Biker!

Reinhold Werner-Meier

Biker! Biker! Biker! Biker!Biker! Biker! Biker! Biker!
Biker! Biker! Biker! Biker!Biker! Biker! Biker! Biker!
So, das musste mal raus.

Werner

--
Biker! Ja! Biker! Jehobeiker!

Klaus Nickisch

Bist Du sonst noch ganz frisch???

K.

Paul Schmeling

Reinhold Werner-Meier wrote:

Sag bloß Du bist bekennender Biker?

Paul

Thorsten Ostermann

Reinhold Werner-Meier wrote:

> Biker! Biker! Biker! Biker!Biker! Biker! Biker! Biker!
> Biker! Biker! Biker! Biker!Biker! Biker! Biker! Biker!

Gehört das nicht nach news:de.rec.fahrrad?

--
PGP welcome!
Thorsten online: http://www.ostermann-net.de/electronic

Erich Henkel

> Biker! Biker! Biker! Biker!Biker! Biker! Biker! Biker!
> Biker! Biker! Biker! Biker!Biker! Biker! Biker! Biker!

Biker? Entweder Du oder wir sind in der falschen Newsgroup.
Ich fahre kein Bike, erst recht kein Mountain-Bike!

Gruß Erich

Holger Klohr

> Biker! Biker! Biker! Biker!Biker! Biker! Biker! Biker!
> Biker! Biker! Biker! Biker!Biker! Biker! Biker! Biker!

War das nicht mal so ein Sondermodell vom P*ssat? => du bist ein Spammer.

> Biker! Ja! Biker! Jehobeiker!

Du könntest erdolcht werden.

H-Cl

hwicht

Reinhold Werner-Meier <r.werne...@t-online.de> schrieb

> das Unwort

Mann, das geht mir auf'n Zeiger!
Wo man hinguckt:

> Biker! Biker! Biker! Biker! Biker! Biker!

Ich find' die Bezeichnung Mist.
Und stelle fest: Ich bin KRADIST!

...und weiter in Prosa. Ich find "Bike" und "Biker" blöd, weil
(1) es wieder mal so'n angestrengter Amerikanismus ist,
(2) "Bike" und "Biker" ebensogut ein Pedalo und dessen Treter bezeichnen
können,
(3) das deutsche Wort "Kraftrad" irgendwie kräftiger, saftiger, treffender
klingt ( das "r" rollen lassen wie das Donnergrollen eines, naja, von mir
aus, Harley-Motors): KRRRAFTRAD. Das klingt doch nach Kraft und Saft,
(4) und weil der davon abgeleitete KRADIST das schön rrrollende "r" bewahrt
und gleichzeitig dem offensichtlich unumgehbaren Trend zur Abkürzung und
Akronymisierung Genüge tut, ohne dabei jedoch die Würze des Wortklanges zu
opfern.

--
Helmut Wicht
email: wicht(klammeraff)em.uni-frankfurt.de

Udo Mann

Reinhold Werner-Meier <r.werne...@t-online.de> schrieb in im
Newsbeitrag: 39E38C7D...@t-online.de...

> Biker! Biker! Biker! Biker!Biker! Biker! Biker! Biker!
> Biker! Biker! Biker! Biker!Biker! Biker! Biker! Biker!
> So, das musste mal raus.

Da hast Du ja schön geübt. Nun versuch doch mal "Motorrad" zu schreiben.

Achim Lerch

hwicht schrieb:

> Und stelle fest: Ich bin KRADIST!

Ein Moppedfahrer aus Frankfurt am Main,
der wollt um´s verrecken kein Biker sein,
und weil das so ist,
nennt er sich fortan Kradist,
wahrscheinlich fiel ihm nix besseres ein...

scnr, Achim ;-)

Andreas Bergmann

Reinhold Werner-Meier wrote:
[Ich gebe einen aus, ist das nicht toll?]

Jo, fuer mich heute abend einen Lagavulin, bitte.

Mounty

--
BMW R 1100 GS - Die Leichtfuessige -

Nur echt mit einem Kradisten!

Philipp Florschuetz

In article <01c0334f$c7651f60$3c3a...@nn.uni-frankfurt.de>,

"hwicht" <wi...@em.uni-frankfurt.de> writes:
> (1) es wieder mal so'n angestrengter Amerikanismus ist,

Wusstest du dass Biker ueberwiegend Cerealien essen?

Greets, Phil

Philipp Florschuetz

In article <8s0u70$e...@newsserv.vs.dasa.de>,

"Erich Henkel" <erich....@vs.dasa.de> writes:
> Biker? Entweder Du oder wir sind in der falschen Newsgroup.
> Ich fahre kein Bike, erst recht kein Mountain-Bike!

Die Bezeichnung "Bike" im Fahrradbereich ist sowieso noch viel bitterer,
und vollkommen fehl am Platz, sogar Zeitschriftentitel haben diesen
Bloedsinn uebernommen. Die Anglizismen im Fahrradbereich haben
ein unertraegliches Ausmass angenommen, die Ausdrucksweise der
Medien spottet jeder Beschreibung. Zum Kotzen.

Nicht dass mich das vom Fahrradfahren abhalten koennte...
Greets, Phil

Philipp Florschuetz

In article <39E3FD62...@ostermann-net.de>,

Thorsten Ostermann <Thor...@Ostermann-net.de> writes:
> Gehört das nicht nach news:de.rec.fahrrad?

