Jetzt ist mein Problem: Muss ich die ganzen Einstellungen, Mailkonten,
Personas, Newsgroups, Properties und hastenichgesehn neu eingeben?
Oder hat jemand von euch Ahnung, wo der Fehler in den alten Sachen
liegen könnte? Die .ini könnte ich ja noch mit einem Editor
vergleichen. Aber die anderen Dateien sind zuviele und im unlesbaren
Format. Oder muss da Forté ran?
Jürgen
>Mein Message-ID Problem ist gelöst. Die alte 3.3er Installation hat
>offensichtlich quergeschossen. Ich habe jetzt den 4.2er komplett
>frisch installiert. Mit den entsprechenden Einstellungen in der
>Agent.ini produziert er in den News eine MID, in den Mails keine.
>Zangengeburt ist ein Pups dagegen.
>
>Jetzt ist mein Problem: Muss ich die ganzen Einstellungen, Mailkonten,
>Personas, Newsgroups, Properties und hastenichgesehn neu eingeben?
Wenn Du jetzt den frisch installierten 4.2 behalten willst, dann wirst
Du ziemlich viel neu eingeben müssen. Aber schauen wir mal ...
>Oder hat jemand von euch Ahnung, wo der Fehler in den alten Sachen
>liegen könnte? Die .ini könnte ich ja noch mit einem Editor
>vergleichen.
Kann es sein, dass in der alten ini der Eintrag GenerateID zeitweise
doppelt vorhanden war? Eine Version, die Du jetzt nach Hermanns
Hinweis hinzugefügt und dann wieder entfernt hast, und die ältere
Version, die Du 2006 reingeschrieben hast (siehe
<3cl7u150qmv9appcj...@boedecker.my-fqdn.de>)?
Das könnte deine Beschreibung in <gaqnrm...@boedecker.my-fqdn.de>
erklären, wenn ein unbemerktes GenerateID=0 zurückblieb.
Manfred
>Jürgen Bödecker schrieb:
>>Jetzt ist mein Problem: Muss ich die ganzen Einstellungen, Mailkonten,
>>Personas, Newsgroups, Properties und hastenichgesehn neu eingeben?
>
>Wenn Du jetzt den frisch installierten 4.2 behalten willst, dann wirst
>Du ziemlich viel neu eingeben müssen. Aber schauen wir mal ...
Ist inzwischen erledigt. Es war nicht ganz so schlimm
>Kann es sein, dass in der alten ini der Eintrag GenerateID zeitweise
>doppelt vorhanden war? Eine Version, die Du jetzt nach Hermanns
>Hinweis hinzugefügt und dann wieder entfernt hast, und die ältere
>Version, die Du 2006 reingeschrieben hast (siehe
><3cl7u150qmv9appcj...@boedecker.my-fqdn.de>)?
>
>Das könnte deine Beschreibung in <gaqnrm...@boedecker.my-fqdn.de>
>erklären, wenn ein unbemerktes GenerateID=0 zurückblieb.
Es war nur der manuell zugefügte Eintrag "GenerateID" drin, nichts
doppelt. Irgendwie wollte wohl der alte 3.3er Agent noch nicht von der
Bühne.
Ich bin einfach nur froh, dass der Agent läuft. Mittlerweile habe ich
auch den Überblick über die ganzen Versuche und Einstellungsvarianten
verloren und war kurz vorm Hinschmeißen.
Aaaaber: Wie komme ich noch an die MID von älteren Beiträgen wie z.B.
<3cl7u150qmv9appcj...@boedecker.my-fqdn.de>, den du oben
erwähnst? Früher beim 1.93 gab es mal ein PlugIn, oder?
Jürgen
>Aaaaber: Wie komme ich noch an die MID von älteren Beiträgen wie z.B.
><3cl7u150qmv9appcj...@boedecker.my-fqdn.de>, den du oben
>erwähnst?
Das gibt es bei Google:
http://groups.google.com/group/de.comm.software.forte-agent/msg/b9e06fcbdbdb789e
>Früher beim 1.93 gab es mal ein PlugIn, oder?
Nein, für Agent gab es nie PlugIns.
