Bitte Helfen Auch Sie !!

Thannheiser

Liebe Leserin,
lieber Leser,

leider muss ich diesen Weg wählen, um auf meine Situation aufmerksam zu
machen.

Ich bin ein 33 Jähriger allein Erziehender Vater von 4 Kindern, der erst vor
einem Jahr seine Frau durch eine schwere Krebskrankeit verloren hatt.
Und nun kamm auch noch das Hochwasser !!. Hier im Raum Dresden wurde alles
von den Fluten Platt gemacht, ich verlor dabei das Heim in dem ich mit
meiner Frau und meinen Kindern Glücklich gewesen war. Die versprochene
Soforthilfe für Hochwasser Opfer zieht sich hin und wer nicht ins Rasta
passt bekommt nichts.
Ein bekannter aus Berlin hat uns ersteinmal in seiner 4. Zimmerwohnung
aufgenommen, er kümmert sich mit seiner Familie wirklich rührrend um uns,
dennoch möchte ich wieder anfangen können selbst etwas aufzubauen, damit
auch meine Kinder wieder ein zu Hause haben.
Doch leider fehlt das Geld dazu, und ich möchte Sie bitten mich dabei etwas
zu unterstützen, jeder Euro Hilft.
Bitte Helfen auch Sie, sollte ich Sie mit dieser Nachricht in irgend einer
Weise verletzt haben so bitte ich Sie um Entschuldigung.

Bitte richten Sie ihre Spende an:

Sparkasse
KTO 1461 053 001
BLZ 100 500 00

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

C. Thannheiser

Juergen Pilo

Thannheiser scripsit:

> Hier im Raum
> Dresden wurde alles von den Fluten Platt gemacht, ich verlor dabei
> das Heim in dem ich mit meiner Frau und meinen Kindern Glücklich
> gewesen war. > Ein bekannter aus Berlin hat uns ersteinmal in seiner
4. Zimmerwohnung
> aufgenommen, > Bitte richten Sie ihre Spende an:

> Mit freundlichen Grüßen
> C. Thannheiser

Herr Thannheiser,
ich hätte eine kurze technische Frage. Wie und warum haben Sie Ihren
t-online account zu Ihrem Berliner Bekannten mitgenommen?

From: "Thannheiser" <Thann...@t-online.de>

BTW: Habe schon gespendet, allerdings auf ein anderes Konto.
MfG Jürgen
--
Quidquid latine dictum sit, altum videtur.

Marko

"Thannheiser" <Thann...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

Das es solche leute noch gibt.Komisch meine Tante aus Pirna hat seit gestern
ihre soforthilfe bekommen und die hat noch ihr Haus.!! Und von der
Versichrung bekommen sie bestimmt auch was (wenn sie eine hatten).Es dauert
zwar, aber das Geld wird kommen.

mfg

Michael Toepperwien

Thannheiser schrieb:
^^^^^^^^^^

Den Vornamen hat es auch gleich mit weggeschwemmt?

Tun wir weiter einfach mal so, als ob wir glaubensfähig wären:

> leider muss ich diesen Weg wählen, um auf meine Situation aufmerksam zu
> machen.

Ach?

> [...]
> von den Fluten Platt gemacht, ich verlor dabei das Heim in dem ich mit
> meiner Frau und meinen Kindern Glücklich gewesen war.

Äh, ich dachte, die Frau ist vor einem Jahr an Krebs gestorben?

> Die versprochene
> Soforthilfe für Hochwasser Opfer zieht sich hin und wer nicht ins Rasta
> passt bekommt nichts.

Also Du nix Rasta-Man?

> [...]
> dennoch möchte ich wieder anfangen können selbst etwas aufzubauen, damit
> auch meine Kinder wieder ein zu Hause haben.

Wer hindert Dich?

> [...]
> Bitte Helfen auch Sie, sollte ich Sie mit dieser Nachricht in irgend einer
> Weise verletzt haben so bitte ich Sie um Entschuldigung.

