Direkt zur ersten ungelesenen Nachricht

Harald Lins

ungelesen,
26.05.2012, 17:29:1526.05.12
an

1. RfD (Diskussionsaufruf)
==========================
zur Gründung von de.soc.gesundheit
==================================

Eine unmoderierte Gruppe

| de.soc.gesundheit gesund sein ist mehr als nicht krank sein.

sollte gegründet werden.

Charta:
=======

Es sind alle Themen willkommen, die dazu geeignet sind, Krankheiten
fernzuhalten und Vitalität / Lebensfreude zu fördern.
Weiterhin sind Themen erwünscht, die sich mit Gesundheitspolitik,
den Krankenkassen und der Rolle der Pharmaindustrie befassen.

Begründung:
===========

In der Vergangenheit hat sich immer wieder gezeigt, dass die Medizin
nur Teilbereiche der Gesundheit abdeckt. So wurden Akupunktur und
Reiki lange Zeit als Scharlatanerie abgetan.
Inzwischen ist die Medizin sogar so weit, selbst den Placeboeffekt
als wissenschaftliche Tatsache zu akzeptieren.

Zur Gesundheit gehört viel mehr als die Abwesenheit von Krankheit.
Lebensumstände, Wohnungsbeschaffenheit, Freizeitgestaltung und
vieles mehr haben Einfluß auf das Wohlbefinden.

Weiterhin steckt unser Gesundheitsystem zwischen den drei Säulen
Ärzten, Krankenkassen und Pharmaindustrie fest und gibt kaum noch
Spielraum, andere gesundheitsfördernde Massnahmen zu diskutieren,
wie etwa kostenlose Mitgliedschaft in Sportvereinen, Schulkantinen,
sozialnetzfördernde Architektur, Humanisierung der Arbeits- und
Schulzeiten usw.

Proponent:
==========

Harald Lins <har...@proports.net>.

Fertige Artikel für de.admin.news.announce, Einsprüche und sonstige
Mail an die Moderation bitte an <mode...@dana.de>. Bitte keine
Diskussionsbeiträge an diese Adresse. Weitere Informationen zum
Verfahren in <news:de.admin.infos> und unter <http://www.dana.de/>.

Es ist alles anscheinend noch nicht schlimm genug

ungelesen,
27.05.2012, 03:48:3827.05.12
an

> [...]
> als wissenschaftliche Tatsache zu akzeptieren.
> Zur Gesundheit geh�rt viel mehr als die Abwesenheit von Krankheit.
> Lebensumst�nde, Wohnungsbeschaffenheit, Freizeitgestaltung und
> vieles mehr haben Einflu� auf das Wohlbefinden.
> Weiterhin steckt unser Gesundheitsystem zwischen den drei S�ulen
> �rzten, Krankenkassen und Pharmaindustrie fest und gibt kaum noch
> Spielraum, andere gesundheitsf�rdernde Massnahmen zu diskutieren,
> wie etwa kostenlose Mitgliedschaft in Sportvereinen, Schulkantinen,
> sozialnetzf�rdernde Architektur, Humanisierung der Arbeits- und
usw. alles im Auszen -- wieso man das immer alles breit diskutieren muss
?? raetselhaft - was eigentlich kommunalistisch selbstverstaendlich
waere, wenn es denn so waere,
--
dass man am Wohl der Anderen interessiert waere und nicht eigentlich
doch nur am Eigenen persoenlichen da zu aller erst natuerlich in den

Andromeda

ungelesen,
27.05.2012, 04:09:3127.05.12
an
G e s u n d h e i t
[...]
___________________________________________also phallusartigen
Gebilden______
Ärzten, Krankenkassen und Pharmaindustrie fest und gibt "
halt her, was es kann, so weiblich meist unbefriedigt bleibend ...... passt!