Manfred
> On Thu, 18 Sep 2008 16:23:20 +0200, Manfred Polak wrote:
>> Jürgen Bödecker schrieb:
[...]
> Aaaaber: Wie komme ich noch an die MID von älteren Beiträgen wie z.B.
> <3cl7u150qmv9appcj...@boedecker.my-fqdn.de>, den du oben
> erwähnst? Früher beim 1.93 gab es mal ein PlugIn, oder?
Nö, gab es nicht. Aber in Verbindung mit dem Hamster gab/gibt es das. Nennt
sich GoogleDownloadPlus.hsc. Aber den Hamster hast du ja 'beerdigt' :-(
Cu, Hermann Hippen.
--
Wenn man genügend viele Gutachten bestellt, kann man sich jede Meinung
von einem Fachmann bestätigen lassen.
Dann nannte es sich anders. Irgendeine dll wurde in den Agent-Ordner
kopiert, und man hatte bezüglich des MID-Ansprungs eine weitere
Option.
Jürgen
Sowas habe ich bei meinem Agenten installiert. Bei Doppelklick auf eine
unbekannte MID öffnet sich dann Google Groups mit dem entsprechenden
Artikle. Ich schaue mal heute abend nach, wie das genau heisst.
bye,
Sascha
Hmm, ich glaub da war mal was aber nur um den Artikel bei Google im Browser
anzuzeigen, nicht um ihn in den Client zu laden.
War es eine modifizierte agent.xrs? Hab schon gesucht aber finde es nicht
mehr. Würde mich auch über einen Hinweis von dir freuen :-)
Cu, Hermann Hippen.
--
Alles was in Klammern steht, kann man ignorieren.
Man erhielt ein Menü zur Auswahl, ob man im Agenten oder über den
Browser online in Google-Groups suchen wollte.
>War es eine modifizierte agent.xrs? Hab schon gesucht aber finde es nicht
>mehr.
Was ich definitiv weiß ist, dass es eine .dll war.
Jürgen
> War es eine modifizierte agent.xrs? Hab schon gesucht aber finde es nicht
> mehr. Würde mich auch über einen Hinweis von dir freuen :-)
NewsDde - Agent to DejaNews
http://web.newsguy.com/donkirk/pub/newsdde32.zip
In der NewsDde32.INI steht bei mir:
[DDE]
Mode=3
DejaNewsURL="http://google.com/groups?selm=%1"
[Display]
FormTop=6060
FormLeft=7972
bye,
Sascha
--
"Oh Gott im Himmel, der du geschaffen hast die Berge,
das Meer, das Bier..." - Al Bundy
(c)
np: --
> Nö, gab es nicht. Aber in Verbindung mit dem Hamster gab/gibt es das. Nennt
> sich GoogleDownloadPlus.hsc. Aber den Hamster hast du ja 'beerdigt' :-(
Das macht der Hamster doch automatisch? Wenn ich eine unbekannte MID beim
Hamster anfordere, dann versucht er die beim nächsten Pull vom externen
Server zu holen.
> Hermann Hippen meinte:
>
>> Nö, gab es nicht. Aber in Verbindung mit dem Hamster gab/gibt es das. Nennt
>> sich GoogleDownloadPlus.hsc. Aber den Hamster hast du ja 'beerdigt' :-(
>
> Das macht der Hamster doch automatisch? Wenn ich eine unbekannte MID beim
> Hamster anfordere, dann versucht er die beim nächsten Pull vom externen
> Server zu holen.
Ja, schon richtig, nur ist sie auf dem Server, aufgrund der
Haltezeiten, möglicher nicht mehr vorhanden. Googles 'Haltezeiten'
sind da doch etwas großzügiger :-) und mit dem Script
GoogleDownloadPlus.hsc wird der ganze Thread auf einen Rutsch
mitgeladen, mit GoogleDownload.hsc der einzelne Artikel.
Cu, Hermann Hippen.
--
Ein Lehrer mit nur 2 Augen ist hilflos bei 30 Schülern.
