kratzfeste Wandbeschichtung

Wendelin Uez

Unsere Katze hat wohl das Gen von Malermeistern und versucht denen Umsätze
durch ständiges Abkratzen der Rauhfasertapete zu verschaffen. Von
Belehrungen, Verboten und ähnlich fruchtlosen Maßnahmen hält sie rein gar
nichts, also suchen wir jetzt zur Abhilfe harte Fakten sprich harte
Wandbeschichtungen. Gibt es da etwas, was wirklich taugt?

Christian Hanné

Entkrallen !

Wendelin Uez

> Entkrallen !

Bin mir nicht sicher, aber ich meine, sie hätte letztes Mal auch danach
recht bald wieder gekratzt.

Dietz Proepper

Dein Vorposter meint natürlich das (operative) Entfernen der Krallen.
Das machen IQ-Bestien vermutlich so.

--
Wenn im Mai die Sonne lacht, hat's die CDU gemacht,
gibt's im Winter Eis und Schnee, war's die böse SPD!

Bodo Häusler

Hallo Wendelin Uez
bei mir hat ein einfacher Belag aus Pappkarton geholfen. Mit Stiften an die
Wand genagelt und mit Wandfarbe bestrichen. Das kratzen hat sehr stark nach
gelassen. Wenn er kratzt, dann wird nur die Pappe zerfetzt.

--
Gruß Bodo
"Sie haben die Arbeitsmoral einer Katze!", brüllt der Chef.

Christian Hanné

Am 24.03.2022 um 18:41 schrieb Dietz Proepper:

> Dein Vorposter meint natürlich das (operative) Entfernen der Krallen.
> Das machen IQ-Bestien vermutlich so.

Leute die ihre persönlichen Werte für einen hohen IQ halten
können eigentlich keinen haben.

Dietz Proepper

¡Si claro!

Ignatios Souvatzis

Wendelin schrub:
"Edelstahl!" (Der Gewerbeaufseher in "Soul Kitchen".)

-is

Arno Lutz

Am 12.12.22 um 15:23 schrieb Ignatios Souvatzis:
Fliesen.

Arno

Gerd Schweizer

Wendelin Uez schrieb:
Einen Kratzbaum davorstellen?

--
Liebe Grüße, Gerd
http://www.satgerd.de/

Dorothee Hermann

Am 12.12.22 um 15:23 schrieb Ignatios Souvatzis:
> Wendelin Uez schrieb am 23.03.2022, 20:21:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Du bist aber ein lustiger Mensch!

Antwortest auf ein so altes Posting, in dem es einige Antworten gab, mit
einem tollen Scherz.

https://groups.google.com/g/de.rec.tiere.katzen/c/OEz_-lEbiOA
oder
https://de.rec.tiere.katzen.narkive.com/UANxEedQ/kratzfeste-wandbeschichtung

Dorothee

Heinz Schmitz

Dorothee Hermann meckerte:
Warum meckerst Du? Neun Monate. Die Zahl müßte Dir doch vertraut sein.

Grüße,
H.

Dorothee Hermann

Am 14.12.22 um 15:43 schrieb Heinz Schmitz:

>>> "Edelstahl!" (Der Gewerbeaufseher in "Soul Kitchen".)

> Warum meckerst Du?

"Lustiger Mensch" ist bei dir "meckern" - mmh?!

> Neun Monate.

Ignatios hat genau 8 Monate, 18 Tage, 23 Stunden gebraucht, um ein
"Edelstahl" als hilfreiche Antwort zu 'gebären'.

> Die Zahl müßte Dir doch vertraut sein.

Müsste?
Weil alle Frauen über Tragezeit so gut Bescheid wissen, wie Männer über
Maschinen, Computer und Fußball?

BtW: Trotz Glatteiswarnung hat heute Abend wieder ein Samtpfötchen sein
regelmäßiges Leckerchen eingefordert. Tapfer!

Dorothee

Córneliusvar Hánsson

Am 14.12.2022 um 20:49 schrieb Dorothee Hermann:

> BtW: Trotz Glatteiswarnung hat heute Abend wieder ein Samtpfötchen sein
> regelmäßiges Leckerchen eingefordert. Tapfer!

Jeden Morgen, wenn ich die Zeitung rein hole, liegt eine auf dem
Fußabstreifer vor der Haustür. Gestern sogar bei -8°. Bedeutet für
mich, erst mal Futter holen, dann Zeitung.

Córneliusvar

Dorothee Hermann

Am 14.12.22 um 22:01 schrieb Cornelius Rosenschon:
Gut gemacht!
Pluspunkt-Meldung an Weihnachtsmann erfolgte!

Dorothee, hat 'der' eigentlich Katze/Hund?

Córneliusvar Hánsson

Hallo Süße!

Am 15.12.2022 um 00:02 schrieb Dorothee Hermann:

> Gut gemacht!
> Pluspunkt-Meldung an Weihnachtsmann erfolgte!

Vielleicht bekomme ich noch einen Pluspunkt:

Ich habe ein Igelhaus im Garten. Normalerweise füttere ich die Igel
ab Spätherbst.
Das dafür vorgesehene Futter wurde in diesem Jahr nicht gebraucht.
Davon profitiert nun die Katze morgens vor meiner Haustür.

Übrigens, der Weihnachtsmann besucht mich schon jahrelang nicht mehr.
Pluspunkte für mich bitte in deinem Nachtkästchen sammeln.

Ein braves Christkind wünscht dir

Córneliusvar

Dorothee Hermann

Am 22.12.22 um 22:23 schrieb Cornelius Rosenschon:

> Vielleicht bekomme ich noch einen Pluspunkt:

Du liest aber spät deine NGs!

> Ich habe ein Igelhaus im Garten. Normalerweise füttere ich die Igel
> ab Spätherbst. Das dafür vorgesehene Futter wurde in diesem Jahr
> nicht gebraucht.

Warum war der Igel dir nicht treu?

> Davon profitiert nun die Katze morgens vor meiner Haustür.

Nur eine?
Magere Gegend!

> Übrigens, der Weihnachtsmann besucht mich schon jahrelang nicht mehr.
> Pluspunkte für mich bitte in deinem Nachtkästchen sammeln.

Mache ich!

> Ein braves Christkind wünscht dir

Der Weihnachtsmann (wahrscheinlich Frau XYZ aus der Nachbarschaft) ist
ein Scherzkeks: Er brachte drei Schals in unterschiedlichen Größen.
Ja, die Hunde und ich haben diese einen Rundgang lang getragen.

Dorothee, /ich/ mag meinen Schal

Dorothee Hermann