Direkt zur ersten ungelesenen Nachricht

Benjamin Wimber

ungelesen,
07.03.2002, 11:50:4507.03.02
an
Hallo!

Mich würde interessieren wie lange Sami Kuffour gesperrt wird. Hat jemand
eine Ahnung, wie sich eine Sperre zusammensetzen könnte?
Wann wird der Fall verhandelt?
Ist ja für den Bayern schon ein schwerer Schlag im Meisterschaftsrennen,
denn ich glaube nicht, das ein Herr Linke eine meisterliche Abwehr
organisieren kann.

MfG Benjamin Wimber

Mario Kopp

ungelesen,
07.03.2002, 11:57:4907.03.02
an
Benjamin Wimber (benjami...@web.de) schrieb:

> Mich würde interessieren wie lange Sami Kuffour gesperrt wird.

Nur fürs Finale ;-))

SCNR
Mario
--
"Security updates by Binladin group". Großes Schild während der
Installation neuer Schutzvorrichtungen auf dem US-Stützpunkt Prince Sultan

Michael Ganz

ungelesen,
07.03.2002, 12:06:5807.03.02
an

"Mario Kopp" <ko...@muenster.de> schrieb im Newsbeitrag

> Nur fürs Finale ;-))

Hi,
da bin ich mir nicht so sicher. Gelten die Karten nicht auch für die
Liga....? Aber ohne Garantie

Ich denke da an Erich Rutemöllers Ruf an Ordenewitz "Mach et Otze".... Er
konnte im Finale spielen....

Gruß
Der Mike

Stephan Zensen

ungelesen,
07.03.2002, 12:12:5007.03.02
an
"Michael Ganz" <mike...@t-online.de> schrieb

> Ich denke da an Erich Rutemöllers Ruf an Ordenewitz "Mach et Otze"....
> Er konnte im Finale spielen....

konnte er nicht!

CU Stephan
Colonia Fantastica

Michael Ganz

ungelesen,
07.03.2002, 12:19:4707.03.02
an

"Stephan Zensen" <taf...@drsf.de> schrieb im Newsbeitrag >
> konnte er nicht!

sorry, stimmt, das hatte der DFB noch vorher so gedreht.....

Der Mike

Darius Kristen

ungelesen,
07.03.2002, 14:44:0107.03.02
an
Der Mattellan hat gegen bielefeld, glaube ich rot bekommen und war danach
für 1 Spiel in der Liga gesperrt. Wenn die Bayern nicht den Meister Bonus
bekommen müsste das für Kuffour mindestens auch drin sein.

Mich würde interessieren ob die Kopfnuss und das Anspucken auch noch in die
Strafe eingerechnet werden oder ob das getrennt verhandelt wird oder
überhaupt verhandelt wird.

Darius

Marcus Schwarz

ungelesen,
07.03.2002, 14:51:1607.03.02
> [...]

jemand
> eine Ahnung, wie sich eine Sperre zusammensetzen könnte?

Mich würde eher interessieren, ob er für den Kopfstoß, den er nachdem
die Karte bereits gezeigt war machte, noch im Rahmen des Platzverweises
bestraft werden kann oder nur für das, was zur Karte ansich führte.

Grüße
Marcus

Andreas Parsch

ungelesen,
07.03.2002, 15:48:3707.03.02
an
Benjamin Wimber wrote:

> Hallo!
>
> Mich würde interessieren wie lange Sami Kuffour gesperrt wird. Hat
> jemand eine Ahnung, wie sich eine Sperre zusammensetzen könnte?

Für diese Aktion - die selbst für Kuffour'sche Verhältnisse besonders
dämlich war :-( - erwarte ich eine lange Sperre (4 Spiele oder mehr).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tätlichkeit nach der roten
Karte ungeahndet bleibt - und damit hat Kuffour ja praktisch "2x rot"
gesehen.

> Wann wird der Fall verhandelt?
> Ist ja für den Bayern schon ein schwerer Schlag im
> Meisterschaftsrennen, denn ich glaube nicht, das ein Herr Linke eine
> meisterliche Abwehr organisieren kann.

ACK! Wenn ich an das Derby denke, wird mir schon ganz übel: Liza und
Kovac wg. 5. Gelber gesperrt, Sammy sowieso - ich bin schon gespannt,
wer außer Linke überhaupt noch verteidigen soll? Am besten, Hitzfeld
stellt gleich 6 Stürmer auf, vielleicht gewinnen wir dann ja 7:6 ;-)!

Servus
Andreas

Michael Kirst

ungelesen,
07.03.2002, 16:58:1307.03.02
an
Michael Ganz schrieb:

> "Mario Kopp" <ko...@muenster.de> schrieb im Newsbeitrag

> Hi,
> da bin ich mir nicht so sicher. Gelten die Karten nicht auch für die
> Liga....? Aber ohne Garantie

Doch, hast schon Recht, Donkov bekam drei Pflichtspiele Sperre, fehlt
somit inklusive dem Spiel der Kölner bei Bayern.
Eigentlich ist die Regelung nicht ganz gerecht, aber was soll's.

--
RWG
Mike

Michael Kirst

ungelesen,
07.03.2002, 17:02:3907.03.02
an
Andreas Parsch schrieb:

> [...]
> wer außer Linke überhaupt noch verteidigen soll? Am besten, Hitzfeld
> stellt gleich 6 Stürmer auf, vielleicht gewinnen wir dann ja 7:6 ;-)!

Sagnol und Tarnat fehlten gestern auch noch verletzungsbedingt, beide
sind für Samstag auch noch nicht sicher.
Effenberg 5. Gelbe, Scholl verletzt, Brazzo trainiert zwar schon wieder
voll mit, aber an Spielen ist wohl noch nicht zu denken,
Feulner hat letztes WE in Ansbach Rot gesehen, dürfte somit auch
gesperrt sein, da bin ich gespannt, ob Sforza mal wieder ran darf...
Aber im Derby sollte es egal sein, wer aufläuft, schließlich geht's um
den 100. Sieg.

Andreas Parsch

ungelesen,
07.03.2002, 17:19:3807.03.02
an
Michael Kirst wrote:
> ["keiner fit"], da bin ich gespannt, ob Sforza mal wieder ran darf...

Na klasse :-(

> Aber im Derby sollte es egal sein, wer aufläuft, schließlich geht's um
> den 100. Sieg.

Echt? Ich dacht wir wären bei etwa 90 Siegen oder so - geht ja schnell
;-)!

Servus
Andreas

ralf winkler

ungelesen,
07.03.2002, 18:08:0307.03.02
an
On Thu, 7 Mar 2002 23:19:38 +0100, Andreas Parsch <apa...@gmx.net>
wrote:

>Echt? Ich dacht wir wären bei etwa 90 Siegen oder so - geht ja schnell
>;-)!

Jaja....die Sorgen der Bayern...("Sag mal, wird das dies Jahr die 18.
oder 19. Meisterschaft?")
Wie ist eigentlich eure Bilanz gg. Schalke in, sagen wir, den letzten
fuenf Spielen?
bwg, ralf

Gaby und Michael Mayer

ungelesen,
07.03.2002, 18:26:5607.03.02
an

Andreas Parsch wrote:

> [...]
> Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tätlichkeit nach der roten
> Karte ungeahndet bleibt - und damit hat Kuffour ja praktisch "2x rot"

Na, da wird dann Franz himself einschreiten und wieder irgendetwas
über junge Spieler, deren Entwicklung und man möge da doch nicht so
kleinlich sein, labern...

