EU ist Scheiße: Deutsches Geld für Luxus Renten in Griechenland

46 Aufrufe
Direkt zur ersten ungelesenen Nachricht

J.Malberg

ungelesen,
03.06.2011, 13:06:1803.06.11
an
http://www.bild.de/politik/wirtschaft/griechenland/wir-zahlen-luxus-rente-mit-milliarden-hilfe-12338430.bild.html

Deutsche Milliarden-Hilfe für die Griechen ist nur noch eine Frage von
Tagen, sagt Kanzlerin Angela Merkel. Aber für Experten ist
Griechenland ein Fass ohne Boden. Und viele fragen sich, warum sollen
wir z.B. für das üppige Renten- und Pensionssystem der Griechen
zahlen?

• Besonders drastisch: Wer in Griechenland vor 1993 anfing zu arbeiten
und 35 Jahre lang beschäftigt ist, kann laut Eurostat mit 80% Rente
rechnen (bezogen auf das Durchschnittsgehalt der letzten fünf
Arbeitsjahre). Wer nach 1993 anfing, soll 70% bekommen. In Deutschland
liegen die Vergleichswerte zwischen 46 und in Zukunft 42 %. Und das
auch nur bezogen auf den Durchschnittslohn des gesamten Berufslebens.

• Die Griechen bekommen 14-mal Rente – je eine extra als Ferien-/
Ostergeld und als Weihnachtszugabe. Bei uns gibt es nur 12-mal Rente.

• Die Renten steigen dort etwa in Höhe der Verbraucherpreise. Zwischen
2004 und 2006 gab es bei uns Renten-Nullrunden, in Griechenland 11 %
mehr. Erst jetzt sollen die Renten eingefroren werden.

Odin

ungelesen,
03.06.2011, 13:47:4003.06.11
an
On 3 Jun., 19:06, "J.Malberg" <j.malb...@gmail.com> wrote:
> http://www.bild.de/politik/wirtschaft/griechenland/wir-zahlen-luxus-r...

Und Malberg, welche Partei hast du gewählt???

Eben!

Wolfgang Kieckbusch

ungelesen,
03.06.2011, 13:52:2503.06.11
an

. . . für *Malberg* sicher eine ordentliche Quelle.
Hast du außer Gejammer irgendwas konstruktives zu sagen?
Nein? Wieder nicht?

Ich war gerade in Griechenland und ich kann dir sagen: es hat sich
unglaublich viel verändert.
Und deshalb ist es gut, dass die EU dieses Land unterstützt, damit es
in der Gemeinschaft bleiben kann.

Problemlösung ist gefragt, *Malberg* - nicht das Schüren von Hass und
Neid.

Wolfgang Kieckbusch

Leuchturm der Wahrheit(3.Juni)

ungelesen,
03.06.2011, 15:23:4403.06.11
an
Der feige, anonyme Kommunist Kieckbusch übergab sich und kotzte aus:

> . . . für *Malberg* sicher eine ordentliche Quelle.
> Hast du außer Gejammer irgendwas konstruktives zu sagen?
> Nein? Wieder nicht?

Ich nehme an, das bezieht sich auf dich, Arschloch?
--
Von Gesocks wie dir "Nazi" genannt zu werden, ist eine Ehre.
Ich danke dir.

Wolfgang Kieckbusch

ungelesen,
03.06.2011, 16:10:2903.06.11
an
On 3 Jun., 20:23, "Leuchturm der Wahrheit(3.Juni)"

<leucht...@kommu.tv> wrote:
> Ich nehme an, das bezieht sich auf dich, Arschloch?

Ach der feige anonyme Migrant - ein Deutscher schriebe *Leuchtturm*.
Integration fehlgeschlagen - Hartz4 gibt es trotzdem.
Die Schalgworte der braunen Versagertruppe hat er immerhin
verinnerlicht.
In seiner sozialen Randgruppe wurde er damit zum analfixierte
König . . .

Wolfgang Kieckbusch

Ulrich Heymach

ungelesen,
03.06.2011, 16:30:0403.06.11
an

Man hatte doch vor dieser aufkommenden natioalistischen Propaganda ein
so ganz anderes, viel realistischeres Bild von den Griechen

die nicht weniger arbeiten
und nicht weniger bezahlen
aber weniger verdienen als wir

Wir nannten sie Lebenskünstler, diese Südeuropäer. Wie sehr sich soch
das Bild wandelt, wenn die Herrschenden uns erzählen, das sei alles
nicht wahr, was man in ihren Statistischen Jahrbüchern so lesen kann.

das zweite lied ab Minute 2:46

> http://www.youtube.com/watch?v=dA5Zows2nMw

Leuchturm der Wahrheit(4.Juni)

ungelesen,
04.06.2011, 00:25:1904.06.11
an
Der feige, anonyme Kommunist Kieckbusch übergab sich und kotzte aus:

> On 3 Jun., 20:23, "Leuchturm der Wahrheit(3.Juni)"

Schau an, der dämliche Kommunist Kieckbusch hat seinen Textbaustein wieder
gefunden.
Bin schon gespannt, wie oft du dich heute wiederholst.

FritzS

ungelesen,
04.06.2011, 01:35:4904.06.11
an
Am 03.06.11 19:52, schrieb Wolfgang Kieckbusch:

> Ich war gerade in Griechenland und ich kann dir sagen: es hat sich
> unglaublich viel verändert.
> Und deshalb ist es gut, dass die EU dieses Land unterstützt, damit es
> in der Gemeinschaft bleiben kann.

Wolfgang!
Vorrangig die _Menschen_ (und nicht die Politiker und Bänker) sollen die
Solidarität des Nordens verspüren!

Das fehlt momentan komplett .... ein Feindbild auf beiden Seiten
aufbauen ist der vollkommen verkehrte Weg!

Die EU MUSS menschlich werden!

Alleine schon der Titel im Betreff zeigt vom HassZZ Schüren!

<http://www.youtube.com/watch?v=zHPnL7q-XDM>

Wir - die Menschen in der EU sind stark und können etwas bewegen, zeigen
wir Solidarität und korrigieren wir das Ruder!

Wirtschaftlich sind wir eh auf einen Erfolgsweg!
<http://www.bpb.de/wissen/I6PFEV,0,WeltBruttoinlandsprodukt.html>

--
FritzS
Hammel-artige haben einen schräg-verzerrten Blick-winkel zur

FritzS

ungelesen,
04.06.2011, 01:41:1404.06.11
an
Am 03.06.11 22:30, schrieb Ulrich Heymach:

> [...]
> das Bild wandelt, wenn die Herrschenden uns erzählen, das sei alles
> nicht wahr, was man in ihren Statistischen Jahrbüchern so lesen kann.

Bauen wir mit aller Kraft, an einen vereinigten Europa von, mit und für
uns Menschen!

Frank Bügel

ungelesen,
04.06.2011, 16:39:2604.06.11
an
Am Sat, 04 Jun 2011 07:35:49 +0200 schrieb FritzS:

> [...]
> Solidarität des Nordens verspüren!
>
> Das fehlt momentan komplett .... ein Feindbild auf beiden Seiten
> aufbauen ist der vollkommen verkehrte Weg!

"Menschlich", laber, laber... Haben sie Dich im Freimaurertempel
aufgenommen? Die EU ist momentan nach Deiner Auffassung also
"unmenschlich", wie ich vorstehend lesen durfte.

"Die Menschen in Deutschland" [tm Merkel] konnten wohl auch deswegen über
die Schaffung dieses überstaatlichen Monsters nicht abstimmen. Irgendwie
hast Du dann doch wohl Recht: EU = gelebter Fachismus "kleptokratischer
Eliten". Schon Coudehove-Kalergi meinte zur heutigen Dämokratie:

"Die Verfassungsform, die Feudalismus und Absolutismus ablöste, war
demokratisch; die Herrschaftsform plutokratisch. Heute ist Demokratie
Fassade der PLUTOKRATIE: weil die Völker nackte Plutokratie nicht dulden
würden, wird ihnen die nominelle Macht überlassen, während die faktische
Macht in den Händen der Plutokraten ruht.

In republikanischen wie in monarchischen Demokratien sind die Staatsmänner
Marionetten, die Kapitalisten Drahtzieher: sie diktieren die Richtlinien
der Politik, sie beherrschen durch Ankauf der öffentlichen Meinung die
Wähler, durch geschäftliche und gesellschaftliche Beziehungen die
Minister." (Richard Graf Coudenhove-Kalergi in "Adel", S. 31)

Frank
--
"Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die
gewählt werden, haben nichts zu entscheiden." (Horst Seehofer, CSU)

Stinkfried Breuer

ungelesen,
04.06.2011, 16:43:3404.06.11
an

Auf so einen Quatsch kann auch nur der braune Bügel kommen.
Naja ... wenn Typen wie Bügel verlieren ist es ein Gewinn für Europa.
Und die "Bügels" verlieren.

Gruß Siggi

--

BRAUN IST DIE FARBE DES UNRATS

Der Pappenheimer

ungelesen,
04.06.2011, 16:53:0004.06.11
an
siggi...@safe-mail.net (Stinkfried Breuer), der, der
sich immer die allergenialsten Pseudonyme ausdenkt, schrieb:

> Auf so einen Quatsch kann auch nur der braune Bügel kommen.

Haste wieder nix kapiert, Schwachkopp?

> Naja ... wenn Typen wie Bügel verlieren ist es ein Gewinn für Europa.
> Und die "Bügels" verlieren.

Deine Hoffnung sei Dir unbenommen, Schwachkopp, aber in den letzten
Jahren bist doch eher _Du_ der Verlierer! Verdientermaßen sehr wohl!

> BRAUN IST DIE FARBE DES UNRATS

Biste jetzt zu faul für die Ausrufezeichen, oder ist das Deine
Variation zum Samstag? - Auch nicht schlecht! Für Deine Verhältnisse.

--
> Ich kann ja nicht überall perfekt sein.
[Ottmar Ohlemacher in <iaukxtlk9qfm.yc2kzcrpbel0$.d...@40tude.net>]
- http://www.hinterfotz.de - Größter Usenet-Comedian ever -

Ulrich Heymach

ungelesen,
04.06.2011, 23:23:3404.06.11
an
Am 04.06.2011 22:39, schrieb Frank Bügel:

> ...sie beherrschen durch Ankauf der öffentlichen Meinung die

> Wähler, durch geschäftliche und gesellschaftliche Beziehungen die

> Minister.....

