Chemieutensilien zu verkaufen (Gläser, Kolben, Vollpipetten, etc.)

Martin Wermers

ich verkaufe all meine Chemiesachen, die ich mir im Grundstudium für
mein Praktikum im Nebenfach kaufen musste. Nachfolgend eine Liste
aller Sachen sowie ein paar Fotos. Bei Interesse schickt mir bitte
eine Mail mit dem Betrag, den ihr bereit seid dafür auszugeben. Nur
als Gesamtpaket abzugeben und abzuholen in Aachen Zentrum (52064).

1 Filtriergestell
2 Tondreiecke, 6cm
1 Gasschlauch
2 Drahtnetze, 16cm
3 Reagenzglasbürsten
1 Urbanti Trichter, 7cm
1 Polyethylen Spritzflasche, 1l
1 Reagenzglaskammer
1 Reagenzglasständer
30 Reagenzgläser
16 Pipettenröhrchen (ich glaube 1ml) inkl. 4 Sauger
2 Reagenzglashalter aus Holz
2 Abdampfschalen, 8 cm
? Magnesiastäbchen und -rinnen (viele)
3 Weithalserlenmeyer-Kolben, 300ml
2 Enghalserlenmeyer-Kolben, 300ml (inkl. 1 Stopfen)
4 Bechergläser (50ml, 100ml, 400ml und 600ml, flache Form)
3 Spatel (2x normal, 1x groß mit Löffel)
2 Vollpipetten, 20ml
5 Uhrgläser (2x groß, 1x mittel mit Loch und 1x klein)
1 Tiegelzange
3 Glasstäbe (2x groß, 1x klein)
2 Gummiwischer (1x groß, 1x klein)
1 Reibschale mit Pistill, 10cm
5 Glasfiltertiegel (G4) inkl. 1 Gummidichtung
1 Packung Rundfilter, 11cm (halb voll)
1 Packung Rundfilter, 15cm (fast voll)
2 Peleusbälle
1 Bleitiegel
1 Kobaltglas
1 Rolle Indikatorpapier (halb voll)
1 Gärröhrchen
1 Schutzbrille
1 Hautcreme (halb voll)
Kleine Mengen von Silbernitrat, Na2DMG, Bleiacetat-Papier und
Iodidstärke-Papier
1 Pipettsauger

Links zu den Fotos:
http://dl.dropbox.com/u/1339555/chemie/IMG_9202.JPG