Kalle Pohl (Johannes B. Kerner Show)

1 view

keloma

Kalle Pohl, bekannt als der Kleine aus 7 Tage 7 Köpfe, hat sich in der
Johannes B. Kerner Show (30.4.02) als ehemaliger Scientologe
"geoutet". Diese Tatsache mag nicht furchtbar neu sein. Er hat in der
Sendung gemeint, er hätte die Scienos am Telefon richtiggehend
zusammenschreien müssen, damit sie ihn endlich in Ruhe lassen und
nicht nach Dänemark schicken. Das habe gewirkt.

Gruss
-keloma

Tilman Hausherr

On 30 Apr 2002 14:23:12 -0700, kel...@hotmail.com (keloma) wrote in
<2a3d2108.02043...@posting.google.com>:

>Kalle Pohl, bekannt als der Kleine aus 7 Tage 7 Köpfe, hat sich in der
>Johannes B. Kerner Show (30.4.02) als ehemaliger Scientologe
>"geoutet". Diese Tatsache mag nicht furchtbar neu sein.

Wieso?

>Er hat in der
>Sendung gemeint, er hätte die Scienos am Telefon richtiggehend
>zusammenschreien müssen, damit sie ihn endlich in Ruhe lassen und
>nicht nach Dänemark schicken. Das habe gewirkt.

Danke... hat jemand anders die Sendung gesehen, und kann sich an mehr
details erinnern?

--
Tilman Hausherr [SP5.55] Entheta * Enturbulation * Entertainment
til...@berlin.snafu.de http://home.snafu.de/tilman/scientology_ger.html

Fotos aus Clearwater: http://home.snafu.de/tilman/clearwater2000

keloma

Tilman Hausherr <til...@berlin.snafu.de> wrote in message news:<p73vcu4rj2c03h00i...@4ax.com>...

> Wieso?
Ich wollte mir bloss nicht von jemandem anhören lassen, dass das ein
alter Hut sei. Hab die Sendung nicht von Anfang an gesehen und weiss
nicht wie exklussiv das Outing ist.

Andrea

On Wed, 01 May 2002 08:42:10 +0200, Tilman Hausherr
<til...@berlin.snafu.de> wrote:

>Wieso?

>Danke... hat jemand anders die Sendung gesehen, und kann sich an mehr
>details erinnern?

Ich hab zufällig auch einen Teil gesehen und gebe es hier nach bestem
Wissen wieder (es war schließlich die Nacht vor dem 1. Mai undschon
ein bisschen späääät)

Er war beruflich echt schlecht drauf und war auf der Suche nach Hilfe.
Auf einer Esoterikmesse (irgendwo im Rheinland, glaub ich) hat er dann
mit Scientologen Kontakt bekommen, die ihn zugelabert haben. Er könne
"Direktor in Dänemark" werden. Wollte er ja gar nicht, er wollte nur
seine Probleme gelöst haben. Aber das Angebot hörte sich ja gut an,
und er nahm es an. Hat dann insgesamt ca. 6.000,00 DM für Kurse
ausgegeben, ehe er nicht mehr weiter wollte.

Er hat ein paar ziemlich deutliche Worte gefunden, was er von
Scientology und der Organsiation hält und hat jeden gewarnt. Die Worte
wiederhole ich jetzt nicht, um SO nicht noch mehr Stoff zu geben.

Kerner war daran interssiert zu erfahren, wie man als "denkender
Mensch" in so etwas hineinschlittern könnte; bei ihm würden schon alle
Alarmglocken läuten, wenn er "Dianetik" hört. Das war aber wohl nicht
die richtige Sendung, umd das auszudiskutieren....

Als er aussteigen wollte, begann der Telefonterror. Erst habe er
versucht, ruhig zu diskutieren, aber die hätten immer wieder gesagt,
er wolle doch "Direktor in Dänemark" werden und solle wiederkommen.
Dann hätte er schließlich angefangen rumzuschreien, wenn sie angerufen
haben, und das hätte dann gewirkt. Er sei dabei bei den Worten sehr
erfinderisch gewesen :-)))

Kerner wird nirgendwo wiederholt, oder?

Viele Grüße

Andrea

Joachim Thewes

Am 01.05.02 13:05 Andrea schrieb:

<...>

> Als er aussteigen wollte, begann der Telefonterror. Erst habe er
> versucht, ruhig zu diskutieren, aber die hätten immer wieder gesagt,
> er wolle doch "Direktor in Dänemark" werden und solle wiederkommen.

Kapitaen "Hook" on the bridge :-)

> Dann hätte er schließlich angefangen rumzuschreien, wenn sie angerufen
> haben, und das hätte dann gewirkt. Er sei dabei bei den Worten sehr
> erfinderisch gewesen :-)))
>
> Kerner wird nirgendwo wiederholt, oder?

