2083. Eine europäische Unabhängigkeitserklärung

24 Aufrufe
Direkt zur ersten ungelesenen Nachricht

Monika Förster

ungelesen,
24.07.2011, 05:40:2024.07.11
an
Ein paar Eckdaten zu Norwegen:

- rund 5 Mio Einwohner
- auf rund 385.000 qkm (zum Vergleich: D hat rund 357.000 qkm)
- 13 Einwohner per qkm
- Pro Kopf rund USD 84.443 pro Einwohner
- ca. 3% Arbeitslose
- N ist _nicht_ in der EU und somit auch bei der Euro-Krise au�en vor

"89,4 % der Bev�lkerung sind Norweger in dem Sinne, dass mindestens ein
Elternteil in Norwegen geboren wurde. Dazu z�hlen auch die Minderheiten
der ca. 40.000 Samen und ca. 10.000 Finnen (Kvenen).

Am 1. Januar 2009 wohnten 508.199 Einwanderer in Norwegen, worunter
Menschen verstanden werden, deren Elternteile beide im Ausland geboren
wurden. 422.595 Personen wanderten aus dem Ausland ein; 85.604 Personen
wurden in Norwegen geboren. Der Anteil der beiden Gruppen an der
Gesamtbev�lkerung betrug 10,6 %. Die Einwanderer verteilen sich nach den
folgenden Herkunftsl�ndern:

Polen (44.482 Personen), 0,9 % der Gesamtbev�lkerung;
Pakistan (30.161), 0,6 %;
Schweden (28.730), 0,6 %;
Irak (24.505), 0,5 %;
Somalia (23.633), 0,5 %;
Deutschland (20.916), 0,4 %;
Vietnam (19.726), 0,4 %;
D�nemark (19.284), 0,4 %;
Bosnien und Herzegowina (15.683), 0,3 %;
Iran (15.666), 0,3 %;
T�rkei (15.436) 0,3 %;
Russland (13.914) 0,3 %.

(Stand jeweils: 1. Januar 2009)"

http://de.wikipedia.org/wiki/Norwegen#Einwohnerzahl_und_Zusammensetzung

"Verteilung nach Religionen:

Mitglieder der lutherischen Staatskirche: 82,0 %
andere Protestanten: 3,7 %
Muslime: 1,6 %
Katholiken: 1,1 %
Buddhisten: 0,2 %

Stand: 1. Januar 2008"

Im Jahr 2007 lebten in Norwegen etwa 2000 Juden (siehe Hauptartikel:
Geschichte der Juden in Norwegen).

http://de.wikipedia.org/wiki/Norwegen#Religion

Das mu� man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

_EINSKOMMASECHS_ Prozent Muslime... und dieser M�chtegerntempler dreht
durch und ermordet 91 zumeist jugendliche Menschen!

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,776272,00.html

"Ich werde als das gr��te (Nazi-)Monster beschrieben werden, das es seit
dem Zweiten Weltkrieg gegeben hat", schreibt Breivik auf Seite 1436.
"Nicht nur werden all meine Freunde und Familienangeh�rige mich
verabscheuen, die vereinigten globalen multikulturalistischen Medien
werden alle H�nde voll zu tun haben, einen Weg zu finden, um mich zu
d�monisieren."

Da war jemand scharf auf negative Aufmerksamkeit...

Er habe "eine extrem starke Psyche", schreibt Breivik, "st�rker als
irgendjemand, den ich je gekannt habe".

... �berzeugt von der eigenen Grandiosit�t...

Dennoch sei es "biologisch m�glicherweise unm�glich", die Konsequenzen
seiner Taten zu �berleben.

... und hat die eigenen Selbstmordgedanken bereits einkalkuliert...

"Ich denke, ich werde warten m�ssen und es herausfinden."

Im norwegischen Knast bekommt er hoffentlich genug Gelegenheit dazu.
Ohne G�rtel und Schn�rsenkel, damit er es auch wirklich tut, statt sich
in den Suizid zu fl�chten, sobald ihm d�mmert, _was_ er da angerichtet hat.

--

http://en.wikipedia.org/wiki/2083_-_A_European_Declaration_of_Independence

Matthias Kern

ungelesen,
24.07.2011, 05:42:4924.07.11
an
Monika Förster <m.foer...@gmail.com> wrote:

> _EINSKOMMASECHS_ Prozent Muslime... und dieser Möchtegerntempler dreht

> durch und ermordet 91 zumeist jugendliche Menschen!

So sind sie immer!