Es ist alles anscheinend noch nicht schlimm genug

ungelesen,
27.05.2012, 04:18:5627.05.12
an
das Gesundheitssystem - diskutiert drum wird nat. sehr viel. -
Diskutieren kost ja nix und auch das Wissen um die Dinge und
Verhaeltnissen ist umsonst.
> passt!
wie sich immer alles so zusammenfuegt: faszinierend

Andromeda

ungelesen,
27.05.2012, 04:29:5827.05.12
> [...]
> Verhaeltnisse ist umsonst.
> wie sich immer alles so zusammenfuegt: faszinierend
Man korrigiert zwischendurch manchen kleinen Fehler, die grossen
bleiben, sind ja systemstuetzend!psst soll aber keiner so genau wissen..
Alle sollen wissen: Allen geht es im Grunde viel zu gut! Das muss mann
immer wieder ausbremsen!

Harald Maedl

ungelesen,
07.07.2012, 15:20:3707.07.12
an

[Moderator's note: Der Verteiler des 1. RfD wurde trotz seines
Umfangs auf Wunsch der Moderation übernommen.]

1. CfV (Aufruf zur Abstimmung) de.soc.gesundheit (Einrichtung)

Ich bitte euch um Teilnahme an der Abstimmung zur Einrichtung der Gruppe
de.soc.gesundheit.

1 Begründung
+-----------

siehe <RfD-1-de.soc.gesu...@dana.de>

2 Gruppenname, Kurzbeschreibung
+------------------------------
de.soc.gesundheit Gesund sein ist mehr als nicht krank sein.

3 Charta
+---------
[...]

4 Proponent
+----------
Harald Lins <har...@proports.net>

5 Modalitäten und Formular zur Abstimmung
+----------------------------------------

Abstimmadresse : <c...@gvv.schnuerpel.eu>

Abstimmungsende: Mit Ablauf des 29. Juli 2012 (MESZ)
Wahlschein : Untenstehendes Formular ist zu verwenden. Moeglich
sind bei jedem Abstimmungspunkt JA, NEIN und
ENTHALTUNG.
Votetaker : Harald Maedl <harald...@gmx.de>

Es gelten die Regeln zur "Einrichtung von Usenet-Gruppen in de.*" in
der bei Beginn der Abstimmung gültigen Fassung, die in de.admin.infos
und unter <http://www.kirchwitz.de/~amk/dai/einrichtung> auch im WWW
veröffentlicht sind. Sie erläutern das Abstimmungsverfahren
detailliert und sollten vor der ersten Teilnahme an einer Abstimmung
gelesen werden.
Sonstige allgemeine Hinweise sind in
<http://usenet-moderation.net/erlaeuterungen_zu_de_wahlscheinen.htm>
zu finden. Sollten dort abweichende Regelungen zu finden sein (was für
diesen CfV nicht der Fall ist), so gelten die hier veroeffentlichten
Hinweise zur Abstimmung.

Weitere Hinweise:
+----------------

+ der Wahlschein ist bis auf die notwendigen Eintragungen nicht
zu veraendern. Umformatierungen sind nicht notwendig.

+ Gezaehlt werden nur per E-Mail bei der Abstimmadresse
<c...@gvv.schnuerpel.eu> eingegangene Stimmen. Diese werden
einzeln per E-Mail bestaetigt.

+ die Einzelbestaetigungen koennen bei dieser Abstimmung u.U.
bis zu einer Woche auf sich warten lassen. Also bitte die Fuesse
ein wenig stillhalten und erst dann nachfragen, wenn nach
10 Tagen keine Bestaetigungsmail bei euch eingetroffen ist.

+ Das Ergebnis wird einige Tage nach dem Ende der Abstimmung
veroeffentlicht. Hierbei werden Namen, E-Mail-Adresse und Inhalt
der Stimmabgabe aller Abstimmenden im Ergebnis genannt.

+ Mit Ruecksicht auf das deutsche Datenschutzrecht ist die
gesonderte Zustimmung zur Speicherung und Veroeffentlichung
der abgegebenen Stimme noetig (siehe Hinweis im Wahlschein).