Gruß Michael

Andreas Parsch

ungelesen,
08.03.2002, 04:17:3608.03.02
an
ralf winkler wrote:

> Jaja....die Sorgen der Bayern...("Sag mal, wird das dies Jahr die 18.
> oder 19. Meisterschaft?")

<eg>

> Wie ist eigentlich eure Bilanz gg. Schalke in, sagen wir, den letzten
> fuenf Spielen?

4 Niederlagen, ein Sieg ;-)! Gegen Hansa Rostock dürfte es ähnlich aussehen,
und gegen Werder auch nicht viel besser :-/.

Aber dafür haben wir aus den letzten 6 Spielen gg. Real Madrid 5 Siege
geholt :-))!!

"Das Interessante am Fußball ist, dass man nicht weiß wie es ausgeht"[*]

Servus
Andreas

[*]Leider hab ich im Moment nicht parat, von mem dieses schöne Zitat ist -
sorry!

Andreas Parsch

ungelesen,
08.03.2002, 04:20:3408.03.02
an
Gaby und Michael Mayer wrote:

> Na, da wird dann Franz himself einschreiten und wieder irgendetwas
> über junge Spieler, deren Entwicklung und man möge da doch nicht so
> kleinlich sein, labern...

Der Franz (oder sonstwer) sollten in dieser Angelegenheit in der
Öffentlichkeit lieber ganz still sein! Mein erster Gedanke nach Kuffouirs
Aktion war "Hoffentlich gibt's 'ne saftige interne Geldstrafe für diesen
Schwachsinss-Ausraster!".

Servus
Andreas

Emilio Lemp

ungelesen,
08.03.2002, 05:01:1208.03.02
an

"Andreas Parsch" <apa...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> und gegen Werder auch nicht viel besser :-/.
>
> Aber dafür haben wir aus den letzten 6 Spielen gg. Real Madrid 5 Siege

Hey, ich lese mit! Und ich bin schon genügend demoralisiert ;-)
....dafür haben wir in den letzten von den letzten 4 Champions 2 geholt :-p,
und wir sind eh besser als ihr alle, weil wir ja so schöne weiße Trikots
haben und ihr net, und überhaupt, sind wir die besten ;-), weil die FIFA das
gesagt hat! Und die FIFA hat immer recht und Bayern ist blöd!
Achso, dann kann sich ja jetzt Schalke:
RealMadrid5malin6spielenbesiegt-Besieger nennen! ;-)

Grüßle Emilio, der seit dem 8.März 00, als er im verregneten eiskalten Oly
Stadion, zusah wie seine Helden abgeschlachtet wurden, unter einem
Bayerntrauma leidet

> "Das Interessante am Fußball ist, dass man nicht weiß wie es ausgeht"[*]
>
> Servus
> Andreas

Grüßle Emilio

Andreas Parsch

ungelesen,
08.03.2002, 05:11:1408.03.02
an
Emilio Lemp wrote:

> [...]

> haben und ihr net, und überhaupt, sind wir die besten ;-), weil die FIFA das
> gesagt hat! Und die FIFA hat immer recht und Bayern ist blöd!

LOL :-) !!

> Achso, dann kann sich ja jetzt Schalke:
> RealMadrid5malin6spielenbesiegt-Besieger nennen! ;-)

Wenn schon, dann RealMadrid5malin6spielenbesiegt-4malin5spielenbesieger!
Glückwunsch schon mal in Voraus an die Truppe, die als nächstes gegen S04
gewinnt :-)!

> Grüßle Emilio, der seit dem 8.März 00, als er im verregneten eiskalten Oly
> Stadion, zusah wie seine Helden abgeschlachtet wurden, unter einem
> Bayerntrauma leidet

Wenn es jetzt immer noch Real-Fans gibt, die _nicht_ an einem Bayern-Trauma
leiden, dann weiß ich auch nicht mehr, was wir noch machen sollen ;-). Aber
tröste dich - anderen spanischen Mannschaften geht's auch nicht besser :-)!

Servus
Andreas

Stefan Beutler

ungelesen,
08.03.2002, 05:26:0608.03.02
an
Hallo,

> weil wir ja so schöne weiße Trikots haben und ihr net

Na dann guck mal nach
http://www.fcbayern.de/de/news/01091.html :-)

Ciao, SB

Emilio Lemp

ungelesen,
08.03.2002, 05:30:2108.03.02
an

"Stefan Beutler" <glo...@web.de> schrieb im Newsbeitrag

Hübsches Mädel. :-)
Ja, aber die von Real haben keine Werbung und keine Adidas Streifen.
Lediglich Wappen, Liga-,Adidas- und Centenario Logo auf dem Ärmel....:-p
weiß wie die Unschuld des Vereins und seiner Fans...achso, hat jemand die
Tel Nummer von dem Model ;-)

> Ciao, SB

GRüßle Emilio

Andre Maass

ungelesen,
08.03.2002, 05:20:3108.03.02
an
"Emilio Lemp" <emi...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> und wir sind eh besser als ihr alle, weil wir ja so schöne weiße Trikots
> haben und ihr net, und überhaupt, sind wir die besten ;-),

[ ] Du hast unsere neuen Away-Trikots schon gesehen.

:-P

RWG Andre
--
"Eh, mach mal die Tür zu, es zieht"
Ein 4-Minutenmeister zum Ordner in der Mehrzweckhalle

Emilio Lemp

ungelesen,
08.03.2002, 05:46:4008.03.02
an

"Andre Maass" <Andre...@epost.de> schrieb im Newsbeitrag

> "Emilio Lemp" <emi...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> [ ] Du hast unsere neuen Away-Trikots schon gesehen.
>
> :-P

Unsere sind weißer! :-p

Matthias Muehlich

ungelesen,
08.03.2002, 06:32:2208.03.02
an
Hallo!

> Na dann guck mal nach
> http://www.fcbayern.de/de/news/01091.html :-)

<ZITAT>
"Das Trikot kommt beiden Companys total gerecht", erklärte Uli Hoeneß
während der Vorstellung.
</ZITAT>

Bisher dachte ich, UH wäre zwar ein Unsympath, könne aber wenigstens
deutsch.

SCNR,
MM

Matthias Mühlich mueh...@iap.uni-frankfurt.de
Institut für Angewandte Physik J.W.Goethe-Universität Frankfurt

Patrick Kasper

ungelesen,
08.03.2002, 07:08:4708.03.02
an
"Benjamin Wimber" <benjami...@web.de> schrieb im Newsbeitrag

> Mich würde interessieren wie lange Sami Kuffour gesperrt wird. Hat jemand
> eine Ahnung, wie sich eine Sperre zusammensetzen könnte?

--> ich würde ihn für das rüde Einsteigen mindestens für 2-3 Wochen aus dem
Verkehr ziehen. (Immerhin ist er Wiederholungstäter) Für den anschließenden
Kopfstoß bekäme er von mir nochmals zusätzliche 8 Wochen. Hat er sich
eigentlich nach dem Spiel bei Jörg Böhme entschuldigt?

