Willkommen

Christian Schmitz

Mar 26, 2012, 5:15:49 PM3/26/12
to real-studio-ent...@googlegroups.com
Hallo,

da ich ein paar Anfragen hatte wegen einer Gruppe im Norden bei Hamburg, gibt es jetzt diese Gruppe.

Hier können sich interessierte Real Studio Entwickler aus Norddeutschland anmelden. Und natürlich jedermann, der gerne dazu kommen möchte.
Soweit ich weiß, gibt es mehr als 400 Real Studio Entwickler im Umkreis von 100 km um Hamburg.

Also ich hoffe es finden sich ein paar Leute, so dass wir uns mal einen Abend zusammensetzen können für einen Erfahrungsaustausch.
Schreibt ruhig was über euch und mal schauen, wo wer herkommt.

Für allgemeine Fragen zu Real Studio gibt es übrigens ein Forum bei realbasic.de und eine deutsche Mailingliste.

Gruß
Christian

--
Real World 2012, 24./25. Mai 2012 in Orlando, Florida, USA.

Weitere Informationen und Anmeldung auf: http://www.realsoftware.com/community/realworld.php

Andre

Mar 28, 2012, 10:01:40 AM3/28/12
to Real Studio Entwickler Hamburg
Hallo Zusammen,

ich bin seit heute Mitglied der Gruppe, und möchte mich kurz
vorstellen.

Ich sitze in Jork (Altes Land) bei Hamburg. Ich habe vor ca. einem
Jahr meine ersten Gehversuche mit RealStudio unternommen, und arbeite
gerade an meinem ersten kommerziellen Projekt. In der Vergangenheit
habe ich einiges mit Delphi gemacht, aber auch mit PHP und Perl im
Online-Bereich.

Wenn mal ein Treffen in Raum Hamburg geplant ist, nehme ich gerne
daran teil.

Gruß,

André

Sebastian Sparrer

Mar 30, 2012, 2:47:01 AM3/30/12
to real-studio-ent...@googlegroups.com
Hallo!

auch ich stelle mich gern kurz vor.

Da ich aus Garbsen bei Hannover komme, werde ich wohl nicht so oft an
einem Treffen teilnehmen k�nnen. In RealBasic bzw. RealStudio
programmiere ich schon seit vielen Jahren allerdings mehr als Hobby. Ich
habe auch noch einige Ideen, bei denen es aber meistens an der Zeit f�r
die Umsetzung fehlt.

Viele Gr��e,

Sebastian

Lutz

Apr 4, 2012, 5:56:56 AM4/4/12
to real-studio-ent...@googlegroups.com
Hallo,

an einem Treffen in Hamburg wäre ich gerne dabei. Ich komme aus dem südlichen Schleswig-Holstein (Nähe Ahrensburg). Ich fange mit Realstudio neu an.

Gruß

Lutz

Jens Neugebauer

Apr 5, 2012, 4:49:23 AM4/5/12
to real-studio-ent...@googlegroups.com
Hallo Zusammen,

auch ich möchte mich kurz vorstellen.
2006 bin ich von MS-Access zu Realbasic 5.5 übergelaufen.
Mein Goal war eine Abfragesoftware für Ergebnis-CDs von
Marathonveranstaltungen (>200.000 Lizenzen).
Nun mache ich Datenbankanwendungen nach Kundenwunsch hautptsächlich für
win & web.
Bin beim Volksparkstation ansässig, aber für ein Treffen im Großbereich
Hamburg offen.

frohe Ostern wünsche ich

jens neugebauer

uhu2001de

Apr 10, 2012, 3:55:40 AM4/10/12
to Real Studio Entwickler Hamburg

Moin,

ich wohne in Elmshorn und wäre an Treffen interessiert.

Versuche meine bisher entwickelte Software auf RB umzustellen.
Kämpfe z.Z. mit Problemen in der Tastatur-Steuerung.

Programmiere seit 30 Jahren in Assembler, Cobol, Pascal, Modula,
Basic.
Habe versucht mich mit .Net anzufreunden und bin dann auf RB gestoßen.

