Schweißgeruch aus Textilien entfernen

Andreas Wenzke

Hallo NG!

Ich mache viel Sport und dementsprechend ist mein Sportzeug häufig
klatschnass geschwitzt (und es liegt dann gern bspw. noch mit einem
Handtuch zusammen in der Sporttasche).
Ich wasche grundsätzlich sofort nach dem Sport, außer ich bin erst sehr
spät abends zu Hause - dann weiche ich die Kleidung mit Waschmittel im
Waschbecken ein und wasche am nächsten Tag, aus Rücksicht auf die Nachbarn.

Dennoch kriege ich den Schweißgeruch nicht zuverlässig entfernt.
Beim Sportzeug mag das ja noch angehen, aber teilweise riechen auch
Handtücher danach, obwohl sie nur kurz beim Sportzeug lagen (ok,
separates Sporthandtuch hilft sicher), teilweise auch andere Kleidung,
die ich außer-sportisch verschwitzt habe.

Leider ist die Kleidung max. bei 40 Grad waschbar.
Handtücher könnte ich natürlich heißer waschen, aber so viel kommt da
auch nicht zusammen bei einem Singlehaushalt.

Was habt ihr noch für Tipps?
Gibt es besondere Waschmittel, die helfen?
Was kann man tun, wenn der Schweißgeruch schon in Textilien drinsitzt
(außer Wegwerfen...)?

Liebe Grüße,
Andreas

Message has been deleted

Lars Krause

Moin,

Andreas Wenzke schrieb:

> Was habt ihr noch für Tipps?
> Gibt es besondere Waschmittel, die helfen?
> Was kann man tun, wenn der Schweißgeruch schon in Textilien drinsitzt
> (außer Wegwerfen...)?

Mutterns Tipps: Einweichen in Essigessenz oder Salmiakgeist (verdünnt).
Die Essigessenz wirkt ganz gut, beim Salmiakgeist weiß ich das nicht.

Ich will keine Werbung machen, aber spezielle Waschmittel sind wohl gut.
Das wären dann nach Empfehlungen anderer: Spee, Ace, Sagrotan, Impresan.

Weniger beim Sport: Überlegen, wie man Schweißbildung verringern kann.
Ein ärztlicher Rat: abgekühlter Salbeitee, dreimal täglich trinken.

HTH
Lars

--
Sooo sieddas aus. Genau.

Stefan Nowak

Lars Krause <new...@nord-com.net> wrote:

> Weniger beim Sport: Überlegen, wie man Schweißbildung verringern kann.
> Ein ärztlicher Rat: abgekühlter Salbeitee, dreimal täglich trinken.

Ich halte Schwitzen eher für gesund, überhaupt beim Sport.

Ich hab immer gedacht, dass Schweiss eine der Verschmutzungen ist, die
am wenigsten hartnäckig ist, seltsam. Bei meinem Sportzeugs (fällt auch
einiges an bei 3x die Woche laufen) bleibt selbst bei Waschen mit 30°
kein Geruch zurück. Aber wahrscheinlich ist der Schweiss eines jeden
Menschen bis zu einem gewissen Grad doch anders beschaffen.

Zb wundere ich mich immer wieder, dass es Menschen gibt (ohne
diskriminieren zu wollen, aber bis jetzt hab ich das ausschliesslich bei
Frauen erlebt), die extrem nach Ammoniak riechen, so einen extremen
scharfen stechenden Geruch. Hat wahrscheinlich auch etwas mit einem
bestimmten Stoff im Schweiss zu tun.

Stefan

Peter Gilles

Andreas Wenzke sagte

> [...]

> Gibt es besondere Waschmittel, die helfen?
> Was kann man tun, wenn der Schweißgeruch schon in
> Textilien drinsitzt (außer Wegwerfen...)?

Desinfektionsmittel oder Waschmittel mit Desinfektionswirkung mit in die
Waschmaschine.
Hygiene Spüler, Impresan oder so ähnlich.
Das beseitigt die Bakterien die den Geruch verursachen

Gruß
Peter

--
www.ruhrrunner.de

Peter Gilles

Lars Krause sagte

> Weniger beim Sport: Überlegen, wie man Schweißbildung
> verringern kann.

Is klar, oder Sportart wechseln, Halma, Boule oder Schach :-)
Sport ohne schwitzen ist kein Sport.

Peter

--
www.ruhrrunner.de

Andreas Wenzke

Konrad Wilhelm schrieb:
> Sorgst du dafür, dass die Textilien nach dem Waschen wirklich völlig
> trocken sind und gut belüftet liegen?

Ja, die hängen bei mir auf der Wäscheleine.
Meistens räume ich sie danach nicht mal direkt in den Schrank, sondern
lagere sie aus Faulheit erst mal noch auf dem Sofa.

Liebe Grüße,
Andreas

Andreas Wenzke

Lars Krause schrieb:

> Mutterns Tipps: Einweichen in Essigessenz oder Salmiakgeist (verdünnt).
> Die Essigessenz wirkt ganz gut, beim Salmiakgeist weiß ich das nicht.

Ob das so gut für die Aufdrucke ist?

> Ich will keine Werbung machen, aber spezielle Waschmittel sind wohl gut.
> Das wären dann nach Empfehlungen anderer: Spee, Ace, Sagrotan, Impresan.

Spee und Ace sind normale Waschmittel, die letzten beiden sind Biozide.
Gibt es eine Erklärung dafür, dass erstere auch gut helfen sollen?

> Weniger beim Sport: Überlegen, wie man Schweißbildung verringern kann.

Ist nicht.

Liebe Grüße,
Andreas

Andreas Wenzke

Peter Gilles schrieb:

> Hygiene Spüler, Impresan oder so ähnlich.
> Das beseitigt die Bakterien die den Geruch verursachen

Das klingt recht gut:

http://www.ciao.de/IMPRESAN_HygieneSpuler__Test_2950525
http://www.sagrotan.de/sf_laundry.php

Werde ich mal ausprobieren.

Liebe Grüße,
Andreas

Lars Krause

Moin,

Peter Gilles schrieb:

> Is klar, oder Sportart wechseln, Halma, Boule oder Schach :-)
> Sport ohne schwitzen ist kein Sport.

Ich denke daran, dass viel Schwitzen auch krankhaft sein kann.
Deshalb "weniger beim Sport".

Grüße
Lars

--
Beamten-Mikado:
Wer sich zuerst bewegt, hat verloren.

Lars Krause

Moin,

Andreas Wenzke schrieb:

> Ob das so gut für die Aufdrucke ist?

Ich habe mit Aufdrucken keine Probleme beim Waschen, aber beim Bügeln.

> Spee und Ace sind normale Waschmittel, die letzten beiden sind Biozide.
> Gibt es eine Erklärung dafür, dass erstere auch gut helfen sollen?

Ich hätte keine dafür, mit der Essigessenz reicht mir das völlig aus.

Grüße
Lars

--
Manus manum lavat.

Message has been deleted

Lars Krause

Moin,

Peter Gilles schrieb:

> Is klar, oder Sportart wechseln, Halma, Boule oder Schach :-)
> Sport ohne schwitzen ist kein Sport.

Ich meinte: weniger *bezogen auf* Sport, mehr bezogen auf den Alltag.
Ich denke daran, dass viel Schwitzen vielleicht auch krankhaft ist.

Grüße
Lars

--
Sport ist Mord.

Leo Oeler

On Fri, 02 Nov 2007 23:36:35 +0100, Andreas Wenzke
<andreas...@gmx.de> wrote:

>Hallo NG!
>
>Ich mache viel Sport und dementsprechend ist mein Sportzeug häufig
>klatschnass geschwitzt (und es liegt dann gern bspw. noch mit einem

1. Runnersworld.de
Um Schweißgeruch zu vermeiden sollte sich heute gutes
Funktionsmaterial durchaus ... sauber wird, gibt einen Schuss Sagrotan
Hygienereiniger mit in die Wäsche. ...

http://www.runnersworld.de/die_wichtigsten_tipps_zur_pflege.62104.d_mh_05_drucken.htm
89%

2. Schweißgeruch
Was macht man gegen Schweißgeruch, der beim Waschen nicht
vollständig rausgeht?
http://www.waesche-waschen.de/tipps/tipps/schweissgeruch.html
89%

3. Körpergeruch: Therapie | Umwelt & Gesundheit | Bayerischer
Rundfunk
... die trotzdem noch einen starken Schweißgeruch haben, weil
sie beispielsweise an ... sollten auch häufig die Wäsche wechseln und
Deos benutzen, wobei ...

http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/koerpergeruch/therapie.shtml
87%

4. Schweißgeruch in Wäsche bleibt
Schweißgeruch in Wäsche bleibt ... (ob mit oder ohne
Weichspüler) mit höchstzulässiger Temperatur im Achselbereich noch ein
Schweißgeruch wahrnehmbar ist. ...

http://de.nntp2http.com/etc/haushalt/2005/09/6bb4af498fa9d58c78ae561db09f982e.html
87%

5. Schweißgeruch Wäsche
Schweissgeruch Wäsche, Schweissgeruch, Schweissgeruch
entfernen, Schweissgeruch ... Schweißgeruch Wäsche - PURAX Pure Pads,
30 Stück+6 Stück zum Einzelpreis von EUR ...

http://www.salzburg-online.at/yooko/achselschweiss/schweissgeruch_waesche/schweissgeruch_waesche.htm
87%

6. Schweißgeruch zieht Motten an
Reinigung und Pflege sind die allgemeinsten Arbeiten der
Wohngestaltung. ... Wäschepflege. Schweißgeruch zieht Motten an
-Wintersachen nur gewaschen wegpacken ...
http://www.putzatelier.de/waeschepflege/schweissgeruch.htm
87%

7. wer-weiss-was | "Schweißgeruch geht beim Wäsche-Waschen nicht
Re^2: Schweißgeruch geht beim Wäsche-Waschen nicht (M i c h a
e l F . ... Re: Schweißgeruch geht beim Wäsche-Waschen nicht ' (A l m
u t G o t h e, ...
http://www.wer-weiss-was.de/theme93/article3314970.html
87%

8. Re: Schweißgeruch in Wäsche bleibt
Re: Schweißgeruch in Wäsche bleibt. Von: Ronald Wagner (the_
psychonaut@gmx. net) [Profil] Datum: 30.09.2005 23:26 Message- ID:
<dhkadq$g4h$1...@worf.visyn.net> ...

http://de.nntp2http.com/etc/haushalt/2005/09/ab3267093ebd945f96880cbdcdba0ce5.html
86%

9. Bremer Umwelt Beratung - Umwelttipps / Textilien / Hightech
Sie sind hier: Umwelttipps > Textilien > Hightech Wäsche ...
Bei den vorgegebenen Waschtemperaturen von 30 bis 40 Grad verschwindet
der Schweißgeruch ...

http://www.bremer-umwelt-beratung.de/umwelttipps-textilien-hightech-waesche.html
85%

10. Frag-Mutti.de - Waschen - ein paar Profi-Tipps
Ich habe auch eine Frage: Wie bekommt man Schweißgeruch aus
der Wäsche? Wenn ich sie aus der Maschine nehme riecht sie immer noch-
obwohl 40Grad Waschgang! ...

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/3/article_id/204/Waschen-ein-paar-Profi-Tipps.html
85%

11. Lexikon
Männern machte · die Probanden wären nun selbstverständlich
weiblich ·, da würde ich dann gern Zehenkäsearoma von meinem Kater
Ferdl mit ...

http://www.wienerzeitung.at/Desktopdefault.aspx?TabID=3946&Alias=wzo&lexikon=Glossen&letter=G&cob=9953
85%

12. Schweißgeruch aus Wäsche entfernen? - Yahoo! Clever
Yahoo! Clever - Schweißgeruch aus Wäsche entfernen? - Was,
Wer, Wo, Wie, Warum - egal was Sie wissen wollen, Yahoo! Clever
liefert Ihnen die passende ...
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20060712032931AAECJjM
85%

13. Schweissgeruch | Schweissbildung
Schweissgeruch, Schweissbildung, Nie mehr Schwitzen,
Körperschweiss, Schweiss stinkt, Hyperhidrotiker, Nasse Achseln, Hilfe
ich Schwitze, Schweisssekretion, ...
http://schweissgeruch.sc.ohost.de/schweissgeruch.php
84%

14. Schweißgeruch Wäsche
Schweissgeruch Wäsche, Schweissgeruch, Schweissgeruch
entfernen, Schweissgeruch Kleidung ... Purax Pure Pads - Sicherere und
diskreter Schutz für den Hygienebewussten Menschen im ...

http://www.salzburg-online.at/yooko/achselschweiss/schweissgeruch_waesche/sitemap.html
84%

15. wer-weiss-was | "Schweißgeruch in Kleidung" | aus Forum ...
Schweißgeruch in Kleidung. Autor:, B e a. Datum:, 9.11.2003
13:08 Uhr. Hallo! Meine Schwester hat folgendes Problem: Trotz frisch
gewaschener Wäsche richen ...
http://www.wer-weiss-was.de/theme93/article1815715.html
84%

16. Wie bekomme ich Schweißgeruch aus meiner Kleidung wenn ei...
Clever - Wie bekomme ich Schweißgeruch aus meiner Kleidung
wenn eine normale ... - wäsche gleich nach dem tragen mit lauwarmen
wasser vorwaschen ...
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20061105144753AA24Huu
84%

17. Beitrag zum Forum wäsche-waschen
Ein Beitrag von zum Thema Antwort: Hilfe bei Schweissgeruch
bei Wäsche ... Antwort: Hilfe bei Schweissgeruch bei Wäsche (Mandy)

http://www.waesche-waschen.de/cgi-bin/forum/generiere_beitrag.pl?161039898_161472075_161488327_167101142
83%

18. Hausfrauen Tipps & Tricks für den Alltag im Haushalt
(Flensburg ...
... länger frisch halten • Schönheit • Schrauben • Schuhe,
glanzlose • Schuhe, nasse • Schuhe, wasserdichte • Schuhkauf •
Schwämme • Schweißgeruch in der Wäsche
http://www.flensburg-online.de/ratschlaege/
83%

19. Schweißgeruch
Schweissgeruch, Schweissgeruch entfernen, Schweissgeruch
Kleidung, Schweissgeruch Wäsche ... Schweißgeruch - PURAX Pure Pads, 6
Stück zum Einzelpreis von EUR 6, ...

http://www.salzburg-online.at/yooko/achselschweiss/schweissgeruch/schweissgeruch.htm
83%

20. Schweißgeruch ? - Wäsche mit Silberfasern hilft | webheim...
Schweißgeruch ? - Wäsche mit Silberfasern hilft : Weniger
Schwitzen und kein Körpergeruch.

http://www.webheimat.at/aktiv/Rubrik-Gesundheit-und-Wellness/Archiv-Gesundheit-Wellness/Waesche-Silber-Fasern.html
83%

21. Waschtippübersicht
Graue Wäsche: Graue Wäsche: Grauschleier: Graue Wäsche: Harte
Textilien: Harte, steife ... Schweißgeruch: Schweißgeruch:
Sekundenkleber: Klebstoffflecken entfernen; Sekundenkleberflecken ...
http://www.waesche-waschen.de/tipps/tipps
83%

22. Hilfe Schweiss | Hilfe Schwitzen | Hilfe ich Schwitze
... Schweißgeruch | Schweißgeruch entfernen | Schweißgeruch
Kleidung | Schweißgeruch Wäsche | Tochter leidet Achselschweiß | Hilfe
Schweiß | Körperschweiß | Schweiß ...
http://hilfeschweiss.hi.ohost.de/hilfeschweiss.php
82%

23. Schweissgeruch | Schweissbildung
GRAPEFRUIT + Aloe Verra body cream 200 ml Hydratierende
Körpercreme mit dem ... Schweißgeruch entfernen | Schweißgeruch
Kleidung | Schweißgeruch Wäsche | Tochter leidet ...
http://schweissgeruch.ohost.de/schweissgeruch.php
82%

24. Schweissgeruch bei T-shirts geht nicht raus! | Haus & Garten
Forum
Bei denen geht der Schweissgeruch mit dem Waschen aber nicht
mehr raus. ... Ich wasche dunkle Wäsche immer mit einem Schuss Essig,
damit es dunkel bleibt. ...

http://www.chefkoch.de/forum/2,27,75516,4/Schweissgeruch-bei-T-shirts-geht-nicht-raus.html
82%

25. Schweißgeruch in Wäsche entfernen (Flensburg online)
Flensburg online - Nützliche Ratschäge für den Alltag.
Schweißgeruch in Kleidung und Wäsche entfernen.

http://www.flensburg-online.de/ratschlaege/schweissgeruch-in-waesche.html
82%

26. Achselbereich Deo Deodorants- Purax Rollon Forte
Achselhaare | Achsel Schwitzen | Schwitzen Achsel | Schmerz
Achel ... Schweißgeruch entfernen | Schweißgeruch Kleidung |
Schweißgeruch Wäsche | Tochter leidet ...
http://achselbereich.ohost.de/
81%

27. Lauflust-Online - Odlo Unterwäsche
... by ODLO" macht dem Schweissgeruch in der Wäsche ein Ende
Dank der ... antibakteriellen Wirkung von Silber, dem Schweissgeruch
in der Wäsche ein Ende. ...

