Server umzug

Michael Yayannis

Hallo NG!

1xWindows Server 2003 + Exhange 2003, Master
1x Windows Server 2003 R2
gleich Domäne

da der zweite Server erst später dazugekommen ist, würde ich gerne das
Exchange auf diesen verschieben. Der erste soll weiterhin bestehen bleiben.
Wäre das folgendermassen richtig?:

- Exchange auf zweiten Server installieren
- Postfächer vom ersten auf den zweiten verschieben (clients anpassen)
- Exchange auf dem ersten Server deinstallieren

Danke und Gruss

Walter Steinsdorfer [MVP]

Hi,

> [...]
> Exchange auf diesen verschieben. Der erste soll weiterhin bestehen
> bleiben. Wäre das folgendermassen richtig?:

ich verstehe das Argument nicht ganz, aber gut.

> - Exchange auf zweiten Server installieren

inkl. aller Updates, ja.

> - Postfächer vom ersten auf den zweiten verschieben (clients anpassen)

Clients passen sich selbst bei der ersten Anmeldung an wenn die Admin-Group
die gleiche ist.

> - Exchange auf dem ersten Server deinstallieren

nicht so schnell. Erst mal die Öffentlichen Ordner, den RUS und die
Systemordner umziehen.

--
Viele Grüße aus München
Walter Steinsdorfer, MVP Exchange Server

Michael Yayannis

Dank für die Antwort!

Da noch nie gemacht: wie ziehe ich RUS un Systemordner um?

Gruss

"Walter Steinsdorfer [MVP]" <wst...@inet-service.com> schrieb im Newsbeitrag

Walter Steinsdorfer [MVP]

Hi,

Michael Yayannis wrote:
> Dank für die Antwort!
>
> Da noch nie gemacht: wie ziehe ich RUS un Systemordner um?

RUS: Klick mal in den Eigenschaften, da ist ein Server der für die
Erstellung zuständig ist hinterlegt.
Systemordner: Wie öffentliche Ordner. Wichtig sind die Offline-ADressbücher
und die Free/Busy.

Michael Yayannis

Noch eine letzte Frage:

muss ich jeden öffentlichen Ordner einzeln über "Inhalte senden..." dazu
animieren zu replizieren, oder kann ich das irgendwo in einem Rutsch machen
(Alle öffentlichen Ordner)?

Gruß

Frank Carius [MVP]

Michael Yayannis wrote:

> muss ich jeden öffentlichen Ordner einzeln über "Inhalte senden..." dazu
> animieren zu replizieren, oder kann ich das irgendwo in einem
> Rutsch machen (Alle öffentlichen Ordner)?

Sichi mal nach PFMIGRATE
http://www.msxfaq.de/tools/pfmigrate.htm

--
Frank Carius MS Exchange MVP