Die Nachricht wurde gelöscht

Heinz-Mario Frühbeis

ungelesen,
23.03.2012, 19:25:1623.03.12
an
"Horst Leps"...
> (Auszüge)
[schnipp]

USA USA USA ... Kanada geht auch ... KANADA KANADA KANADA

Ich will hier_ keine X-Viertel, weil die mMn nicht gut sind für ein
gemeinsames Land.
Jeder der D abschaffen will für seine dummdreiste Träumerei ->

USA USA USA; KANADA KANADA KANADA

wobei Kanada da noch mMn besser ist in dieser Beziehung, oder auch nur noch
war.

Die meisten, und das ist meine feste Überzeugung nach Kennenlernen*, sind
nur_ hier, weil sie hier den Mercedes bekommen konnten, den sie sonst nie_
bekommen hätten, aber leben, leben tun sie nicht_ hier; sie leben im Geiste
und im Herzen immer noch (und das z. T. über 40 Jahre!) da, wo sie
hergekommen sind. Das ist mMn nicht_ korrekt.
Gestärkt wird das durch solch dummdreiste Rumträumerei und* den Status der
Melkkuh, der durch die Politik der letzten 40, 50 Jahre hervorgebracht
wurde.

Mit mir nicht ...

Heinz-Mario Frühbeis

X-NO-ARCHIVE=NIE-NIEMALS-NICHT

ungelesen,
23.03.2012, 23:50:0023.03.12
an
|Sollte das vorangegangene inhaltlich wertvolle Posting abhanden gekommen
|sein, nachfolgend der Inhalt, um die mühevolle Suche auf www.narkive.com
|zu ersparen (ein kostenloser Infodienst von <http://www.hinterfotz.de>)!
|Unser Usenet bringt nicht immer Spaß: <http://megaswf.com/serve/1050482>
|Versäumen Sie nicht Dokterchens offene Fragen, auf deren Beantwortung
|alle brennen: ====> <http://www.hinterfotz.de/dokterchen.html#fragen>

Den Ganz- und den Halbbraunen von dspm gewidmet, den Antidemokraten
der Braunen, den Deppendemokraten der Halbbraunen, all dem Gesochs
von Neiser über Bügel bis Habakuk, vielleicht bis Gröhlbert Fischer:

Eine gute Rede.

HL

(Auszüge)

,----

`----

--
Büro Dr. Jochen Birnus
Studien zu Phänomenologie, Ätiologie und Pathologie wirren

(24.März.) Sonne der Wahrheit

ungelesen,
24.03.2012, 02:58:1024.03.12
an
Der hirnlose Kommunist Horst Leps übergab sich und kotzte aus:

> Den Ganz- und den Halbbraunen von dspm gewidmet, den Antidemokraten
> der Braunen, den Deppendemokraten der Halbbraunen, all dem Gesochs von
> Neiser über Bügel bis Habakuk, vielleicht bis Gröhlbert Fischer:

Den Ganz- und den Halbroten von dspm gewidmet, den Antidemokraten
der Roten, den Deppendemokraten der Halbroten, all dem Gesochs von
Ciesla über Leps bis Kieckbusch.
--
Von linkem Gesindel wie dir "Nazi" genannt zu werden, ist eine Ehre.
Ich danke dir.

mucky

ungelesen,
24.03.2012, 04:48:3324.03.12
an
Am Freitag, 23. März 2012 23:47:21 UTC+1 schrieb Horst Leps:
> [...]
> der Braunen, den Deppendemokraten der Halbbraunen, all dem Gesochs von
> Neiser über Bügel bis Habakuk, vielleicht bis Gröhlbert Fischer:

Dem mag ich nicht widersprechen und doch muß ich bedenken
am Geheimrat Goethe, Faust I. ist er wohl noch nicht vorbei
gekommen:
„Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehen“

Betrachte ich im Vergleich, die voran gegangenen opportunen
Bewerbungsreden bei verschiedenen politischen Lagern.

Kaufen, was einem die Kartelle vorwerfen;
lesen, was einem die Zensoren erlauben;
glauben, was einem die Kirche und Partei gebieten.
Beinkleider werden zur Zeit mittelweit getragen.
Freiheit gar nicht. - Kurt Tucholsky

Jon J Panury

ungelesen,
24.03.2012, 05:36:5924.03.12
an
Horst Leps <dr.hl-news-d...@arcor.de> schrieb:

>Den Ganz- und den Halbbraunen von dspm gewidmet, den Antidemokraten
>der Braunen, den Deppendemokraten der Halbbraunen, all dem Gesochs

Es schreibt sich 'Gesocks'.

> von
>Neiser über Bügel bis Habakuk, vielleicht bis Gröhlbert Fischer:
>
>Eine gute Rede.

Dem Mann scheint es sehr um Gemeinschaft und "gemeinsam" zu tun zu
sein. Das übliche halt.
Im übrigen das an dieser Stelle erwartbare "pro bono contra
malum"-Geseich, kein Gemeinplatz wurde ausgelassen - und auch keine
Möglichkeit, aufs Religiöse zu rekurrieren.

Diese bemühten, merkbar künstlich herbei gefädelten Bezugnahmen auf
einige Vorgänger: eitle Bescheidenheits-Pose!

Aber egal.

Franz Conradi

ungelesen,
24.03.2012, 05:52:0124.03.12
an
Horst Leps wrote:

[Der Verlegenheitsbundespräser von Röslers Gnaden}

> Eine gute Rede.

Wieso? Jeder andere halbwegs normale Bundesbürger hätte die sich auch so
schreiben lassen können.

Und nicht mal diesem peinlichem Wachbataillonstheater hat er sich entzogen.
Wenigstens dabei hätte er doch endlich mal Rückgrat zeigen können... dieser
Pfaffe.

Franz

Hartmut Schenke

ungelesen,
24.03.2012, 08:22:5624.03.12
an
Jon J Panury schrieb:

[...]

> Diese bemühten, merkbar künstlich herbei gefädelten Bezugnahmen auf
> einige Vorgänger: eitle Bescheidenheits-Pose!

Pastorales Gelaber eben.

> Aber egal.

Genau.

Gruß
Abdul

Albert Fischer

ungelesen,
24.03.2012, 09:23:5924.03.12
an
Hyde "Rampe" Plebs wrote:

> Den Ganz- und den Halbbraunen von dspm gewidmet, den Antidemokraten
> der Braunen, den Deppendemokraten der Halbbraunen, all dem Gesochs von
> Neiser über Bügel bis Habakuk, vielleicht bis Gröhlbert Fischer:

Na Plebs, mal wieder im Kategorisierungsgeschäft? Geh beten.

> Eine gute Rede.

Da sind wir ja tatsächlich mal einer Meinung.

Ob das auch die erklärten Feinde dieser unserer Demokratie verstanden
haben, die immer noch Demokraten Plätze im Deutschen Bundestag
wegnehmen?
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1573864/LoetzschGauck-hat-falschen-Schwerpunkt#/beitrag/video/1573864/LoetzschGauck-hat-falschen-Schwerpunkt

Naja, vielleicht hat diese schöne Rede auch diese frustrierte Kuh etwas
versöhnlich gestimmt.

Darf Israel eigentlich auch so etwas sagen, oder muss man das wieder
"von daher lesen"? Ist das dann wieder "menschenverachtend" oder
"Apartheid", muss man dann schnell wieder Solidaritätsadressen an
Terroristen loswerden?

Erzähl doch mal...

F'up2 dspm

Shabbat Shalom

Albert "Israel" Fischer

Franz Conradi

ungelesen,
24.03.2012, 09:38:2524.03.12
an
Albert Fischer wrote:
> Hyde "Rampe" Plebs wrote:

[Des Verlegenheitspräses Predigt im Deutschen Bundestag]

> Da sind wir ja tatsächlich mal einer Meinung.

Für einfach gestrickte Charaktere ganz ohne Zweifel.

Kohlrabi

Albert Fischer

ungelesen,
24.03.2012, 10:04:0824.03.12
an
Franz Conradi wrote:

> Für einfach gestrickte Charaktere ganz ohne Zweifel.

So wie deinen Gysi, der meint, dass in die "bemerkenswerte" Rede sogar
Impulse aus LINKEr Kritik eingeflossen seien?

http://www.focus.de/politik/videos/parteiuebergreifendes-lob-gauck-trifft-in-erster-grundsatzrede-den-richtigen-ton_vid_30443.html

Kohlrabi, das schöne guten Präsidentenreden ist ja, dass sich viele
darin wiederfinden können.

Für Schwabbel die mare Gabelbrie war es sogar die beste, die er im
Bundestag je gehört hat - nun, dieser "einfache Charakter" dürfte wohl
Weizsäckers Rede zum 08. Mai nicht kennen, wie er so vieles nicht weiß.

Kohlrabi, such dir was anderes für deine Zweckopposition, bei *unserem*
Bundespräsidenten Gauck wirkt das nur noch peinlich.

Franz Conradi

ungelesen,
24.03.2012, 10:48:0524.03.12
an
Albert Fischer wrote:

[...]

> Kohlrabi, such dir was anderes für deine Zweckopposition, bei
> *unserem* Bundespräsidenten Gauck wirkt das nur noch peinlich.

Bei unserem.....?

BRUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Glaubste denn wirklich, daß diese Sprechblasenfigur jemals Bundespräsident
geworden wäre, wenn Rot/Grün 2010 in der Bundesversammlung über eine eigene
Mehrheit verfügt hätte, du Träumer? Die hätten doch eher noch einen
Provinzkönig der SPD gekürt, bevor sie überhaupt an Gauck gedacht hätten.
Gauck war der Pappkamerad der Opposition, um die Murksel vorzuführen. Und
glaubste denn wirklich, Rösler hätte Gauck nicht aus Opportunätsgründen bei
der Murksel durchgesetzt, wenn seine Splitterpartei nicht in der
Bedeutungslosigkeit herumkrebsen würde? Mal ganz davon abgesehen, daß der
Eierdieb Wulff alles dazu getan hat um sich selbst abzuschaffen. Und
dann....? Natürlich mußte jetzt Rot/Grün mit Gauck die Suppe auslöffeln, die
sie sich vor zwei Jahren selbst eingebrockt hat. Eigentlich zu lustig um es
kafkaesk zu nennen, diese Schmierenkomödie. Und dann auch noch Gabriel mit
seinem Populistengeseire zur Predigt Gaucks. Ich könnte mich kugeln vor
lachen.

Aber mal ganz dvon abgesehen. Eigentlich hätte dir doch die Klarsfeld am
besten ins Konzept passen müssen. Was hast du gegen sie? Ist sie dir etwa
nicht israelfreundlich genug? In dieser Beziehung sticht sie doch den
Pfaffen aus Rostock um Lichtjahre aus. Fischwurst Fischwurst, ich muß schon
sagen, du läßt nach. <eg>

Kohlrabi

Albert Fischer

ungelesen,
24.03.2012, 11:06:3924.03.12
an
Franz Conradi wrote:

> [...]
> Bundespräsident geworden wäre, wenn Rot/Grün 2010 in der
> Bundesversammlung über eine eigene Mehrheit verfügt hätte, du

Ja sicher, Depperle.

> Und dann auch noch Gabriel mit seinem
> Populistengeseire zur Predigt Gaucks. Ich könnte mich kugeln vor
> lachen.

Nun, über die Schwabbel di Mare Gabelbrie dürfte sich der Chronist hier
unzweideutig positioniert haben. Lese er nach.

Was hat das aber jetzt mit unserem Präsidenten zum Thun?

> [...]
> dir etwa nicht israelfreundlich genug? In dieser Beziehung sticht sie
> doch den Pfaffen aus Rostock um Lichtjahre aus.

Tu dich mal lieber googeln vor dem Lachen:

http://haolam.de/?site=artikeldetail&id=8046
Die Nachricht wurde gelöscht
Die Nachricht wurde gelöscht

Monika Förster

ungelesen,
24.03.2012, 15:16:4624.03.12
an
Am 23.03.2012 23:47, schrieb Horst Leps:

> Den Ganz- und den Halbbraunen von dspm gewidmet, den Antidemokraten
> der Braunen, den Deppendemokraten der Halbbraunen, all dem Gesochs von
> Neiser über Bügel bis Habakuk, vielleicht bis Gröhlbert Fischer:

Das erste Mal, daß ich Dich einen eigenen Thread eröffnen sehe.

> Eine gute Rede.

Erstaunlich, daß Dir dieses Gelaber gefallen hat. Selten so ein hohles
Geschwätz gelesen.

> ,----

Hier tut der Dampfplauderer so, als sei die Einwanderung ein
unvermeidliches Naturereignis gewesen. Doch schon daß er offenbar
glaubt, betonen zu müssen, was doch eh für jedermann sicht- und
wahrnehmbar ist, spricht Bände für sich.

Warum tut er das? Ist es etwa *nicht* selbstverständlich, daß fremde
Religionen, Sprachen, Traditionen und Kulturen in einen Staat
einsickern, um dort Parallelgesellschaften zu bilden?

> in dem der Staat sich immer weniger durch

Wiebitte?

Nach Jellinek ist der Staat ein soziales Gebilde, zu dessen Anerkennung
es dreier Elemente bedarf: ein von Grenzen umgebenes Territorium
(Staatsgebiet), eine darauf als Kernbevölkerung ansässige Gruppe von
Menschen (Staatsvolk) sowie eine auf diesem Gebiet herrschende Staatsgewalt.

Letztere besteht laut Hartmut Maurer aus sich selbst heraus. Derjenige,
der die Macht erfolgreich innehat und ausübt, macht das Territorium und
die darauf lebenden Menschen überhaupt erst zum "Staatsgebiet", bzw. zum
"Staatsvolk".

Die Bundesrepublik Deutschland hat ein klar umgrenztes Territorium, rund
75 Millionen leben darauf als "Kernbevölkerung" ansässige "Gruppe von
Menschen", deren Papiere sie als "deutsche Staatsangehörige" ausweisen.
Gauck dürfte sonnenklar sein, daß er als Bundespräsident die
Staatsgewalt selbst repräsentiert.

Also was schwätzt er da von einer neuen Definition? Inwiefern hat
Deutschland sich denn so sehr verändert, daß Jellineks plötzlich nicht
mehr reichen soll?