> Sascha Grage schrieb in d.c.s.f-a:
>
>> Hermann Hippen meinte:
>>
>>> Nö, gab es nicht. Aber in Verbindung mit dem Hamster gab/gibt es das. Nennt
>>> sich GoogleDownloadPlus.hsc. Aber den Hamster hast du ja 'beerdigt' :-(
>>
>> Das macht der Hamster doch automatisch? Wenn ich eine unbekannte MID beim
>> Hamster anfordere, dann versucht er die beim nächsten Pull vom externen
>> Server zu holen.
>
> Ja, schon richtig, nur ist sie auf dem Server, aufgrund der
> Haltezeiten, möglicherweise nicht mehr vorhanden. Googles 'Haltezeiten'
> sind da doch etwas großzügiger :-) und mit dem Script
> GoogleDownloadPlus.hsc wird der ganze Thread auf einen Rutsch
> mitgeladen, mit GoogleDownload.hsc der einzelne Artikel.
Cu, Hermann Hippen.
--
Zölibat ist nicht erblich.
> Hermann Hippen meinte:
>
>> War es eine modifizierte agent.xrs? Hab schon gesucht aber finde es nicht
>> mehr. Würde mich auch über einen Hinweis von dir freuen :-)
>
> NewsDde - Agent to DejaNews
> http://web.newsguy.com/donkirk/pub/newsdde32.zip
THX :-)
Cu, Hermann Hippen.
--
Nachmittagsunterricht ist vormittags am schönsten.
Sag ich doch: DLL äh DDE ;) Auch von mir: Danke!
Jürgen
> Hermann Hippen meinte:
>> Nö, gab es nicht. Aber in Verbindung mit dem Hamster gab/gibt es das. Nennt
>> sich GoogleDownloadPlus.hsc. Aber den Hamster hast du ja 'beerdigt' :-(
> Das macht der Hamster doch automatisch? Wenn ich eine unbekannte MID beim
> Hamster anfordere, dann versucht er die beim nächsten Pull vom externen
> Server zu holen.
Ja, schon richtig, nur ist sie auf dem Server, aufgrund der Haltezeiten,
möglicherweise nicht mehr vorhanden. Googles 'Haltezeiten' sind da doch
etwas großzügiger :-) und mit dem Script GoogleDownloadPlus.hsc wird der
ganze Thread auf einen Rutsch mitgeladen, mit GoogleDownload.hsc der
einzelne Artikel.
Cu, Hermann Hippen.
--
Das erinnert mich an ein Problem, mit dem ich mich schon seit Langem
rumschlage. Nämlich seit dem Update auf XP...
Klicke ich auf einen der "DejaNews"-Knöpfe, dann bekomme ich
| Run-time error '5':
| Invalid procedure call
als Fehlermeldung. Auch mit einer jungfräulichen "Installation" mit
obigen Link als Quelle.
Meine NewsDde32.INI:
[DDE]
Mode=0
DejaNewsURL="http://groups.google.com/groups?as_umsgid=%1"
[Display]
FormTop=2886
FormLeft=6383
Hilko
> Meine NewsDde32.INI:
> [Display]
> FormTop=2886
> FormLeft=6383
Meine sieht auch so aus - keine Probleme damit.
Ist Agent als Standardprogramm für News/Mails gesetzt?
| Visual Basic Runtime DLLs VB40032 or VB40016 required
| (see ftp://ftp.netcom.com/pub/jo/jonzonk/agent/ago.html)
DLL vorhanden?
Cu, Hermann Hippen.
--
Die Papiertüte die platzt, ist die mit dem Whiskey
und den Eiern drin.
Ja.
Aber ich kann ja mal testen. WTF? Nach Klick auf ein Mailadresse geht
sowohl in Firefox als auch in Opera Outlook auf. Hm, die Eintsellungen
im Agent und in Outlook sind richtig. Gut, Agent als Admin gestartet und
das tut wieder.
Nichtsdestotrotz, die Fehlermeldung von NewsDde hat sich nicht geändert.
>| Visual Basic Runtime DLLs VB40032 or VB40016 required
>| (see ftp://ftp.netcom.com/pub/jo/jonzonk/agent/ago.html)
Jupp, die selbe wie seit mehr als fünf Jahren.
VB40032.DLL
Version und Datum aus den Eigenschaften:
4.00.2924
January 24, 1996
Hilko