http://www.lauflust.de/Onlineshop1/only_for_women_bekleidung_odlo_odlo_unterwaesche.htm
81%

28. Oberhemden riechen (stinken!!!) beim bügeln :-(((((( |
Pannenhilfe ...
Sagrotanwäschespüler beseitigt eventuell noch in der Wäsche
vorhandene Bakterien und damit den Schweißgeruch, der insbesondere aus
der Wäsche nicht ...

http://www.chefkoch.de/forum/2,10,45819,4/Oberhemden-riechen-stinken-beim-buegeln.html
81%

29. Stinker.de - The Best schweissgeruch Resources and
Information. This ...
For schweissgeruch try these sponsored results: ...
Damen-Wäsche-Träger Traumhafter Shop mit Riesenauswahl ... This page
provided to the domain owner free by Sedo's ...
http://www.stinker.de/
81%

30. Wie bekomme ich Schweissgeruch von der Wäsche weg? : Forum ...
"Wie bekomme ich Schweissgeruch von der Wäsche weg?" Gesendet
von Sara21 am 28 Mai um 14:56. Hallo, obwohl ich die T-shirts, Blusen
u. co gründlich ...

http://forum.gofeminin.de/forum/brico/__f114_brico-Wie-bekomme-ich-Schweissgeruch-von-der-Wasche-weg.html
81%

31. www.forum-hilfe.de - Schweißgeruch aus Kleidern Das Html...
Verfasst am: Do, 03.03.2005 14:02 Titel: Schweißgeruch aus
Kleidern .... Wäsche aus der Waschmaschiene geholt und einige
Kleidungsstücke rochen, ...
http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=6932
81%

32. Achselhaare | Achselhaar
Achsel Schwitzen | Schwitzen Achsel| Schmerz Achel| Schmerz
unter der ... Schweißgeruch entfernen | Schweißgeruch Kleidung |
Schweißgeruch Wäsche | Tochter leidet ...
http://achselhaare.ohost.de/
80%

33. Essigartiger Schweißgeruch
... gut 1nem Jahr riecht seine Bettwäsche spätestens nach 2
Tagen, nachdem sie neu bez... "Essigartiger Schweißgeruch" Hallo, mein
Mann ist seit 4 Jahren an ...
http://www.neurodermitis.ch/Diskussionsrunde_4/1709.html
80%

34. Weiße Wäsche ohne Grauschleier??? : Forum goFeminin - 30
Oktober
Ich meine, damit die Wäsche beim Waschen nicht grau wird?
Meine bisherige Wäsche, die bereits richtig ... Wie bekomme ich
Schweissgeruch von der Wäsche weg? ...

http://forum.gofeminin.de/forum/brico/__f153_brico-Weisse-Wasche-ohne-Grauschleier.html
80%

35. Apotheke Schweiß | Schweiß Apotheke
Durch den Einsatz von Cookies wird die Sicherheit verbessert
und Ihre ... Schweißgeruch entfernen | Schweißgeruch Kleidung |
Schweißgeruch Wäsche | Tochter leidet ...
http://apothekeschweiss.ohost.de/login.php
79%

36. Bei welcher Waschtemperatur verschwindet Schweißgeruch?
Sie interessieren sich für die Themen: Reinheit,
Schweißgeruch, Haushalt, Waschen ... Drittens reicht 60° Wäsche völlig
aus, um Schweißgeruch zu entfernen. ...

http://www.gutefrage.net/frage/bei-welcher-waschtemperatur-verschwindet-schweissgeruch
79%

37. Beitrag zum Forum wäsche-waschen
Ein Beitrag von Nina zum Thema Antwort: Schweißgeruch (Datum:
So, 16. Sep. 2007)
http://www.waesche-waschen.de/tipps/tipps/schweissgeruch.html oder
auch Impresan ...

http://www.waesche-waschen.de/cgi-bin/forum/generiere_beitrag.pl?187913710_187921511_187941427
79%

38. Forum Schweiß - Hilfe, Mittel gegen, Allergie, Anti, Pads...
... peinliche Schweißflecken in Textilien, beugen
Schweißgeruch vor und geben ... Schweißgeruch entfernen |
Schweißgeruch Kleidung | Schweißgeruch Wäsche ...
http://biobio.bi.ohost.de/purax_30.html
79%

39. Wandertipp.de - Ausrüstungstipps ODLO Sommer 2004 outdoor
Alpinbörsen von Wandertipp.de ... Schweißgeruch in der Wäsche?
... oder Jogging ihre durchgeschwitzte Sportwäsche ohne Schweißgeruch
vom Körper streifen. ...

http://www.wandertipp.de/Alpinboersen/Odlo/Sommer2004/sommer2004effect.htm
79%

40. www.forum-hilfe.de - Schweißgeruch aus Kleidern Das Html...
Habe auch das gleiche Problem und habe es SOGAR schon mit
Wäsche waschen und duschen ... Erstens gibt es bei Menschen
unterschiedlichen Schweißgeruch, ...
http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?p=244530
79%

41. Forum Schweiß - Hilfe, Mittel gegen, Allergie, Anti, Pads...
... Schweißgeruch entfernen | Schweißgeruch Kleidung |
Schweißgeruch Wäsche ... Forum Schwitzen | Schweißgeruch | Schweiss
Apotheke | Übermäßiges Schwitzen ...
http://biobio.ohost.de/
78%

42. Mode mit eingebauter Frische
Schweißgeruch in Socken und nach Zigarettenrauch riechende
Kleidung könnte bald der ... Doch damit sie dauerhaft dort bleiben und
nicht mit der nächsten Wäsche wieder ...
http://www.3sat.de/nano/bstuecke/18282/index.html
78%

43. wer-weiss-was | "Schweißgeruch in Textilien nach dem...
Re^3: Schweißgeruch in Textilien nach dem Waschen (S u s a n n
e S c h o l z, ... (länger einziehen lassen, nicht auaswaschen und ab
in die nächste Wäsche! ...
http://www.wer-weiss-was.de/theme93/article2270364.html
78%

44. Achselhaare | Achselhaar
Achsel Schwitzen | Schwitzen Achsel| Schmerz Achel| Schmerz
unter der ... Schweißgeruch entfernen | Schweißgeruch Kleidung |
Schweißgeruch Wäsche | Tochter leidet ...
http://achselhaare.ohost.de/achselhaare.php
77%

45. Beitrag zum Forum wäsche-waschen
Ein Beitrag von barbequeburger zum Thema Schweißgeruch ...
Antwort: Schweißgeruch (barbequeburger). (4 Beitrag/Beiträge in diesem
Thread) ...

http://www.waesche-waschen.de/cgi-bin/forum/generiere_beitrag.pl?187913710
77%

46. Frag-Mutti.de - Forum -> Muffige Wäsche - Was tun?
also ich hatte frühr das problem, daß schweißgeruch trotz
einer wäsche nicht rausging. Das hat geholfen und hilft vielleicht
auch bei deinem muffproblem. ...
http://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=9185
77%

47. Frag-Mutti.de - Wann man Wäsche waschen sollte
Tipp eins: Wäsche sammeln. Es ist nicht immer nötig, alles
jede Woche durchzuwaschen. ... eine frage: was mache ich wenn ich
schweissgeruch nicht mehr ...

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/3/article_id/437/Wann-man-Waesche-waschen-sollte.html
77%

48. Hyperhidrose - Forum, Hilfe, Behandlung, Operation
... Wäsche | Tochter leidet Achselschweiß | Hilfe Schweiß |
Körper ... Achseln | Forum Schwitzen | Schweißgeruch | Schweiss
Apotheke | Übermäßiges Schwitzen ...
http://kosmetik.ko.ohost.de/
77%

49. Nie wieder Schweißgeruch! - dhd24.blogs
Das daraus entstehende Zersetzungsprodukt (Buttersäure)
verursacht auf der Haut und in der Wäsche den abstoßenden und
penetranten Schweißgeruch. ...
http://blogs.dhd24.com/handelsvertretung2/
77%

50. Schweißgeruch in gewaschenen Oberhemden - de.etc.haushalt ...
unagenehmer Schweißgeruch auf, der sich auch meldet, sobald
das Hemd auf ... müffelnde Wäsche. Die Waschmaschine mal leer auf
KOCHWÄSCHE laufen lassen und mal

http://groups.google.com/group/de.etc.haushalt/browse_thread/thread/11636a51a5b862fa/379c3a8b56c1c8ce?lnk=raot#379c3a8b56c1c8ce
77%

51. Wie bekommt man Schweißgeruch aus Oberteilen raus?
Sie interessieren sich für die Themen: Wäsche. ... Oft kommt
es auch daher, daß man bei der Maschinenwäsche den Schweißgeruch gar
nicht wegwaschen kann. ...

http://www.gutefrage.net/frage/wie-bekommt-man-schweissgeruch-aus-oberteilen-raus
77%

52. Funktionswäsche: Ohne Schweiß kein Preis - FIT FOR FUN
Wichtig: vor der Wäsche der strenge Schnüffeltest, mit eigener
und fremder Nase. ... Schweißgeruch : merkbar : merkbar : nein :
Wasseraufnahme** 39 g (30 % des Gewichts) 29 g (35 % des ...

http://www.fitforfun.de/fitness/studiotraining/funktionswaesche?drucken=1
76%

53. HyperhidroseHilfe.de - Re:Stressbedingter Schweißgeruch -
HH-Forum
HyperhidroseHilfe.de / Tipps, Forum, FAQ und Shop für Menschen
die unter unangenehmem Schwitzen leiden ... Stressbedingter
Schweißgeruch 2 Woches, 3 Tags ago ...

http://www.hyperhidrosehilfe.de/joomla/component/option,com_fireboard/Itemid,69/func,view/catid,10/id,213242/
76%

54. Wäsche - Neue Fragen
... ich gerne auf ein Waschmittel für dunkle Wäsche in ...
Schweißgeruch; Textilien; trocknen; trockner; Unterwäsche;
Wäschetrockner; Wäsche waschen; Waschen; Waschmaschine; Waschmittel;
Weichspüler ...
http://www.gutefrage.net/tag/waesche/1
76%

55. Wäsche Waschmittel [Archiv] - Parents & more Eltern-F...
Nun fällt mir immer wieder auf, dass meine Wäsche nicht sauber
wird. Ich bekomme den Schweißgeruch kaum aus der Wäsche heraus. ...
http://www.parents.at/forum/archive/index.php/t-264898.html
76%

56. Anti Schwitzen - Schweiß Pads
... Wäsche | Tochter leidet Achselschweiß | Hilfe Schweiß |
Körper ... Achseln | Forum Schwitzen | Schweißgeruch | Schweiss
Apotheke | Übermäßiges Schwitzen ...
http://berg.heim.at/zermatt/440677/index.html
75%

57. Perwoll Fresh - Erfahrungsbericht - °°° Der Geruchsschrec...
Natürlich ist das Waschen und Trocknen das kleinste Übel, was
mich immer nach der Wäsche geärgert hat ist, dass der Schweißgeruch
immer noch irgendwie in ...
http://www.ciao.de/Perwoll_Fresh__Test_3036107
75%

58. Quick Guide :::
Beschreibung : SilberAktiv Health System : Schon bei geringen
Waschtemperaturen von 30°C wird die Wäsche von Schweißgeruch befreit -
von der Feinwäsche bis hin zu verschwitzten ...

http://downloadcenter.samsung.com/content/EM/200704/20070410175244390/EN/1_sub.htm
75%

59. Reisebine - Insider-Tips aus Australien: Waschmaschinen
... waschen anders und viele davon auch nur kalt. Wie bekommt
man trotzdem saubere Wäsche ... Dort hat man die Möglichkeit, seine
T-Shirts vom Schweißgeruch zu befreien.

http://www.reisebine.de/Insider-Tips/Australien-az/waschmaschinen.html
75%

60. Schwitzen - übermäßig, starkes, nächtliches, Medikamente
gegen, Anti, Extrem, Forum, Hilfe
... Wäsche | Tochter leidet Achselschweiß | Hilfe Schweiß |
Körper ... Achseln | Forum Schwitzen | Schweißgeruch | Schweiss
Apotheke | Übermäßiges Schwitzen ...
http://makeup.ma.ohost.de/
75%

61. Wie bekommt man Schweissgeruch aus gewaschener Wäsche???
Sie interessieren sich für die Themen: Wäsche, Schweissgeruch.

http://www.gutefrage.net/frage/wie-bekommt-man-schweissgeruch-aus-gewaschener-waesche
75%

62. Deutschsprachiges Forum für Hyperhidrose :: Thema anzeige...
Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 22:49 Titel: Wie entferne ich
Schweißgeruch aus der ... Falls sie schon nach der Wäsche einen eher
unangenehmen Geruch haben, ...

http://www.hh-forum.de/for/viewtopic.php?p=11275&sid=c4363a752a1b7ca78dc741487061192e
74%

63. Deutschsprachiges Forum für Hyperhidrose :: Thema anzeige...
Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 21:49 Titel: Wie entferne ich
Schweißgeruch aus der ... Falls sie schon nach der Wäsche einen eher
unangenehmen Geruch haben, ...

http://www.hh-forum.de/for/viewtopic.php?t=1954&sid=c38325fcfcaab16f32fc1b391e3b5d09
74%

64. Funktionswäsche
... die Wäsche sich nass anfühlen und unter Umständen strenger
Schweißgeruch absondert ... Das kann auch Funktionswäsche nicht
verhindern, doch sie kann die unangenehmen ...
http://www.kleopas.de/shopping/funktionswaesche.htm
74%

65. Produktübersicht bettwäsche - EcoShopper
Der zugesetzte Wirkstoff reduziert Schweissgeruch in der
Wäsche, sei es nun Sport- oder Arbeitsbekleidung, Handtücher oder
Bettwäsche. Gardinen bleiben auch lä.

http://www.ecoshopper.de/ecoshopper2/faces/SuchErgebnis.jsp?query=bettwäsche&suchen=Suchen&searchrange=alleFelder
74%

66. Ulrich Natürlich - Ökologische Wasch- und Reinigungsmittel
Das hochwirksame Zinksalz der Ricinolsäure reduziert den
lästigen Schweissgeruch in der Wäsche. Sport-, Arbeits- und
Freizeitkleidungbekleidung, auch Handtücher, Bettwäsche ...
http://www.ulrich-natuerlich.de/deutsch/waschmittel_actifresh.html
74%

67. Wäschepflege
Reinigung und Pflege sind die allgemeinsten Arbeiten der
Wohngestaltung. ... Schweißgeruch zieht Motten an. Seide. Seide
bügeln. Spinatflecken. Spitze. Spitze stärken ...
http://www.putzatelier.de/waeschepflege.htm
74%

68. wer-weiss-was | "lästiger,muffiger Geruch in der Kleidung" |
aus Forum Sonstige Fragen
... riecht meine frisch gewaschene Wäsche schon nach dem
waschen und ... Naja ganz abgesehen von dem Schweißgeruch in
Synthetiksachen, der hier ja schon mal ...
http://www.wer-weiss-was.de/theme7/article1616519.html
74%

69. Argania Gold - Arganöl Reinigungsmilch - 100 ml • Art. Nr.
1008 ...
Bluemagicball - natürlich antibakterielle Wäsche • Art. N.
8108 EUR 29,90 Verhindert ca. 2 Tage den Schweissgeruch in der Wäsche.

http://www.einkaufen.rs-vital.de/cgi-bin/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=1008&pid=18859
73%

70. Frag-Mutti.de - Schweißgeruch in Kleidung mit Essigwasser
entfernen
Schweißgeruch aus Kleidungsstücken, die nach dem Waschen nicht
verschwinden, vor dem Waschen mit Essigwasser ... für saubere Wäsche
auch ohne Vorbehandlung ...