> sondern

Quatsch. Weder Schicksalsgemeinschaft, noch Wertegemeinschaft bestimmen
das Streben nach Herrschaft über das Gemeinwesen, sondern der Wille zur
Macht und die Gier nach Status und Reichtum. Die zivilisatorische Decke
hingegen ist ziemlich dünn. Sonst bräuchte es ja auch keine
funktionierende Staatsgewalt, die dafür sorgt, daß sie hält.

Wer ist "wir"?

Und von was für einer "Solidarität" träumt er da?

Der soziale Friede wurde doch seit den 1990ern systematisch zerstört:

Wer förderte denn den ökonomisch orientierten Einzelkämpfer, wenn nicht
die Vertreter der MuKu-Gesellschaft, in der wir heute leben? Schon
vergessen, wie sehr Singles bis in die frühen Neunziger noch umworben
wurden? Wie schwer es mehrköpfigen Famiien damals gemacht wurde, eine
angemessene, bezahlbare Wohnung für sich zu finden? Wieviele Frauen sich
damals zwischen Karriere und Familiensegen entscheiden mußten, weil
beides nicht unter einen Hut zu bringen war?

Wer förderte denn die Entwicklung einer "weltoffenen" und "toleranten"
Gesellschaft, deren "flexiblen" (= echte Nähe und die damit
einhergehende Verbindlichkeit scheuenden) Mitgliedern weder Ehe, noch
Familie, noch Glaubensgemeinschaft, noch Heimat, noch Gewerkschaft, noch
Vereinswesen etwas bedeuten, sofern sie sich überhaupt mit deren
hochmobilem, ökonomisch orientiertem Lebensstil vereinbaren lassen?

Und jetzt hat man sie eben: Eine Konsum- und Leistungsgesellschaft, in
der jeder mit sich, seinen Bedürfnissen und dem eigenen Überleben so
sehr beschäftigt ist, daß ihre Mitglieder alles mögliche sind -
solidariscsh aber erst mal nur mit sich selbst.

Und mal ehrlich: War das etwa nicht so gewollt, Herr Gauck?

"Entscheidend ist aber: Wo Vertrauen fehlt, regiert Unsicherheit, ja Angst."

"Ohne Vertrauen können Menschen nicht friedlich miteinander leben."

http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Johannes-Rau/Reden/2004/05/20040512_Rede.html

Jou, Johnny.

Vertrauen muß man sich aber erst mal erarbeiten!

Und selbst wenn das gelingt, bleibt es ein viel zu dünnes Eis. Die
deutschen Juden konnten unter den Nazis ein noch traurigeres Liedchen
davon singen, als die von Väterchen Stalin systematisch ausgehungerten
und deportierten Wolgadeutschen. Auch japanischstämmige Amerikaner
hatten in den 1940er Jahren diesbezüglich ein böses Erwachen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Internierung_japanischst%C3%A4mmiger_Amerikaner

Entscheidend ist, wie Menschen sich verhalten, wenn's wirklich drauf
ankommt. Die obigen Beispiele waren da mehr als aufschlußreich.

Wieviel Menschenexperimente wollen Sie denn *noch* starten, meine Herren
Bundespräsidenten?

Der Bauch hat meistens recht. Siehe oben.

Jou. Allgemeinplätze wie "Der Islam gehört inzwischen auch zu
Deutschland." sind natürlich genau die Form von nachhaltiger Politik und
Wirtschaft, nach denen Arbeitslose, HartzIVler, verarmte Rentner und
abgestiegene Mittelschichtler derzeit lechzen:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wulff-rede-im-wortlaut-der-islam-gehoert-zu-deutschland-seite-3/3553232-3.html

Aber es stimmt schon: Impulse gab er, der Wulffi. Seine Einstellung in
Sachen "wie halte ich eine gesunde Distanz zu Geschäftspartnern" hat
sicher die Politikverdrossenheit so manchen Bundesbürgers steigern
geholfen. Auf alle Fälle bestätigt sie den guten, alten Grundsatz:

Vertrauen in die Politik ist gut. Mißtrauen wäre aber realitätsnäher.

Das geht völlig in Ordnung.

Heißt aber noch lange nicht, daß Deutschland deshalb zum
Einwanderungsland mutieren muß, bis es hier so ausschaut wie in den USA,
Kanada, Australien oder Brasilien, um mal ein wirklich buntes Land zu
nennen: http://de.wikipedia.org/wiki/Brasilien#Ethnien

Die Schweiz ging z.B. schon immer einen völlig anderen Weg. Japan auch.

Beide Länder sind demokratisch und meines Wissens ist man als
ausländischer Tourist oder Fremdarbeiter dort nicht gefährdeter als bei uns.

Weder hat irgendjemand sich über die Verankerung von Menschenrechten in
der deutschen Verfassung, noch über die europäische, noch über die
UN-Menschenrechtskonvention beklagt.

Also was reitet Gauck darauf rum? Was hat das damit zu tun, ob die
indigenen Deutschen unter sich bleiben wollen (falls dem so sein sollte)
oder nicht?

Falsch.

Berechtigt, als Mensch gewürdigt und behandelt zu werden. Mehr nicht.

Wir Menschen sind unterschiedlich begabt und selbstverständlich darf ein
Land sich das Recht vorbehalten, arbeitslos gewordene Ausländer nach
einer gewissen Zeit abzuschieben. Es gibt kein Recht darauf, in einem
bestimmten Land leben zu dürfen, es sei denn, man hat dessen
Staatsbürgerschaft.

Schon vor dreißig Jahren mußte eine kanadische Firma erst mal
nachweisen, daß sie keinen Kanadier bzw. "landed immigrant" für den Job
finden konnte, bevor sie Mitarbeiter aus dem Ausland dafür anwerben und
einstellen durfte. Sofern diese Familienangehörige hatten, war es
keineswegs selbstverständlich, daß die auch einreisen und sich einen Job
dort suchen durften. Von gleicher Teilhabe (für alle Menschen dieser
Welt, an einem Leben in Kanada) konnte also schon damals keine Rede
sein. Wozu auch?

Im übrigen ist "Teilhabe" auch für andere nach wie vor keineswegs
selbstverständlich, in Deutschland: "Alte" (vor wenigen Jahren also noch
jeder über 35), Frauen (v.a. im gebärfähigen Alter) und Behinderte
können ein Liedchen davon singen - auch wenn sich gerade in den letzten
10 Jahren da viel verändert hat, wie ich auch gern einräume.

Schade, daß Gauck dazu keinen Piep gesagt hat. War ihm wohl nicht so
wichtig...

Die gute alte EWG, ja... <<träum>>

Wer sich leisten kann, seine Kinder auf private Eliteschulen zu schicken
und ihnen ein Auslandsstudium zu ermöglichen, wer über ein soziales
Netzwerk wie Gauck verfügt, der kann sich sicher leisten, das so zu
sehen, ja...

Das wird sich erst zeigen, wenn's wirklich drauf ankommt. Schon jetzt
marschieren Islamisten mit "Tod Israel!"-Schildern auf deutschen
Straßen; bislang ist mir nicht aufgefallen, daß engagierte demokratische
Amateure sich ihnen wirksam entgegenstellen; die Polizei ist beruflich
verzichtet dazu, schaut aber auch oft genug weg.

Worte kosten nichts.

Quatsch. Deutschland ist meine Heimat, hier kann ich "ich" sein, volle
Kanne, während ich mich woanders mit fremden Sprachen, Mentalitäten,
Kulturen, Religionen, politischen Auffassungen auseinandersetzen und -
als Ausländerin - letztlich auch ein Stück weit beugen muß.

Frei leben kann man woanders auch. Ich habe die Hälfte meines Lebens in
Ländern verbracht, die nicht "besser" und nicht "schlechter" waren als
Deutschland. Sie waren anders. Und das ist auch gut so.

Hass war noch nie ein guter Ratgeber.

Eine Demokratie sollte - wie jedes andere System auch - durch Leistung
überzeugen.

Also z.B. in Sachen Chancengleichheit am Bildungs- und Arbeitsmarkt -
eben nicht nur für die Enkel von Gauck, sondern für alle Staatsangehörigen.

Wirklich nicht? Ich bin sicher, gerade Menschen mit einem
internationalen Bildungshintergrund wie Gaucks Enkel werden unter den
Ersten sein, die Fersengeld Richtung Ausland geben, sobald es drauf
ankommt. Zurückbleiben werden wieder mal die, die sich sowas entweder
finanziell nicht leisten können, oder weil ihnen eben dieser dafür
benötigte Hintergrund fehlt.

Natürlich nicht. Deshalb lebt "Ihr" ja auch unter Euch: In Privatschulen
und privat bewachten Villenvierteln, aber sicher nicht an sozialen
Brennpunkten, wo Eure Kinder täglich mit den Auswirkungen Eurer
Einwanderungs- und Sozialpolitik zu kämpfen haben, Ihr Pharisäer.

Solange es Deutschland gibt, wird es auch konservativ denkende Deutsche
geben, die deshalb noch lange nicht die Demokratie an sich in Frage
stellen, sondern sie auch für künftige Generationen bewahren wollen,
aber eben mit einem anderen Gesicht als diese amerikanische Fratze, die
"Ihr" unserem schönen Land aufs Auge gedrückt habt, "Ihr" neoliberalen
Konzerndiktatoren.

Eine beschissene Rede.

Aber schön, daß Du mal einen Thread eröffnet hast, Horst. Laß Dich von
meiner genervten Reaktion bitte nicht abhalten, es auch künftig wieder
zu tun. Anders als Du kann ich Menschen mit anderer Meinung aushalten,
auch ohne sie gleich als "GesocKs" zu verunglimpfen.

--
http://www.sueddeutsche.de/politik/grundsatzrede-im-wortlaut-aengste-vermindern-unseren-mut-1.1316442
(komplette Rede im Wortlaut)

Frank Toennes

ungelesen,
24.03.2012, 15:28:1824.03.12
an
Am 24. Maerz 2012 schrieb Albert Fischer:

> So wie deinen Gysi, der meint, dass in die "bemerkenswerte" Rede sogar
> Impulse aus LINKEr Kritik eingeflossen seien?

Die Sonne schien, der Morgen war zauberhaft, alle hatten sich lieb
und schwelgten im kollektiven Berauschungswahn - alle schwammen im
Strom und Deutschland war/schien verzueckt.

Womit haette der Gysi jetzt noch punkten koennen?

1. Noergeln und sich als schlechter Verlierer zeigen.

2. Auf den Zug aufspringen und so tun, als haette man dem neuen BP
fuer die "eigenen Waehler" ein Haeppchen vom Kuchen in der Rede
ausgepresst.

--
ft

--
ft

Siegfrid Breuer

ungelesen,
24.03.2012, 15:30:0024.03.12
an
dr.hl-news-d...@arcor.de (Dr. Horst Leps, der
selbstverliebte dspm-Pfau und Universal-Zerleger) schrieb 'hoch
reflektiert einen klaren Kurs fahrend':

> Das interessiert weder mich noch die Weltgeschichte.

Was ja sozusagen gleichzusetzen ist. <PRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST>

(Ex?)Gymnasiallehrer Dr. Horst Leps (mit der Lizenz zum Beten):
Der selbstverliebte überhebliche Radschläger von dspm.
Der üble Nachrede gesellschaftsfähig machen möchte:
http://www.hinterfotz.de/dokterchen.html
...aber keine Fragen beantworten kann:
http://www.hinterfotz.de/dokterchen.html#fragen
Fürchtet weder Tod noch Teufel. Nur Google!

--
|============================================= ^ _~H~_
> [...]

reflektiert einen klaren Kurs fahrend':

> Aber ich schreib das so, wie es mir gefällt: Denn dann wird der

Schließlich bist Du ja auch der "Lehrer" <pruuust>, und bestimmst
alle Regeln neu. Nur zum Fragen beantworten bist Du zu doof:

http://www.hinterfotz.de/dokterchen.html#fragen
http://www.hinterfotz.de/dokterchen.html#zerlaberer

(24.März.) Sonne der Wahrheit

ungelesen,
24.03.2012, 16:29:2024.03.12
> [...]
Der hirnlose Kommunist Horst Leps übergab sich und kotzte aus:

> Aber ich schreib das so, wie es mir gefällt: Denn dann wird der "Ochs"

Worin wirst du deutlich?
Die Nachricht wurde gelöscht

Monika Förster

ungelesen,
24.03.2012, 17:19:5324.03.12
an
Am 24.03.2012 21:34, schrieb Horst Leps:
> Am 23.03.2012 um 23:47 schrieb Horst Leps:
>
> Deutschland ist inzwischen ein multikultureller Staat, in dem nicht
> mehr das Abstammungsprinzip herrscht, sondern Bürger ist (und wird),
> wer an diesem veränderten Staat auf der Grundlage gemeinsamer Werte
> teilnimmt.

Quatsch.

Bürger ist jeder Deutsche im Sinne des Grundgesetzes. Daran ändern weder
Abstammung, noch Teilnahme / Nichtteilnahme am Gemeinwesen etwas.

> Diese gemeinsamen Werte sind Freiheit, Frieden, Solidarität - was man
> sonst "Verfassungspatriotismus" nennt. Diese neue Art des
> Zusammenlebens enthält aber auch neue Probleme, denen die Politik sich
> stellen muss: Mit dem Ziel der Integration.

Quatsch.

Deutsche Staatsbürger brauchen sich nicht zu integrieren. Sie sind hier,
niemand kann und darf sie außer Landes weisen, ob sie nun
verfassungspatriotisch gesinnt sind und sich entsprechend verhalten,
oder nicht. Sanktionieren kann man sie, mehr nicht.

> Die Menschenwürde nach Art 1 GG ist selbstverständliche Grundlage bei
> allen Verschiedenheiten. Die Anerkennung der Würde des anderen setzt
> dessen Integration nicht voraus, an ihr hat jeder Mensch, wo immer er
> herkommt, vorab immer schon teil.

Eben. Siehe oben.

> Europa ist für die gegenwärtig junge Generation schon aktuelle
> Wirklichkeit in in ihrem Leben, nicht mehr fernes Ziel.

