Fett-Frage

Verena

Ich hab ein schweres gesundheitliches Problem:
ich vertrag keine Fette und Öle im Essen!
Wenn ich etwas esse, dass Fett oder Öl enthält, dann bekommme ich
Schmerzen in den Gelenken und in der linken Gesichtshälfte (ist wohl
der Trigeminus-Nerv), meine Haut brennt und juckt und ich werde ganz
unruhig. Daher esse ich seit Monaten nur noch Wasser und Brot (letzte-
res enthält ca 1% Öl); so habe ich dann noch leichte Beschwerden.
Mit der Aussicht, das bis zum Sanktnimmerleinstag ertragen zu müssen
will ich nicht leben.
Kann sich jemand daraus einen Reim machen?

Otto

Hallo Verena,

> Kann sich jemand daraus einen Reim machen?

Mach eventuell eine Leberkur nach Hulda C?ark.
http://www.drclark.de/german/dise_frame.htm

Alles Gute!
Otto

Verena

Otto schrieb:

> Mach eventuell eine Leberkur nach Hulda C?ark.
> http://www.drclark.de/german/dise_frame.htm

Was für ein abstruser Blödsinn.

Verena

Otto schrieb:

> Mach eventuell eine Leberkur nach Hulda Clark.
> http://www.drclark.de/german/dise_frame.htm

Also ich hab mit meiner Krankheit ja nicht viel zu lachen, aber das was
man auf der Seite sonst noch so lesen kann ist echt erheiternd:
- Über Multiple Sklerose steht dort:
"Die Krankheit wird dadurch verursacht, dass sich Egel im Gehirn oder
dem Rückenmark einnisten und dort versuchen, sich zu vermehren. Jeder
der vier gemeinen Egel könnte dafür verantwortlich sein. Töten Sie sie
umgehend mit Ihrem Zapper und dem Kräuterparasitenprogramm ab. Sie
können nicht zurückkehren, es sei denn Sie reinfizieren sich. ..."
- Über Depressionen:
"Alle meine Patienten mit klinischen Depressionen hatten kleine Rund-
würmer im Gehirn. ..."
Der Rest liest sich genauso. Ehrlich gesagt sollte man solchen Scharla-
tanen die Approbation entziehen.

Otto

On 5 Jun., 07:30, Verena <t...@mailueberfall.de> wrote:

> Also ich hab mit meiner Krankheit ja nicht viel zu lachen, aber das was > man auf der Seite sonst noch so lesen kann ist echt erheiternd: <snip>

Dann laesst du es bleiben. Warum fragst du denn, wenn es fuer dich so
laecherlich ist?

Die Leberkur ist bereits von Dioskurides vor nehr als 200 Jahren
beschrieben worden. Hulda Clark hat sie etwas modernisiert und
popularisiert.

Dabei nutzt man aus, dass Fett in der Nahrung reflektorisch den
Aussto� von Galle ausloest. Dieser Galleschub spuelt die Gallengaenge
der Leber frei. In diesen Gaengen befinden sich meist grssere Mengen
an Steinen und gummiartigen Kugeln, darin eingeschlossen
Leberparasiten. Durch die Entfernung dieser Verstopfungen kann die
physiologische Entgiftung besser funktionieren, und es kommt zu keinem
Rueckstau.

Die Durchfuehrung der Kur ist hoechst einfach. Niemand verdient daran
nennenswert: ein bisschen Grapefruitsaft, ein bisschen Speiseoel...

Und nun amuesiere dich weiter...
--
Der edle Mensch ist wuerdevoll, ohne ueberheblich zu sein, der niedrig
Gesinnte ist ueberheblich, ohne wuerdevoll zu sein. Konfuzius

Goggolori

"Verena" <ti...@mailueberfall.de> schrieb im Newsbeitrag

Hallo Verena,

ich kenne einen Nahrungsmittelhersteller der Suppen und Soßen auf
pflanzlicher Bais mit einem nur geringen Fettanteil (meist < 1%) herstellt.
Wenn das für dich interessant und eine Hilfe sein kann so lasse es mich
bitte unter habe...@aol.de wissen, ich teile dir dann die Anschrift mit.

