Jürgen
Aus der Forte Hilfe zu agent.ini:
---schnipp---
NewsIdFormat=<n>
MailIdFormat=<n>
These parameters control how Agent generates message ids for outbound
Usenet and email messages, respectivel. When the parameter is 2, Agent
generates no message id. When it is any other value, Agent generates
ids. The default is 2.
MsgIdRHS=<domainname>
The text to be used for the RHS of generated message ids. The default
is blank, which causes Agent to use the domain name "4ax.com". If you
don't understand this description, you shouldn't monkey with this
parameter.
---schnapp--
Bei mir schaut das dann so aus (vgl. Header):
NewsIdFormat=1
MailIdFormat=2
MsgIdRHS=ID-7926.user.individual.de
MfG
Bernd
--
OE-FAQ: http://www.oe-faq.de || IE-Tipps: http://www.misitio.ch
Richtig zitieren leicht gemacht: http://got.to/quote
SPAM? Nein, http://www.spampal.de || Bitte in die Newsgroup antworten
>Was soll eigentlich RHS hier bedeuten? FQDN als bekannte Abkürzung hätte
>ich an der Stelle viel vernünftiger gefunden.
Ich werfe mal "right hand side" ins Rennen, der rechte Teil der MID.
Michael 'Mithi' Cordes schrieb in d.c.s.f-a:
>Was soll eigentlich RHS hier bedeuten? FQDN als bekannte Abkürzung hätte
>ich an der Stelle viel vernünftiger gefunden.
RHS: aus der Mathematik. Eine Transformationsregel besteht aus zwei
Teilen: eine linke (LHS) und eine rechte Seite (RHS).
Cu, Hermann Hippen.
--
Jeder Draht, in bestimmter Länge geschnitten,
wird zu kurz sein.
Michael 'Mithi' Cordes schrieb in d.c.s.f-a:
>Was soll eigentlich RHS hier bedeuten? FQDN als bekannte Abkürzung hätte
>ich an der Stelle viel vernünftiger gefunden.
RHS: Ein Begriff aus der Informatik. Eine Transformationsregel besteht
aus zwei Teilen: eine linke (LHS) und eine rechte Seite (RHS).
Cu, Hermann Hippen.
--
Geh nie freiwillig zum Finanzamt.
Sie könnten etwas entdecken.
> Bei mir schaut das dann so aus (vgl. Header):
> NewsIdFormat=1
> MailIdFormat=2
> MsgIdRHS=ID-7926.user.individual.de
Hab ich auch gemacht. Agent.ini mit geschlossenem Agenten editiert:
NewsIdFormat=1
MailIdFormat=1
MsgIdRHS=boedecker.my-fqdn.de
Wird aber nicht übernommen. Wer steht hier möglicherweise wo auf dem
Schlauch (außer mir)?
Jürgen
Juergen Boedecker schrieb in d.c.s.f-a:
>Hab ich auch gemacht. Agent.ini mit geschlossenem Agenten editiert:
>NewsIdFormat=1
>MailIdFormat=1
>MsgIdRHS=boedecker.my-fqdn.de
>
>Wird aber nicht übernommen. Wer steht hier möglicherweise wo auf dem
>Schlauch (außer mir)?
Agent beenden - Agent.ini editieren - Agent neu starten.
Cu, Hermann Hippen.
--
Nicht für die Schule sondern für den Lehrplan lernen wir.
>Hab ich auch gemacht. Agent.ini mit geschlossenem Agenten editiert:
>NewsIdFormat=1
>MailIdFormat=1
>MsgIdRHS=boedecker.my-fqdn.de
>
>Wird aber nicht übernommen. Wer steht hier möglicherweise wo auf dem
>Schlauch (außer mir)?
Hast Du zur Sicherheit nochmal in die agent.ini geschaut, ob die
Änderung auch übernommen wurde? Hast Du noch eine alte
Parallel-Installation herumliegen und versehentlich die falsche
agent.ini bearbeitet?
Manfred
> Hast Du zur Sicherheit nochmal in die agent.ini geschaut, ob die
> Änderung auch übernommen wurde? Hast Du noch eine alte
> Parallel-Installation herumliegen und versehentlich die falsche
> agent.ini bearbeitet?
Antwort an alle:
- Ja, die Änderungen wurden übernommen.
- Es ist keine Parallelinstallation vorhanden.
- Keine weitere AGENT.INI
- Den Agenten hatte ich vorm Editieren beendet und nachher wieder
gestartet.
- Der Newsserver meines ISP lässt eigen MIDs zu. Via Hamster ging es.
