Geltungsbreich für das kommende NRW-Ticket

1 view

Karsten Röwekamp

Moin!

Welche Leistungen kommen eigentlich dazu bei dem neuen NRW-Ticket? Ich
nehme mal an ganz NRW mit der Bahn ;) , aber wie sieht das aus mit
Bussen, Straßen- und U-Bahn in NRW's Städten? Sind die auch dabei?

Gruß

- Knut -

Johannes Bunte

Tag,

Karsten Röwekamp schrieb:

> Welche Leistungen kommen eigentlich dazu bei dem neuen NRW-Ticket? Ich
> nehme mal an ganz NRW mit der Bahn ;) , aber wie sieht das aus mit
> Bussen, Straßen- und U-Bahn in NRW's Städten? Sind die auch dabei?

es gilt laut [1] für "den gesamten öffentlichen Nahverkehr in
Nordrhein-Westfalen".

Gruß
Johannes

[1] http://www.asta.rwth-aachen.de/article/1733/de/

Christian Kalkschmidt

Johannes Bunte schrieb:

> es gilt laut [...] für "den gesamten öffentlichen Nahverkehr in
> Nordrhein-Westfalen".

Ich hab mich mal auf die Suche nach einer offiziellen Stelle gemacht und
bin fündig geworten: [1]

nutzbare Verkehrsmittel: alle Busse, Straßen-, Stadt- und U-Bahnen,
S-Bahn, RegionalBahn, RegionalExpress

LG

Christian

[1] http://www.nahverkehr.nrw.de/d/3832/

Karsten Röwekamp

Moin!

Besten Dank! Jetzt bin ich im Bilde!
Bezogen auf die Semesterticket-Diskussion muß ich dann ja auch mal los
werden, dass ich persönlich durch das NRW-Ticket ca. 500 Schlappen im
Jahr sparen werde. Ist doch was. ;)

- Knut -

Torsten Bronger

Hallöchen!

Karsten Röwekamp schreibt:

> [...]

> Bezogen auf die Semesterticket-Diskussion muß ich dann ja auch mal
> los werden, dass ich persönlich durch das NRW-Ticket ca. 500
> Schlappen im Jahr sparen werde. Ist doch was. ;)

Dann schick mir wenigstens mal ne Postkarte von deinen Reisen, ich
bezahl nämlich einen Teil davon. ;-)

Tschö,
Torsten.

--
Torsten Bronger, aquisgrana, europa vetus
Jabber-ID: torsten...@jabber.rwth-aachen.de

Karsten Röwekamp

Geht auch ne e-Mail mit Karte? Hab ja Deine Adresse nicht... :P

- Knut -

Torsten Bronger

Hallöchen!

Karsten Röwekamp schreibt:

> Geht auch ne e-Mail mit Karte? Hab ja Deine Adresse nicht... :P

Erster Google-Treffer. :-)

Malte Schirmacher

Karsten Röwekamp schrieb:

> Bezogen auf die Semesterticket-Diskussion muß ich dann ja auch mal los
> werden, dass ich persönlich durch das NRW-Ticket ca. 500 Schlappen im
> Jahr sparen werde. Ist doch was. ;)

Wieso? Bist du sonst immer durch NRW gelaufen? *schenkel klopf*

Max Körner

ich fand den gut!

AlexE

Und was für "Zusatzleistungen" sind denn eigentlich dabei? Dürfen wir
ein Fahrrad mitnehmen, oder am WE z.B. noch einen Bekanten usw.????

Patrick Loijens

AlexE schrieb:

> Und was für "Zusatzleistungen" sind denn eigentlich dabei? Dürfen wir
Keine

> ein Fahrrad mitnehmen, oder am WE z.B. noch einen Bekanten usw.????
was bedeutet, dass

> Karsten Röwekamp schrieb:
jede Institution
> [...]

NRW-Ticket hat, dass
unterschiedliche Preise, und B)

unterschiedliche Leistungen

Patrick

Mark Wiesemann

Recht ausführliche Informationen gibt es inzwischen auf den neuen Seiten
der ASEAG:
http://www.aseag.de/Tickets_und_Tarife/tickets/Semester-Ticket/index.html
(der zweite Download-Link am Ende der Seite informiert über das
NRW-Ticket, auch wenn die Beschriftung was anderes vermuten lässt)

Gruß
Mark

--
Max Merkel: "Udo Latteck haben sie das Blut abgenommen. Ergebnis: Reiner
Alkohol, verschmutzt durch rote Blutkörperchen."