MfG Goggolori
***
Gott bestimmt und lenkt alle Dinge, doch auf so verborgene Weise, dass die
meisten Menschen glauben, er tue nichts, obwohl er in Wirklichkeit doch
alles tut. (John Newton *1725, +1807)

Otto

On 5 Jun., 09:46, "Goggolori" <habe...@aol.de> wrote:

> bitte unter habe...@aol.de wissen,

Goggo ist heute etwas verwirrt. Das soll sicher aol.com heissen

Werner Merk

Otto <OttoHa...@aol.com> wrote:

> Dieser Galleschub spuelt die Gallengaenge
> der Leber frei. In diesen Gaengen befinden sich meist grssere Mengen
> an Steinen und gummiartigen Kugeln, darin eingeschlossen
> Leberparasiten.

Was für ein alberner Schwachsinn!
Entschuldigung, ich wollte dich nicht persönlich kränken, sondern nur
sagen, daß diese Behauptung schlichtweg Idiotie ist.

"gummiartige Kugeln, darin eingeschlossen Leberparasiten"

Albern. Widerspricht jeder Erfahrung.

werner

--
"Auch die vier Erzengel haben damit zu tun. Sie wirken durch
die fixen Zeichen Stier, Loewe, Skorpion und Wassermann

Otto

On 5 Jun., 10:22, merk.use...@mnet-online.de (Werner Merk) wrote:

> Albern. Widerspricht jeder Erfahrung.

Albern ist die Vorstellung, dass diese Steine in der Gallenblase
entstehen. Sie entstehen in den Gallengaengen der Leber.
--
Herrscht der rechte Weg im Reich, hoert im Volke das Gerede auf.
Konfuzius

Werner Merk

Otto <OttoHa...@aol.com> wrote:

> Albern ist die Vorstellung, dass diese Steine in der Gallenblase
> entstehen. Sie entstehen in den Gallengaengen der Leber.

Bitte unterstelle mir hier nichts, was ich nicht gesagt habe und flüchte
dich nicht in Nebensächlichkeiten.
Theme war diese lächerliche Kur von Frau Hulda Clark. Ihr Egelfimmel
z.B. Die Hulda kann sich nur zwei Krankheitsverursacher vorstellen:
Gifte und Egel! :-)
Die ist doch bescheuert. Einfach bescheuert. Kannst du das wirklich
nicht erkennen?

Beispiele:

"Diabetes: Alle Diabetiker haben einen parasitischen Pankreasegel,
Eurytrema pancreaticum, der die Bauchspeicheldrüse des Viehs befällt."
Diese Frau muß plemplem sein!

"Asthma: Asthma steht in allen (100%) Fällen mit Ascarislarven
(Spulwurm) in Verbindung."

Die macht sich zur Idiotin und du glaubst ihr das! Warum?

Herpes. [Über Herpesviren]:"Ich habe Hinweise darauf, dass es von
Hundbandwurmstadien freigesetzt wird, wenn das Immunsystem diese
abtötet."
Absurder Quatsch!

"Multiple Sklerose: Die Krankheit wird dadurch verursacht, dass sich

Egel im Gehirn oder dem Rückenmark einnisten und dort versuchen, sich zu
vermehren."

Wenn da einer Egel im Hirn hatte, dann die verwirrte Hulda.

"Allergien: Diese Menschen haben verstopfte Gallengänge aufgrund des
Schaf-Leberegels, der sich in den Gallengängen eingenistet hat."

Die Hulda hat den Egel als das Böse dieser Welt identifiziert.

"Depressionen:Alle meine Patienten mit klinischen Depressionen hatten

kleine Rundwürmer im Gehirn."