> Ist ja für den Bayern schon ein schwerer Schlag im Meisterschaftsrennen,

--> kann für dieses unsportliche Verhalten nicht schwer genug sein - Kuffour
darf meiner Meinung nach diese Saison kein Spiel mehr machen! Man muß ja
schon froh sein, dass zu dieser späten Stunde (kurz vor 23 Uhr) keine Kinder
mehr vor dem Fernseher sitzen. So ein Sportler taugt sicher nicht mehr als
Vorbild für unsere Jugend.

Patrick Kasper
Homepage: www.patrick-kasper.de

Emilio Lemp

ungelesen,
08.03.2002, 07:19:1208.03.02
an

"Patrick Kasper" <Patrick...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

Wenn man nur das Schlechte in einem Menschen sieht, dann gebe ich Dir recht.
Aber er ist in meinen Augen viel mehr Vorbild als andere Leute in der
Gesellschaft, die solch eine Stellung beanspruchen. Denn Kuffour ist nur
Mensch und Fußballer. Sein Vorbildfunktion hat er sich nicht ausgesucht.
Dennoch hat er vielen Menschen gezeigt, was möglich ist, wenn man an sich
glaubt und sich Ziele im Leben setzt. Und Fußballprofi zu sein, erfordert
nicht nur Talent sondern harte Arbeit.
Dass seine Aktion unschön war, da gebe ich Dir recht, und sie gehört
bestraft, aber ich denke mal aus Deinem Munde spricht mehr der Hass gegen
die Bayern , als Dein Verstand...sonst könnte ich so eine Aussage nicht
wirklich verstehen.
Oder was macht ein Vorbild für Dich in unserer heutigen Gesellschaft aus?

Ein Kanzler der 4 mal heiratet, ein DFB Präsident der mehr säuft, als so
mancher Alkoholiker, ein Trainer der kockst? Jedem das seine, aber derjenige
der sich noch keines Vergehens schuldig gemacht hat, der noch nie gelogen
hat, der noch nie gehasst hat, der noch nie sonst was.... der werfe den
ersten Stein.....und ich werde für meine Kinder Vorbild sein.

Achso
[] Du schaust nie Fernsehen zwischen 12 Uhr und 23 Uhr

Gaby und Michael Mayer

ungelesen,
08.03.2002, 08:37:0508.03.02
an

Patrick Kasper wrote:

> [...]
> Kopfstoß bekäme er von mir nochmals zusätzliche 8 Wochen. Hat er sich
> eigentlich nach dem Spiel bei Jörg Böhme entschuldigt?

Hab nichts davon gesehen oder gehört. Uli H. hat dafür
Böhme sofort nach dem Schlußpfiff angefallen und ihm
noch mal eindeutig die Meinung gesagt (und wild mit den
Händen gefuchtelt....).

Gruß Michael

Mario Kopp

ungelesen,
08.03.2002, 09:13:3908.03.02
an
Emilio Lemp (emi...@t-online.de) schrieb:

> Unsere sind weißer! :-p

Kunststück. Sind ja auch mit Schmiergeldern und Steuernachlässen gewaschen
;-))

Patrick Kasper

ungelesen,
08.03.2002, 09:21:3708.03.02
an
"Emilio Lemp" <emi...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

Hallo Emilio

> [...]
> hat, der noch nie gehasst hat, der noch nie sonst was.... der werfe den
> ersten Stein.....und ich werde für meine Kinder Vorbild sein

--> solange sie dies nicht vor unserer Jugend tun bzw.dies für gut heißen
ist dem
nichts einzuwenden. Wenn sich aber hinterher der ganze FC Bayern hinstellt
und
den armen Sammy für seine Entgleisung in Schutz nimmt und das ganze damit
entschuldigt, dass er provoziert wurde so habe ich kein Verständnis. Ein
Mann der
soviel erreicht hat wie Sammy Kuffour (deine Aussage) sollte sich in dieser
Situation,
die er fast wöchentlich durchlebt, eigentlich besser im Griff haben. (trifft
auch auf andere
Spieler, Trainer und Offizielle des FCB in der jetzigen Lage zu)

> bestraft, aber ich denke mal aus Deinem Munde spricht mehr der Hass gegen
> die Bayern , als Dein Verstand...sonst könnte ich so eine Aussage nicht
> wirklich verstehen.

nur zu deiner Info: ich empfinde keinen Hass oder Neid gegen oder auf den FC
Bayern.
Vielmehr habe ich Respekt vor der konstanten Leistung (auf dem Platz und
finanziell), die der
Club in den letzten 10-15 Jahren abgeliefert hat. So wie sich der Verein in
den letzten Wochen aber
präsentiert verliere ich langsam die Achtung vor diesem Aushängeschild
Deutschlands.
--> ein Hitzfeld, der nach dem Spiel nur noch über Schiris und Gegner
herzieht
--> ein Effenberg der seine Gegner reihenweise brutal angeht und offenbar
auch keine Reuhe kennt
--> die Spieler und anderen offiziellen , die meinen, dass die ganze
Republik gegen sie ist

Das einzige was mir bei jeder Bayern-Niederlage über die Lippen geht ist ein
kleines Lächeln ;-)
Dies sei mir aber gegönnt und hat nichts mit Hass zu tun.

Darius Kristen

ungelesen,
08.03.2002, 09:44:0308.03.02
an

> [...]
| Aktion war "Hoffentlich gibt's 'ne saftige interne Geldstrafe für diesen

Daraus wird wohl nix:
"Natürlich hat er der Mannschaft geschadet, aber Sammy ist kein bösartiger
Spieler. Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, ihn zu bestrafen. Er ist eben
sehr emotional und manchmal geht das Temperament mit ihm durch", sagte
Bayern Vorstandsmitglied Uli Hoeneß am Rande einer Pressekonferenz in
München. Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld hält ebenfalls nichts von einer
Bestrafung: "Sammy Kuffour hat sich dumm verhalten. Da muss er dazulernen.
Eine Strafe wird es aber nicht geben."

Nachzulesen unter:
http://www.bundesliga.de/de/vereine/detail.php?id=30183

Wielange er gesperrt wird ist noch nicht klar, aber gegen 1860 fehlt er auf
jeden Fall.

Darius

Emilio Lemp

ungelesen,
08.03.2002, 10:28:1408.03.02

> Kunststück. Sind ja auch mit Schmiergeldern und Steuernachlässen gewaschen
> ;-))

Tja, aber nicht vergessen. Bayern hat den Bayernbonus. Und das finde ich
nicht besonders fair, dass alle Schris für den FC Bayern pfeiffen, wie
damals.... Ende letzter Saison...;-) und überhaupt..;-)

Bruce Scott TOK

ungelesen,
08.03.2002, 12:58:4508.03.02
an
In article <a685rh$jmj$03$1...@news.t-online.com>,
Benjamin Wimber <benjami...@web.de> wrote:
> [...]