Ja, auch nicht auf 3sat.
Hoechstens im Morgenprogramm von ARD/ZDF.

Aber es gibt ja JBK und Pohl Fanclubs, die haben das bestimmt archiviert.
--
Intelligenz bedeutet die Irrtümer der anderen
auszunützen. (Ron Hubbard)

Tilman Hausherr

On 1 May 2002 02:01:07 -0700, kel...@hotmail.com (keloma) wrote in
<2a3d2108.0205...@posting.google.com>:

>Ich wollte mir bloss nicht von jemandem anhören lassen, dass das ein
>alter Hut sei.

Ja, der Ton ist hier manchmal unfreundlich :-(
Lass Dich nicht abschrecken.

keloma

Tilman Hausherr <til...@berlin.snafu.de> wrote in message news:<g550ducfqo45duot5...@4ax.com>...

> [...]

Ich hatte an dieser Stelle eigentlich ein ";-)" anbringen wollen,
weiss der Geier warum ich es nicht getan habe.

> Ja, der Ton ist hier manchmal unfreundlich :-(
> Lass Dich nicht abschrecken.

Ich weiss, dass es hier mit harten Bandagen zugeht. Eins scheint
jedoch klar: je weniger Optionen zum Ablenkungsmanöver man offeriert,
desto stiller die Scientologen, und ich glaube, es ärgert sie, wenn
sie sich nicht äussern können, weil man ihnen keine Angriffsfläche
bietet. Nur so ein Gedanke.

Gruss
-keloma

Joachim Thewes

Am 01.05.02 23:14 keloma schrieb:

Klar aergert sie das, nur es gibt auch andere Faelle, jetzt zum Beispiel
wird unheimlich getrommelt, den richtigen Idioten hat es dafuer auch
schon, der mit einer eigenwilligen Sicht der Dinge versucht Geschichte
zu schreiben.
--
"Das kannst du alles in erschöpfender Weise nachlesen, im Buch
'Was ist Scientology?'. Ehrenwort, da steht alles drin. Alles.

Renate Hartwig

Tilman Hausherr <til...@berlin.snafu.de> wrote in message news:<p73vcu4rj2c03h00i...@4ax.com>...

> Danke... hat jemand anders die Sendung gesehen, und kann sich an >mehr details erinnern?

Juhu ein neues Vorzeigeprojekt - Du bist ja richtig aufgeregt. Bist Du
süchtig nach Outings TH - welche Details willst Du wissen? Was er
anhatte? Freizeitcluft. Das er schlagfertig ist, fiel mir auf, ja TH
ich habe die Sendung auch teilweise gesehen. Aber ich kenne einen aus
der Redaktion soll ich mal für Dich fragen ob Du eine Aufzeichnung
bekommst hast Du einen Video? Ich habe Dir schon einmal gesagt das
was da noch in Deiner Wohnung herum steht mit Knöpfen dran auf die
man drücken kann, ist ein Fernseher. Ist der kaputt? Wenn nicht,schau
doch wenigstens ab und zu rein. Du siehst es geht und " keloma" hat
es ja auch berichtet. Ich dachte das weisst Du schon als ein solcher
Experte. Man könnte ja nach Deiner Reaktion annehmen Du bist in einer
Sekte und musst einen Bericht schreiben brauchst Du deshalb Details?
Auch wie süsslich Du sein kannst ist ja auffallend::))

>Ja, der Ton ist hier manchmal unfreundlich :-(
>Lass Dich nicht abschrecken.

Stimmt, das sollte man sich von Deinem sonstigen Ton nicht.

Könnte ein Bericht dann nach all dem was Du da wissen willst und unter
Details evtl. so aussehen :

"Dank Info neues Projekt gesichtet - für mehrfache Vermarktung zu
gebrauchen. Besonders für Öffentlichkeitsarbeit um USA Projekt 80
nicht ganz abstürzen zu lassen. Bitte um umgehende Unterstützung aus
politischen Kreisen. Typ eignet sich zum Vorführen hervorragend. Damit
evtl. Schadensbegrenzung in Sachen " Millionen Deal" in der
Öffentlichkeit möglich. Welche gut eingearbeitete Person stellt sich
freiwillig zur Anbahnung zur Verfügung? Eilt, denn Gefahr im Verzug
durch Aufdeckung einiger Pannen des weltweiten Projekts - "Mach mit
wenn du Dollar liebst "! Wer übernimmt Ausforschung der Daten? z.B.
Wer ist Informant? Ist er noch mehrfach zu gebrauchen? Wann hat er wo
welche Software gekauft? Welchen Computer hat er? Standort? Wie kann
man ihn langfristig einsetzen? Wichtige Person genau wie der geoutete,
da die Ex Scientologen schon alle mit ihren Geschichten zu bekannt
sind.
Wer kann Ex Scientologen mit Material füttern das Quote bringt und
damit weitere Planstellen gesichert werden? "

Sag an was hat Dich an der Info nun so euphorisiert direkt
emotionalisiert? Weshalb fragst Du nach Details, das was er gesagt
hat hast Du erfahren.