=-=-=-=-=-=-=-=- Alles vor dieser Zeile bitte loeschen =-=-=-=-=-=-=-=-

WAHLSCHEIN ZUR ABSTIMMUNG
Einrichtung von de.soc.gesundheit

Dein Realname, falls nicht im FROM-Header:
-----------------------------
Wenn du keinen Real-Namen angibst, wird deine Stimme fuer
ungueltig erklaert werden.

Nr [Deine Stimme] Gruppe/Abstimmungsgegenstand
Es kann mit JA, NEIN oder ENTHALTUNG abgestimmt werden.

#1 [ ] Einrichtung von de.soc.gesundheit (J,N,E)

Zur Verarbeitung des Wahlscheines und insbesondere der
Veroeffentlichung des Ergebnisses ist deine Zustimmung zur Speicherung,
Auswertung und Veroeffentlichung deiner Stimmdaten (Name und
E-Mail-Adresse in Verbindung mit dem Stimmverhalten) im Rahmen dieses
Verfahrens erforderlich. Wenn du im Feld unterhalb dieses Absatzes "JA"
eintraegst, erklaerst du dich damit einverstanden. In allen anderen
Faellen wird der Wahlschein mit Ruecksicht auf das deutsche
Bundesdatenschutzgesetz verworfen und nicht gewertet.
Alle erhobenen Daten werden nach Ende der Einspruchsfrist auf meinem
Rechner geloescht.

#a [ ] Datenschutzklausel - Zustimmung: Ich bin mit der
Verarbeitung meiner Daten wie oben beschrieben
einverstanden

=-=-=-=-=-=-=-=- Alles nach dieser Zeile bitte loeschen =-=-=-=-=-=-=-=-

Version: 2.6.3in
Charset: latin1

iQCVAwUBT/hH/7stUI1AC/J5AQEryAP/YaHvCAXcOlQwk2DwcRxMtcPvmbWKucu+
VyEJck3XNN+rn3Mla3iAztqN8xHO+C5nQrkq9rIR9Wel9rWYAzprd/V2N7351ZSN
LZWRMSrg5wRW46BRXvgmWR6NYEJDllGd+51jpHyhNn30qEGJSFLt3lB3VF27wiR7
SgvvxU8oxDw=
=0QYP

Harald Maedl

ungelesen,
23.07.2012, 15:09:3823.07.12
an

2. CfV (Aufruf zur Abstimmung) de.soc.gesundheit (Einrichtung)

Ich bitte euch um Teilnahme an der Abstimmung zur Einrichtung der Gruppe
de.soc.gesundheit.

1 Begr�ndung
+-----------

[...]

5 Modalit�ten und Formular zur Abstimmung
+----------------------------------------

[...]

der bei Beginn der Abstimmung g�ltigen Fassung, die in de.admin.infos
ver�ffentlicht sind. Sie erl�utern das Abstimmungsverfahren
detailliert und sollten vor der ersten Teilnahme an einer Abstimmung
gelesen werden.
Sonstige allgemeine Hinweise sind in
<http://usenet-moderation.net/erlaeuterungen_zu_de_wahlscheinen.htm>
zu finden. Sollten dort abweichende Regelungen zu finden sein (was f�r
Abstimmungs�bersicht (bisher 69 Teilnehmer)