Die Nationalisten haben am meisten Zulauf, dort wo es am wenigsten
Einwanderer/Immigranten/Ausländer gibt.

endsieb

ungelesen,
24.07.2011, 06:21:0424.07.11
an

"Monika F�rster" <m.foer...@gmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> Im norwegischen Knast bekommt er hoffentlich genug Gelegenheit dazu. Ohne
> G�rtel und Schn�rsenkel, damit er es auch wirklich tut, statt sich in den
> Suizid zu fl�chten, sobald ihm d�mmert, _was_ er da angerichtet hat.

Dann wird dich das Thema nicht mehr tangieren. Ich finde, er sollte den
Friedennobelpreis bekommen.

Matthias Kern

ungelesen,
24.07.2011, 06:26:4324.07.11
an
"endsieb" <end...@compunerve.org> wrote:

> "Monika F_rster" <m.foer...@gmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> Dann wird dich das Thema nicht mehr tangieren. Ich finde, er sollte
> den Friedennobelpreis bekommen.

Kannst ja den Preis wieder ausloben, ist die (NS-)deutsche Variante.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Nationalpreis_f%C3%BCr_Kunst_und_Wissenschaft

endsieb

ungelesen,
24.07.2011, 07:18:3324.07.11
an

"Monika F�rster" <m.foer...@gmail.com> schrieb im Newsbeitrag
> http://en.wikipedia.org/wiki/2083_-_A_European_Declaration_of_Independence

http://www.youtube.com/watch?v=GF3wagWwHjM

Monika Förster

ungelesen,
24.07.2011, 14:19:2824.07.11
an
Am 24.07.2011 11:40, schrieb Monika Förster:
> Ein paar Eckdaten zu Norwegen:

Sieht so etwa eine "Muku-Kloake" aus?

"Norwegen hat weltweit den höchsten Lebensstandard, der Reichtum ist
wegen der Ölvorkommen auf Jahre gesichert, die Kluft zwischen arm und
reich ist kleiner als in anderen Ländern. Das Land ist relativ sicher."

"Wer das Land nicht kennt, der kann nur schwer ermessen, wie absurd ein
Anschlag den Menschen scheint, wie unwirklich."

"Aber auch in der tiefsten Trauer werden die Norweger nicht hysterisch
und widerstehen dem Hass. Es ist verblüffend zu sehen, wie Politiker,
Menschen auf der Straße, Angehörige auf die Tat reagieren. Sie sind
traurig bis in die letzte Faser ihrer Seele, sie weinen in _Wuerde_.
Doch niemand schwört Rache, niemand macht es sich bei der Suche nach
Erklärungen leicht, es sind keine martialischen Reflexe zu hören. Statt
Vergeltung wollen die Norweger jetzt _noch_ mehr Humanität, _noch_ mehr
Demokratie.

Es ist bezeichnend für die _Staerke_ dieses kleinen Volkes."

(Quelle s. sig)

*Lang lebe Norwegen. Norway forever*!

Davon sollten sich hier mal einige Landsleute eine dicke Scheibe
abschneiden!

--
"Breivik sagte nun laut seines Anwalts, er wollte die norwegische
Gesellschaft beschädigen, er wollte eine neue Ordnung schaffen.

Er hat die norwegische Gesellschaft tatsächlich schwer getroffen, aber
so wie es aussieht, wird er sie nicht verändern."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,776326,00.html

Siegfrid Breuer

ungelesen,
24.07.2011, 14:35:0024.07.11
an
Tach Monika!

m.foer...@gmail.com (Monika Förster) schrieb:

> Doch niemand schwört Rache, niemand macht es sich bei der
> Suche nach Erklärungen leicht, es sind keine martialischen Reflexe zu
> hören.

Ganz anders bei unseren gruppenbekannten Anti-Nazi-Plärrköppen!

> Davon sollten sich hier mal einige Landsleute eine dicke Scheibe
> abschneiden!

Aber sowas von! - Stattdessen sind sie happy, daß sie ihr primitives
Naturell mal wieder ausgiebig ausleben können.

--
> Aber wenn Arschlöcher Rechtfertigungen benötigen, dann ist ihnen alles
> recht, was ihrer Weltsicht dienlich ist - bloß nicht darüber nachdenken!
[Ohlemacher erläutert die wichtigsten Grundlagen seines unnachahmlichen
Diskussionsstils in <un0fnnpojnjd.n...@40tude.net>]

Matthias Kern

ungelesen,
24.07.2011, 14:50:2224.07.11
an
po...@tipota.de (Siegfrid Breuer) wrote:

> Ganz anders bei unseren gruppenbekannten Anti-Nazi-Plärrköppen!