Ja, aber nicht nur für die in den Eliteschulen, sondern auch für die
anderen. Aber ich wundere mich, wieso Gauck oder Du meinen, beide Seiten
auf etwas hinweisen zu müssen, was sie doch eh aus eigenem Erleben
wissen? Was sollen diese Platitüden?

> Diese Demokratie ist patriotisch und kämpferisch.

> Die Braunen haben
> keine Chance. Andere, die aktiv gegen diese Demokratie vorgehen
> (wollen), genauso wenig.

Beides wird sich erst zeigen, wenn's drauf ankommt.

--
Liebe Grüße,
Monika

Albert Fischer

ungelesen,
24.03.2012, 17:42:2524.03.12
an
"Horst Leps" <dr.hl-news-d...@arcor.de> schrieb im
Newsbeitrag news:m262dte...@alfred-meier.my-fqdn.de

> Das interessiert weder mich noch die Weltgeschichte.

Du lügst verdammt schlecht, Horst.

> Den Ganz- und den Halbbraunen von dspm gewidmet, den Antidemokraten
> der Braunen, den Deppendemokraten der Halbbraunen, all dem Gesochs von
> Neiser über Bügel bis Habakuk, vielleicht bis Gröhlbert Fischer:

Geh beten.

Albert Fischer

ungelesen,
24.03.2012, 18:19:3724.03.12
an
"Monika Förster" <m.foer...@gmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> Das erste Mal, daß ich Dich einen eigenen Thread eröffnen sehe.

Stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen.

Wo wir doch alle seit Monaten auf dem Lehrer rumhacken, dass er das
endlcih mal tun solle. Und einen Ast weiter unten setzt er sich sogar
auch noch mit dem *Inhalt* der Rede auseinander. Es geschehen noch
Zeichen und Wunder.

In der Tat.

> Erstaunlich, daß Dir dieses Gelaber gefallen hat. Selten so ein hohles
> Geschwätz gelesen.

Deine harsche Reaktion erstaunt. Zweckopposition?

[...]

> Warum tut er das? Ist es etwa *nicht* selbstverständlich, daß fremde
> Religionen, Sprachen, Traditionen und Kulturen in einen Staat
> einsickern, um dort Parallelgesellschaften zu bilden?

Ersteres ja, zweites nein.

[...]

> [...]
> Einwanderungsland mutieren muß, bis es hier so ausschaut wie in den
> USA, Kanada, Australien oder Brasilien, um mal ein wirklich buntes

Heißt es nicht, ist es aber. Wo Problem? (Das geht völlig in Ordnung...)

[Kanada]

Die kanadische Einwanderungspolitik ist der
deutschen in der Tat um einiges voraus. Das Bewerbungssystem garantiert,
dass die Einwanderung qualifiziert ist. Allerdings ist sie vor allem
eines: Fair. Wer dem Land etwas zu bieten hat, kommt rein, egal welcher
Rasse oder Religion er oder sie angehört.

> [...]
> demokratische Amateure sich ihnen wirksam entgegenstellen; die
> Polizei ist beruflich verzichtet dazu, schaut aber auch oft genug weg.

Schlimmer noch: In Duisburg machte sie sich zum Büttel von Islamisten
und brach in eine Wohnung ein, um eine Israelfahne zu entfernen. Diese
Republik ist blind, was Antisemitismus, insbesondere von links,
betrifft.

> Quatsch. Deutschland ist meine Heimat, hier kann ich "ich" sein, volle
> Kanne, während ich mich woanders [...]

Quatsch, Monika. Der Präsident hat nicht Deutschland mit anderen Ländern
verglichen, sondern das heutige Deutschland mit allen anderen
Deutschlands, die es vorher gegeben hat.

> Solange es Deutschland gibt, wird es auch konservativ denkende
> [...]
> neoliberalen Konzerndiktatoren.

Du solltest mal deine ideologische Brille kurz abnehmen. Gauck hat
Freiheit eben *nicht* gegen soziale Gerechtigkeit in Stellung gebracht.

> [...]
> zu tun. Anders als Du kann ich Menschen mit anderer Meinung aushalten,
> auch ohne sie gleich als "GesocKs" zu verunglimpfen.

Horst Leps kann das halt nicht, der alte Misanthrop.

Aber wenigstens hat er mal einen eigenen Thread "hingekriegt".
Die Nachricht wurde gelöscht
Die Nachricht wurde gelöscht
Die Nachricht wurde gelöscht

Siegfrid Breuer

ungelesen,
24.03.2012, 18:59:0024.03.12
an
Tach Monika!

m.foer...@gmail.com (Monika Förster) schrieb:

> Erstaunlich, daß Dir dieses Gelaber gefallen hat. Selten so ein
> hohles Geschwätz gelesen.

Mich hatte das kein bisschen gewundert. Im Gegenteil.
Selber meint er doch auch mit Gelaber und hohlem Geschwätz
punkten zu können, der "Herr Lehrer".

Siegfrid Breuer

ungelesen,
24.03.2012, 19:05:0024.03.12
> [...]
reflektiert einen klaren Kurs fahrend':

> Andere würden dann anfangen, sorgfältig zu denken, bevor sie was

...oder sich lieber auch mal das Schreiben verkneifen,
wenn sie wieder der Pelz juckt:

http://www.hinterfotz.de/dokterchen.html#wennderpelzjuckt

> [...]

> Nieten wie Du, die nicht zwischen Aufstampfen und Argumentieren
> unterscheiden können, sollten nicht klagen, wenn sie von einem, der

Und Nieten wie Du sollten nicht mädchenhaft jammernd meinen Webhoster
anflennen, meine Site abzuschalten, wenn sie von einem, der das kann,
als selbstverliebter uberheblicher Möchtegernlehrer vorgeführt werden:

http://www.hinterfotz.de/dokterchen.html
http://www.hinterfotz.de/dokterchen1.html

> Sondern sich mal anstrengen, dass sie nicht immer den Eindruck
> hinterlassen, etwas bescheuert zu sein.

'Etwas'????? <prust>

> [...]

reflektiert einen klaren Kurs fahrend':

> Lass all Deine Hoffnungen fahren. Wäre besser für Dich.

Du selbstverliebter Waldheini weißt doch nichtmal, was gut _für Dich_
wäre, also verkneif Dir doch deine Tips, "Herr Lehrer"!

Monika Förster

ungelesen,
24.03.2012, 19:06:2924.03.12
an
Am 24.03.2012 23:19, schrieb Albert Fischer:
> [...]

> endlcih mal tun solle. Und einen Ast weiter unten setzt er sich sogar
> auch noch mit dem *Inhalt* der Rede auseinander. Es geschehen noch

Lev Albert,

die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Eine hat sich nun für die
dspm-Gemeinde erfüllt: HL *kann* Threads eröffnen. Mal schauen, wie weit
er noch an Fahrt gewinnt damit. ;-)

> Deine harsche Reaktion erstaunt. Zweckopposition?

Nö, Satz für Satz auseinandergepflückt.

> Ersteres ja, zweites nein.

Besser und kürzer hätte man es nicht zusammenfassen können. Danke.

> Heißt es nicht, ist es aber. Wo Problem? (Das geht völlig in Ordnung...)

Identitätsverlust.

> [...]
> eines: Fair. Wer dem Land etwas zu bieten hat, kommt rein, egal welcher
> Rasse oder Religion er oder sie angehört.

Ich bin damals nicht aus Kanada nach Europa zurückgekehrt, um jetzt auch
hier von nordamerikanischen Verhältnissen eingeholt zu werden.

> [...]
> und brach in eine Wohnung ein, um eine Israelfahne zu entfernen. Diese
> Republik ist blind, was Antisemitismus, insbesondere von links,

Ihre selbsternannten Wächter haben dafür eine umso größere Klappe, wenn
es darum geht, sich gegen vom Verfassungsschutz liebevoll am Leben
gehaltene, angebliche Bedrohungen von "rechts" aufzuplustern.

> Quatsch, Monika. Der Präsident hat nicht Deutschland mit anderen Ländern
> verglichen, sondern das heutige Deutschland mit allen anderen
> Deutschlands, die es vorher gegeben hat.

Die Aussage ist uneindeutig. Man könnte sie auch so interpretieren, als
ob die Deutschen der Weimarer Republik irgendwelche Dussel waren, die
noch nie etwas anderes gesehen hätten als Schwarzbrot und Sauerkraut.
Dem war nicht so. Zur damaligen Zeit gab es längst demokratische
Vorbilder: Die USA, die Franzosen, die Schweiz... oder das antke
Griechenland, das alte Rom, das britische Unterhaus...

> Du solltest mal deine ideologische Brille kurz abnehmen. Gauck hat
> Freiheit eben *nicht* gegen soziale Gerechtigkeit in Stellung gebracht.

LOL - natürlich hat er das. Oder hat er sich etwa mit einem einzigen
Wort für mehr soziale Gerechtigkeit ausgesprochen? Dem geht es nur um
eine Freiheit: Die der Wirtschafts- und Konzerndiktatur...

--
Liebe Grüße,
Monika

Jan Neiser

ungelesen,
24.03.2012, 19:30:4424.03.12
an
"Siegfrid Breuer" <po...@tipota.de> schrieb im Newsbeitrag

> Und Nieten wie Du sollten nicht mädchenhaft jammernd meinen Webhoster
> anflennen, meine Site abzuschalten, wenn sie von einem, der das kann,
> als selbstverliebter uberheblicher Möchtegernlehrer vorgeführt werden:

Tja, so isses, das SPDistenhorstchen. Wenn er mit seinem Gesülze niemanden
mehr beeindrucken kann, sucht er sich vermeintlich starke Helfer. In der
Krabbelgruppe prahlt auch jeder mit seinem großen Bruder. Hat sich das
horstchen nicht mal laut flennend hier darüber beschwert, daß man seine
Ausdünstungen von dspm in sein privates Umfeld übermittelt? Und nun schmeckt
ihm seine eigene Medizin nicht mehr? Ist schon ein putziges Kerlchen, das
horstchen. Aber wäre er nicht so würde ihn ja gar niemand wahrnehmen.

--
Wir sind alle Altermedia!

X-NO-ARCHIVE=NIE-NIEMALS-NICHT

ungelesen,
24.03.2012, 21:03:0024.03.12
> [...]

|alle brennen: ====> <http://www.hinterfotz.de/dokterchen.html#fragen>

Am 23.03.2012 um 23:47 schrieb Horst Leps:

Es scheint notwendig festzuhalten, was Gauck gesagt hat, da waren
doch skurile Dinge zu lesen.

> [...]

> Lebenswirklichkeit ein wunderbarer Gewinn.

Europa ist für die gegenwärtig junge Generation schon aktuelle
Wirklichkeit in in ihrem Leben, nicht mehr fernes Ziel. Europa ist
vielfach schon schlicht Alltag. Dabei gibt es gemeinsame Fundamente
quer durch alle Staaten, Völker, Nationen Europas.

Am 24.03.2012 um 22:19 schrieb Monika Förster:

> Quatsch.
>
> Bürger ist jeder Deutsche im Sinne des Grundgesetzes. Daran ändern
> weder Abstammung, noch Teilnahme / Nichtteilnahme am Gemeinwesen
> etwas.

Eben.

> [...]
> verfassungspatriotisch gesinnt sind und sich entsprechend verhalten,
> oder nicht. Sanktionieren kann man sie, mehr nicht.

Klar: Juristisches und Gesellschaftliches sind dasselbe. Oder auch
> [...]

> Seiten auf etwas hinweisen zu müssen, was sie doch eh aus eigenem
> Erleben wissen? Was sollen diese Platitüden?

Wirres Zeug.

Am 24.03.2012 um 23:19 schrieb Albert "geh kacken" Fischer:

> [...]

das kann, als Nieten behandelt werden.

Sondern sich mal anstrengen, dass sie nicht immer den Eindruck

Grausig.

> [...]

> Bürger ist jeder Deutsche im Sinne des Grundgesetzes. Daran ändern
> weder Abstammung, noch Teilnahme / Nichtteilnahme am Gemeinwesen

Eben.

> [...]

Wirres Zeug.

> Beides wird sich erst zeigen, wenn's drauf ankommt.

Lass all Deine Hoffnungen fahren. Wäre besser für Dich.

25.03.2012, 04:29:4125.03.12
> [...]

>Am 23.03.2012 um 23:47 schrieb Horst Leps:
>
>Es scheint notwendig festzuhalten, was Gauck gesagt hat, da waren doch

Das schreibt sich 'skurril'.

> Dinge zu lesen.

Jon J Panury

ungelesen,
25.03.2012, 04:34:4625.03.12
an
Horst Leps <dr.hl-news-d...@arcor.de> schrieb:

>Aber ich schreib das so, wie es mir gefällt: Denn dann wird der "Ochs"
>darin deutlich.

Ja ja, tu dich man mit dem anderen hier notorischen H.L. zusammen, ihr
zwei versteht euch sicherlich gut - - auf Seelenebene. (immerhin 6 e!)
Die Nachricht wurde gelöscht
Die Nachricht wurde gelöscht

Siegfrid Breuer

ungelesen,
25.03.2012, 09:49:0025.03.12
> [...]
reflektiert einen klaren Kurs fahrend':

> gewohnheitsmäßigen Fälscher und Lügner Breuer

Dokterchen, Du weißt sehr gut, daß da _restlos alles_ den Tatsachen
entspricht, und wenn es Dir hinterfotzigem Verleumder auch noch so
peinlich ist:

http://www.hinterfotz.de/dokterchen.html
http://www.hinterfotz.de/dokterchen1.html

> Bügel hat sich selbst demontiert und Neiser und Breuer müssen das
> nicht mehr. Von denen ist keiner ein ernsthafter Gesprächspartner,
> für nichts.

Ist ja sicher auch unangenehm, wenn man Dich selbstverliebten alten
Trottel dauernd vor dieselbe Pumpe rennen lässt, oder nicht?
Anstatt Deine Einbildung zu unterstützen, Du seist sowas wie ein
brauchbarer Lehrer. <prust>

Jon J Panury

ungelesen,
25.03.2012, 11:30:0225.03.12
an
Horst Leps <dr.hl-news-d...@arcor.de> schrieb:

>Uli hatte nicht Unrecht, als er meinte, Deine kleine Belehrungen an
>Bügel seien nur taktische Mätzchen innerhalb von Rechts.

