Diese Gruppe] ist ein Musterbeispiel dafür, warum Demokratie einfach
nicht
> funktionieren kann.

Das nenne ich also einen unzulässigen Umkehrschluss. Etwa wie den: "Der
'Realsozialismus' war ein Musterbeispiel dafür, warum Sozialismus
einfach nicht funktionieren kann."

Tja, der "Realsozialismus" war auch "grundsätzlich sozialistisch
aufgestellt", nur war in der Realität von der Einhaltung der Grundsätze
nichts zu spüren. Und zwar schon von denen, deren Aufgabe eigentlich die
Kontrolle ihrer Einhaltung gewesen wäre.

--
http://www.hkraus.eu/

Hartmut Kraus

Am 19.12.2015 um 09:12 schrieb Fritz:

> Und die Relevanz des Usenets nähert sich mit großen Schritten
> asymptotisch gegen Null!

Das lässt uns doch hoffen! Eine asymptotisch verlaufende Kurve erreicht
ihre Asymptote doch erst im Unendlichen. ;)

> [...]
>
> Es ist der Tag nicht mehr ferne an dem die letzten verbliebenen
> freiwillig und unentgeltlich betriebenen NNTP Server abgedreht werden.

Es gibt auch andere. Wie gesagt, ich habe meine Spende für Januar auch
schon vorgemerkt. ;)

Und ist das Usenet nicht redundant genug, den Ausfall eines Großteils
der Server zu verkraften? Deine Einschätzung?

Das ist allerdings zu befürchten.

--
http://www.hkraus.eu/

Heinz Schmitz

Der linke Kaiserschmarrer Fritz kaiserschmarrte:

> [...]
>insgesamt und deren Anstieg seit 2000 hinzudenken und die Zahl der
>Usenet User im Verhältnis zu Gesamtzahl sehen.

Ich lernte das Usenet schon vor Entstehen der "sozialen Netzwerke"
kennen und vermisse keinen von denen, die dorthin gewechselt sind.

Demokratie hängt, anders als Linke, Grinke, Sozis und Gewerkschafter
glauben, nämlich keineswegs davon ab, ob ALLE teilnehmen, sondern
davon, dass die Teilnehmer über ein halbwegs nutzbares Hirn verfügen.

Es könnte daher sinnvoll sein, jedem Poster, bevor er seine Message
absenden darf, eine Frage zu stellen, die er richtig beantworten muss.
Zum Beispiel "In welcher Stadt steht der Kölner Dom?", oder, "Wieviel
ist drei und vier?"

Das könnte uns schon mal die typischen Propaganda-Lautsprecher
wie Fritz und Erika vom Halse schaffen, und die vielen Anderen, die
mit dem Wort "Argument" nichts anfangen können :-).

Grüße,
H.

Siegfrid Breuer

> [...]

> Teilnehmer gäbe, die das interessieren würde und die sich an
> mehrheitlich so beschlossene Regeln halten würden.

Als damals Flachkoepfe wie Ottmar Ohlemacher aus Berlin/Wedding
sich PCs mit eingebautem Internet kaufen konnten, wars vorbei
mit dem Usenet!

--
> Nix koennen diskutieren, nur blabbern, wie Kindergarten, Rassel in
> Sandkasten - rassel rassel.
[Ottmar Ohlemacher macht Einschraenkungen bzgl. seines
Niveaus in <11pd0h7lmvus2$.xbs0673c...@40tude.net>]

Siegfrid Breuer

stefan.s...@web.de (Kai N. Schwein) schrieb:

> Brat deinen Kalk woanders.

Heissa! Mal wieder in die Textgruppe fuppen wollen, damit andere
'viel Post' bekommen sollen? Schiebste wieder Frust? - SCHOeN!

--
[fragt sich Ohlemacher in <hpb22z9ujh9b$.fblnpi6ovs3w$.d...@40tude.net>]

Heinz Schmitz

Der linke, verlogene Verleumder J J Panury wrote:

>Es *gibt* ziemlich viele etwas sonderbar "aufgegleiste" Menschen. Das
>sind keineswegs alle gleich Schwerkranke oder Jagdscheininhaber, nein
>bewahre!

Richtig, auch solche wie Dich muss man darauf abklopfen, ob sie nicht
zu dieser Gruppe gehören. Was ich bei Dir getan habe. Das Ergebnis
kennst Du ja :-).

Grüße,
H.

Hartmut Kraus

Am 19.12.2015 um 14:38 schrieb Heinz Schmitz:
> Der linke Kaiserschmarrer Fritz kaiserschmarrte:

> Ich lernte das Usenet schon vor Entstehen der "sozialen Netzwerke"
> kennen und vermisse keinen von denen, die dorthin gewechselt sind.

Na, was meinst du wohl, wer dich vermissen würde? ;)

> Demokratie hängt, anders als Linke, Grinke, Sozis und Gewerkschafter
> glauben, nämlich keineswegs davon ab, ob ALLE teilnehmen,
> sondern davon, ...

... dass *die Mehrheit* teilnimmt. Was übrigens Linke ("Kaiserschmarrer"
eingeschlossen), "Grinke", Sozis und Gewerkschafter schon lange wissen
(weil's einfach zu den Grundlagen gehört) - was sie dir also voraus
haben. Und:

> ... dass die Teilnehmer über ein halbwegs nutzbares Hirn verfügen.

Das allerdings auch.

> [...]
> absenden darf, eine Frage zu stellen, die er richtig beantworten muss.
> Zum Beispiel "In welcher Stadt steht der Kölner Dom?", oder, "Wieviel

Das wäre dir schon noch zuzutrauen. Auf Fragen, die ein bisschen
Überlegung erfordern, schweigst du dich ja erfolgreich aus.