Wäre dieser Hilferuf tatsächlich ernst gemeint, so würde er wohl
niemanden verletzen, hier sind alle nur etwas ungehalten darüber, dass
Du sie wirklich für so ausgemachte Dummköpfe hältst, dass sie auf dieses
Pamphlet hereinfallen könnten....

> Bitte richten Sie ihre Spende an:
>
> Sparkasse
> KTO 1461 053 001
> BLZ 100 500 00

Hm, als Dresdner ein Konto bei einer Berliner Bank?

yepp, und wir ziehen uns alle die Hosen mit dem Bagger an, alles klar....

--
MFGMT

Matthias Seifert

On 27 Aug, Mario Brandt <sur...@wtal.de> wrote:

> Will nicht zu direkt werden aber aber.......

> Denke eher das es eine v...... ist

Man könnte natürlich mal mit Google die Newsgroups nach einem Carsten
Thannheiser durchsuchen. Und sich dann wundern, warum dieser mit "Detlef"
unterschreibt - und auf eine Seite verlinkt, die offenbar einem Detlef
Hantel gehört. Und dann mal nachschauen, ob sich ein Detlef Hantel in
Berlin finden lässt...

Ist dann zwar alles reine Spekulation, aber trotzdem "witzig", wie das
alles zusammen passen würde...

--
_ _ | Acorn RiscPC, StrongARM @ 287 MHz,

Mario Brandt

Will nicht zu direkt werden aber aber.......

Denke eher das es eine v...... ist

MB

Ingo Froehlen

Matthias Seifert schrieb:

> [...]
>unterschreibt - und auf eine Seite verlinkt, die offenbar einem Detlef
>Hantel gehört. Und dann mal nachschauen, ob sich ein Detlef Hantel in

Der zufälligerweise auch noch ein Konto bei der Berliner Sparkasse
besitzt :-)

BLZ 100 500 00 -> Landesbank Berlin -Gz- zgl Berliner Sparkasse
(lt. www.bankleitzahlen.de)

T-Online hat mittlerweile übrigens reagiert und Herrn "Thannheiser"
angeschrieben.

Viele Grüße,
Ingo

--
Die Email-Adresse im 'From' ist gültig und auf mich registriert.
Gelesen wird dort aber dank des vielen Spam nicht.

Uwe Diedrich

Michael Toepperwien wrote:

> Äh, ich dachte, die Frau ist vor einem Jahr an Krebs gestorben?

Hallo!
Da hast Du etwas falsch verstanden!
Also Cpt. Pappnase war bis vor einem Jahr gluecklich (Er schreibt ja nicht,
bis wann er dort gluecklich war!), dann hat seine Frau, eine bessere
Einzimmerwohnung gefunden. Jetzt kam die Flut und hat all die schmerzlichen
Erinnerungen an seine Frau, beim Nachbarn in den Keller gespuelt. Da das
Leben unfaehr ist (Life sucks) hat das Wasser aber auch das Haus, in
Nachbars Garten gespuelt.

Warum sollte es in Dresden keine Berliner Bank geben? Hier in Rinteln gibt
es auch eine Dresdner, Ihr kleinglaeubigen Geister. ;-) (BLz von Berlin
anstatt Dresden)

Mein lieber Scholli, bin ich ein verkommenes Subjekt!
MfG
Uwe Diedrich
Spenden gehen bitte an:
Hans Eichel
Fa Hannover-Mitte
K.-Nr 0101313021
Blz.25050000
Vwz.: Hilfe fuer Eichel
Bitte ueberweisen sie Ihr Geld direkt dorthin, heben Sie es nicht ab, lassen
Sie Ihren Lohn nicht auszahlen!
--
Politiker sind Marionetten der Menschen, die hinter Ihnen die Faeden ziehen!

Peter Schnaub

> T-Online hat mittlerweile übrigens reagiert und Herrn "Thannheiser"
> angeschrieben.