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/3/article_id/3779/Schwei%DFgeruch-in-Kleidung-mit-Essigwasser-entfernen.html
73%

71. YOOKO DVD-R DVD+R Lightscribe Versand - www.yooko.at - ww...
... Schweißflecken Kleidung | Schweißgeruch | Schweißgeruch
entfernen | Schweißgeruch Kleidung | Schweißgeruch Wäsche | Tochter
leidet Achselschweiß | Hilfe ...
http://www.yooko.de/
73%

72. Frosch Aloe Vera Waschmittel - Erfahrungsbericht - Eine s...
Gerade im Sommer finde ich es wichtig, dass Deoreste und
eventueller Schweißgeruch aus der Wäsche verschwinden. Beim Deo kommt
es dabei ein wenig auf die ...
http://www.ciao.de/Frosch_Aloe_Vera_Waschmittel__Test_2862071
72%

73. Lauflust-Online - Odlo Unterwäsche
Frisches Gefühl durch "effect by ODLO"Die neu entwickelte
Funktionsfaser "effect by ODLO" macht dem Schweissgeruch in der Wäsche
ein Ende Dank der ...

http://www.lauflust.de/Onlineshop1/only_for_men_bekleidung_odlo_odlo_unterwaesche.htm
72%

74. Laufsport.de - Herren-Funktionsslips
Funktionswäsche - Besatz im Windslip ist wirklich winddicht !
... mehr riecht...Mit Hilfe von Silberionen wird der Schweißgeruch
neutralisiert. ...

http://www.laufsport.de/shop/sitemap/Herren-Funktionsslips/Herren-Funktionsslips.html
72%

75. LOOX'S - Antibakteriell-BioWear
Und da Bakterien sich rapide vermehren, kann sich der
Frischegeruch der Wäsche schnell zu einem übel riechenden
Schweißgeruch entwickeln. Die LOOX`S Antibakteriell-BioWear ...
http://www.thg-online.de/loox.html
72%

76. Schweissgeruch - Brigitte.de-Community
Schweissgeruch Haushalt - Tipps und Tricks ... immer 1 TL
Zitronensäure mit in die Wäsche, wo sie das mit dem Schweissgeruch
hat. ...
http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?p=1856204
72%

77. Sitemap
Pflege von Wäsche: Pflege v. Heimtextilien: Pflege im
Haushalt: Pflege von Geräten ... Perfekt Hemden bügeln - Perf.Hemden
falten - Schweißgeruch zieht Motten an
http://www.putzatelier.de/sitemap.htm
72%

78. HyperhidroseHilfe.de - Unangenehmer Geruch - HH-Forum
2007/09/26 21:13 von admin. Stressbedingter Schweißgeruch von
Thisbe. 2. 101 ... bleibt in Kleidung hängen (trotz Wäsche)?!?! von
Tine [Seite: 1,2] 9 ...

http://www.hyperhidrosehilfe.de/joomla/component/option,com_fireboard/Itemid,69/func,showcat/catid,10/
71%

79. [PDF] effect by odlo – ab sommer 04…
Schweißgeruch in der Wäsche? Jetzt kommt der Frischefaktor: Ab
Sommer 2004 ... der Wäsche nach sportlichen Aktivitäten arrangieren.
Doch Schweißgeruch ist ...
http://www.odlo.com/custom/upload/docs/effect_by_odlo.pdf
70%

80. Bluemagicball - natürlich antibakterielle Wäsche • Art. N...
natürlich antibakterielle Wäsche; wirkt bioaktiv durch
natürliches Silber; verhindert Schweißgeruch – 2 Tage; für 160
garantierte Waschgänge ...

http://www.einkaufen.rs-vital.de/lshop,showdetail,2004g,d,,,8108,,,11758.htm
70%

81. Frag-Mutti.de - Sportkleidung wieder richtig frisch bekommen
... mehr rausgehen sollten oder der Schweißgeruch beim ersten
Tragen (nach dem ... Bettwäsche aus Microfaser - super! Natron gegen
müffelnde Kleidung ...

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/3/article_id/1527/Sportkleidung-wieder-richtig-frisch-bekommen.html
70%

82. Ganzjahres-Wäsche - Herren
Kategoriename: Ganzjahres-Wäsche - Herren.
Kategoriebeschreibung: ... Dauerhaft antibakteriell - lässt kaum
Schweissgeruch aufkommen, kann auch zum ...

http://www.incosan.at/shop/katalog.php/ganzjahres-waesche%20herren%20oe/index.html
70%

83. QIÉRO! - Was ich will
Schweißgeruch zuverlässig stoppen & verhindern Body-Stick ...
Handgeflochtene Blickfänger Wäsche- und Papierkorb ... Innerhalb von
14 Tagen können unsere Sachen ...

http://www.qiero.de/shop/DisplayTheme.do?mcatPK=s0YxuB17kt2yJSQaGglBEd-142&scatPK=IHKq3wBm6u2yJSQaGglBEd-99&themePK=YCEw8LhWJP2yJSQaGglBEd-142
70%

84. Waschmittel Ulrich natürlich actifresh 50ml Probe - Ulrich
Ulrich ...
Das hochwirksame Zinksalz der Ricinolsäure reduziert den
lästigen Schweissgeruch in der Wäsche. Sport-, Arbeits- und
Freizeitkleidungbekleidung, ...
http://www.giraffenland.de/product_info.php?products_id=3244
70%

85. naturkinderwaren.de Onlineshop für´s Wickeln mit Stoffwindeln
Besonders wirksam gegen Schweissgeruch. Der zugesetzte
Wirkstoff reduziert Schweissgeruch in der Wäsche, sei es nun Sport-
oder Arbeitsbekleidung, ...
http://www.naturkinderwaren.de/product_info.php/products_id/160
69%

86. Frag-Mutti.de - Forum -> Wäsche kalt waschen - schont das die
Wäsche?
Dass Wäsche richtig sauber wird bei Kaltwäsche, kann ich mir
nicht vorstellen, z.B. Schweißgeruch dürfte da nicht rausgehen; da hab
ich bei 40 Grad schon ...
http://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=18947
68%

87. Funktionswäsche - Sportunterwäsche für kalte und warme Tage
Funktionsunterwäsche wird direkt auf der Haut getragen und
bildet darum ... sehr strapazierfähig, hautverträglich und verhindert
unangenehme Schweißgerüche. ...
http://www.radhelme.eu/fahrrad/funktionswaesche.html
68%

88. Ganzjahres-Wäsche - Damen
Kategoriename: Ganzjahres-Wäsche - Damen
Kategoriebeschreibung: ... Dauerhaft antibakteriell - lässt kaum
Schweissgeruch aufkommen, kann auch zum Wandern, ...

http://www.incosan.de/shop/katalog.php/ganzjahres-waesche%20damen%20ot/index.html
68%

89. Laufboerse.de - Laufsportartikel günstig im Internet kaufen -
Große ...
Die neu entwickelte Funktionsfaser 'effect by Odlo' reduziert
den Schweissgeruch in der Wäsche. Dank der antibakteriellen Wirkung
von Silberionen.

http://www.laufboerse.de/index.php?cPath=2&pge=0&act=showproduct&products_id=35092
68%

90. Laufboerse.de - Laufsportartikel günstig im Internet kaufen -
Große ...
Die neu entwickelte Funktionsfaser 'effect by Odlo' reduziert
den Schweissgeruch in der Wäsche. Dank der antibakteriellen Wirkung
von Silberionen.

http://www.laufboerse.de/index.php?cPath=1&pge=0&act=showproduct&products_id=35096
68%

91. NG 35-Kräuteröl 80ml Hagina - (Grundpreis: 15,25 EUR pro...
Körperpflege: Zur Erfrischung und/oder zur Beseitigung von
lästigem Schweißgeruch. Nach der Wäsche z.B. Brust, Hals, Nacken,
Rücken, Arme, Beine und Füße ...
http://www.giraffenland.de/product_info.php?products_id=662
68%

92. Schweißgeruch entfernen - Haushaltstipp Nr. 261 - Praktis...
Reinemachen | Textiles | Haushaltstipp Nr. 261: Schweißgeruch
entfernen ... eine Weile einweichen und gibt die Kleidung anschließend
ganz normal zur Wäsche. ...

http://www.praktische-haushaltstipps.de/haushaltstipps-261-Schweissgeruch-entfernen.html
68%

93. touchbuch.com
Burlington rückt dem Schweißgeruch auf die Pelle. Nano- Fresh
absorbiert und neutralisiert die Körpergerüche bis zur nächsten
Wäsche, wo sie dann "entladen" ...
http://www.touchbuch.com/magazin/a_016/a_001.htm
68%

94. Wäsche-Wasch-Problem | Haus & Garten Forum
CHEFKOCH.DE: Haus & Garten, Wäsche-Wasch-Problem ...
www.waesche-waschen.de/tipps/tipps/schweissgeruch.html. Impresan
Hygienespüler benützen. ...
http://www.chefkoch.de/forum/2,27,351253/Waesche-Wasch-Problem.html
68%

95. DeutschlandRadio Berlin - KopfNuss - Hörer-Frage
Schweißgeruch - Kainsmal eines jeden, der sich in Gesellschaft
bewegt, ... so dass sich normalerweise kaum noch ein feuchtes Klima
unter der Wäsche bildet. ...
http://www.dradio.de/dlr/sendungen/kopfnuss/295250/
67%

96. Equipment: Funktionsunterwäsche im Test - FEEL FIT: Sport,
Fitness, Ernährung
... darauf verzichtet wurde, Merino-Wäsche mit in die
Übersicht zu ... der Faktoren Feuchtigkeit, Wärme und Bakterien führt
zum typischen Schweißgeruch. ...
http://www.feel-fit.com/equipment_040120.inc.php4
67%

97. Haushalts-Tipp: Muffige Wäsche mit Silvia Frank am 05
Weitere Ursache: Die Wäsche wird zu lange feucht gelagert! ...
Ranziger Geruch ist neben Schweißgeruch typisch für Sportwäsche, da
sie häufig nur bei 30°C ...

http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/haushalt/-/id=2304510/property=download/nid=2244116/h3jen2/index.rtf
67%

98. Stiftung Innovation - pfiffige Produkte
Nach Herstellerangaben töten die Silberionen Bakterien und
sollen so dazu beitragen, dass beim Tragen der Wäsche weniger
Schweißgeruch entsteht. ...

http://www.stiftung-innovation.de/seite_pfiffige-produkte/pfiffige_produkte5.html
67%

99. alles beginnt auf der haut
Dank der antibakteriellen Wirkung von Silber macht «effect»
dem Schweissgeruch in der Wäsche ein Ende. • Stoppt die Vermehrung von
Bakterien - verhindert die Geruchsbildung ...
http://www.odlo.com/custom/upload/docs/Merkblatt_nordicwalking_dt.pdf
66%

100. healthy living - Beauty, Wellness, Entspannung, Pflege, Haut,
Haare: Kommen Sie ruhig ins Schwitzen
Vom Nasenrücken kullern Tropfen hinab, ... Was wirkt gegen
Schweißgeruch? ... Bakterien vorbei: 1. Häufige Körperwäsche
eliminiert die Bakterien nebst ihrer ...
http://www.healthyliving.de/beauty/schweiss.html?p=3
66%

101. Marias geile Wäsche
Shop für meine getragene Wäsche und mehr ... in verschiedenen
Farben - mit Schweißgeruch - Baumwolle. Art.-Nr.: 5006001. Stck. 10,00
EUR ...
http://www.mdcc-fun.de/maria/k003u002s001.htm
66%

102. RS Vital-Versand Ltd. & Co. KG - Vitalstoffe der Natur für
Gesundheit ...
Bluemagicball - natürlich antibakterielle Wäsche • Art. N.
8108 EUR 29,90 Verhindert ca. 2 Tage den Schweissgeruch in der Wäsche.

http://www.einkaufen.rs-vital.de/cgi-bin/lshop.cgi?action=anfrage&wkid=2012m&ls=d&nocache=&pid=82000
66%

103. Schweißgeruch in T-Shirts - Parents & more Eltern-Forum
Schweißgeruch in T- Shirts Sonstiges und Tratsch. ... kaufen -
schadet daß den farben eh nicht? Geht nur wenn Wäsche farbecht oder?
Des oxy mein i jetzt *g* ...
http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=192752
66%

104. SWR Warum? Seife 5 / 6
Im Laufe der Zeit bekommt helle Wäsche einen Farbstich ... Sie
helfen, den Stoff- oder gar Schweißgeruch zu überdecken, den ...
http://www.wissen.swr.de/warum_chemie/seife/themenseiten/t5/s6.html
66%

105. Wäsche waschen - Hausfrauengeschwätz
Na, wenn das mal nicht ein guter Link für alle Wäsche
waschenden Frauen ist Ob ich mit den Tipps jetzt den Schweissgeruch
aus dem Hugo Boss Jacket ...
http://www.hausfrauengeschwaetz.de/comments/700_0_4_0_C/
66%

106. Wie kommt es, daß in manchen T-Shirts Schweißgeruch für i...
Sie interessieren sich für die Themen: T- Shirt, Haushalt,
Wäsche, Schweißgeruch. ... Obwohl es reine Baumwollshirts sind, geht
der Schweißgeruch trotz ...

http://www.gutefrage.net/frage/wie-kommt-es-dass-in-manchen-t-shirts-schweissgeruch-fuer-immer-und-ewig-drin-bleibt
66%

107. Schweiss Geruch an Kleidungsstücken??? - Yahoo! Clever
Yahoo! Clever - Schweiss Geruch an Kleidungsstücken??? - Was,
Wer, Wo, Wie, ... Bakterien nicht richtig abgetötet werden wenn ich
die Wäsche nur bis 40 ° wasche. ...

http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=A0oGk5vBhyxHikYAT64zCQx.;_ylu=X3oDMTEyMHM5am8yBHNlYwNzcgRwb3MDMzEEY29sbwNzazEEdnRpZAMEbANXUzE-?qid=20071016090557AA7nfmy
65%

108. Sparen.de - Gräuliche Wäsche wieder weiss
Wer leicht graue Wäsche, anstatt mit Vollwaschmittel mit
Gardinenwaschmittel ... Wasserverbrauch reduzieren · Stockflecken
entfernen · Schweißgeruch in der ...

http://www.sparen.de/index.php?option=com_content&task=view&id=187&Itemid=370
65%

109. Waschmaschinen- Bedienungsanleitung
... zum Säubern und Desinfizieren Ihrer Wäsche und der Trommel
Ihrer Waschmaschine. Feines ebenso wie alte Socken wird bereits bei
Temperaturen unterhalb von 30°C vom Schweißgeruch ...

http://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=DE&CttFileID=964515&CDCttType=UM&ModelType=N&ModelName=Q1667AT&VPath=UM/200604/20060417094316156_Q1667_1467A_DC68-02150T-01_DE.pdf
65%

110. JR-International Silberwäsche Best4Body Silbersocken
Diabetikersocken Best4Feet Neurodermitiswäsche Berufswäsche ...
... helfen – bestenfalls wird der Schweißgeruch eine Zeitlang
übertönt, in vielen ... ist antibakteriell und stoppt so binnen
kürzester Zeit den Schweißgeruch. ...
http://www.jr-international.de/index.php?d=news
64%

111. Max Winter: Eine Nacht im Asyl für Obdachlose
Mir verschlägt das Gemisch von Fuseldunst, Schweißgeruch und
der Ausdünstung alter Wäsche und Kleider eine Weile den Athem. Es wird
Luft. ...
http://www.max-winter.org/htm/1898_01.htm
64%

112. prisma.de: Schweiß - was Sie dagegen tun können
Bettwäsche soll angeblich vor Milbenbefall schützen da wüsste
man gern, was die ... Zuckermolekül, das auf Hautfeuchtigkeit reagiert
und den Schweißgeruch tilgt. ...
http://www.prisma.de/thema.html?wid=_kampf_dem_schweiss
64%

113. Sparen.de - > Waschen
Duftende Wäsche ohne Weichspüler Dunkle Wäsche ...
Wasserverbrauch reduzieren; Stockflecken entfernen; Schweißgeruch in
... Gebrauchtwagen Es muss ja nicht immer gleich ein ...

http://www.sparen.de/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=11&id=67&Itemid=370&sc=&X=1
64%

114. Ulrich
... Besonders für aktive Menschen, die Sport treiben oder sehr
leicht schwitzen. Das hochwirksame Zinksalz der Ricinolsäure reduziert
den lästigen Schweissgeruch in der Wäsche.
http://www.asanna.de/_WaschmittelUlrich.html
64%

115. BLUEMAGICBALL - NIE WIEDER SCHWEISSGERUCH NEU bei eBay:
Bademoden (endet 13.11.07 21:12:49 MEZ)
Finden Sie BLUEMAGICBALL - NIE WIEDER SCHWEISSGERUCH NEU in
Kleidung Accessoires , Damenunterwäsche ... Waschen und pflegen Sie
Ihre Wäsche wie gewohnt. ...

http://cgi.ebay.de/BLUEMAGICBALL-NIE-WIEDER-SCHWEISSGERUCH-NEU_W0QQitemZ170149458645QQihZ007QQcategoryZ27718QQcmdZViewItem
63%

116. Sparen.de - Stockflecken entfernen
Haben sich in der feuchten Wäsche Stockflecken gebildet,
Wäsche in saurer Milch ... Wasserverbrauch reduzieren; Stockflecken
entfernen; Schweißgeruch in der Kleidung; Grillrost ...

http://www.sparen.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1040&Itemid=363&sc=&X=1
63%

117. Sparen.de - Wäsche sortieren
Generell muss man nicht sämtliche Wäsche komplett trennen. ...
Wasserverbrauch reduzieren · Stockflecken entfernen · Schweißgeruch in
der Kleidung ...

http://www.sparen.de/index.php?option=com_content&task=view&id=183&Itemid=370
63%

118. babygerecht.de - ULRICH Waschmittel Actifresh, flüssig
Das hochwirksame Zinksalz der Ricinolsäure reduziert den
lästigen Schweissgeruch in der Wäsche. Sport-, Arbeits- und
Freizeitkleidungbekleidung, auch Handtücher, Bettwäsche ...

http://www.babygerecht.de/Waschen/Waschmittel/ULRICH-Waschmittel-Actifresh-fluessig::1199.html
62%

119. Ganzjahres-Wäsche - Damen
Kategoriename: Ganzjahres-Wäsche - Damen.
Kategoriebeschreibung: ... Dauerhaft antibakteriell - lässt kaum
Schweissgeruch aufkommen, kann auch zum ...

http://www.incosan.at/shop/katalog.php/ganzjahres-waesche%20damen%20ot/index.html
62%

120. Gliederung
... und wünschen sich, dass ihnen kein Schweißgeruch anhaftet.
... der Frischegeruch der Wäsche schnell zu einem übel riechenden
Schweißgeruch entwickeln. ...

http://www.baumann-online.de/ho_alois-kiessling/facharbeiten/Schweissgeruch/Schweissgeruch.htm
62%

121. PRODANA, produkte aus der Natur - Blue magicball SFBMB
- verhindert Schweißgeruch. - wirkt natürlich antibakteriell
ohne Chemie ... Die Wäsche wird dadurch antibakteriell ausgestattet
und bleibt beim Tragen länger ...
http://www.prodana.de/HAUSHALT/Waschmittel/Blue-magicball::973.html
62%

122. Quick Guide :::
... Ihrer Wäsche und der Trommel Ihrer Waschmaschine. Feines
ebenso wie alte Socken wird bereits bei Temperaturen unterhalb von 30°
C vom Schweißgeruch befreit

http://downloadcenter.samsung.com/content/EM/200604/20060419142502765/DE/1_sub.htm
62%

123. Vernel Weichspüler Wasserlilie & Limonengras Test - U...
Kein Schweißgeruch mehr, aber auch kein Duft. Das bekomme ich
auch ohne Weichspüler ... Meine Waschbälle kneten die Wäsche ja auch
gut durch und das langt ...
http://www.yopi.de/rev/282351
62%

124. Frag-Mutti.de - Waschen & Bügeln » Fleckenvorbehandlung
Entfernt alle Flecken von weißer Wäsche » Kragenschmutz ...
Schweißfleckenentfernung mit Kernseife » Schweißgeruch in Kleidung ...
Unser 2. Buch "FRAG VATI" ist jetzt erhältlich - nur ...

