Guter Steuerberater in Kiel?

Erik Range

Hossa NG,

bin nicht nur neu hier, sondern auch in Kiel. Und da sich die meisten von
euch hier mit Sicherheit um einiges besser auskennen als meine Wenigkeit, da
hoffe ich, den richtigen Ort gefunden zu haben, um mich nach einem Tip in
Punkto Steuerberater umhorchen zu können. Vielleicht hat der/die eine oder
andere auf dem Gebiet Erfahrungen gesammelt und kann gute empfehlen oder vor
schwarzen Schafen warnen. Bin für jeden Hinweis dankbar. ;)

Beste Grüsse,
Erik

Martin Knott

Am Fri, 11 Jul 2003 03:26:40 +0200 hat "Erik Range" <er...@range-it.de>
geschrieben:
Hallo
Diese Frage hatte ich auch schon mal gestellt - aber offenbar wird diese
Thema hier nicht so gerne Diskutiert, aus welchem Grund weiss ich auch
nicht. Wo doch im Grunde fast jeder irgendwie einen Steuerberater kennt
oder zumindest über 2-3 ecken....

Martin

Martin Merich

Hallo NG
ich habe von einem sehr guten Steuerberater in Altenholz gehört. Einer der
sich noch um seine Mandanten kümmert und für jeden eine optimale Lösung
ausarbeitet.
Nicht einfach nur 0815 die Sachen durchgeht sondern wirklich verschiedene
Lösungswege sucht um das optimale Ergenis zu erzielen.
Sein Name ist Hoffmann und sein Büro ist in Altenholz im Freesenberg..

Greets Martin

Lasse

Erik Range schrieb:
Steuerberater Kasch im Howe Haus neben WMF beim Mc Donald in der City
Ist auch meiner

Bjoern Thomsen

Martin Knott schrieb:

> [...]
> Thema hier nicht so gerne Diskutiert, aus welchem Grund weiss ich auch
> nicht. Wo doch im Grunde fast jeder irgendwie einen Steuerberater kennt

ja, jeder kennt irgendeinen Steuerberater. Aber weiss er auch was dieser
macht?
Ein Stb. hat schliesslich mal Steuerrecht studiert. Er kennt sich aus.
Ob er auf der Höhe der Zeit ist, bleibt eine andere Sache.

Frage 1: Wofür benötige ich einen Stb.? Privat? Gewbl.?
Frage 2: Vertraue ich meinem Stb.?
Frage 3: Was kann mein Stb. für mich tun?

Mein Tipp: Wende Dich an ein Sozietät oder an eine
"Gemeinschaftsparaxis", oder so wie ich, an einen Stb. in Deiner
Nachbarschaft, mit dem Du Dich gut verstehst.

Se os,
Björn

Holger Janzen

die Liste der Kieler Steuerberater wurde gerade aktualisiert.
http://www.kiel-kompass.de/marktplatz/kiel/qtbrancheninkiel/steuerberaterinkielostsee.html

Gruß
Holger

http://www.flensburg-kompass.de/marktplatz/kiel/qtbrancheninkiel/steuerberaterinkielostsee.html

Holger Petersen

"Holger Janzen" <Janze...@T-Online.de> writes:

>Hallo,

>die Liste der Kieler Steuerberater wurde gerade aktualisiert.
>http://www.kiel-kompass.de/marktplatz/kiel/qtbrancheninkiel/steuerberaterinkielostsee.html

Hmm...

Woher kommen diese *sehr* unvollständigen Daten bloss?

Es gibt mindestens seit 2 Jahren (m)meinen Steuerberater "Godbersen"
[Holtenauer Starsse 24x], aber der fehlt in der Liste ebenso wie die
"Handvoll" Ballett- und Tanz-Schulen (nur als Beispiel :-)

>Gruß
>Holger

(auch) Holger

Kurt Guenter

Holger Petersen <h...@kbbs.org> schrieb:

>Woher kommen diese *sehr* unvollständigen Daten bloss?

bei "Kiel, Ostsee" ist das unschwer zu erraten :-)