>Ist ja für den Bayern schon ein schwerer Schlag im Meisterschaftsrennen,
>denn ich glaube nicht, das ein Herr Linke eine meisterliche Abwehr

Warum ueberhaupt ist er gesperrt fuer die Liga, wenn die Karte im
Pokalspiel gegeben wurde? ZB: Effenberg, Lizarazu, und Kovac alle sahen
die 5. Gelb in der Liga aber durften im Pokal spielen. Warum nicht
umgekehrt?

--
cu,
Bruce

drift wave turbulence: http://www.rzg.mpg.de/~bds/

Detlev Rentmeister

ungelesen,
08.03.2002, 14:04:1908.03.02
an
"Bruce Scott TOK" <b...@rzg.mpg.de> schrieb im Newsbeitrag

Weil die rote Karte DFB weit gilt - auch für Freundschaftspiele. Das hatte
vor paar Jahre zu folge, das ein Schalker-Spieler zu sein eigene Ablösespiel
gesperrt war. Und gelbe(gelb/rote) Karten gelten nur für das Tunier in der
es gezeigt wurde. Ich finde die Regelung ganz ok.

gruss
Detlev

Gaby und Michael Mayer

ungelesen,
08.03.2002, 13:48:1608.03.02
an

Mario Kopp wrote:

> Kunststück. Sind ja auch mit Schmiergeldern und Steuernachlässen gewaschen
> ;-))

*lol*, Uli H. hat auch einen dicken Geldbeutel, mit dem man schon
mal das eine oder andere Amgestelltendarlehen finanzieren kann.

Gruß Michael

Gaby und Michael Mayer

ungelesen,
08.03.2002, 13:49:5108.03.02
an

Darius Kristen wrote:

> [...]
> Bestrafung: "Sammy Kuffour hat sich dumm verhalten. Da muss er dazulernen.

Genau auf diese Art Bayern-Kommentare habe ich gewartet, der arme
Spieler, ist doch noch ein wenig grün hinter den Ohren, hat sich
dumm verhalten blablabla.....

Verärgert Michael

Detlev Rentmeister

ungelesen,
08.03.2002, 15:40:4408.03.02
an
Darius Kristen schrieb:

> [...]
> Bestrafung: "Sammy Kuffour hat sich dumm verhalten. Da muss er dazulernen.

Das erklärt einiges, also ab in der Psychiatrie mit Kuffour. Weil er sich
selbst nicht unter Kontrolle hat. Vielleicht sollte Kahn gleich mit
behandelt werden. ;-)))

gruss
Detlev

Sebastian Grandt

ungelesen,
08.03.2002, 16:43:1008.03.02
> [...]

>hat, der noch nie gehasst hat, der noch nie sonst was.... der werfe den
>ersten Stein.....und ich werde für meine Kinder Vorbild sein.

Interessanter vergleich. Ich finde es bei weitem schlimmer körperlich
gewalttätig zu sein, als... 4 mal zu heiraten? Wann bitte lebst du?
Es ist ja nicht so (jedenfalls nicht daß ich wüßte) das Schröder seine
Frauen jeweils mißhandelt hat.

Sucht ist übrigens eine Krankheit. Nicht wirklich als Vorbildfunktion
fähig, da gebe ich dir recht, aber Menschen die sich selbst schaden
sind mir im zweifel lieber als solche die anderen schaden.

>Achso
>[] Du schaust nie Fernsehen zwischen 12 Uhr und 23 Uhr

*g* Ich schon... aber ich würde mal einen unterschied zwischen
fiktiver und realer Gewalt machen und Kuffour hat durchaus reale
ausgeübt. Menschen die so reagieren gehören IMHO in psychologische
behandlung. Sorry

*steinwerf* Ich müßte mich schwer wundern, wenn ich seitdem ich aus
der Präpubertät heraus bin gewalttätig gewesen wäre. Und
Schulhofstreitereien sind ja doch eher harmlos (waren sie jedenfalls
damals.. vor 10 Jahren)

Gruß

SG
--
Webmaster IRC#Perryrhodan
---> http://www.tiefenland.de

Michael Kirst

ungelesen,
08.03.2002, 17:05:5008.03.02
an
Gaby und Michael Mayer schrieb:

Glaubst Du wirklich, sie werden ihm öffentlich in den Rücken fallen?
--
RWG
Mike
Alle Bundesligaspiele in einer Excel-Tabelle:
http://www.kirst.de

Cathi Hinke

ungelesen,
08.03.2002, 17:17:0608.03.02
an
Detlev Rentmeister wrote:

> Das erklärt einiges, also ab in der Psychiatrie mit Kuffour. Weil er sich
> selbst nicht unter Kontrolle hat. Vielleicht sollte Kahn gleich mit
> behandelt werden. ;-)))

Sorry, aber welcher Pyschologe tut sich das an .. *g*

MfG,
Cathi.

--
A theologian is like a blind man in a dark room searching for a
black cat which isn't there - and finding it!

Emilio Lemp

ungelesen,
08.03.2002, 17:15:5008.03.02
an
Kuffour gehört bestraft.

"Sebastian Grandt" <use...@curi0us.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> gewalttätig zu sein, als... 4 mal zu heiraten? Wann bitte lebst du?
> Es ist ja nicht so (jedenfalls nicht daß ich wüßte) das Schröder seine

Naja, wie gesagt, jedem das Seine. Aber 4 Ehefrauen sprechen nicht für
Kontinuität, Voraussicht und Konfliktbewältigung. Wie gesagt Liebe kann man
gewiss nicht erzwingen und mit Sicherheit bin ich da sehr konservativ. Aber
jemanden das Ja-Wort zu geben ist für mich etwas was nicht einfach so
passieren darf. Und bei vier Ehefrauen...Ich weiß net, so ein Mensch hat
keine Glaubwürdigkeit für mich. Aber vielleicht habe ich da habe ich zuviel
Respekt vor dem Wort Ehe an sich, vielleicht denke ich in 10 Jahren nach
meiner ersten Scheidung anders. *g* .

Aber natürlich ist eine Gewaltaktion nicht damit zu vergleichen. Gewiss
nicht. Der Kuffour gehört wie schon von mir gesagt bestraft.

> Sucht ist übrigens eine Krankheit. Nicht wirklich als Vorbildfunktion
> fähig, da gebe ich dir recht, aber Menschen die sich selbst schaden
> sind mir im zweifel lieber als solche die anderen schaden.

Klar ist Sucht eine Krankheit. Und sie entsteht meistens durch Unglücke,
aber es gibt Leute, die Probleme auch ohne Suchtmittel bewältigen können
(jetzt nix gegen den Suff nach einer Trennung*g*). Alkohol macht ja
normalerweise das Leben einfacher für diese Menschen. Ich habe im Verlauf
meines Zivis auch Suchtkranke "betreuen/befahren" müssen. Bzw die waren
schon in der Reha bzw bei der Resozialisierung. Und wenn man da mit bekommt,
wie sie in diesen Alkohol und Drogensumpf gelandet sind....wirklich extrem
banale Sachen.

> *g* Ich schon... aber ich würde mal einen unterschied zwischen
> fiktiver und realer Gewalt machen

Aber ist fiktive nicht eigentlich auch ein STückchen schlimmer, immerhin
haben diese Gewalt menschliche Wesen "erfunden", die Drehbuchautoren, müssen
sich so einen Schmuh ausdenken...ist aber offtopic....