RH

Tilman Hausherr

On 4 May 2002 11:33:09 -0700, r.ha...@t-online.de (Renate Hartwig)
wrote in <11068e21.02050...@posting.google.com>:

>Aber ich kenne einen aus
>der Redaktion soll ich mal für Dich fragen ob Du eine Aufzeichnung
>bekommst hast Du einen Video?

Ja, bitte, fragen Sie. Das wäre sehr nett. Videorecorder habe ich.
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Tilman Hausherr

Renate Hartwig

kel...@hotmail.com (keloma) wrote in message news:<2a3d2108.0205...@posting.google.com>...

> Hab die Sendung nicht von Anfang an gesehen und weiss
> nicht wie exklussiv das Outing ist.

Wie Du an der Reaktion von TH siehst bist Du exklusiv - und genau das
sollte Dich nachdenklich machen wenn Du in dem Zusammenhang mit
solchen euphorischen Ausbrüchen das Wort "Aufklärung" vernimmst.
Auch ich war einmal der Ansicht "outing" gehört zu Aufklärung.
Ich kann Dir was dazu sagen. Planstellen haben wir jede Menge dadurch
bekommen - wie Du siehst aufgeregte "Experten" wenn man einen
bekannten Ex Scientologen als vermeintliches Vorzeigeprojekt serviert
bekommt.
Aufklärung heisst Klärung und geklärt, glaub mir - wird erst !
Und wenn Du versuchst wenigstens offen zu bleiben auch für Argumente
dann entscheide Du selber was Du unter Aufklärung und Klärung
verstehst. Ich weiss nur das es keine Rechtsgrundlage gegen
Scientology gibt - trotz einem Heer von Planstellen - ich weiss auch
das nicht nur mit harten Bandagen, wie Du sagst, gekämpft wird.

Das schlimme ist für mich - ich habe die Beweise für gezielte
Desinformation aus genau den Stellen die wir mit Steuergelder
bezahlen.

Beobachte den Verlauf der USA Geschichte LMT Minton und Ex
Scientologen und Du denkst Du liest die Neuauflage des Drehbuches von
"Dallas" und " Denver Clan" !

Am 30. 4. 2002 um 14 Uhr 45 bestätigte ein Unternehmer als Zeuge vor
dem LG Stuttgart weshalb er u.a. 6.900 DM an einen mit Steuermitteln
allimentierten "Sekten Experten" bezahlte.
"Ich wollte nur noch meine Ruhe haben und als ich den Scheck
ausgestellt hatte wusste ich jetzt habe ich meine Ruhe"

Zu Deiner Information: Er hatte nichts mit Scientology zu tun und war
nie Scientologe. Unabhängige Gerichtsbeobachter sagten in der
Verhandlungspause - das ganze klingt wie eine Schutzgeldzahlung bei
der Mafia.

Die Verhandlung ging über vier Stunden und es wurden erst zwei Zeugen
vernommen. Ein Anwalt nannte es - hier liegt der Beweis für den
staatlich subventionierten Denunziantensaat.

Mehr darüber wirst Du sicher noch im TV sehen.

Schönen Sonntag

RH

Andrea

hier:

rtsp://kermit.sda.t-online.de/zdf/unterhaltung/jbk/jbk020426_2_56.rm

ca. ab der 8. Minute wird es interessant.

Kann mir jemand mal per Mail erklären, wie ich die Datei nicht nur im
Streaming Modus ansehen, sondern auch herunterladen kann?

Vielen Dank im voraus sagt

Andrea

Andrea

wrote:

> ja TH
>ich habe die Sendung auch teilweise gesehen. Aber ich kenne einen aus
>der Redaktion soll ich mal für Dich fragen ob Du eine Aufzeichnung
>bekommst hast Du einen Video?

Ich kenn einen, der kennt einen, der hat einen Computer. Und der ist
mit jemandem verwandt, der schon mal im Internet war. Und da dessen
Tochter wiederum mal als Ansagerin beim ZDF vorgesprochen hat und eine
Bürotür unzulässigerweise aufstand, während drinnen Geheimes berichtet
wurde, hat sie zufällig mitbekommen, dass das ZDZ eine eigene (!!!)
Internetseite besitzt.

Und was glauben Sie, was der Vater bei seinen weiteren Recherchen
fand?

rtsp://kermit.sda.t-online.de/zdf/unterhaltung/jbk/jbk020426_2_56.rm

aber pssssssst, bloß nicht weitersagen.