Ja, sicher SS Breuer, wenn du als Bayern simpel und Gruppenin telligenz
das sagst!
--
Robin Hood - Pleitier und Nazi
Lothar Wedell

Hans

ungelesen,
24.07.2011, 15:27:4224.07.11
an
Monika Förster schrieb:

[.....]

> [...]
> Demokratie.
>
> Es ist bezeichnend für die _Staerke_ dieses kleinen Volkes."

Wohl gesprochen. Und man sah den norwegischen König in aller
Öffentlichkeit weinen. Wäre das bei einem islamischen König möglich?

[.....]

Hans

Matthias Kern

ungelesen,
24.07.2011, 15:50:3524.07.11
an
Hans <su...@Wolke7.net> wrote:

> Wohl gesprochen. Und man sah den norwegischen König in aller
> Öffentlichkeit weinen. Wäre das bei einem islamischen König möglich?
>
> [.....]

Willst etwa 90 Saudi-Arabier umbringen?

Robin Hood

ungelesen,
24.07.2011, 16:15:0424.07.11
an

> Willst etwa 90 Saudi-Arabier umbringen?

Telefonnummer fehlt noch. :-)

--
Zitat:
Selbstgespräche
From: Matthias Kern <lothar...@yahoo.de>

http://www.qmunich.de/la/Impressum/impressum.html

Matthias Kern

ungelesen,
24.07.2011, 16:18:0724.07.11
an
Robin Hood <R...@gmx.de> wrote:

> Telefonnummer fehlt noch. :-)

Schau im Telefonbuch nach und nicht vergessen anzurufen!

Monika Förster

ungelesen,
25.07.2011, 15:17:1225.07.11
an
Am 24.07.2011 11:40, schrieb Monika Förster:
> Ein paar Eckdaten zu Norwegen:

Und hier ein paar neurobiologische Eckdaten zu Psychopathen wie Anders
Breivik:

"Gehirn von Psychopathen giert nach Belohnung

Was mag im Kopf eines Psychopathen vorgehen? Das ist eine Frage, der
nicht nur Psychologen nachgehen. Neurobiologen haben einen besonders
ausgeprägten Mechanismus im Gehirn krankhaft antisozialer Menschen
entdeckt: Es dürstet nach Belohnung, um jeden Preis."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,683605,00.html

"Amokforscher kennen das Phänomen. Es ist ein biologisches Programm,
Experten nennen es kalte Aggression. "Der Täter befindet in einem
Jagdmodus", erklärt Jens Hoffmann, Leiter des Instituts Psychologie und
Bedrohungsmanagement in Aschaffenburg, der in Breivik nichts anderes als
einen Amokläufer sieht. "Er handelt kalkulierend und planend, die
Emotionen sind komplett ausgeschaltet."

"Während des Jagdmodus empfindet der Täter keinerlei Bedrohung. Deshalb
kann er klar denken und fokussiert handeln", sagt Hoffmann im Gespräch
mit SPIEGEL ONLINE. "Diesen Zustand kann er beliebig lang
aufrechterhalten." Prinzipiell sei dieser Jagdmodus in jedem Menschen
biologisch verankert, erklärt der Psychologe. Einst benötigten ihn die
Menschen für die Jagd nach Fleisch. Breivik aktivierte ihn, um Menschen
zu jagen."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,776396,00.html

--
Liebe Grüße
Monika

Robin Hood

ungelesen,
25.07.2011, 15:25:5325.07.11
an

> http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,683605,00.html

> http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,776396,00.html

Langsam müsst ihr Schwachköpfe euch mal einig darüber werden, ob es
sich um einen Nazi oder eben doch wie von mir bereits bemerkt um einen
Psychopathen handelt.

Heinz Blüml

ungelesen,
25.07.2011, 15:24:2825.07.11
an
On Mon, 25 Jul 2011 21:17:12 +0200, Monika Förster
<m.foer...@gmail.com> wrote:

> [...]
>Bedrohungsmanagement in Aschaffenburg, der in Breivik nichts anderes als
>einen Amokläufer sieht. "Er handelt kalkulierend und planend, die

Solche Phänomene kann man auch hier in dspm immer wieder bei
ausgeflippten Antifas beobachten.
BTW kleb dir eine Kopie an deinen Spiegel, es könnte dir ungeahnte
(unerwünschte?) Erkenntnisse bringen.