Sind ihr die alle weggestorben und sie hat sie seziert, oder woher will
sie das wissen? Wahrscheinlich " mit Hilfe eines Testgeräts, welches ich
selbst erfunden habe, bekannt als Syncrometer(TM), identifiziert."

Da lachen ja die Hühner. Das ist Quacksalbertum vom Feinsten und du
machst dir diese Egelmanie zu eigen? Die hat eine Vollmeise, die Frau!
Verzeihung; voll veregelt wollte ich sagen. *grin*

"Unfruchtbarkeit: Töten Sie alle grossen und kleinen Parasiten mit einem

Zapper und dem Kräuterparasitenprogramm ab."

Hulda hat auch den "Zapper" erfunden!

"Arthritis:Bei der rheumatoiden Arthritis stammen die Bakterien von
grösseren Parasiten, von Würmern, die in diesen Gelenken leben. Bei den
Würmern handelt es sich um Rundwürmer, aus deren Eiern mikroskopisch
kleine Würmer schlüpfen, die zu wandern beginnen."

Die Frau leidet unter einer generalisierten Egelmanie, Egelphobie,
Egelobsession oder was immer. Jedenfalls kreist ihr ganzes Denken nur
noch um Egel, an allen Krankheiten sollen Gifte oder Egel schuld sein.
Typisches Zeichen eines gestörten Geistes.

Sag mal, du glaubst wirklich an so einen hochgradig bescheuerten
Schwachsinn, daß du diese Frau und ihre aus Egelfimmel geborene Leberkur
hier empfiehlst? Allen Ernstes?

Da muß ich dir ehrlich sagen: da wär mir jeder Gesundbeter ja noch
tausendmal lieber! ;-)

Und ich bin entsetzt über dich. Wie kann man so einen Schwachsinn
empfehlen?

Otto

On 5 Jun., 10:22, merk.use...@mnet-online.de (Werner Merk) wrote:

> Albern. Widerspricht jeder Erfahrung.
>
> werner

Die Erfahrung kann jeder schnell selbst machen, und es kostet fast
nichts. Es leuchtet ein, da? die Gallengangsteine (um die geht es) die
Entgiftung behindern. Und in der Tat kann man viele Erkrankungen, die
damit zusammenhaengen, mit einer Leberkur nach Hulda Clark, oder
meinetwegen nach Dioskurides, bessern und heilen. Das sind zum
Beispiel Allergien und Migraene.
--
In stiller Schau Erkanntes sich zu merken, zu lernen, ohne dessen je
?berdruessig, zu lehren, ohne dessen je muede zu werden fiel mir

Hubert H.

Am Tue, 05 Jun 2007 03:59:02 -0700 schrieb Otto:

> Und in der Tat kann man viele Erkrankungen, die damit zusammenhaengen,
> mit einer Leberkur nach Hulda Clark, oder meinetwegen nach Dioskurides,
> bessern und heilen. Das sind zum Beispiel Allergien und Migraene.

Teufelsaustreibungen waren auch seeehr beliebt und erfolgreich...

Vade Satana!

Otto

On 5 Jun., 13:05, "Hubert H." <m...@privacy.invalid> wrote:

> Teufelsaustreibungen waren auch seeehr beliebt und erfolgreich...
>
> Vade Satana!

Hier handelt es sich um Austreibung von Ganllengangsteinen und
gummiartigen Kugeln. Jeder kann sich davon selbst ueberzeugen.
--
Zwei Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche
Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. Einstein

Hubert H.

Am Tue, 05 Jun 2007 04:09:57 -0700 schrieb Otto:

> Hier handelt es sich um Austreibung von Ganllengangsteinen und
> gummiartigen Kugeln. Jeder kann sich davon selbst ueberzeugen.