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/3/sub_category_id/150/Fleckenvorbehandlung.html
61%

125. OPPT - Großer Preis des Mittelstandes - Oskar-Patzelt-Stiftung
- P.T. Magazin
... wäsche gegen ... bestenfalls wird der Schweißgeruch eine
Zeitlang übertönt, in ... antibakteriell und stoppt so binnen
kürzester Zeit den Schweißgeruch. ...

http://www.oppt.de/pt-kultur/news-1-6/datum/2007/08/24/silberwaesche-gegen-schwitzen/
61%

126. www.tagblatt.ch – Leben
Der Blue Magic Ball sagt Schweissgeruch und Bakterien in der
Wäsche den Kampf an. Die blaue Kugel von der Grösse eines
Ping-Pong-Balles wird beim Waschvorgang zusätzlich zu ...

http://www.tagblatt.ch/index.php?artikelxml=1412065&ressort=tagblattheute/leben&jahr=2007&ressortcode=&ms=hauptseite
61%

127. Beitrag zum Forum wäsche-waschen
http://www.waesche-waschen.de/tipps/tipps/schweissgeruch.html
Schweißbakterienwerden bei niedrigen Temperaturen leider nicht
zerstört. ...

http://www.xn--wsche-waschen-bfb.de/cgi-bin/forum/generiere_beitrag.pl?179716269_179730746
60%

128. Laufsport.de Damen-Funktionsslips Damen-Funktionsslips
Drinkgordels Drinkgordels/Looplampjes en meer Fleece
Funktionswäsche - super Tragekomfort - nahtlos -
hochfunktionell - extrem weiche ... mehr riecht...Mit Hilfe von
Silberionen wird der Schweißgeruch neutralisiert. ...
http://www.laufsport.de/shop/sitemap/sitemap-d-f.cfm
60%

129. ABZ Handels GmbH Rudolf-Diesel-Straße 1 · 66877 Ramstein-...
Nase musste sich bisher mit Geruch in der Wäsche nach
körperlichen Aktivitäten arrangieren. Doch Schweißgeruch ist genau
genommen nicht die korrekte ...

http://verlag-mainz.de/contents/pdf/3861307707.pdf?XTCsid=6d0c9e2bab2d745710af02b8c2dd410d
59%

130. Antibakterielle Unterwäsche gegen lästigen Körpergeruch -
pressetext.austria
... Schweißgeruch ... aus Osaka, auch nach 24-stündigem Tragen
der Wäsche noch an. ... sind "30- bis 50-jährige Männer, die gegen
Schweißgeruch empfindlich sind. ...
http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=990611008
59%

131. Die Aura - www.berufsstrategie.de
Schweißgeruch suggeriert Angst oder Nachlässigkeit mit sich
selbst und daraus abgeleitet ... sollte daher auf unparfümierte
Körperpflegeprodukte und frisch gewaschene Wäsche ...
http://www.berufsstrategie.de/index.php?t=main&0=6&1=445&2=447&3=449
59%

132. Mannis Welt
Sie enthalten Tenside , die zum Teil in der Wäsche
zurückbleiben und oft die ... Essig gegen Schweißgeruch . Der
Schweißgeruch unterm Arm verschwindet aus Kleidern und ...
http://www.m-schweiger.com/bekleidung.htm
59%

133. ORTOVOX: Merino Erfahrungen
Funktionswäsche aus 100% Merinowolle sorgt für das ganze Jahr
über für ... kein Hitzestau am Körper, kein Schweißgeruch nach drei
Tagen tragen und schnelle ...
http://www.ortovox.com/typo7/index.php?id=199
59%

134. „Funktionswäsche“ – Einsatz und Pflege für „Kaffee oder T...
... Überall wo Schweiß entsteht haben wir es auch mit dem
typischen Schweißgeruch zu tun. ... Tipp: Wenn Sie Ihre Wäsche oft
auch als Oberbekleidung tragen, ...

http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/haushalt/-/id=2304626/property=download/nid=2244116/1288eqa/index.rtf
58%

135. Frag-Mutti.de - Daunenbetten in der Waschmaschine - das geht
Nach der Wäsche ist der Schweißgeruch aus der Decke draußen
und alles ist wieder viel frischer. Mache das ca. 1x im Jahr. vom
20.12.04, 10:16 ...

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/3/article_id/45/Daunenbetten-in-der-Waschmaschine-das-geht.html
58%

136. Schweißgeruch? - Yahoo! Clever
Yahoo! Clever - Schweißgeruch? - Was, Wer, Wo, Wie, Warum -
egal was Sie wissen wollen, Yahoo! ... Das Wichtigste ist also
tägliches WASCHEN und WECHSELN DER WÄSCHE. ...

http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=A0oGk5nEhyxHi2YAZjczCQx.;_ylu=X3oDMTEyNnR1ZjZpBHNlYwNzcgRwb3MDNDIEY29sbwNzazEEdnRpZAMEbANXUzE-?qid=20071017013153AAdfgNz
58%

137. Eterna Excellent
... heißt, sobald Gerüche wie Zigarettenqualm, Essensdunst und
Schweißgeruch ... Bei der nächsten Wäsche werden die müffelnden
Moleküle wieder ...
http://www.eterna.de/Content/html/unternehmen_antismell.htm
57%

138. Löffler
... die am wenigsten den Schweißgeruch aufnimmt, ist also
nicht geruchsanfällig. ... Seamless -die erste Seamless Wäsche aus
Polypropylen, der leichtesten Funktions ...

http://www.loeffler.at/Loeffler.wsc/Page.p?HTMLPageIdent=210&ProjektIdent=1&SpracheIdent=1&EditMode=0
57%

139. Schweiß - Allergie, Anti, Mittel gegen, Pads, Shop, Achsel,
Drüse, Ekzem, Entzündung, Ursache
... Wäsche | Tochter leidet Achselschweiß | Hilfe Schweiß |
Körper ... Achseln | Forum Schwitzen | Schweißgeruch | Schweiss
Apotheke | Übermäßiges Schwitzen ...
http://naturkosmetik.na.ohost.de/purax_deodorant.html
57%

140. test.de - Sportunterwäsche - Tests - Gesundheit + Kosmetik -
Tests ...
... gibt es bisher keine einzige gute wissenschaftliche
Studie, die gezeigt hätte, dass antibakterielle Wäsche tatsächlich bei
einer großen Anzahl von Menschen den Schweißgeruch ...
http://www.test.de/online/gesundheit_kosmetik/test/1121122.html
57%

141. Trotz Hygiene und gewaschenen Klamotten Schweissgeruch... -
gulli ...
Trotz Hygiene und gewaschenen Klamotten Schweissgeruch. ...
Die Wäsche wird ja meistens nur mit 30-40 Grad gewaschen und da gehn
die nicht kaputt. ...

http://board.gulli.com/thread/312806-trotz-hygiene-und-gewaschenen-klamotten-schweissgeruch/
57%

142. Wie bekomme ich Schweissgeruch aus einem T-Shirt?
... sich für die Themen: Schweissgeruch, Haushalt, T-Shirt,
Ratgeber, Tipps ... Vielleicht solltest Du für diese "Problemwäsche"
ein anderes Waschprogramm nutzen? ...

http://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-schweissgeruch-aus-einem-t-shirt
57%

143. Antibakterielle Reinigung - Blue MagicBall
... von Schweissgeruch ist in ... ist Ihre Wäsche nun von 99,9
% der Bakterien und Keime befreit. Ihre Kleidung bleibt 2 Tage lang
natürlich frisch - die Entstehung von Schweissgeruch ...

http://www.sanivit.eu/act/produktansicht/category/Antibakterielle-Reinigung.htm
56%

144. Körpergestaltung (Internationale Kommunikationskulturen)
... Achselschweißgeruch als höchste sexuelle Stimulation,
andere suchen Schweißgeruch mit ... Die Haut hat eine Aura, die nach
sauberer Wäsche duftet, und der Duft ist spürbar ...
http://www.payer.de/kommkulturen/kultur104.htm
56%

145. Masche24 - Textil-Basics von Top-Marken im breiten
Dauersortiment
... im Dauersortiment von Burlington, Jockey, Calida, Kunert,
Hudson, Sidema - (Unter-)Wäsche, Socken, Pullover ... somit auch
Schweissgeruch (ein Problem der Funktions ...
http://www.masche24.de/masche24/2/kat_haktiv.htm
56%

146. akwa: Robert Mogk selbst. eVisionTeam Vertriebspartner ht...
Öko- Waschkissen Normal verschmutzte Wäsche kann mit dem Öko-
Waschkissen in der Regel ohne Zusatz von Waschmitteln gereinigt
werden.

http://www.marktplatz-mittelstand.de/Microsite.asp?ID_Partner=257498&qu=waschen
55%

147. Anti-Bakterien-Reinigung - Blue MagicBall
... von Schweissgeruch ist in ... ist Ihre Wäsche nun von 99,9
% der Bakterien und Keime befreit. Ihre Kleidung bleibt 2 Tage lang
natürlich frisch - die Entstehung von Schweissgeruch ...

http://www.sanivit.eu/act/produktansicht/category/Anti-Bakterien-Reinigung.htm
55%

148. Babista::Online-Shop
Hemden | Pullover/Strick/Shirts | Hosen | Jacken/Sakkos/Anzüge
| Freizeit/Wäsche | Socken ... und die innovative
24-Stunden-Fresh-Ausrüstung verhindert lästigen Schweißgeruch, indem
sie ...
http://www.babista.de/cgi-bin/babistade/467258-0
55%

149. maxdome - Galileo Extra - Staffel 2, Folge 27
Was dem anderen Geschlecht wirklich gefällt, wie Hightech-
Wäsche den Schweißgeruch hemmt und wie Luxuswäsche entsteht, zeigt
"Galileo Extra" . ...
http://www.maxdome.de/tv_highlights/doku_magazin/galileo/video/07803/
55%

150. ODLO Da. Sportunterhemd light kurz dunkelblau Gr.XL NEU bei
eBay ...
Hochfunktionelle Sportwäsche der Topmarke ODLO; Vielseitige
Wäsche für das ganze ... by ODLO" Funktionsfaser reduziert den
Schweissgeruch in der Wäsche; ...

http://cgi.ebay.de/ODLO-Da-Sportunterhemd-light-kurz-dunkelblau-Gr-XL-NEU_W0QQitemZ230187200676QQihZ013QQcategoryZ145222QQcmdZViewItem
55%

151. Babista::Online-Shop
Hemden | Pullover/Strick/Shirts | Hosen | Jacken/Sakkos/Anzüge
| Freizeit/Wäsche | Socken ... und die innovative
24-Stunden-Fresh-Ausrüstung verhindert lästigen Schweißgeruch, indem
sie ...
http://www.babista.de/cgi-bin/babistade/883769-0
54%

152. China Minzöl mit Zerstäuber [810071] - 6,95 € : Wunderkra...
zur allgemeinen Erfrischung, zur Beseitigung von lästigem
Schweißgeruch, morgens nach der Wäsche oder abends vor dem
Schlafengehen z. ...
http://www.shop.wunderkraeuter.de/product_info.php?products_id=1782
54%

153. Odlo Wäsche - Slip Cool Men Odlo Wäsche - Slip Cool Men
Odlo Wäsche - Slip Cool Men - Odlo Slip Cool Trocknet schnell
und ist sehr ... Funktionsfaser - effect by odlo - macht dem
Schweissgeruch ein Ende, ...

http://www.terrific.de/oxid.php//cl/details/cnid//anid/b5d442af64b469ab2.52588781
54%

154. Sparen.de - Schweißgeruch in der Kleidung
Spartipps, Infos und Vergleiche für mehr Geld in ihrer Tasche.
... Schweißgeruch in der Kleidung. Tabasco gegen ungebetene Gäste.
Bettwäsche aus Mikrofaser ...

http://www.sparen.de/index.php?option=com_content&task=view&id=386&Itemid=365&sc=&X=1
54%

155. Dr. Weindrich´s Kräuteröl 102 [810100] - 3,49 € : Wunderk...
zur allgemeinen Erfrischung, zur Beseitigung von lästigem
Schweißgeruch, morgens nach der Wäsche oder abends vor dem
Schlafengehen z.B. Brust, Hals, Nacken, ...
http://www.shop.wunderkraeuter.de/product_info.php?products_id=1696
53%

156. Öko Waschmittel, Öko Reinigungsmittel, vegan, tierversuch...
Das hochwirksame Zinksalz der Ricinolsäure reduziert den
lästigen Schweißgeruch in der Wäsche. Sport- , Arbeits- und
Freizeitkleidungbekleidung, ...
http://www.ein-besseres-leben.de/a639.html
53%

157. Schweißgeruch [Archiv] - Eltern.de Forum
[Archiv] Schweißgeruch ELTERN-Café ... ELTERN-Café >
Schweißgeruch. PDA ... Da hat er vielleicht sich am Wochenende
gewaschen und die Wäsche gewechselt. ...
http://familiennetz.eltern.de/foren/archive/index.html/t-91525.html
53%

158. Trotz 30 Grad im Schatten: Weniger Schwitzen, kein
Körpergeruch
... helfen - bestenfalls wird der Schweißgeruch eine Zeitlang
übertönt, in vielen ... Das Beste: Die Silberwäsche sieht ganz normal,
sogar modisch aus und ist ohne ...
http://www.diabetes-news.de/news/nachrichten-2005/pm050627.htm
53%

159. radioBerlin 88,8 | Service - Service - Ratgeber
Diese unterbinden den Schweißgeruch und wirken antibakteriell.
... Die so gefertigte Wäsche liegt auch bei sportlichen Bewegungen
perfekt am Körper. ...
http://www.radioberlin.de/_/beitrag_jsp/key=beitrag_642343.html
52%

als angegeben - sie wird einfach sauberer und hygienischer,
oftmals musste ich nach 30er Wäsche noch Schweissgeruch wahrnehmen -
bäh…auch mit verschiedenen ...
http://konsumguerilla.net/the-waschnuss-experiences-ii
52%

161. Viva Shop - Japan Minzöl
Zur gesunden Körperpflege, zur allgemeinen Erfrischung, zur
Beseitigung von lästigem Schweißgeruch, morgens nach der Wäsche oder
abends vor dem ...

http://www.viva-energy.com/product_info.php?info=p10_Japan-Minzoel.html&XTCsid=cb4c17964038b460c5f94d9bee7d33a3
52%

162. Calida – Wäsche für Damen, Herren und Kinder von CALIDA ...
Schweissgeruch bleibt aus. Allergien treten seltener auf. Wie
immer sie sich bewegen, sich strecken,laufen, ... Die Wäsche für den
sportlichen Mann. ...

http://www.underwearshopping.de/calida/liste.php?catid=367&PHPSESSID=dsoahvm48jteooff5u6li7hv95
51%

163. Contenido Demo-Seite
Außerdem nimmt sie im Gegensatz zu Kunstfasern wenig
Schweißgeruch an. ... Nach der Wäsche liegend trocknen (nicht
maschinell)! Nur mäßig heiß bügeln, um ...
http://www.hero-hessen.de/hero/cms/front_content.php?idcat=148
51%

164. Kalium camelicum und die kleinen Panzerknacker
Er schwitze leicht und von Berufs wegen viel, und es sei schon
vorgekommen, dass die Kleider trotz 60- Grad- Wäsche noch den
Schweißgeruch hielten. ...
http://www.verlag-medizinischesforum.de/archiv/He15/15F-Kali-c.htm
51%

