Windows Update

oxymoron75

seit kurzem (vielleicht auch seit dem Update auf SP1 meines Visat 64 Home
Premium) funktioniert das Windows-Update nicht mehr.
Folgende Fehlermeldung "Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden"
Fehler Code 80070424.

Was könnte das sein

Helmut Rohrbeck

oxymoron75 schrieb:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE;NGNetikette

> [...]
> Home Premium) funktioniert das Windows-Update nicht mehr.
> Folgende Fehlermeldung "Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht

Rufe mal folgende Seite auf:
http://support.microsoft.com/ph/6527
"Support für Windows Update"

--
Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de
Mail nur über das Kontaktformular

Peter Schirmer

oxymoron75 schrieb:

Schau mal hier nach:
http://inetexplorer.mvps.org/answers/63.html

Wenn es dich interessiert, kannst du auch weitere Sachen - die jetzt
nicht unbedingt zum Problem gehören - erfahren:
http://www.winboard.org/forum/dokumentationen/76159-wichtige-how-tos.html

Peter

Peter Jasik

Florian

Überprüfe ob der folgende Registry Key auf dem System vorhanden ist:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\wuauserv

Sollte der fehlen, verfahre wie folgt:

1. Exportiere den Key von einem intaktem System.
2. Importiere den Key auf das System welches die Fehlfunktion aufzeigt.
3. Neustart.
4. Im Services snap-in solltest du jetzt Windows Update service sehen.
5. Prüfe ob Upates innerhalb des Windows Updates im Control Panel zu sehen
sind.

Viel Erfolg,
Florian

"oxymoron75" <oxymo...@discussions.microsoft.com> wrote in message

Gereke@discussions.microsoft.com Volker Gereke

"oxymoron75" wrote:

Hallo,

Versuch: in einer als Adminstrator gestarteten Konsole "regsvr32
wuaueng.dll" ausführen.