Irgendwie müssen diese Stellvertreter des Volkswillens und des
Volkszorns, diese Vollhonks, die da meinen das Volk zu vertreten ja vor
sich selbst vertreten, warum das Volk so gar nichts mit diesen
Rechtsradikalen zum Tun haben will. -lol-

Heinz Blüml

ungelesen,
05.06.2011, 00:49:0005.06.11
an
On Sat, 4 Jun 2011 22:39:26 +0200, Frank Bügel
<frank....@nospam.org> wrote:

>"Menschlich", laber, laber...

Führung kann nicht menschlich sein.
Aber sie sollte sich der Menschlichkeit verpflichtet fühlen.
Die EU-Führung fühlt sich den Geldsäcken verpflichtet.
Und (gierige) Menschen fühlen sich halt auch dem Profit verpflichtet.

> [...]
>Wähler, durch geschäftliche und gesellschaftliche Beziehungen die
>Minister." (Richard Graf Coudenhove-Kalergi in "Adel", S. 31)

In dem Konzept der Staatsführung dürfte wohl noch irgendwo der Wurm
drinnen sein.
Wer sollte die Verantwortung für einen Gesundung auf sich nehmen?
Wenn es nicht von Volk ausgeht, wirds wohl ewig nix damit.

FritzS

ungelesen,
05.06.2011, 02:19:4005.06.11
an
Am 05.06.11 06:49, schrieb Heinz Blüml:

> [...]
> Die EU-Führung fühlt sich den Geldsäcken verpflichtet.
> Und (gierige) Menschen fühlen sich halt auch dem Profit verpflichtet.

Blümel & Bügel,

mit dem Begriffen menschlich und Mensch könnt ihr beide natürlich nix
anfangen .... hätte mich auch gewundert!

Das ist sicher für euch eine fremde Sprache:

<http://www.youtube.com/watch?v=xA0htB1ziHw>

<http://www.allthelyrics.com/song/262848/>

Die Nachricht wurde gelöscht

Franz Conradi

ungelesen,
05.06.2011, 06:11:4205.06.11
an
Frank Bügel wrote:

[...]

> [...]
> öffentlichen Meinung die Wähler, durch geschäftliche und
> gesellschaftliche Beziehungen die Minister." (Richard Graf

<vom_Stuhl_fall>

Ei Bügel, d'accord! Ich bin fassungslos. Wir stimmen überein! Was hat
dich dazu gebracht einmal nicht die Juden für diese Tatsache
verantwortlich zu machen?

Franz Conradi

ungelesen,
05.06.2011, 06:25:1005.06.11
an
Horst Leps wrote:

[...]

> Falls Du den Grafen mal triffst, fragst Du ihn bitte, ob es denn
> stimmt, dass im Augenblick das deutsche Großkapital erster Treiber
> beim Ausstieg auf der Atomchose ist.
> http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=55&tx_ttnews[tt_news]=104717&tx_ttnews[backPid]=54&cHash=054e1abd41

Auch Greenpeace kann mal irren und hat die Weisheit nicht mit Löffeln
gefressen. Und das "Großkapital" hätte Mittel und Wege gefunden den
Atomausstieg zu verhindern. Wenn es den Geldsäcken in Deutschland
opportun erscheint einmal der Meinung der Mehrheit des Volkes zu folgen,
dann hat das nichts mit Demokratie, sondern nur mit ihren eigenen
Vorteilen zu tun. Deren Proteste gegen den Atomausstieg sind nur
Scheingefechte um ihre eigene Energiepoltik der Vergangenheit nicht
völlig unglaubwürdig erscheinen zu lassen. Außerdem würden die ohne ihre
Proteste ihre eigene Gewinnerwartungen, Stichwort Brennelementesteuern,
konterkarieren.

Die Nachricht wurde gelöscht

Franz Conradi

ungelesen,
05.06.2011, 06:57:2805.06.11
an
Horst Leps wrote:

[...]

> Solche Meinung kann es, anders als Bügels Gewährsmann sagt, eben nur
> in der Demokratie geben.

Quatsch! Das ist eine Abwägung der Vor- und Nachteile des Kapitals zu
den eigenen Gewinnerwartungen.

Die Nachricht wurde gelöscht

Frank Bügel

ungelesen,
05.06.2011, 07:02:5905.06.11
an

Coudenhove-Kalergi, dessen Worte Du zitiertest, war kein "Rechtsradikaler".
http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Nikolaus_Coudenhove-Kalergi

Nur woher solltest Du Laberfutzi von der SPD das wissen. Was uns Deine
ArbeiterverräterPartei hingegen mit diversen
"Finanzmarktförderungsgesetzen" einbrockte, ist indes einfach zu
beschreiben:

Warum wir Banken und Banker finanzieren müssen

Die Banken und Banker haben aus der Finanzkrise gelernt. Sie leihen sich
bei der Bundesbank / EZB Geld für ein Prozent Zinsen und kaufen
Staatsanleihen von notleidenden Euro-Staaten zu annähernd zehn Prozent
Zinsen. Dazu werden sie sogar von den Regierungen aufgefordert. Dabei
brauchen sie nicht einmal Risikorückstellungen zu bilden, da die
Euro-Regierungen über die sogenannten Rettungsschirme die Rückzahlung der
Staatsanleihen garantieren. ...

Und wenn der Rettungsschirm infrage gestellt wird, drohen die Banken, ihre
Gelder aus den entsprechenden Staaten abzuziehen und damit den Bürgschafts-
oder Garantiefall erst auszulösen. Deshalb scheuen sich auch Schäuble und
Frau Lagarde, überhaupt über Umschuldung zu reden. Das Risiko ist zumindest
für die sogenannten systemrelevanten Banken gleich null. ...

Wo ist die Schadensersatzklage gegen die amerikanischen Ratingagenturen
wegen ihrer Falschbewertung von Lehman Brothers und anderen? Nichts ist
geschehen. Nur die Schulden und Garantien des Staates werden immer größer:
Mal eben zwanzig Milliarden cash für den Rettungsschirm. Dafür wird
wochenlang über lächerlich billige Sozialleistungen gestritten und
vielleicht das Elterngeld gestrichen. Armes Deutschland!(aus einem
Leserbrief von Herrn Dr. Thomas Ansorge, Wachtberg)
http://www.faz.net/artikel/C30189/leserbrief-warum-wir-banken-und-banker-finanzieren-muessen-30430726.html

Aber laut "FritzS" muss ja "Europa menschlicher werden", denn 'es geht um
die Menschen' (in Griechenland) usw., usw..

Auf derartige gezielte Falschpropaganda werde ich stets hinweisen. Da
kannst Du Strolch von der SPD solange maulen wie Du willst.

Die Nachricht wurde gelöscht

Frank Bügel

ungelesen,
05.06.2011, 07:27:3205.06.11
an
Am Sun, 05 Jun 2011 11:57:18 +0200 schrieb Horst Leps:

> Klar, der hat Recht, weil er ja sonst Unrecht hat...

Usw., usw.. Leps, spare Dir einfach Deinen Unsinn.

Als großer "Zerstörer" taugst Du schon deshalb wenig, weil Du die Argumente
bzw. Tatsachen als solche nicht widerlegen kannst, sondern polemisch
rumtrollst (angeblich "gegen den Strich bürstest") und meinst, damit den
angeführten Sachverhalt als solchen "zerstört" zu haben.

Diesem Irrglauben magst Du gerne aufsitzen. Mir ist einfach meine Zeit zu
schade, mich mit Dir weiterhin diesbezüglich abzugeben.

(...)

> Falls Du den Grafen mal triffst, fragst Du ihn bitte, ob es denn stimmt,
> dass im Augenblick das deutsche Großkapital erster Treiber beim Ausstieg
> [...]

Tut mir leid, der Graf ist 1972 verstorben. Im übrigen sind Finanzkapital
und Produktivkapital, wozu u.a. auch die Energiewirtschaft gehört, immer
noch zwei unterschiedliche Kategorien, auch wenn beide Kategorien dem
Großkapital zuzurechnen sind.

Franz Conradi

ungelesen,
05.06.2011, 07:29:4505.06.11
an
Horst Leps wrote:
> Die Meinung des Volkes ist eine Abwägung der Vor- und Nachteile des
> Kapitals?

Ja, zur eigenen Gewinnmaximierung und aus Opportunitätsgründen. Wenn die
Geldsäcke in den Vorstandsetagen und den Roulettetischen der
Börsenparkette aus einer Mehrheitsmeinung Gewinn erzielen können.

> Irgendwas stimmt hier nicht.

Richtig! Wo hast du promoviert?

Frank Bügel

ungelesen,
05.06.2011, 07:31:0205.06.11
an

Es sind nicht alle Kapitalisten Juden und nicht alle Juden Kapitalisten.

Aber laut "FritzS" muss ja nur 'Europa menschlicher werden'... Daran nahm
ich Anstoß.

Frank

Die Nachricht wurde gelöscht
Die Nachricht wurde gelöscht

Günter Meier

ungelesen,
05.06.2011, 07:46:0105.06.11
an
Nach längere Bedenkzeit hat Frank Bügel geschrieben :

> Frank

Er möge bei sich anfangen, dieser Deppenadolf.

Frank Bügel

ungelesen,
05.06.2011, 07:46:5205.06.11
an
Am Sun, 05 Jun 2011 13:26:16 +0200 schrieb Horst Leps:

> Hat Ulrich auch nicht behauptet. Sondern dass die rechtsradikalen
> Vollhonks, diese selbsternannten Kenner des Volkszornes und des
> Volkswissens, sich ihre permanenten Niederlagen mit Manipulation
> erklären.

Das also hatte Heymach angeblich "behauptet". Deshalb zitierte er auch die
Worte von Coudenhove-Kalergi und bog sogleich "nach rechts" ab.

> Schließlich haben sie ja selbst schon vergessen, wohin sie
> Deutschland bis zum 8. Mai 45 geführt haben.

Woher nimmst Du Deine kühne Behauptung, daß "rechtsradikale Vollhonks"
nicht mehr wüßten, wer Deutschland den Krieg erklärte und - wie nun auch
Libyen - in Schutt und Asche bombte? Weil Du ständig am "selber
schuld"-Syndrom leidest und deshalb gewisse Dinge einfach
durcheinanderbringst?

> Dazu musst Du erstmal richtig lesen lernen.

Und das behauptet hier jemand, der nichts weiter als wirre
"Interpretationen" von Texten ins Netz rotzt...