>und Kuffour hat durchaus reale
> ausgeübt. Menschen die so reagieren gehören IMHO in psychologische
> behandlung. Sorry

Klar, einerseits ist er natürlich auch unter einer enormen phychischen
Belastung, so dass man sowas eher begründen kann, allerdings schaffen es
andere auch ohne, und man soll Kuffour schon auf den rechten Weg bringen.
Ich kenne den Kuffour nicht persönlich, deswegen möchte ich mir kein Urteil
darüber machen, ob der Junge, das wirklich braucht, oder es wirklich nur
eine einfache Kurzschlussreaktion war.
Ich habe das Foul nicht gesehen.
Mir ging es in meinem Posting klarzumachen, dass dieser Junge auch seine
guten Seite hat, dass er auch Vorbild sein kann. Ich fands ein bißchen
ungeschickt vom Patrick, ihn in so ein mieses Licht zu bringen zu wollen.
Der Junge wollte nie Vorbild sein. Er spielt Fußball, weil er es liebt. Und
er hat einiges erreicht, wovon andere nur träumen. Durch Disziplin, Ordnung
und Fleiß. Etwas was man nach der Pisa Studie so manchen Schüler gerne auf
den Weg bringen möchte...*g*

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass das Wort Vorbild nicht von den
"schlechten" Seiten eines Menschen ausgemacht wird, sondern die guten Seiten
sollen entscheiden....übrigens ist der Schröder eher ein Vorbild für mich,
als der Kuffour (auch wenn ich nicht Rot wähle*g*).

Das ist was ich damit sagen wollte.
Gewalt ist die schlimmste zwischenmenschliche Beziehung.

Meine Frage an die Runde: Ist der Kuffour mal außerhalb des Spielfeldes
unangenehm aufgefallen? Warum ist er eigentlich aus der Nationalmannschaft
geflogen?

> [...]
> der Präpubertät heraus bin gewalttätig gewesen wäre. Und
> Schulhofstreitereien sind ja doch eher harmlos (waren sie jedenfalls

Ich meinte damit nicht nur Gewalttaten, da hoffe ich, dass dabei jeder hier
einen Stein werfen kann. Ich wollte nur sagen, dass keiner unfehlbar ist und
trotzdem Vorbild sein kann.

Cathi Hinke

ungelesen,
08.03.2002, 17:19:3208.03.02
an
Emilio Lemp wrote:

> Ein Kanzler der 4 mal heiratet

Huch. Prüde oder einfach nur katholisch, oder beides? *staun*

Ist mir das wurscht, wie oft wer heiratet - im übrigen ein teurer Spaß,
vor allem die dazugehörige Scheidung. ;-)

MfG,
Cathi *heiraten ist doch out*.

Emilio Lemp

ungelesen,
08.03.2002, 17:30:4608.03.02
an

"Cathi Hinke" <a960...@unet.univie.ac.at> schrieb im Newsbeitrag

> Huch. Prüde oder einfach nur katholisch, oder beides? *staun*

Katholisch...*g*

Prüde? ...halb Spanier....*g* ...*lassimraumstehen* *g*

> Ist mir das wurscht, wie oft wer heiratet - im übrigen ein teurer Spaß,
> vor allem die dazugehörige Scheidung. ;-)

Mir ist es auch wurscht. Aber jemand der 4 mal einer Frau verspricht sie zu
lieben bis der Tod sie scheidet...(oder ist das bei standesamtlichen Trauung
nicht so) ist das vorbildlich?
Es ist okay, wenn er das macht. Er ist deswegen kein schlechter Mensch, ich
wollte nur darauf hinaus, dass das nicht unbedingt sehr vorbildlich ist,
dennoch ist er Bundeskanzler, weil er auch gute Seiten hat...oder? Auch der
MV hat trotz Alkohol Probleme seine guten Seiten....(Olli bring mich jetzt
bitte mich nicht um!*g*).

> MfG,
> Cathi *heiraten ist doch out*.

Emilio, der noch nie geheiratet hat und Schröder nicht gewählt hat...

Mario Kopp

ungelesen,
08.03.2002, 17:50:3008.03.02
an
Emilio Lemp (emi...@t-online.de) schrieb:

> Tja, aber nicht vergessen. Bayern hat den Bayernbonus.

Ja, und Real hat den Real-Bonus. Außer im Pokalfinale, der gleichzeitig der
100. Geburtstag war :-)

> Und das finde
> ich nicht besonders fair, dass alle Schris für den FC Bayern pfeiffen,
> wie damals.... Ende letzter Saison...;-) und überhaupt..;-)

Für die Schalker konnte man ja in Stuttgart nicht pfeiffen, weil die sich
nicht nach vorne getraut haben :-)

Mario Kopp

ungelesen,
08.03.2002, 17:50:2908.03.02
an
Gaby und Michael Mayer (snea...@s.netic.de) schrieb:

> *lol*, Uli H. hat auch einen dicken Geldbeutel, mit dem man schon
> mal das eine oder andere Amgestelltendarlehen finanzieren kann.

Eben. Angestellte, nicht Finanzbeamte... Das ist schon ein Unterschied.

Gaby und Michael Mayer

ungelesen,
08.03.2002, 18:07:3508.03.02
an

Mario Kopp wrote:

> Eben. Angestellte, nicht Finanzbeamte... Das ist schon ein Unterschied.

Ich hätte es "Angestellte in Spe" nennen sollen, wäre korrekter
gewesen. Dann ergibt sich für mich (fast) kein Unterschied zum
Schmier-/Bestechungsgeld.

Gruß Michael

Gaby und Michael Mayer

ungelesen,
08.03.2002, 18:09:4708.03.02
an

Michael Kirst wrote:

> Glaubst Du wirklich, sie werden ihm öffentlich in den Rücken fallen?

Latürnich nicht, aber viele andere Vereine akzeptieren eben
die Strafe (es sei denn sie ist *sehr* hoch oder auch aufgrund
von Bildern *eigentlich* unbegründet), aber die Bayern müssen
schon immer vorher (vor Urteil) die Klappe aufreisen.

Sie sollen sich die Bilder ansehen und Basta, Mund apputzen.

Gruß Michael

Sebastian Grandt

ungelesen,
08.03.2002, 18:37:1308.03.02
> [...]

>Respekt vor dem Wort Ehe an sich, vielleicht denke ich in 10 Jahren nach

Hehe.. naja ich bin noch nicht mal verheiratet und seh das anders als
Du, aber egal, jedem das seine :-)

>Aber ist fiktive nicht eigentlich auch ein STückchen schlimmer, immerhin
>haben diese Gewalt menschliche Wesen "erfunden", die Drehbuchautoren, müssen
>sich so einen Schmuh ausdenken...ist aber offtopic....

Hm, finde ich nicht, ist allerdings wohl Geschmackssache. Allerdings
denke ich, daß mit fiktiver Gewalt immerhin (wenn auch evtl nur
vordergründig) niemandem geschadet wird.

