Provisioning Polycom Soundstation IP 5000

501 Aufrufe
Direkt zur ersten ungelesenen Nachricht

Sven Neukirchner

ungelesen,
25.05.2011, 03:49:1125.05.11
an gemeinsch...@googlegroups.com
Hi,

ich habe eine Polycom Soundstation IP 5000 mit Hilfe von Gemeinschaft
provisioniert.
Diese Soundstation möchte ich nun an einer anderen Gemeinschafts
Installation nutzen.

Dort kann ich kein DHCP verwenden, also habe ich versucht die Provisioning
URL an der Soundstation über Netzwerkkonfiguration -> Servermenu ->
Serveradresse einzutragen:
http://192.168.255.200:80/gemeinschaft/prov/polycom/ .
Als Serverart habe ich dort http eingetragen.

Leider erscheint beim Booten des Gerätes die Meldung "could not contact boot
server, using existing configuration"
Anhand des Apache Logfiles sehe ich aber daß die eigetragen URL aufgerufen
wird.

Die Soundsstation verwendet also weiterhin die Konfiguration die von der
ersten Gemeinschaftsinstallation provisioniert wurde.
Ich habe versucht die Soundstation zu resetten: "Geräteeinestellung
zurücksetzen" und "lokale Konfig zurücksetzen" aber die Einstellungen für
die Registrierung am Asterisk bleiben erhalten.

Welche Möglichkeit habe ich die Einstellungen vollständig zu resetten?

Als nächstes habe ich dann versucht über die Webgui des Polycoms unter den
Punkt Line die Anmeldeinformation für die Registrierung am Asterisk manuell
einzutragen.
Die Einstellungen unter Line -> Identification werden auch von der
Soundstation übernommen.
Obwohl ich unter Server 1 -> Adress die IP Adresse des neuen
Gemeinschaftsserver eingetragen habe, versucht sich die Soundstation immer
noch an der ersten Gemeinschaft Installation anzumelden.
Auch unter SIP -> Server 1 -> Adress habe ich die IP Adresse des neuen
Servers eingetragen.

Wo stelle ich denn ein an welchen Server sich die Soundstation registrieren
soll?

Danke für die Hilfe.

Philipp Kempgen

ungelesen,
25.05.2011, 09:03:4425.05.11
Sven Neukirchner schrieb:

> [...]
> server, using existing configuration"
> Anhand des Apache Logfiles sehe ich aber daß die eigetragen URL aufgerufen

Wird dabei was ins Gemeinschaft-Log geschrieben?

Philipp Kempgen
--
AMOOMA GmbH - Bachstr. 124 - 56566 Neuwied --> http://www.amooma.de
Geschäftsführer: Stefan Wintermeyer, Handelsregister Montabaur B14998

Sven Neukirchner

ungelesen,
25.05.2011, 09:26:4525.05.11
an gemeinsch...@googlegroups.com

> Wird dabei was ins Gemeinschaft-Log geschrieben?

Es wird dabei auch ins gs.log geschrieben:

Auszug aus der access.log:

http://pastebin.com/4VJ1C2Dc

Auszug aus gs.log

http://pastebin.com/GhTL8EQq

Sven

René Stegmaier

ungelesen,
25.05.2011, 09:35:4425.05.11
an gemeinsch...@googlegroups.com
Moin Sven,

wie es aussieht hast du ein Problem im Pfad der Provisioning URL:

192.168.255.226 - - [25/May/2011:07:43:06 +0200] "GET
/gemeinschaft/prov/polycom/|/000000000000.cfg

Zwischen /polycom/ und 00000000000.cfg hat sich ein | eingeschlichten.

Gruᅵ Rene

On 05/25/2011 03:26 PM, Sven Neukirchner wrote:

> [...]

Philipp Kempgen

ungelesen,
25.05.2011, 09:38:3425.05.11
Sven Neukirchner schrieb:

> Auszug aus der access.log:

> ... "GET /gemeinschaft/prov/polycom/|/0004f2e72dda.cfg HTTP/1.1" 404 ...
> ... "GET /gemeinschaft/prov/polycom/|/000000000000.cfg HTTP/1.1" 404 ...

In der URL ist aus irgendeinem Grund ein "|" das da nicht stehen
dürfte.

Vielleicht muß man wenn man die URL manuell am Polycom einstellt
das letzte "/" weglassen oder so. Keine Ahnung.

Sven Neukirchner

ungelesen,
25.05.2011, 10:01:4525.05.11
> [...]
>
> In der URL ist aus irgendeinem Grund ein "|" das da nicht stehen dürfte.
>
> Vielleicht muß man wenn man die URL manuell am Polycom einstellt das

Das habe ich mir auch gerade so gedacht.
Werde ich morgen gleich ausprobieren.

Danke an Philipp und Rene´ für die schnelle Hilfe.

Sven

Sven Neukirchner

ungelesen,
26.05.2011, 01:53:3626.05.11
an gemeinsch...@googlegroups.com

> Vielleicht muß man wenn man die URL manuell am Polycom einstellt das
> letzte "/" weglassen oder so. Keine Ahnung.

Genauso ist es
http://192.168.255.200:80/gemeinschaft/prov/polycom
statt
http://192.168.255.200:80/gemeinschaft/prov/polycom/