Wunden sind mit flüssigem Blei auszugießen und gegen Fieber
ist Quecksilber einzunehmen. Du bist ein paar tausend Jahre
hinterher und dir fehlt ein Studium, Unterhaltungsliteratur
lesen und offenbar schwachsinnig Zeug frei nach Laune
nachplappern kann jeder. Friß mal wieder etwas von dem
leckeren Heilmittel incrementum caninum, Hundescheiße, am
besten grünlich, frisch vom Boulevard, und trink dazu ein
trübes Glas Eigenurin, mit etwas Eigenkot gewürzt.

Und erzähl deinen abartig zurückgeblieben Schwachsinn denen,
die sich nicht dagegen wehren können, es reicht aus, diese
total zu verblöden, verschone den Rest der Welt, du Cretin.

Lars Braesicke

Otto schrieb:

> Dann laesst du es bleiben. Warum fragst du denn, wenn es fuer dich so
> laecherlich ist?

Weil sie eine vernünftige Antwort wollte und nicht zu Scharlatanen und
Quacksalbern verwiesen werden will, die MS auf Egel zurückführen,
behaupten, daß ALS die Rückenmarkvariante von MS sei und alle
Krankheiten zu heilen versprechen.

Lars

Jan Hladik

Werner Merk wrote:

> Und ich bin entsetzt über dich. Wie kann man so einen Schwachsinn
> empfehlen?

Indem man selber schwachsinnig oder ein Betrueger ist, vielleicht? Warum
wohl nennt er seinen Nachnamen nicht?

Jan

Otto

On 5 Jun., 14:08, "Lars Braesicke" <braesi...@despammed.com> wrote:

> Weil sie eine vern nftige Antwort wollte und nicht zu Scharlatanen und > Quacksalbern verwiesen werden will, die MS auf Egel zur ckf hren, > behaupten, da ALS die R ckenmarkvariante von MS sei und alle > Krankheiten zu heilen versprechen.
>
> Lars

"Ihr seht doch, da? der Mann wahnsinnig ist; warum habt ihr ihn zu mir
gebracht? Hab ich zu wenig Wahnsinnige, dass ihr diesen herbrachtet,
bei mir zu toben? (1. Sam 21.15,16)

Otto

On 5 Jun., 13:23, "Hubert H." <m...@privacy.invalid> wrote:

> [...]

> ist Quecksilber einzunehmen. Du bist ein paar tausend Jahre
> hinterher und dir fehlt ein Studium, Unterhaltungsliteratur
> lesen und offenbar schwachsinnig Zeug frei nach Laune
> nachplappern kann jeder. Fri mal wieder etwas von dem
> leckeren Heilmittel incrementum caninum, Hundeschei e, am
> besten gr nlich, frisch vom Boulevard, und trink dazu ein
> tr bes Glas Eigenurin, mit etwas Eigenkot gew rzt.
>
> Und erz hl deinen abartig zur ckgeblieben Schwachsinn denen,
> die sich nicht dagegen wehren k nnen, es reicht aus, diese
> total zu verbl den, verschone den Rest der Welt, du Cretin.

Der Bub hat nicht das geringste Verstaendnis fuer die Physiologie
<lach>

Otto

On 5 Jun., 13:23, "Hubert H." <m...@privacy.invalid> wrote:

> Wunden sind mit fl ssigem Blei auszugie en und gegen Fieber > ist Quecksilber einzunehmen. Du bist ein paar tausend Jahre

> hinterher und dir fehlt ein Studium,

<snip>
> Und erzaehl deinen abartig zur ckgeblieben Schwachsinn denen, > die sich nicht dagegen wehren koennen, es reicht aus, diese > total zu verbl den, verschone den Rest der Welt, du Cretin.

Der Bub hat nicht das geringste Verstaendnis fuer Physiologie <lach>
Ist das nicht jaemmerlich, auf welche Verteidiger sich die derzeitig
etablierte "Schul"medizin stuetzen muss!