Ganz sicher nicht. Schickt die Gruesse an die Redaktion
diverser Trendmedien im Fahrradbereich. Greets, Phil

Steffen Hoffmeister

hwicht wrote:

> Reinhold Werner-Meier <r.werne...@t-online.de> schrieb

> Mann, das geht mir auf'n Zeiger!
> Wo man hinguckt:
> Ich find' die Bezeichnung Mist.
> Und stelle fest: Ich bin KRADIST!

Sehr schoen, Du sprichst mir aus der Seele, aber:

> (3) das deutsche Wort "Kraftrad" irgendwie kräftiger, saftiger, treffender
> klingt ( das "r" rollen lassen wie das Donnergrollen eines, naja, von mir
> aus, Harley-Motors): KRRRAFTRAD.

Nach Harley-Art ausgesprochen muesste es heissen
"Krapfrapfrapkrapffrappfrad", und das klingt eher nach einem Fall fuer
den Logopäden. Ich denke, man sollte "KRRRRAFTRAD" in der phonetischen
Gestaltung eher an den Klang einer KTM 620 SC mit offenem SXC bei
hoeherem Standgas anlehnen - kraeftig und satt, aber nicht proletarisch
primitiv laut.
Wenn man sich eher in Richtung eines sizilianischen Bauerns artikulieren
moechte, koennte man auch den heisseren Unterton einer DR-Z 400 in
offener Version verwenden.

Steffen

hwicht

Achim Lerch <le...@wirtschaft.uni-kassel.de> schrieb

> Limerick
(danke!) und
> scnr, Achim ;-)

Sorry, could not resist:
auch Du bist ja ein Kradist!
Oder doch ein "Kraftradfahrer"?
"Dreiradtreiber?" "Motorradler"?
Du merkst, das das bescheuert ist:
richtig kernig klingt: "Kradist".
Wahlweise hätt' ich noch den "Kradler"
für Bayern und die Austrialer (auauauaua, was'n Reim!),
-sonst nix. Das heisst, die Auswahl ist
beschränkt. Du bist Kradist
- oder Biker, wenn Dir das lieber ist.

--
Helmut Wicht (Kradist)

Herbert Haeupler

Reinhold Werner-Meier schrieb um zwanzig vor zwölf:

> Biker! Biker! Biker! Biker!Biker! Biker! Biker! Biker!
> Biker! Biker! Biker! Biker!Biker! Biker! Biker! Biker!
> [...]

die Steine fliegen schon aber egal, schlimmer ist das:

und wieder war Reinholds Bierkasten leergesoffen ...

- Herbert

______________________________
Duc M600 29Mm

Martin Groth

Moin Mounty

Andreas Bergmann schrieb:

> Reinhold Werner-Meier wrote:
> [Ich gebe einen aus, ist das nicht toll?]
>
> Jo, fuer mich heute abend einen Lagavulin, bitte.

Ich schließe mich da mal an, ja?

Gruß
Martin

--
CB750 '98 *** 30Mm *** HHH#4
http://www.martin.groth.com/cb750

Tobias Schlegl

Hi Helmut!

hwicht <wi...@em.uni-frankfurt.de> wrote:

>beschränkt. Du bist Kradist
>- oder Biker, wenn Dir das lieber ist.

Ich denke ein Kraftrad darf sich nur nennen, was von mindestens
1000 ccm angetrieben wird. Mir stehen leider nur 600ccm zur
Verfügung. Was bin ich dann - ein Kradieschen ?

zisch
Tobi

--
Suzuki GSF600N - wenigstens rot; verkauft
Honda CBR600F4 - Das kleine Leichte für zwischendurch,

Achim Lerch

hwicht schrieb:

> -sonst nix. Das heisst, die Auswahl ist

> beschränkt. Du bist Kradist
> - oder Biker, wenn Dir das lieber ist.

Nein, ist mir nicht lieber. Ich wurde ja auch schon in einem anderen
Thread wegen meiner Kritik an der inflationären Verwendung unnötiger
Anglizismen der Deutschtümelei bezichtigt. Aber:

Ob Kradler, Biker, Moppedfahrer,
Kuhtreiber oder Windgesicht -
was kümmert´s mich? Ich bin ich.*)

Gruß, Achim, Kradist und Individualist

*) Für alle, die keine kleinen Kinder haben: Ich beziehe mich hier auf
das Kinderbuch *Das kleine Ich-bin-ich*. Es handelt von einer kleinen
Stoffpuppe auf der Suche nach seiner Identität. Nachdem es nacheinander
feststellen muß, daß es keiner der vielen Tierarten angehört, die ihm
auf seiner Reise begegnen und schon daran zweifelt, ob es überhaupt
existiert, gelangt es schließlich zu der folgenschweren Erkenntnis:
Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich.

hwicht

Tobias Schlegl <sch...@lionsp081.lion-ag.de> schrieb

> Ich denke ein Kraftrad darf sich nur nennen, was von mindestens
> 1000 ccm angetrieben wird. Mir stehen leider nur 600ccm zur
> Verfügung.

Krad ist Krad...

Was bin ich dann - ein Kradieschen ?

..."Kradieschen"! Was für'n schöner Einfall! Das klingt nett (zur
Bezeichnung von elwu braucht man's ja nicht) und ulkig! Könnte man das
vielleicht als Bezeichnung für das Kind der Kradisten einführen?
Maskulinum: der Kradist
Femininum: die Kradistin
Neutrum (deren Kind): das Kradieschen.