> [...]
>darüber machen, ob der Junge, das wirklich braucht, oder es wirklich nur

Ist wohl ne Charakterfrage, ich kann mir wirklich nicht vorstellen daß
ich, unabhängig vom psychischem Druck so ausraste wie Kuffour am
Mittwoch, weswegen ich das halt auch nicht nachvollziehen kann. Selbst
wenn die RK aus seiner Sicht unberechtigt gewesen wäre sehe ich keinen
Grund dann auf Böhme loszugehen...

>Mir ging es in meinem Posting klarzumachen, dass dieser Junge auch seine
>guten Seite hat, dass er auch Vorbild sein kann. Ich fands ein bißchen

Naja, den Teil mit "wollte kein Vorbild sein" in deinen Posts kann ich
wohl unterschreiben. Gerade die Vorbildwirkung sehe ich beim
Spielerverhalten eh weniger auf dem Platz als daneben. Gerade wenn der
Spieler entsprechend bestraft wird, ist der Lerneffekt ja auch "Aha,
der macht das und darf nicht spielen, laß ich also lieber sowas"...

Wobei ich generell denke, dass das bewußt vorbildliche Verhalten eher
von anderen Personengruppen als von Fußballern verlangt werden sollte.

> [...]
>sollen entscheiden....übrigens ist der Schröder eher ein Vorbild für mich,
>als der Kuffour (auch wenn ich nicht Rot wähle*g*).

Du meinst im gegensatz zum Kuffour am Mi? *eg* ;)

>Ich meinte damit nicht nur Gewalttaten, da hoffe ich, dass dabei jeder hier
>einen Stein werfen kann. Ich wollte nur sagen, dass keiner unfehlbar ist und
>trotzdem Vorbild sein kann.

Ich bin unfehlbar und trotzdem kein Vorbild ,-) (Aber im Prinzip
stimme ich dir zu:)

Greets

Detlev Rentmeister

ungelesen,
08.03.2002, 18:37:4208.03.02
an
"Mario Kopp" <ko...@muenster.de> schrieb:

> Für die Schalker konnte man ja in Stuttgart nicht pfeiffen, weil die sich
> nicht nach vorne getraut haben :-)

*g* im Fall Stuttgart (33. Spieltag 2000/2001) muss ich Dir mal Recht geben.
Das war sowas von grausam.

gruss
Detlev

Detlev Rentmeister

ungelesen,
08.03.2002, 19:23:3208.03.02
an
Benjamin Wimber schrieb:

> [...]
> Ist ja für den Bayern schon ein schwerer Schlag im Meisterschaftsrennen,
> denn ich glaube nicht, das ein Herr Linke eine meisterliche Abwehr

Hi,

ich denke, er wird so 4-5 Spieltage Pause bekommen. 2 fürs Foul 3 für die
Tätlichkeiten nach der Rote Karte. Für mich unverständlich ist das Bayern
selbst nach einen Tag nicht einsehen, das die Rote Karte korrekt war. Sie
konnten doch froh sein das zur Halbzeit nicht schon 10 gegen 9 gespielt
haben. Wobei zumindestes Jeremies glatt Rot hätte sehen müssen. Bei Nemec
und Effe wäre es wohl gelb-rot gewesen. Fandel hat wohl beide Mannschaften
in der Halbzeit ermaht vernünftig zu spielen. In der zweite Halbzeit war,
bis auf Kuffour in der 90te, ja nicht mehr ganz so bissig.
Und wenn Herr Hoeness sportlich faire Gegenspieler haben möchte, sollte er
das seine Spieler auch mal in die Pflicht nehmen. Z.B Effe hier ist doch nur
noch eine Frage der Zeit wann er vom Platz gestellt wird, letzte 3 Spiele
hätte er zumindestens unter normale umständen von dem SR Vorzeitig unter der
Dusche geschickt werden müssen. Daran sollte mal Herr Hoeness denken.
Hoeness wurmt es wahrscheinlich, das plötzlich 3-4 Vereine da sind, die
verdamt na an Bayern rangekommen sind. Und nicht nur eine eintagsfliege die
Bayern mal für ne Saison "ärgern" können. Und bei vier Vereine ist die
Gefahr schon gross das man nur 3. oder gar nur 4. wird. Falls man den
CL-Titel nicht verteidigen kann, bedeutet das dann hohe Finanzielleverluste
für die nächste Saison.

Ob es in der Spitze ein zwei, drei oder vierkampf wird, entscheidet sich in
den nächsten 5-6 Spiele.

gruss
Detlev

Mario Kopp

ungelesen,
08.03.2002, 20:08:5708.03.02
an
Gaby und Michael Mayer (snea...@s.netic.de) schrieb:

> Ich hätte es "Angestellte in Spe" nennen sollen, wäre korrekter
> gewesen.

Ich habe schon verstanden, was Du meintest. Der Unterschied würde auch
dadurch nicht kleiner werden. Ein unpassender Vergleich...

> Dann ergibt sich für mich (fast) kein Unterschied zum
> Schmier-/Bestechungsgeld.

Eben darum wollte ich nicht "richtig" antworten. Auch nicht mit smiley.

Dennis Jung

ungelesen,
09.03.2002, 06:25:3709.03.02
an
Am 09 Mrz 2002 schickte uns Gaby und Michael Mayer folgende Nachricht:

> [...]
> von Bildern *eigentlich* unbegründet), aber die Bayern müssen
> schon immer vorher (vor Urteil) die Klappe aufreisen.

Wo steht in dem, was Darius gepostet hat, dass die Bayern die rote
Karte nicht akzeptieren? Da steht drin, dass die Vereinsführung wohl
von einer _internen_ Bestrafung absieht. Sonst gar nix. Also nix von
wegen vorher die Klappe aufreißen...

Tschö Den "Vorurteile regeln" nis
--
|"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" |
| -Dieter Nuhr-|

Dennis Jung

ungelesen,
09.03.2002, 06:34:3809.03.02
an
Am 09 Mrz 2002 schickte uns Sebastian Grandt folgende Nachricht:

> Selbst wenn die RK aus seiner Sicht unberechtigt gewesen wäre sehe
> ich keinen Grund dann auf Böhme loszugehen...

Ich will hier Kuffours Aktion nicht gutheißen, aber schau Dir die Szene
nochmal an. Nachdem Böhme merkt, dass Kuffour rot kriegt, vergisst er
sofort seine furchtbaren Schmerzen, springt auf und baut sich vor
Kuffour auf. D.h. er ging auf Kuffour los und nicht umgekehrt. Dass
Kuffour sich von Böhme provozieren und zu dem völlig überflüssigen
Kopfstoß hinreißen lässt, ist einfach Dummheit und gehört bestraft.

Aber hier Kuffour als Gewalttätigen hinzustellen find ich absolut
übertrieben.

Tschö Dennis

Sebastian Grandt

ungelesen,
09.03.2002, 07:33:2009.03.02
an
Dennis Jung <denni...@t-online.de> schrieb:

>Aber hier Kuffour als Gewalttätigen hinzustellen find ich absolut
>übertrieben.

Also ist jemand, der sich durch Verbalatacken zur Gewalt provozieren
läßt nicht gewalttätig?

Btw irre ich mich, oder ist Kuffour schon häufiger durch
unbeherrschtheiten aufgefallen? Rotgesperrt war er IIRC jedenfalls
recht häufig.