"Ihr seht doch, dass der Mann wahnsinnig ist; warum habt ihr ihn zu

Verena

Otto schrieb:

> "Ihr seht doch, da? der Mann wahnsinnig ist; warum habt ihr ihn zu
> mir gebracht? Hab ich zu wenig Wahnsinnige, dass ihr diesen herbrachtet,
> bei mir zu toben? (1. Sam 21.15,16)

Gibt's ein Gesetz gegen den willkürlichen Missbrauch von Metaphern?
Wenn ja, dann gehörst Du jetzt 10 Jahre in die Klappse.

Werner Merk

Otto <OttoHa...@aol.com> wrote:

> Der Bub hat nicht das geringste Verstaendnis fuer die Physiologie
> <lach>

Mensch Otto! Physiologie ist out.

Der Egel ist an allem schuld! Und Hulda hat für alle Egel das
Universalmittel: Zapper und "Parasitenkräuter".

Verena

Werner Merk schrieb:

> Der Egel ist an allem schuld! Und Hulda hat für alle
> Egel das Universalmittel: Zapper und "Parasitenkräuter".

Wenn Hulda nicht gerade selbst gesört ist, dann glaub ich,
dass die Frau wissentlich die Ängste der Menschen um Umwelt-
giftebzw die Affinität solche Ideen aufzugreifen ausnutzt.
Desweiteren ist es ja auch schon eine angstbesetzte Vorstel-
lung, im eigenen Körper würden Lebewesen hause - in diesem
Falle Egel - die die eigene Gesundheit durcheinanderbringen.
Also wenn die nicht so verrückt ist daran selbst zu glauben
(gibt ja auch Ärzte die so abgedreht drauf sind wie Otto),
dann ist das ne skrupellose Frau die den FUD-Effekt dieser
Horror-Vorstellungen ausnutzt.

Lars Braesicke

Otto schrieb:

> <snip>
>
> Der Bub hat nicht das geringste Verstaendnis fuer Physiologie <lach>
> Ist das nicht jaemmerlich, auf welche Verteidiger sich die derzeitig
> etablierte "Schul"medizin stuetzen muss!

Wenn Hulda Clark mit ihren Egeln und Zappern meint, die "Schulmedizin"
anzugreifen, bedarf es gar keiner Verteidiger.

Lars

Peter Wittwer

"Verena" schrieb:

> Gibt's ein Gesetz gegen den willkürlichen Missbrauch von Metaphern?
> Wenn ja, dann gehörst Du jetzt 10 Jahre in die Klappse.

Wenn es das gäbe, würde er vermutlich schon für 1000 Jahre einsitzen.
Vergiss und ignoriere den Quatsch einfach. Das "otto" ist hier der Hofnarr
mit durchgehend schlechten "Scherzen" und einem stasimäßigen Drang, andere
zu diskeditieren.

Wegen Deiner Fettunverträglichkeit: Was sagt der Arzt?

Gruß,
Peter

--
"Die Wahrscheinlichkeit, eine 6 zu würfeln ist 1/6.
Bei 6 Versuchen macht das 6x1/6 = 6/6 = 1

Lars Braesicke

Verena schrieb:

Was für Reime hast du denn schon? (Sprich. Was sagen die Ärzte, die du
aufsuchtest? Was für auffällige Befunde gibt es?)
Sind es denn unterschiedslos alle Fette, die bei dir Beschwerden
auslösen?
Seit wann ist das denn so? Kam das plötzlich oder schleichend?

Lars

shortcuti

nein, kann ich mir nicht. Hast Du keine näheren Informationen bzw.
warst Du
deswegen nicht bei einem Arzt? Falls nein, wird's höchste Zeit. Was
macht
Deine Leber so den ganzen Tag? Ich würde da schon mal in Richtung
Gallen- und Pankreasfunktion nachhaken. Da täte es ein bischen Blut
und
schon wäre man einen Schritt weiter.

shortcuti

shortcuti

> Dann laesst du es bleiben. Warum fragst du denn, wenn es fuer dich so
> laecherlich ist?

weil sie ein gesundheitliches Problem hat und Du nichts anderes zu
bieten
scheinst als haltlose Dinge (um es mal sehr höflich auszudrücken).

