MENSCHHEIT VERRECKE!!!

Jörg "Yadgar" Bleimann

Hi(gh)!

Nicht wundern über den Betreff... aber das geht mir ununterbrochen durch
den Kopf, seit ich vorhin bei "Classic Cycles Commons" war, das Tor
verschlossen vorfand und daneben ein Schild "Annahmestopp bis 17. Mai".

Es ist anscheinend nicht mehr möglich, in diesem Land irgendwo ein
Fahrrad reparieren zu lassen... also mein Vorschlag: Wladimir, schmeiß
endlich die Bombe, dann haben wir es hinter uns!

Ich würde auch gerne selbst auf den roten Knopf drücken, aber man lässt
mich ja nicht, und um mir selbst eine Atombombe zu basteln bin ich eh zu
ungeschickt...

Würg, reiher, kotz!

Yadgar

Bodo G. Meier

Mit diesem Sprachgebrauch näherst Du Dich gefährlich den von Dir so
/geliebten/ Nazis an.
Lass' das sein!

Am 11. Mai. 2022 um 18:15 schrieb Jörg "Yadgar" Bleimann:
> Würg, reiher, kotz!

Gleichfalls!

Bodo

--
Стой, Володя, перестань!

Ulli Horlacher

Die kennen halt dein ruepelhaftes Auftreten und haben prophylaktisch das
Schild hingehaengt, nachdem du hier oeffentlich verkuendet hast diesen
Laden heimzusuchen.

Ich kann die verstehen :-}

--
+ Ulli Horlacher + fram...@tandem-fahren.de + http://tandem-fahren.de/ +

Markus Merkl

On 11.05.22 18:15, Jörg "Yadgar" Bleimann wrote:
> [...]
> den Kopf, seit ich vorhin bei "Classic Cycles Commons" war, das Tor
> verschlossen vorfand und daneben ein Schild "Annahmestopp bis 17. Mai".

Welches Jahr?

--
Markus

“Perl is the only language that looks the same before and after RSA
encryption.”
(Keith Bostic)

Jörg "Yadgar" Bleimann

Hi(gh)!

On 11.05.22 19:22, Markus Merkl wrote:

> Welches Jahr?

Hmmm... ich vermute mal 2024! Aber bis dahin ist von Köln und den
meisten anderen europäischen und amerikanischen Städten sowieso nur noch
ein großer Fleck graubraun verschmolzener Schlacke übrig!

Bis bald in Satans ewigem Auschwitz!

Yadgar

Jörg "Yadgar" Bleimann

Hi(gh)!

On 11.05.22 18:38, Ulli Horlacher wrote:

> Die kennen halt dein ruepelhaftes Auftreten und haben prophylaktisch das
> Schild hingehaengt, nachdem du hier oeffentlich verkuendet hast diesen
> Laden heimzusuchen.
>
> Ich kann die verstehen :-}

[ZENSIERT]!

Uärgl!

Yadgar

Jörg "Yadgar" Bleimann

Hi(gh)!

On 11.05.22 18:30, Bodo G. Meier wrote:
> Mit diesem Sprachgebrauch näherst Du Dich gefährlich den von Dir so
> /geliebten/ Nazis an.
> Lass' das sein!

Nazis? Diese gutmenschlichen Weicheier? Wenn es nach mir gegangen wäre,
hätte Hitler die ganze Menschheit auslöschen sollen - dann bräuchte ich
jetzt nicht an meiner bloßen Existenz zu leiden!

Bis bald in der Hölle!

Yadgar

Ulli Horlacher

Jörg "Yadgar" Bleimann <yazd...@gmx.de> wrote:

> Nazis? Diese gutmenschlichen Weicheier? Wenn es nach mir gegangen wäre,
> hätte Hitler die ganze Menschheit auslöschen sollen - dann bräuchte ich
> jetzt nicht an meiner bloßen Existenz zu leiden!

Glaubst du, dass dir jemand nach solchen verbalen Entgleisungen noch
helfen will?

Jörg "Yadgar" Bleimann

Hi(gh)!

Am 11.05.2022 um 22:12 schrieb Ulli Horlacher:

> Glaubst du, dass dir jemand nach solchen verbalen Entgleisungen noch
> helfen will?