Monika Förster

ungelesen,
25.07.2011, 19:36:0125.07.11
an
Am 24.07.2011 20:19, schrieb Monika Förster:
> *Lang lebe Norwegen. Norway forever*!
>

> Davon sollten sich hier mal einige Landsleute eine dicke Scheibe
> abschneiden!

"Was kann ein Land dem mörderischen Hass eines einzelnen Verwirrten
entgegensetzen? Vergebung, Hoffnung, Liebe."

"Was ist, wenn Hunderttausende glauben? Wenn sie den irrsinnigen
Hassmorden eines Einzelnen mit Großmut begegnen? Mit *Liebe* gar?

Norwegen, dieses tief verwundete Land, hat eine überwältigende Antwort
auf Breiviks furchtbare Verbrechen gefunden."

"Menschen sind wir doch nur, weil wir wir den Hass *ueberwinden* können"

--
Quelle:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,776569,00.html

Monika Förster

ungelesen,
25.07.2011, 20:36:5025.07.11
an
Am 25.07.2011 21:17, schrieb Monika Förster:
> ein paar neurobiologische Eckdaten

Psychogramm eines Massenmörders

"Zu wenig Strenge in der Erziehung, zu viele Trennungen in der Familie,
zu viel Sex in der Gesellschaft. Das „Manifest“ des Täters von Oslo ist
das Dokument einer extremen _narzisstischen_Stoerung_."

"Offenkundig wird dabei dennoch eine lauernde, von Kälte camouflierte
_Wut_ über „zu viel Freiheit“, die Breivik schon in seiner Kinderzeit,
vor allem aber in der Gesamtgesellschaft des Westens am Werk sieht.
Gemeint ist damit vor allem _sexuelle_Freiheit_, die mit all den anderen
„kulturmarxistischen“ Übeln konnotiert ist."

"Ja, ganz Europa sei auf dem Weg der „Feminisierung“. Zu der gehört für
den Verfasser die Zuwanderung von Muslimen – die rückgängig gemacht
gehört. Das liest sich ähnlich wie die nationalsozialistische
_Pathologie_, nach der „Verweichlichung“ und „Verjudung“ eine Bedrohung
militärisch orientierter Männlichkeit darstellen. Zugleich schildert der
ehemalige Hip-Hop-Fan Teenagerfreundschaften mit Muslimen, die seien
besonders solidarisch gewesen, was bei ihm auch _Neid_ und
_Identitätskrisen_ auslöste."

"Es ist also wenig verwunderlich, dass die Vorschläge für Umbau, Umkehr
und Reform, die Anders Behring Breivik sich für Kirche und Gesellschaft
ausgedacht hat, vor allem auf _strikte_Sexualmoral_ zielen. Breivik gibt
an, noch _nie_ eine feste Beziehung zu einem weiblichen Wesen gehabt zu
haben."

"Wir müssen zu unseren katholischen Wurzeln zurückfinden"

"Wie in den hunderte Seiten langen Passagen über islamische Untaten
gegen Christen, Juden und Hindus versucht er, _anders_ als etwa deutsche
Neonazis, alle Nicht-Muslime, auch Juden, für seine Sache zu
rekrutieren. Er sei extrem stolz auf seine ethnische Gruppe, verkündet
Breivik, auf die Norweger, die ein „nordgermanischer Stamm“ seien. Aber
er wolle norwegischen und _europäischen_ Interessen dienen. Er würde
ohne zu zögern sein Leben opfern im Kampf für die englischen,
slawischen, jüdischen, indianischen, romanischen oder französischen
Stämme gegen eine – wie er es nennt – „EUSSR-US-multikulturelle Hegemonie“."

"Seine _Mutter_ aber habe vom Stiefvater, der bis zum Ruhestand als
Major in Norwegens Armee diente, eine _Geschlechtskrankheit_ bekommen,
aus der eine fatale Gehirnentzündung wurde, die den Verstand der Mutter
– der Frau, mit der er bis zur Tat zusammenlebte – auf das Niveau „einer
Zehnjährigen“ reduzierte. Auch eine seiner _Halbschwestern_ habe sich
mit einer solchen Krankheit angesteckt"

"So wollte er gesehen werden, als der _saubere_, _maennlich_abgegrenzte_
Teil des Stiefvaters. Dafür musste der Junge den Anteil des Mannes, den
er als primitiv und sexuell bestialisch bezeichnet, mit aller Gewalt
_abspalten_, ins Unbewusste drängen, was kaum gelingen kann, wenn er
über diesen Teil Bescheid weiß. _Emotion_, besonders _Empathie_ wird so
für ihn zu einem existentiell _bedrohlichen_ Terrain."

