Ist "Neger" oder "Negro" eine Beleidigung?

Thomas Homilius

Als "Negro" habe ich Stephanie J. Block auf ihrem Twitterkanal bezeichnet:
"Stephanie J. Block is a negro. I am a strict racist.
Thomas Homilius"
<https://archive.is/Y6mmY>

Mein Tweet wurde bisher weder geloescht noch wurde ich bei Twitter
gesperrt. Stephanie J. Block hat mich bei Twitter bisher auch nicht
geBLOCKt.

--
Thomas Homilius
E-Mail: Thomas....@gmail.com | PGP-Key: 0xA5AD0637441E286F

Detlef Meißner

Am 27.12.2020 um 13:21 schrieb Thomas Homilius:
> [...]
>
> Mein Tweet wurde bisher weder geloescht noch wurde ich bei Twitter
> gesperrt. Stephanie J. Block hat mich bei Twitter bisher auch nicht

Muss man ja auch nicht.

D.

Thomas Homilius

Im Fall Stephanie J. Block waere es mir aber schon lieber, wenn doch!

Stefan Schmitz

Am 27.12.2020 um 13:46 schrieb Thomas Homilius:
> [...]

AFAIK ist "negro" im Englischen keine Beleidigung.

> Im Fall Stephanie J. Block waere es mir aber schon lieber, wenn doch!

Warum? Du kannst sie ja auch blocken.

Thomas Homilius

Am 2020-12-27 um 13:21 schrieb Thomas Homilius:
> Als "Negro" habe ich Stephanie J. Block auf ihrem Twitterkanal bezeichnet:
> "Stephanie J. Block is a negro. I am a strict racist.
> Thomas Homilius"
> <https://archive.is/Y6mmY>

Andre Coleman (born September 19, 1972) is an American football coach
and former player.

<https://archive.is/mOSrM>

Stefan Schmitz

Am 08.01.2021 um 21:40 schrieb Thomas Homilius:

> Andre Coleman (born September 19, 1972) is an American football coach
> and former player.
>
> <https://archive.is/mOSrM>

Willst du den jetzt auch wegen seines Geburtsdatums anzeigen?

Thomas Homilius

N. K. Jemisin ist eine wirklich gute Scifi-Autorin, die viel ueber
Homoschwuchteln schreibt. Sie hat auch schon Preise gewonnen und ist
natuerlich schwarz.
<https://archive.is/tzOeH>

Detlef Meißner

Am 10.01.2021 um 15:19 schrieb Thomas Homilius:
> N. K. Jemisin ist eine wirklich gute Scifi-Autorin, die viel ueber
> Homoschwuchteln schreibt. Sie hat auch schon Preise gewonnen und ist
> natuerlich schwarz.

Andere sind natürlich blond.

Detlef

Thomas Homilius

Stimmt, es gibt Negros, die haben geweisste Haut und sind blond, das
habe ich auch schon gesehen. Mit Afro-Frisur sieht das dann ein bisschen
komisch aus. (Heusteig 1a) Besser gleich Glatze!
Und wenn der Sohn dann auch noch die Mongo-Lusche macht, aber als
Nachbar einen nicht kennen will, dann weisst du Bescheid!

Marc Haber

Pass auf, mit Deiner Wortwahl zerhaust Du Dir die Anonymität Deiner
Sockenpuppen in de.alt.arbeitslos. Das könnte gewaltig nach hinten
losgehen.

Und sympathischer macht es Dich auch nicht.

Thomas Homilius

Am 2021-01-10 um 15:19 schrieb Thomas Homilius:
> N. K. Jemisin ist eine wirklich gute Scifi-Autorin, die viel ueber
> Homoschwuchteln schreibt. Sie hat auch schon Preise gewonnen und ist
> natuerlich schwarz.
> <https://archive.is/tzOeH>

"Du bist blockiert"
<https://imgur.com/gallery/i9Nlk2T>
<https://imgur.com/a/i9Nlk2T>

Thomas Homilius

> [...]
> N. K. Jemisin ist eine wirklich gute Scifi-Autorin, die viel ueber
> Homoschwuchteln schreibt. Sie hat auch schon Preise gewonnen und ist

N. K. Jemisin ist etwas molliger und dadurch mir schon sympatischer.
Nicht, dass ich jetzt irgendwelche sexuellen Fantasien habe. Aber
Menschen, die in der heutigen Zeit eine Model-Figur haben und zu gut
aussehen, denen traue ich nicht.

<https://youtu.be/rKRWyAp12HU>
N. K. Jemisin, Speculative Fiction Writer | 2020 MacArthur Fellow

<https://www.facebook.com/nkjemisin/>
<http://nkjemisin.com/>

Thomas Homilius

> [...]
> Als "Negro" habe ich Stephanie J. Block auf ihrem Twitterkanal bezeichnet:
> "Stephanie J. Block is a negro. I am a strict racist.

Ich habe meinen Tweet nicht geloescht, sondern heute erstmal Einspruch
eingelegt! Ich habe in meinem Einspruch geschrieben, dass ich nicht zur
Gewalt aufgerufen habe.

