Anbindung von Irfanview als externes Grafikprogramm

ggfrager

to Office Manager Support
Wenn ich nach dem Einscannen von Dokumenten den Menüpunkt "Grafik in
externem Grafikprogramm bearbeiten" auswähle und dort Irfanview
starte, dann wird das gescannte Bild in Irfanview geöffnet.
Gleichzeitig öffnet sich ein Fenster mit der Meldung "Bearbeiten Sie
die Grafik jetzt bitte in der gestarteten Anwendung und klicken Sie
auf "OK", um Änderungen einzulesen oder auf "Abbrechen", um diese zu
verwerfen.
Wenn ich in Irfanview jetzt z.B. einen Bereich ausschneide oder einen
Bereich freistelle und anschließend die zuletzt erwähnte Meldung mit
OK bestätige, dann passiert .... nichts.

Was muss ich tun, damit die in Irfanview vorgenommenen Änderungen im
Office Manager wirksam werden (das Bild quasi ausgetauscht wird)?

Softwarebüro Krekeler

to Office Manager Support
On 1 Okt., 16:44, ggfrager <fran...@franjos.de> wrote:
> Wenn ich nach dem Einscannen von Dokumenten den Menüpunkt "Grafik in
> externem Grafikprogramm bearbeiten" auswähle und dort Irfanview
> OK bestätige, dann passiert .... nichts.

Guten Tag.
Der Office Manager speichert die gescannte Grafik in einer temporären
Datei und startet das gewählte Programm (hier Irfanview) mit dieser
temp. Grafikdatei. Sobald Sie die Rückfrage "..klicken Sie auf OK, um
die Änderungen einzulesen.." mit OK bestätigen, wird die Grafikdatei
vom Office Manager wieder eingelesen.
Sie müssen die Änderungen, die Sie mit Irfanview durchführen,
speichern. Anschließend bitte im OM auf OK klicken.

Viele Grüße, Harald Krekeler

ggfrager

to Office Manager Support
Danke für den Hinweis. Auf die Art klappt es einwandfrei.