Und das geht dir *jetzt* schon auf!?
Ein schöner Fall von LLL sachichma.
Die Nachricht wurde gelöscht

Monika Förster

ungelesen,
25.03.2012, 17:30:0625.03.12
an
Am 25.03.2012 13:23, schrieb Horst Leps:
> Am 25.03.2012 um 00:06 schrieb Monika Förster:

> "Identitätsverlust", Bügels Thema.

Hat Frank etwa ein Patent darauf angemeldet?

> Damit wird klar, warum Du dem Bügel manchmal zuredest wie einem
> störrischen Esel, [...]

LOL - jetzt wird's aber rischtisch luschtisch... <<Popcorn hol>>

> Der Unterschied liegt nicht im Thema, nicht im Grund, nicht Ziel,
> sondern (nur) im Weg und in der Form: Du möchtest es in Weg und Form
> etwas kommoder, damit es nicht gleich abstößt.

Ich habe nie ein Hehl daraus gemacht, daß ich die Bundesrepublik von
1949-1989 zurückmöchte. Und zwar mit denselben legalen Mitteln, derer
auch jene sich bedienten, die sie zerstört haben.

Der Frank hingegen wünscht sich die Abrissbirne für unsere Gesellschaft
und ein komplett neues (National)Staatsgebilde in Form einer
"identitären Demokratie". Seine Vorstellung reicht also deutlich weiter
als meine.***

Ich bin zwar mit unserer repräsentativen Demokratieform prinzipiell
zufrieden, wünsche mir aber direkte Volksabstimmungen zumindest für alle
Entscheidungen, die das Gesicht unseres Landes nachhaltig und
unwiderruflich verändern - und damit auch das Lebensgefühl seiner Bürger.

Bevor eines Tages die "Vereinigten Staaten von Europa" ausgerufen
werden, erwarte ich mir definitiv ein Referendum - wohlwissend, daß
unsere Regierungen der eigenen Bevölkerung zutiefst mißtrauen.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Nichts ist
dümmer, als Vogel Strauss zu spielen. Eines Tages wird das allen
Beteiligten um die Ohren fliegen. Und nein: Ich freue mich ganz
sicher *nicht* darauf, Horst. Ich *fürchte* mich vor diesem Tag.

Denn seit vielen Jahren habe ich alles, was ich mir je erarbeitet habe,
aus Liebe zur Heimat ausschließlich in Deutschland investiert. Jeder
Bürgerkrieg wäre für mich eine existentielle Bedrohung; deshalb sehe ich
das alles andere als locker.

Erzähl mir nie wieder was von "Patriotismus", Horst. Ich wiederhole es
nochmal: Worte *kosten* nichts. Gar nichts. Die hochriskanten
Gesellschaftsexperimente von rot-grünen Träumern wie Dir hingegen werden
*mich* eines Tages womöglich noch die Existenz kosten.

Nenn mir mal einen Grund, *warum* ausgerechnet ich eine Politik
unterstützen sollte, die die Gefahr eines Bürgerkriegs befördert...

> Dein trautes Verhältnis zum gewohnheitsmäßigen Fälscher und Lügner
> Breuer

Mit dem habe ich mich hier erheblich seltener ausgetauscht, als mit
Dir. Zum Glück halten Halluzinationen sich bei *ihm* in gesunden
Grenzen, sonst hätte er mir womöglich - ganz Deiner genialen "Logik"
folgend - längst ein trautes "Verhältnis" zu *Dir* angedichtet.

Geht's noch?

> Uli hatte nicht Unrecht, als er meinte, Deine kleine Belehrungen an
> Bügel seien nur taktische Mätzchen innerhalb von Rechts. Und Dich
> genau dort und nicht anders einordnete.

Noch vor wenigen Jahren wurden Christdemokraten "rechts", Liberale
in der "Mitte" und Sozialdemokraten "links" eingeordnet, in dieser
Republik.

Inzwischen wird "rechts" zunehmend mit "braun" gleichgesetzt.

Es ist leicht durchschaubar, welchem Zweck das dienen soll: Wer sich den
Vorstellungen der neuen Weltordnung nicht fügt, soll mundtot gemacht werden.

Jeder, der dspm aufmerksam mitliest, wird wissen, was er von derlei
"Einordnungen" zu halten hat, bzw. welchem Zweck sie dienen. Es
interessiert mich im übrigen nicht, was Ulrich oder Du von mir halten.
Wenn Ihr in jedem, der Euren rot-grünen Vorstellungen nichts abgewinnen
kann, eben unbedingt einen "Braunen" sehen wollt, dann seht doch einen.
Du tust ja gerade so, als sei Eure Meinung irgendwie maßgeblich...

> Aber ob Du damit ausgerechnet hier Erfolg haben wirst?

Womit?

> Bügel hat sich selbst demontiert und Neiser und Breuer müssen das
> nicht mehr. Von denen ist keiner ein ernsthafter Gesprächspartner,
> für nichts.

Überlasse es bitte allein *mir* zu entscheiden, mit wem *ich* Gespräche
führe und mit wem nicht. Oder hast Du etwa schon mal erlebt, daß ich
*Dir* ins Gewissen rede, weil Du Dich mit *mir* unliebsamen
dspm-Teilnehmen unterhälst? *Selbstverständlich* nicht!

> Fischer vielleicht? Einen Hang zum Autoritären hat er ja,
> argumentativ ist er recht schwach, gleicht das dann aber mit der
> Poltrigkeit des Spießers aus,

Redest Du immer von Dir selbst, wenn Du eigentlich andere beschreiben
willst?

> politisches Feingefühl im Umgang mit Nähe und Distanz

Und wieder der Versuch, die Gesprächskontakte anderer kontrollieren zu
wollen.

Grausig.

<<An Eltern denk, die ihren Sprößlingen ständig einschärfen, bloß nicht
mit den Schmuddelkindern aus der freudlosen Gasse zu spielen>>

> immerhin ist er nicht kackbraun und etwas flexibler.

Der Albert ein leicht Gebräunter?

Ähem, Horst?

Heute schon Fieber gemessen?

> Zu wünschen wäre es ihm nicht.

Sicher. Du wünschst allen nur das Beste. Deshalb brauchst Du es ja auch,
sie abzuwerten: Tag für Tag, Beitrag für Beitrag...

--
*** Da meine telepathischen Fähigkeiten sich in Grenzen halten, ersuche
ich Dich höflich, weitere Details bitte mit Frank direkt zu klären,

Rainer E.

ungelesen,
25.03.2012, 18:48:2325.03.12
an
In article <m2y5qo9...@alfred-meier.my-fqdn.de>, Horst Leps says...

> Ganz einfach: Schmeiß die Ossies raus - die Türken waren schon vorher
> da - , entlass die Ossies in die Selbständigkeit, damit sie bei den
> Polen und Tschechen sehen, wie man sich Arxch aufreißen muss, wenn es
> mit der Wirtschaft was werden soll, ohne mit'm Soli gefüttert zu
> werden. Und vertreibe den nationalen Mief aus den Köpfen der Leute im
> Westen, den die Ossies mitgebracht haben und der ganz Deutschland in
> Sachen Integration um Jahrzehnte zurück geworfen
> [...]

Dein Deutschlandbild ist genauso kaputt, wie das deutsche
Bildungssystem. Unschwer zu erraten, wer dafür verantwortlich ist.

Für mich der Beweis, Lehrer sind die ersten, die nach einem
Regimewechsel mit null-toleranz rechnen müssen. Noch vor den
Journalisten.

Thx for profiling of the damaged psycho-acknowledgement :)

RE

Siegfrid Breuer

ungelesen,
25.03.2012, 19:53:0025.03.12
an
Tach Rainer!

arts...@gmx.de (Rainer E.) schrieb:

> Dein Deutschlandbild ist genauso kaputt, wie das deutsche
> Bildungssystem.

Deswegen u.a. mein Entsetzen, daß so ein Kaputter Lehrer ist!

> [...]

> Also wie üblich bei Dir: Zerlabernder, schlichter Unsinn, der schon
> den Anfang eines Gedankens nicht konsistent hinbekommt.

Und Du selbstverliebter Tölpel kriegst keine einzige Antwort hin:

http://www.hinterfotz.de/dokterchen.html#fragen
http://www.hinterfotz.de/dokterchen.html#zerlaberer

> Du schreibst einfach wirres Zeug.

Und Du krankhafter Selbstüberschätzer ergehst Dich in verbalem
Tabledance und kommst Dir auch noch ganz toll dabei vor! Und bildest
Dir wer weiß was auf Deinen Dokter ein, den du Dir noch mit 56
abzwiebeln musstest, um was zu gelten. Du bist doch die Peinlichkeit
in Person, alter selbstverliebter Stiesel! Wär alles ganz lustig,
wenn Du nicht den völlig falschen Job hättest!

> Ich sagte doch, Du hältst den Fälscher und Lügner für einen redlichen
> Mann - und bestätigst es auch noch.

Du studierter Möchtegern hälst Dich doch auch für einen brauchbaren
Lehrer! Und daß alles, was Dir nicht gefällt, wenn man Dir Narzisst
den Spiegel vorhält, 'Fälschungen' seien, konntste auch noch nicht
belegen, Du Blubberkopp! Dürfte Dir auch schwerlich möglich sein:

http://www.hinterfotz.de/dokterchen.html
http://www.hinterfotz.de/dokterchen1.html

> Du zerlaberst gerne die Dinge:

Du projizierst, alter Stiesel:

http://www.hinterfotz.de/dokterchen.html#zerlaberer
http://www.hinterfotz.de/dokterchen.html#fragen

> Du hast das Usenet verstanden?

Jedenfalls wissen wohl alle außer Dir, das dessen wichtigste Funktion
_nicht_ ist, krankhaften Selbstdarstellern wie Dir eine Plattform zu
bieten, wo sie ihre Nabelschau abhalten können.
Wenn da wenigstens was wär, was es zu schauen lohnte: <PRUUUST>

http://megaswf.com/serve/1050482

> Herzig: Auch den habe ich, Du musst ja nicht alles lesen, schon
> hinreichend zerlegt.

In Deinem dollen Kopp hast Du Spinner bestimmt schon _alle_
'zerlegt', die Dir zu verstehen gaben, was Du für ein Hanswurst bist,
für ein selbstverliebter!

> Ich sehe und kommentiere.

_Falsch_! Du blubberst und möchtest im Mittelpunkt stehen.
Und wenn ich Dich dann - _so, wie Du bist_ - in den Mittelpunkt stelle,
dann weinst Du rum wie ein Mädchen:

http://www.hinterfotz.de/dokterchen.html

> Du hast das Usenet verstanden?

Du arbeitest dran? <prust>

Und dann lassen sie nichtsahnend so einen Verkappten wie den Dr. Leps
auf sie los!

> Du hast das Usenet verstanden?

Lenk doch nicht immer davon ab, daß _DU_ es wohl völlig mißverstanden
hast, alter selbstverliebter Stiesel!

X-NO-ARCHIVE=NIE-NIEMALS-NICHT

ungelesen,
25.03.2012, 20:22:0025.03.12
> [...]
|Unser Usenet bringt nicht immer Spaß: <http://megaswf.com/serve/1050482>
|Versäumen Sie nicht Dokterchens offene Fragen, auf deren Beantwortung

Ich danke Dir für diesen Hinweis.

> [...]

> Ich bin damals nicht aus Kanada nach Europa zurückgekehrt, um jetzt
> auch hier von nordamerikanischen Verhältnissen eingeholt zu werden.

Diese kleine Bemerkung klärt doch einiges:

"Identitätsverlust", Bügels Thema. Damit wird klar, warum Du dem
Bügel manchmal zuredest wie einem störrischen Esel, wenn er wieder
mal was geschrieben hat, mit dem hierzulande kein Blumentopf zu holen
ist. Der Unterschied liegt nicht im Thema, nicht im Grund, nicht
Ziel, sondern (nur) im Weg und in der Form: Du möchtest es in Weg und
Form etwas kommoder, damit es nicht gleich abstößt.

Dass dies jedoch nicht etwa eine prinzipielle moralische Differenz
ist, kann man schließen, wenn man Dein trautes Verhältnis zum
gewohnheitsmäßigen Fälscher und Lügner Breuer sieht, dem Du gerne
Vorlagen für sein Gelüge lieferst. Da bist Du nur gewöhnliche braune
Unterkante.

[...]

für nichts. Auch und schon gar nicht für eine Modernisierung von
Rechts.

Fischer vielleicht? Einen Hang zum Autoritären hat er ja,
argumentativ ist er recht schwach, gleicht das dann aber mit der
Poltrigkeit des Spießers aus, politisches Feingefühl im Umgang mit
Nähe und Distanz gegenüber den Braunen von dspm kann man ihm auch
nicht nachsagen, der notwendige Mangel an intellektueller und
moralischer Seriosität ist bei ihm also soweit gegeben, dass er auch
Unsinn mitmacht, aber immerhin ist er nicht kackbraun und etwas
flexibler. Vielleicht hast Du ja bei ihm Erfolg.

> [...]

|Unser Usenet bringt nicht immer Spaß: <http://megaswf.com/serve/1050482>
|Versäumen Sie nicht Dokterchens offene Fragen, auf deren Beantwortung

Nun lässt sich das brauchbar zeigen.

Solange warte ich regelmäßig.

> [...]

hat. http://www.tagesspiegel.de/meinung/andere-meinung/integration-os
tdeutschlands-mief-darf-nicht-auf-den-westen-abfaerben/6281798.html

Aber Du begöscht hier jene, die genau diesen Mief und Muff in ganz
Deutschland verbreitet sehen wollen. Du willst also genau nicht
zurück in Verhältnisse, die ein solides Stück toleranter,
integrativer waren.

Denn genau diese Integration, diese Integration ist es ja, die Du als
identitätsverlierend siehst.

Also wie üblich bei Dir: Zerlabernder, schlichter Unsinn, der schon
den Anfang eines Gedankens nicht konsistent hinbekommt. Du schreibst
einfach wirres Zeug. Schutzbehauptungen.

> [...]
> Gesellschaftsexperimente von rot-grünen Träumern wie Dir hingegen
> werden *mich* eines Tages womöglich noch die Existenz kosten.