Jürgen
Michael 'Mithi' Cordes schrieb in Platzhalter:
>Juergen Boedecker füllte insgesamt 5 Zeilen u.a. mit:
>
>>Kann ich unter Verzicht auf den Hamster im FA einen eigenen FQDN in
>>die MID einsetzen?
>
>AGENT.INI
>NewsIdFormat=1
>MailIdFormat=1
>MsgIdRHS=hier_FQDN_reinpinseln
>
>Erfolg der Methode: siehe Header dieses Postings ... und Danke für die
>Erinnerung, daran habe ich gar nicht gedacht nach dem Update.
>
>Was soll eigentlich RHS hier bedeuten? FQDN als bekannte Abkürzung hätte
>ich an der Stelle viel vernünftiger gefunden.
>
>
>cya
> Mithi
Michael 'Mithi' Cordes schrieb in Platzhalter:
>Juergen Boedecker füllte insgesamt 5 Zeilen u.a. mit:
>
>>Kann ich unter Verzicht auf den Hamster im FA einen eigenen FQDN in
>>die MID einsetzen?
>
Juergen Boedecker schrieb in Platzhalter:
[MID]
Hast du in der Agent.ini GenerateId=1 gesetzt?
Juergen Boedecker schrieb in d.c.s.f-a:
[MID]
Hast du in der Agent.ini GenerateId=1 gesetzt?
Cu, Hermann Hippen.
--
Eine 60-Tage-Garantie garantiert dafür,
dass sich das Produkt am 61. Tag selbst zerstört.
> Hast du in der Agent.ini GenerateId=1 gesetzt?
Asche auf mein Haupt!
Das war es. Schau mir in den Header, Kleiner! :-)
Vielen Dank!
Jürgen
PS: Hoffentlich ist die Lösung mit dem Start von Outlook nicht auch so
peinlich! :-\
Michael 'Mithi' Cordes schrieb in d.c.s.f-a:
[GenerateId=1]
Möglicherweise ist es ein Unterschied ob man ein Update mach oder eine
Neuinstallation. Während der Eintrag bei einer Neuinstallation gar
nicht mehr erscheint wird er bei einem Update nicht angerührt wird
aber bei vorhandensein berücksichtigt. Wenn dieser Eintrag dann also
auf "0" steht wird auch keine MID erzeugt. Man könnte probieren ob ein
entfernen des Eintrags den gleichen Effekt hat wie das setzen auf "1".
Hab ich jetzt aber keine Lust mehr drauf.:-)
Cu, Hermann Hippen.
--
Wenn zwoelf Leute die Arbeit von einem machen,
ist das ein Ausschuss.
Michael 'Mithi' Cordes schrieb in d.c.s.f-a:
[GenerateId]
Dann ist es wohl am besten man installiert den Agent neu um eine
saubere Umgebung für den Agent zu haben. Wer weiß was noch alles
überflüssig oder gar hinderlich ist und zu einem merkwürdigen
Verhalten des Programms führt.
Cu, Hermann Hippen.
--
In jeder Organisation gibt es eine bestimmte Anzahl
von Positionen, die mit Versagern besetzt werden müssen.
Folge: Sobald ein Versager aus einer Organisation ausscheidet,
muss ein neuer eingestellt werden.
> Dann ist es wohl am besten man installiert den Agent neu um eine
> saubere Umgebung für den Agent zu haben.
Das hatte ich ja schon weiter oben angedeutet, dass ich das gern
machen würde. Aber die vielen brauchbaren Daten und Einstellungen,
woher weiß ich, wo die liegen? Bis jetzt habe ich keinen Plan. Und die
alten Fehler sollen ja da bleiben, wo sie sind.
Jürgen
>RHS: Ein Begriff aus der Informatik. Eine Transformationsregel besteht
>aus zwei Teilen: eine linke (LHS) und eine rechte Seite (RHS).
Auch mathematische Gleichungen bestehen aus einer linken und einer
rechten Seite, die im Englischen exakt genauso (left hand side, right
hand side) bezeichnet werden. Und man findet ihn in anderen Bereichen,
wo irgendwas geschriebenes in zwei "Seiten" zerfällt, vermutlich
analog. Also mitnichten nur ein Informatikbegriff.
Michael
f'up2p
--
Mit amerikanischer (oder deutscher) Tastatur "bequem" internationale
Sonderzeichen eingeben - und das plattformübergreifend (bei Bedarf
auch im Internet-Cafè, falls Java-fähiger Browser vorhanden).
Kostenlos und Open Source. -- http://intltyper.sf.net/