--
Helmut Wicht

Thomas Grüske

In article <J6VE5.2$Jp2...@news.ecrc.de>, Philipp Florschuetz wrote:
> Wusstest du dass Biker ueberwiegend Cerealien essen?

<wuhaha> gibz jetzt ein Cerealobike? Oder einen Cerealobiker?

cu, tg
--
R1200C *** rrr#81
www.job-express.de, die Personalvermittlung

hwicht

Philipp Florschuetz <der_k...@fcbayern.de> schrieb

> Wusstest du dass Biker ueberwiegend Cerealien essen?

Höhöhöhö...nein. Aber ich vermute, das sie nach dem Cerealienbreakfast
ungeshaved in den workshop geh'n, um ein wenig am hog zu wrenchen. Und
dabei das ein oder andere Budweiser imbiben. Cheers!

Andreas Bergmann

Martin Groth wrote:
> Ich schließe mich da mal an, ja?

Ist gebongt. Gemeinsam einen Trinken macht
sowieso viel mehr Spass, gell? :-)

hwicht

Andreas Bergmann <aber...@rol-online.com>

> BMW - nur echt mit einem Kradisten!

..jawoll. Aber:
Egal, welche Kisten: wir sind Kradisten!
Kradisten aller Länder: vereinigt Euch!

Martin Groth

Philipp Florschuetz schrieb:

[...]

> Wusstest du dass Biker ueberwiegend Cerealien essen?

Das ist mir auch neu. Trinken, ja, aber essen?

Achim Lerch

Martin Groth schrieb:

> Ich schließe mich da mal an, ja?

Ich auch:

http://www.thewhiskystore.com/dist/lagavuli/whisky.htm

Slainte!
Achim

Markus Struck

An die Rei(h)mer:

*schräginderlufthängvorlachen*

have phun...

Markus ;-)

Oliver Keich

hwicht wrote:

snip

> ..jawoll. Aber:
> Egal, welche Kisten: wir sind Kradisten!
> Kradisten aller Länder: vereinigt Euch!

Hey, dem kann ich glatt mal zustimmen.

Greets Oliver
--
Rosen Pflücken ist immer ein Risiko, doch wer Angst vor den Dornen hat,
wird sein Leben lang Tomaten ernten.

Robert Wachinger

hwicht schrieb:

> ..jawoll. Aber:
> Egal, welche Kisten: wir sind Kradisten!
> Kradisten aller Länder: vereinigt Euch!

Ach neee, nur mit Kradistinnen oder Sozias ...

--
Servus, Robert

Ralf Kleineisel

Philipp Florschuetz wrote:

> Wusstest du dass Biker ueberwiegend Cerealien essen?

Ich dachte immer, die leben von den Fliegen zwischen den Zähnen.

--
Ralf Kleineisel - http://www.kleineisel.de/ralf/motorrad (__)
Home of the d.r.m.-Chipsserver ____(oo)

Oliver Keich

Ralf Kleineisel wrote:

> Ich dachte immer, die leben von den Fliegen zwischen den Zähnen.

Gibt es soviele Fliegen auf dem Weg zum nächsten Eiscafe das ein Biker
Fett werden kann davon ? Denk doch mal nach, mit der Aussage bringst Du
sonst das Weltbild von vielen hier durcheinander (g).

Da Zerealien (lat. Getreide, Feldfrucht) auch Bier und Hasch beinhalten,
könnte die Grundaussage durchaus stimmen.

greets Oliver

Achim Lerch

Robert Wachinger schrieb:

> Ach neee, nur mit Kradistinnen oder Sozias ...

Aber Vorsicht wegen der Kradieschen...

Gruß, Achim

Tim Boneko

Gesteh!
Diesen hast Du Dir ausgedacht!
Naja, als Poesie- Instruktor dieser NG hast Du da wahrscheinlich das
Recht zu oder so.
Ansonsten ist Phantasiegebrauch ja lizenzpflichtig...

tim
hwicht wrote:

> dabei das ein oder andere Budweiser imbiben. Cheers!

^^^^^^^

Andreas Braeutigam

hwicht wrote:

>Kradisten aller Länder: vereinigt Euch!

Wenn Du die Kradistinnen nicht einbeziehst, kommen nur Schwuchteln auf
ihre Kosten.

--
Ciao,
Andreas

With every tear a dream

hwicht

Tim Boneko <tim.b...@egge.net> schrieb

> Gesteh!
> Diesen hast Du Dir ausgedacht!

to imbibe: einsaugen, aufschlürfen. Dochdoch!

--
Helmut Wicht (Kradist)

Michael Selg

der_k...@fcbayern.de (Philipp Florschuetz) wrote:

> Wusstest du dass Biker ueberwiegend Cerealien essen?

Was aber eigentlich kein Anglizismus ist, sondern eher ein angestrengter
Latinismus.
Abgeleitet von Ceres der röm. Göttin des Ackerbaus. Aber essen tu ich's
auch als Biker, Kradler, Kradist oder sonst was nicht.

Gruss
--
Michi Selg München,Bayern, PiP742 rrr#750 atic#206 KotAiML BBiafm
RD04 rulez ! Have a look at http://www.geocities.com/michiselg/

Sent via Deja.com http://www.deja.com/
Before you buy.

