Hulli, geh dich brausen!

PETER WITSCHI

Vorwort!

Ey, Freunde, natuerlich bin ich nich der Peter Witschelwatschel.
So heisst der REC30, der meine Mehls UND _eure_ zensiert. Grund dafuer
iss unter anderem so ein Heini namens HeliHuli. Kennt ihr denn? Muss ein
vollbekloppter Typ sein. Hat nen Complex und belaesticht dauernd Nodes
und Sysops. Krankhaft. So wie der Stephan Kittel.

Naja, was ich mach, iss echt unanstaendich und verstoesst gegen FidoRules.
Fuefuefue.... ich pfeife drauf. Aber unter obichem Namen kann mich
der PeterW nimmer zensieren, sonst wirft er sich selbst raus. Wers noch
nich weiss: ich bin nimmer lang im Fido, so nach ein paar Jahren iss
aus/fertich/sense/amen.

Alle Mehls von mir nach dem 1.2.98 duerfen nichmehr ernst genommen werden,
denn nun erfuell ich all die Luegen, die mir angedichtet wurden. Hehe.

Und keiner kann mich abklemmen, raussperren oder sonst was. Hulli, jetzt
kannst nen Kopfstand machen (naja, du plumpst eh um), nen Purtzelbaum
schlagen .. es nuetzt nix. Unter anderem haben dank dir zwo grosse und
schoene Schweizer Boxen ein paar 100 Fido-Echos zugedreht. Ich bin dir
aber nich boese, du bist ja ein kranker Mensch. Ich versuch dich also
aus Nextenliebe mit ein paar infantilen Sachen zu unterhalten.

Am besten gehst du zu deinen Freunden in die MODERATOR.GER petzen, die
halten dich ja anstelle eines Schimpansen als Maskottchen. Mir
persoenlich waer ein Schimpanserich lieber.

Den anderen schick ich noch ein paar Mehls, vielleicht lernens was, denn DU
kannst eh nie was Gscheites sagen. Eigentlich muesstest du dich taeglich
dreimal selber ausschliessen. Naja.

Den Hauptgrund fuer mein Fido-Adieu (boaaahhhh, spar ich da Zeit & Geld)
liegt bei den DAUs, einichen MODs und der Superdemokratur im CH/D-Link.

Allen netten Leutz (auch solche gibz hier), sag ich: machz gut und lasst
euch von dem Hulli-Robot nix gefallen. Den muss man einfach ignorieren.
Ich hab das auch getan und ihn als Hampelmann missbraucht. Mehr iss er
gar nich.

Einiche werden ob meiner fiesen Aktion hochrote Koepfe kriegen (no brain,
but color), das macht nix. Ich bin eben auch so hinterhaeltich wie
manche MODs/RECs. Ich lass mich aber - im Gegensatz zu denen - nich lange
auf sone primitive Stufe runter.

Im uebrichen - naja, das habt ihr eh schon gemerkt - findet ihr meine
letzten Mehls (hehe, der doofguckende PeterW kann mich nich filtern ..)
unter

Ludwic Catha, Cudwig Latta, Ludovicus Cattanius, Ludy Catto,
Luigi Cattaneo, Ludiwan Cattavinsky, Ludix Cattanix usw.

Ihr seht, man kann auch im Fido gut bestehen, ohne unter falschen
Namen (wie hier) reinzugehen. In dieser Diktatur koennen die Eigen-
maechtler nix, aber schon gar nix machen.

.----------------------------------------------------------------------

Oinkidoinki, Freunde!

Mal eine nette Grimminalgeschichte der Sonderklasse, die sich gewaschen
hat: ZENSUR IM FIDO!

Alle Angaben lassen sich sekundengenau (boahhh!) belegen - da agiert
ein ganz mieser GraueEminenzenClub, sone Art Lynch-KuKluxKlan, im
Hintergrund und zensuriert die Mehls von missliebigen Leutz.

Von solchen, die Ludwig Catta heissen und solche, die an ihn schreiben.
Vorauszuschicken sei, dass die Ausgangssituation auf Gehaessigkeit, Luege
& Intrige beruht, belassen wir aber mal dies und sehen wir mit detekti-
vischer Akribie den zeitmaessichen Ablauf an.

Ludwig Catta, - ey, das bin ja ich! - fiel gegen Ende Januar 98 auf,
dass der Mehlfluss an ihn abprupt verstummte. Ab Mitte dieses Winter-
monaz, so um den 15. bis 18. trafen nich mehr die gewohnten 10-20 Mehls
pro Tag ein, sondern Null, gar nix mehr. Also vierzehn Tage tote Hose.

Nun gings Schlag auf Schlag:

31.1.98, 15:26 Ludwig guckt in Oesterreich & Deutschland auf diversen
Boxen in diversen Echos nach: zahlreiche Mehls an ihn,
welche ihn in der Box von Roland Hausin in der Schweiz nie
erreichten. Umgekehrt gaehnende Leere: die von ihm verfassten,
etwa 250 Mehls der letzten vierzehn Tage sind nirgenz
anzutreffen.

31.1.98 15:56 Ludwig schreibt an seinen Sysop Roland. Kurz darauf kommt
die Antwort: tatsaechlich! Sehr verdaechtich, der Vorgang!