165. Kategorien - Microfasertücher - Reinigungsmittel
Onlineshop-Korb
natürlich antibakterielle Wäsche - wirkt bioaktiv durch
natürliches Silber - verhindert Schweißgeruch bis zu 2 Tage - für 160
garantierte Waschgänge

http://onlineshop-korb.de/epages/61332343.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61332343/Categories
51%

166. Odlo Wäsche - Slip Cool Men Odlo Wäsche - Slip Cool Men
Odlo Wäsche - Slip Cool Men - Odlo Slip Cool Trocknet schnell
und ist sehr elastisch Permanent geruchshemmend ... odlo - macht dem
Schweissgeruch ein Ende, dank ...

http://www.terrific.de/index.php?&cl=details&cnid=&anid=b5d442af64b621718.81737741
51%

167. ADIDAS Damen-3/4-Hose rot - Preis gesenkt bei discount24
... Aus 100% Polyester Maschinenwäsche ClimaLite Schweiß lässt
sich recyceln. ... bungee Schützt zuverlässig vor Schweißgeruch
Drytivity Mit High-Tech Ausrüstung ...
http://www.discount24.de/produkte/adidas_damen_3.html
50%

168. JR-International Silberwäsche Best4Body Silbersocken
Diabetikersocken ...
beim Gewicht des Reisegepäcks , denn Sie müssen jetzt weniger
Wäsche zum wechseln ... Schweißgeruch. Ob morgens in Bus oder
Straßenbahn, mittags in der Kantine oder abends in ...

http://www.jr-international.de/index.php?d=news&PHPSESSID=f378458a95d5f5285261d9926971219e
50%

169. magazin
Wäsche für mittlere und hohe Temperaturen dem Langzeittest
unterworfen. .... oder sogar kaltem Wasser reicht aus, um
Schweißgeruch zu entfernen und ...
http://www.wandermagazin.de/media/archive/2644.pdf
50%

170. Waschbaer - Bluemagicball. - Haushalt - Neuheiten
Mit dem Bluemagicball bleibt Wäsche um Tage länger natürlich
frisch! So einfach ... Silberionen wirken antibakteriell und hemmen
Schweißgeruch. ...
http://www.waschbaer.de/Bluemagicball--608d1a167908,0,2.html
50%

171. Alles über Grapefruitkernextrakt, Beschreibung, Anwendung
Schweißgeruch: 2 T in feuchte Hand, einreiben. Babypflege.
Schnuller, Fläschchen: 20T/Liter ... Wäsche (Bett-, Unterwäsche,
Socken): 20 T ins letzte Spülwasser. Weitere ...
http://www.allwellness.de/grapefruitseedextrakt.html
49%

172. Forum Haus - Dekoration - Die Foren Die Foren von goFeminin
Wie bekomme ich Schweissgeruch von der Wäsche weg? Bett
Dringend Getragene Klamotten Karten für David Bowie Konzert Bettwäsche
bemalt. ...

http://www.gofeminin.de/forum/show1_brico_15/freizeit/haus-garten-dekoration.html
49%

173. Frische-Depots
... und erst bei der nächsten Wäsche wieder freigegeben. ...
online.de/ho_alois-kiessling/facharbeiten/Schweissgeruch/Schweissgeruch.htm
(4.8.2006) ...
http://www.texbac.de/html/frische-depots.html
49%

174. Haus - Dekoration - Alle Beiträge - 10/05 (1) - Forums
goFeminin.de
XIMULA - das wohnsystem in alu Wie bekomme ich Schweissgeruch
von der Wäsche weg? Badewannentablett Trockene wäsche von katzenhaaren
entfernen? ...
http://www.gofeminin.de/forum/showbestof/38/1005/1.html
49%

175. heisetreff - Anzeigen: Achselschweiß ? Stinkefüße ? Hier gibt
es Hilfe! - Kontakte...
... auf der Haut und in der Wäsche den abstoßenden und
penetranten Schweißgeruch. ... Tage lang nach der ersten Anwendung
keine Probleme mehr mit Schweißgeruch haben. ...

http://www.heisetreff.de/rub-480/anz-d7b644d03adc477be7f38cf96b91c2ae/
49%

176. HeRo-Transfer
Kunstfasern wenig Schweißgeruch an.Aufgrund dieserVorteile
halten mittlerweile ... Leinen neigt, wie Baumwolle, bei der ersten
Wäsche zum Einlaufen und ...

http://www.hero-hessen.de/hero/cms/upload/fachinformationen/Textilien.pdf
49%

177. innoallee.de - Innovative Produktideen Vimere Deo Creme
... auf der Haut und in der Wäsche den abstoßenden und
penetranten Schweißgeruch. ... Tage lang nach der ersten Anwendung
keine Probleme mehr mit Schweißgeruch haben. ...

http://www.innoallee.de/catalog/product_info.php?cPath=&products_id=231
49%

178. Odlo
Durch die Silberionen wird die Vermehrung von Bakterien
vermindert und so Schweißgeruch ... Das wichtigste ist die Wäsche
direkt auf der Haut. Diese muss atmungsaktiv sein und ...
http://www.sportkleidungshop.de/odlo.php
49%

179. Amazon.de: Odlo Briefs Cubic (140312 1000) Herren: Sport &
Freizeit
Die neu entwickelte Funktionsfaser 'effect by Odlo' reduziert
den Schweissgeruch in der Wäsche. Dank der antibakteriellen Wirkung
von Silberionen. ...
http://www.amazon.de/Odlo-Briefs-Cubic-140312-Herren/dp/B000WQFN3Q
48%

180. Diabetes-line.de || Erwachsene
ungepflegtes Äußeres (Haare nicht gewaschen, Schweißgeruch,
dreckige Hände, dreckige ... Die Wohnung ist sehr unaufgeräumt,
unsaubere Wäsche liegt überall, die Wohnung ...

http://www.diabetes.bbraun.de/index.cfm?uuid=8E0515B42A5AE62667AB08BF3B73DD33&show_long=1
48%

181. Die zweite Haut - Wetterschutz, Statussymbol und Therapeu...
Allerdings sollte unangenehmer Schweißgeruch in erster Linie
durch vernünftige Hygiene einschließlich des regelmäßigen Waschens
verschwitzter Wäsche ...

http://www.aerztlichepraxis.de/artikel_dermatologie_hautpflege_textilien_1169567150.htm
48%

182. Medisan Plus Antitranspirant - Sanitätshaus - careshop.de
... bei gesellschaftlichen Anlässen, im Beruf oder in intimer
Zweisamkeit wirken Schweißgeruch ... Wäsche Wellness ...
http://www.careshop.de/medisan-plus-antitranspirant-p-2334.html
48%

183. Schweissgeruch aus Kleidung entfernen - Diskussionsforen des
die wäsche wird mit ultraschall gereinigt... obs allerdings
auch gegen möffel hilft, glaub ich nicht. was allerdings gegen
schweissgeruch in der entstehung, ...
http://www.forum-schuldnerberatung.de/forumneu/showthread.php?t=23596
48%

184. Sudor - PflegeWiki
durch bakterielle Zersetzung ( von Fett ) > unangenehmer
Schweißgeruch [bearbeiten] ... Wäschewechsel. Passend kleiden, leichte
Decke z.B. Frottee ...
http://www.pflegewiki.de/wiki/Schweiss
48%

185. Duftstoffe-Allergie
aber ganz gut aufkommenden Schweißgeruch eine zeitlang
neutralisieren. ... Auf das Weichspülen sollte man völlig verzichten,
die Kunststoff- Wäsche abstoßen ...
http://www.suf.at/allergie/all_duft.htm
47%

186. Hygiene « Optikur
Yerka gegen Schweißgeruch und -flecken: 3: judith27: 3 Monate:
Nutzen von Zahnpflegekaugummis: 4: Thean: 3 Monate: weiße Streifen auf
der Wäsche: 4: Maren24: 3 Monate
http://www.optikur.de/community/forum/hygiene/page/2
47%

187. Wissenswertes über Funktions-Unterwäsche
Wissenswertes über. Funktions-Unterwäsche. Sport muss billiger
werden! Verschwitzte Wäsche riecht. ... Kunstfaser, die am wenigsten
Schweißgeruch aufnimmt. ...

http://www.sports-experts.com/offers4u/expertenPDFs/Funktionsunterwaesche.pdf
47%

188. [PDF] Frische durch reines Silber
geruchshemmend (verhindert Schweissgeruch bei getragener.
Wäsche). o. bioaktiv (natürliche Wirksamkeit ohne Chemie, ionisiert
http://www.paxmax.ch/pdf/2007_06_15%20ball_ohne%20Hohen_deutsch.pdf
46%

189. GN 480
Sie roch immer frisch: frisch gewaschen oder nach frischer
Wäsche oder nach ... die frisch gewaschen rochen, habe zwischen den
Brüsten den frischen Schweißgeruch ...
http://s00.middlebury.edu/GN480A/dervorleser/chap0308.htm
46%

190. Lycos iQ | Wie beseitigt man Deorückstände ( weisse harte...
Diese wirken wunderbar gegen den Schweißgeruch, sind selbst
aber ... Die gute Wäsche muss geschont werden. Sind Deoroller besser
als Spray's ? ...

http://iq.lycos.de/qa/show/33109/Wie+beseitigt+man+Deorückstände+(+weisse+harte+werdende+Stellen+)+an+den+T-Shirts?+Wie+beugt+man+sie+vor+?/
46%

191. Odlo Cubic Light Kurzarm Shirt Ladies - www.sport-tiedje.de -
Der ...
Die neu entwickelte Funktionsfaser 'effect by Odlo' reduziert
den Schweissgeruch in der Wäsche. Dank der antibakteriellen Wirkung
von Silberionen.

http://www.sport-tiedje.de/odlo/damenbekleidung/light_cubic_shortsleeve_green.htm
46%

192. Schwitzfleck - Hyperhidrose
... Salzränder können sich bilden, der Schweiß verfärbt die
Wäsche gelb. ... Der penetrante Schweißgeruch wird von der Umwelt als
mangelnde Hygiene verstanden. ...
http://www.schwitzfleck.at/hyperhidrose_symp.php
46%

193. Universität Bremen - Campus Press
All das ist dem Schweißgeruch nicht erlaubt, geschweige denn
dem Geschlechtsgeruch. ... auf diesem Wege an die entsprechende Person
erinnern, 37% benutzten getragene Wäsche ...
http://www.uni-bremen.de/campus/pressestelle/impulse/299/ebber.php3
45%

194. Hygiene « Tags « Optikur
Yerka gegen Schweißgeruch und -flecken: 3: judith27: 2 Monate:
weiße Streifen auf der Wäsche: 4: Maren24: 3 Monate: Zunge richtig
putzen: 4: Maren24: 3 Monate: Naturschwämme unhygienisch? 2: janine: 3
http://www.optikur.de/community/tags/hygiene/page/2
44%

195. Lindner Hotels & Resorts - Hotel - Fit werden ohne Umwege
Jetzt geht´s dem Winterspeck an die Wäsche... Wer Sie sicher
nicht im Stich lässt: ... Faser eindringt, gründlich reinigt und mit
einem angenehm frischen Deo-Effekt Schweißgeruch ...

http://www.lindner.de/de/Kooperationen/Henkel/sportlich_mit_henkel_und_lindner
44%

196. Niem Handel Gerald Moser / Artikelindexierung für Suchmas...
... eingearbeitet wurden, um Schweißgeruch zu stoppen und
Fußpilz zu heilen. .... Für die Wäsche werden die Nüsse geknackt, der
schwarze Kern entsorgt und ...

http://www.niem-handel.de/shop/katalog_statisch/niem_handel_rohstoffe.html
44%

197. ODLO - Baukastensystem
... der von ODLO neu entwickelten Funktionsfaser "effect" wird
Schweißgeruch ... ist immer ein Feinwaschprogramm , da die reduzierte
Drehzahl die Wäsche ...
http://www.landderberge.at/produkte/odlo/odlo-warm-shirt.htm
44%

198. wäsche - Produktsuche & Preisvergleich bei findashop.de
wäsche im Preisvergleich bei findashop.de. Top Angebote aus
vielen Online ... Zinksalz der Ricinolsäure reduziert den lästigen
Schweissgeruch in der Wäsche. ...
http://www.findashop.de/suche/waesche_1.html
44%

199. Geruchsentferner - Microfasertücher - Reinigungsmittel kaufen
im Onlineshop-Korb
Geruchsentferner und Geruchskiller, zum Neutralisieren von
unangenehmen ... Wäsche ... natürliches Silber - verhindert
Schweißgeruch bis zu 2 Tage ...

http://shop.strato.de/epages/61332343.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61332343/Categories/Geruchsentferner
43%

200. Geruch
... mit einer Taschenlampe, ob sich ein Wäschestück unter die
Trommel verirrt hat. ... Ein delikates Problem vieler Männer und
Frauen ist Schweissgeruch an den Füßen. ...
http://www.tippscout.de/Geruch__kw.html
42%

201. Lauserstore - Odlo Quantum Neck warm Shirt Men 180782 15012
Funktionsfaser effect reduziert den Schweissgeruch in der
Wäsche. » waschbar bei 60° ohne Beeinträchtigung der antibakteriellen
Wirkung ...

http://www.afterbuy.de/Afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx?shopid=19988&produktid=2716078
42%

202. Odlo Cool Singlet Ladies - www.sport-tiedje.de - Der
Fitnessfachmarkt!
Die neu entwickelte Funktionsfaser 'effect by Odlo' reduziert
den Schweissgeruch in der Wäsche. Dank der antibakteriellen Wirkung
von Silberionen.
http://www.sport-tiedje.de/odlo/damenbekleidung/cool_singlet.htm
42%

203. piranho - web development community
Übel riechender übermässiger Schweißgeruch ( Fußschweiß )
lösten in ... fanden den Mieter schlafend vor und neben ihm einen Berg
Schmutzwäsche liegend. Quelle: ...

http://www.piranho.de/home/boards/showthread.php?xid=79309409cf548a850c5989ce8c96b059&boardid=20&threadid=35264&ppage=1
42%

204. Schwitzen
Starkes Schwitzen und starker Schweißgeruch deutet oft auf
zuwenig Flüssigkeit oder auf ... Auch die Gefahr des Gelbverfärbens
von Wäsche ist dann geringer. ...

http://www.apotheker.at/internet/oeak/Niederoesterreich/LG_Niederoesterreich_NewsPresse.nsf/e02b9cd11265691ec1256a7d005209ee/2ba7fac7da563b9ac12571a3003a0fda!OpenDocument&Click=
42%

205. Waschen ökologisch / Waschnüsse - RS Vital-Versand Ltd. &...
Art. Nr. 8108 BlueMagicball natürlich antibakterielle Wäsche
wirkt bioaktiv durch natürliches Silber verhindert Schweißgeruch – 2
Tage für 160 g. ...

http://www.einkaufen.rs-vital.de/lshop,showrub,2004g,d,,waschnuss,,,,11758.htm
42%

206. Windeln
... Kunststoff-Außenhaut, die Nässe und Ausscheidungen
zurückhält und die Wäsche ... In Textilien wurde er lange gegen das
Entstehen von „unangenehmem Schweißgeruch ...
http://enius.de/leben/windeln.html
42%

207. Bei Wind und Regen
... Beispiel Zuckermoleküle auf den Fasern den Schweißgeruch
aufnehmen und binden. ... Die Funktionswäsche wäre dann nass wie ein
normales T-Shirt. ...
http://www.pz-news.de/service/freizeit/96223/index.html
41%

208. Protokoll vom Chat "Tabuthema Körpergeruch" | MDR.DE
... des Menschen und wirkt phänomenal bei Kindern -
merkwürdigerweise nicht beim Schweißgeruch ... wenn der Schweiß, vor
allem in der Nacht nach Amoniak riecht und die Wäsche gelb ...
http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/2072976.html
41%

209. » Öko-logisch
Die Wäsche wird wirklich sauber, das Waschmittel hat einen
angenehmen leicht .... muss bzw. keinen Schweißgeruch und bei
Maschinengängen ab 60°C aufwärts. ...
http://www.irrlichtung.de/Blog/?cat=3
40%

210. Chat & Foren - Foren - Lifestyle - körpergeruch bei hitze
Alle getesteten Produkte reduzieren Schweißgeruch, manche
mehr, manche weniger. ... Ich meine, nicht das Deo ist das Problem,
sondern die Wäsche die zu lange getragen ...
http://community.aon.at/a/board.topic?id=44683
40%

211. happyzym® - Enzymreiniger
... Geschirr oder Wäsche während der Einwirkzeit von allein.
... Brandgeruch, Gestank bei Biotonnen, Schweißgeruch in Schuhen und
Kleidung, Küchendunst, ...
http://happyzym.de/index.htm
40%

212. Hilfe gegen Schweissflecken und Schweissgeruch - Forum @med1
Wenn dann noch der beissende Schweissgeruch dazu kommt, ist es
vorbei und man ... hat dann viel Essigessenz und Kochwäschen
gebraucht, bis ich das aus den Shits ...
http://www.med1.de/Forum/Schoenheit.Wohlfuehlen/330153/
40%

213. mz-web.de: Vollwaschgang kann Zecken nichts anhaben
Zecke tot, Wäsche ruiniert. Einen Zeckenbiss könne man sich
also auch noch Tage nach ... Empfindlichkeit für Schweißgeruch liegt
an OR11H7P