Bero Grossmann

On Wed, 11 Oct 2000 08:03:58 GMT, der_k...@fcbayern.de (Philipp
Florschuetz) wrote:

>Nicht dass mich das vom Fahrradfahren abhalten koennte...

Mich hält zwar manchmal das Motorrad davon ab, aber da ich eigentlich
Deiner Meinung bin (und bei Bike trotzdem immer mehr an eMTeBeh
gedacht habe), womit fährst Du denn so?
Ich habe ein
- Rennrad, nein, eigentlich eine "Rennmaschine" (korrekte Bezeichnung)
- Dreigang-Herrenrad
- ähem "Bergrad"? (ja womit fahre ich denn nun im Wald, mit einem
"Fahrrad für verschiedene Gelände" oder was?)

Phil, bitte hilf mir weiter!
Bero =8->

--
Sprint RS BJ00 0,5 Mm - Einfahrschwuchtelmode
XJ600S BJ98 25Mm - for sale!

Philipp Florschuetz

In article <8s1l6a$2e3$1...@nnrp1.deja.com>,

Michael Selg <michi...@gmx.de> writes:
> Was aber eigentlich kein Anglizismus ist, sondern eher ein angestrengter
> Latinismus.

Dass es aus dem lateinischen kommt mag sein. De facto ist es einer
der widerlichsten Anglizismen und Sprachvergewaltigungen, die ueberhaupt
neben "das ist nicht fair", "Fully" und "shocked" noch denkbar sind,
und wurde von der Firma Kell*gs durch abartige TV Werbung eingefuehrt.
Ich lehne Produkte dieser Firma seither ab. MfG, UncleP

Philipp Florschuetz

In article <39e45be5...@newsgate.de.eu.csc.com>,

for_your_...@waste.bin (Bero Grossmann) writes:
> gedacht habe), womit fährst Du denn so?

Ist dokumentiert. Du, Freunde, ich poste jetzt eine URL.
www.inode.muc.de/cycles/history/
Das Junk-Rad (guter Anglizismus!) ist nicht aufgefuehrt.

> "Fahrrad für verschiedene Gelände" oder was?)

Shredmachine? Downhillmonster?

Greets, Phil

Bero Grossmann

Florschuetz) wrote:

> Greets, Phil

ANGLIZISMUS-ALARM!

Grüße,
Bero (|->

Philipp Florschuetz

In article <6ko8usgq0h64p9pkt...@4ax.com>,
stephan...@alcatel.de (elwu) writes:
> Halten sich denn Cerealien so lange? Ich meine, Latein ist doch schon seit
> langem eine tote Sprache?

Schaust du nicht fernseh? Die Kornflakes wachsen doch an den goldgelben
Halmen immer wieder nach wenn sie verfault sind. Aus den Kokosnuessen
fliesst uebrigens echter Rum.

> Und: ist zweifelsfrei nachgewiesen, daß Cerialienkonsum nicht zu
> cerebralen Störungen führt?

Je nach Gattung.

> Ich finde den politisch korrekten Sprachmüll noch viel übler. Da mutiert
> ein 'Housewife' zum 'Domestic Engineer', Zwerge sind 'vertically chal-
> lenged'...

Man koennte das aber auch als verborgene Boesartigkeit auslegen.
Es steckt zumindest ein Art feinsinnige Sprachmanipulation dahinter,
die man durchaus gelungen oder lustig finden kann.
Waehrenddessen bei den genannten Anglizismen die Werbeindustrie
ihre miesen Finger im Spiel hat und die Landessprache auf dummdreiste
abstossende Weise versaut. Dies zieht sich sogar offiziell bis in die sog.
Rechtschreibreform, wo solche Woerter dann tatsaechlich "eingedeutscht"
werden. Niemals. Das ist nicht fair, Vivian. Das schlimme daran
ist ja eigentlich nur, dass die Leute das tatsaechlich in ihren
ohnehin schon miesen Slang(!) einbauen. Es wirkt. Jakobs hat uns
ja schon einen Feiertag gesponsort, frag mich nicht welchen, habs
zum Glueck vergessen koennen, aber es war ein ziemlich doofer.

Oder anders ausgedrueckt: lieber politisch korrekt als vollkommen
dumpfdoof. Greets, Phil

Philipp Florschuetz

In article <6lp8usgaltitfjog8...@4ax.com>,
stephan...@alcatel.de (elwu) writes:
> Da gibt es Berufenere. In drf. Hab' ich freundlicherweise gleich mit
> reingenommen, deshalb auch das fast-Vq.

Danke, sehr nett! Greets, Phil

Florian Peter

On 11 Oct 2000 07:09:27 GMT, "hwicht" <wi...@em.uni-frankfurt.de>
wrote:

>Und stelle fest: Ich bin KRADIST!

Wobei ich ja seit eh und je den terminus "Kradler" favorisiere.

Happy kradling.

FLORI
--
F.L.O.R.I. Functional Lifeform Optimized for Repair and Infiltration

´98 KTM LC4-620 SonntagsCross - 10 Mm
´92 Yam TDM 850 - 53Mm 4 sale

Robert Lindenau

hwicht <wi...@em.uni-frankfurt.de> wrote:

> Und stelle fest: Ich bin KRADIST!

Ach? Ganz unvoreingenommen drängt sich mir dann doch die Frage auf:

Wofür steht das "K"?