Also: Hast du dir wenigstens schon mal Gedanken gemacht, was du "zu
Unrecht verteufelter" Unternehmer "dafür kannst, wenn dir die Kunden
wegbrechen"?

--
http://www.hkraus.eu/

Stinkfried Breuer

Würdest du dann hier auch noch posten ? :-)

Ach ja ... Argumente scheinen dich zu stören wenn sie dir wohl
nicht in den Kram passen! :-)

Heinz Schmitz

Hartmut Kraus wrote:

> [...]
>nichts zu spüren. Und zwar schon von denen, deren Aufgabe eigentlich die
>Kontrolle ihrer Einhaltung gewesen wäre.

Was herauskommt, wenn Verantwortliche sich selber kontrollieren,
kannst Du sehr schön am "Effizienzteam" der NRW-Sozialisten sehen:
http://www.steuerzahler-nrw.de/Das-ineffizienten-Effizienzteam/65515c75916i1p132/index.html
"09.04.2015
Das ineffiziente Effizienzteam
Sparmöglichkeiten finden, lautete die Aufgabe.
Fast nichts gefunden, lautet das Ergebnis."

Grüße,
H.

Furzmar Ohlemacher

siggi...@safe-mail.net (Stinkfried Breuer), bzw. vielmehr Ottmar
https://www.youtube.com/watch?v=LizSMw47U-U&t=16

> Würdest du dann hier auch noch posten ? :-)

Wenn es Schwerstbeklatschte wie Dich und Deinen vaeterlichen Freund
und Mentor Dr. Horst Leps hier nicht mehr gaebe, Ottmar Ohlemacher
aus Berlin/Wedding? Man wuerde sich dann halt einfach ernsthafteren
Themen widmen.

> Ach ja ... Argumente scheinen dich zu stören wenn sie dir wohl
> nicht in den Kram passen! :-)

Achwas, Ottmar Ohlemacher aus Berlin/Wedding, das, was Du Flachkopf
fuer Argumente haelst, belustigt uns doch schon seit vielen Jahren!

K. Huller

Am 19.12.2015 14:59, schrieb Heinz Schmitz:

> Was herauskommt, wenn Verantwortliche sich selber kontrollieren,
> kannst Du sehr schön am "Effizienzteam" der NRW-Sozialisten sehen:
> [...]
Wirtschaftlich viel relevanter ist das Kartell, womit sich Vorstände in
der Funktion als Aufsichtsrat der jeweils anderen Firma gegenseitig
berufen und vergütungsmäßig hochstemmen.

Wollen wir wetten, daß sich auch VW bald aus dem völlig unverschuldeten
Skandal durch eine Sozen_Regierung retten läßt? Mit dem
CO2-Steuernachlaß hat der Prozeß ja schon angefangen.

Hartmut Kraus

Am 19.12.2015 um 14:59 schrieb Heinz Schmitz:

> Was herauskommt, wenn Verantwortliche sich selber kontrollieren, ...

... brauchst du *mir* doch nicht zu erklären. Demokratie (übrigens ein
untrennbarer Bestandteil des "echten" Sozialismus) kann nur
funktionieren, wenn die Mehrheit ihre Verantwortlichen kontrolliert.

--
http://www.hkraus.eu/

Hartmut Kraus

Jetzt musst du mir nur noch erklären, was das mit Sozialismus zu tun
haben soll. ("Sozialismus kommt von "sozial".) ;)

--
http://www.hkraus.eu/

Fritz

Am 19.12.15 um 14:05 schrieb Hartmut Kraus:
Das Usenet mit Sozialismus zu vergleichen ist voller Humbug!

Mail und Usenet sind in USA zum Austausch von Nachrichten und Diskussion
- speziell im universitären Umfeld entstanden.

Das Usenet war (und ist im Grunde genommen) liberal als Selbstverwaltung
ausgelegt - da heute all die Ursprungs Regulars und auch Verwaltungs
Bevollmächtigten zum Großteil abhanden kamen 'torkelt' das Usenet mehr
oder minder 'orientierungslos' durch die Zeitgeschichte.

Franz Conradi

Am 19.12.2015 um 14:59 schrieb Heinz Schmitz:
Sach mal, du findest kein Thema zu blöde um gegen die SPD anzustänkern,
hä? Es wird langsam langweilig. Dein eindimensionales Geblöke geht nur
noch auf die Nerven. Wollen wir mal über deine "Angela" reden und was
Kubicki über sie meint?

------------------snip-----------------
FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat Angela Merkel attackiert. Impertinentes
Auftreten, Einigung durch Druck statt Überzeugung - das wirft er der
Kanzlerin in der Flüchtlingskrise vor. Sie will anderen Ländern
erklären, dass ihr Weg die einzig vertretbare Position sei, so sein Vorwurf.

http://tinyurl.com/z3xtkp6
----------------snap--------------------

Fritz

Am 19.12.15 um 14:59 schrieb Heinz Schmitz:

> Was herauskommt, wenn Verantwortliche sich selber kontrollieren,
Laberzheinzi's Quatsch^42 gnädigst entsorgt ...

fup topic

[...]

Willst du nun etwa auch behaupten auf den US Universitäten grassiert
Realsozialismus?

Fritz

Heinz Schmitz

Hartmut Kraus wrote:

>Also: Hast du dir wenigstens schon mal Gedanken gemacht, was du "zu
>Unrecht verteufelter" Unternehmer "dafür kannst, wenn dir die Kunden
>wegbrechen"?

Ich mache dann den Laden dicht und lasse mich von Linken, Grinken, und
Sozis bis zum Ende meines Lebens als "sozial Schwacher" alimentieren.
Das war jetzt leicht.

Grüße,
H.