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1192779577384&openMenu=1013083806405&calledPageId=1013083806405&listid=1018881578737
40%

214. test.de - Sportunterwäsche - Tests - Gesundheit + Kosmetik -
Tests + Themen - Stiftung Warentest
Sportwäsche hält im Winter warm und im Sommer ... Ungünstig
beim Sport: Die nasse Wäsche klebt auf der Haut und wird ...
Schweißgeruch und Bakterien ...

http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/-Sportunterw%C3%A4sche/1121122/1121122/1123630/
40%

Ich benutze die Nüsse deswegen mittlerweile nur noch wenn ich
Wäsche waschen ... muss bzw. keinen Schweißgeruch und bei
Maschinengängen ab 60°C aufwärts. ...
http://www.irrlichtung.de/Blog/?p=50
39%

216. akwa: Robert Mogk selbst. eVisionTeam Vertriebspartner
http://www.akwashop.de, 63679 Schotten, Reinigungstücher, ...
Wir bieten Ihnen: akwa®-Reinigungstücher Diese bestehen zu
100% aus Holz-Cellulose und sind in der Lage, ohne ...
Maschinenwäsche, Handwäsche, reinigen, ...

http://www.marktplatz-mittelstand.de/Microsite.asp?ID_Partner=257498&qu=
39%

217. radioBerlin 88,8 | Service - Service - Ratgeber
Diese unterbinden den Schweißgeruch und wirken antibakteriell.
Damit sind sie auch für ... Die so gefertigte Wäsche liegt auch bei
sportlichen Bewegungen perfekt am Körper.
http://www.berlin888.de/_/beitrag_jsp/key=beitrag_642343.html
39%

218. Die Sycosis
Fieber und Schweiß. Kälte und Frost geht den Rücken auf und
ab. Frost am Rücken in der Nacht. Süßlicher Schweißgeruch. Geruch wie
Honig. Färbt die Wäsche ...
http://www.doktor-quak.de/pdf/spinedi_sykosis-00.pdf
38%

219. FAZ.NET - Aktuell - Rhein-Main-Zeitung - Der Kommentar
... daß die Kleidung schon aus ganz anderen Gründen hinterher
stinkt und eine Wäsche ... Dusche ist ein nach Rauch riechender Mensch
oder Raum ähnlich unangenehm wie Schweißgeruch.

http://www.faz.net/s/Rub3DFC0DABC5664C30AC70700DD10A965D/Doc~E7AABBD0EE08A4FDDBAD59511C05CA448~ATpl~Ecommon~Skomlist~Ak~E104589.html
38%

220. Odlo Shirt lang Effect warm Women (fossil) - JoJo
Trekkingladen ...
Die neu entwickelte Funktionsfaser ""effect by ODLO"" macht
dem Schweissgeruch in der Wäsche ein Ende Dank der antibakteriellen
Wirkung von Silber ...

http://www.jojotrekking.de/product_info.php?manufacturers_id=44&products_id=686
38%

221. ORF ON Science - Spezial-Seide gegen Neurodermitis
... Hersteller von Socken wendet Aegis ebenfalls an - das soll
Schweißgeruch verhindern. ... Ansonsten ist zertifizierte
Naturbaumwoll- Wäsche zu empfehlen, ...
http://science.orf.at/science/news/131003
38%

222. Starker Schweißgeruch bei 7-Jährigem - Forum @med1
... schnell geschwitzt, aber der Schweißgeruch kommt doch
eigentlich erst ... der t-shirts immer mit waschmittel vorzubehandeln
und dann in die wäsche geben. ...
http://www.med1.de/Forum/Kindermedizin/333697/1/
38%

223. Vergleich: Woll- / Kunstfaser-Unterwäsche [Archiv] - Outd...
Mit anderer Wäsche habe ich da eher schlechte Erfahrungen
gemacht. .... d a ich diesen ekligen SChweißgeruch von Kunstfaser
eklig finde (habe sonst ALDI und ...
http://forum.outdoorseiten.net/archive/index.php/t-6636.html
38%

224. WDR 5 - Drucken
... die nach dem Sport oft unangenehm riechen, bindet Wolle
den Schweißgeruch. ... geber "Ratgeber Kosmetik und Wellness 3: 2003"
mit Funktionswäsche beschäftigt. ...
http://www.wdr5.de/service/service_technik/440342.phtml?print=1&i=1
38%

225. Study in Germany - Forschen in Krefeld: Schwitzen nach
Herzenslust
Dabei ist Schweißgeruch nicht die korrekte Bezeichnung für
das, was in der Nase übel riecht. ... Hemden oder Bettwäsche aus
Stoffen, die mit Cydrodextrin ...
http://www.study-in-germany.de/german/4.21.3.1408.html
37%

226. test.de - Sportunterwäsche - Tests - Gesundheit + Kosmeti...
Häufig verschwindet der Schweißgeruch dabei nicht richtig. ...
die gezeigt hätte, dass antibakterielle Wäsche tatsächlich bei einer
großen Anzahl von ...

http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/-Sportunterwäsche/1121122/1121122/
37%

227. Viersinn - Hilfen für Behinderte, Reinigungs- und
Wartungsarbeiten im ...
Einsetzbar in der Waschmaschine bis 60 Grad, einfach mit der
Wäsche in die Trommel ... wirkt es als Pflegemittel und
Geruchsbeseitiger von Körper- und Schweißgeruch und ...
http://www.viersinn.de/katalog/reinigen.htm
37%

228. Diskussionen - de.etc.haushalt | Google Groups
Schweißgeruch aus Textilien entfernen Hallo NG! Ich mache viel
Sport und dementsprechend ... Die Wäsche, egal welcher Waschgang, wird
nicht *wirklich ausreichend* gespült!
http://groups.google.de/group/de.etc.haushalt/topics?hl=de&start=
36%

229. Kategorien - Microfasertücher - Reinigungsmittel einkaufen im
[...]

230. kesselreinigung
Muffige Wäsche Stinkende Kleidung ... Fusseln entfernen
zuungunsten ohne Schaffell und Lammfell reinigen inklusive je
Schweißgeruch sofern mangels Harte, ...
http://www.axerra.de/flecken/kesselreinigung-.html
36%

231. reinigungsmaterial
... entfernen statt obwohl Muffige Wäsche Stinkende Kleidung
sonder seitlich ... und Lammfell reinigen samt längs Schweißgeruch
mangels nebst Harte, ...
http://www.axerra.de/flecken/reinigungsmaterial-.html
36%

232. Untitled Document
Die Wäsche macht insgesamt einen hervorragend verarbeiteten
und ... geschwitzt hat. Überraschenderweise nimmt das Material
keinerlei Schweißgeruch ...
http://www.running-pur.de/wwwneu/tester_gesucht/falke.htm
36%

233. zzzebra Netz - Mellvil, ein Forum nur für Kinder -
Körperpflege
... verantwortlich sind ab und überlagern den unangenehmen
Schweißgeruch mit Parfüm. ... du dir für unterwegs Wechselwäsche,
Duschgel und ein kleines Handtuch ...
http://www.labbe.de/mellvil/index_vs.asp?themaid=17&titelid=230
36%

234. Bekleidung, waschen, putzen, säubern, bügeln, Kleider
Warme Wäsche lässt sich leichter glatt streichen und du sparst
bei vielen ... SCHWEISSGERUCH UNTER DEM ARM ? Verschwindet aus
Kleidern und Pullovern, ...
http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/lexikon/haushalt/bekleidung.htm
35%

235. Discussions - de.etc.haushalt | Google Groups
Schweißgeruch in gewaschenen Oberhemden : 20 new of 25: Frank
O. München (10 authors) Jul 17 ... Gibt es heute noch Wäsche, die
abfärbt? 9 new of 12: Gernot Zander (9 authors) Jul 11
http://groups.google.com/group/de.etc.haushalt/topics?gvc=2&start=10
35%

236. KN ECHT: LiLäLa (Liste lässlicher Laster)
Und, wie Herr M. anregt, auch Wäsche und Oberbekleidung
regelmäßig reinigen! ... öffentlichen Duftterror weitaus mehr
belästigt als von etwas Schweißgeruch. ...
http://www.dorisknecht.com/lilaela_liste_laesslicher_laster/
35%

237. Körpergeruch: Aktive Bakterien - Vorsorge - Gesund leben -
Gesundheit - FOCUS Online
Tritt unangenehmer Schweißgeruch auf, ist nicht immer
mangelnde Hygiene die Ursache. ... 2. Wäsche (soweit sie es verträgt)
einmal mit 60 Grad Celsius waschen. ...

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/vorsorge/tid-5736/magenknurren-und-co-_aid_56266.html
35%

238. niederbayen-oben-auf.de - Bügelfreiheit
... Schweißgeruch in das Baumwollgewebe vordringen, werden sie
von den Cyclodextrin-Molekülen sofort erkannt, festgehalten und in
puncto Geruch abgeriegelt.
http://www.niederbayern.de/index.php?id=61393
35%

239. Renus 8154 Oberglatt SCHWEIZ Tel. 044 850 03 30
... Luftreinigung, Luftwäsche, Anionen, Anionenelemente,
Sauerstoff, Befeuchtung, ... Schweissgeruch, Pollenreiniger,
Pollenreinigung, Rauch, Luftwäsche, Elektronen, ...
http://www.schweizerindex.ch/kunden/dienstleistungen/renus/renus.htm
35%

240. Bikeklamotten waschen? [Archiv] - MTB-News.de | IBC
Mountainbike Forum
nachdem ich "Profi" meine neue Assoshose mit normaler Wäsche
gewaschen habe, .... mit Sagrotan Waschmittel behandeln, und der
Schweissgeruch war Gestern. ...
http://www.mtb-news.de/forum/archive/index.php/t-256510.html
34%

241. Schadet PAP/Eureco der Wäsche? - Hobbythek Forum
plaudern.de - Diskussionsforum für Jeden und jede Homepage ...
Geht dann Schweißgeruch auch ohne Hygienebleiche raus? Liebe Grüße,
Carol. Ja! ...

http://www.plaudern.de/text/hobbythek-forum-8/schadet-pap-eureco-der-waesche--4800.htm
34%

242. Schwitzen und trotzdem gut riechen: Neues Ausrüstmittel f...
Schweißgeruch ist genau genommen nicht die korrekte
Bezeichnung für das, ... sofort mit der nächsten Wäsche, die Fasern
bleiben jedoch weiter aufnahmefähig. ...

http://www.innovations-report.de/html/berichte/biowissenschaften_chemie/bericht-211.html
34%

243. Swingerclub PC-Orpheus Regeln
auch für Herren gibt es Wäsche, die sehr erotisch wirkt.
Betrunkene sowie ... Schweißgeruch törnt ab. Niemand hat im PC-Orpheus
"Anrecht" auf Frau/Mann oder eine Nummer
http://www.pc-orpheus.de/seiten/swingerclub_regeln.html
34%

244. 24 kraeuteroel Preisvergleich und Online Shopping auf
BuyCentral.de
24 kraeuteroel bei BuyCentral.de - Finden Sie alle Ergebnisse
zu 24 kraeuteroel. Produksuche, Preisvergleich, Testberichte : das
Online Shopping nach BuyCentral.de. ...

http://www.buycentral.de/pqu-24%2Bkraeuteroel.html%3Ftrackingurl%3Db530f5c9-42c7-4e70-90d1-d2a68d6802e4
33%

245. eBay Österreich: ODLO Da. Sportunterhemd warm kurz schwarz Gr
L ...
... hohe Wärmeisolierung; guter Feuchtigkeitstransport hält
die Haut warm und trocken; "effect by ODLO" reduziert den
Schweissgeruch in der Wäsche; ...

http://cgi.ebay.at/ODLO-Da-Sportunterhemd-warm-kurz-schwarz-Gr-L-NEU_W0QQitemZ230186554178QQihZ013QQcategoryZ59488QQcmdZViewItem
33%

246. gesundheit.de - Körper- und Haarpflege für Sportler
... Shampoo gereinigt wird, ist gegen die tägliche Haarwäsche
nichts einzuwenden. ... riecht nicht, der typische Schweißgeruch
entsteht erst, wenn sich Bakterien ...

http://www.gesundheit.de/fitness-wellness/koerperpflege/haut-und-haarpflege-fuer-sportler/index.html
33%

247. Musste unsere Katze ins Tierheim bringen. [Archiv] - WUFF...
Auch meine Mia hat überall hingepinkelt, egal ob das jetzt
Wäsche ist die auf .... ist es aber einfach nur der schweißgeruch des
menschen bzw. der salzige ...
http://www.wuff-online.com/forum/archive/index.php?t-7404.html
33%

248. Referat in Warenkunde
Schützt vor Schweißgeruch, das Textil bleibt länger frisch und
komfortabel. ... da bei einer Wäsche von 60°C bakterielles Eiweiß
abgetötet wird. ...
http://www.textile-warenkunde.de/Antibakt-Fasern01.htm
33%

249. RS Vital-Versand Ltd. & Co. KG - Vitalstoffe der Natur für ...
Bluemagicball - natürlich antibakterielle Wäsche • Art. N.
8108 EUR 29,90 Verhindert ca. 2 Tage den Schweissgeruch in der Wäsche.

http://www.einkaufen.rs-vital.de/cgi-bin/lshop.cgi?action=inline&file=Datenschutz-d.html&wkid=2004g&ls=d&nocache=
33%

250. Saarland - Stupidedia
... Gewirz = Gewürz Schwääßgeruch = Schweißgeruch Schwääß =
Schweiß Hänn = Hände Blädder = Blätter Zigarr = Zigarre Narellack =
Nagellack wäsche ...
http://www.stupidedia.org/stupi/Saarland
33%

251. Aktuelle Gesundheitstipps unserer Redaktion | webheimat.at
Schweißgeruch ? - Wäsche mit Silberfasern hilft · weiter...
Wie gut können Sie ein Geheimnis bewahren ? weiter... Wenn das Zick-
Zack- Wetter den Kreislauf ...

http://www.webheimat.at/aktiv/Rubrik-Gesundheit-und-Wellness/Aktuelle-Gesundheitstipps.html
32%

252. Henkel Lifetimes - Fit werden ohne Umwege Laufend gute Laune
tanken
Jetzt geht´s dem Winterspeck an die Wäsche... Wer Sie sicher
nicht im Stich lässt: ... Faser eindringt, gründlich reinigt und mit
einem angenehm frischen Deo-Effekt Schweißgeruch ...

http://www.henkel-lifetimes.de/Fit-werden-ohne-Umwege-Laufend-gute-Laune-tanken_article92.html
32%

253. no problem!
Wer kennt gute Waschmittel zur Entfernung von Schweissgeruch
aus Sportkleidung? - Perwoll für Sportwäsche ! ... für Sportwäsche !
Missbrauch melden. Bewertung ...
http://no-problem.brigitte.de/qa/show/515164/
32%

254. Förderverein Roma e.V. - Kölner Polizei misshandelt Roma-...
Insbesondere verschmutzte Wäsche, Ausscheidungen und der
Körpergeruch der Kinder ... am ganzen Körper fotografiert; auf
Schweißgeruch geprüft, ihre Kleider, ...
http://www.foerdervereinroma.de/archiv/koeln1003.htm
31%

255. Hemden : Green Funktionswaesche24.de Kiel / Germany
... waesche Shop ... Funktions Angorawäsche Durch die
spezielle Material ... Unterbinden von Schweißgeruch Abschirmung gegen
Elektrosmog ...
http://www.funktionswaesche24.de/c169/Hemden.html
31%

256. magazin
„effect“ Serie: reduziert Schweißgeruch durch. Silberionen.
Gewicht (XL): 84 g ... 1400 Touren fühlt sich die Wäsche bereits fast
trocken an. ...
http://www.wandermagazin.de/media/archive/2352.pdf
31%

257. Sumango: Ski <<
Wäsche Slips Strümpfe Strickwaren Kommunikation Handy
Handy-Vertrag Telefon DECT-Telefon ... den Feuchtigkeitstransport und
verhindert so Bakterienwachstum Mindert den Schweißgeruch ...
http://www.sumango.de/index.jsp?searchWords=Ski
31%

258. womensnet.de: Haut & Körper
... einem früheren Zeitpunkt in der Entstehung des
unangenehmen Schweißgeruches ein. ... Wie kann ich Deo-Flecken in der
Wäsche vermeiden? ...
http://www.womensnet.de/beratung/faq-s/haut-koerper.html
31%

259. Miele Presse
Schweißgeruch in der schon fertigen Kundenwäsche oder andere,
unangenehme „Düfte ... Viele empfinden den Geruch nach frisch
gebügelter Wäsche als ausgesprochen angenehm ...
http://www1.miele.de/de/presse/home_3662.htm
30%

260. Waschbaer - Bluemagicball. - Wäschepflege - Haushalt
Waschbär - Der Umweltversand. Öko-Artikel, Naturtextilien,
Naturkosmetik, Bio, Gesundheit, ... Silberionen wirken antibakteriell
und hemmen Schweißgeruch. ...
http://www.waschbaer.de/Bluemagicball--43d1a167908,0,1.html
30%

261. 300 Euro für den Geruch Beckhams
Der Schweißgeruch von Fußballspieler David Beckham (28) hat es
den Chinesen offenbar angetan. ... Pantoffeln, Bademäntel und
Bettwäsche 17 000 Euro für ...
http://www.abendblatt.de/daten/2003/08/05/193569.html
29%

262. Faxabruf: Sprechstunde: Gesundheit aus der Küche – Karotten
Schweißgeruch in Socken und nach Zigarettenrauch riechende
Kleidung gehören der ... Auch Reinigung und Wäsche der Textilien
können eine Rolle spielen. ...

http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/sprechstunde/druckversion/word/020702-kleidung.doc
29%

263. Müffelnde Laufkleider - Seite 2 - laufen-aktuell.de
In die "normale" Wäsche tu ich das auch nicht, die stinkt auch
nicht mehr ..... ich den o.a. "Trick" verwende, nie wieder Probleme
mit Schweißgeruch gehabt. ...