"Klapp"? "Kinder"? "Kon"? Oder doch "Kunst"?

Diese Abkürzungen sind doch, mal ehrlich, absurd!

Sag' doch bitte "Kraftradist", oder doch "Motorcyclist"?

mfg ;-)

Rob

--
Duc 900SS, lenkt tierisch von der Arbeit ab.

Jan Zoellner

Achtung: Vollquote und F´up!

In de.rec.fahrrad elwu <stephan...@alcatel.de> wrote:
> for_your_...@waste.bin (Bero Grossmann) wrote in

> Da gibt es Berufenere. In drf. Hab' ich freundlicherweise gleich mit
> reingenommen, deshalb auch das fast-Vq.

NOCH Berufernere gibts in dasm-b.
Oder hätt ich dem elwu nicht verraten sollen, dass es die Gruppe gibt? :-)

Ciao
Jan
--

if you can't do it well, learn to enjoy doing it badly

Torsten Radtke

elwu sprach:

> Ich finde den politisch korrekten Sprachmüll noch viel übler. Da mutiert
> ein 'Housewife' zum 'Domestic Engineer', Zwerge sind 'vertically chal-
> [...]

Hi elwu.

Gib's zu, 'Gerontologically Advanced' hat dich so hart getroffen *eg*.
Aber '4th-Dimentionally Extended' ist doch eigentlich NETT, oder?

Gruss,
Torsten
--
\\|//
------------------------ooOO- (.) (.) -OOoo-----------------------

Bernd Lienstädt

Moin!

On 11 Oct 2000 10:55:41 +0200, sch...@lionsp081.lion-ag.de (Tobias
Schlegl) wrote:

>Ich denke ein Kraftrad darf sich nur nennen, was von mindestens
>1000 ccm angetrieben wird. Mir stehen leider nur 600ccm zur
>Verfügung. Was bin ich dann - ein Kradieschen ?

AAAAHHHHHH!!! Diese jungen Menschen! Du willst doch nicht ernsthaft
den Standpunkt vertreten das so ein läppisches, vielzylindriges
Zweiradauto moderner Herkunft das Prädikat "Karftrad" auch nur
annähernd verdient hätte? Wirkliche, echte Krafträder, also z.b.
solche wie sie von den Hüter der WAHRHEIT bewegt werden, haben nur
selten 1000ccm, oder darüber. Entsprechen aber sehr wohl der Defintion
"Krad".

Bis denn
Bernd

Bernd Lienstädt

Moin!

On Wed, 11 Oct 2000 16:40:57 +0200, r.lin...@gmx.de (Robert
Lindenau) wrote:

>Ach? Ganz unvoreingenommen drängt sich mir dann doch die Frage auf:
>
>Wofür steht das "K"?

Also das Wort "Krad" ist ja nun mal die normale, deutsche Abkürzung
des Wortes Kraftrad, schau doch einfach mal in deinen Fahrzeugschein.
Allerdings wurde früher eher der "Kradler" verwendet, aber den hatte
Herr Wicht ja auch schon aufgeführt.

Bis denn
Bernd

Juergen Ernst Guenther

sch...@lionsp081.lion-ag.de (Tobias Schlegl) writes:

>Hi Helmut!

>Ich denke ein Kraftrad darf sich nur nennen, was von mindestens
>1000 ccm angetrieben wird.

Angesichts der Tatsache, dass die schoensten Kraeder weniger
als 1000 ccm haben, wenn auch manche - wie auch meines -
nur sehr knapp darunter liegen, und darueber in
der Mehrzahl nur Schwuchtelchopper, wie die
BMW-Tuntenschleudermodelle, zu finden sind, ist diese
Klassifizierung doch eher peinlich.

.m.
--
Juergen Ernst Guenther

"Objects in mirror are less attractive than they appear."
-- Hinweisschild, Futurama

Juergen Ernst Guenther

> [...]

>Abgeleitet von Ceres der röm. Göttin des Ackerbaus. Aber essen tu ich's
>auch als Biker, Kradler, Kradist oder sonst was nicht.

Das verwechselt du mit Zerealien - Feldfruechte.

"Cerealien" ist eine eher peinliche Adaption des amerikanischen
"Cereals", das man nicht direkt uebersetzen konnte/wollte.

Vgl. edieren vs. editieren.

Kein Handbuchschreiber mit halbwegs Sprachgefuehl wird jemals
eines der beiden Worte verwenden. Das erfordert natuerlich
einen Wechsel des Paradigmas, also Denken beim Uebersetzen.

Dass dazu Schlipsis nur sehr bedingt faehig sind, sollte
bekannt sein.

Andreas Braeutigam

Juergen Ernst Guenther wrote:

[Denken]

>Dass dazu Schlipsis nur sehr bedingt faehig sind, sollte
>bekannt sein.

Die für die Durchblutung des Gehirns verantwortlichen Arterien
verlaufen exponiert an der Vorderseite des Halses. Wer da einen
Durchflußbegrenzer anbringt, muß sich über mangelnde Leistung nicht
wundern.

Luigi Rotta

On 11 Oct 2000 11:42:54 GMT, "hwicht" <wi...@em.uni-frankfurt.de>
wrote:

> Tim Boneko <tim.b...@egge.net> schrieb

> to imbibe: einsaugen, aufschlürfen. Dochdoch!

Nunc est bibendum!