Heinz Schmitz

Hartmut Kraus wrote:

>... brauchst du *mir* doch nicht zu erklären. Demokratie (übrigens ein
>untrennbarer Bestandteil des "echten" Sozialismus) kann nur
>funktionieren, wenn die Mehrheit ihre Verantwortlichen kontrolliert.

Also die Nutzer von Facebook?

Grüße,
H.

Hartmut Kraus

Nur leider keine Antwort auf meine Frage. Ich wollte nicht wissen, was
du dann machst, sondern ob du dir schon mal Gedanken über die Ursachen
gemacht hast.

Also nicht. Aber die Schuld grundsätzlich bei Linken, "Grinken" und
Sozis suchen. Die werden dir was husten, wenn sie dich zum Dank dafür
noch alimentieren sollen.

--
http://www.hkraus.eu/

Franz Conradi

Am 19.12.2015 um 15:27 schrieb Heinz Schmitz:
Ach weißte, auf einen Versager mehr oder weniger käme es nun auch nicht
mehr an.

Heinz Schmitz

> [...]

>Bevollmächtigten zum Großteil abhanden kamen 'torkelt' das Usenet mehr
>oder minder 'orientierungslos' durch die Zeitgeschichte.

Du möchtest es natürlich als streng kontrolliertes links-orientiertes
Medium haben, inclusive sozialistischer Berichtsfälschung, woll?

Grüße,
H.

Hartmut Kraus

Es ist zwar nicht ganz auszuschließen, dass sich sogar bei Facebook
ernstzunehmende Leute (sowohl aus dieser Mehrheit als auch
Verantwortliche) tummeln.

Aber zur Verwirklichung einer Demokratie ist das (wie die üblichen
Wischiwaschi-Troll-Spielwiesen - Verzeihung: "Sozialen Netzwerke") wohl
denkbar ungeeignet (sonst müssten wir sie ja längst haben).

--
http://www.hkraus.eu/

Hartmut Kraus

Am 19.12.2015 um 15:24 schrieb Fritz:

> Das Usenet mit Sozialismus zu vergleichen ist voller Humbug!

Ich nicht das Usenet mit Sozialismus vergklichen, nur zwei falsche
Schlüsse miteinander, du Scherzkeks. Also nochmal:

"[Diese Gruppe] ist ein Musterbeispiel dafür, warum Demokratie einfach
nicht funktionieren kann."

--
http://www.hkraus.eu/

Hartmut Kraus

Schon. Wieviel Leute außer Heinz müssten sich dann alimentieren lassen,
wenn er seinen Laden dicht macht?

--
http://www.hkraus.eu/

Fritz

Am 19.12.15 um 14:22 schrieb Hartmut Kraus:
> Und ist das Usenet nicht redundant genug, den Ausfall eines Großteils
> der Server zu verkraften? Deine Einschätzung?

Jein .... aber wer will schon einen NNTP Server der in Russland oder
China steht benutzen?

Und so viele (freie) NNTP Server existieren auch nicht mehr im Europa,
speziell im deutschsprachigen Raum!

Übrigens stand albasani.net vor einiger Zeit kurz vor dem endgültigen Aus!

Hier siehst du wie freien NNTP Server in USA wegbrechen
<https://usenetreviewz.com/free-usenet/usenet-access/>

Vom Open-News-Network sind auch nur mehr drei von ursprünglich fünf
Server übrig:
<http://open-news-network.org/serverstatus>
<http://www.usenet-abc.de/wiki/Team/NewsOpenNewsNetwork>

Auch die Entwicklung bei den Usenet Clients wird so nach und nach
eingestellt.

<https://usenetreviewz.com/free-usenet/usenet-clients/>
<https://usenetreviewz.com/best-usenet-clients/>

Fritz

Heinz Schmitz

Der linke Franz Conradi stänkerte:

>Sach mal, du findest kein Thema zu blöde um gegen die SPD anzustänkern,
>hä? Es wird langsam langweilig. Dein eindimensionales Geblöke geht nur
>noch auf die Nerven.

Dass Dir ein parteihöriges "Neues Deutschland" lieber wäre, musst Du
nicht erst betonen. Oder ein "Vorwärts" für denk-arme Genossen.

>Wollen wir mal über deine "Angela" reden und was Kubicki über sie meint?

Ja, mach doch.
Es wird ausserdem von Linken, Grinken, Sozis und Gewerkschaftern
fast nur über Angela geredet: Erst über ihr Aussehen, dann über ihre
Frisur, dann über ihr Dekollete, dann über ihre Klamotten, darüber,
wie sie ihre Hände hält, dann darüber, dass sie angeblich nichts tut,
etc, also über ausserordentlich Wichtiges. Über das, wörüber sich
Hirnlose eben so unterhalten :-).

> [...]
>Kanzlerin in der Flüchtlingskrise vor. Sie will anderen Ländern
>erklären, dass ihr Weg die einzig vertretbare Position sei, so sein Vorwurf.

Danke für die Erläuterung der linken Wut darüber, dass Angela Euch
nicht die Gelegenheit gab, sie als menschenverachtend, unchristlich,
asozial, fremdenfeindlich, rassistisch, etc abzumurksen. Das wäre doch
Euer Schlachtruf gewesen, hätte Merkel nicht diese Notsituation auf
die einzig denkbare Weise aufgelöst. In der Griechenland-Krise habt
Ihr es doch schonmal so versucht.

Es war doch sehr geschickt, erstmal die akute Situation aufzulösen und
dann Euch Genossen selber erkennen zu lassen, dass da zuviele kommen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sigmar-gabriel-und-frank-walter-steinmeier-fordern-begrenzung-der-zuwanderung-a-1057006.html
"09.10.2015
Flüchtlingskrise: Gabriel und Steinmeier fordern Begrenzung der
Zuwanderung"

Grüße,
H.