Heinz Blüml

ungelesen,
05.06.2011, 07:52:3505.06.11
an
On Sun, 05 Jun 2011 08:19:40 +0200, FritzS <fri...@noreply.invalid>
wrote:

> [...]
>anfangen .... hätte mich auch gewundert!
>
>Das ist sicher für euch eine fremde Sprache:

Ich fürchte, bei dir würden auch Medikamente nicht mehr helfen.
Gegen extreme Dummheit und noch extremere Heuchelei ist kein Kraut
gewachsen.

Die Nachricht wurde gelöscht

Franz Conradi

ungelesen,
05.06.2011, 07:57:2205.06.11
an
Horst Leps wrote:
> Am 05.06.2011 um 13:29 schrieb Franz Conradi:

[...]

> Die Meinung des Volkes zielt auf Gewinn aus der Mehrheitsmeinung?

Hör' mal Leps, wenn du mich verarschen willst, mußt du aber früher
aufstehen. Wenn du dazu über ein Bedürfnis verfügst, dann schwurbel
einfach mit dir selbst.

Die Nachricht wurde gelöscht

Monika Förster

ungelesen,
05.06.2011, 08:17:2305.06.11
an
Am 05.06.2011 13:31, schrieb Frank Bügel:

> Es sind nicht alle Kapitalisten Juden und nicht alle Juden Kapitalisten.

Hallo Frank,

wow... und das aus *Deinem* Mund... wirst ja glatt sympathisch, Herr
Bügel. ;-)

Weiter so!

> Aber laut "FritzS" muss ja nur 'Europa menschlicher werden'... Daran nahm
> ich Anstoß.

Was ist falsch an dieser Aussage?

--
Liebe Grüße
Monika

Frank Bügel

ungelesen,
05.06.2011, 08:21:3705.06.11
an
Am Sun, 05 Jun 2011 13:53:13 +0200 schrieb Horst Leps:

> Lies mal genauer: Der 8. Mai 45 ist das Resultat einer bestimmten
> politischen Führung.

Der Satz ist sachlich falsch, denn am Krieg war nicht nur eine politische
Führung beteiligt, sondern die politischen Führungen mehrerer Staaten, die
dem Deutschen Reich den Krieg erklärten und es in Schutt und Asche
bombardierten.

Dein "selber-schuld-Syndrom" verkennt diese Tatsache offenbar völlig.
Wahrhscheinlich ist es genauso die Schuld Gadaffis, dass Libyen jetzt
bombardiert wird.

> Andere politische Führungen waren anschließend um
> Größenordnungen schlauer.

Dein polemisches OT-Geschwätz (schaue nochmal oben in die Kopfzeile) wird
inflationär. Dein Versuch, das desaströse Scheitern des Euro mit Ergebnis
vom 8.05.1945 entschuldigen oder verniedlichen zu wollen, ist jedoch
amüsant.

(...)

> Es ist Dein Wirrsinn, den ich hier ausbreite.

Ganz sicher nicht. Aber wenn Du schon eine derart falsche Sicht auf die
Tatsachen und Deine Trollerei hier in dspm hast: Verrückten sollte man
manches entschuldigen.

> Damit ihn jeder sehen kann. Als Wirrsinn.

Ganz bestimmt. Und wenn das mal bei Dir im Kopf sehr weh tut, hast Du
hoffentlich gute Tabletten im Medizinschrank. Hauptsache, Du hast Deinem
Parteigenossen, dem widerlichen Laberfutzi aus Frankfurt, beigestanden.

Frank

Siegfrid Breuer

ungelesen,
05.06.2011, 08:26:0005.06.11
an
dr.hl-news-d...@arcor.de (Dr. Horst Leps, der
selbstverliebte dspm-Pfau) schrieb:

> Ich möchte mit Dir die Sache nur so präzise durchgehen, dass was bei
> rauskommt.

Und das bist Du üblicherweise so gewohnt, daß _Du_ vorgibst, was
herauszukommen hat, und die anderen so lange rödeln müssen, bis
_Du_ zufrieden bist, stimmts, Dokterchen?

> Und bislang hast Du das Verhältnis von Volksmeinung und
> Gewinn-Erzielen nicht nachvollziehbar auf die Reihe gekriegt.

Er scheint ein schlechter Schüler zu sein. Du solltest ihn wissen
lassen, daß er seine Versetzung gefährdet, wenn er nicht besser
mit (Dir) mitarbeitet, Dokterchen. <prust>

(Ex?)Gymnasiallehrer Dr. Horst Leps (mit der Lizenz zum Beten):
Der selbstverliebte überhebliche Radschläger von dspm.
http://www.hinterfotz.de/dokterchen.html
Fürchtet weder Tod noch Teufel. Nur Google!

--
Nur Leps hat hier den völligen Durchblick. Er ist eben nicht nur ein
großer Aufzeiger (daß immer die anderen doof sind) sondern auch ein

Die Nachricht wurde gelöscht

Franz Conradi

ungelesen,
05.06.2011, 08:33:1505.06.11
an
Horst Leps wrote:

[...]

> Ich möchte mit Dir die Sache nur so präzise durchgehen, dass was bei

> rauskommt. Und bislang hast Du das Verhältnis von Volksmeinung und

> Gewinn-Erzielen nicht nachvollziehbar auf die Reihe gekriegt.

Und daß bei dir 'n Rad ab ist, haste auch noch nicht auf die Reihe
gekriegt.

So und ab jetzt kannste alleine über die Stöckchen springen.

Die Nachricht wurde gelöscht

Günter Meier

ungelesen,
05.06.2011, 08:47:5405.06.11
an
Horst Leps stellte die Frage :

> Dann erzähl das mal mit der Volksmeinung und dem Gewinn.

> HL

Das mit der Volksmeinung ist so wie mit den Volksparteien. Jeder meint,
dass das Volk dahinter steht. In wirklichkeit sind es immer nur
Anhäufungen von Banditen.
Als SPD-Fuzzi müsstest du ja am allerbesten wissen, was eine
Volkspartei ohne Volk ist. Du bist sicherlich ein ganz dummer Lehrer
und deinen Doktor sollte man vielleicht nicht überprüfen?

Monika Förster

ungelesen,
05.06.2011, 08:49:5705.06.11
> [...]

> aufgenommen? Die EU ist momentan nach Deiner Auffassung also
> "unmenschlich", wie ich vorstehend lesen durfte.

was hast Du eigentlich gegen eine EU, die sich an den Interessen
der Menschen in ihren Mitgliedsländern und nicht nur an denen des
Großkapitals und korrupter Politiker orientiert?

Was Fritz da schreibt, ist doch vollkommen richtig! Könnte uns etwas
besseres passieren, als eine EU, die nicht nur den unbezahlbaren (!!!)
*Frieden* unter ihren Mitgliedsstaaten
_weiterhin_erwiesenermaßen_und_erfolgreich_ garantiert, sondern
administrativ deutlich abspeckt und sich endlich mal den Menschen
nähert, _für_ die sie doch _gemacht_ ist?

Wenn sie das dann auch noch medientechnisch ordentlich präsentiert, wäre
es perfekt. Momentan nehmen die meisten Leute die EU doch nur als weit
entferntes Bürokratiemonster wahr, das wirst gerade Du doch wohl nicht
abstreiten, oder?

Denkst Du wirklich, selbst Europafans wie Fritz oder mir wäre das nicht
bewußt und wir machten uns keine Sorgen darüber? Da liegst aber
gründlich daneben (kann ich zumindest für meine Wenigkeit sagen, Fritz
möge lieber selbst für sich sprechen).

> "Die Menschen in Deutschland" [tm Merkel] konnten wohl auch deswegen über
> die Schaffung dieses überstaatlichen Monsters nicht abstimmen.

Die Menschen in Deutschland können jederzeit NPD wählen - und sich somit
dafür entscheiden, daß Deutschland aus der EU austritt - die haben das
im Grundsatzprogramm.

Warum tun die meisten es nicht, Frank?

Warum entscheiden sie sich nicht für die NPD?

Davon ab: Wir haben kein Schweizer System, sondern eine parlamentarische
Parteiendemokratie. Wenn das der Stein des Anstoßes ist - Du erwähntest
öfters schon, daß Du eine identitäre Demokratie anstrebst - warum
eröffnest Du nicht einen Thread genau zu *diesem* Thema und diskutierst
es dort weiter?

Die EU kann doch nichts dafür, daß die Bundesrepublik ein anderes
Demokratiemodell in der Verfassung hat als die Schweiz.

> [...]
> Wähler, durch geschäftliche und gesellschaftliche Beziehungen die
> Minister." (Richard Graf Coudenhove-Kalergi in "Adel", S. 31)

Gibt es ein Land mit einem Regierungssystem, das Dir besser gefällt als
unseres? (Wäre vielleicht auch ein Thema, für o.g. separaten Thread)

--
Liebe Grüße
Monika

http://www.youtube.com/watch?v=y6vnxUtjKRA
(Musik: Ludwig van Beethoven, Symphonie No. 9)

Die Nachricht wurde gelöscht

Frank Bügel

ungelesen,
05.06.2011, 09:06:5105.06.11
an
Am Sun, 05 Jun 2011 14:17:23 +0200 schrieb Monika Förster:

> wow... und das aus *Deinem* Mund... wirst ja glatt sympathisch, Herr
> Bügel. ;-)

Das verhält sich mit den Zionisten übrigens ganz genauso.

> Weiter so!

> Was ist falsch an dieser Aussage?

Im Kontext zum Diskussionsthema ist daran so ziemlich alles falsch.

Frank Bügel

ungelesen,
05.06.2011, 09:08:0505.06.11
an
Am Sun, 05 Jun 2011 14:30:14 +0200 schrieb Horst Leps:

> Uli hat völlig Recht damit, wenn er sagt, dass mit dem Grafen-Zitat nur
> die Vollpleiten aller braunen Politik, von 45 bis heute, damals eine
> Katastrophe von Millionen Menschen, heute nur das Genörgel der Bank vom
> schlechten Witz, vergessen gemacht werden soll: Eigentlich sind die
> Braunen die geborenen Führer. Nur das Volk ist zu doof.

Ganz bestimmt. Eigentlich unterhalten wir uns ja nur über "Braune", selbst
wenn in der Kopfzeile etwas ganz anderes steht.

Typen wie Heymach oder auch Du haben mit "Braunen" etwas gemeinsam: sie
sind geistig fast ausschließlich auf die NS-Zeit fixiert; einfach nur
krank.

Geh' doch mit einem Nazi ein Bier trinken und unterbreite ihm Deine Thesen,
statt hier in dspm trollen zu wollen und mit solchen Hirngespinsten andere
Teilnehmer zu belästigen.