Gruss

Luigi, GGRR

Axel Blum

Am Wed, 11 Oct 2000 13:09:10 +0200, schrieb Achim Lerch
<le...@wirtschaft.uni-kassel.de> :

>Aber Vorsicht wegen der Kradieschen...

Endlich gibt es hier mal wieder was zu lachen ...

Meint
Axel, zur Zeit mit einer CB 450S liebäugelnd.
- AT '95, 37tkm stolen; TA '89, 59tkm, VFR 800 '98 13tkm stolen, AT '96 22tkm --
Axel Blum, AC, Germany, World.

Robert Lindenau

Bernd Lienstädt <li...@uni-bremen.de> wrote:

> [...]

[D. i. d. dt. Abk. f. "Kraftrad"]

Flasch! "K" ist die Abkürzung für "Kraft", das "rad" bleibt uns auch im
Amtsdeutsch ungekürzt erhalten.

...wie ich schon sagte. Ich warne hiermit nochmals vor den nicht
überschaubaren Auswirkungen eines Abkürzungswahnes!

Gruß, Rob, Ausn. best. d. Reg.! (s. u.a. m. .sig) #

Reiner Unke

Aloha

>[D. i. d. dt. Abk. f. "Kraftrad"]
>
>Flasch! "K" ist die Abkürzung für "Kraft", das "rad" bleibt uns auch im
>Amtsdeutsch ungekürzt erhalten.

Lies genauer, er schreibt "Kraftrad" ist die Abkürzung für "Krad" und nicht
für "K" :-)

Grüßle
Reiner

--
* Der Weg ist das Ziel, und das Ziel ist weit weg ! *
*'99- , TDM 850, 19 Mm, running*

Robert Lindenau

Reiner Unke <un...@flexis.de> wrote:

> Lies genauer, er schreibt "Kraftrad" ist die Abkürzung für "Krad" und nicht
> für "K" :-)

Nein! Bernd schrieb: "Also das Wort "Krad" ist ja nun mal die normale,
deutsche Abkürzung des Wortes Kraftrad,..." auf meine - ironische -
Frage, wofür das "K" denn stünde.

Ich behauptete nie, "K" wäre die Abk. für "Kraftrad".

Gruß, Rob, "wo soll das alles enden?"

Reiner Unke

Aloha

>Nein! Bernd schrieb: "Also das Wort "Krad" ist ja nun mal die normale,
>deutsche Abkürzung des Wortes Kraftrad,..." auf meine - ironische -
>Frage, wofür das "K" denn stünde.

Die Ironie ist verstanden worden.
Er schreibt Krad ist die Abkürzung für Kraftrad, woraus sich ableiten läßt,
daß K die Abkürzung für Kraft ist: Ist doch richtig, was er da schreibt.

>Ich behauptete nie, "K" wäre die Abk. für "Kraftrad".

Er auch nicht.

Aber lassen wir diese Krümelk......rei. Obwohl's draußen immer noch zu
sch**** zum Kradieseln ist :-)
Irgendwas muß der Mensch ja tun, da bleibt bloß usenetteln.

Ralf Roehrig

> "Krapfrapfrapkrapffrappfrad" >"KRRRRAFTRAD"

ROTFL

Rainer Mirwald

"Ralf Roehrig" <Roehri...@gmx.de> wrote:

>ROTFL

BrummmBrummmWroooommmmmm HondaTwin
NewsGroups Suchen, lesen, schreiben mit http://netnews.web.de

Wolfgang (Wolf) Falda

elwu <el...@elwu.de> schrieb in im Newsbeitrag:
an5cuscbrn3nbqohd...@4ax.com...
> In <39E4234C...@wiwi.uni-frankfurt.de>

*LOL*

> Stephan

wolf

Bernd Lienstädt

Moin!

On Thu, 12 Oct 2000 12:33:57 +0200, r.lin...@gmx.de (Robert
Lindenau) wrote:

>Gruß, Rob, "wo soll das alles enden?"

Vielleicht darin das keiner mehr "Biker" sagt? Nee, das wäre denn doch
zu schön.

Bis denn
Bernd

Hermann Graef

Am Thu, 12 Oct 2000 22:09:48 +0200, el...@elwu.de (elwu) schrub:

><----->
>*keuch* *kick *keuch* *kick* *keuch* *kick*
>*keuch* aber jetzt *kickkickkick*
>*keuchkeuchkeuch*
>*KICK*
>sprotzel
>*keuchkeuchkeuchkeuchkeuch*
>*KICKKICKKCIKKICK*
>ploppbatsch (Fehlzündung)
>*elendigedreckshuredichmachichfeddich*
>'kickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkick*
>*keuchhechelkeuch*
>*KICKKICKKCIKKICKKICKKICKKCIKKICKKICKKICKKICKKCIKKICK*
> [...]

Ja, so war das wohl.
Allerdings hast du *poff* (sie sprengt den Versager ab) und *siff*
(Gabel rinnt) vergessen.
--
lg&b, he
www#1 PIP2 DLISUGC#3

Hermann Graef

Am Thu, 12 Oct 2000 23:38:23 +0200, el...@elwu.de (elwu) schrub:

>Diese geringfügigen und bekanntlich extrem seltenen KTM-Mängel haben
>angeblich *nicht* zu Steffens Kantn-Desaster in Hoope beigetragen.
>
>Deshalb ist es nur legitim, daß ich die weglasse, und mich auf die
>Fakten beschränke.