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=17711&page=2
29%

264. ODLO He. Sportunterhemd light lang blau Gr. XL NEU! - eBay ...
... hoher Feuchtigkeitstransport; leicht und elastisch;
schnell trocken; viel Bewegungsfreiheit; "effct by ODLO" reduziert den
Schweissgeruch in der Wäsche; ...

http://cgi.ebay.nl/ODLO-He-Sportunterhemd-light-lang-blau-Gr-XL-NEU_W0QQitemZ230185526042QQihZ013QQcategoryZ59497QQcmdZViewItem
29%

265. Socken: socken im Blogverzeichnis gefunden
likates Problem ist Schweissgeruch an den Füßen. Jetzt weiß
ich, dass nicht die ... Jedes Mal nach einer 60Grad Wäsche das leidige
Dilemma mit den einzelnen Socken ...
http://www.bloggerei.de/tags-socken.html
29%

266. WDR 5 - Service in WDR 5 - Technik & Computer - Wolle statt
Synthetik?
[...]

267. Cocktail für Blutsauger mit Sinn für Schweißgeruch -
derStandard.at/Panorama - Chronik, Verkehr, Umwelt
Mit blutenden Wunden haben die Ö1-Kinderunireporter schon ihre
Erfahrungen gemacht. ... Der Alltag von Astronauten: Flüssigsalz und
Katzenwäsche [1] ...
http://derstandard.at/?id=2934129
28%

268. Glossar
Wolle verhindert Schweißgeruch. Durch ihren chemischen Aufbau
ist sie in der Lage, bestimmte ... es oftmals, Wollsachen auszulüften,
und erst nach mehrmaligem Tragen ist eine Wäsche ...
http://www.finkhof.de/own_includes/glossar.php
28%

269. Obsessionen « Belle’s Lounge
Der Geruch frisch gewaschener Wäsche hat noch immer eine ganz
besondere Anziehung ... dass meine Nase nicht den üblichen Mix aus
Duschgel- und Schweißgeruch ...
http://belleslounge.wordpress.com/category/obsessionen/
28%

270. Ammoniak Geruch im Schweiß nach Cardio - Fitness - Bodybu...
Ob man das auch über den schweißgeruch erkennen kann, ist wie
gesagt eine mutmaßung .... Er tötet die geruchsbildenden Bakterien in
der Wäsche ab, ...

http://www.workout.de/fitness/topic/ammoniak-geruch-im-schweiss-nach-cardio_62.html
27%

271. Kollaboratives Schreiben, lineare Lesart: 1. Text
Oktoberabenddämmerung färbt Hinterhofwand kastanienlaubfarben.
... Reizdarm und Reizwäsche haben den Schweißgeruch gemeinsam. ...
http://www.schreiben-hamburg.de/seiten/kstexte1.html
27%

272. Reinemachen : Textiles - Praktische - Haushaltstipps .de
Verfärbte Wäsche retten Tipps gegen den Waschhorror ...
Schweißgeruch entfernen Wenn das Deo versagt. ¤ Miefige Turnschuhe ...

http://www.praktische-haushaltstipps.de/tipps_uebersicht-01-01-Textiles.html
27%

273. Ruder-Club Nassovia Höchst 1881 e.V.
Ein Mix aus Schweißgeruch, Ungewaschenheit und Essensresten
steigt dir in die Nase und ... Auf der Brüstung hängt- Wäsche in
Massen - verbotenerweise. Das dürfte dir die ...

http://linux-geeks.de:8080/Ruderverein/index.jsp?p=n/20060407HRV_Trainingslager_Grau_du_Roi.html
27%

274. SAMSUNG Electronics Deutschland
... Silver Nano Health SystemsTM werden Wäschestücke bereits
bei Kaltwäsche, 30°C ... Denn: Schweißgerüche entstehen durch
bakterielle Zersetzung. ...
http://hausgeraete.samsung.de/press_meldung.asp?id=1230
27%

275. www.tagblatt.ch – Leben
Es klingt irgendwie nach Magie – und so heisst das Ding auch:
[...]

276. 1&1 - Elf peinliche Probleme (14.09.2007)
... produktion hemmen, mit häufigem Waschen und Deos den
Schweißgeruch verhindern. ... Experten raten die Anzahl der
Haarwäschen zu verringern. mehr. Drucken ...

http://portal.1und1.de/de/themen/gesundheit/krankheiten/haut-haar/2231256.html
26%

277. RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Sport-BHs
im ...
Um Schweißgeruch zu vermeiden sollte sich heute gutes
Funktionsmaterial durchaus bis 60 Grad ... richtig sauber wird, gibt
einen Schuss Sagrotan Hygienereiniger mit in die Wäsche.
http://www.runnersworld.de/d/62104
26%

278. [PDF] Bekleidung > Funktionsunterwäsche
Feuchtigkeitstransportierend, atmungs-. aktiv und leicht. Es
reduziert den Schweissgeruch in der. Wäsche Dank der antibakteriellen
Wirkung von Silber. ...

http://www.schwanda.at/relaunch/pflege/sommer_2007/K16-25_schwanda_tshirt_hemden.pdf
25%

279. Geruchshemmend
Entsprechend ausgestattete Hemden, die den Schweißgeruch
unterbinden, ... Die eingelagerten Schweißpartikel werden bei jeder
Wäsche wieder ausgewaschen, ...
http://www.texbac.de/html/geruchshemmend.html
25%

280. Mit Vollkraft der Sonne entgegen - derStandard.at/Panorama -
Chronik ...
Die Sonne wärmt und trocknet gratis zum Beispiel die Wäsche.
Das wussten schon die ... Cocktail für Blutsauger mit Sinn für
Schweißgeruch
http://derstandard.at/?id=2775152
25%

281. REEBOK Damen-Sporthose hellblau - Preis gesenkt bei discount24
... form Super Tragekomfort Aus hochwertigem04
Baumwollmischgewebe Maschinenwäsche ... bungee Schützt zuverlässig vor
Schweißgeruch Drytivity Mit High-Tech Ausrüstung ...
http://www.discount24.de/produkte/reebok_damen_sporthose.html
25%

282. Testbericht zu Rexona Deostick - Test und Meinungen bei d...
Secrets gibt hässliche Flecken an der Wäsche, die teilweise
auch dauerhaft bleiben. ... Nie wieder Schweißgeruch! Lt. Verpackung
verspricht dieser Deo- Stick ...
http://www.dooyoo.de/koerperpflege/rexona-deostick/Testberichte/
25%

283. Waschmittel actifresh - Öko-Waschmittel, Waschmittel - CHF
7.90
ulrich natürlich actifresh mit wäsche-deoeffekt besonders für
aktive menschen ... Zinksalz der Ricinolsäure reduziert den lästigen
Schweissgeruch in der Wäsche. ...

http://www.sonnenkind.ch/product_info.php?products_id=Waschmittel-actifresh-1156
25%

284. Wissenswertes über Funktions-Skiunterwäsche
Wissenswertes über Funktions-Skiunterwäsche Verschwitzte
Wäsche riecht. ... aller Kunstfasern ist Polypropylen auch die
Kunstfaser, die am wenigsten Schweißgeruch ...
http://www.intersport.at/produkte/expertentipps/skiunterwaesche.pdf
25%

285. Danish Vaskanvisning
hinzugeben und Wäsche sanft reiben ... sanfte Formel reinigt
wollene Wäsche nicht nur, ... von Schweißgeruch und macht die
Kleidung. wunderbar frisch ...
http://www.b-kaufmann.at/GerWoolWash.pdf
24%

286. de.etc.haushalt | Google Groups
Früher waren diese Erscheinungen (Flecken, vergrauen,
Schweissgeruch) völlig ... Wäsche ist oft auch falsche Dosierung bzw.
Zusammensetzung der einzelnen ...

http://groups.google.com/group/de.etc.haushalt/tree/browse_frm/month/2000-08/127501047381b4f2?rnum=101&_done=/group/de.etc.haushalt/browse_frm/month/2000-08?
24%

287. Der Alltag von Astronauten: Flüssigsalz und Katzenwäsche ...
Ebenso ist Wäsche waschen ein Ding der Unmöglichkeit, weshalb
die Kleidung nach ... Cocktail für Blutsauger mit Sinn für
Schweißgeruch
http://derstandard.at/?id=2756100
24%

288. NIVEA
... von meinem Freund auch nach der Wäsche oft noch so nach
Schweiss riechen...und ... Re: Schweißgeruch in den T-Shirts...
Hilfe.. - annakind. Synthetik - margret ...

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=136291&forum=159
24%

289. FAZ.NET - Aktuell - Rhein-Main-Zeitung - Der Kommentar
... daß die Kleidung schon aus ganz anderen Gründen hinterher
stinkt und eine Wäsche ... Dusche ist ein nach Rauch riechender Mensch
oder Raum ähnlich unangenehm wie Schweißgeruch.

http://th.faz.net/s/Rub3DFC0DABC5664C30AC70700DD10A965D/Doc~E7AABBD0EE08A4FDDBAD59511C05CA448~ATpl~Ecommon~Skomlist~Ak~E104589.html
23%

290. Gerüche entfernen mit Aktivkohle
Schmiermittel, Öle- u. Fette. Schweißgerüche. Teer. Terpentin.
Tiergerüche. Toilettengerüche ... Wäschegeruch. Weinessig.
Zigarettenrauch. Zitrusfrüchte. Zwiebeln ...
http://www.gutmbh.de/Gerueche.htm
23%

291. heisetreff - Anzeigen: Achselschweiß ? Stinkefüße ? Hier gibt
es Hilfe! - Kontakte...
... auf der Haut und in der Wäsche den abstoßenden und
penetranten Schweißgeruch. ... Tage lang nach der ersten Anwendung
keine Probleme mehr mit Schweißgeruch haben. ...

http://www.heisetreff.de/rub-480/anz-d7b644d03adc477be7f38cf96b91c2ae/?rm=apermail
23%

292. Ostsee * Laufküste :: Die richtige Ausrüstung für Nordic
Walking
Columbia) sogar Wäsche mit UV-Schutz an. Silberionen-Zusätze
reduzieren den bei Kunstfasern bislang leicht entstehenden
Schweißgeruch. Im Winter rät Ruppik auf jeden Fall zur ...

http://www.ostsee-schleswig-holstein.de/oht/de/LaufenWalking/Laufmagazin/Ausruestung02.php
23%

293. Produkte
Die Funktionsfaser EFFECT by ODLO macht dem Schweissgeruch in
der Wäsche ein Ende, dank antibakterieller Wirkung von integrierten
Silberionen. ...
http://www.sirius-outdoor.ch/shop/k_2.htm
23%

294. Venice Beach De - Mode & Accessoires - Preisvergleich...
... Schützt zuverlässig vor Schweißgeruch Drytivity Mit High-
Tech Ausrüstung ... Sportliche Wäsche- Serie von VENICE BEACH angenehm
weicher Microfaser ? ...

http://www.nextag.de/Mode-Accessoires--zzvenice+beach+dez10307200zdezB7z5---html
23%

295. MySnip :: Hyperhidrose-Hilfe / Menschen mit Schweiss-Problem
:: Verbesserung der Lebensqualität - wenn es so bleibt
mal den Pulli ausziehen ohne Angst vor Schweißgeruch und
-flecken ... die Wäschestücke nach ca 10 mal tragen wegschmeißen weil
der Schweißgeruch nicht mehr ...
http://forum.mysnip.de/read.php?2790,206981
22%

296. Seite 1 von 2 KSTA.DE 22.10.2003 http://www.ksta.de/servl...
Schweißgeruch in sich einschließen und sie dadurch unwirksam
machen. ... Aber bei der Wäsche würden die M üffel- Moleküle an das
Wasser ...
http://www.dressit.de/de/06/pdf/04.pdf
22%

297. trd7-8/98 ELN Zweitstärkste Guerillaorganisation Kolumbiens
Wäsche zum Wechseln und mit Tränen in den Augen umarmte sie
... Zwischen Zigarettenrauch, Schweißgeruch und Kuhfladen sagte ...
http://www.trend.infopartisan.net/trd7898/t597898.html
22%

298. Ungewaschene stinkende Zausel, | jogmap
Meine Sportsachen gebe ich nur maximal nach 14 Tagen in die
Wäsche ... Du Dich anscheinend im Internet nicht auskennst - kurze
Suche unter "Ursache Schweißgeruch ...
http://www.jogmap.de/civic4/?q=node/3463
22%

299. www.alpenfuehrer.de/forum/forum.php?z=16
"Funktionswäsche" & Schweissgeruch - Peter Schustzer.
09.04.2001 | 14:28. RE:\"Funktionswäsche\" - Klaus; Redaktion
Alpenfuehrer. 09.04.2001 | 14:29 ...
http://www.alpenfuehrer.de/forum/forum.php?z=16
22%

300. Ecover Wasch- u. Reinigungsmittel Blue magicball Naturkosmetik
Einfach den bluemagicball zur Wäsche in die Trommel geben.
Lassen Sie das gewünschte ... Die Entstehung von Schweissgeruch ist in
dieser Zeit nicht möglich. ...
http://www.veda-versand.de/product_info.php?products_id=4179
21%

301. Odlo Outdoor Shop
Die spürbar angenehmen Folgen: Die Wäsche klebt nicht am
Körper, sondern liegt locker- luftig und trocknen auf ... „effect“
macht dem Schweißgeruch ein Ende! ...

http://www.outdoor-feeling.de/odlooutdoorshop/ctl10011/cp38965/si2884855/cl1/PantyCUBIC
21%

302. R61-Hyperhidrose - ICD 10 - LuMriX
... deutlich beeinträchtigt wird und man z.B. in der Nacht
aufstehen muss, um Wäsche ... Bromhidrose bezeichnet übelriechenden
Schweiß, im Gegensatz zum normalen Schweißgeruch der ...
http://www.lumrix.de/icd/icd_r61.html
21%

303. PRESSESPIEGEL
Schweißgeruch nach drei Tagen tragen und schnelle Trockenphase
nach .... Steinmetzmeister Eike S. schwört auf ORTOVOX Merino: "Seit
ich diese Wäsche auf der ...
http://www.active-out.eu/pdf/merinoerfahrungsberichte
20%

304. Schachklub König Plauen e.V.
... es sich um einen typischen und einzigartigen
Schweißgeruch, der ... habe ich es mir mittlerweile angewöhnt, die
Wäsche ...
http://www.koenig-plauen.de/Metachess/Polemik/gerueche.php
20%

305. TREKKER'S World - Seite 2 - Funktionswäsche
... BacteriaStat (Silbergarne gegen Schweißgeruch), kein
störendes Etikett im Kragen, ... leichte und elastische
Funktionswäsche mit sehr hohem Feuchtigkeitstransport ...
http://www.skimagazin.net/index.php?id=1915
20%

Report generated by Copernic Agent - See downloadable products at
http://www.copernic.com/

Rivca

ich (mit sportlichem Partner) hatte ne zeitlang das Problem, dass die
Buntwäsche nicht richtig sauber wurde, bzw. noch einen Gerüchlein an
sich hatte.
Heißeres Waschen, WaMa säubern, Desinfektionswaschmittel hat alles nix
gebracht. Bis ich eine halbe kappe mehr Flüssigwaschmittel als
normalerw. genommen habe. Als Schwäbin hatte ich wohl unbewusst ein
wenig an Waschmittel gespart.
Seitdem: Rien! :-)

Gute Grüße,Rivca

Andreas Wenzke

Lars Krause schrieb:

> Ich meinte: weniger *bezogen auf* Sport, mehr bezogen auf den Alltag.
> Ich denke daran, dass viel Schwitzen vielleicht auch krankhaft ist.

Im Alltag schwitze ich kaum, höchtens wenn ich friere (merkwürdigerweise).

Liebe Grüße,
Andreas

Lars Krause

Moin,

Andreas Wenzke schrieb:

> Im Alltag schwitze ich kaum, höchtens wenn ich friere (merkwürdigerweise).

Wenn das Frieren später anfängt als das Schwitzen, dann würde ich sagen,
dass der Kühleffekt gut funktioniert.