Fritz

Am 19.12.15 um 14:38 dummelte Heinz Schmitz:
> Fritz:

> Linke, Grinke, Sozis und Gewerkschafter

Mehr haste wohl nicht zu vermelden, gell Nachtwächter Laberheinzi ......

Fritz

Am 19.12.15 um 15:27 schrieb Heinz Schmitz:
> Ich mache dann den Laden dicht

Deine bisher einzige sinnvolle Idee!

Franz Conradi

Am 19.12.2015 um 15:48 schrieb Hartmut Kraus:

[...]

> Schon. Wieviel Leute außer Heinz müssten sich dann alimentieren lassen,
> wenn er seinen Laden dicht macht?

Sollte ich wissen wieviele Leute der mit seinem Hungerlohn abspeist...
wenn überhaupt? Vielleicht ist es ja auch nur eine Einmann-Klitsche.

Heinz Schmitz

Der linke Franz Conradi wrote:

>Ach weißte, auf einen Versager mehr oder weniger käme es nun auch nicht
>mehr an.

Du bist aber ein sozialer Schuft (!): Du schämst Dich nicht, die von
Deinen Genossen alimentierten "sozial Schwachen" pauschal als
Versager zu bezeichnen?
Ach was, ich glaube eher, dass Du ein bisschen doof bist :-).

Grüße,
H.

Fritz

Am 19.12.15 um 16:00 schrieb Heinz Schmitz:
> Linken, Grinken, Sozis und Gewerkschaftern

Schon wieder dokumentierst du deinereiner gheistige Beschränktheit!

Hartmut Kraus

Am 19.12.2015 um 15:55 schrieb Fritz:

> [...]
> speziell im deutschsprachigen Raum!
>
> Übrigens stand albasani.net vor einiger Zeit kurz vor dem endgültigen Aus!

Warum das? Naja, schaunmermal, was Roman dazu sagt:

Date: Sat, 19 Dec 2015 15:22:15 +0100
From: Hartmut Kraus <hartmut...@web.de>
To: Roman Racine <roman....@gmail.com>
Subject: Usenet

Hallo Roman,

siehst du die Zukunft des Usenet auch so trübe? (NG
"de.soc.politik.misc", ab hier):

<n533cq$mbl$1...@fritzs.eternal-september.org>

Sag' doch auch mal was dazu.

Gruß Hartmut

--
http://www.hkraus.eu/

Franz Conradi

Und du bist ein Fan der Gesellschaftsordnungen wie sie Orban, Erdogan,
Putin und jetzt auch Kaczyński in Polen in die Tataumgesetzt haben?
Schönes Verständnis von Demokratie.

Fritz

Am 19.12.15 um 16:07 schrieb Hartmut Kraus:
Musst du unbedingt den Text von PMs hier einblenden?

Wenn Roman damals nicht in einer hoo-ruck Aktion den albasani Server
gerettet hätte, wäre er abgedreht worden (einfach durch Netz Stecker
ziehen). Das Warum wird dir Roman auch verraten.

Hartmut Kraus

Am 19.12.2015 um 16:00 schrieb Heinz Schmitz:

> [...]
> wie sie ihre Hände hält, dann darüber, dass sie angeblich nichts tut,
> etc, also über ausserordentlich Wichtiges. Über das, wörüber sich

Au weia. Hier nur mal ein paar Suchergebnisse:

https://www.google.de/search?q=sarah+Wagenknecht+Merkel&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=D3R1VoSGCcPLOtqflrAI#q=sahra+Wagenknecht+Merkel

> [...]
> asozial, fremdenfeindlich, rassistisch, etc abzumurksen. Das wäre doch
> Euer Schlachtruf gewesen, hätte Merkel nicht diese Notsituation auf

Ja klar. Alles 'reinlassen, wir schaffen das schon. Einschließlich der
Terrorgefahr.

Mir drängt sich nur der Verdacht auf, dein "erfolgreiches" Unternehmen
ist nur deshalb noch nicht pleite, weil's auch an Angelas Tropf hängt.
Eine andere Erklärung ist wohl kaum noch zu finden - dafür, dass du
diese Chaotin noch verteidigst.

--
http://www.hkraus.eu/

K. Huller

Am 19.12.2015 15:10, schrieb Hartmut Kraus:

> Jetzt musst du mir nur noch erklären, was das mit Sozialismus zu tun
> haben soll. ("Sozialismus kommt von "sozial".) ;)

Sozial ist, daß die Arbeitsplätze gerettet werden. Als Kompromiß
verzichtet man dafür auf die Löhne.

Gruß
Knut

Franz Conradi

Am 19.12.2015 um 16:06 schrieb Heinz Schmitz:

[...]

> [...]
> Versager zu bezeichnen?
> Ach was, ich glaube eher, dass Du ein bisschen doof bist :-).

Nö du Bettnässer, ich bin 73 und habe mir meine Rente redlich verdient.

Hartmut Kraus

Musst du mir unbedingt mit solchen blöden Fragen auf den S...elbigen
gehen? Wo geht's hier um irgendeine Privatangelegenheit?

> Wenn Roman damals nicht in einer hoo-ruck Aktion den albasani Server
> gerettet hätte, wäre er abgedreht worden (einfach durch Netz Stecker
> ziehen).

Von wem?

> Das Warum wird dir Roman auch verraten.

Na, schaunmermal. Bin mir nur sicher, dass er nicht halb so albern
reagiert wie du. ;)

--
http://www.hkraus.eu/

Hartmut Kraus

Scherzkeks.

--
http://www.hkraus.eu/

Siegfrid Breuer

hartmut...@web.de (Hartmut Kraus) schrieb:

> Musst du mir unbedingt mit solchen blöden Fragen auf den S...elbigen
> gehen? Wo geht's hier um irgendeine Privatangelegenheit?