Hast recht. Mein Fehler.
Alle bekannten KTM Defekte in einem einzigen Posting aufzulisten ist
nicht zumutbar.
Sorry.

Martin Smarda

Hermann Graef <don...@gams.at> wrote in message

> Alle bekannten KTM Defekte in einem einzigen Posting aufzulisten ist
> nicht zumutbar.

Das wäre allerdings auch übles flooden
:)

--
lg, Martin
'00 Gran Canyon 900 i.e., 12.5Mm

Oliver Keich

"Bernd Lienstädt" wrote:
snip

> Vielleicht darin das keiner mehr "Biker" sagt? Nee, das wäre denn doch
> zu schön.
>
> Bis denn
> Bernd

Hey, so lang ich lebe wird das nicht eintreffen (g)

greets Oliver
--
Rosen Pflücken ist immer ein Risiko, doch wer Angst vor den Dornen hat,
wird sein Leben lang Tomaten ernten.

Steffen Hoffmeister

elwu wrote:

[Authentische Beschreibung gesnippt]

Man koennte meinen, Du waerst dabei gewesen!

> (beliebige Zahl an Wiederholungen prophylaktisch snipped>

Naja, es war nur zweieinhalbmal, dafuer jeweils etwas laenger. Das
Rennen war ja nach drei Stunden vorbei...

Steffen, der gerade von 20:30 bis 2:00 an der KTM gewerkelt hat - jetzt
laeuft sie auch kalt schlecht...

Roman Gober

elwu schrieb in Nachricht ...
[KTM]

> [...]
>*keuchhechelkeuch*
>*KICKKICKKCIKKICKKICKKICKKCIKKICKKICKKICKKICKKCIKKICK*

*Bruharrr*

YMMD

Roman

Philipp Florschuetz

In article <PijmOeBMTkrRxDM8=0OUd3AZ=0...@4ax.com>,

Hermann Graef <don...@gams.at> writes:
> Ja, so war das wohl.
> Allerdings hast du *poff* (sie sprengt den Versager ab) und *siff*
> (Gabel rinnt) vergessen.

Naja. Der 620er Motor hat sich im alltaeglichen Normalfall immer schon
mit *PFFFTSCH* (oder in voelliger Stille) verabschiedet. Sprotzel ist
mir gaenzlich unbekannt, das hab ich noch bei keiner gehoert, auch nicht
bei der von Steffen. Das *poff* hab ich nie kennengelernt, nur vom
Hoerensagen, und *siff* glaubt dir niemand. Das ist m.E. ein unhoerbarer
Vorgang.
Ergaenzen kann ich *Tack - Tack* (brechender Kolben) und
*WOPP* (das ist der Moment, wo man nach halb abgesoffenem oder
ueberhitztem Motor den Kickstarter tritt, und der schon bei der
leisesten Beruehrung zuendet und man fast mit dem Fuss durchfaellt,
aber sie geht dann gerade nicht an. Danach dauerts dann richtig lang)
Greets, Phil

Andreas Schwanzlberger

Hermann Graef <don...@gams.at> schrieb in im Newsbeitrag:

> Am Thu, 12 Oct 2000 22:09:48 +0200, el...@elwu.de (elwu) schrub:

LOL

> Ja, so war das wohl.
> Allerdings hast du *poff* (sie sprengt den Versager ab) und *siff*
> (Gabel rinnt) vergessen.

Aha, das gibt's auch in Kombination?
Hab' ich ja fast noch Glück... ;-)

Schwanzl
640 *siff*
600 *poff*

Robert Lindenau

Oliver Keich <Labor...@heim8.tu-clausthal.de> wrote:

> Hey, so lang ich lebe wird das nicht eintreffen (g)

*ritschratsch* *peng*

Sorry, Rob "it was a mercy killing" ;-)

Marc Wieden

Hallo erstmal!

On Fri, 13 Oct 2000 13:38:25 +0200, Robert Lindenau wrote:

>Sorry, Rob "it was a mercy killing" ;-)

Du hast "Ich trete auf der nächsten MF in Strapsen und Korset auf" sehr
umständlich geschrieben. #

Marc
--
_howie_ @IRC
GSF 600N 95/98 => 34Mm VFR 98/ => 24Mm

Robert Lindenau

Marc Wieden <wie...@telebel.de> wrote:

> ..."Ich trete auf der nächsten MF in Strapsen und Korset auf"...

Verstehe. Ich weiß zwar nicht, warum du dich jetzt schon outest -
aber die Vorfreude sei dir gegönnt. #

Rob, tolerant.

Steffen Hoffmeister

Kathinka Diehl wrote:

> *lol*
> Bis hierhin kann ich das von meinem R*ller *spuck*.

Du hast ihn sogar auf Deiner HP, tu nicht so veraechtlich!

> Das ging dann aber im Allgemeinen mit:
>
> *stille*
> 'Hm.'
> *seufz*

Hat die keinen Kickstarter?? Ich kenn' das so:

*krrrr*; *krrrr*; *kradACK!*
"SCHEISSE, AUA!"

wenn man mit aller Wucht auf den Kickstarter tritt, selbiger irgendwann
durchrutschtX-Mozilla-Status: 0009stelltem Fuss heftigst auf den Asphalt
tritt - ein Wunder, dass es dabei bisher bei Baender_dehnungen_
geblieben ist...