Gruß
Frank

Jens Neugebauer

Apr 19, 2012, 3:28:13 AM4/19/12
to real-studio-ent...@googlegroups.com
Hallo nordische RS Entwickler!

wie sieht es denn mit der Planung eines ersten Treffen aus?

Würd mich freuen wenn wir unser erstes Treffen Mai/Juni hin bekommen
würden.

Wenn Interesse besteht, hätten wir da Termin, Ort und ggf. Inhalt
abzustimmen.

Bei mir passen die Wochentage Mittwoch und Donnerstag ganz gut.
Gern ab 19:30 Uhr.

Als Location vielleicht etwas Gastronomisches in ruhiger/entspannter
Atmosphäre mir guter Verkehrsanbindung. Gibt es da Vorschläge?

Wenn von uns jemand ende Mai auf der RS Konferenz in USA ist, wäre das
natürlich inhaltlich zum Austausch interessant und ein Termin Anfang Juni angesagt.
Ansonsten vielleicht auch schon im Mai...

Vorschlag wäre noch Materialien zum Thema mitzubringen.
Ich würde da die RBdeveloper Magazine und weitere Bücher zur Ansicht
mitbringen wollen.

Für mich wäre da noch ein Thema Zusammenarbeit, ob vielleicht
Projektbezogen in unsere Gruppe interesse an co-working besteht.

Ich selbst bin auch im Hamburger netzwerk jetztwerk.de, ist eher
Designlastig, aber ganz nett.

Freue mich auf Euer Feedback

jens

--
Mit freundlichen Grüßen
Jens Neugebauer

Christian Schmitz

Apr 19, 2012, 3:33:27 AM4/19/12

Am 19.04.2012 um 09:28 schrieb Jens Neugebauer:

> Hallo nordische RS Entwickler!
>
> wie sieht es denn mit der Planung eines ersten Treffen aus?

Du fängst gerade damit an :-)

> Wenn von uns jemand ende Mai auf der RS Konferenz in USA ist, wäre das
> natürlich inhaltlich zum Austausch interessant und ein Termin Anfang Juni angesagt.

> Ansonsten vielleicht auch schon im Mai…

Ich fliege hin.
Mal sehen, was sich an Infos mitbringen lässt.

Gruß
Christian

--
Neuigkeiten zu unseren Plugins finden Sie bei uns im Blog:

http://www.mbsplugins.de/

Sebastian Sparrer

May 1, 2012, 3:20:01 AM5/1/12
to real-studio-ent...@googlegroups.com
Hallo!

ich komme zwar aus Hannover, w�rde aber schon gern an einem Treffen
teilnehmen. Leider kann ich euch mit einer Gastronomie nicht wirklich
weiter helfen, da ich mich in HH nicht auskenne. Aber etwas im S�den von
HH w�r mir schon ganz Recht. ;-)

Gru�,

Sebastian

Am 19.04.12 09:28, schrieb Jens Neugebauer:
> [...]
>
> Als Location vielleicht etwas Gastronomisches in ruhiger/entspannter
> Atmosph�re mir guter Verkehrsanbindung. Gibt es da Vorschl�ge?
>
> Wenn von uns jemand ende Mai auf der RS Konferenz in USA ist, w�re das
> nat�rlich inhaltlich zum Austausch interessant und ein Termin Anfang Juni angesagt.
> Ansonsten vielleicht auch schon im Mai...
>
> Vorschlag w�re noch Materialien zum Thema mitzubringen.
> Ich w�rde da die RBdeveloper Magazine und weitere B�cher zur Ansicht
> mitbringen wollen.
>
> F�r mich w�re da noch ein Thema Zusammenarbeit, ob vielleicht

Jens Neugebauer

May 7, 2012, 8:45:55 AM5/7/12
to Sebastian Sparrer
Liebe RS user,

Vorschlag für ein Stammtisch wäre
immer der erste Mittwoch im Monat im BlockHouse Othmarschen, gegen
19:30 Uhr.

Also dann, der 5.6.

Das Blockhouse Othmarschen ist verkehrstechnisch günstig, da über
Autobahn (A7 Ausfahrt Othmarschen) und S-Bahn gut zu erreichen.

http://www.block-house.de/block-house-restaurant-best-steaks-since-1968/block-house-restaurants-weltweit/block-house-restaurants-standorte/block-house-restaurant-details/block-house-othmarschen/

Der Termin ist so gehalten, daß christian schmitz auch gelegeheit
haben sollte vorbeizukommen (FileMaker Stammtisch HH ist immer der erste
Donnerstag)
Ich selbst kann am 5.6. zur zeit zu 90%, würde aber gern diesen
turnus initieren...

aber gern auch andere voschläge von euch! ob ein einmonatiges treffen
zu häufig ist, können wir ja aufgrund der resonanz abstimmen.

grüße, jens

Christian Schmitz

May 7, 2012, 12:34:22 PM5/7/12

Am 07.05.2012 um 14:45 schrieb Jens Neugebauer:

> Liebe RS user,
>
> Vorschlag für ein Stammtisch wäre
> immer der erste Mittwoch im Monat im BlockHouse Othmarschen, gegen
> 19:30 Uhr.

Jeden Monat?

> Also dann, der 5.6.

eher 6.6?

> Der Termin ist so gehalten, daß christian schmitz auch gelegeheit
> haben sollte vorbeizukommen (FileMaker Stammtisch HH ist immer der erste
> Donnerstag)

Genau, das wäre dann super, wenn's gut passt für mich.

Gruß
Christian

--
Real Studio Konferenzen, Schulungen und Stammtische.

Weitere Informationen und Anmeldung auf:
http://www.monkeybreadsoftware.de/realbasic/events/

Jens Neugebauer

May 7, 2012, 1:07:40 PM5/7/12
to Christian Schmitz
stimmt 6.6., da habe ich sogar besser zeit ;-)

ich denke wir werden an dem abend sehen in welchen turnus wir uns
wieder sehen wollen...

.g, jens

am Montag, 7. Mai 2012 um 18:34 schrieben Sie:

Christian Schmitz

May 8, 2012, 11:24:51 AM5/8/12

Am 07.05.2012 um 19:07 schrieb Jens Neugebauer:

> stimmt 6.6., da habe ich sogar besser zeit ;-)
>
> ich denke wir werden an dem abend sehen in welchen turnus wir uns
> wieder sehen wollen...

Können den die anderen am 6. Juni?

Jens Neugebauer

May 9, 2012, 5:16:17 AM5/9/12
to real-studio-ent...@googlegroups.com
Hallo,

für den 6.6. ab 19:30 habe ich für 10 Personen im Blockhouse
HH-Othmarschen reserviert.
Ich habe die Info bekommen, daß wir bis 6 Personen eine ruhigere Ecke
bekommen könnten, ab 7 sitzt man aber im Raum.

Die Reservierung ist für uns unverbindlich und wir könnten auch noch
die Location umdisponieren.

Allerdings steht somit der 6.6.2012 ab 19:30 als erster RealStudio
Stammtisch in Hamburg!

Für den Termin hat bereits der Christian Schmitz (Monkeybreadsoftware)
zugesagt und wird uns
mit neuesten infos von der RealWorld 2012 versorgen.

Schönen Tag noch, jens

am Dienstag, 8. Mai 2012 um 22:02 schrieben Sie:

> Hast du reserviert?

> Weil, wenn das Datum steht, kann ich für Filemaker auch zusagen und die Tour planen.

> Uhrzeit? Haben wir da 'ne separate Ecke?

Christian Schmitz

May 9, 2012, 6:42:02 AM5/9/12

Am 09.05.2012 um 11:16 schrieb Jens Neugebauer:

> Hallo,
>
> für den 6.6. ab 19:30 habe ich für 10 Personen im Blockhouse
> HH-Othmarschen reserviert.

Danke. Da freu ich mich ein paar Leute von euch zu treffen.
Ich hab's auch mal bei mir auf die Webseite dazu geschrieben.

Frank Jürgensen

May 9, 2012, 4:26:39 PM5/9/12
to real-studio-ent...@googlegroups.com
Moin,

wenn kein Kunde dazwischen haut, komme ich.

Gruß

Frank Jürgensen