"Mit seiner Tat, dem rücksichtslosen Feuern aus phallisch konnotierten
Waffen, scheint er sich in seiner Fantasie _wieder_zum_Mann_gemacht_,
das, was er für echte Männlichkeit hält, _behauptet_ zu haben."

"Pathologisierung und Psychologisierung seiner Person nach der Tat
schien Anders Behring Breivik um jeden Preis _vermeiden_ zu wollen, um
seiner _als_politisch_deklarierten_ Botschaft Dignität und
Glaubwürdigkeit zu verleihen. Wer mit einer schweren Straftat um
Anhänger und Aufmerksamkeit wirbt, muss damit rechnen, psychiatrisch
klassifiziert zu werden. Sein Familienroman _darf_ nur mit dem Fazit
enden: Bei mir war eigentlich alles in Ordnung. Dass es alles _andere_
als das war, tritt umso _eindruecklicher_ ans Licht."

http://www.tagesspiegel.de/politik/psychogramm-eines-massenmoerders/4431098.html

--

http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus#ICD-10

Heinz Blüml

ungelesen,
26.07.2011, 00:56:4626.07.11
an
On Tue, 26 Jul 2011 01:36:01 +0200, Monika Förster
<m.foer...@gmail.com> wrote:

>"Was kann ein Land dem mörderischen Hass eines einzelnen Verwirrten
>entgegensetzen? Vergebung, Hoffnung, Liebe."

Abgesehen davon, dass es sich bei der Tat wohl nicht um eine
Hassaktion gehandelt haben dürfte, ist die von dir hier( genante
Strategie vermutlich die einzig wirksame.
Der Hass, den Gutmenschen so gut wie immer und überall verströmen, ist
aus meiner Sicht das Treibmittel für viele Extremismustaten.

>"Was ist, wenn Hunderttausende glauben? Wenn sie den irrsinnigen
>Hassmorden eines Einzelnen mit Großmut begegnen? Mit *Liebe* gar?

Das sollte man den Gutmenschen (Hassmenschen, die Kreide schlucken)
ins Stammbuch schreiben.
Was aber jene, die für die Gehirnwäsche der Gutmenschen
(Fremden"Frendlichkeit" und Hass auf alle die das nicht tun als
abstaktes Seligkeitskriterium) verantwortlich sind, nicht zulassen bzw
hintertreiben.

>Norwegen, dieses tief verwundete Land, hat eine überwältigende Antwort
>auf Breiviks furchtbare Verbrechen gefunden."
>
>"Menschen sind wir doch nur, weil wir wir den Hass *ueberwinden* können"

Norwegen ist eines der wenigen Länder, das noch nicht
Gutmennschenverseucht ist, sich also dem Hass noch nicht kollektiv
hingibt.

Erika Ciesla

ungelesen,
26.07.2011, 01:35:1026.07.11
an
Antwort auf eine Nachricht von Robin Hood

> Langsam müsst ihr Schwachköpfe euch mal einig darüber werden, ob es sich
> um einen Nazi oder eben doch wie von mir bereits bemerkt um einen
> Psychopathen handelt.

Beides!

Monika hat meines Erachtens eine sehr treffende Beschreibung des Zustand
des B geliefert; entweder ist sie fachkundig, oder sie hat eine verdammt
gute Quelle gefunden. Bestätigt wird diese Analyse durch den Kommentar
eines Polizisten, der den B als absolut eiskalt und bar jeder Empathie
beschrieb. gleichwohl hat er aber auch Motive, und die finden wir in
einer obskuren Mystik, die auch für Nazis bezeichnend ist.

Ergo: das eine schließt das andere nicht aus, aber auffällig oft ergänzt
sich das.

Tut mir Echt leid für Dich und die Deinen, lieber „Robin“, aber meines
Erachtens hat Monika hier einen astreinen „Zwölfer“ geschossen.

Glück auf!
Erika Cieśla

--

http://www.erika-ciesla.de

Hans

ungelesen,
26.07.2011, 04:36:1726.07.11
an
Heinz Blüml schrieb:

[....]

> Norwegen ist eines der wenigen Länder, das noch nicht
> Gutmennschenverseucht ist, sich also dem Hass noch nicht kollektiv
> hingibt.

Norwegen hat dem Vernehmen nach 1,8 Prozent mohammedanische
Einwanderer, die letzten Endes nicht dorthin passen.

Hans

Erika Ciesla

ungelesen,
26.07.2011, 09:25:4326.07.11
an
Antwort auf eine Nachricht von Hans
> Heinz Blüml schrieb:

> [....]

