Hilfe für einen Neuling mit einem Hesindegeweihten

juergeklein

Hesinde zum Gruße

Ich bin ein neuer DAS Fan und habe mir einen Hesindegeweihten generiert.
Neben den Informationen aus dem Heft Die Götter Aventuriens bin ich auf der
Suche nach mehr Informationen zu Hesindegeweihten.
Ihre Spielweise,
ihre Art,
ihre Geschichte,
usw.
Für Informationen, eventuelle Adressen von HP oder Literarische Hinweise
wäre ich Dankbar.
Also Informationen die ich verwenden kann.

Mit freundlichem Gruß
Jürgen Klein (Dino)
ICQ#50773969

Jens Koprowski

> Neben den Informationen aus dem Heft Die Götter Aventuriens (...)

zunächst die Frage: Aus welchem Götter-Heft hast Du Deine Infos? Aus dem aus
der Box Götter, Magier und Geweihte oder aus der alten Spielhilfe (einzelnes
Heft)? Ich kann Dir dann jeweils die andere Publikation empfehlen, wobei
meiner Erinnerung nach die neue Version mehr dazu hergibt, aber da kann ich
mich auch irren (hab lang nicht mehr ins alte Götter-Heft geschaut...)
Ansonsten lohnt vieleicht noch ein Blick ins Lexikon des Schwarzen Auges,
dort müßte auch etwas (wenn auch nicht viel) über den Hesindekult stehen.

> Für Informationen, eventuelle Adressen von HP oder Literarische Hinweise

(...)

Mir ist leider kein Roman aus der Reihe bekannt, der sich (auch nur am
Rande) mit Hesindegeweihten beschäftigt (ein, äh, etwas seltener Heldentyp),
diese Frage möchte ich gern weitereichen. Irdische Literatur ist sicherlich
auch nicht so einfach zu finden, da es keine direkte irdische Entsprechung
gibt...
Da fällt mir allenfalls "Der Name der Rose" ein, aber das geht wohl ein
wenig zu sehr in die Geheimniskrämerei (und wurde auch schon im Abenteuer
"Verrat auf Arras de Mott" aufgegriffen, hier allerdings im Zusammenhang mit
dem Praioskult). Ansonsten kann man wohl Analogien zu Orden ziehen, die sich
der Sammlung von Wissen verschrieben hatten, dieses abr nicht für sich
beanspruchten, aber da bin ich leider überfragt...

Ich hoffe, daß das wenige, was ich zur Beantwortung Deiner Frage besteuern
konnte, Dir etwas geholfen hat.

Jens

Ingo Siekmann

juergeklein schrieb:
-snip sucht infos zu hesindegeweihten

In den Wunderwelten war mal eine Serie über die verschiedenen Geweihten
Aventuriens. In Heft 46 steht etwas über Hesindegeweihte.

Bye
Ingo
--
Ingo Siekmann <i...@ncc1701.owl.de>, Paderborn (Germany)

Felix Neumann

www.draconiter.de

> Mir ist leider kein Roman aus der Reihe bekannt, der sich (auch nur am
> Rande) mit Hesindegeweihten beschäftigt (ein, äh, etwas seltener Heldentyp),

Lena Falkenhagen, Schlange und Schwert, da kommt einer vor. Zwar nicht
typisch, aber wenn er typisch wird, ist er genial-

> Ansonsten kann man wohl Analogien zu Orden ziehen, die sich
> der Sammlung von Wissen verschrieben hatten, dieses abr nicht für sich
> beanspruchten, aber da bin ich leider überfragt...

Die Draconiter haben viel von den Jesuiten, und in Ungarn gab es einen
Drachenorden.

-fn-

Werner Plum

Am Wed, 20 Oct 1999 19:23:02 +0100 schrieb Ingo Siekmann
<i...@ncc1701.owl.de> in z-netz.alt.rollenspiele.dsa:

>In den Wunderwelten war mal eine Serie über die verschiedenen Geweihten
>Aventuriens. In Heft 46 steht etwas über Hesindegeweihte.

In einer früheren WuWe (ca 40) stand auch etwas über Magier, die
Hesindegeweihte werden wollen. Ist vielleicht für Dich auch ganz
interessant.

THMSY Mort

Volker Belli

> Lena Falkenhagen, Schlange und Schwert, da kommt einer vor. Zwar nicht
> typisch, aber wenn er typisch wird, ist er genial-

ich weiß nicht so recht, meinst du nicht vielleicht Lenas "Kinder der
Nacht"? oder irre ich mich da?

CU,
Dr.Krabbe

Volker Belli (DrKr...@bigfoot.de)

developing high quality games in Java?
watch out for GBO at <http://ki.informatik.uni-wuerzburg.de/~belli>

Felix Neumann

Volker Belli wrote:

> ich weiß nicht so recht, meinst du nicht vielleicht Lenas "Kinder der
> Nacht"? oder irre ich mich da?

Du irrst Dich. Ich meine Schlange und Schwert, und zwar Seine Gnaden
Mupert.
Allerdings kommt auch in der Rabenchronik ein Hesindegeweihter vor,
allerdings wird dort AFAIK nicht so sehr auf den Kult eingegangen.

-fn-