31.1.98 16:04 Ludi sucht weiter nach Indizien, Beweisen. Boahhh ..
schlimme Verdachzmomente erhaerten sich. Roland begibt
sich auf die Suche.

1.2.98 00:04 Roland meldet: da iss was faul an der Sache.

1.2.98 02:47 Roland meldet nach mehrstuendicher Suche im Ausland:
da iss was oberfaul an der Sache.

1.2.98 03:23 Ludwig schickt die MehlHeader aus Deutschland an Roland

1.2.98 04:06 Roland vermeldet: diese Mehls sind nie in der Schweiz
angekommen, da filtert also jemand seit Wochen zahlreiche
Mehls aus dem Datenstrom. Alle, welche als Absender oder
Empfaenger Ludwig Catta tragen. Hunnerte Mehls also.
Roland setzt eine Mess in die ECHO.CH, Stunden spaeter
treffen Rueckmeldungen ein: zwischen CH/D sitzt irgendwo
ein Sauhund, der zensuriert.

1.2.98 13:18 Immer mehr Bestaetichungen langen ein, jede Mehl wird
korrekt transportiert .. bis eben auf die paar hunnert,
welche Ludwig Catta im Namensschildchen fuehren.

1.2.98 15:18 Schlimmer Sonntag fuer einen lesenden REC30 .....
JETZT MACHT EINER IN DIE HOSE: DIE GRAUE EMINENZ, DER
SELBSTERNANNTE ZENSOR. SEINE FIESE TAETICHKEIT LAESST
SICH NIMMER VERHEIMLICHEN, ALSO SCHNELL LUEGEN ERFINDEN
UND DEN OBERBRAVEN SPIELEN. Ein paar Alibi-CrashMehls gehen
ab, natuerlich werden Roland Hausin & Ludwig Catta nich
angemehlt - tja, die koennten ja auf Datum/Uhrzeit
gucken ...

Tja, PETER WITSCHI: its your turn. Du bist dran.

(er reagiert weiter mit Zensur und Abklemmen missliebicher Leutz)

- Area: MODERATOR.GER ---------------------------
Msg#: 312 Date: 01 Feb 98 15:18:37 !!!!!!!!
From: Peter Witschi
To: Ward Dossche
Subj: Ausschluss von Ludwig Catta
CC: Ward Dossche, Christian Koelliker, Klaus Schaefer, Andreas Berge
CC: David Hauser, Michel Roch, Michael Huwiler, Ruedi Kneubuehler
CC: Christian Ruf, Pit Biernath
* Crossposted in ECHO.CH
* Crossposted in REGION30
* Crossposted in MODERATOR.GER

> English translation below the german text...

Betrifft: Ausschluss des Online-Users Ludwig Catta aus dem Fidonet
Schweiz (nachfolgend als LC bezeichnet)

Liebe Region 30 Nodes,

Nachdem LC hier in der Schweiz mehrmals unangenehm aufgefallen ist,
indem er in mehreren Echos die Schreibverbote der Moderatoren nicht
beachtet hat und diese boeswillig durch Boxen-Wechsel umgangen hat,
haben wir beschlossen, LC im Fidonet Schweiz als "unerwuenschte
Person" zu bezeichnen.

Die Gruende fuer diesen Entschluss:
----------------------------------
- Die gesamte Schweiz wurde wegen LC beinahe von der PHOTO.GER abgehangt
- LC ist aus Deutschland und schreibt in Schweizer-Boxen - warum???
- LC hat immer mehrere Boxen wo der seine Mails absetzt um etwelchen
Sanktionen der Moderatoren zu entkommen
- LC hat die gleichen Probleme in vielen deutschen Mailboxen
- LC ist und bleibt ein Unruhestifter wie wir ihn hier in der Schweiz
seit 10 Jahren nicht hatten, und auch nicht wollen

Die Konsequenz:
--------------
- Echomails von und an LC werden hier in der Schweiz nicht mehr
transportiert
- Netmails bleiben selbstverstaendlich unangetastet

mit freundlichen Gruessen

RC30 Christian Koelliker
REC30 Peter Witschi

*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

English translation:

Concerning: Exclusion of the online-user Ludwig Catta from Fidonet
Switzerland (in the following abbreviated as LC)

Dear Region30 Nodes

After LC hs been disagreeable conspicuous cause he did not pay attention
to the disallowance to write form the moderators of multiple echos and he
malevolently went round all disconnections by changing the node, we decided
to designate LC as "persona non grata" in Fidonet Switzerland (also known
as region30).

The reasons for this resolution:
--------------------------------
- Whole Switzerland has been nearly disconnected from PHOTO.GER because of LC
- LC lives in Germany and he writes in Swiss BBS-systems, why?
- LC is always present in multiple BBS-systems from where he writes to
escape any sanctions from the moderators.
- LC has the same problems in a lot of German BBS-systems as well.
- LC is and stays a troublemaker like we did not have one since ten years
in Switzerland, and we also not want to have.

The consequence:
----------------
- Echomail from an to LC will no longer transported here in Switzerland.
- Netmail keeps, of coarse, untouched.

With compliments

RC30 Christian Koelliker
REC30 Peter Witschi

-!- GED 2.50+

-!- Squish/386 v1.11
! Origin: Greyhound's System [UFS] (2:301/1)

Ludwig
.

___ Blue Wave/DOS v2.30