> Norwegen hat dem Vernehmen nach 1,8 Prozent mohammedanische Einwanderer,

Na ja, 1,6 Prozent, lt. Wiki, aber wegen einer Mißweisung von 0,2
Prozent müssen wir und jetzt nicht kloppen.

> die letzten Endes nicht dorthin passen.

Woher weißt Du das? Willst Du das nicht denen überlassen, die es angeht?

Wir haben auch Muslime in unserem Land. Ich will Dir mal exemplarisch
zwei Muslime nennen: Pierre Vogel und Cem Özdemir. *EINER* von den
beiden paßt in der Tat nicht hierher. Und ausgerechnet der ist dann auch
noch ein „Eingeborener“, der gar keinen Immigrationshintergrund hat.

Ja, Hansemännchen, so einfach wie Du Dir Dein kleines Privatuniversum
eingerichtet hast, ist die Welt nunmal nicht.

Hans

ungelesen,
26.07.2011, 09:28:5026.07.11
an
Erika Ciesla schrieb:

> Antwort auf eine Nachricht von Hans

> Na ja, 1,6 Prozent, lt. Wiki, aber wegen einer Mißweisung von 0,2
> Prozent müssen wir und jetzt nicht kloppen.

Nein. Auch 0,1 Prozent wäre zu viel.

> Woher weißt Du das? Willst Du das nicht denen überlassen, die es angeht?

Die Norweger oder sonstigen Europäer passen auch nicht nach
Islamistan.

> [...]
>
> Ja, Hansemännchen, so einfach wie Du Dir Dein kleines Privatuniversum
> eingerichtet hast, ist die Welt nunmal nicht.

Ob du es glaubst, das ist mir auch bekannt. Was nichts daran
ändert, daß der Islam noch weniger nach Europa paßt als Judentum
und Christentum.

Hans

Heinz Blüml

ungelesen,
26.07.2011, 11:09:3926.07.11
an
On Tue, 26 Jul 2011 10:36:17 +0200, Hans <su...@Wolke7.net> wrote:

>Norwegen hat dem Vernehmen nach 1,8 Prozent mohammedanische
>Einwanderer, die letzten Endes nicht dorthin passen.

Norwegen hat noch viel mehr "Ausländer",
http://de.wikipedia.org/wiki/Norwegen
wenngleich, als nicht unwichtige Nebenbemerkung, die Besatzungskinder
(der deutschen Soldaten mit norwegischen Mädchen) nach dem Krieg
überaus übel behandelt worden sind.
Sozialer Unfriede kommt allerdings anders (geschürt) zustande.
Das bedarf einer hetzenden Subgesellschaft.
Also nicht jene, die offen gegen eine "Überfremdung" auftreten,
sondern jene, die diese Gegnerschaft (wie hierzulande die Gutmenschen)
mit hasserfüllten Gegeifer thematisieren.
Also interne Streitigkeiten, wo die "Auslöser" nur eine Statistenrolle
spielen und machnmal instrumentalisiert werden.

Matthias Kern

ungelesen,
26.07.2011, 11:11:2826.07.11
an
Heinz Blüml <k.h.b...@chello.at> wrote:

> [...]
> Also nicht jene, die offen gegen eine "Überfremdung" auftreten,
> sondern jene, die diese Gegnerschaft (wie hierzulande die Gutmenschen)

Warum gibts die NPD auch in Norwegen?

Heinz Blüml

ungelesen,
26.07.2011, 11:12:2626.07.11
an
On Tue, 26 Jul 2011 15:28:50 +0200, Hans <su...@Wolke7.net> wrote:

>Ob du es glaubst, das ist mir auch bekannt. Was nichts daran
>ändert, daß der Islam noch weniger nach Europa paßt als Judentum
>und Christentum.

Eine interessante Betrachtungsweise.
Wer passt nach deiner Meinung für Europa?

Hans

ungelesen,
26.07.2011, 11:32:5526.07.11
an
Heinz Blüml schrieb:

Meinst du "was"?

Hans

Heinz Blüml

ungelesen,
26.07.2011, 11:38:1726.07.11
an

Auch das täte mich interessieren;)

Heinz Blüml

ungelesen,
26.07.2011, 11:41:0026.07.11
an
On Tue, 26 Jul 2011 17:11:28 +0200, Matthias Kern
<lothar...@yahoo.de> wrote:

>Warum gibts die NPD auch in Norwegen?