Ach Gott, gleich fang ich an zu weinen,

> Nenn mir mal einen Grund, *warum* ausgerechnet ich eine Politik
> unterstützen sollte, die die Gefahr eines Bürgerkriegs befördert...

wenn Du da braunes Zeug nachplapperst.

> [...]
>
> Geht's noch?

Ich sagte doch, Du hältst den Fälscher und Lügner für einen redlichen

Wo Du haben Problem mit Aussage meiner?

> [...]
> Republik.
>
> Inzwischen wird "rechts" zunehmend mit "braun" gleichgesetzt.

Weil die anderen sich auch verändert haben. Und weil die Braunen
"rechts" für sich okkupiert haben, Nazi möchte man schließlich nicht
gerne sein, isoliert so, brauner Trick 18 und Du spielst mit.

> Es ist leicht durchschaubar, welchem Zweck das dienen soll: Wer sich
> den Vorstellungen der neuen Weltordnung nicht fügt, soll mundtot
> gemacht werden.

Nun fehlt nur noch die zionistische Weltverschwörung.

> [...]
> erlebt, daß ich *Dir* ins Gewissen rede, weil Du Dich mit *mir*
> unliebsamen dspm-Teilnehmen unterhälst? *Selbstverständlich* nicht!

Du zerlaberst gerne die Dinge: Hier ging es mir nur darum, Dir zu
erzählen, dass Du aus Bügel und Co keine Modernisierungsbraunen
machen wirst. Und da Dir ein Gegenargument dazu nicht einfällt,
schiebst Du es auf die persönliche Schiene. Und denkst womöglich
noch, Du hättest was getroffen.

> [...]

hinreichend zerlegt.

> Und wieder der Versuch, die Gesprächskontakte anderer kontrollieren

Ich sehe und kommentiere.

> [...]

> <<An Eltern denk, die ihren Sprößlingen ständig einschärfen, bloß
> nicht mit den Schmuddelkindern aus der freudlosen Gasse zu spielen>>

Neolibbe haben spätestens seit Hayeks Liebe zu Pinochet ein gestörtes
Verhältnis zur Demokratie. Und die Harzburger Front ist dem Gröhlbert
keines fern.

> [...]
> ersuche ich Dich höflich, weitere Details bitte mit Frank direkt zu
> klären, statt Deine Beiträge an mich für Seitenhiebe auf ihn zu

25.03.2012, 20:48:0225.03.12
an
In article <C5$0FZm...@tipota.de>, Siegfrid Breuer says...

> Tach Rainer!

> Deswegen u.a. mein Entsetzen, daß so ein Kaputter Lehrer ist!

Hallo Siegfrid

Deswegen legt er ja auch schon wieder eine Latte X-NO-ARCHIVE=NIE-
NIEMALS hin.

9x 02:22 AM

Er scheitert hier regelmäßig an den Hauptschülern und Landwirten mit
Roadie-Bühnen "Überblick"

Einer muß ja bei dspm die Fettflecke hinterlassen ;-)

gruß
Rainer

Fritz

ungelesen,
25.03.2012, 22:55:2325.03.12
an
Am 25.03.12 23:30, schrieb Monika Förster:
> Ich habe nie ein Hehl daraus gemacht, daß ich die Bundesrepublik von
> 1949-1989 zurückmöchte. Und zwar mit denselben legalen Mitteln, derer
> auch jene sich bedienten, die sie zerstört haben.

Monika,
du weist ganz genau, das Rad der Geschichte kann man nicht zurückdrehen
(auch wenn es sich hierconf manche einbilden) ...

auf eine Tragödie, folgt eine Farce, auf eine Farce eine Komödie ... es
ist aber nie das Gleiche ...

πάντα ῥεῖ (panta rhei)

PS: Was ist denn an weniger Konservativ und etwas mehr Sozial so schlecht?

--
Fritz
liberté, égalité, fraternité

Monika Förster

ungelesen,
26.03.2012, 03:05:5526.03.12
an
Am 26.03.2012 04:55, schrieb Fritz:

> Monika,
> du weist ganz genau, das Rad der Geschichte kann man nicht zurückdrehen
> (auch wenn es sich hierconf manche einbilden) ...

Hallo Fritz,

nein, aber eingeschlagene Kurse lassen sich korrigieren.

> auf eine Tragödie, folgt eine Farce, auf eine Farce eine Komödie ... es
> ist aber nie das Gleiche ...

Keine Ära läßt sich exakt gleich zurückholen, auch die 1980er nicht.
Dafür müßte man sonst Internet abschalten, die Handyindusrie
zertrümmern, das Privatfernsehen abschaffen - alles Dinge, die unser
Denken, unsere Kommunikation, unser Verhalten nachhaltig verändert
haben. Wenn auch nicht immer nur zum Besten, aber immerhin.

> PS: Was ist denn an weniger Konservativ und etwas mehr Sozial so schlecht?

Mehr sozial? Was ist denn heute "mehr sozial", als 1985?

Willst Du mich auf den Arm nehmen?

Es ist so asozial, daß inzwischen sogar Staatsbeamte in aller
Usenet-Öffentlichkeit höhnisch fordern, ich solle 20 Millionen meiner
eigenen Landsleute rauswerfen, damit die MuKu-Gesellschaft endlich
funktionieren kann:

"Ganz einfach: Schmeiß die Ossies raus - die Türken waren schon vorher
da - "

http://groups.google.com/group/de.soc.politik.misc/msg/1c547cd3323decd6?hl=de

Geht's noch?

--
Liebe Grüße,
Monika
Die Nachricht wurde gelöscht

Monika Förster

ungelesen,
26.03.2012, 03:19:3026.03.12
an
Am 26.03.2012 00:19, schrieb Horst Leps:
> Ganz einfach: Schmeiß die Ossies raus - die Türken waren schon vorher
> da -

Da fällt sie endlich, die politisch korrekte Maske.

Pfui Deibel.

Monika Förster

ungelesen,
26.03.2012, 03:23:1526.03.12
> [...]
> wie man sich Arxch aufreißen muss, wenn es
> mit der Wirtschaft was werden soll, ohne mit'm Soli gefüttert zu

Und das von einem, der jahrzehntelang die faule Lehrerbank gedrückt hat,
um mit'm Steueraufkommen u.a. auch seiner ostdeutschen Landsleute
gefüttert zu werden.

Pfui Deibel.

Monika Förster

ungelesen,
26.03.2012, 03:32:2626.03.12
> [...]
> Westen, den die Ossies mitgebracht haben und der ganz Deutschland in
> Sachen Integration um Jahrzehnte zurück geworfen

Nationalbewußtsein war schon immer in den Köpfen der "Leute". Hüben wie
drüben. Neu ist lediglich, daß inzwischen sogar Staatsbeamte öffentlich
fordern, derlei "Mief" aus den Köpfen der "Leute" zu "vertreiben".

Die Nachricht wurde gelöscht

mucky

ungelesen,
26.03.2012, 04:49:3926.03.12
an
Am Montag, 26. März 2012 09:19:30 UTC+2 schrieb Monika Förster:

> Da fällt sie endlich, die politisch korrekte Maske.

Ist die Maske „politisch korrekt oder ist sie lediglich ökonomisch korrekt?
„Das Kapital hat einen Horror vor Abwesenheit von Profit ...“
Wenn Tumult und Streit Profit bringen, wird es sie beide encouragieren.
Beweis: Schmuggel und Sklavenhandel." (.J. Dunning, l.c.p. 35, 36.)
In Karl Marx Das Kapital Bd. I

> Pfui Deibel.

Du vertrittst die vermeintlich national korrekte Maske in einer
ökonomisch globalen Welt?
Wobei ich nichts gegen nationale Bräuche oder Traditionen habe, es sei
an deren nationalen oder religiösen Wesen soll die Welt genesen.
Derzeitige Parolen wie „Gas geben“ Tschüs“ und Tätigkeiten mit dem
vorläufigen Ausgangspunkt Zwickau generieren das „Genesen“, durchaus
auch in anderen Religionen.

„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken,
das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und
drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“
Konfuzius

Heinz-Mario Frühbeis

ungelesen,
26.03.2012, 08:35:2126.03.12
an
"Horst Leps"...

> Ich schreib, was Du machen musst, wenn Du erreichen willst, was Du Dir
> als Ziel setzt. Damit Du Deinen Blödsinn erkennst. Und Du gibst das
> als meine Meinung aus.

Du schreibst, was sie zu machen hat? Du armer Irrer!

> Intellektuelle Redlichkeit ist halt nicht Dein Ding.
> Du bist hier noch nie gegangen, gerade.

Aus deiner hinhaltenden Bück-Sicht heraus gibt es zwar auch einen "Geraden",
aber a) siehst du ihn nicht und b) geht er nicht. Deshalb ist es sinnlos mit
dir.

Siegfrid Breuer

ungelesen,
26.03.2012, 11:17:0026.03.12
an
dr.hl-news-d...@arcor.de (Dr. Horst Leps, der
selbstverliebte dspm-Pfau und Universal-Zerleger) schrieb 'hoch
> [...]

Die Schnatterliese schreibt ja selten was wirklich brauchbares,
aber in Deinem Fall muß man sie einfach zitieren:

|Du irrst Dich, Du Armleuchter. Da war keine weiße Fahne,
|sondern ein Arschtritt.
|[Schnatterliese Erika Ciesla in <9t8nto...@mid.individual.net>]

> Redlichkeit ist nun mal nicht Dein Ding. Unzerlabertes Denken auch
> nicht.

Alle doof, außer Dr. Horst Leps!

> Das kommt davon, wenn man mit Bügel und Breuer kuschelt.

...anstatt mit dem hochqualifizierten "Herrn Lehrer", wo der sich doch
extra mit 56 noch einen Dokter abgezwiebelt hatte, um was zu gelten!
HAHAHAHAHA!!!!!

> Absturz.

Dokterchen, das bringt _wirklich_ nix, die eigene Situation auf andere
zu projizieren! Du hast fertig. Warum sollte man so einen wie Dich
denn noch für voll nehmen:

http://www.hinterfotz.de/dokterchen.html
http://www.hinterfotz.de/dokterchen1.html

Ist doch wirklich schlimm genug, daß Du so lange unentdeckt einen
Lehrer mimen konntest!

> [...]

reflektiert einen klaren Kurs fahrend':

> Intellektuelle Redlichkeit ist halt nicht Dein Ding.

Süß, alter Stiesel, was Du bei anderen für Maßstäbe anlegen möchtest,
während Du selber Dich locker flockig der Verleumdung und üblen
Nachrede bedienst, wenn Du - weil man Dich so peinlich vorführte - es
für angemessen hälst:

http://www.hinterfotz.de/dokterchen.html

> Du bist hier noch nie gegangen, gerade.

Und Du, alter Spinner? Du existierst doch nur von Deiner
wirklichkeitsfremden Einbildung!

Siegfrid Breuer

ungelesen,
26.03.2012, 11:17:0026.03.12
an
Tach Heinz-Mario!

Earl...@web.de (Heinz-Mario Frühbeis) schrieb:

> Du schreibst, was sie zu machen hat? Du armer Irrer!

Er _merkt_ es einfach nicht, was er für ein Arsch ist!
Ich hoffe nach wie vor, daß es genug Mitleser gibt, die seinen
Vorgesetzen mitteilen, was sie da für einen Verkappten haben
Lehrer sein lassen.

Fritz

ungelesen,
26.03.2012, 12:38:3226.03.12
an
Am 26.03.12 09:05, schrieb Monika Förster:
> Mehr sozial? Was ist denn heute "mehr sozial", als 1985?

Monika,
sozial war die Zeit deshalb, da sich der Kapitalismus aus Angst vor dem
Kommunismus etwas zurückgehalten hat. In diesem Zusammenhang gebe ich
dir recht. Heute gibt es in den Firmen keinen Platz mehr für soziale
Arbeitsplätze - dafür mehr an Hartz IV Empfängern - in .at halt als
unvermittelbare Arbeitslose.

> Willst Du mich auf den Arm nehmen?

Wie kommst du darauf?

> [...]
> funktionieren kann:
>
> "Ganz einfach: Schmeiß die Ossies raus - die Türken waren schon vorher

Usenet Meinungen (ich will gar nicht recherchieren von wem) .... so wie
auch deine, meine .... aber nicht wirklich relevant

> Geht's noch?

Ja!

Heinz-Mario Frühbeis

ungelesen,
26.03.2012, 12:52:5526.03.12
an
"Fritz" ...
> Usenet Meinungen (ich will gar nicht recherchieren von wem) .... so wie
> auch deine, meine .... aber nicht wirklich relevant

Also ich finde u.a. ihre Meinung durchaus relevant ...

Fritz

ungelesen,
26.03.2012, 13:02:2626.03.12
an
Am 26.03.12 18:52, schrieb Heinz-Mario Frühbeis:
*Deine* Meinung sei dir unbenommen ....

Die grundpolitische Strömung der dspm Diskutanten spiegelt keinesfalls
den Schnitt der Bevölkerung .... vergleiche mit der letzten Wahl im
Saarland - dspm hat einen merkbaren Rechtsdrall, von dem bei der Wahl
nichts zu bemerken war.

Man kann die Meinungen der Usenet Diskutanten nicht als Maßstab für die
politische Ausrichtung eines Landes hernehmen.

Heinz-Mario Frühbeis

ungelesen,
26.03.2012, 13:44:3726.03.12
an
"Fritz"...

> [...]
>
> Man kann die Meinungen der Usenet Diskutanten nicht als Maßstab für die
> politische Ausrichtung eines Landes hernehmen.

Ich könnte mich ja nun weiter auslassen dazu und zu Respekt und das es ja
hier_ nicht um die direkte_ Umsetzung unserer gesellschaftlichen Regeln geht
und das eine freie Meinung immer gut ist, auch wenn sie einem nicht immer
gefällt, weil man sich zumin. darauf verlassen kann, das_ sie frei ist und
schon alleine deshalb man von ihr lernen kann; mache ich nun aber nicht.
Statt dessen:

Ich sehe u. a. ihre Meinung als relevant an ...