Günter Meier

ungelesen,
05.06.2011, 09:10:2305.06.11
an
Dipl. Pfel. Alfred Meier hatte dann diese Idee :

> Du bist ein richtiger Durchblicker.

> Du bist ein ganz richtiger Durchblicker.

> Im Suff, vermutlich.

> AM

Na Horst, läßt du deine Tunte, die nur in deinem kranken Kopf besteht,
für dich antworten? Du bist schon eine gespaltene Persönlichkeit.
Habe es immer geahnt, dass dir die Muttermilch und ein Brüderchen
gefehlt hat. Heute lebst du das mit deinen "Alfred Meier" aus.
Wir normalen Menschen reden immer von "Harvey", wenn jemand
selbstgespräche führt. Hast deinen "Harvey" einfach in Meier umgetauft?
:-)

Günter Meier

ungelesen,
05.06.2011, 09:10:3605.06.11
an
Horst Leps hat uns dieses gebracht :

> [...]

> HL

Na Horst, läßt du deine Tunte, die nur in deinem kranken Kopf besteht,

05.06.2011, 09:46:3005.06.11
an
On 5 Jun., 14:49, Monika Förster <m.foerste...@gmail.com> wrote:
[...]

> was hast Du eigentlich gegen eine EU, die sich an den Interessen
> der Menschen in ihren Mitgliedsländern und nicht nur an denen des
> Großkapitals und korrupter Politiker orientiert?

WAS kriegst du eigentlich noch mit in deinem Leben???
Ausgerechnet den verlogenen Eurokraten mit ihren exorbitanten
Gehältern bei extrem wenig Leistung Altruismus zu unterstellen... ich
fasse es nicht!

Günter Meier

ungelesen,
05.06.2011, 09:58:5105.06.11
an
Horst Leps fragte :

> Außerhalb des Biotops dspm beschäftige ich mich so gut wie nie mit der
> NS-Zeit. Ist für jemanden, der sich für die Lösung von Problemen
> interessiert, keine Zeit, in der was zu holen, gar zu lernen ist. Genau
> deshalb ist dspm von käferkundlichem Interesse.

> Hast Du Dir schon den Watson besorgt?

> HL

Du bist sicherlich der Frosch in deinem Biotop. Immer schön laut
quaken.

Günter Meier

ungelesen,
05.06.2011, 10:00:4305.06.11
an
Dipl. Pfel. Alfred Meier erklärte :

> Was habe ich mit Deinem blinden Durchblicker-Blick zu tun?

> Schon grausig.

> AM

Volltreffer wie es scheint.

Die Nachricht wurde gelöscht

Günter Meier

ungelesen,
05.06.2011, 10:05:3305.06.11
> [...]

> interessiert, keine Zeit, in der was zu holen, gar zu lernen ist. Genau
> deshalb ist dspm von käferkundlichem Interesse.

Leps kommt ins Lokal: "Ich hätte gerne etwas, was ich noch nie hatte!"
Der Ober antwortet: "Wie wäre es mit Hirn?"

Günter Meier

ungelesen,
05.06.2011, 10:07:2005.06.11
an
Dipl. Pfel. Alfred Meier schrieb :

> Ist Dir genau auf die Füße gefallen.

> (Wie kann man bloß so blöd sein, die Rolle, die einer spielt, für ein
> Selbstgespräch halten. Da muss schon Stoff mitspielen.)

> Schon grausig.

> AM

Das fragen wir uns alle, gib uns die Antwort.

Die Nachricht wurde gelöscht

Siegfrid Breuer

ungelesen,
05.06.2011, 10:17:0005.06.11
an
alfred...@arcor.de (Dr. Horst Leps, der selbstverliebte dspm-Pfau)
schrieb:

> (Wie kann man bloß so blöd sein, die Rolle, die einer spielt, für ein

> Selbstgespräch halten. Da muss schon Stoff mitspielen.)

Du spielst ja bekanntlich mehrere Rollen, Dokterchen.

Je nachdem, wie Du Dich in Szene setzen zu müssen meinst.
Und wippst dann meist wie wild mit dem Röckchen beim verbalen
Tabledance, schlägst ein Rad nach dem anderen wie ein selbstverliebter
Pfau, und merkst garnicht, was Du für eine Lachnummer bist.

> Schon grausig.

Och, ich finds ganz lustig. Nur Lehrer hättste natürlich nie und
nimmer werden dürfen mit dieser Beeinträchtigung.

[...]

Der Mann ist nix als nen verlogener Prahlhans, der glaubt, er könne hier
nen paar bildungsferne Hartz4ler mit Ruhmestaten blenden, die er nie
leistete noch jemals aufm Kasten hatte.
[Martin Gorn über Dr. Horst Leps in
<4de21af0$0$6625$9b4e...@newsspool2.arcor-online.net>]

schrieb:

> Du langweilst.

Deswegen das hilflose unangekündigte Fupp nach dag°, Dokterchen?

[...]

M.Gorn

ungelesen,
05.06.2011, 10:21:2405.06.11
an
Am 05.06.2011 15:58, schrieb Günter Meier:

[Ausserhalb dspm beschäftigt sich niemand mit Leps]

> Du bist sicherlich der Frosch in deinem Biotop. Immer schön laut quaken.

Der ist ne Fledermaus mit vier Beinen, die kontemplativ Hermilitek
macht. Im Tiefflug.

MfG
Martin

Monika Förster

ungelesen,
05.06.2011, 10:23:2405.06.11
an
Am 05.06.2011 15:06, schrieb Frank Bügel:

> Das verhält sich mit den Zionisten übrigens ganz genauso.

Ja, tut es.

Sag mal, Herr Bügel, was ist übers lange Wochenende mit Dir passiert?
Irgendjemand scheint Dir eine richtig differenzierte Denke verpasst zu
haben. Steht Dir gut!

Für den Moment, jedenfalls. Um ehrlich zu sein, frage ich mich, wie
lange es noch dauert, bis der Haken kommt. ;-)

> Im Kontext zum Diskussionsthema ist daran so ziemlich alles falsch.

Im Originalbeitrag wurde folgender Artikel zur Diskussion gestellt:
http://www.bild.de/politik/wirtschaft/griechenland/wir-zahlen-luxus-rente-mit-milliarden-hilfe-12338430.bild.html

Tenor: Griechen bekommen Luxusrenten - wieso zahlen wir das?
Unterton: Neid und Mißgunst
Ziel: Keinen Cent mehr für Griechenland, weil:
"Fass ohne Boden"

Fritz hat eigentlich nichts weiter getan, als zu erkennen, daß der
Artikel - ebenso wie der Thread hier - nur dazu dient,
_negative_Instinkte_zu_triggern_ und _Stimmung_ gegen die EU zu machen.

Statt sich auf die billige, widerliche und vor allem durchschaubare
BILD-Masche einzulassen, mit der hier deutsche gegen griechische Rentner
gegeneinander aufgehetzt werdens sollen, bat er um das einzig Richtige:

Wir möchten bitte mit aller Kraft an einem vereinigten Europa von, mit
und für *uns* Menschen bauen.

Der Kontext ist auch sachlich rasch erklärt:
BILD-Artikel und Beitrag greifen beide zu kurz. Um einschätzen zu
können, ob griechische Renten wirklich "Luxus" sind, müßte man sich erst
mal ein Gesamtbild verschaffen. Das kann ich jetzt aus dem Stand jetzt
auch nicht, aber nehmen wir den Text doch einfach mal auseinander:

[...]

80% bzw. 70% von *was* ?

Wie hoch ist das Durchschnittsgehalt der letzten fünf Arbeitsjahre
überhaupt?

• Die Griechen bekommen 14-mal Rente – je eine extra als
Ferien-/Ostergeld und als Weihnachtszugabe. Bei uns gibt es nur 12-mal
Rente."

Wie hoch sind denn die griechischen Renten überhaupt (Kaufkraftvergleich
per anno)?

• Die Renten steigen dort etwa in Höhe der Verbraucherpreise. Zwischen
2004 und 2006 gab es bei uns Renten-Nullrunden, in Griechenland 11 %
mehr. Erst jetzt sollen die Renten eingefroren werden."

Der Skandal ist, daß es in Deutschland trotz industrieller Rekordgewinne
und steigender Topgehälter überhaupt Nullrunden gab und nicht, daß es in
Griechenland Renten gibt, die sich an den Verbraucherpreisen orientieren.

Die Frage muß nicht lauten: Warum haben Griechen 11% (von was
eigentlich?) *mehr* - sondern: warum haben deutsche Rentner 11%
*weniger* ? Woran sonst sollten sich Renten den orientieren, wenn nicht
an den Verbraucherpreisen?

• Die Griechen müssen ihre Renten zwar versteuern, zahlen aber im
Gegensatz zu Deutschland keine Kranken- und Pflegebeiträge."

Wie sieht denn die Krankenversorgung im Bedarfsfall konkret aus? Wie
sind griechische Krankenhäuser und Pflegeheime ausgestattet? Welche
Leistungen werden gewährt - im Vergleich zu Deutschland?

"Fakt: In Griechenland liegt der Arbeitnehmerbeitrag bei nur 6,67 % des
Bruttolohns (Deutschland: 9,95 %). "

<<soifz>> 6,67% bzw. 9,95% von *was* ?

Welche Leistungen bekommen Griechen für ihre Arbeitnehmerbeiträge
konkret geboten, welche Leistungen können Deutsche für ihre
Arbeitnehmerbeiträge beanspruchen?

Der Artikel ist typisch reißerisch und nichtssagend - wie von der
BLOED-Zeitung auch nicht anders zu erwarten.

--
Liebe Grüße
Monika

http://youtu.be/3amXSFEFxV0
("Griechischer Wein", von Udo Jürgens)

Günter Meier

ungelesen,
05.06.2011, 10:35:1305.06.11
an
Dipl. Pfel. Alfred Meier machte das folgende Beispiel :

> Du langweilst.

> AM

Das machen die meisten hier, die dich Clown kennen. Solltest du dich
nicht lieber auf Pfingsten vorbereiten, als hier die Leute zu
langweilen, Leps?
Pausenclown geht ja eine Weile, aber nicht bei deinem langweiligen
Programm. Greif dir lieber deine Enkelkinder und gehe mit denen Baden,
oder traut man dir das auch schon nicht mehr zu?