Nachname Vorname E-Mailadresse
+------------------------------------------------------------------------
Albers Thorsten gu...@gmx.de
Baer Sabine bae...@t-online.de
Barsun Juergen jw.ba...@t-online.de
Becker Tobias default...@talypso.de
Beth Richard richar...@gmx.net
Bickel Hans-Georg hgbus...@gmx.net
Blankennagel Rainer Georg fr...@leganeknalb.de
B�we Mathias Mathia...@t-online.de
Breuer Siegfrid po...@tipota.de
Bromberg Michael mbro...@gmx.net
Burmester Martin mar...@burmester.org
Busse Mikha\'el use...@hemsbuen.de
Diesch Florian die...@spamfence.net
D�blitz Ralf doeb...@doeblitz.net
Dubois Heiner h_du...@gmx.de
D�sterloh Karsten kd-...@tprac.de
Ehlerding Diedrich diedrich....@t-online.de
Ehrbar Armin armin.eh...@arcor.de
Eischer Gerald Spa...@fahr-zur-Hoelle.org
Englisch Volker ve_nut...@svsfs.org
Enzinger Wolfgang we_u...@nurfuerspam.de
Freudenberger Ottmar fre...@gmx.net
Froschauer Martin MartinFr...@t-online.de
Goebel Beate fuckyo...@arcor.de
H: Steiner Bernd be...@spamfence.net
Haber Marc mh+usene...@zugschl.us
Hartge Sven sh-...@svenhartge.de
Hellwig Stephan ste...@bullock.kruemel.org>
Hochstein Thomas t...@inter.net
Huyoff Peter Peter Huyoff <peter....@gmx.de>
Jacob Roland j...@jac-s.net
Kessler Olaf expires...@kessler5.de
Klix Thomas thoma...@googlemail.com
Koehn Burkhard n...@bfeohk.de
Krahnke Simon over...@gmx.li
Krause Sebastian seba...@realpath.org
Krebs Daniel daniel...@ufz.de
Lampe Hauke pack...@frell.ambush.de
Laschner Bernd be...@email.de
Mach Klaus klaus...@gmx.de
Marciniak Thomas marcin...@gmx.de
Meier Juergen P. cfv-m...@jors.net
Neuper Sepp sepp_...@web.de
Nolden B�rbel bbel-...@netcologne.de
Nordhausen Kai usene...@knrs.de
Ottenbruch Michael M.Otte...@sailor.ping.de
Paulsen Frank frank....@gmx.net
Polak Manfred ma...@gmx.com
Ramm Edmund H. dk...@arrl.net>
Renner Marko marko....@gmx.de
Rosenau Herbert os2...@pc-rosenau.de
Rosskopf Stefan stadi...@kiezkicker.de
Rumpf Karsten karsten.r...@gmx.net
Schmidt Ulrich usch...@unitybox.de
Schneider Torsten schn...@mabi.de
Schur Herbert spam...@schur-augsburg.de
Seppi David dse...@a1.net
Sommer Armin m...@arnim.eu
Sponbiel Henning spon...@gmx.net
Staedter Ferenc Ferenc.Sta...@chello.at
Steffens Gerd dcsm...@gmx.de
Tewes J�rg jogi...@gmx.net
Toennes Frank Nutznet...@freenet.de
Treffler Christian CTreffle...@gmx.de
Unger Ulli un...@jpberlin.de
Voigt Peter T5u8loTFsz...@bbkteam.de
Vollme�er Dietmar d.vol...@gmx.net
Vonderheide Jens je...@vdheide.de
Wenzel Detlev detlev...@gmx.de

Fertige Artikel f�r de.admin.news.announce, Einspr�che und sonstige
Mail an die Moderation bitte an <mode...@dana.de>. Bitte keine
Diskussionsbeitr�ge an diese Adresse. Weitere Informationen zum

Harald Maedl

ungelesen,
02.08.2012, 15:17:0102.08.12
an

Ergebnisse zum CfV de.soc.gesundheit (Einrichtung)

93 abgegebene Stimmen
+-------------------------------------------------------------------
Ja : Nein : 2/3 : >=50 : ang. : Gruppe
+---- : ---- : ----------- : ----- : -------------------------------
33 : 58 : NEIN : NEIN : NEIN : de.soc.gesundheit (Einrichtung)
+-------------------------------------------------------------------

Der Vorschlag zur Einrichtung der Gruppe de.soc.gesundheit wurde bei
2 Enthaltungen mit 58 Nein- zu 33 Ja-Stimmen abgelehnt.
Ung�ltige Stimmen: keine

Gegen dieses Ergebnis kann innerhalb einer Woche nach seiner
Ver�ffentlichung Einspruch erhoben werden. Der Einspruch ist per
E-Mail bei der Moderation von de.admin.news.announce (Adressen
siehe Signatur) einzulegen.
Wenn es keine ernsthaften Einspr�che gibt oder diese abgelehnt
werden, wird die Moderation von de.admin.news.announce das
Ergebnis danach umsetzen.