Das entscheidest Du schliesslich seit je her ganz allein,
was privat ist und was nicht, newahr:

https://groups.google.com/d/msg/de.soc.politik.misc/ulK42ruzyGA/dsJwFMZHphwJ

https://groups.google.com/d/msg/de.soc.politik.misc/16RvsfpHtHI/agKtpd-1J7EJ

--
> und wenn du ein "Arsch" bist, dann ist es auch egal, ob du ein
> Deutscher Arsch, ein WessiArsch, ein OssiArch oder ein tuerckischer
> Arsch bist [rechtfertigt sich Ottmar Ohlemacher in
<5yaclmnf3d89.1aoga1hdc951b$.d...@40tude.net>]

Fritz

Am 19.12.15 um 16:17 schrieb Hartmut Kraus:
Ja, eure Sahra ist gut in Rhetorik!

Fritz

Am 19.12.15 um 16:21 schrieb Hartmut Kraus:
Es war keine blöde Frage ... nur deine AW war dementsprechend unsinnig
und unnötig im Stil.

> Von wem?

Du meinst wohl durch wem?

Vom Provider natürlich wo der Server steht.

> Na, schaunmermal. Bin mir nur sicher, dass er nicht halb so albern
> reagiert wie du. ;)

Kehrt dein alter Diskussions-Stil wohl wieder zutage?

Hartmut Kraus

Am 19.12.2015 um 16:50 schrieb Fritz:

> Ja, eure Sahra ist gut in Rhetorik!

Nicht nur. Was ihr aber völlig fremd ist: Viel zu reden, ohne was zu
sagen. ;)

--
http://www.hkraus.eu/

Fritz

Am 19.12.15 um 16:55 schrieb Hartmut Kraus:
Was sie sagt das sitzt punktgenau!
(egal ob man damit einverstanden ist oder nicht)

Hartmut Kraus

Falls du's noch nicht geschnallt hast: Rummäkeln an Formsachen ist der
blödeste "Stil", nämlich gar keiner.

> Du meinst wohl durch wem?

Von we*m* oder durch we*n*, das kannst du dir aussuchen, du
Krümelkacker. ;)

> Vom Provider natürlich wo der Server steht.

Und mit welcher Begründung?

Wir werden sehen.

> Kehrt dein alter Diskussions-Stil wohl wieder zutage?

Weder noch - außerdem heißt das "kehrt er zurück" oder "tritte er
zutage", wenn schon, du Krümelkacker. ;)

--
http://www.hkraus.eu/

Hartmut Kraus

Am 19.12.2015 um 16:59 schrieb Fritz:

> Was sie sagt das sitzt punktgenau!
> (egal ob man damit einverstanden ist oder nicht)

So schaut's wohl aus. Schon zwei Punkte, die sie turmhoch über unsere
tolle Kanzlerin erheben. ;)

--
http://www.hkraus.eu/

Fritz

LOL

Bist schon wieder in deiner Dumm-Troll-Schlleife gefangen?
Nach längerer Zeit der Ruhe .... und nimm einfach deine Tabletten ....

> Und mit welcher Begründung?

> Wir werden sehen.

> Weder noch - außerdem heißt das "kehrt er zurück" oder "tritte er
> zutage", wenn schon, du Krümelkacker. ;)

Was ist daran falsch:
Kehrt dein alter Diskussions-Stil wohl wieder zutage?

Und ich pflege meinen eigenen Schreibstil - auch wenn dir ungewohnt!

Horst, wenn er mitliest, wirds dir schon sagen .....

Hartmut Kraus

Leider ganz und gar nicht ungewohnt.

> Horst, wenn er mitliest, wirds dir schon sagen .....

Jaja, lepse mal weiter. ;)

--
http://www.hkraus.eu/

J J Panury

Heinz Schmitz <HeinzS...@gmx.net> schrieb:

>Der linke, verlogene Verleumder J J Panury wrote:

Du hast bisher nicht vermocht, eine Verleumdung deiner durch mich *in
irgend einem Verstand außer dem Schmitz-idiosynkratischen*
aufzuzeigen.

Also ist deine öffentliche Anrede meiner als 'Verleumder' ihrerseits
eine Verleumdung, denn es ist eine tatsachenwidrige, in
rufschädigender Absicht vorgebrachte Handlungsbehauptung (nämlich
einer Verleumdung).

Da nun hier Usenet - und insbesondere die Nervösen-Jamboree - ist,
kehre ich mich nicht weiter daran, lasse es vielmehr als plastisches
Beispiel und Beleg meines respektiven Urteils stehen.
Vielleicht erlebst Du mit solchem Benehmen im RL mal ein heilsames
Fiasko, das könnte dir - kostenpflichtig, versteht sich - den Kopf
zurechtsetzen.

Bernd Nawothnig

On 2015-12-18, Kai N. Schwein wrote:
> Es ist sehr interessant, diese Gruppe zu lesen. Sie ist ein
> Musterbeispiel dafür, warum Demokratie einfach nicht funktionieren kann.

Endlich gibst Du sogar offen zu, kein Demokrat zu sein.

Tja, Freiheit ist nun mal immer auch die Freiheit des Andersdenkenden.
Und die ist oft nicht leicht zu ertragen (sonst wäre sie keine
Tugend). Nichts für zartbesaitete Naturen wie Dich ...

Bernd

--
no time toulouse

Bernd Nawothnig

On 2015-12-19, Kai N. Schwein wrote:
> Bernd Nawothnig gab kund und zu wissen:

> Ich wäre wirklich gerne mal ein paar Stunden so verwirrt wie Du (aber
> nur mit Garantie, dass es nur ein paar Stunden wären und der
> Zusicherung, dass mich in dieser Zeit keiner an meinen Rechner lässt).

Immer dieselben billigen Nebelkerzen. Hast Du keine besseren?