Mit Gruß
Heinz-Mario Frühbeis

Diedrich Dirks

ungelesen,
26.03.2012, 14:55:4826.03.12
an
Heinz-Mario Frühbeis:

> Aus deiner hinhaltenden Bück-Sicht heraus gibt es zwar auch einen "Geraden",
> aber a) siehst du ihn nicht und b) geht er nicht. Deshalb ist es sinnlos mit
> dir.

Ich wundere mich immer wieder darüber, daß es User gibt, die den Herrn
Leps aka Dr. Jochen Birnus oder auch X-NO-ARCHIVE=NIE-NIEMALS-NICHT
noch nicht im Filter haben. Ich hatte vor Jahrhunderten bereits im
MausNet Diskussionen mit ihm, irgendwann ging er mir dann einfach nur
noch auf denselben.

--
Diedrich

Alex Bollhagen

ungelesen,
26.03.2012, 15:33:3326.03.12
an
Am Sat, 24 Mar 2012 21:34:30 +0100 schrieb Horst Leps:

> [...]

> teilnimmt.

> Diese gemeinsamen Werte sind Freiheit, Frieden, Solidarität - was man

Hier fehlt was: "Und auch denjenigen, die unter dem Deckmantel der Religion
Fanatismus und Terror ins Land tragen und die hinter die europäische
Aufklärung zurückfallen, werden wir Einhalt gebieten." (Gauck) Die
Sollbruchstellen hattest du bereits selbst angedeutet (falls nicht ironisch
gemeint):

"Für konservative Muslime sind diese zionistischen, us- und
schwulenfreundlichen Parteien völlig unwählbar. Die könnten sich eher
mit den rechten Parteien arrangieren, geht es doch in beiden Fällen um
die Reinheit des eigenen Vereins. Da gibt es ja schließlich alte
Konnektions zwischen der politischen Rechten und dem etablierten Islam seit
Kaisers und Adolfs Zeiten. Und der Antisemitismus und Antizionismus können
auch schön verbinden."

> Diese neue Art des
> Zusammenlebens enthält aber auch neue Probleme, denen die Politik sich
> stellen muss: Mit dem Ziel der Integration.

Hier fehlt noch was: Auch der Einwanderer selbst und insbesondere die
Verbände müssen sich diesem Ziel stellen. Wird für mein Dafürhalten etwas
zu zurückhaltend angemahnt. Wer die Vorzüge in diesem offenen Land leben
möchte, muss eben auch zwangsläufige und bunte "Unterschiede aushalten",
erkämpfte Werte wie Koedukation akzeptieren und seiner Tochter Klassenfahrt
wie auch gemeinsamen Sportunterricht "zumuten". Zum Bleistift.

Gehört auch zur "interkulturellen Kompetenz".

Alex

Crosspost beendet.

X-NO-ARCHIVE=NIE-NIEMALS-NICHT

ungelesen,
26.03.2012, 23:10:0026.03.12
> [...]

Weiße Fahne.

> Pfui Deibel.

Redlichkeit ist nun mal nicht Dein Ding. Unzerlabertes Denken auch
nicht. Das kommt davon, wenn man mit Bügel und Breuer kuschelt.

Absturz.

Monika Förster

ungelesen,
27.03.2012, 13:29:2927.03.12
an
Am 26.03.2012 00:19, schrieb Horst Leps:
> Du willst also genau nicht zurück
> in Verhältnisse, die ein solides Stück toleranter, integrativer waren.

Gerade die Toleranz wurde doch von Euch political correctness-Aposteln
systematisch abgewürgt:

"Im Jahre 1999 wurde ihm vom SWR wegen eines als homophob gedeuteten
Witzes gekündigt. Das Zitat (zu einer Sonderaktion der Deutschen Bahn AG
für homosexuelle Paare): „Warme Wochen bei der Bahn. Das ist gut, da
muss man die Züge in Zukunft nicht mehr heizen.“ Und: „Beim
Ticketschalter bitte hinten anstellen kriegt eine völlig neue Bedeutung“."
http://de.wikipedia.org/wiki/Elmar_H%C3%B6rig

Adieu, Elmar Hörig... goodbye, SWF3...

> Denn genau diese Integration, diese Integration ist es ja, die Du als
> identitätsverlierend siehst.

Mir erschließen sich weder Logik noch Notwendigkeit, warum wir überhaupt
Menschen aus *völlig* fremden (= außereuropäischen) Kulturkreisen" bei
uns integrieren *müssen* - ob wir nun wollen oder nicht, wurden wir ja
gar nicht erst gefragt (die NPD zu wählen, wäre keine Alternative,
sondern eine unverschämte Zumutung). Wo steht das eigentlich
geschrieben, außer in den Lohndumpingbüchern der Industrie?

Solange Deutsche nicht mal untereinander klarkommen, was sich unter
andem darin zeigt, daß selbst dem Einheitsauftrag verpflichtete
Staatsbeamte im Usenet offen fordern, ich solle die "Ossis"
"rausschmeißen", ist das für mich kein Thema:

http://groups.google.com/group/de.soc.politik.misc/msg/1c547cd3323decd6?
(VergißmeinNicht)
http://groups.google.com/group/de.soc.politik.misc/msg/3a459b73e19726a8
(Original, mit XNA)

Auch vor dem Hintergrund unserer Arbeitslosenstatistik erschließt sich
mir diese Notwendigkeit nicht, oder vor jener unserer europäischen
Nachbarn, vor allem im Süden des Kontinents, wo viele junge, gut
ausgebildete Menschen keine Arbeit finden - die mir hierzulande mehr als
willkommen wären, denn ich habe kein Problem mit Spaniern, Portugiesen,
Italienern, Griechen - auch mit Osteuropäern nicht.

Mir reichen Deutschland und die EU-Freizügigkeit, mehr *will* ich nicht,
mehr *brauche* ich nicht. Innerhalb Europas besteht aber kein
Integrationsbedarf, da ist doch eh längst alles klar. Also was soll der
ganze Zinnober, *wem* dient das und *wozu*?

Sollen sie doch einfach Englisch als zweite Amtssprache europaweit
einführen und alle Kinder zweisprachig - Landessprache plus Englisch -
erziehen - und die Sache hat sich. Die vielen Millionen arbeitslosen
Europäer bieten genug willige Ressourcen, sollen unsere Industrien
dieses Potential erst mal nachweislich ausschöpfen, dann kann man über
Zeitarbeitsverträge mit Menschen von außerhalb Europas gern nachdenken
und sich dabei an Ländern wie der Schweiz orientieren - oder findet die
jemand etwa faschistisch?

Monika Förster

ungelesen,
27.03.2012, 13:29:4027.03.12
an
Am 26.03.2012 10:49, schrieb mucky:

> Ist die Maske „politisch korrekt oder ist sie lediglich ökonomisch korrekt?

Hallo Mucky,

die ökonomische Korrektheit ist das, was hinter dem abgeworfenen
Deckmäntelchen politischer Korrektheit letztlich steckt.

> Du vertrittst die vermeintlich national korrekte Maske in einer
> ökonomisch globalen Welt?

Ich wußte noch gar nicht, daß die 1970er und 1980er von
Nationalstaatsdebatten geprägt waren. Eigentlich habe ich vor allem
letztere als äußerst verspielte, lebensfreudige Ära in Erinnerung. Heute
hingegen erscheint mir Deutschland einfach nur noch furchtbar verklemmt.
Genau wie das Nordamerika jener Zeit eben.

Aber das ist die Chronik eines lange angekündigten Todes, die sich -
wenn man's recht bedenkt - eigentlich schon damals in ersten, dunklen
Wolken abzeichnete. Daß es mal so krass kommt wie die letzten zehn
Jahre, hätte ich allerdings trotz aller Unkenrufe nie gedacht.

Vor allem nicht, daß es gleich in ganz Europa so kommt. Ansonsten könnte
man ja einfach drüber nachdenken, sich in eines unserer Nachbarländer
abzusetzen.

Aber überall derselbe Einheitsbrei... <<soifz>>

--
Liebe Grüße,
Monika

Lutz Beck

ungelesen,
27.03.2012, 14:54:0127.03.12
an
On 27.03.2012 19:29, Monika Förster wrote:

>Gerade die Toleranz wurde doch von Euch political correctness-Aposteln
>systematisch abgewürgt:

Wen meinst Du konkret mit "Euch political correctness-Aposteln"?

> [...]
>uns integrieren *müssen* - ob wir nun wollen oder nicht, wurden wir ja
>gar nicht erst gefragt (die NPD zu wählen, wäre keine Alternative,

Meines Erachtens muss man sie integrieren, falls man sie nicht...
*ausweisen kann*. Per Einschüchterung mit Terror, Mord und
Totschlag geht es nicht.

>Wo steht das eigentlich geschrieben, außer in den Lohndumpingbüchern
>der Industrie?

Stell diese Frage den Neunmalklugen "Liberos" dieser Welt.

> [...]
>Staatsbeamte im Usenet offen fordern, ich solle die "Ossis"
>"rausschmeißen", ist das für mich kein Thema

Das ist in der Tat nicht OK. Aber aus Frust und Missgunst gewordene
Ossi-Nazis nerven einfach! Zumal sie kaum Erfahrung haben im
Vergleich mit der alten Bundesrepublik. Die Ossis hatten kaum
ausländische Zugereiste in ihrer DDR.

> [...]
>willkommen wären, denn ich habe kein Problem mit Spaniern, Portugiesen,
>Italienern, Griechen - auch mit Osteuropäern nicht.

Warum redet ihr nie Tacheles? Die meisten Probleme gibt es
im Zusammenhang mit Leuten aus dem islamischen Kulturkreis
und nicht mit Leuten aus dem selben christlichen Kulturkreis
(einschl. orthodoxen Serben, Bulgaren, Rumänen, Ukrainer,
Russen). Ungefähr da liegt der Hase im Pfeffer.

>Sollen sie doch einfach Englisch als zweite Amtssprache europaweit
>einführen und alle Kinder zweisprachig - Landessprache plus Englisch -
>erziehen - und die Sache hat sich.

That'd be to no avail. :)

>oder findet die jemand etwa faschistisch?

Tja, was *wirklich* faschistisch ist und was nicht, well
that's sort of a can of worms...

Lutz

Monika Förster

ungelesen,
27.03.2012, 14:53:1527.03.12
an

> Ach Gott, gleich fang ich an zu weinen,

Klar, hast Dich ja auch wieder mal gründlich langgelegt. Oder kommt da
noch ein Argument, Horst?

> Weil die anderen sich auch verändert haben.

Auch wenn Du das noch so oft wiederholst: Diese Veränderung könnt "Ihr"
nicht herbeireden.

> Und weil die Braunen "rechts" für sich okkupiert haben, Nazi möchte
> man schließlich nicht gerne sein, isoliert so, brauner Trick 18 und
> Du spielst mit.

Das ist kein brauner, sondern ein "linker" Trick: Konservative werden
mundtot gemacht, indem sie als "rechts(extrem)" diffamiert werden.

Nicht die Braunen haben "rechts" für sich okkupiert, sondern "Ihr"
drängt Menschen ins gesellschaftliche Abseits, die sich eine andere
Gesellschaft wünschen - welche im übrigen fünfzig Jahre lang prima
funktionierte, und das zu weitaus besseren Lebensbedingungen für die
meisten bundesdeutschen Einwohner, als die Drecksrepublik, die "Ihr"
seit Mitte der 1990er daraus gemacht habt.

Das ist nicht nur vergleich- und somit leicht durchschaubar, es ist auch
zum Erbrechen.

Und natürlich darf man das frei äußern. *Noch* ist dies ein freies Land,
Horst. Finde Dich damit ab - dieselbe Toleranz erfährst Du umgekehrt
schließlich auch.

> Nun fehlt nur noch die zionistische Weltverschwörung.

Wow, da steht der Schubladendeckel aber schon sperrangelweit offen, was?

> Du zerlaberst gerne die Dinge: Hier ging es mir nur darum, Dir zu
> erzählen, dass Du aus Bügel und Co keine Modernisierungsbraunen
> machen wirst.

Nö, hier ging es darum, daß Du versuchst, Frank, Jan und Siegfrid als
nicht weiter ernstzunehmende Gesprächspartner zu diskreditieren. Nicht
nur für dspm, sondern "für nichts". Was dann wohl einem endgültigen
"Kontaktverbot" gleichkommen soll.

Du hast das Usenet verstanden?

(Nur für schwer von Begriffliche: Das Usenet ist einer der letzten
zensurfreien Räume in der virtuellen Welt.)

> Und da Dir ein Gegenargument dazu nicht einfällt, schiebst Du es auf
> die persönliche Schiene. Und denkst womöglich noch, Du hättest was
> getroffen.

Wenn Du persönlich wirst, so bist *Du* derjenige, der diese Schiene
fährt. Und die Behauptung, ich wolle aus "Bügel und Co"
"Modernisierungsbraune" machen als "Argument" darzubieten: Weia...

Siegfrid Breuer

ungelesen,
27.03.2012, 15:20:0027.03.12
> [...]

> Gib mal ein Thema an, von dem Du sichere Kenntnisse hast und bei dem
> Du nicht schon beim ersten Absatz stolperst.

Nenn mal ein paar Fragen, die _Du_ beanworten könntest, und wo Du
nicht nur geheimnistuerisch drumrumblubbern müsstest, weil Du fürchten
musst, sonst 'lang hinzuschlagen', Du selbstverliebter Blubberkopp:

http://www.hinterfotz.de/dokterchen.html#zerlaberer
http://www.hinterfotz.de/dokterchen.html#fragen

Monika Förster

ungelesen,
27.03.2012, 15:33:2527.03.12
an
Am 27.03.2012 20:48, schrieb Horst Leps:

> Du willst also doch nicht nach Deutschland von vor 89. Sag ich doch,
> war wieder mal wirres Zeug von Dir. Deutschland der 60-80er willst Du
> auch nicht, da kamen ja die Türken. Deutschland der 50er willst Du.

Quatsch, in den 1980er Jahren gab es auch schon außereuropäische
Einwanderer bei uns, allerdings war das Boot damals noch nicht so
übervoll wie heute, das ging alles noch.

Das war o.k. und damit kam ich auch klar.

Aber mehr wollte ich nie, mehr will ich nicht, mehr werde ich auch nie
wollen.