Die Nachricht wurde gelöscht

FritzS

ungelesen,
05.06.2011, 10:48:0205.06.11
an
Am 05.06.11 13:52, schrieb Heinz Blüml:

> Ich fürchte, bei dir würden auch Medikamente nicht mehr helfen.
> Gegen extreme Dummheit und noch extremere Heuchelei ist kein Kraut
> gewachsen.

Blüml,
dass du mit Hochkultur nix anzufangen weist, musst nicht extra zur Schau
stellen ......

--
[...]

05.06.2011, 10:53:2005.06.11
an
Nach längere Bedenkzeit hat Horst Leps geschrieben :

> Die Normalexistenz des braunen Kläffköters mit DurchblickerBlick.

> AM

Die Normalexistenz eines abgewrackten Dorfschullehrers mit der Lizenz
zum Beten.

FritzS

ungelesen,
05.06.2011, 10:50:1705.06.11
an
Am 05.06.11 13:31, schrieb Frank Bügel:

> Aber laut "FritzS" muss ja nur 'Europa menschlicher werden'... Daran nahm
> ich Anstoß.

Bügel,
was missfällt dir an diesen Wunsch?

Willst du eine europäische Zukunft à la MCMXXXII und ff?

FritzS

ungelesen,
05.06.2011, 10:51:3305.06.11
an
Am 05.06.11 13:46, schrieb Günter Meier:
> Nach längere Bedenkzeit hat Frank Bügel geschrieben :

> Er möge bei sich anfangen, dieser Deppenadolf.

Aus welchem Loche kommst denn du gekrochen?

Die Nachricht wurde gelöscht

Günter Meier

ungelesen,
05.06.2011, 11:04:3905.06.11
an
Dipl. Pfel. Alfred Meier formulierte Sonntag :

> Der hier noch jeden Braunen jedesmal getoppt hat.

> Vorhin gerade wieder den ZitateKlopper Bügel. Der selbst nicht versteht,
> was er da zitiert.

> Zugegeben, ist nicht schwer.

> Aber läuft ganz angenehm bei der Arbeit nebenher.

> Und wenn dann noch so'n Kläffer kommt und denkt, er könnt mich
> beeindrucken...

> Ist schon nett.

> AM

Deine Krankheit scheint doch pathologischer Natur zu sein.
Solange es dir und deinem Ego hilft. Aber geh damit nicht in andere
Foren, die fangen dich da gleich weg. Die Frage ist nur, ist ein Zirkus
oder ein Zoo für dich das richtige. Vielleicht sollte man es ja erstmal
mit einer Vermittlung über das Tierheim versuchen.
http://java.net/projects/tablelayout/sources/svn/content/trunk/www/images/tableDancerLarge.jpg

Siegfrid Breuer

ungelesen,
05.06.2011, 11:08:0005.06.11
schrieb:

> Und wenn dann noch so'n Kläffer kommt und denkt, er könnt mich
> beeindrucken...

Ei, wer wird Dich denn beeindrucken wollen, Dokterchen!
Dich _führt man vor_, damit der Fehler, solche selbstverliebten
Selbstdarsteller wie Dich Lehrer werden zu lassen, sich möglichst
nicht wiederholt:

|Ach Dokterchen, erklär _Du_ doch erst mal dem Publikum, was Rudolf
|Steiner mit seiner Aussage meinte, die in meiner Nicht-dspm-Signatur
|steht:

|Bisher hattste es ja dabei bewenden lassen, lediglich zu behaupten,
|daß man keinesfalls das verstehen dürfe, was da steht, und daß ich
|im übrigen sowieso viel zu doof wäre, zu verstehen, was Steiner
|_wirklich_ meinte, und daß man das ohne Deine phänomenale akademische
|Bildung auch garnicht verstehen _könne_.
|
|Tja, da ist unser akademisch phänomenal gebildetes Dokterchen wohl mal
|wieder 'lang hingeschlagen', weil er das Doktorenmaul zu voll genommen
|hatte! <prust>
|
|Ein Rad nach dem anderen schlagen so als selbstverliebter Pfau,
|gackern wie nix Gutes, und dann kein Ei legen können, weil er sich
|- wie meist - im Durchmesser seiner Rosette verschätzt hat! <PRUST>

[...]

Eine Bescheinigung, man sei besonders wichtig, integer, schillernd,
ehrlich, würdevoll oder aufgeblasen ist ein "Dr." nämlich nicht.
[Henning Weede über Dr. Horst Leps in <8s76k1...@mid.uni-berlin.de>]

Frank Bügel

ungelesen,
05.06.2011, 11:49:5305.06.11
an
Am Sun, 05 Jun 2011 16:23:24 +0200 schrieb Monika Förster:

> Ja, tut es.
>
> Sag mal, Herr Bügel, was ist übers lange Wochenende mit Dir passiert?
> Irgendjemand scheint Dir eine richtig differenzierte Denke verpasst zu
> haben. Steht Dir gut!

Ich differenziere zu Deinem Mißfallen ebenso zwischen jüdischen NS-Opfern
und eingewanderten GUS-Juden, die keine NS-Opfer sind, sondern zum Beispiel
ordenbehangene Offiziere der Roten Armee. Das gefiel Dir gar nicht, sondern
Du nanntest es sogar "empathielos". Ich brach die Diskussion deswegen ab.

> [...]
>
> Tenor: Griechen bekommen Luxusrenten - wieso zahlen wir das?

Es interessiert mich an dieser Stelle nicht, was im Originalbeitrag zur
Diskussion gestellt wurde. "FritzS" antwortete Wolfgang Kieckbusch und
nicht dem Absender des Artikels aus der Bild-Zeitung.

> Unterton: Neid und Mißgunst
> Ziel: Keinen Cent mehr für Griechenland, weil:
> "Fass ohne Boden"

Letzteres ist sachlich wohl nicht von der Hand zu weisen. Über die Art und
Weise der Berichterstattung aus der Bild-Zeitung mag man ja gegenteiliger
Ansicht sein.

Das Grundübel aber damit zu vernebeln, daß man angesichts von groß
angelegtem Volksbetrug ("der Euro bleibt hart wie die DM"), Bilanzfälschung
und Täuschung wie beim Beitritt Griechenlands in die Eurozone und die
derzeitige, gewollte Konkursverschleppung mit der Phrase abtut, 'die EU
müsse "menschlicher" werden', ist dann wohl doch des widerlichen
Geschwurbels ein wenig zuviel.

Kosmopoliten wie "FritzS", die ganz offensichtlich verkennen, daß Millionen
Menschen in der EU als Garant und ggf. als Zahlmeister für die Fehler von
EU-Kleptokraten mißbraucht, abgezockt und betrogen werden, sollten, statt
von "menschlich", "Menschen", "Menschlichkeit" und ähnlichem zu schwurbeln,
besser darauf hinweisen, daß die Bild-Zeitung den Zorn der deutschen
Betrogenen in Richtung griechische Rentner "verlagern" will, statt die
EU-Kleptokraten und die "Architekten" dieses betrügerischen Vorgangs,
nämlich diejenigen Politiker, die Griechenlands Beitritt zur Euro-Zone
ermöglichten und verantwortlich zeichneten, aufs Korn zu nehmen.

"Unser" ehemaliger "Sparminister" Hans Eichel (SPD) dürfte z.B. keine
ruhige Minute in seinem Leben mehr haben.

> Fritz hat eigentlich nichts weiter getan, als zu erkennen, daß der
> Artikel - ebenso wie der Thread hier - nur dazu dient,
> _negative_Instinkte_zu_triggern_ und _Stimmung_ gegen die EU zu machen.

"FritzS" laberte in der Art eines Freimaurers niederen Grades
unqualifiziert rum und lenkte vom eigentlichen Problem, nämlich der
Tatsache, daß der Beitritt Griechenlands in die Euro-Zone auf Täuschung und
Betrug basierte, genauso ab wie die Bild-Zeitung. Insofern nehmen sich
Bild-Zeitung und "FritzS" nichts. Beide, Bild-Zeitung und "FritzS",
betreiben Desinformation auf widerlichste Weise.

Frank

Siegfrid Breuer

ungelesen,
05.06.2011, 12:02:0005.06.11
an
m.foer...@gmail.com (Monika Förster) schrieb:

> Der Artikel ist typisch reißerisch und nichtssagend - wie von der
> BLOED-Zeitung auch nicht anders zu erwarten.

Vieleicht sollte man einfach mal die Sichtweise von jemand vor Ort dem
gegenüber stellen:

|"Griechenland ist vor allem ein Feigenblatt, um die massive
|Steuersubvention der deutschen und französischen Banken zu Lasten
|der Steuerzahler zu kaschieren
|
|Und leider ziehen die meisten Medien in Deutschland mit. Um es kurz
|zusammenzufassen:

|- die Banken verliehen mit staatlichen Garantien (also auf Kosten der
|Steuerzahler) Gelder an ein Land, das sich diese Kredite eigentlich
|überhaupt nicht leisten konnte. Probieren Sie vergleichbares mal bei
|der Bank - sie werden kein Geld bekommen.

|- Griechenland bekam auch den Euro. Von einem Tag auf den nächsten
|kostete zB die Limo im Restaurant statt umgerechnet zu Drachmezeiten
|40 Cent mindestens zwei Euro. Die Gehälter der Griechen wurden aber
|exakt umgestellt, also fand faktisch ein massiver Kaufkraftschwund
|statt.

|- wer von den Normalbürgern privaten Konsum hatte, bekam den jetzt

--
[Ottmar Ohlemacher in <152z7jzv1ksjv.6cxcim3lylao$.d...@40tude.net>]
- http://www.hinterfotz.de - Größter Usenet-Comedian ever -

Frank Bügel

ungelesen,
05.06.2011, 12:56:4605.06.11
an
Am Sun, 05 Jun 2011 16:50:17 +0200 schrieb FritzS:

> Bügel,
> was missfällt dir an diesen Wunsch?

Grundsätzlich nichts. Nur ist Dein Wunsch in dieser Diskussion reine
Desinformation und das Werfen von Nebelkerzen.

> Willst du eine europäische Zukunft à la MCMXXXII und ff?

Du kannst 1932 in arabischen Zahlen schreiben. Vielleicht haben manche
Leser mit römischen Zahlen, die wir noch in der Schule lernten, ihre
Schwierigkeiten.

Monika Förster

ungelesen,
05.06.2011, 14:07:3705.06.11
an
Am 05.06.2011 17:49, schrieb Frank Bügel:

> [...]
> Du nanntest es sogar "empathielos". Ich brach die Diskussion deswegen ab.