Grüße

Günter Hackel

Andreas Wenzke schrieb:

das könnte dann ein frieren sein, dass weniger mit der Temperatur
zusammenhängt, dafür um so mehr mit seelischen Belastungen, Streß, Angst
etc. Dieser Schweiß riecht meist auch für Menschen deutlich stärker
wahrnehmbar.
gh

Günter Hackel

Peter Gilles schrieb:

..macht enorme Umweltprobleme und hilft bei der "Züchtung" von
resistenten Stämmen, die im Notfall nicht mehr auf lebensrettende
Antibiotika ansprechen.
Diese Mittel sollten eigentlich verboten werden, sie sind leider nicht
nur für den jeweiligen Benutzer gefährlich.
gh

Peter Gilles

Günter Hackel sagte

> ..macht enorme Umweltprobleme und hilft bei der
> "Züchtung" von resistenten Stämmen, die im Notfall nicht
> mehr auf lebensrettende Antibiotika ansprechen.

Vorab, ich bin dem Hygienewahn genau so abgeneigt wie Du wahrscheinlich
auch. Ich denke aber das was das Problem Sportwäsche angeht du nicht
ganz die Problematik erfasst hast. Du machst es dir zu einfach.
Moderne Sportwäsche mit Funktionsfasern wie auch Baumwollshirts sind
halt nur bis 40° waschbar.
Sportwäsche ist oftmals schweisdurchtränkt. Nach einigen Waschzyklen mit
40°C reicht oftmal 5min tragen um zu stinken wie ein Iltis. Du hast die
Möglichkeit sehr einsam zu sein oder ab und zu mal ein
Desinfektionsmittel für Wäsche zu benutzen. Es reicht nebenbei aus die
Wäsche nur ab und zu mal damit nachzuspülen.

> Diese Mittel sollten eigentlich verboten werden, sie sind
> leider nicht nur für den jeweiligen Benutzer gefährlich.

Der Wirkstoff über den wir sprechen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Benzalkoniumchlorid
Bei aller berechtigten Kritik gegenüber übermäßigem Einsatz von Chemie
im Haushalt und deren Folgen nicht nur für die Umwelt sollte man doch
ein gewisses Augenmaß nicht verlieren.
Ich sehe für mich kein Problem ab und zu mal die Wäsche damit zu
behandeln. Alle anderen Alternativen, wenn überhaupt vorhanden, sind in
der Ökobilanz mit Sicherheit nicht unproblematischer.

Gruss
Peter

--
www.ruhrrunner.de

Andreas Wenzke

Günter Hackel schrieb:

> [...]
> zusammenhängt, dafür um so mehr mit seelischen Belastungen, Streß, Angst
> etc. Dieser Schweiß riecht meist auch für Menschen deutlich stärker

Hmm, eher nicht. Ich schwitze auch dann fast nur unter den Achseln,
insbesondere bei T-Shirts die im Achselbereich sehr eng sitzen.
Ich schätze, da fehlt einfach die Belüftung, ähnlich wie bei sehr
"luftdichten" Schuhen.

Liebe Grüße,
Andreas

Lars Krause

Guten Abend,

Andreas Wenzke schrieb:

> Ich schätze, da fehlt einfach die Belüftung, ähnlich wie bei sehr
> "luftdichten" Schuhen.

Sucht doch mal nach so genannter Funktions-Unterwäsche für Sportler.
Beispiel: <http://www.radbekleidung.eu/funktionsunterwaesche.html>

Da gibt es Shirts, die nicht aus Baumwolle, sondern aus Kunstfasern
bestehen und sich nicht wie Baumwolle mit dem Schweiß vollsaugen.

Ganz ernst gemeint dürfte so etwas auch für die Damen sinnvoll sein,
die nicht gern mit "Wet-T-Shirts" herumlaufen möchten.

Grüße

Andreas Wenzke

Lars Krause schrieb:

> Sucht doch mal nach so genannter Funktions-Unterwäsche für Sportler.
> Beispiel: <http://www.radbekleidung.eu/funktionsunterwaesche.html>

Das betraf hier konkret normale Kleidung, die ich nicht zum Sport trage.
Aber prinzipiell könnte ich das sicher mal ausprobieren.

Liebe Grüße,
Andreas

Günter Hackel

Peter Gilles schrieb:

> Günter Hackel sagte

> Vorab, ich bin dem Hygienewahn genau so abgeneigt wie Du wahrscheinlich
> auch.

ok.

> Ich denke aber das was das Problem Sportwäsche angeht du nicht
> ganz die Problematik erfasst hast.

was die speziellen Probleme von "Sportwäasche angeht, vielleicht, nicht
aber, was den Missbrauch von sog. desinfizierenden Mitteln angeht.

> [...]
> Desinfektionsmittel für Wäsche zu benutzen. Es reicht nebenbei aus die
> Wäsche nur ab und zu mal damit nachzuspülen.

Nein, es gibt mehr als die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub: Andere
Wäsche wählen und nicht auf "modern" bestehen, wäre eine Alternative.
Wenn die Wahl besteht - und die besteht tatsächlich - dann lieber
"Feinripp" statt Siechtum (mal ganz drastisch ausgedrückt). Ich würde
nicht wissenden Geistes die schlechtere Variante wählen, nur weil diese
"IN" ist. Ok, ich bin in der Hinsicht altmodisch weil mir Modedikate
weitgehend schnurz sind.

> Ich sehe für mich kein Problem ab und zu mal die Wäsche damit zu
> behandeln. Alle anderen Alternativen, wenn überhaupt vorhanden, sind in
> der Ökobilanz mit Sicherheit nicht unproblematischer.

Wenn Du Dich mal intensiver mit Mikrobiologie und/und Immunologie
beschäftigst, würde sich das ändern. Bitte, ich werfe Dir nichts vor! Es
ist nun mal so, dass man unbekannte Risiken nicht wahrnimmt oder auch
verdraängt solange man nicht akut betroffen ist oder sowas gelernt hat.
Vielleicht ist es auch ganz gut so, es ändert aber nichts an der völlig
unterschätzten Gefahr beim unsachgemäßen Umgang mit sog.
Desinfektionsmitteln.
gh

Martin Dieringer

"Peter Gilles" <ne...@spgilles.de> writes:

> Moderne Sportwäsche mit Funktionsfasern wie auch Baumwollshirts sind
> halt nur bis 40° waschbar.

achso, deshalb heissen die "Funktions"fasern...

simon

hallo

> Dennoch kriege ich den Schweißgeruch nicht zuverlässig entfernt.
> Beim Sportzeug mag das ja noch angehen, aber teilweise riechen auch
> Handtücher danach, obwohl sie nur kurz beim Sportzeug lagen

Ich wasche aus ähnlichen Gründen meine Socken und das Sportzeug meiner
Freundin nur noch separat und mit Vorwäsche und mit nicht zuwenig
Waschmittel und nicht mit dem Kurzprogramm.

grüsse
simon

Axel van Bergen

On 4 Nov., 18:26, "Peter Gilles" <n...@spgilles.de> wrote:

> Moderne Sportwäsche mit Funktionsfasern wie auch Baumwollshirts
> sind halt nur bis 40° waschbar.

Bei Baumwollshirts wage ich das mal zu bezweifeln, die sollte man
problemlos bei 60° waschen können. Aber wer sowas zum Sport anzieht,
ist eh selber schuld.
Und auch bei Textilien mit Funktionsfasern halte ich die Angabe "max.
40°" für übervorsichtig.

> Sportwäsche ist oftmals schweisdurchtränkt. Nach einigen
> Waschzyklen mit 40°C reicht oftmal 5min tragen um zu stinken wie
> ein Iltis.

Dann war sie IMHO nicht wirklich sauber.

Vielleicht helfen dem OP Funktionstextilien mit antimikrobieller
Ausrüstung, die von vornherein die Geruchsbildung verringern. Ich
kenne einige Leute, die damit gute Erfahrung gemacht haben.

Grüßle,
Axel

Peter Gilles

Günter Hackel sagte

> Nein, es gibt mehr als die Wahl zwischen Teufel und
> Beelzebub: Andere Wäsche wählen und nicht auf "modern"
> bestehen, wäre eine Alternative.

Nein, weil Baumwollwäsche zu anderen Problemen führen würde.
Es gibt Ansätze sowas mit Silber zu machen.
Nebenbei, auch hilft z.B ein stutzen der Achselbehaarung das Problem zu
verkleinern.

> Wenn die Wahl besteht -
> und die besteht tatsächlich - dann lieber "Feinripp"

Ist keine Alternative, schon aus rein funktionellen Gründen.

> statt Siechtum (mal ganz drastisch ausgedrückt). Ich

Siechtum entsteht durch Nichtstun. Use it or loose it!
Wenn ich allen Gefährdungen aus dem Weg gehen sollte, was bleibt.

> würde nicht wissenden Geistes die schlechtere Variante
> wählen, nur weil diese "IN" ist. Ok, ich bin in der
> Hinsicht altmodisch weil mir Modedikate weitgehend
> schnurz sind.

Hat nix mit Modediktaten zu tun, wenn Du z.B. bei nicht optimalem Wetter
2 h unterwegs bist holst du Dir die Pest, wenn du mit Baumwollwäsche
losläufst. Im Krankenhaus würdest du dir anschließend einen resistenten
Keim holen. :-(

> ich werfe Dir nichts vor! Es ist nun mal so, dass man
> unbekannte Risiken nicht wahrnimmt oder auch verdraängt

No risk, no fun :-)
Im Ernst, mir sind bewuste Gefahren lieber, als verdrängte oder
unsichtbare.

> solange man nicht akut betroffen ist oder sowas gelernt
> hat. Vielleicht ist es auch ganz gut so,

Wir können froh sein das wir die meisten Gefährdungspotentiale nicht
kennen, es würde die psychische Belastbarkeit doch arg strapazieren, was
wiedrum zu einer Gefährdung führen würde. :-)
Nebenbei, es gibt einige Untersuchungen über die Differenz subjektiver
Gefahreneinschätzung und tatsächlicher Gefahrdung. Hochinteressantes
Thema.

> nichts an der völlig unterschätzten Gefahr beim
> unsachgemäßen Umgang mit sog. Desinfektionsmitteln.

Unterschätzt, Unsachgemäß? In Schwimmbädern, bei der Intensivhaltung von
"Nutztieren", in großen Mengen in Krankenhäusern, bei der Reinigung von
Pfandflaschen, chemische Reinigung, schwieriges Thema.
Mir persönlich fallen auf Anhieb mindstens eine Handvoll allgegenwärtige
Gefährdungen ein die wir uns mehr oder weniger freiwillig aussetzen und
wesentlich höher einzustufen sind. Autoverkehr, Höhenstrahlung durch
Fliegen, das beliebte Grillen im Sommer, Laserdrucker, Flammschutzmittel
in Computern und elektrischen Geräten im Wohnbereich (in Verbindung mit
heiztechnisch optimiertem ökologisch korrektem Energiemangemant),
Leuchtstoff- und Energiesparlampen wenn sie im Haus zerbrechen,
Handystrahlung in Abhängigkeit von der Entfernung vom Gerät,
Passivrauchen u.v.m.
Was nicht heißen soll das die Probleme durch (Multi) resistenter Keime
zu vernachlässigen sind, im Gegenteil.
Dies ist aber imho kein Grund unbedingt die Verwendung von Deosticks,
Seife und der moderaten Einsatz einfacher Desinfektionsmittel zu
verteufeln.

Gruß
Peter

--
www.ruhrrunner.de

Peter Gilles

Axel van Bergen sagte

> Bei Baumwollshirts wage ich das mal zu bezweifeln, die
> sollte man problemlos bei 60° waschen können. Aber wer
> sowas zum Sport anzieht, ist eh selber schuld.

Im Sommer bei warmen Wetter trage ich gerne BW(Baumwolle, nicht
Bundeswehr) Shirts.

> Vielleicht helfen dem OP Funktionstextilien mit
> antimikrobieller Ausrüstung, die von vornherein die
> Geruchsbildung verringern. Ich kenne einige Leute, die
> damit gute Erfahrung gemacht haben.

Dito, aber woraus bestehen diese antibakteriellen Ausrüstungen?
Im der Regel Silber oder Chemie. Alles auch nicht nicht so ganz ohne.

Peter

--
www.ruhrrunner.de

Johannes Roehl

Axel van Bergen schrieb:

> Bei Baumwollshirts wage ich das mal zu bezweifeln, die sollte man
> problemlos bei 60° waschen können. Aber wer sowas zum Sport anzieht,
> ist eh selber schuld.

Das sollte man differenzierter sehen. Baumwolle stinkt nicht so schnell
wie Funktionszeug und bei 60° geht mehr raus. Es spricht m.E. wenig
dagegen, bei vielen Sportarten Baumwollzeugs zu tragen, wie wir das bis
vor ca. 15 Jahren ja alle gemacht haben und nicht dabei gestorben sind.

Es ist halt ein Unterschied, ob ich bei warmem Wetter eine Stunde jogge,
nach der ich sofort Wäsche wechseln und duschen kann, oder ob ich auf
einer Bergwanderung evtl. stundenlang mit einem klatschnass geschwitzten
Baumwollshirt als unterster Schicht frieren würde. Wenn ich weiß, dass
ich mich sofort im Anschluß umziehen kann, habe ich noch bei 14-15° kein
Problem mit dem Laufen im Baumwoll-T-shirt, darunter kommt dann
Funktionswäsche zum Einsatz.
Klar, Funktionswäsche hält die Haut trockener und wärmer, aber in recht
vielen Fällen, etwa beim Sport in einigermaßen temperierten Innenräumen
oder entsprechendem Wetter ist das ziemlich egal. Wer also nicht
superempfindlich ist, was Auskühlen betrifft, kann dann Baumwolle tragen.

Bei Funktionswäsche hilft es m.E. sie falls möglich sofort nach dem
Ausziehen kurz mit lauwarmem Wasser auszuwaschen, auszudrücken und
aufzuhängen. Der Geruch geht je nachdem fast schon raus bzw. wird sehr
viel schwächer. Man kann das Hemd nach dem Trocknen sogar nochmal
tragen, falls wie in den Bergen keine Möglichkeit zum richtigen Waschen
besteht. (Auf Dauer fängts natürlich doch an zu müffeln, aber es dauert
viel länger).

Ob die Silberfasern (?) was nützen, habe ich noch nicht getestet.

viele Grüße

JR

Stefan Froehlich

On Mon, 05 Nov 2007 12:43:27 +0100 Johannes Roehl wrote:
> Es spricht m.E. wenig dagegen, bei vielen Sportarten Baumwollzeugs zu
> tragen,

Tatsaechlich empfinde ich es mitunter als deutlich angenehmer, ein
sich vollsaugendes T-Shirt am Koerper zu haben, als ein Funktions-Shirt,
bei dem der Schweiss binnen weniger Minuten _heruntertropft_, weil ihn
das Gewebe eben nicht aufnehmen kann.

> oder ob ich auf einer Bergwanderung evtl. stundenlang mit einem
> klatschnass geschwitzten Baumwollshirt als unterster Schicht frieren
> würde. Wenn ich weiß, dass ich mich sofort im Anschluß umziehen kann,

...greife ich sofort zum Baumwoll-Shirt. Solange ich mich bewege, friere
ich nicht. Mit Funktionswaesche vollausgestattet, bin ich am Berg schon
fast erfroren. Ein oder zwei trockene Baumwoll-Shirts als Reserve
haetten da schon sehr geholfen - und was ich davor _ausziehe_, ist ja
relativ egal.

Nachteilig an der Baumwollwaesche ist fuer mich vor allem, dass man das
klatschnasse, schwere Ding hinterher in der Sporttasche mit
heimschleppen muss.

Servus,
Stefan

Ein Traum wird wahr. Mit Stefan. Ein verehrtes Vergnügen!
(Sloganizer)

Axel van Bergen

On 5 Nov., 12:11, "Peter Gilles" <n...@spgilles.de> wrote:

> Im Sommer bei warmen Wetter trage ich gerne BW(Baumwolle, nicht
> Bundeswehr) Shirts.

Pst, nicht weitersagen: Ich auch.

> Dito, aber woraus bestehen diese antibakteriellen Ausrüstungen?
> Im der Regel Silber oder Chemie. Alles auch nicht nicht so ganz ohne.

Die, die ich meine, haben Silber (Ionen oder elementar, funktioniert
beides) in den Fasern inkorporiert. Nichts, worüber ich mir den Kopf
zerbreche.

Grüßle,
Axel

Axel van Bergen

On 5 Nov., 12:43, Johannes Roehl <parrhe...@web.de> wrote:

> [...]
> dagegen, bei vielen Sportarten Baumwollzeugs zu tragen, wie wir das
> bis vor ca. 15 Jahren ja alle gemacht haben und nicht dabei gestorben > sind.

Hast ja recht - für eine Stunde Joggen im Sommer tut's das olle
Baumwollshirt auch bei mir. Bei einem Marathon oder beim Skifahren
hätte ich mir das aber schon vor 15 Jahren nicht antun wollen.

> Ob die Silberfasern (?) was nützen, habe ich noch nicht getestet.

Sind nicht wirklich Silberfasern, aber Fasern mit (ziemlich wenig)
Silber drin. Im Härtetest habe ich mein "bioaktiv"-Shirt noch nicht
gehabt, aber diverse Kollegen berichten gutes darüber.

Grüßle,
Axel

John Reimers

Lars Krause schrieb:

>Manus manum lavat.

"Früh am Morgen muss er sich waschen"
(Ein nicht sonderlich leistungsstarker Lateinschüler meines
Jahrgangs).

SCNR, John.