Viele Grüße

Andrea

Andrea

On 4 May 2002 12:09:24 -0700, r.ha...@t-online.de (Renate Hartwig)
wrote:

> Planstellen haben wir jede Menge dadurch

>bekommen - wie Du siehst aufgeregte "Experten" wenn man einen
>bekannten Ex Scientologen als vermeintliches Vorzeigeprojekt serviert
>bekommt.

Oooch, Frau Hartwig, jemanden als bekannten EX-Scientologen zu
bezeichnen, nur weil er drei Monate mal reingerochen und dabei den
richtigen Riecher hatte, schnell wieder abzuspringen, ist glaube ich
ein bißchen zu viel der Wertung, meinen Sie nicht?
Ich denke, Sie haben die Sendung gesehen?

>Mehr darüber wirst Du sicher noch im TV sehen.

Haben sie jetzt Ihren eigenen Sender?

>Schönen Sonntag

gleichfalls. Ich wünsche Ihnen viel Sonne und frische Luft, das ist
gut für's Gemüt

Viele Grüße

Andrea

Tilman Hausherr

On Sat, 04 May 2002 22:12:07 +0200, Andrea <sus...@t-online.de> wrote in
<ode8dug9l3ud1smt6...@4ax.com>:

>hier:
>
>rtsp://kermit.sda.t-online.de/zdf/unterhaltung/jbk/jbk020426_2_56.rm
>
>ca. ab der 8. Minute wird es interessant.

Danke vielmals!!!

Ab 8 erzählt er daß es ihm dreckig ging.

Ab 9:37 geht es tatsächlich los - 13:50

Das war jedenfalls eine deutliche Aufklärung - und das auch noch völlig
überraschend :-)

>Kann mir jemand mal per Mail erklären, wie ich die Datei nicht nur im
>Streaming Modus ansehen, sondern auch herunterladen kann?

(Auch als mail)

Das geht nicht, zumindest nicht mit der kostenlosen RealVideo Software.
Eine Aufzeichnungsmöglichkeit soll es bei den sehr teuren Varianten
geben. Ich weiss das nur weil ich mal gelesen habe über eine Klage gegen
eine drittfirma die sowas für wenig Geld anbot.

Tilman

Joachim Thewes

Am 04.05.02 21:09 Renate Hartwig schrieb:

> [...]
> solchen euphorischen Ausbrüchen das Wort "Aufklärung" vernimmst.
> Auch ich war einmal der Ansicht "outing" gehört zu Aufklärung.

Danke fuer die Einblicke im nmeinen Kuehlschrank. :-)

> [...]
> bekommen - wie Du siehst aufgeregte "Experten" wenn man einen
> bekannten Ex Scientologen als vermeintliches Vorzeigeprojekt serviert

Ich kenne nur immer eine aufgeregte Nersingerin.

> Aufklärung heisst Klärung und geklärt, glaub mir - wird erst !

Davon sind sie weit erfernt.

> [...]
> Scientology gibt - trotz einem Heer von Planstellen - ich weiss auch
> das nicht nur mit harten Bandagen, wie Du sagst, gekämpft wird.

Ihre ersten Buecher waren ein Versehen?

> [...]
>
> Beobachte den Verlauf der USA Geschichte LMT Minton und Ex
> Scientologen und Du denkst Du liest die Neuauflage des Drehbuches von

Wieso haben sie daran mitgeschrieben.

> [...]

> nie Scientologe. Unabhängige Gerichtsbeobachter sagten in der
> Verhandlungspause - das ganze klingt wie eine Schutzgeldzahlung bei

Ihr Mann?

> Die Verhandlung ging über vier Stunden und es wurden erst zwei Zeugen
> vernommen. Ein Anwalt nannte es - hier liegt der Beweis für den
> staatlich subventionierten Denunziantensaat.

Welcher Abwalt?

> Mehr darüber wirst Du sicher noch im TV sehen.

Sicherlich, Hartwig TV wird es schon bringen?

> Schönen Sonntag

Dito

> RH
Joachim
--
"Never spook if investigated. And don't co-operate.
Sit tight. Be silent. Make the investigator talk.

la palma

Andrea wrote:

>Oooch, Frau Hartwig, jemanden als bekannten EX-Scientologen zu
>bezeichnen, nur weil er drei Monate mal reingerochen und dabei den
>richtigen Riecher hatte,

so geht es 95%

mittelfristig haben alle den richtigen riecher.
übrig ("drin") bleiben labile und kranke menschen,
prädestiniert für autorität und abhängigkeit.

besonders die mit dem ganz dicken PC-folder

>Haben sie jetzt Ihren eigenen Sender?

wer würde sonst einen beitrag von hartwick senden ?? :-D
höchsten ÜBER hartwick,
das würde sie wiederum
nicht auf sendung gehen lassen.... :-(

la palma