Aber zur Sache: wie kannst Du Demokrat sein, wenn Du der Meinung bist,
dass Demokratie nicht funktionieren kann?

Hitler war übrigens auch dieser Meinung.

> Ich bin weder zarbesaitet, noch habe ich ein Problem damit, andere
> Meinungen zu ertragen. Was Du hier zum Besten gibst, ist aber selten
> etwas, das man als »Meinung« bezeichnen könnte, sondern – wie auch in
> diesem Fall – einfach nur dummes Zeug. Ich vermute mal, dass Du meine
> pbige Aussage noch nicht einmal ansatzweise verstanden hast. Was ja auch
> kein Wunder wäre.

Blase Dich nicht auf, sonst bringet Dich
zum Platzen schon ein kleiner Stich.

Winston Smith

Am 19.12.2015 um 18:08 schrieb Bernd Nawothnig:

> Immer dieselben billigen Nebelkerzen. Hast Du keine besseren?
>
> Aber zur Sache: wie kannst Du Demokrat sein, wenn Du der Meinung bist,
> dass Demokratie nicht funktionieren kann?
>
> Hitler war übrigens auch dieser Meinung.

Was weißt du Depp schon darüber, welcher Meinung Adolf Hitler war!
--
Best regards
Winston

--- news://freenews.netfront.net/ - complaints: ne...@netfront.net ---

Winston Smith

Am 19.12.2015 um 18:21 schrieb Kai N. Schwein:
> Ich persönlich halte Demokratien für die schlechteste denkbare
> Regierungsform, aber für die einzig sinnvolle.

Köstlich!

Hartmut Kraus

Am 19.12.2015 um 18:12 schrieb Kai N. Schwein:
> Hartmut Kraus gab kund und zu wissen:

> Du gibst also auch noch selbst zu, dass Du keine Ahnung hattest, aber
> viel zu sagen.

Blödsinn. Als ob das was an der Problematik "Demokratie <-> Usenet"
ändern würde.

> Das ist nun wirklich sehr erbärmlich.

Erbärmlich sind nur deine Abelnkungsversuche statt einer klaren
Stellungnahme.

> Im übrigen wären
> die de.admin*-Gruppen Dein Freund, wenn es Dich wirklich interessieren
> würde, was vermutlich aber nicht der Fall sein wird.

Nein, nicht wirklich. Ich habe nämlich nicht die Absicht, irgendwas im
Usenet zu administrieren. Es sollte zwar kein Problem sein (und sicher
auch interessant), mir mit meiner IT-Vorbelastung die nötigen Kenntnisse
anzueignen - nur, was könnte ich dann damit anfangen?

Auf keinen Fall verhindern, dass "jeder alles" posten kann, also für die
Durchsetzung der Regeln sorgen.

--
http://www.hkraus.eu/

Hartmut Kraus

Am 19.12.2015 um 18:21 schrieb Kai N. Schwein:
> Bernd Nawothnig gab kund und zu wissen:
>. Ich habe darauf hingewiesen, dass ein sehr demokratisch
> organisiertes Medium (das Usenet) offensichtlich nicht funktioniert.

Blödsinn. Das ist demokratisch angedacht, aber nicht demokratisch
organisiert. Das ist nämlich technisch gar nicht möglich. Oder weißt du,
wie man verhindern könnte, dass "jeder Idiot alles" posten kann?

> Ich persönlich halte
> Demokratien für die schlechteste denkbare Regierungsform, aber für die
> einzig sinnvolle.

Ja klar. Die schlechteste denkbare Form ist die einzig sinnvolle. Merkst
du noch was?

--
http://www.hkraus.eu/

Winston Smith

Schweinchen ist ein Depp, und genau das verbindet euch.

Bernd Nawothnig

Bernd Nawothnig

On 2015-12-19, Kai N. Schwein wrote:
> Bernd Nawothnig gab kund und zu wissen:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

> Ich werfe keine Nebelkerzen. Ich versuche Klarheit in die Dinge zu bringen.

> Wenn Du überfordert bist, das zu verstehen, werde ich es nicht ändern
> können. Ich habe darauf hingewiesen, dass ein sehr demokratisch
> organisiertes Medium (das Usenet) offensichtlich nicht funktioniert.

Nein, Du hast geschrieben, dass *Demokratie* nicht funktionieren könne.

> Das ist erst mal nur eine Feststellung.

Sicher, aber eine bemerkenswerte Feststellung, die einiges über Dich
aussagt.

> Die sicher zutreffend ist, wenn man sich die de.admin-Gruppen mal so
> anschaut. Ich persönlich halte Demokratien für die schlechteste
> denkbare Regierungsform, aber für die einzig sinnvolle.

Also eine Regierungsform, die nach Deiner eingenen Einlassung gar nicht
funktionieren kann, soll die einzig sinnvolle Regierungsformn sein?

Etwas dümmeres kann man sich wohl kaum denken.

J J Panury

> [...]

>Aber sicher hat es das. Das Usenet ist Demokratie pur. Seine Struktur
>wird von den Teilnehmern per Abstimmung bestimmt.

Das betrifft die Schaffung oder Löschung von NGs.

Das "Diskussion"sverhalten ist eine Benimmfrage. Natürlich ergibt sich
die Qualtät einer Diskussion aus der sagenwirmal intellektuellen
Potenz der Teilnehmer.
Statements des Meinens, Findens, Wollens, dafür/dagegen Seins, Mögens
- sind noch keine Diskussion. Auch das Auftischen "nackter" Links ist
nicht, was ich unter Diskussionskultur verstehe.

> Wenn es noch
>Teilnehmer gäbe, die das interessieren würde und die sich an
>mehrheitlich so beschlossene Regeln halten würden. Gibt es aber nicht
>mehr, weil das eben niemanden mehr interessiert.