Ich danke f�r die Teilnahme an der Abstimmung!

Wichtiger Hinweis:

Die unten aufgef�hrten Personen haben der Speicherung, Verarbeitung
und Ver�ffentlichung ihrer Adressen und Stimmdaten nur im Rahmen dieses
Verfahrens zugestimmt. Eine Verwendung dar�ber hinaus wurde nicht
erlaubt. Damit ist insbesondere die Nutzung oder �bermittlung der Daten
f�r Werbezwecke oder Markt- oder Meinungsforschung verboten.

1 Mit ENTHALTUNG haben gestimmt:
================================

Nachname Vorname E-Mailadresse
Cichos Frank Frank....@uni-jena.de
Steffens Gerd dcsm...@gmx.de

2 Mit JA haben gestimmt:
========================

Cromm Oliver lispa...@yahoo.de
Diesch Florian die...@spamfence.net
Dingler Frank ding...@t-online.de
Heuser Lea lea.h...@rwth-aachen.de
Jacob Roland j...@jac-s.net
Kranaster Clemens ckran...@arcor.de
Lins Harald har...@proports.net
Mach Klaus klaus...@gmx.de
Penn Erwin pen...@arcor.de
Pree Christian ch...@gmx.net
Ramm Edmund H. dk...@arrl.net
Rehnisch Florian fm...@gmx.de
Schmidt Ulrich usch...@unitybox.de
Schneider Torsten schn...@mabi.de
Schweizer Gerd J. Gerd.J.S...@t-online.de
Schwimmer Michael schw...@t-online.de
Sommer Arnim m...@arnim.eu
Steiner Bernd H. be...@spamfence.net
Toennes Frank Nutznet...@freenet.de

3 Mit NEIN haben gestimmt:
==========================

Busch Mark masterof...@netcologne.de
Grimm Michael tras...@odo.in-berlin.de
Herrmann Gregor gregor+us...@comodo.priv.at
Hochstein Thomas t...@inter.net
Huyoff Peter peter....@gmx.de
Ilse Juergen jue...@usenet-verwaltung.de
Jan�en Urs u...@akk.org
Kallweitt Michael M.Kal...@gmx.de
Norhausen Kai usene...@knrs.de
Ottenbruch Michael M.Otte...@sailor.ping.de
Paquet Simon si...@gmx.de
Pichler Robert r...@post.com
Polak Manfred ma...@gmx.com
Ruppert Alfred Bigbe...@web.de
Schur Herbert spam...@schur-augsburg.de
Schuster Ren� rene-vo...@schuster.priv.at
Seppi David dse...@a1.net
Smolinski Adam in...@medien-expert.de
Steiner Walter cob...@myopera.com
Tewes J�rg jogi...@gmx.net
Thun Gernot sto...@freenet.de
[...]

Version: 2.6.3in
Charset: latin1

iQCVAwUBUBqNSLstUI1AC/J5AQGJ8wP7BA4ku9wb1jN+VWqpJ8IK6f/wu9j2Ei0n
sAgJjifM5MfPYTAKNStPf9sm/5lZCFtp+hHzzo5A/Xbia06Er7acXbB7eYF9V6GH
ETJKIea9XtE7bNkIiMIhbMVKZ1U7ppTsQhf6areoZngwGwaUBe2GK/cCDItBfug2
fzWQhm2kl2M=
=rWCJ
0 neue Nachrichten