Date: Mon, 01 Feb 2021 12:45:41 +0000
From: Twitter <not...@twitter.com>
To: Thomas Homilius <thomas.homilius@...>
Subject: Dein Twitter Account wurde gesperrt

Hallo Thomas Homilius,
dein Account, @thomashomilius, wurde wegen eines Verstoßes gegen die
Twitter Regeln gesperrt.
Insbesondere wegen:
Verstoß gegen unsere Regeln zu Hass schürendem Verhalten.
Du darfst keine Gewalt gegen andere aufgrund ihrer Rasse, ethnischen
Zugehörigkeit, nationalen Herkunft, sexuellen Orientierung, ihres
Geschlechts, ihrer geschlechtlichen Identität, religiösen Zugehörigkeit,
ihres Alters, wegen Behinderungen oder ernster Krankheiten fördern oder
andere aus diesen Gründen bedrohen oder belästigen.

Thomas Homilius
@thomashomilius
@StephanieJBlock @donordrive Stephanie J. Block is a negro. I am a
strict racist. Thomas Homilius

Beachte bitte, dass wiederholte Verstöße zu einer dauerhaften Sperrung
deines Accounts führen können. Gehe jetzt auf Twitter, um das Problem
mit deinem Account zu lösen.

Detlef Meißner

Am 01.02.2021 um 15:14 schrieb Thomas Homilius:

> Ich habe meinen Tweet nicht geloescht, sondern heute erstmal Einspruch
> eingelegt! Ich habe in meinem Einspruch geschrieben, dass ich nicht zur
> Gewalt aufgerufen habe.

Schreiben kannst du viel!

Vielleicht wolltest du ja ein Witzchen machen - wie Trump bei seinem
Aufruf, zum Kapitol zu gehen.

Detlef

Thomas Homilius

Am 2021-02-01 um 15:26 schrieb Detlef Meißner:
> Schreiben kannst du viel!

Ich habe doch extra die E-Mail von Twitter zitiert mit dem Tweet wegen
dem ich gesperrt wurde!

Nochmal: Wegen dem Tweet geht es: <https://archive.is/Y6mmY>

Thomas Homilius

Am 2021-02-01 um 15:14 schrieb Thomas Homilius:

> Ich habe meinen Tweet nicht geloescht, sondern heute erstmal Einspruch
> eingelegt! Ich habe in meinem Einspruch geschrieben, dass ich nicht zur
> Gewalt aufgerufen habe.

"Hallo,

Wir haben deinen Einspruch erhalten.

Unser Support-Team sieht sich die Informationen an, die du zu deinem
Einspruch angegeben hast. Wir antworten dir so bald wie möglich per
E-Mail. Während wir deinen Einspruch prüfen, kannst du nicht auf deinen
Twitter Account zugreifen.

Stattdessen kannst du auch deinen Einspruch zurückziehen und die
Verstöße aufklären, indem du zu Twitter weitergehst und dort die
Anweisungen auf dem Bildschirm befolgst, um die vollständigen Funktionen
deines Accounts wiederherzustellen.

Danke,
Twitter"

Detlef Meißner

Am 01.02.2021 um 17:34 schrieb Thomas Homilius:

> Ich habe doch extra die E-Mail von Twitter zitiert mit dem Tweet wegen
> dem ich gesperrt wurde!

Was heißt extra?

> Nochmal: Wegen dem Tweet geht es: <https://archive.is/Y6mmY>

Genau!

Detlef

Thomas Homilius

Am 2021-02-01 um 17:40 schrieb Detlef Meißner:
> Genau!

<https://archive.is/HGYX0>

Ich habe meinen Twitter-Account <https://twitter.com/thomashomilius> am
21 Jan 2021 im Archiv gespeichert. Ganz oben ist der angeheftete Tweet
zu dem Link <https://imgur.com/a/0qEQqvO>, Thomas Homilius:
Personalausweis, Geburtsurkunden.

Thomas Homilius

https://groups.google.com/g/de.soc.arbeitslos/c/3S-kFmOHQaA/m/04RikvM_DQAJ

Detlef Meißner

Am 01.02.2021 um 18:43 schrieb Thomas Homilius:

> [...]
>
> Ich habe meinen Twitter-Account <https://twitter.com/thomashomilius> am
> 21 Jan 2021 im Archiv gespeichert. Ganz oben ist der angeheftete Tweet

Schön, und was ist denn nun dein Begehr?

Erwartest du hier moralische Unterstützung?

Detlef

Thomas Homilius

<https://archive.is/Y6mmY>

"Hallo,

Danke für deine Geduld. Wir haben deinen Einspruch für den Account
@thomashomilius zu folgendem Thema geprüft:

[...]

Unser Support-Team ist zu dem Schluss gekommen, dass ein Verstoß
vorliegt, und wir bleiben deshalb bei unserer Entscheidung.

Du kannst durch deinen Account nicht auf Twitter zugreifen, da er gegen
die Twitter Regeln verstoßen hat, insbesondere unsere Regeln zum Thema:

Verstoß gegen unsere Regeln zu Hass schürendem Verhalten

Um die vollständige Funktion des Accounts wiederherzustellen, kannst du
die Verstöße aufklären, indem du dich bei deinem Account anmeldest und
die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgst.