Fwd: Kinder Paddel Training

1 view

Simon Samenfink

to kanubw...@googlegroups.com
Hallo liebe Jugendwarte,

da ich von mehreren Jugendwarten Fragen bezüglich des Jugendtrainings bekommen habe, melde ich mich hierzu kurz.

Zunächst: Ich kann euch keine allgemeingültige oder verbindliche  Antwort geben.
Ob ihr bereits wieder Jugendtraining anbieten möchtet oder nicht, müsst ihr individuell mit den bei euch geltenden Regeln und Gesetzen vereinbaren.

Ich kann nur einen Report aus Karlsruhe geben. Bei uns findet das Training wieder mit bis zu 10 Paddlern statt.
Wir haben in unserem Verein entschlossen, dass die Vereinsboote bis auf weiteres nur für das Jugendtraining verwendet werden dürfen.

Im Anhang findet ihr eine Beispieldatei, wie ihr eure Regeln für das Jugendtraining aufstellen könnt.
Hierbei handelt es sich nicht um eine Empfehlung, sondern nur um ein Beispiel, wie es von einem Verein aus BW durchgeführt wird.
Dazu zu sagen ist, dass die die Regeln bereits schon über einen Monat alt sind.

bietest du in deinem Verein bereits wieder Kinder- und Jugendtraining?

---
Du möchtest dich mit anderen Jugendwarten in Baden-Württemberg austauschen?
Dann kannst du gerne der folgenden WhatsApp Gruppe beitreten.
Diese Gruppe ist als eine private Gruppe zu betrachten und nicht offiziell vom KVBW.
Bitte bedenke, dass alle anderen dann auch deine Telefonnummer einsehen können,
und tritt dieser Gruppe nur bei, wenn dies für dich in ordnung ist.

Mit freundlichen Grüßen

Simon Samenfink
Kanu-Verband Baden-Württemberg e.V.
Vizepräsident Jugend -
www.kanujugend-bw.de/

folge uns auf:

Übergangsregelung zur Wiederaufnahme Jugendtraining.docx

Simon Samenfink

to kanubw...@googlegroups.com
Hallo nochmal.

Hier habe ich zum Thema noch einen guten Link für euch.

Mit freundlichen Grüßen

Simon Samenfink