Also diese "mehrheitlich beschlossenen Regeln" müsstest Du mir mal
zeigen. Die "Netiquette" - falls Du darauf anspielst - ist kein
derartiger Regelcodex, sondern ein Memorandum, eine Einlassung, eine
Empfehlung.

Siegfrid Breuer

no....@no.spam (Winston Smith) schrieb:

> Was weißt du Depp schon darüber, welcher Meinung Adolf Hitler war!

Aber das haben doch 'die Guten' diesen Mottofanatikern ueber
Jahrzehnte aufwendig eingebleut!

<https://groups.google.com/d/msg/de.soc.politik.misc/Zbd7kN-7jRo/yIPnLl5ruukJ>]

Siegfrid Breuer

stefan.s...@web.de (Kai N. Schwein) schrieb:

> Ich habe darauf hingewiesen, dass ein sehr demokratisch
> organisiertes Medium (das Usenet) offensichtlich nicht funktioniert.

Na, das liegt an den Arschloechern, wie in der realen Demokratie auch!
Nur schafft ihr es hier halt nicht so leicht, an massgebliche
Positionen zu gelangen, so, wie unsere Volksverraeter das in der
Realitaet zu tun pflegen, bzw. gibt es die hier kaum.

--
[Ottmar Ohlemacher in <152z7jzv1ksjv.6cxcim3lylao$.d...@40tude.net>]

Siegfrid Breuer

> [...]

> Meinungen zu ertragen. Was Du hier zum Besten gibst, ist aber selten
> etwas, das man als »Meinung« bezeichnen könnte, sondern ? wie auch in

So versucht sich Dokter Teflon ja auch immer seine Klatsche
ertraeglich zu blubbern.

Siegfrid Breuer

Bernd.N...@t-online.de (Bernd Nawothnig) schrieb:

> Also eine Regierungsform, die nach Deiner eingenen Einlassung gar
> nicht funktionieren kann, soll die einzig sinnvolle Regierungsformn
> sein?
>
> Etwas dümmeres kann man sich wohl kaum denken.

Der Toelpel hoert sich halt gern labern, und ist darueberhinaus wohl
noch freudetrunken, dass der von ihm gestartete Thread so gross wird.

--
> Weshalb soll das peinlich sein?
[fragt sich Ohlemacher in <hpb22z9ujh9b$.fblnpi6ovs3w$.d...@40tude.net>]

Heinz Schmitz

Der linke Franz Conradi giftete:

>Und du bist ein Fan der Gesellschaftsordnungen wie sie Orban, Erdogan,
>Putin und jetzt auch Kaczy?ski in Polen in die Tataumgesetzt haben?
>Schönes Verständnis von Demokratie.

Zitiere mal, aus welchen meiner Postings Du DAS herauslesen willst.

Grüße,
H.

Heinz Schmitz

K. Huller wrote:

>Sozial ist, daß die Arbeitsplätze gerettet werden. Als Kompromiß
>verzichtet man dafür auf die Löhne.

Sozial ist, sich in die Lage zu versetzen, etwas anbieten zu können,
für das Andere eine Gegenleistung aufbringen möchten. MÖCHTEN!

Grüße,
H.

Heinz Schmitz

Hartmut Kraus wrote:

> [...]
Damit kannste mich nicht widerlegen. Wahra Sagenknecht macht doch
erkennbar nur giftige Komplimente, um ihre Beschimpfungen davor um
so wirksamer erscheinen zu lassen.

>Ja klar. Alles 'reinlassen, wir schaffen das schon. Einschließlich der
>Terrorgefahr.

Ich habe noch keinen vernünftigen Vorschlag dafür gefunden, wie man
das Problem hätte lösen können, ohne "Feuer frei" für Schusswaffen
oder Artillerie zu geben.

> [...]
>ist nur deshalb noch nicht pleite, weil's auch an Angelas Tropf hängt.
>Eine andere Erklärung ist wohl kaum noch zu finden - dafür, dass du

Das ist doch Schwachsinn. Die Union strebt weiter als einzige an,
nicht noch mehr Schulden zu machen ("Schwarze Null"). Mit Deiner
Subventions-Theorie ginge das schon garnicht.

Grüße,
H.

Heinz Schmitz

Der verlogene linke Verleumder J J Panury wrote:

>Du hast bisher nicht vermocht, eine Verleumdung deiner durch mich *in
>irgend einem Verstand außer dem Schmitz-idiosynkratischen*
>aufzuzeigen.

Offensichtlich leidest Du unter Gedächtnisschwund, also erkläre
ich es Dir nochmal:
Du hast eines meiner Postings als "braune Gülle" bezeichnet und
konntest nach Aufforderung dazu in keiner Weise belegen, dass
meine Ausführungen irgendwas mit "braun" zu tun hatten - noch
ganz zu schweigen davon, dass Du Deine Verunglimpfung garnicht
rechtfertigen WOLLTEST.
Meine Anrede Deiner Person ist also durchaus berechtigt. Ich hatte
Dich beizeiten gewarnt, also jammere jetzt nicht.

Grüße,
H.

Hartmut Kraus

Falsch.

1. Sozial wäre es, die Leute, die dich in diese Lage versetzen, indem
sie für dich arbeiten, dementsprechend zu bezahlen. (Deine
"vertrauensbildenden" Maßnahmen, wie du sie mal beschrieben hast - wobei
dein blödes Grinsen auch ohne Smiley erkennbar gewesen wäre - also eher
weniger.) ;)

2. Dass andere eine Gegenleistung für dein Angebot aufbringen möchten,
reicht noch lange nicht - sie müssen es auch können. ;)

--
http://www.hkraus.eu/

Hartmut Kraus

Am 20.12.2015 um 12:11 schrieb Heinz Schmitz:

> Damit kannste mich nicht widerlegen. Wahra Sagenknecht macht doch
> erkennbar nur giftige Komplimente, um ihre Beschimpfungen davor um
> so wirksamer erscheinen zu lassen.

