Re: [gentoo-user-de] Kein Fenster beim starten von Firefox3

1 view

Justin

Hi Malte,
kann dir zwar nicht direkt sagen wodran es liegt aber check mal alle
Plugins.

firefox -safe-mode (--> Ohne Plugins starten)

dann alle Plugins deaktivieren und alle nacheinander einzeln aktivieren.
Vllt auch Kombinationen.

Gruss,
justin

signature.asc

Malte Frerichs

Moin
seit ich den Firefox3 nutze hab ich folgendes Problem:
Evtl. wichtige Eckdaten: aktuelles Gentoo (~x86) mit Gnome-Oberflaeche
und Networkmanager. Alternativ fuer UMTS-Einwahl umtsmon.

Wenn ich per WLan oder Kabel an einem Netzwerk haenge startet Firefox
ohne Probleme. Wenn aber der Networkmanager keine Verbindung zum Netz
herstellt (oder abgeschaltet wird) und ich per UMTS ins Netz gehe
startet der Firefox nicht richtig. Nicht richtig heisst hierbei: Klick
aufs Icon oder "firefox" in der Konsole zeigt keine Reaktion. Ein
zweites Klicken aufs Icon oder ein "ps" in der Konsole zeigt aber einen
laufenen Firefox-Prozess an.
Manchmal startet er, wenn ich Ihn nach dem ersten Start mittels "kill"
wieder beende beim 2. Mal und geht automatisch in den Offline-Modus
(denke das liegt daran, dass er merkt, dass keine Verbindung mittels
Networkmanager existiert).
Z.Zt. ist es aber so, dass er gar nicht startet (auch keinerlei Info,
Warnung, Fehler auf der Konsole).

Absolut unverstaendlich fuer mich ist folgendes: Wenn keine Verbindung
per Networkmanager sowie keine Verbindung per UMTS besteht (Rechner
komplett "netzfrei"), dann startet er beim ersten starten und oeffnet
ein Fenster im Offline-Modus.

In der Hoffnung auf Hilfe,

Gruss und nen schoenes Wochenende

Malte Frerichs

Malte Frerichs

Moin,
firefox --safe-mode (2 Striche) waer's gewesen.

Im Safemode startet er, aber ich versteh das Problem immer noch nicht.
Habe eigentlich nur Media-Plugins drin (VLC, Acrobat Reader,
Shockwave,...) Nichts was auf den Networkmanager oderandere Prbleme
betreffend des WWW-Zugriffs hinweist.

Werde mal weiter suchen.

Gruss

Malte

Justin

Malte Frerichs schrieb:

> Moin,
> firefox --safe-mode (2 Striche) waer's gewesen.

Geht beides.

signature.asc

Daniel Frickemeier

Hi,

Am Mittwoch, 2. Juli 2008 22:45:04 schrieb Malte Frerichs:
> [...]
> Habe eigentlich nur Media-Plugins drin (VLC, Acrobat Reader,
> Shockwave,...) Nichts was auf den Networkmanager oderandere Prbleme

Liegs vielleicht am update-Mechanismuns von Firefox? Der versucht/braucht
manchmal Inet.

bis dann
Daniel

--
Fachbegriffe der Informatik (#213): NT-Fernwartung
Microsoft Cordless Wheel Mouse