Ich bin sowieso (fein-)motorisch nicht in der Lage, eure Tipps
nachzuvollziehen! Vor so 82, 83 Jahren wäre das ein sicheres Ticket für
den grauen Bus nach Hadamar gewesen...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

HC Ahlmann

Bodo G. Meier <bgm...@kabelmail.de> wrote:

> Mit diesem Sprachgebrauch näherst Du Dich gefährlich den von Dir so
> /geliebten/ Nazis an.
> Lass' das sein!

Jörg zeigte wiederholt, dass er für Appelle, Hilfe und Einsicht nicht
empfänglich ist, sondern lieber den unflätigen Uärgl oder lamentierenden
Yadgar herausholt, um Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Das sind Charakteristika eines Trolls.
--
Munterbleiben
HC

Wolfram Jahn

Am 11.05.22 um 23:17 schrieb HC Ahlmann:
Die Lösung für mich fängt mit Pl an und hört mit onk auf.
"Weil es Dinge gibt, die nicht sein müssen."

ymmv

Oliver Sprenger

El miércoles, 11 de mayo de 2022 a la(s) 16:17:27 UTC-5, HC Ahlmann escribió:

> [...]
> empfänglich ist, sondern lieber den unflätigen Uärgl oder lamentierenden
> Yadgar herausholt, um Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Absolut. Würde mich auch absolut nicht wundern, wenn er in Wirklichkeit gar keine Fettplauze hätte - sondern alles nur ein soziologisches Experiment darstellt.

HTH,
--
Saludos desde Colombia
Am 2019-03-30 15:10:42 +0000 sabbelte Helmut Schellong in d.e.f.a:
> Hauptsache, ich kann noch täglich aus einer harten Stange ejakulieren.
https://groups.google.com/g/de.etc.fahrzeug.auto/c/KflUWPKDw4M/m/YJGvbtixAQAJ

Ulli Horlacher

Jörg "Yadgar" Bleimann <yazd...@gmx.de> wrote:
Ja, du mich auch. Das wars. Meine Geduld mit dir ist zu Ende.
Von mir bekommst du keine Hilfe mehr.

Jörg "Yadgar" Bleimann

Hi(gh)!

Am 12.05.2022 um 20:08 schrieb Oliver Sprenger:

> Absolut. Würde mich auch absolut nicht wundern, wenn er in Wirklichkeit gar keine Fettplauze hätte - sondern alles nur ein soziologisches Experiment darstellt.

Soll ich euch ein Foto von meiner Fettplauze (BMI 42) schicken? Nackt?
Vorsicht, das grenzt an Ekelporno...

Oliver Sprenger

El miércoles, 11 de mayo de 2022 a la(s) 14:27:21 UTC-5, Jörg "Yadgar" Bleimann escribió:

> dann bräuchte ich
> jetzt nicht an meiner bloßen Existenz zu leiden!

Kannste einfacher haben, Yammerplauze. Kurpackung Paracetamol und mit ner Flasche vom billigsten Wodka runterspülen.

Jörg "Yadgar" Bleimann

Hi(gh)!

On 12.05.22 21:30, Ulli Horlacher wrote:

> Ja, du mich auch. Das wars. Meine Geduld mit dir ist zu Ende.
> Von mir bekommst du keine Hilfe mehr.

Pass auf, deine Hose platzt!

Bo Pavé

Am Wed, 11 May 2022 18:15:52 +0200 schrieb Jörg "Yadgar" Bleimann:

> Nicht wundern über den Betreff... aber das geht mir ununterbrochen durch
> den Kopf,

Bitte keine Nazi-Wörter verwenden. Dadurch werden sie nämlich
trivialisiert - und damit auch die Verbrechen für die sie stehen.

Ich schlage vor, daß du immer das Wort "Hamster" benutzt, wenn du Wut,
Ärger, Frustration etc. ausdrücken willst. ;-)

--
Traction King: http://tk.de-rec-fahrrad.de/

Jörg "Yadgar" Bleimann

Hi(gh)!

On 13.05.22 22:42, Bo Pavé wrote:

> Bitte keine Nazi-Wörter verwenden. Dadurch werden sie nämlich
> trivialisiert - und damit auch die Verbrechen für die sie stehen.

Ist "verrecken" ein Nazi-Wort? Wäre mir neu... und "Menschheit" erst
recht nicht!

Ah, du meinst wahrscheinlich die SA-Parole "Rotfront verrecke"... wären
dann linksradikale Autonome mit dem Spruch "Deutschland verrecke, damit
wir leben können" auch Nazis?