Dennis Jung

ungelesen,
09.03.2002, 08:15:1109.03.02
an
Am 09 Mrz 2002 schickte uns Sebastian Grandt folgende Nachricht:

> Also ist jemand, der sich durch Verbalatacken zur Gewalt provozieren
> läßt nicht gewalttätig?

Noch ne kleine Ergänzung: Was hältst Du von Eishockeyspielern? Da kommt
es fast in jedem Spiel zu einer Schlägerei. Sind das alles Gewalttäter?

Dennis Jung

ungelesen,
09.03.2002, 08:13:4309.03.02
an
Am 09 Mrz 2002 schickte uns Sebastian Grandt folgende Nachricht:

> Also ist jemand, der sich durch Verbalatacken zur Gewalt provozieren
> läßt nicht gewalttätig?

Hab ich das behauptet? Ich beziehe mich hier auf den "Fall Kuffour" und
will hier keine allgemein gültigen Thesen aufstellen. Ich denke, dass
die ganze Geschichte hier ein bißchen überbewertet wird. Es hat schon
schlimmere Fälle gegeben!

> Btw irre ich mich, oder ist Kuffour schon häufiger durch
> unbeherrschtheiten aufgefallen? Rotgesperrt war er IIRC jedenfalls
> recht häufig.

Kuffour ist nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt, da geb ich Dir
recht. Aber ihn deshalb als gewalttätigen Psychopath hinstellen?

Du hast in einem anderen Posting folgendes geschrieben:

> Menschen die so reagieren gehören IMHO in psychologische
> behandlung. Sorry

Wenn Du das auf die gesamte Bevölkerung anwendest, dann könnten sich
die Psychologen vor Arbeit kaum retten! Ein Fußballspiel lebt von
Emotionen, leider kommt es daher auch immer mal wieder zu solchen
(hässlichen) Szenen. Manche lassen sich eher zu einer Unbeherrschtheit
hinreißen, andere weniger. Man kann aber von dem Verhalten auf dem
Platz nicht auf den ganzen Menschen schließen, IMHO!

Sebastian Grandt

ungelesen,
09.03.2002, 19:25:0309.03.02
> [...]

>will hier keine allgemein gültigen Thesen aufstellen. Ich denke, dass
>die ganze Geschichte hier ein bißchen überbewertet wird. Es hat schon

Sicher hat es schon schlimmere Fälle gegeben, allerdings _war_ Kuffour
in der Situation schlicht gewalttätig. Er hat Gewalt ausgeübt, welche
anderen Bedingungen muß jemand denn erfüllen um dem Wort gerecht zu
werden?

>Kuffour ist nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt, da geb ich Dir
>recht. Aber ihn deshalb als gewalttätigen Psychopath hinstellen?

Du weißt was genau unter Psychopath zu verstehen ist?

>Du hast in einem anderen Posting folgendes geschrieben:

>Wenn Du das auf die gesamte Bevölkerung anwendest, dann könnten sich
>die Psychologen vor Arbeit kaum retten! Ein Fußballspiel lebt von

Nicht daß ich behaupten würde, alle Psychologen würden gute Arbeit
leisten, allerdings - So sorry bin ich durchaus der Meinung, daß ein
großer Teil der Bevölkerung eine, wie auch immer praktisch zu
bewältigende, psychologische Veränderung benötigt. Nur weil es viele
Menschen gibt die sich nicht beherrschen können heißt das ja nicht,
daß ich das gut oder richtig finde.

> [...]
>hinreißen, andere weniger. Man kann aber von dem Verhalten auf dem
>Platz nicht auf den ganzen Menschen schließen, IMHO!

Ich schließe nicht auf den ganzen Menschen, nur auf einen Aspekt
seines Charackters. BTW Wenn "normale" Menschen in ihrem Beruf unter
starkem Druck stehen würde auch niemand bei Gewaltanwendung sagen "das
macht der Druck"... Stell dir einfach mal vor, jemand schlägt seinen
Chef nach dem dieser ihm die Kündigung mitteilt, ein gefundenes
Fressen für die Presse. Und das obwohl die Konsequenzen der
vorhergehenden Phase für den Betroffenen bedeutend schlimmer sein
dürften als der Platzverweis für einen Bundesligaprofi.

Sebastian Grandt

ungelesen,
09.03.2002, 19:26:2409.03.02
> [...]

>Noch ne kleine Ergänzung: Was hältst Du von Eishockeyspielern? Da kommt
>es fast in jedem Spiel zu einer Schlägerei. Sind das alles Gewalttäter?

Krank, aber lustig.
Wobei ich "in fast jedem Spiel" für deutlich übertrieben halte..
Allerdings sehe ich nicht wirklich viel Eishockey.

Aber noch mal: Wer Gewalt "tut" ist ein Gewalttäter.Du implizierst
hier nur scheinbar noch viel mehr in diesen Begriff hinein.

Dennis Jung

ungelesen,
10.03.2002, 12:13:4110.03.02
an
Am 10 Mrz 2002 schickte uns Sebastian Grandt folgende Nachricht:

> [...]
> Kuffour in der Situation schlicht gewalttätig. Er hat Gewalt
> ausgeübt, welche anderen Bedingungen muß jemand denn erfüllen um

Wie Du schon in einem anderen Posting geschrieben hast, haben wir wohl
unterschiedliche Vorstellungen über den Begriff des Gewalttäters.
Müssen wir aber IMHO hier nicht ausdiskutieren.

> Du weißt was genau unter Psychopath zu verstehen ist?

War sicherlich eine (bewusst gewählte) Übertreibung. Für mich hört sich
Deine Argumentation an, als ob Kuffour auch im "normalen" Leben ein
Schläger (Verbrecher, etc.) ist. Aber wie wir ja festgestellt haben,
liegt das an unseren unterschiedlichen Auffassungen über den Begriff
des Gewalttäters.

> [...]
> viele Menschen gibt die sich nicht beherrschen können heißt das ja
> nicht, daß ich das gut oder richtig finde.

Ich hoffe, Du verstehst mich nicht falsch. Ich halte genauso wenig von
Gewalt wie Du. Allerdings sehe ich das ganze wohl etwas weniger
dramatisch.

> [...]
> der vorhergehenden Phase für den Betroffenen bedeutend schlimmer
> sein dürften als der Platzverweis für einen Bundesligaprofi.

Ack. Allerdings denke ich, dass beim Sport (speziell bei Fußball,
Eishockey oder Handball) ganz andere Voraussetzungen vorliegen. Das
Spiel lebt u.a. von (teilweise hartem) Körperkontakt, dazu kommt der
menschliche Ehrgeiz und der Druck unbedingt gewinnen zu müssen. Da kann
sich sowas viel schneller hochschaukeln als im "normalen" Leben.

Dennis Jung

ungelesen,
10.03.2002, 12:20:5010.03.02
> [...]

> Wobei ich "in fast jedem Spiel" für deutlich übertrieben halte..
> Allerdings sehe ich nicht wirklich viel Eishockey.