Das ist durchdie Gauss'sche Normalverteilung bedingt;)
Erst das Gegenteil wäre hinterfragenswert.
(Nur der Gutmenschenvirus hat dort noch nicht endemisches Ausmaß
erreicht;)

Matthias Kern

ungelesen,
26.07.2011, 11:42:4626.07.11
an
Heinz Blüml <k.h.b...@chello.at> wrote:

Ist das gutmenschtum jetzt eine Untermenge oder Obermenge von NPD?

Hans

ungelesen,
26.07.2011, 11:42:4326.07.11
an
Heinz Blüml schrieb:

> Auch das täte mich interessieren;)

Die Kultur halbnomadischer Wüstenvölker aus dem Orient paßt
jedenfalls nicht hierher. Auch nicht die Leute von dort oder
deren Religionen. Da schon eher die Kelten, Slawen, Germanen und
deren Nachfahren.

Und, so nebenbei, die Europäer bzw. die "Westler" passen auch
nicht in den Orient.

Hans

Heinz Blüml

ungelesen,
26.07.2011, 12:19:5126.07.11
an
On Tue, 26 Jul 2011 17:42:43 +0200, Hans <su...@Wolke7.net> wrote:

>Die Kultur halbnomadischer Wüstenvölker aus dem Orient paßt
>jedenfalls nicht hierher.

Naja, vom Bauch her geb ichdir recht.
Vom Kopf her, wir haben diese Problematik schon seit vielen
Jahrhunderten.
Gibts ein realisierbares Ausstiegsszenario?

>Da schon eher die Kelten, Slawen, Germanen und
>deren Nachfahren.

Wissen wir eigentlich, was die für Vorstellungen hatten?

Heute war ich in Deutsch Altenburg in der Landesausstellung.
Da wird einiges über den Mithraskult gezeigt.

>Und, so nebenbei, die Europäer bzw. die "Westler" passen auch
>nicht in den Orient.

Haben nicht im Laufe der Zeit große Unsiedlungen stattgefunden?

Heinz Blüml

ungelesen,
26.07.2011, 12:23:2326.07.11
an
On Tue, 26 Jul 2011 17:42:46 +0200, Matthias Kern
<lothar...@yahoo.de> wrote:

>Ist das gutmenschtum jetzt eine Untermenge oder Obermenge von NPD?

Gut- (eigentlich praktizierende Hass-)Menschen sind Menschen, die aus
"unerklärlichen" Gründen dem Wahn verfallen sind, für andere ultimativ
zu wissen, was "gut" ist und sie ausgiebig hassen, wenn sie diesen
Vorstellungen nicht entsprechen.

Wo immer solche Typen auftauchen, das kann links, rechts, christlich
etcetc sein, sind sie eine gesellschaftliche Plage die Unfrieden
stiftet und Hass lebt.

Matthias Kern

ungelesen,
26.07.2011, 12:35:3426.07.11
an
Heinz Blüml <k.h.b...@chello.at> wrote:

> Gut- (eigentlich praktizierende Hass-)Menschen sind Menschen, die aus
> "unerklärlichen" Gründen dem Wahn verfallen sind,

Das weiß ich, somit sind die Attribute mit den NPD-Mitgliedern
identisch.

Heinz Blüml

ungelesen,
26.07.2011, 12:38:2126.07.11
an
On Tue, 26 Jul 2011 18:35:34 +0200, Matthias Kern
<lothar...@yahoo.de> wrote:

>Das weiß ich, somit sind die Attribute mit den NPD-Mitgliedern
>identisch.

Seit wann bist du bekennendes NDP Mitglied?
(Gutmensch wohl schon lange)

Matthias Kern

ungelesen,
26.07.2011, 12:52:5026.07.11
an
Heinz Blüml <k.h.b...@chello.at> wrote:

Seit wann du?

Monika Förster

ungelesen,
26.07.2011, 15:42:2326.07.11
an
Am 26.07.2011 02:36, schrieb Monika Förster:
> Psychogramm eines Massenmörders

"Wahnsinn schützt vor Strafe nicht

Anders Breivik tötete mindestens 76 Menschen - perfide und hinterhältig.
Er räumte die Taten ein, hält sich aber für nicht schuldig. Reicht das,
um ihn als geisteskrank einzustufen? Mitnichten. Denn Wahnsinn macht die
Täter nicht zu schuldunfähigen Opfern ihrer eigenen seelischen Gestörtheit.

[...]