> Die Leberkur ist bereits von Dioskurides vor nehr als 200 Jahren
> beschrieben worden. Hulda Clark hat sie etwas modernisiert und
> popularisiert.

Na, Du scheinst über klassische griechische Medizin ebenso wenig
zu wissen wie über moderne Medizin.

> Dabei nutzt man aus, dass Fett in der Nahrung reflektorisch den

> Aussto? von Galle ausloest.

Tja, so einfach ist das aber nicht.

>Dieser Galleschub spuelt die Gallengaenge
> der Leber frei.

falsch, das führt lediglich zu einer Kontraktion der Muskulatur
um die Gallenblase herum, die dann ihren Inhalt schubweise in
den 12-Finger-Darm entleert. Das passiert aber verstärkt nur bei
Alkoholaufnahme und bei Aufnahme fettreicher Nahrung. Ansonsten
ist das eher ein Rinnsal und kein Schub.

>In diesen Gaengen befinden sich meist grssere Mengen
> an Steinen und gummiartigen Kugeln, darin eingeschlossen
> Leberparasiten.

au weia.....

Dein mutmaßlicher Leberparasit (denn es als Tier durchaus gibt), ist
leider ein Darmparasit. Muss Dich aber nicht stören....
Das Teil wäre auch so fett, dass man es mit einer entsprechenden
Ultraschalldiagnostik (hochauflösendes Sono vorausgesetzt) durchaus
erkennen müsste bzw. die Veränderungen, die es erzeugt, sollte es
sich in der Gallenblase befinden. Im Darm fällt nämlich ein 3-7 cm
langer
Wurm jedem ins Auge.... aber eben nicht in der Gallenblase, die ist
für den Kerl zu klein und auch zu ungemütlich. Deshalb ist der auch
im Darm angesiedelt.

>Durch die Entfernung dieser Verstopfungen kann die
> physiologische Entgiftung besser funktionieren, und es kommt zu keinem
> Rueckstau.

schon recht....

> Die Durchfuehrung der Kur ist hoechst einfach. Niemand verdient daran
> nennenswert: ein bisschen Grapefruitsaft, ein bisschen Speiseoel...

selbst wenn Du noch logischen Argumenten zugänglich wärst, hätte Dir
auf-
fallen müssen, dass die Dame auf FETT negativ zu reagieren scheint. Du
hast
aber nichts anderes zu tun als Ihr Speiseöl anzudienen..... Junge,
Junge....

> Und nun amuesiere dich weiter...

ja, mache ich. Du bist in der Tat ein steter Quell stiller Freuden....

> Der edle Mensch ist wuerdevoll, ohne ueberheblich zu sein, der niedrig
> Gesinnte ist ueberheblich, ohne wuerdevoll zu sein. Konfuzius

Oha, da wird's jetzt zitatmäßig.... geht Dir schon die Luft aus? Falls
ja,
tröstet Dich vielleicht folgender Satz von Konfuzius.

Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´,
Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´. Konfuzius

Otto

On 6 Jun., 07:51, shortcuti <anonymoustr...@trash-mail.de> wrote:

Hallo Roland,

> dem kann ich nur zustimmen.
>
> Guckst Du zum Thema mal da ->
>
> http://home.arcor.de/paralex/content/zapper.htm

<lach> Er zitert seine eigene Seite.

Gruss
Otto

Matthias Voss

shortcuti wrote:
> [...]
> Wurm jedem ins Auge.... aber eben nicht in der Gallenblase, die ist
> für den Kerl zu klein und auch zu ungemütlich. Deshalb ist der auch

Es gibt übrigens einen tropischen Parasiten, der sich am
Ausgang der Gallenblase ansiedelt und diesen verstopft.
Folge: "Gelbsucht", auf dauer Tod.