Ah, da kommt er ja, der Haken. Wäre auch zu schön gewesen, um wahr zu
sein, Herr Bügel. ;-)

Ich nehme an es geht um folgende Diskussion hier?
https://groups.google.com/group/de.soc.politik.misc/msg/9e4f4775594e158c?hl=de&

Da steht zwar nichts von "empathielos", aber Du hattest mir einen
Artikel der Jüdischen Allgemeinen mit Foto der Herren Schimmel Fuks und
Semen Maydanyk gepostet, um zu belegen, daß es sich bei eingewanderten
GUS-Rentnern um russische Veteranen handelt. Ich zeigte Dir anhand eben
dieses JA-Berichtes auf, daß zumindest Herr Fuks mit seinen heute 81
Jahren schon altersmäßig (er wäre demnach ca. 1930 geboren und war 1939
erst 9 bzw. 1945 erst 15 Jahre jung) trotz aller Orden auf seiner Brust
gar kein Veteran gewesen sein *kann* . Weiters ging aus dem Artikel
hervor, daß beide Herren tatsächlich vor den Nazis fliehen mußten -
somit handelt es sich also sehr wohl um NS-Verfolgte - und daß sich
unter all den GUS-Rentnern in der beschriebenen Gemeinde überhaupt nur
ein einziger echter Kriegsveteran befindet. Wie geschmackvoll es ist,
dennoch als "Veteran" mit Orden auf der Brust für solche Fotos zu
posieren, sei dahingestellt - aber darum ging es an der Stelle nicht.

Wo habe ich Dich in diesem Beitrag denn "empathielos" genannt, Frank?

Du hingegen hast mir sehr wohl vorgeworfen, ich "stelle auf Gefühle ab".
Welches Gefühl, wenn nicht das Mitgefühl, hattest Du dabei eigentlich im
Sinn?

Vor allem aber: Wieso rennst Du einfach vor der Diskussion davon, statt
einfach zu sagen, wenn Du Dich mißverstanden fühlst oder Dich etwas
ärgert, was ich geschrieben habe? Soll ich das etwa riechen - durch die
Modemleitung?

> Es interessiert mich an dieser Stelle nicht, was im Originalbeitrag zur
> Diskussion gestellt wurde. "FritzS" antwortete Wolfgang Kieckbusch und
> nicht dem Absender des Artikels aus der Bild-Zeitung.

Auch auf die Gefahr hin, jetzt als rechthaberisch zu gelten:

Warum bemängelst Du nicht "fehlenden Kontext zu Wolfgangs Beitrag", wenn
Du das und nicht das "Diskussionsthema" meinst?

Ich habe natürlich erst mal in die *Betreffzeile* geschaut und dann die
Tasten geschwungen... <<hmpf>>

> Letzteres ist sachlich wohl nicht von der Hand zu weisen.

Was zu beweisen wäre.

Sachlich und nicht auf Bildzeitungsniveau, bitte.

> Das Grundübel aber damit zu vernebeln,...

Das ist eine sehr böse Unterstellung, daß Fritz uns alle hier gezielt
täuschen wollte. Kannst Du sie belegen?

> [...]
> nämlich diejenigen Politiker, die Griechenlands Beitritt zur Euro-Zone
> ermöglichten und verantwortlich zeichneten, aufs Korn zu nehmen.

Mir scheint, Du hast Fritz mißverstanden, aber ich will nicht das Wort
für ihn ergreifen, das möge er bitte selbst tun, falls er es für
angebracht hält.

Was mich betrifft, ich lehne es ab, deutsche gegen griechische Rentner
auszuspielen und habe das auch deutlich geschrieben. Soweit wäre ich
tatsächlich mal einig mit Dir.

Worin ich nicht mit Dir übereinstimme ist, daß wir die Kuh vom Eis
kriegen, indem wir uns schon jetzt auf die Suche nach den Schuldigen
konzentrieren. Ich war seinerzeit auch entsetzt über die Aufnahme von
Ländern wie Griechenland oder Italien (dessen Wirtschaft jahrzehntelang
der INBEGRIFF von Inflationspolitik war) in die Eurozone und stimme zu,
daß die Architekten zur Verantwortung gezogen werden müssen.

Nur hilft uns das in der augenblicklichen Situation nicht weiter: Die
Kuh steht auf dem Eis - sie muß jetzt erst mal da runter. Und das
erreichen wir sicher nicht, indem wir anfangen, Deutsche gegen Griechen
aufzuhetzen, wie es die Bild-Zeitung getan hat.

Klar müssen die Griechen den Gürtel enger schnallen. Aber die EU soll
ihnen beistehen, soweit das möglich ist. Keiner sagt, daß das leicht
wird. Aber so bitter das ist - ich hoffe, der Hass wird sich tatsächlich
nur auf die von Dir genannten Chaos-Architekten konzentrieren und nicht
etwa zu vorkriegsähnlichen nationalen Animositäten führen. Was das
bringt, konnte man 1918 ebenso feststellen wie 1945 und das ist mit noch
soviel Geld nicht aufzuwiegen.

Vielleicht bekommst Du allmählich eine Ahnung davon, wie schwer es mir
jahrelang gefallen ist, Euch Ostdeutsche *nicht* zu hassen, obwohl die
Wiedervereinigung inzwischen bereits 1,3 bis 1,6 Billionen Euro
verschlungen hat und man sich dennoch im Ausland weiterhin für Euch
schämen muß, wie gestern in Wien auch wieder (bin gerade vor Ort):
http://de.wikipedia.org/wiki/Kosten_der_Deutschen_Einheit , während Du
hier munter damit beschäftigt bist, Fritz mit bösen Unterstellungen zu
traktieren.

--
Liebe Grüße
Monika

"Die Dinge auf der Welt sind komplizierter, als ein Antisemit sie sich
vorstellen kann." (H. Leps)

FritzS

ungelesen,
05.06.2011, 14:08:5105.06.11
an
Am 05.06.11 14:49, schrieb Monika Förster:
> [...]
> bewußt und wir machten uns keine Sorgen darüber? Da liegst aber
> gründlich daneben (kann ich zumindest für meine Wenigkeit sagen, Fritz

Die EU ist gewiss nicht perfekt, es gibt noch viel Verbesserungspotential!

Sorgen bereitet mir die Sucht Alles und Jedes kontrollieren zu wollen
(Verbindungsdaten, Internetfilter, etc ....).

Aber wer ist eigentlich die EU ....?

Die Fachminister die hin fahren und ausgeben einen Auftrag vom
jeweiligen Parlament zu haben (meist bloß nur von der eigenen Fraktion)
.... die machen sich was aus und beschließen das ... zu Hause angekommen
heißt es die EU will das (wir sind unschuldig) .... zum Kuckuck .... es
waren ja sie selbst die das veranlassten!

Trotz Allem die EU ist nicht vollkommen, aber es gibt bis dato keine
bessere Alternative!

Es ist unser Recht und unsere Pflicht auf die Abgeordneten und Minister
einzuwirken um die EU für Menschen zu gestalten! Es funktioniert wenn
man nur will!

Sich wieder National einzuigeln ist definitiv der falsche Weg!

Und führt uns in etwa in eine Zeit wie sie um MCMXXXII herrschte ....

FritzS

ungelesen,
05.06.2011, 14:09:3905.06.11
an
Am 05.06.11 15:46, schrieb Odin:

Odi n,
deine Dumpfheit ist einfach nicht zu fassen!

EOD!

herbert

ungelesen,
05.06.2011, 15:30:4205.06.11
an

Woher willst Du wissen, wovor diese damaligen Kinder geflohen sind?
Natürlich vor den Nazis, damit sie heute NS-Verfolgte sein können!
Oder sind sie mit ihren Eltern oder sonstwem vor der deutschen
Wehrmacht geflohen? In Deiner Welt sind sie also dennoch NS-Verfolgte,
denn jeder, der Jude war, ist im Nachhinein immer NUR vor Nazis
geflohen.

> [...]
>
>Du hingegen hast mir sehr wohl vorgeworfen, ich "stelle auf Gefühle ab".
>Welches Gefühl, wenn nicht das Mitgefühl, hattest Du dabei eigentlich im

Du stellst auf Interessenlage ab! Sind sie vor der Wehrmacht geflohen,
git's nix, aber sind sie vor den Nazis geflohen, gibt's Rente.
So einfach ticken die Holocaust-Nutznießer.

> [...]
>einfach zu sagen, wenn Du Dich mißverstanden fühlst oder Dich etwas
>ärgert, was ich geschrieben habe? Soll ich das etwa riechen - durch die

Also ansonsten willst Du also opportunistisch texten.

( ... )

> [...]
>etwa zu vorkriegsähnlichen nationalen Animositäten führen. Was das
>bringt, konnte man 1918 ebenso feststellen wie 1945 und das ist mit noch

Von wessen Animositäten sprichst Du?

> [...]
>http://de.wikipedia.org/wiki/Kosten_der_Deutschen_Einheit , während Du
>hier munter damit beschäftigt bist, Fritz mit bösen Unterstellungen zu

Offensichtlich hast Du immer noch nicht verstanden, warum die
Wiedervereinigung NUR ? für die Westdeutschen teuer war. Das war die
falsche Kohl-Politik, die das gesamte DDR-System verschrottete,
nachdem er seinen Gesinnungsgenossen - in wessen Auftrag auch immer -
zuvor Milliarden Subventions-DM "schenkte", damit sie, was zu
vergolden war, für sich einkassieren konnten. Danach verließen sie ihr
Beutegebiet und überließen es westdeutscher Fürsorge durch die dafür
zahlenden Rentenkassen.

Herbert

Monika Förster

ungelesen,
05.06.2011, 14:35:5505.06.11
an
Am 05.06.2011 20:07, schrieb Monika Förster:
> [...]

P.S.:

https://groups.google.com/group/de.soc.politik.misc/msg/feb94d3210c3d4ca?hl=de&

--
Liebe Grüße
Monika

Ulrich Heymach

ungelesen,
05.06.2011, 15:47:4005.06.11
an
Am 05.06.2011 13:02, schrieb Frank Bügel:

> Coudenhove-Kalergi, dessen Worte Du zitiertest, war kein "Rechtsradikaler".
> http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Nikolaus_Coudenhove-Kalergi

Nö, aber du der du diese Worte zitiertest.

Ulrich Heymach

ungelesen,
05.06.2011, 15:48:5205.06.11
an
Am 05.06.2011 13:26, schrieb Horst Leps:

> [...]
> erklären. Schließlich haben sie ja selbst schon vergessen, wohin sie
> Deutschland bis zum 8. Mai 45 geführt haben. Andere aber nicht.