Anders Breivik mag ein verblendeter Mensch sein, einer der sich im Leben
nicht zurecht fand, sondern in die Irre ging und sich dabei in krude
Phantasien verstieg. Doch seine kaltblütige Unmenschlichkeit allein, die
dazu verleitet, in ihm sogleich einen Wahnsinnigen zu sehen, ist
zunächst noch kein Beleg dafür, dass er keine Schuld trägt an dem, was
er angerichtet hat - wie sein Verteidiger zu argumentieren versucht.

[...]

Die Attentäter der RAF, die grausam töteten, verbrämten ihre Verbrechen
mit vermeintlich hehren politischen Absichten, um die Menschheit aus
ihrer gegenwärtigen Misere in eine angeblich bessere Welt zu führen. Als
sie in Stammheim vor Gericht standen, war viel von der Grausamkeit ihrer
Taten die Rede, nicht aber von Schuldunfähigkeit. Dazu hatten sie zu
überlegt geplant und gezielt gehandelt."

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,776807,00.html

"Zu verrückt fürs Gefängnis?

[...]

"Der ganze Fall deute darauf hin, so Lippestad, dass Breivik
geisteskrank sei . Es sei zwar noch zu früh, um zu sagen, ob sein
Mandant auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren würde. Doch sollte es dazu
kommen, benannte Lippestad bereits die Konsequenz: "Er kann nicht in
einem Gefängnis bestraft werden."

[...]

"Laut seinem Verteidiger Lippestad glaubt Breivik, er befinde sich in
einem Krieg. "Und wenn du in einem Krieg bist, kannst du Dinge wie diese
machen", beschrieb er die Sicht des Beschuldigten."

[...]

"Breiviks Vater, der in Südfrankreich lebt, sagte in einem TV-Interview,
er wolle nie wieder Kontakt zu seinem Sohn haben."

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,776741,00.html

Günter Meier

ungelesen,
26.07.2011, 15:54:5026.07.11
an
Monika Förster hatte die Idee :

> [...]

> Rede, nicht aber von Schuldunfähigkeit. Dazu hatten sie zu überlegt geplant

Du saugst wohl alles wie ein Schwamm in dir rein. Was hat denn die RAF
mit diesem kranken Norweger zu tun. Wen ziehst du noch alles aus dem
Hut, um dich ein bischen wichtig zu machen?

Monika Förster

ungelesen,
26.07.2011, 17:27:4626.07.11
an
Am 24.07.2011 11:40, schrieb Monika Förster:
> Ein paar Eckdaten zu Norwegen:

25. Juli 2011, 15:19

Auch ohne «lebenslang» in Norwegen Gefängnis bis zum Tod möglich

Berlin (dpa) - Norwegen gehört zu den weltweit rund 20 Staaten, die eine
lebenslange Haftstrafe in ihrem Strafrecht abgeschafft haben. Das
norwegische Rechtssystem kennt nur noch eine Höchststrafe von 21 Jahren
Gefängnis. Der norwegische Attentäter Anders Behring Breivik kann bei
einer Verurteilung dennoch für immer hinter Gittern bleiben. Denn schon
beim Urteilsspruch kann ein Gericht die sogenannte Verwahrung
(«forvaring») verhängen, deren Ende ungewiss ist.

Während im deutschen Strafrecht die Sicherungsverwahrung nach der
Verbüßung der eigentlichen Freiheitsstrafe beginnt, kann in Norwegen die
Verwahrung bereits nach dem Verurteilung beginnen. Nach 21 Jahren
«forvaring» kann diese Strafe dann zunächst um bis zu fünf Jahre
verlängert werden. Da die Anzahl dieser Verlängerungen um jeweils fünf
Jahre nicht begrenzt ist, ist es nach Ansicht norwegischer
Strafrechtsexperten möglich, dass ein so verurteilter Täter bis zu
seinem Tod hinter Gittern sitzt.

Psychisch kranke Straftäter, die als vermindert schuldfähig oder
schuldunfähig eingestuft werden, kommen in Norwegen ähnlich wie beim
deutschen Maßregelvollzug in eine geschlossene Fachklinik. Einige
weiterhin als gefährlich für die Allgemeinheit geltende Patienten saßen
in der Bundesrepublik 30 und mehr Jahre bis zu ihrem Tod in der Klinik.
Das ist auch in Norwegen möglich, wo der Aufenthalt in der Psychiatrie
ebenfalls nicht von vornherein zeitlich befristet ist. Ein Staatsanwalt
kann alle drei Jahre den Aufenthalt dort verlängern. Ein psychisch
kranker Straftäter hat das Recht, einmal im Jahr seine Entlassung zu
beantragen.

--
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article13507708/Lebenslaenglich-auf-Umwegen.html

0 neue Nachrichten