Ein chitinauflösendes Medikament killt ihn und löst das
Problem.
Ein Freund hatte so ein Teil aus Kalkutta mitgebracht und in
D das Glück, einen belesenen Assistenzarzt zu bekommen.

Gruß,
Matthias

Ulrich Frank

Verena wrote:

> [...]
> will ich nicht leben.
> Kann sich jemand daraus einen Reim machen?

Wow,

ist das ein Geschwurbel hier in einer sci-group.

Vielleicht kannst du hier Infos finden:

http://www.libase.de/suchen.html?hl=fettverdauung&boardid=0&searchid=2&sortby=posttime&sortorder=DESC&showposts=0&mode=&lex=1&dl=1

Uli

Otto

Hallo Roland,
du schwalltest:

> Tja, so einfach ist das aber nicht.

> falsch, das fuehrt lediglich zu einer Kontraktion der Muskulatur > um die Gallenblase herum, die dann ihren Inhalt schubweise in > den 12-Finger-Darm entleert. Das passiert aber verstaerkt nur bei > Alkoholaufnahme und bei Aufnahme fettreicher Nahrung. Ansonsten > ist das eher ein Rinnsal und kein Schub.

> au weia.....

Tja, das musst du als Hauswirtschaftskraft aber nicht wissen. Die
Produktion von Gallensaft wird reflektorisch und hormonell gesteuert.
Pankreocystin-Cholecystokinin (wir kuerzen das gern mit P-CH ab)
bewirkt hormonell eine Ausschuettung von Gallensaft. Fette Eigelb und
Magnesiumsulfat (Cholagoga) sind weitere Reize f?r die P-CH-
Aussch?ttung. Sekretin und Gallensalze im Blut foerdern die
Gallenproduktion in der Leber (Choleretika).

"Aus dem Bereich der Naturheilmittel haben sich <snip> vor allem die
Bitterstoffdrogen, an erster Stelle der Enzian, bewaehrt. Zur gleichen
Gruppe gehoeren auch Tausendgueldenkraut, Benediktenkraut oder der
Kalmus. Die Gallebildung in der Leber und die Enzymfreisetzung der
Pankreas werden durch die sogenannten Choleretika wie Loewenzahn,
Wermut, Schafgarbe oder Erdrauch beeinflusst. Als universell
einsetzbare Pflanze ist die Pfefferminze bekannt, die geradezu ein
"natuerliches Modell" der Verdauung darstellt: Sie hat choleretische,
karminative und sogar auch antibakterielle Wirkungen und ergaenzt
dieses Spektrum durch ihre Faehigkeit, an der glatten Muskulatur
spasmolytisch zu wirken". (http://www.sidroga.com/16.html) Wegen
dieser entgiftenden Wirkung hat man den Erdrauch in der Volksmedizin
auch gegen Krebs verwendet.

Und so verwendet denn Hulda Clark als Physiologin, die sie ist, in
ihrer Kur Olivenoel, Bittersalz und Pampelmusensaft zur Anregung der
Colerese. Sie haette vermutlich auch Enzian oder sogar Kaffee
verwenden koennen. Es kommt allein auf die Cholerese an. Der in der
Leber verstaerkt gebildete und in den Gallengaengen sich sammelnde
Gallensaft spuelt dann alle steinartigen Hindernisse in den
Gallengaengen fort. Es rumpelt dabei beachtlich im Oberbauch. Man
sieht diese Steine, Gries und Gummikugeln dann im "Stuhl". Es wird
empfohlen, ein natuerliches Schlafmittel einzunehmen, damit man bei
dem Gerumpel nicht eine schlaflose Nacht hat. Diese Kur ist keine
Theorie, sondern hat sich millionenfach bewaehrt. Schon Dioskurides
hat aehnliche Verfahren beschrieben.

Viele liebe Gruesse
ins Saarland
Otto