Abgesehen davon habe ich in Gedanken bereits Verbrechen begangen, die
die der Nazis um Größenordnungen übertreffen... und ich tue es weiterhin
nahezu täglich!

Jörg "Yadgar" Bleimann

Hi(gh)!

On 13.05.22 22:42, Bo Pavé wrote:

> Ich schlage vor, daß du immer das Wort "Hamster" benutzt, wenn du Wut,
> Ärger, Frustration etc. ausdrücken willst. ;-)

Wie wäre es mit "Ab mit mir nach Fulda-Waldesruh"?
Google ist dein Freund...

Alexander Ausserstorfer

In article <1prtcbp.1887s7s6z40y2N%hc.ah...@gmx.de>,
HC Ahlmann <hc.ah...@gmx.de> wrote:

> Jörg zeigte wiederholt, dass er für Appelle, Hilfe und Einsicht nicht
> empfänglich ist, sondern lieber den unflätigen Uärgl oder lamentierenden
> Yadgar herausholt, um Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Warum? Weil Yadgar nicht 'Standard' ist und (daher) nicht tut, was andere
ihm sagen? Weil es bei ihm nicht funktioniert? Ich mußte leider selbst die
Erfahrung machen, daß nicht jeder Rat hier hilfreich oder richtig war, um
das vorsichtig auszudrücken. Die Tendenz ging meinem Bauchgefühl nach oft
genug in Richtung Vorwurf und Besserwisserei. Problem ist aber, dass es
letzten Endes jeder selbst wissen muß, woran er ist. Die anderen sind ja
wohl kaum vor Ort und stecken auch nicht in einem drin. Man selbst hat
dann aber die Bescherung, wenn etwas nicht funktioniert.

A.

steiniplatte

Jörg "Yadgar" Bleimann <yazd...@gmx.de> wrote:
Gerald hat eh die besseren Ratschläge parat.

HC Ahlmann

Alexander Ausserstorfer <bavari...@chiemgau-net.de> wrote:

> Warum? Weil Yadgar nicht 'Standard' ist und (daher) nicht tut, was andere
> ihm sagen? Weil es bei ihm nicht funktioniert?

Nein, weil er dieselben Fehler wiederholt – Rosinanten mit unklarem,
seine Fähigkeiten übersteigenden Reparaturbedarf aufzutreiben und nicht
fahren zu können.
Das Standard-Argument ist übrigens Unsinn, denn selbst wenn man über
alle drf-regulars und -lurker einen Mittelwert bildete udn Standard
nennt, ist unwahrscheinlich, dass auch nur einer den Standard trifft –
alle anomal hier, weil nur beliebig nahe dran. Epsilon sei Dank.

> Ich mußte leider selbst die Erfahrung machen, daß nicht jeder Rat hier
> hilfreich oder richtig war, um das vorsichtig auszudrücken.

Jeder hier gegebene Rat stützt sich auf die Beschreibung des
Ratsuchenden. Ist die Beschreibung murks, ist auch der Rat murks. Je
besser die Beschreibung ist (was mit der Kenntnis des Ratsuchenden
korreliert), desto zielführender wird auch ein Ratschlag ausfallen, aber
Irrtumsfreiheit kann niemand garantieren, weil schon der Ratsuchende
nicht für eine vollständige, richtige Beschreibung garantieren kann.

Blöd ist, wenn der Ratsuchende (und seine Antwortenden) gefiltert
werden, weil dann der Kreis für potentiellen Widerspruch bei schlechtem
Rat kleiner wird.

> Die Tendenz ging meinem Bauchgefühl nach oft genug in Richtung Vorwurf und
> Besserwisserei.

Möglich, kann aber auch nur eine Empfindung sein, weil dem Medium ein
paar Kommunikationsebenen fehlen.

> Problem ist aber, dass es letzten Endes jeder selbst wissen muß, woran er
> ist. Die anderen sind ja wohl kaum vor Ort und stecken auch nicht in einem
> drin.

Deshalb ist die genaue Beschreibung für einen Rat wichtig; gut wird er
durch Umsetzung des Ratsuchenden (verschiedene Ratschläge gegen eigene
Fähigkeiten und Ziele abwägen).

> Man selbst hat dann aber die Bescherung, wenn etwas nicht
> funktioniert.

Die Bescherung führt doch erst zur Ratsuche in drf...
--
Munterbleiben
HC

Ulli Horlacher

Alexander Ausserstorfer <bavari...@chiemgau-net.de> wrote:

> Warum? Weil Yadgar nicht 'Standard' ist und (daher) nicht tut, was andere
> ihm sagen?