So ist es.

Ulrich Heymach

ungelesen,
05.06.2011, 15:50:3705.06.11
an
Am 05.06.2011 13:27, schrieb Frank Bügel:

> Im übrigen sind Finanzkapital
> und Produktivkapital, wozu u.a. auch die Energiewirtschaft gehört, immer
> noch zwei unterschiedliche Kategorien

In den Augen von euch Nazis sowieso. Schaffendes und raffendes Kapital.
Ihr werdets nie lernen.

Ulrich Heymach

ungelesen,
05.06.2011, 15:52:4505.06.11
an
Am 05.06.2011 13:46, schrieb Frank Bügel:
> Deshalb zitierte er auch die
> Worte von Coudenhove-Kalergi

Die hast du zitiert. Und ich mache deutlich warum du das machst.

Ulrich Heymach

ungelesen,
05.06.2011, 15:55:2305.06.11
an
Am 05.06.2011 14:21, schrieb Frank Bügel:

> Ganz bestimmt. Und wenn das mal bei Dir im Kopf sehr weh tut, hast Du
> hoffentlich gute Tabletten im Medizinschrank. Hauptsache, Du hast Deinem
> Parteigenossen, dem widerlichen Laberfutzi aus Frankfurt, beigestanden.

Ach, was isser goldig.

Ulrich Heymach

ungelesen,
05.06.2011, 15:56:5705.06.11
an
Am 05.06.2011 14:33, schrieb Franz Conradi:
> [...]
> gekriegt.
>
> So und ab jetzt kannste alleine über die Stöckchen springen.

Er plomkt mal wieder, weil ihn einer fordert -lol-

Ulrich Heymach

ungelesen,
05.06.2011, 15:59:2705.06.11
an
Am 05.06.2011 15:08, schrieb Frank Bügel:
> Typen wie Heymach oder auch Du haben mit "Braunen" etwas gemeinsam: sie
> sind geistig fast ausschließlich auf die NS-Zeit fixiert; einfach nur
> krank.

Ach Wuatsch, Bügel.
Wir treffen hier halt nur auf euch Nazis.

Die Nachricht wurde gelöscht

Jan Neiser

ungelesen,
05.06.2011, 17:41:2105.06.11
an
"Horst Leps" ( eine multiple Person ) <dr.hl-news-d...@arcor.de>
schrieb im Newsbeitrag news:m2k4d0m...@alfred-meier.my-fqdn.de...

> Der Bügel versteht nicht, dass Abgang angesagt ist, will er noch etwas
> von seinem alten Ruhm behalten. Jetzt hat er nur noch Kläffer und Pöbler
> um sich.
>
> HL
> --
> Büro Dr. Jochen Birnus
> Studien zu Phänomenologie, Ätiologie und Pathologie wirren
> politischen Denkens

http://www.youtube.com/watch?v=0iTqeRyj11E

Siegfrid Breuer

ungelesen,
05.06.2011, 18:13:0005.06.11
an
dr.hl-news-d...@arcor.de (Dr. Horst Leps, der
selbstverliebte dspm-Pfau) schrieb:

> Der Bügel versteht nicht, dass Abgang angesagt ist,

Du willst gehen, Dokterchen?
Ganz ohne klarzustellen, daß Du nicht _doch_ nur ein selbstverliebter
Plapperkopp bist, der nur Kamine machen kann:

ulr...@heymach.at (Ulrich Heymach) schrieb:

> Die hast du zitiert. Und ich mache deutlich warum du das machst.

HAHAHAHAHAHAHA!!!! <BRÜLL> Das toppt fast Ottmar Ohlemacher!

--
['versteht' Ohlemacher in <15u2guira1hm1.ljpkbqfgk05r$.d...@40tude.net>]
-> http://www.hinterfotz.de - Größter Usenet-Comedian ever! <-

Frank Bügel

ungelesen,
05.06.2011, 18:19:3805.06.11
an
Am Sun, 05 Jun 2011 20:07:37 +0200 schrieb Monika Förster:

> Ah, da kommt er ja, der Haken. Wäre auch zu schön gewesen, um wahr zu
> sein, Herr Bügel. ;-)

Tja, Frau Förster, manchmal wird es im Detail halt schwierig.

> [...]
> hervor, daß beide Herren tatsächlich vor den Nazis fliehen mußten -

> somit handelt es sich also sehr wohl um NS-Verfolgte - ...

Definitiv nicht. Beide flohen vor der anrückenden Deutsachen Wehrmacht aus
freien Stücken ins Innere der UdSSR, um nicht NS-Opfer zu werden.

(...)

> Wo habe ich Dich in diesem Beitrag denn "empathielos" genannt, Frank?

Etwas anders beschriebst Du mein Diffenrenzierungsvermögen:

--snip--
> Ich halte das Begehren der GUS-Juden schlicht für unverschämt. Ich empfinde
> ihnen gegenüber weder eine moralische Verpflichtung, noch sonstwas, das ein
> solches Begehren legitimieren könnte. Das ist alles. Lege doch mal bitte
> stichpunktartig dar, wodurch das jüdische Begehren gerechtfertigt sein
> sollte. Du wirst keine rationalen Gründe anführen können, sondern letztlich
> nur wieder Dein Schuldbewußtsein aktivieren können.

Daß Du nichts *empfindest* für diese Menschen, ist schon traurig genug.
--snap--

> Du hingegen hast mir sehr wohl vorgeworfen, ich "stelle auf Gefühle ab".
> Welches Gefühl, wenn nicht das Mitgefühl, hattest Du dabei eigentlich im
> Sinn?

Ich hatte Dein hypertrophes Mitgefühl mit den Juden, das Dir keine
differenzierte Beurteilung ermöglicht, im Sinn.

> [...]
> einfach zu sagen, wenn Du Dich mißverstanden fühlst oder Dich etwas
> ärgert, was ich geschrieben habe? Soll ich das etwa riechen - durch die

Ich fühle mich weder beleidigt, noch "renne ich weg", sondern es ist m.E.
zwecklos, mit Dir darüber zu diskutieren. Für Dich ist ja sogar derjenige
Jude ein NS-Opfer, der vor Einrücken der Deutschen Wehrmacht ins Innere der
UdSSR floh, gerade, damit er kein Opfer der deutschen Nazis wird.

Bei solcher Unlogik erübrigt sich jede weitere Diskussion.

(Bild-Zeitung)

> Auch auf die Gefahr hin, jetzt als rechthaberisch zu gelten:
>
> Warum bemängelst Du nicht "fehlenden Kontext zu Wolfgangs Beitrag", wenn
> Du das und nicht das "Diskussionsthema" meinst?

Ich verstehe Deinen Gedankengang nicht.

> Ich habe natürlich erst mal in die *Betreffzeile* geschaut und dann die
> Tasten geschwungen... <<hmpf>>

> Was zu beweisen wäre. Sachlich und nicht auf Bildzeitungsniveau, bitte.

Lies ggf. bei Prof. Sinn und anderen Wirschaftsprofessoren nach, die schon
damals vor der Euroerweiterung warnten.

> Das ist eine sehr böse Unterstellung, daß Fritz uns alle hier gezielt
> täuschen wollte. Kannst Du sie belegen?

Effektiv tat er nichts anderes. Sein Geschwafel ist Beleg genug.

> [...]
>
> Worin ich nicht mit Dir übereinstimme ist, daß wir die Kuh vom Eis
> kriegen, indem wir uns schon jetzt auf die Suche nach den Schuldigen

Ach? Die sollen also weiterhin erstmal wie die Maden im Speck leben können,
wir aber von dieser Plutokraten-Mafia weiterhin per Schuldenstand
geschächtet werden? Das sehe ich nicht ein. Strafverfolgungsbehörden werden
aktiv, sobald ein begründeter Verdacht auf eine Straftat besteht, nicht
erst, wenn die Schäden der Straftat reguliert wurden.

> [...]
> der INBEGRIFF von Inflationspolitik war) in die Eurozone und stimme zu,
> daß die Architekten zur Verantwortung gezogen werden müssen.

Immerhin...

> [...]
> erreichen wir sicher nicht, indem wir anfangen, Deutsche gegen Griechen
> aufzuhetzen, wie es die Bild-Zeitung getan hat.

Das schrieb ich nicht. Ich äußerte mich aus gutem Grund nicht zum
Bild-Zeitungsartikel, sondern zum Geschwurbel von "FritzS".

(...)

> [...]
> etwa zu vorkriegsähnlichen nationalen Animositäten führen. Was das
> bringt, konnte man 1918 ebenso feststellen wie 1945 und das ist mit noch

Ich verstehe eine solche "Argumentation" aus mehreren Gründen nicht.

Sind 1918 und 1945 tatsächlich "gute Argumente", um die desaströsen Folgen
der Euro-Einführung für ganz unterschiedliche Volkswirtschaften zu
rechtfertigen?

Natürlich verachte ich die Architekten. Natürlich verachte ich Betrüger wie
die griechischen Politiker genauso wie diejenigen Politiker in der BRD, die
sich in der BRD für die Einführung des Euro in Griechenland starkgemacht
haben.

> Vielleicht bekommst Du allmählich eine Ahnung davon, wie schwer es mir

> jahrelang gefallen ist, Euch Ostdeutsche *nicht* zu hassen...

Wie sehr mußt Du gelitten haben. Nur gut, daß Du jetzt immun bist, gerade,
was Abzock-Juden, Griechen und andere, fremde Völkerschaften betrifft.

> [...]

> verschlungen hat und man sich dennoch im Ausland weiterhin für Euch

> schämen muß, wie gestern in Wien auch wieder (bin gerade vor Ort)...

Für wen 'von uns' (mich wohl eingeschlossen) musst denn gerade Du Dich in
Wien schämen?

> ... während Du hier munter damit beschäftigt bist, Fritz mit bösen
> Unterstellungen zu traktieren.

Ja, ja. Du Ärmste opferst Dich für den kosmopolitischen Mitstreiter
"FritzS" auf, weil Du halt ein großes Herz hast, in dem nicht einmal Platz
für Hass auf Ostdeutsche war, als Du Dich noch in Düsseldorf mit ihnen um
eine Wohnung balgen mußtest und Dein egalitärer Kosmopolitismus schwersten
Prüfungen standhalten mußte.