Steffen,

Steffen Hoffmeister

elwu wrote:

> Diese geringfügigen und bekanntlich extrem seltenen KTM-Mängel haben
> angeblich *nicht* zu Steffens Kantn-Desaster in Hoope beigetragen.

Richtig, und wir sind hier ja in drm, nicht bei einer x-beliebigen
Boulevardzeitung, gell Hoerr Graef!
Ausserdem hab' ich Neopren-Schuetzer ueber den Standrohren (womit *siff*
vorgebeugt wird) und der Vergaser ist mir bisher nur ein einziges mal,
naemlich am Abend, als ich sie gekauft habe, abgesprungen. Ist naemlich
ein zuverlaessiges Mopped *grmbl*.

> Deshalb ist es nur legitim, daß ich die weglasse, und mich auf die
> Fakten beschränke.

So ist's recht.

Steffen, reicht ja eh'

Thomas Grüske

In article <1eigbjb.1n82l5l1owcn96N%r.lin...@gmx.de>, Robert Lindenau
wrote:

> Ich weiß zwar nicht, warum du dich jetzt schon outest

<wuahahihi> nett. Richtig *nett*.

cu, tg
--
R1200C *** rrr#81
www.job-express.de, die Personalvermittlung
nur für nette Leute

Marc Wieden

Hallo erstmal!

On Fri, 13 Oct 2000 17:49:21 +0200, Robert Lindenau wrote:

>Ich weiß zwar nicht, warum ich mich jetzt schon oute -
>aber die Vorfreude sei dir gegönnt.

Ich denk zwar, daß du gegen Peters Vorstellung vom letzten Mal einen schweren
Stand haben wirst, aber dabei sein ist alles...#

Marc, Daumen drückend

Oliver Keich

Robert Lindenau wrote:
snip

> *ritschratsch* *peng*

Was für eine Knarre macht +ritschratsch+? Ich kenn einige, aber
+ritschratasch+?

> Sorry, Rob "it was a mercy killing" ;-)

ah, kein Biker. Biker kennen keine Gnade :-)

greets Oliver
--
9mm ist was für Schwuchteln.
Zitat eines Schützenbruders auf ner Polizeiwache.

Radbert Grimmig

Oliver Keich <Labor...@heim8.tu-clausthal.de> schrieb:

>Was für eine Knarre macht +ritschratsch+? Ich kenn einige, aber
>+ritschratasch+?

Genau, "Schlickschlack - bäng" muss das heißen.

Gruß, Radbert
--
http://www.rrr.de/~radbert

Steffen Hoffmeister

elwu wrote:

> Steffen Hoffmeister <hoff...@wiwi.uni-frankfurt.de> wrote

> Was ist denn das, ein Mozilla-Status-009, und vor allem: was hat der mit
> einem Kickstarter und einem Fuß zu tun?

Das wuesste ich auch gerne, und bitte Dich, die Frage bei dringedem
Interesse an die Netscape Communications Corporation zu stellen.

Steffen, unschuldig

Rainer Schlerege

hwicht schrieb:

> Reinhold Werner-Meier <r.werne...@t-online.de> schrieb

> Mann, das geht mir auf'n Zeiger!
> Wo man hinguckt:
> Ich find' die Bezeichnung Mist.
> Und stelle fest: Ich bin KRADIST!

[snipp wech]
Warum nicht MOTO?
Biker sind wir alle, die einen MOTOBIKER die anderen PUSHBIKER!
Wir Moto, die anderen PUSHER! ;-)

RainR
--
Das Lächeln meines Frühchen,
war mein schönstes Geburtstagsgeschenk!

Robert Lindenau

Radbert Grimmig <gri...@cityweb.de> wrote:

> [...]

Tja. Wenn du einmal hinter dir ein *ritschratsch* hörst, solltest du
dich ganz langsam umdrehen und freundlich lächeln.

Du kennst die alten Pocket-Kame^h^h^hnarren aus den Siebzigern?
Die machen *ritschratsch*. ;-)

> Genau, "Schlickschlack - bäng" muss das heißen.

Schlick. Macht das nicht "platsch"?

Gruß, Rob

Robert Lindenau

Oliver Keich <Labor...@heim8.tu-clausthal.de> wrote:

[mercy killing]

> ah, kein Biker.

Das will ich meinen.

> Biker kennen keine Gnade :-)

Logisch. Sonst würden sie sich niemandem zumuten. #

Oliver Keich

Robert Lindenau wrote:

> Tja. Wenn du einmal hinter dir ein *ritschratsch* hörst, solltest du
> dich ganz langsam umdrehen und freundlich lächeln.

Lächeln? Wie geht das?

greets Oli(mußbikerimagehochhalten)ver

Tim Boneko

Ich hab´s immer gewusst: Ich bewege mich unter Leuten, die mir
intelektell über sind!

tim, Latinum: 4+
--
The Official MBA Handbook on doing company business on an airplane:
Do not work openly on top-secret company cost documents unless

Reinhold Werner-Meier

Foren: z-netz.freizeit.motorrad

Hallo Bikerfreundinnen & Freunde und solche die es werden wollen

Die zweite Ausgabe unserer Klubzeitung "Kraftrad" ist ab sofort online
verfügbar. [...]

http://members.xxx.de/MotorradfreundeStP/

Wir wünschen allen Bikern einen kurzen Winter
Motorradfreunde St. Pölten
SCNR Werner