Ich sehe zwar auch nicht gerade viele Spiele, aber ich kann mich an
keins erinnern, in dem nicht mindestens einmal die Fäuste geflogen
sind. Liegt IMHO an der Tatsache, dass sich durch den harten
Körperkontakt (Bodychecks) Aggressionen aufbauen (siehe anderes
Posting).

Was ich jetzt nicht verstehe: Du findest die Schlägereien im Eishockey
lustig?

> Aber noch mal: Wer Gewalt "tut" ist ein Gewalttäter.Du implizierst
> hier nur scheinbar noch viel mehr in diesen Begriff hinein.

Das ist gut möglich.

Sebastian Grandt

ungelesen,
10.03.2002, 13:23:0410.03.02
> [...]

>unterschiedliche Vorstellungen über den Begriff des Gewalttäters.
>Müssen wir aber IMHO hier nicht ausdiskutieren.

Ok :)

> [...]
>Schläger (Verbrecher, etc.) ist. Aber wie wir ja festgestellt haben,
>liegt das an unseren unterschiedlichen Auffassungen über den Begriff

Okeh, ich wollte Kuffour nicht so bewertet wissen, daß er auf der
Strasse an einem schlechtem Tag jemanden verprügelt, weil der ihn böse
ansieht (So meinst du vermutlich Gewalttätig?) Mir ging es schlicht
darum, daß ich solches Verhalten auf dem Platz eben weder
entschuldbar, noch in irgendeiner Form richtig finde.

>Ich hoffe, Du verstehst mich nicht falsch. Ich halte genauso wenig von
>Gewalt wie Du. Allerdings sehe ich das ganze wohl etwas weniger
>dramatisch.

Ich hab da auch bewußt etwas.... sagen wir überdramatisiert :-)

> [...]
>menschliche Ehrgeiz und der Druck unbedingt gewinnen zu müssen. Da kann
>sich sowas viel schneller hochschaukeln als im "normalen" Leben.

Durchaus denkbar, ich bin und war nie Profisportler (nicht mal
wirklicher Mannschaftssportler über einen längeren Zeitraum), kann das
also nicht wirklich persönlich nachempfinden.
Als Fan bin ich ja auch hinterher oft erstaunt wie emotional ich das
ganze auffasse, das sei zugegeben. Allerdings sind meine
verbalagressiven angriffe auf Gegner und/oder Schiedsrichter nie
wirklich als praktisch umzusetzen zu verstehen, was mir jederzeit
bewußt ist :-)

Wie auch immer, mich regen einfach Spieler auf, die sich, und vor
allem der Mannschaft, durch solche unbeherrschten Aktionen schaden.
(Siehe auch Marcel Rath von "meinem" FcStPauli, der sich regelmäßig
für lächerlichkeiten Gelb abholt, weil er schlicht unbeherrscht ist.
Gerade reg ich mich wieder auf :-))

Anyway, ich denke wir liegen im Prinzip mit unseren Meinungen gar
nicht so weit auseinander.

Sebastian Grandt

ungelesen,
10.03.2002, 13:25:1010.03.02
> [...]

>sind. Liegt IMHO an der Tatsache, dass sich durch den harten
>Körperkontakt (Bodychecks) Aggressionen aufbauen (siehe anderes

Denkbar, gleichzeitig sind Eishockeyspieler IMHO auch durch diverse
Protektoren besser geschützt, was die Hemmschwelle möglicherweise auch
noch senken könnte.

>Was ich jetzt nicht verstehe: Du findest die Schlägereien im Eishockey
>lustig?

Ich bin emotional in der Regel nicht beteiligt und kann mich so über
(vielleicht vermeintliche) Dummheit oder unbeherschtheit amüsieren.
Außerdem gehört es im Eishockey einfach eher "dazu".
Mir ist klar, daß diese trennung nicht wirklich logisch oder sinnvoll
ist :)

Dennis Jung

ungelesen,
11.03.2002, 11:52:0511.03.02
> [...]

> schlicht darum, daß ich solches Verhalten auf dem Platz eben weder
> entschuldbar, noch in irgendeiner Form richtig finde.

Noch 2-3 Postings und wir sind absolut einer Meinung ;-)
Ich kann zwar durchaus verstehen, wie es zu solchen Ausbrüchen kommt,
aber entschuldbar ist es deshalb nicht. Vor allem von Profi-Fussballern
sollte man mehr Disziplin erwarten können.

> Durchaus denkbar, ich bin und war nie Profisportler (nicht mal
> wirklicher Mannschaftssportler über einen längeren Zeitraum), kann
> das also nicht wirklich persönlich nachempfinden.

Ich spiele selbst seit 18 Jahren Fussball und hab es auch geschafft,
mich nie zu prügeln, obwohl manchmal nicht viel gefehlt hat. Wenn Dir
einer ständig auf den Socken steht, Dich das ganze Spiel über nur mit
Fouls stoppt und dann noch mit Trash-Talk anfängt, ist es schon schwer
sich zu beherrschen. Aber wie gesagt, von Profis erwarte ich da
eigentlich mehr Cleverness!

> [...]
> verbalagressiven angriffe auf Gegner und/oder Schiedsrichter nie
> wirklich als praktisch umzusetzen zu verstehen, was mir jederzeit

Das kann man aber IMHO nicht vergleichen. Du hast ja auch nicht
wirklich die Chance Deine Verbalattacken in reale Attacken umzuwandeln.
Wer weiß, vielleicht steckt in Dir auch ein Kuffour *g*.

> [...]
> für lächerlichkeiten Gelb abholt, weil er schlicht unbeherrscht
> ist. Gerade reg ich mich wieder auf :-))

Da fällt mir noch ein Punkt ein: Empfundene Ungerechtigkeit. Der
Schiedsrichter sieht ein Foul an mich nicht oder er pfeift Foul gegen
mich, obwohl ich nichts gemacht habe. Daraus entstehen wohl aber
weniger "Kuffour-Aktionen" sondern mehr gelbe Karten wegen Meckern. Hab
ich mir früher auch das ein oder andere Mal eingehandelt. Irgendwann
hab ich dann aber kapiert, dass es mich auch net weiterbringt.

Lustigerweise steht der einzige Schiedsrichter bei uns in der
Mannschaft (Reserve B-Klasse) auch oft vor dem Platzverweis, weil er
auch immer über die Entscheidungen meckert.

> Anyway, ich denke wir liegen im Prinzip mit unseren Meinungen gar
> nicht so weit auseinander.

Ack.

Dennis Jung

ungelesen,
11.03.2002, 12:02:5111.03.02
> [...]

> Denkbar, gleichzeitig sind Eishockeyspieler IMHO auch durch diverse
> Protektoren besser geschützt, was die Hemmschwelle möglicherweise

Richtig. Deshalb ziehn sich die harten Kerls auch immer Handschuhe und
Helme aus, damit es so richtig lustig wird ;-)
(Ja auch das kommt vor, selbst gesehn bei Lions-Adler)

> [...]
> amüsieren. Außerdem gehört es im Eishockey einfach eher "dazu".
> Mir ist klar, daß diese trennung nicht wirklich logisch oder

*g*

Für mich gehören gewisse Streitereien im Fussball auch dazu (natürlich
keine Tätlichkeiten).

0 neue Nachrichten