Frank
--
Ein talmudischer Ausspruch lautet: "Wenn alle Feiertage aufhören, werden
Chanukka und Purim fortbestehen". (Die Jüdische, 30.11.2010)

Frank Bügel

ungelesen,
05.06.2011, 18:22:5105.06.11
an

Ganz sicher nicht. Du bist vielmehr ein widerlicher, kleinkrimineller
Fettwanst, der mit rufschädigenden Unterstellungen arbeiten muss, um seinem
üblen Geschwurbel überhaupt einen Sinn zu geben.

Monika Förster

ungelesen,
05.06.2011, 18:29:3905.06.11
an
Am 06.06.2011 00:13, schrieb Siegfrid Breuer:

> HAHAHAHAHAHAHA!!!!<BRÜLL> Das toppt fast Ottmar Ohlemacher!

Hallo Siegfrid,

Ulrich hat Recht, es war Frank selbst, der Coudehove-Kalergi zitierte:
http://groups.google.com/group/de.soc.politik.misc/msg/c57f7d60d991f247

--
Liebe Grüße
Monika

http://www.thenewsturmer.com/downloading/Kalergi_Praktischer.pdf
R. N. Coudenhofe-Kalergi: "Praktischer Idealismus - Adel - Technik -
Pazifismus", 1925, Paneuropa-Verlag, Wien-Leipzig, UBR069031840355

http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Nikolaus_Coudenhove-Kalergi

Frank Bügel

ungelesen,
05.06.2011, 18:29:4705.06.11
an
Am Sun, 05 Jun 2011 23:27:02 +0200 schrieb Horst Leps:

> Der Bügel versteht nicht, dass Abgang angesagt ist...

Dann verschwinde endlich. Genug Leute haben Dir ja hier mitgeteilt, daß Du
wirklich 'schwer was an der Waffel' hast.

Frank

Monika Förster

ungelesen,
05.06.2011, 19:52:1305.06.11
an
Am 06.06.2011 00:19, schrieb Frank Bügel:

> Tja, Frau Förster, manchmal wird es im Detail halt schwierig.

Jenu Herr Bügel,

davon werden zwei sture Germanenköppe sich doch nicht abschrecken
lassen. ;-)

> Definitiv nicht. Beide flohen vor der anrückenden Deutsachen Wehrmacht aus
> freien Stücken ins Innere der UdSSR, um nicht NS-Opfer zu werden.

Frank, in dem von Dir zitierten Artikel steht klipp und klar definiert,
*wer* laut Bundesrecht als NS-Opfer qualifiziert werden kann:

"Nach dem neuen Aufnahmeverfahren für _jüdische_ Zuwanderer ging das
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge von der Voraussetzung aus, dass
_alle_ in den Ländern der ehemaligen UdSSR vor dem 01.01.1945 geborenen
Personen, _a_priori_ Opfer der nationalsozialistischen Verfolgung sind.
[...] Also sind sie Opfer des Nationalsozialismus und haben ein Recht
auf besondere Behandlung, moralische und materielle Entschädigung. Nach
Bundesrecht (Bundesentschädigungsgesetz) könnten sie theoretisch für
einen besonderen rechtlichen Status qualifiziert werden."

http://www.hagalil.com/archiv/2011/05/22/russische-rente/

Ich frage Dich jetzt mal andersherum:

Ist für Dich jemand erst dann ein Opfer, wenn er physisch mißhandelt
oder ermordet wurde? Siehst Du Flüchtlinge / Vertriebene etwa nicht als
Opfer an?

Nehmen wir mal an, Deine Familie hätte aus Pommern vor der anrückenden
Sowjetarmee nach Westdeutschland fliehen müssen. Würdest Du Dich nicht
als Opfer fühlen, auch wenn Du - anders als viele ermordete Ostpreussen
- der roten Armee entkommen wärst, so daß Dir physisch kein Haar
gekrümmt wurde? Trotz Trauma, trotz Heimatverlust, trotz
zurückgelassener Habe, von Verwandten und Freunden mal abgesehen? Trotz
unterbrochener Schule, Ausbildung, Studium? Trotz aufgegebenem eigenen
Betrieb (der vielleicht schon über Generationen zuvor bestanden hatte)?

Das kann doch nicht Dein Ernst sein.

> Etwas anders beschriebst Du mein Diffenrenzierungsvermögen:

Du weichst meiner Frage aus. Wo habe ich Dich "empathielos" genannt?

> --snip--

> Daß Du nichts *empfindest* für diese Menschen, ist schon traurig genug.
> --snap--

Da schreibst Du doch selbst, daß Du nichts für die "GUS-Juden"
empfindest und ihr Anliegen - von Dir als "Begehren" gebrandmarkt - für
unverschämt hälst.

Willst Du mir erzählen, daß Du sehr wohl Mitgefühl für sie empfindest,
obwohl Du ihr Anliegen - wie zuvor schon das der HC-Rentner in Israel -
so kaltschnäuzig abweist?

> Ich hatte Dein hypertrophes Mitgefühl mit den Juden, das Dir keine
> differenzierte Beurteilung ermöglicht, im Sinn.

Also Du wirfst _mir_ das _Vorhandensein_ von Mitgefühl vor, während Du
gleichzeitig eine Diskussion abbrichst, weil ich _Dich_ (angeblich) als
"empathielos" bezeichnet hätte?

Und natürlich gehst Du mal eben so drüber weg, daß ich Dir sehr wohl
auch praktische Gründe für die o.g. pauschale Lösung nannte. Meinst Du
etwa, ich hätte Dein Ausweichmanöver nicht bemerkt?

> Ich fühle mich weder beleidigt, noch "renne ich weg",

Gut so. Ich wollte Dich nämlich nicht beleidigen und freue mich auch,
daß Du bleibst.

> [...]
> Opfer der deutschen Nazis wird.
>
> Bei solcher Unlogik erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Siehe oben.

Wenn Du mal selbst Haus und Hof verlassen mußtest, weil eine fremde
Armee anrückt, mit Sondereinheiten im Gefolge, die systematisch alle
Angehörigen Deiner "Rasse" einsammeln und zum Vergasen in eigens dafür
errichtete Mordfabriken deportieren, soweit sie sie nicht an Ort und
Stelle ermorden, wirst Du hoffentlich verstehen, wieso sich "sogar
derjenige" dem das widerfährt, als Opfer fühlt, zumal wenn Du bei
Rückkehr die meisten Deiner Verwandten, Freunde und Nachbarn nicht mehr
vorfindest, weil sie nicht so entkommen konnten wie Du.

Wünschen tue ich so ein Schicksal allerdings keinem, also auch Dir nicht.

Rest folgt per separater Antwort, weil - anders als hier - nicht OT.

--
Liebe Grüße
Monika

X-NO-ARCHIVE=NIE-NIEMALS-NICHT

ungelesen,
05.06.2011, 20:51:0005.06.11
an

Am 05.06.2011 um 14:21 schrieb Frank Bügel:

> [...]
> politische Führung beteiligt, sondern die politischen Führungen
> mehrerer Staaten, die dem Deutschen Reich den Krieg erklärten und es

Ein armes Opfer, voller Unschuld an seinem Schicksal...

> Dein "selber-schuld-Syndrom" verkennt diese Tatsache offenbar
> völlig. Wahrhscheinlich ist es genauso die Schuld Gadaffis, dass
> Libyen jetzt bombardiert wird.

Öfters hat die Politik die Resultate, die sie sich erwirbt.

> [...]
> wird inflationär. Dein Versuch, das desaströse Scheitern des Euro
> mit Ergebnis vom 8.05.1945 entschuldigen oder verniedlichen zu

Ach, der 8.5. gibt Gelegenheit zum Amüsement? Und die Zeit danach
endet in der Eurokrise? Und in Hamburg haben wir wieder bloß Ruinen?
Und deshalb müssen wir die Kräfte zurückrufen, die für den 8.5.45
stehen?

Und damit das nicht passiert, muss das Großkapital die Volksmassen
manipulieren.

> [...]

> Börsenparkette aus einer Mehrheitsmeinung Gewinn erzielen können.

Die Meinung des Volkes zielt auf Gewinn aus der Mehrheitsmeinung?

Dein sprachlicher Unsinn ist Folge eines Gedankenfehlers: Natürlich
passen sich die Strategien des Kapitals an Volkes Meinung an,
versuchen gleichzeitig, sie zu beeinflussen.

Nur bedeutet das eben, dass es Volkes Meinung gibt und sie nicht ohne
Belang ist. Und genau da fehlt in dem schönen Grafen-Zitat.

Streiten kann man nun über die Reichweite dieses Einflusses.

> Richtig! Wo hast du promoviert?

Wo man ein paar Schritte weiter denkt als der Graf und Bügel. Und Du.

Am 05.06.2011 um 13:57 schrieb Franz Conradi:

> [...]

an
ulr...@heymach.at (Ulrich Heymach) schrieb:

> Er plomkt mal wieder, weil ihn einer fordert -lol-

Dabei ist das _nur in Deinem Fall_ völlig OK:

|[Heymach in <4dc07fc0$0$41615$afc3...@news6.united-newsserver.de>]

aufgrund von:

|Erklär doch einfach mal, wieso es völlig OK ist, wenn der Inselgreis
|mit der größten Selbstverständlichkeit irgendwelchen Untaten einer
|von ihm hochverehrten 'Weltpolizei' diejenigen irgendwelcher Nazis
|gegenüberstellt, während es, wenn jemand irgendwelchen Nazi-Untaten
|diejenigen der untadeligen 'Weltpolizei' gegenüberstellt, umgehend zu
|allergrößtem Zeter- und Mordiogeschrei kommt?
|
|Das kann doch so schwer nicht sein! Oder doch?

Du und der selbstverliebte Tabledancer kloppt euch wohl, wer besser
sein kann als Ottmar Ohlemacher seelig?

--
[fragt sich Ohlemacher in <hpb22z9ujh9b$.fblnpi6ovs3w$.d...@40tude.net>]

> [...]

> - wie nun auch

Lies mal genauer: Der 8. Mai 45 ist das Resultat einer bestimmten

politischen Führung. Andere politische Führungen waren anschließend
um Größenordnungen schlauer. Mit Resultaten, die man verkleinern
würde, würde man einfach nur sagen, wie wären um Größenordnungen
besser. Sie sind schlichtweg vollständig besser.

> Und das behauptet hier jemand, der nichts weiter als wirre
> "Interpretationen" von Texten ins Netz rotzt...

Es ist Dein Wirrsinn, den ich hier ausbreite. Damit ihn jeder sehen
kann. Als Wirrsinn.

Weitere Nachrichten werden geladen.
0 neue Nachrichten