Blödsinn. Mit einem Wort.

> Ich habe noch keinen vernünftigen Vorschlag dafür gefunden, wie man
> das Problem hätte lösen können, ohne "Feuer frei" für Schusswaffen
> oder Artillerie zu geben.

Ach, da hab' ich ne Idee: Allein der Aufwand für "Verteidigung unserer
Freiheit im Rahmen unserer Bündnispflicht" mit Waffengewalt in Ländern,
in denen die Bundeswehr absolut nichts zu suchen hat - den zur Sicherung
unserer Grenzen, für wirksamere Kontrollen etc. getrieben, könnte es
schon bringen. Es muss nicht gleich mindestens schwere Artillerie sein. ;)

> Das ist doch Schwachsinn. Die Union strebt weiter als einzige an,
> nicht noch mehr Schulden zu machen ("Schwarze Null").

"Schwarze Null", also nur nicht mehr Schulden machen, ist Schwachsinn,
das dürftest du als Unternehmer wohl wissen. Lies mal "Freiheit statt
Kapitalismus" von Sarah Wagenknecht. ;)

--
http://www.hkraus.eu/

Franz Conradi

Dann zitiere du erst mal wo ich ein "streng kontrolliertes
links-orientiertes Medium haben" haben will.

Und was Orban, Erdogan usw. betreffen, trieft deren Verständnis von
Demokratie auch aus jedem deiner Postings eins zu eins manifest heraus.
Du bist nur zu feige dies auch zuzugeben.

J J Panury

Heinz Schmitz <HeinzS...@gmx.net> schrieb:

>Offensichtlich leidest Du unter Gedächtnisschwund, also erkläre
>ich es Dir nochmal:
>Du hast eines meiner Postings als "braune Gülle" bezeichnet

... und das stellt keine _Verleumdung_ dar.
Du beliebst es so zu nennen. Damit befindest Du dich aber außerhalb
jedes auch nur halbwegs etablierten Definitionsrahmens des Begriffs.
Dass Du das nicht schnallst, ist *dein* Problem.
Ich hatte versucht, es dir klar zu machen. Das werde ich jetzt-hier
nicht wiederholen.

Den Realitäts-Check, den ich dir anriet, hast Du offenkundig
unterlassen.
Dein Verhalten ist ein instruktives Beispiel der in diesen NGs
gepflogenen Intransigenz und Realitätsverweigerung.

Hartmut Kraus

Am 20.12.2015 um 17:18 schrieb Kai N. Schwein:
> J J Panury gab kund und zu wissen:

> Richtig. Aber kann es etwas demokratischeres geben, als eine Struktur
> deren Beschaffenheit ausschließlich von denen bestimmt wird, die als
> Teilnehmer an dieser Struktur unterwegs sind?

Allerdings. Demokratie heißt nämlich nicht "Jeder Idiot und jeder
Kriminelle darf alles sagen".

--
http://www.hkraus.eu/

Hartmut Kraus

Am 20.12.2015 um 17:24 schrieb Kai N. Schwein:
> [...]
> bin, komplizierte Sachverhalte zu durchdenken und dabei zu gewissen
> Schlüssen zu kommen, die ich logisch nachvollziehbar begründen kann,
> wüsste ich nun auch wieder nicht.

> Wenn alle Alternativen noch schlechter sind, dann ist das eben so. Was
> ist daran so schwer verständlich?

> Du musst Dir doch nur die »Diskussionen« in dieser Newsgruppe anschauen.
> Es geht so gut wie nie um irgend ein bestimmtest Thema. Hier randaliert
> ein kleiner Haufen Verrückter, der sich weder um allgemein anerkannte
> Regeln hält noch sachlich irgend etwas sinnvolles beizutragen hat.

Und das nennst du "Demokratie". Lass' dich nicht auslachen.

--
http://www.hkraus.eu/

Siegfrid Breuer

stefan.s...@web.de (Kai N. Schwein) schrieb:

> Damit meinte ich die Charta der einzelnen Newsgruppen, in der
> festgelegt ist, zu welchem Zweck die betreffende Gruppe angelegt
> wurde.

Und wenn die Teilnehmer nun volksabstimmungsmaessig entscheiden, die
Gruppe anders nutzen zu wollen, dann muesste das doch ganz doll in
Deinem Sinne sein?

--
[Ottmar Ohlemacher in <1osceep3uovn$.16sdnon3...@40tude.net>]

Siegfrid Breuer

stefan.s...@web.de (Kai N. Schwein) schrieb:

> Du musst Dir doch nur die »Diskussionen« in dieser Newsgruppe
> anschauen. Es geht so gut wie nie um irgend ein bestimmtest Thema.

Stimmt: Deinem Heiland geht es ausschliesslich darum, sich als etwas
darstellen zu wollen, was er nie war und nie sein wird, und - wie Du
ja auch - andere herabsetzen und erniedrigen zu wollen.

Kai N. Schwein

Siegfrid Breuer gab kund und zu wissen:
[…]
> Und wenn die Teilnehmer nun volksabstimmungsmaessig entscheiden, die
> Gruppe anders nutzen zu wollen, dann muesste das doch ganz doll in
> Deinem Sinne sein?

Das hat nur noch nie jemand getan. In den dana-Archiven ist dazu
jedenfalls nichts zu finden. Aber Dir reicht es ja, wenn Du ungehindert
weiter Leute sinnlos beleidigen kannst. Um mehr geht es Dir ja nicht.

-s

--
»Sind die Promille erst auf Stand,
»glaubt man tatsächlich allerhand.