> Dann gewöhn Dich dran: Deutschland ist seit seiner Industrialisierung
> Einwanderungsland,

Weil unsere Politiker diese Entwicklung bewußt zuließen (oder sträflich
verschnarchten), aber sicher nicht, weil dies eine unabwendbare
Entwicklung war.

> nationale Homogenität ist bloß ein Traum, ein
> miserabler obendrein. Deine "Identität" gibt es nicht.

Blödsinn, ich bin immer gern nach Frankreich gefahren, weil es so
französisch war. Und auch in die anderen Nachbarländer, weil die eben so
anders waren als Deutschland.

Natürlich gibt es diese Identität, sie drückt sich in Sprache,
Mentalität, Kultur jedes Landes aus und eben diese Vielfalt macht
Europas Reiz aus. Wer amerikanisch will, soll sich gefälligst bei Amis
und Kanadiern umschauen, ich wiederhole es nochmal: Ich bin damals nicht
von dort zurückgekehrt, um mich nun von US-Verhältnissen in der eigenen
Heimat einholen zu lassen.

Dagegen werde ich anstänkern, ob es Dir nun gefällt oder nicht, Horst.

> So läuft es doch jetzt,

Mir sind bisher noch recht wenig zweisprachige Deutsche unter Abiniveau
begegnet. Schau Dich mal in Holland um, dann wirst Du rasch merken, was
ich meine.

Sei es die Putzfrau, der Klempner, die Supermarktverkäuferin, der
Fahrkartenkontrolleur, ... wer und wo auch immer: Mit Englisch kommst Du
hier problemlos überall herum.

> ,----
> `----http://de.wikipedia.org/wiki/Schweiz#Bev.C3.B6lkerung

Die Schweiz hatte in den 1970ern und 1980ern eine sehr restriktive
Einwanderungspolitik und ich erinnere mich noch gut, daß ihre
(damaligen) Zeitverträge damals als positives Beispiel für erfolgreiche
demographische Steuerung in aller Munde waren. Keiner kam damals auf die
Idee, sie deshalb als "faschistisch" zu bezeichnen.

Die meisten "Gastarbeiter" in der Schweiz sind *Europäer*, allen voran
*deutsche*:

"2007 waren die deutschen Staatsbürger mit 224'324 nach den
Staatsbürgern aus dem ehemaligen Jugoslawien (338'794), Italien
(295'507) und vor den Portugiesen (193'299) bereits die drittgrösste
Gastarbeitergruppe in der Schweiz. Insgesamt gab es Ende 2009 in der
Schweiz 1'714'004 Bewohner mit ausländischem Pass." (Dein eigener Link)

Wie ich bereits schrieb, ist aber doch unter Europäern eh längst alles
klar...

Tolles Beispiel, Horst...

Lutz Beck

ungelesen,
27.03.2012, 15:49:2527.03.12
an
On 27.03.2012 21:33, Monika Förster wrote:

>Quatsch, in den 1980er Jahren gab es auch schon außereuropäische
>Einwanderer bei uns

Stimmt.

>allerdings war das Boot damals noch nicht so
>übervoll wie heute, das ging alles noch.

Das stimmt nicht: Es gab auch damals viele, die gemeint haben,
das Boot sei voll. MERKE: Die Bezeichnung "Kanake" stammt aus
dem Jahre 1976, als Molukken in Holland einen Zug gekapert
haben. (Jene Molukken von der Insel Celebes waren die echten
Kanaken.)

>Aber mehr wollte ich nie, mehr will ich nicht, mehr werde ich auch nie
>wollen.

Definiere "mehr"! :-)

>Weil unsere Politiker diese Entwicklung bewußt zuließen (oder sträflich
>verschnarchten), aber sicher nicht, weil dies eine unabwendbare
>Entwicklung war.

Die dachten nicht daran, dass die Arbeitskräfte da bleiben
werden... Und der Vergleich mit den polnischen Gastarbeitern
anno 1890 hinkt: Das waren Katholen - d.h. aus dem selben
Kulturkreis.

>Blödsinn, ich bin immer gern nach Frankreich gefahren, weil es so
>französisch war. Und auch in die anderen Nachbarländer, weil die eben so
>anders waren als Deutschland.

??

>Mir sind bisher noch recht wenig zweisprachige Deutsche unter Abiniveau
>begegnet. Schau Dich mal in Holland um, dann wirst Du rasch merken, was
>ich meine.

Mehrsprachigkeit heißt nicht automatisch Verdrängung des
Nationalistseins. (Auch wenn die meisten Ossis dies nicht
nachvollziehen können. :))

>Sei es die Putzfrau, der Klempner, die Supermarktverkäuferin, der
>Fahrkartenkontrolleur, ... wer und wo auch immer: Mit Englisch kommst Du
>hier problemlos überall herum.

Weil Englisch seit einigen Jahrzehnten zu einer Art Esperanto
geworden ist. Das hat aber mit dem Nationalempfinden nichts
zu tun. Es sei denn, dass man einen amerikanischen Akzent und
Idiomatismus parat hat, da ist man bei Iren und Walisern "welcome".
Gnade Dir Gott, wenn Du British English sprichst wie die ...
"Sassenach"s. :)

> [...]
>demographische Steuerung in aller Munde waren. Keiner kam damals auf die
>Idee, sie deshalb als "faschistisch" zu bezeichnen.

Die "diskriminierende" Einwanderungspolitik ist auch in den
klassischen Einwanderungsländern Gand und Gäbe: USA, Canada,
Australien, Neuseeland.

Lutz

Jan Neiser

ungelesen,
27.03.2012, 16:13:1427.03.12
an
"Lutz Beck" <lutzbeck...@tempemail.net> schrieb im Newsbeitrag

> Die Ossis hatten kaum ausländische Zugereiste in ihrer DDR.

Du scheinst wenig Ahnung vom Ossiland zu haben. In der Zone waren Polen,
Ungarn, Griechen, Mosambikaner, Libyer, Algerier und zuletzt Vietnamesen
ziemlich gut in die Arbeitswelt integriert. Da zumeist noch mit Maschinen
aus den 50ger Jahren gearbeitet wurde, waren diese Ausländer willkommene
Arbeitskräfte. Allerdings hatte die SBZ im Gegensatz zur OMFbrD eine
volkserhaltende Ausländerpolitik. Hat ein Vertragsarbeiter Mist gebaut oder
wurde gar kriminell, ging es mit dem nächsten Flieger nach Hause. Ich bin
bestimmt der Letzte, der die Ostzone schönredet, aber was wahr ist muß es
auch bleiben.

--
Wir sind alle Altermedia!

Hans

ungelesen,
27.03.2012, 16:16:0727.03.12
an
Jan Neiser schrieb:
Sollte nicht nur in "Westdeutschland" so sein, sondern in der
ganzen EU. Krebsgeschwüre werden eben entfernt.

Hans

Die Nachricht wurde gelöscht

Jan Neiser

ungelesen,
27.03.2012, 17:10:1127.03.12
an
"Rainer E." <arts...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Er scheitert hier regelmäßig an den Hauptschülern und Landwirten mit
> Roadie-Bühnen "Überblick"
>
> Einer muß ja bei dspm die Fettflecke hinterlassen ;-)

So oft wie das horstchen hier schon auf der Nase lag, bräuchte man
eigentlich Gummistiefel um sich hier zu bewegen.

Frank Bügel

ungelesen,
27.03.2012, 17:15:2427.03.12
an
Am Tue, 27 Mar 2012 22:48:04 +0200 schrieb Horst Leps:

(Leps setzt mit Lüge und Verleumdung "Braune" unter Druck)

> Man setzt die Braunen unter Druck. Indem
> man klar sagt, was sie wollen: Nürnber2.0 = Mord und wer das
> unterstützt, ist ein Mordhetzer.

Leps, Deine Geisteskrankheit scheint sich eher noch verschlimmert zu haben.

Sag' mal, Du komischer Priester in eigener Mission, was glaubst Du, wieviel
Deutsche antideutsche Umvolker Deiner Fasson wegen Hochverrats am eigenen
Volk und permanentem Verstoß gegen das GG bestraft sehen wollen? Meinst Du
tatsächlich, die Mühe mit einem Tribunal nach rechtsstaatlichen Grundsätzen
für die antideutschen Umvolker würden sich Nazis machen? Ich glaube kaum.

Alleine die Tatsache, dass Du geistig nicht fähig bist, diesen Umstand
überhaupt auch nur in Erwägung zu ziehen, geschweige bei all Deinen
öffentlichen Ausdünstungen entsprechend zu berücksichtigen, zeigt mir, was
für ein geistig verklemmtes, kleines Licht Du tatsächlich doch bist.

Monika Förster

ungelesen,
27.03.2012, 17:28:5827.03.12
an
Am 27.03.2012 20:54, schrieb Lutz Beck:

> Wen meinst Du konkret mit "Euch political correctness-Aposteln"?

Hallo Lutz,

hier in der von Dir zitierten Passage: HL.

In meinem eigenen Zitat: Die Arbeitgeber des ehemaligen Radiosprechers
Elmar Hörig.

> Das ist in der Tat nicht OK. Aber aus Frust und Missgunst gewordene
> Ossi-Nazis nerven einfach!

(Echte) Nazis nerven nicht nur, (echte) Nazis sind ein Fall für den
Verfassungsschutz.

Ich bezweifle aber, daß Deutschland nach wie vor Millionen echter Nazis
im Land hat - auch nicht in den neuen Bundesländern.

Ablehnung des multikulturellen Gesellschaft allein macht einen nicht zum
Nazi.

Wer sowas unterstellt, hat keinen Schimmer, wofür *Nazi* seinerzeit
stand, das ist eine - wenn auch ungewollte - Verharmlosung der
"Bewegung" und dessen, was sie zwischen 1933-45 angerichtet hat.

> Zumal sie kaum Erfahrung haben im Vergleich mit der alten
> Bundesrepublik. Die Ossis hatten kaum ausländische Zugereiste in
> ihrer DDR.

Ostdeutsche haben dasselbe Recht, unsere Gesellschaft mitzugestalten,
wie wir Westdeutschen - im Rahmen der geltenden Gesetze.

> [...]
> Leuten aus dem selben christlichen Kulturkreis (einschl. orthodoxen
> Serben, Bulgaren, Rumänen, Ukrainer, Russen). Ungefähr da liegt der

Auch in anderen europäischen Ländern gibt es muslimische Bürger.

Religionsfreiheit ist ein Menschenrecht.

Menschenrechte sind unteilbar, darüber diskutiere ich nicht.

Nochmal: Mir reichen Deutschland und die EU-Freizügigkeit, mehr *will*
ich nicht, mehr *brauche* ich nicht. Das ist Tacheles genug, damit ist
zumindest mein ganz persönlicher Grenzwunsch klar abgesteckt.

--
Liebe Grüße,
Monika

Siegfrid Breuer

ungelesen,
27.03.2012, 17:35:0027.03.12
> [...]
reflektiert einen klaren Kurs fahrend':

> Du bestätigt, was ich sage, leitest das dennoch mit einem "Quatsch"

Schließlich _ist_ ja auch das meiste, was Du so sagst, lupenreiner
Quatsch, Dokterchen:

http://www.hinterfotz.de/dokterchen.html

> Taucht natürlich die Frage auf, wie weit Du der deutschen
> Sprache mächtig bist.

Und wenn man deine Fan-Seite liest, taucht natürlich die Frage auf,
wie man so einen Verkappten wie Dich Lehrer sein lassen konnte.

> Und wunderst Dich, dass ich Dich für schlicht wirr halte.

Das wird kaum einen sonderlich interessieren, ob ausgerechnet _Du_
selbstverliebter Möchtegern ihn für 'wirr' hälst, Dokterchen!

> "Langgelegt" sag ich, lesen kannst Du nicht so richtig, wenn ich eine
> faktische Aussage eines Deppen, wie Gorn oder so, faktisch widerlegt
> habe.

Hauptsache, Du bewahrst Dir Deine 'kreative' Sicht der Realität,
Dokterchen. <prust>

> Ist ganz einfach: Wenn Du gegen braune "Aufstände" bist, dann ist
> klar, wie man die bekämpft. Man setzt die Braunen unter Druck. Indem
> man klar sagt, was sie wollen: Nürnber2.0 = Mord und wer das
> unterstützt, ist ein Mordhetzer. Hat den Vorteil, vollständig
> zutreffend zu sein. Muss man sich nicht bei anstrengen.

Ottmar Ohlemacher setzte auf Plärren. Wär das denn nicht auch was für
Dich Dokterchen, wo Du dem doch immer so vordergründig beigepflichtet
hattest, damit Dich wenigstens noch _Einer_ bewundert!

> Die CDU ist nicht mehr die NSDAP-Nachfolge-Organisation, als die sie
> einem in den ersten Jahren nach dem Krieg erscheinen konnte.
>
> Ist Fakt.

Das ist so sicher Fakt, wie die NPD _exakt genau hundertprozentig_
_Dasselbe_ vertritt und _völlig haargenau so ist_ wie die damalige
NSDAP! Das hat auch schon Ottmar Ohlemacher erkannt. Mit dem feuchten
Finger in der Luft. Weil das ja per Definition exakt so zu sein hat,
wie das auch mit der CDU so zu sein hat, wie Du sagst!

Nur, der ist langzeitarbeitsloser Taxikutscher, da ist es völlig
schnurz, was der so meint, aber _Du mimst einen Lehrer_, DAS ist ja
das Brandgefährliche!

> Klar, die NPD ist "konservativ". Klar. Und Gorn, der sich auch gerne
> so bezeichnet, ist so konservativ, dass er gerne NS-Opfer
> verhöhnt. Denn das Verhöhnen von Mordopfern, das ist das besondere
> Zeichen von Konservativen.

Und Du bist ein selbstverliebtes Großmaul, das es irgendwie zum
Lehrerposten geschafft hat.
_Das_ ist die Krux und gehört angeprangert, so gut es nur geht!

> Bei Wirrköpfen ist alles möglich.

Die schaffen es sogar irgendwie auf einen Lehrerposten! Schrecklich!

> Es gibt keinen Grund, sie zu "diskreditieren", das machen die drei
> fast täglich selbst.