Hast du seine Beleidigungen mir gegenueber nicht gelesen?
Nein, ich wiederhol die jetzt nicht.

Jörg "Yadgar" Bleimann

Hi(gh)!

On 14.05.22 14:25, Alexander Ausserstorfer wrote:

> [...]
> wohl kaum vor Ort und stecken auch nicht in einem drin. Man selbst hat
> dann aber die Bescherung, wenn etwas nicht funktioniert.

Der einzige Rat in der ganzen Rosinanten-Sequenz XXXV bis XXXVIII seit
Anfang des Jahres, der wirklich was getaugt hat war der mit der
Selbsthilfewerkstatt... da hatte ich ja lange Zeit Berührungsängste, zum
Einen wegen Corona, zum Zweiten wegen der knappen zeitlichen
Verfügbarkeit, zum Dritten schließlich befürchtete ich, da auch nur an
Dilettanten zu geraten, mit deren Anleitung ich das jeweilige Rad erst
recht bis zur völligen Schrottreife kaputtbasteln würde. Zum Glück war
in der Alten Feuerwache (Köln, Neustadt-Nord) das absolute Gegenteil der
Fall - aber es hätte eben auch ein Griff ins Klo sein können.

Bei diesem "Crashkurs" in Utopia-Trommelbremsen-Technik ist mir aber
auch eins klar geworden: im virtuellen Raum können allenfalls gut
produzierte Tutorial-Videos mit face-to-face-Einführungen mithalten,
keineswegs aber Newsgroup-Threads! Für handfeste Technik-Probleme ist,
fürchte ich, de.rec.fahrrad der falsche Ort...

Gerald Eіscher

Am 13.05.22 um 22:42 schrieb Bo Pavé:

> Ich schlage vor, daß du immer das Wort "Hamster" benutzt, wenn du Wut,
> Ärger, Frustration etc. ausdrücken willst. ;-)

Ein solch absurder Radschlag kann nur von jemandem kommen, dem ein
Pflasterstein auf den unbeh*lmten Kopf gefallen ist.

Hier ein Artikel für dich zum Lesen vorm Einschlafen:
<https://www.derstandard.at/story/2000051026129/mais-verwandelt-hamster-in-kannibalen>

--
Gerald

HC Ahlmann

> [...]

> keineswegs aber Newsgroup-Threads! Für handfeste Technik-Probleme ist,
> fürchte ich, de.rec.fahrrad der falsche Ort...

Du wirfst Fachsimpeln und Diskutieren mit Anleiten Unbedarfter in einen
Topf.
Kann man machen, muss man aber nicht.
--
Munterbleiben
HC

Arno Welzel

Jörg "Yadgar" Bleimann:

> Nicht wundern über den Betreff... aber das geht mir ununterbrochen durch
> den Kopf, seit ich vorhin bei "Classic Cycles Commons" war, das Tor
> verschlossen vorfand und daneben ein Schild "Annahmestopp bis 17. Mai".

Also bis kommenden Dienstag - wie schrecklich. Und deswegen kotzt Du
hier so rum? Weil ein Fahradladen im Frühjahr keine Reparaturkapazität
mehr hat?

--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de

Jörg "Yadgar" Bleimann

Hi(gh)!

On 15.05.22 15:32, Arno Welzel wrote:

> Also bis kommenden Dienstag - wie schrecklich. Und deswegen kotzt Du
> hier so rum? Weil ein Fahradladen im Frühjahr keine Reparaturkapazität
> mehr hat?

Mir kommt sowas immer wie ein allgemeines Niedergangssyndrom vor -
Pandemie, Dritter Weltkrieg, Klimakatastrophe, alles geht mit Vollgas
den Bach runter... und bald werden wir einander nur noch als jagdbares
Wild betrachten!

Arno Welzel

Jörg "Yadgar" Bleimann:

> Hi(gh)!

> Mir kommt sowas immer wie ein allgemeines Niedergangssyndrom vor -

Ja - dass *Dir* das so vorkommt, wunder mich nicht.

Der Rest der Menschheit weiß halt, dass es zu bestimmten Jahreszeiten
*immer* schwieriger ist, manche Dienstleistungen zu bekommen. Wenn Alle
ab März/April ihre Fahrräder zur "Frühjahrscheck" bringen, dauert es
halt dann bis in den Mai hinein oft, bis man einen Termin bekommt.