So solls sein.
Betrüger sind schon schlimm genug, aber sowas find ich echt abscheulich.

Michael Toepperwien

Ingo Froehlen schrieb:

> T-Online hat mittlerweile übrigens reagiert und Herrn "Thannheiser"
> angeschrieben.

Na, die wollen mir doch nicht wohl noch sympathisch werden bei T-auf-der
-Linie?

--
MFGMT

Jens Gerdes

"Matthias Seifert" <M.Se...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> unterschreibt - und auf eine Seite verlinkt, die offenbar einem Detlef
> Hantel gehört. Und dann mal nachschauen, ob sich ein Detlef Hantel in

Hab mal in der Klicktel gewühlt, es gibt nicht viele die Thannheis oder so
heißen. naja, ist der Stand von Anfang 2002 und allem Anschein nach wurde
sein Telefonanschluß bereits vor Januar 2002 weggespült ;-)

Es gibt nur einen Urs Thannheiser in Berlin !

--
Jens Gerdes - http://www.klein-hagenbeck.de
ICQ#: 161539337

Ingo Froehlen

Matthias Seifert schrieb:

Hi Matthias,

>Dass der Typ wirklich Thannheiser heißt, glaube ich nicht - so bescheuert,
>für so eine Aktion auch noch seinen realen Namen zu nehmen, kann ja nun
>wirklich keiner sein, oder?

Er ist aber bescheuert genug, seinen T-Online-Zugang dafür zu benutzen.
Von daher könnte er auch gleich seinen richtigen Namen nennen. Die
T-Online-Kennung ist halt nur nicht für *jeden* offensichtlich.

Matthias Seifert

Matthias Seifert

On 03 Sep, Oliver Brachmann <oli...@brachmann-web.de> wrote:

> LOL ich weiß gar nicht was Ihr habt. der Junge machts doch genau
> richtig. Er geht über die Quote.
> Wenn auch nur ein Bruchteil der Leute, die sein Posting lesen Ihm nen
> Euro überweisen hat er zumindest warscheinlich seine Flatrate für ein
> Jahr bezahlt.

Naja, wenn diese Berliner "Sparkasse" sich an die Regeln hält, dann
bekommt er selbst dann keinen Pfennig - äh, Cent - denn Überweisungen auf
ein Konto, dessen Inhaber nicht mit dem Überweisungsempfänger
übereinstimmt dürften eigentlich gar nicht ausgeführt werden...

Oliver Brachmann

> [...]

Wenn auch nur ein Bruchteil der Leute, die sein Posting lesen Ihm nen
Euro überweisen hat er zumindest warscheinlich seine Flatrate für ein

Mal vom moralischen Aspekt abgesehen ist es ja *nur* Betrug ;-)

Mich ärgert am Internet immer wieder die Anonymität die verhindert, das
man solchen Burschen mal persönlich in den Arsch treten kann. :-(

Gruß,
Oliver

Daniel Fett

> Bitte Helfen Auch Sie !!
nope.

> [...]
> machen.
>
> Ich bin ein 33 Jähriger allein Erziehender Vater von 4 Kindern,

...mit einer prellenden Shift-Taste...

> der erst vor
> einem Jahr seine Frau durch eine schwere Krebskrankeit verloren hatt.

...und einer prellenden "t"-Taste...

> Und nun kamm auch noch das Hochwasser !!

...und einer prellenden... (OK, ich hör auf...)

> [...]
> passt bekommt nichts.
> Ein bekannter aus Berlin hat uns ersteinmal in seiner 4. Zimmerwohnung

Wenn der vier hat, da wird doch noch eine für euch frei sein, oder?

> aufgenommen, er kümmert sich mit seiner Familie wirklich rührrend um uns,

^^^^^^^^
Da fällt mir spontan ein: "letzfetz sagte der Frosch und sprang in den
Mixer".

Gruß,
Fett (Vornamen sind altmodisch...)