Weil Du das in Deiner vermeintlichen gottgleichen Überlegenheit so
sehen möchtest, Dokterchen. <tätschel>

Schau Dir doch an, was _Du_ für eine kapitale Fehlbesetzung auf Deinem
Posten bist! Oder willst Du sagen, so einen Kaputten hättte man guten
Gewissens Lehrer werden lassen sollen:

http://www.hinterfotz.de/dokterchen.html
http://www.hinterfotz.de/dokterchen1.html

> Aber kein sanktionsfreier Raum: Wer sich zu Braun gesellt, der wird
> auch da zu Braun gerechnet. Wie denn sonst.

Und weil Du meinst, Deine Ansicht gilt irgendwas, weil Du das schon
Dein ganzes Berufsleben lang erzwingen konntest, meinst Du, man nimmt
Dich auch sonst für voll, stimmts?

> Ist schon grausig, in welch Parallelwelt Du lebst.

Ist schon schlimm: Die ganzen Besucher im Zoo sind hinter Gittern.
HAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!

Dr. Leps faselt von Parallelwelt, und hat sich seine aus dem
Schulalltag mitgebracht! <PRUUUST>
Die Nachricht wurde gelöscht

Siegfrid Breuer

ungelesen,
27.03.2012, 17:52:0027.03.12
an
dr.hl-news-d...@arcor.de (Dr. Horst Leps, der
selbstverliebte dspm-Pfau und Universal-Zerleger) schrieb 'hoch
reflektiert einen klaren Kurs fahrend':

> Aber Bügel und Kenntnisse, gar Urteilsfähigkeit oder auch bloß
> schlichte Unterscheidungsfähigkeit... Das sind Dinge, die nichts
> miteinander zu tun haben.

Ist wie bei Dr. Horst Leps und den offenen Fragen:

http://www.hinterfotz.de/dokterchen.html#fragen
http://www.hinterfotz.de/dokterchen.html#zerlaberer

Da kann naturgemäß auch nix kommen, weil da nix ist, außer verbalem
Tabledance und krankhaftem Selbstdarstellungsbedürfnis.

> Deine historischen Kenntnisse liegen mal wieder unter jeder Kritik.

Aber er hat Dich doch treffend eingeschätzt, oder nicht?
Hätten wir solche wie ihn damals gehabt, als sie Dich Lehrer werden
ließen, wäre Generationen von jungen Menschen so ein Kaputter wie Du
erspart geblieben.

Frank Bügel

ungelesen,
27.03.2012, 18:01:4427.03.12
an
Am Tue, 27 Mar 2012 23:37:47 +0200 schrieb Horst Leps:

> Was ich über Dich sage, bestreitest Du nicht nur nicht, bestätigst es
> im Folgenden auch noch: Du willst den justizförmigen
> Massenmord. Freisler eben.

Nicht Freisler, sondern ggf. Jackson.

> Wenn man, wie sinnig, die NPD-Stimmen aus der Saarland-Wahl zu Maßstab
> nimmt...

Das ist nicht der geeignete Maßstab. Du solltest Dich vielleicht inhaltlich
einmal mit dem verleumderischen OMF-Terminus "Extremismus der Mitte" ein
wenig auseinandersetzen.

> Bügel, selbst jenes Nazipack, dessen Lügen Du hier als deren
> Begründung immer wieder verbreitest...

Dessen Lügen??? Dann weise doch mal eine von mir inhaltlich gebrachte "Lüge
der Nazis" als historische Lüge entsprechend nach, statt nur hohles Zeugs
zu blubbern.

> ... achtete, wenn es zu Legitimationszwecken wesentlich war, auf Rechtsförmigkeit,
> bis hin zum "Volksgerichtshof".

Ich schrieb aber von rechtsstaatlichen Grundsätzen.

> Das schlichte Totschlagen, das machte im Osten der Sandfasel, dessen
> Fan hier der schwachsinnige Neiser ist.
>
> Aber Bügel und Kenntnisse, gar Urteilsfähigkeit oder auch bloß
> schlichte Unterscheidungsfähigkeit... Das sind Dinge, die nichts
> miteinander zu tun haben.

Du solltest Dich etwas weniger aufplustern, wenn Du schon
'Rechtsförmigkeit' mit den 'rechtsstaatlichen Grundsätzen' nach dem
berühmten Vorbild der Alliierten von 1946 verwechselst.

> (Dir hätte man zu Zonen-Zeiten einen Trabi als einen Lada andrehen
> können und Du hättest den Unterschied nicht gemerkt.)

Deine (kranke) Phantasie spricht Bände...

> Deine historischen Kenntnisse liegen mal wieder unter jeder Kritik.

Behauptet jemand, der nicht einmal die Rechtsförmigkeit des
Volksgerichtshofes von rechtsstaatlichen Grundsätzen in seiner
"Argumentation" sauber trennen kann...
Die Nachricht wurde gelöscht

Siegfrid Breuer

ungelesen,
27.03.2012, 18:34:0027.03.12
> [...]

> Ich erklär Dir hier nur auf einfache, vielleicht sogar Dir
> verständliche Weise, dass Du nichts sortiert kriegst, einfach wirr

Und ich erklär Dir auf einfache - Dir persönlich aber aus
naheliegenden Gründen völlig unverständliche Weise - daß so
ein krankhafter Narzisst wie Du im Lehrerberuf ganz ganz sicher
die schlechteste denkbare Wahl war:

http://www.hinterfotz.de/dokterchen.html
http://www.hinterfotz.de/dokterchen1.html

> Bügel und Kenntnisse...

Dr. Horst Leps und Lehrer...

> Grausig.

Aber _sowas von_!

Monika Förster

ungelesen,
27.03.2012, 18:59:5027.03.12
an
Am 27.03.2012 22:48, schrieb Horst Leps:

> Du bestätigt, was ich sage, leitest das dennoch mit einem "Quatsch"
> ein. Taucht natürlich die Frage auf, wie weit Du der deutschen
> Sprache mächtig bist.

Du bist derjenige, der plötzlich auf die Türken abhebt, und auf die
Heimatfilmzeit. Ich für mein Teil bleibe dabei:

Ich will die bundesrepublikanischen Verhältnisse von 1949-1989 zurück.
Wobei ich vor allem die erste Hälfte der 1980er Jahre in bester
Erinnnerung habe. Da waren bereits anderthalb Millionen Türken im Land.

Ich will einen Kurswechsel, für die Zukunft. Nochmal:

> Weshalb Old Schwurehand Zimmermann (CSU) im Bundestagswahlkampf 1983
> als erster etwas namhafterer Politik die Türkenhatz einleitete.

Andere (SPD) dachten offenbar längst ähnlich, hatten aber aus ihren
Herzen lieber jahrzehntelang eine Mördergrube gemacht (s. Sig).

> "Langgelegt" sag ich,

Hast Du ein Patent darauf angemeldet?

> Mordhetzer.

Mach das mit Frank direkt aus, er scheint retour zu sein.

> Die CDU ist nicht mehr die NSDAP-Nachfolge-Organisation, als die sie
> einem in den ersten Jahren nach dem Krieg erscheinen konnte.

Dir vielleicht. Du bist ja so scharf auf "Nazis", daß Du vermutlich bald
in jedem deutschen Schäferhund auf der Straße eine Reinkarnation von
"Blondi" erkennen wirst.

> Klar, die NPD ist "konservativ".

Ich hatte die NPD mit keinem Wort erwähnt und auch nicht an sie gedacht,
als ich das schrieb.

> Klar. Und Gorn,

Boah, was hat der denn jetzt damit zu tun?

> Und daran sind natürlich die Türken schuld.

Da steht "Ihr", Horst! Nicht "die Türken", sondern "Ihr"!

Und genau so ist es auch gemeint: Typen wie Du, die sich so verhalten
wie oben beschrieben - "Ihr" habt eine Drecksrepublik aus unserem
schönen Deutschland gemacht.

> Bei Wirrköpfen ist alles möglich.

Das hast Du gerade wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

> Aber kein sanktionsfreier Raum: Wer sich zu Braun gesellt, der wird
> auch da zu Braun gerechnet. Wie denn sonst.

Schubladendenke vom Feinsten.

Einmal an der Macht, würden Typen wie Du vermutlich nicht mal vor
Sippenhaftmaßnahmen zurückschrecken.

--
"Im Grunde genommen ging es ihm [dem damaligen Wirtschaftsminister
Ludwig Erhard] darum, durch Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte das

X-NO-ARCHIVE=NIE-NIEMALS-NICHT

ungelesen,
27.03.2012, 20:51:0027.03.12
> [...]

war wieder mal wirres Zeug von Dir. Deutschland der 60-80er willst Du
auch nicht, da kamen ja die Türken. Deutschland der 50er willst Du.

Nur war das ein Ausnahmedeutschland: Nach dem verlorenen Krieg, als
die Arbeitslosigkeit so langsam verschwandet und im Westen die
Arbeitskräfte aus Sachsen geholt wurden, mit der Mauer war das dann
zu Ende.

Und in den frühen 40ern war Deutschland multikulti bevölkert, da ist
das jetzige Deutschland eine Oase der Homogenität. Nur saßen da die
Fremdvölkischen mitten in Deutschland hinter Zäunen: Acht Millionen
Fremarbeiter, allerdings durften man mit ihnen umspringen, wie man
wollte, geht heute nicht mehr?

Und bei VW hat man in den 50ern die ersten italienischen Gastarbeiter
in das Lager ihrer Vorgänger, der italienischen Fremdarbeiter
gesteckt. Das drückte Kontinuität aus.

Gefällt Dir auch nicht?

Dann gewöhn Dich dran: Deutschland ist seit seiner Industrialisierung
Einwanderungsland, nationale Homogenität ist bloß ein Traum, ein
> [...]

> - erziehen - und die Sache hat sich. Die vielen Millionen
> arbeitslosen Europäer bieten genug willige Ressourcen,

So läuft es doch jetzt, und die "Nationalen", wie dieser Trupp von
Vaterlandsverrätern sich so nennt, schwatzt was von EUdSSR und
Aufstand und so einem gemeingefährlichen Unsinn.

> [...]

| Heute ist die Schweiz ? wie fast alle wohlhabenden westlichen
Staaten | der Welt ? ein Einwanderungsland. Die Schweiz hat einen

In Deutschland liegt der Ausländeranteil bei knapp 9%.[1]

Gib mal ein Thema an, von dem Du sichere Kenntnisse hast und bei dem
Du nicht schon beim ersten Absatz stolperst.

HL

Fußnote(n)
[1] Wobei man in beiden Ländern noch viel über eingebürgerte
Ausländer und deren Herkünfte sagen kann.

> [...]

> Das war o.k. und damit kam ich auch klar.
>
> Aber mehr wollte ich nie, mehr will ich nicht, mehr werde ich auch

Also die friedlicheren Zeiten der 80er, gab es 1,6 Mio Türkische
Staatsbürger und jetzt gibt es 1,6 Mio Türken. In der Zeit ist ein
Drittel Deutsche noch mal dazu gekommen, die Chose ist also verdünnt
worden. Und von den Türken, die geblieben sind, ist ein großer Satz
nur noch Namenstürken.

Du willst also in Sachen Zahlen und faktischer Integration in
schlechtere Zeiten zurück, weil die besser waren als die Gegenwart.

Und wunderst Dich, dass ich Dich für schlicht wirr halte.

> Blödsinn, ich bin immer gern nach Frankreich gefahren, weil es so
> französisch war.

Wie französisch Frankreich ist, haben die Franzosen gerade erfahren.

> Mir sind bisher noch recht wenig zweisprachige Deutsche unter
> Abiniveau begegnet.

Ist hierzulande auch nicht nötig, der Kommunikationsraum hierzulande
ist groß genug. Ist aber am werden.

> [...]
> Gastarbeitergruppe in der Schweiz. Insgesamt gab es Ende 2009 in der
> Schweiz 1'714'004 Bewohner mit ausländischem Pass." (Dein eigener

Weshalb es ja auch mehr waren, mein eigener Link: 11 zu 8.

> Wie ich bereits schrieb, ist aber doch unter Europäern eh längst
> alles klar...

Aber Zahlen sind Dir irgendwie ungeheuer. Kommst Du nicht mit klar.

Und das andere auch noch:

> Klar, hast Dich ja auch wieder mal gründlich langgelegt.

"Langgelegt" sag ich, lesen kannst Du nicht so richtig, wenn ich eine
faktische Aussage eines Deppen, wie Gorn oder so, faktisch widerlegt
habe. Was ja nie schwer ist. Hier geht es darum, dass Du braune
Prognosen / braune Träume übernimmst. Aussagelogisch ist das was
völlig anderes.

> [...]

unterstützt, ist ein Mordhetzer. Hat den Vorteil, vollständig
zutreffend zu sein. Muss man sich nicht bei anstrengen.

Anders als bei Deinen Kisten.

> [...]

so bezeichnet, ist so konservativ, dass er gerne NS-Opfer
verhöhnt. Denn das Verhöhnen von Mordopfern, das ist das besondere

Sagst Du.

(Du schreibst ein wirres Zeugs, das ist wirklich unglaublich.)

> [...]

fast täglich selbst.

> (Nur für schwer von Begriffliche: Das Usenet ist einer der letzten

"Begriffliche"? Deutsch...

> [...]

> fährt. Und die Behauptung, ich wolle aus "Bügel und Co"
> "Modernisierungsbraune" machen als "Argument" darzubieten: Weia

Hast Du Deinen Wirrsinn selbst erkannt?

> [...]

> bestraft sehen wollen?

Wenn man, wie sinnig, die NPD-Stimmen aus der Saarland-Wahl zu
Maßstab nimmt und davon ausgeht, dass die meisten dieser Wähler nicht
wissen, wie das Internet funktioniert, und davon die überwiegende
Mehrheit noch nie N2.0 gesehen hat, und die, die es gesehen haben,
zum einen Teil nicht verstanden haben, was da los ist, und andere
dann doch erschrocken waren, dann dürfte der Anteil derer, die wie Du
eine Freisler-Veranstaltung wollen, bei unter 0,001 % liegen.

> [...]
> Ich glaube kaum.

Bügel, selbst jenes Nazipack, dessen Lügen Du hier als deren
Begründung immer wieder verbreitest, achtete, wenn es zu

Weitere Nachrichten werden geladen.
0 neue Nachrichten