Matlab installieren

Andreas Kuntze

Hallo

Ich habe Probleme bei der Matlab Installation. Nachdem ich mehrmals vergeblich versucht habe, das virtuelle Laufwerk einzubinden, hab ich mir das iso Image heruntergeladen und auf DVD gebrannt. Wenn ich jetzt Matlab installieren will, muss ich je nach Einstellung entweder einen Licence Key oder einen Benutzernamen und Passwort eingeben. Bei beidem weiß ich nicht, wo ich die her bekommen soll. Gibt es eine _verständliche_ Schritt für Schritt Anleitung für die _komplette_ Installation? Die Email, die Hinweise auf der Webseite und die Anleitungen auf dem ftp Server waren leider alle wenig hilfreich.

Gruß
Andreas

Andreas Kuntze

Ich habe es jetzt doch geschafft. Es ist sehr seltsam, dass man sich aus
dem Wohnheimsnetz beim software shop anmelden kann und auch auf den ftp
server zugreifen kann aber kein netzlaufwerk einrichten kann -- das
funktioniert nur mit vpn. Wenn ich jetzt noch eine möglichkeit finde vpn
unter Linux oder Vista 64 einzurichten könnte ich Matlab auch bei mir
installieren.

Gruß
Andreas

Thomas Eifert

Die Zugriffsregeln des Software-Servers sind für ftp, NFS und CIFS gleich.
Evtl. lohnt ein Blick in die Wohnheims-Firewall!?

Grüße,
Thomas