Re: BREMOD - hat da jemand Erfahrungen ?

49 Aufrufe
Direkt zur ersten ungelesenen Nachricht
Die Nachricht wurde gelöscht
Die Nachricht wurde gelöscht

Knut Ochdorf

ungelesen,
25.05.2007, 16:18:0825.05.07
an
Harald Brosch schrieb:

> vielen Dank für die interessanten pers. Mails und sogar Anrufe zu
> diesem Stichwort.

Kannst Du uns Unwissenden eine Zusammenfassung geben?

Danke
Knut

mb-scr...@t-online.de

ungelesen,
26.05.2007, 04:29:4226.05.07
an
On 25 Mai, 07:17, Harald Brosch <har...@williwinsen.de> wrote:
> Moin, moin
>
> Hat eigentlich jemand irgendwelche Erfahrungen mit BREMOD ?
>
> Mal Ltd - mal OHG

> Tschüß
>
> Harald

Dies sollte man doch aber auf anderen Wegen regeln oder besser gesagt,
es gibt doch sicherlich die Möglichkeit bei Bremod telefonisch
nachzufragen, bevor man hier eine öffentliche Diskussion vom Zaun
bricht und bei der sicherlich, wie schon so oft in ähnlichen Fällen,
falsche oder sagen wir unvollständige Informationen ausgetauscht
werden. Der einfachste Weg ist noch immer den Hörer in die Hand zu
nehmen und bei Bremod direkt nachzufragen!

in diesem Sinne.

Günter Weller

ungelesen,
26.05.2007, 05:52:4026.05.07
an
mb-scr...@t-online.de schrieb:

> [...]
> es gibt doch sicherlich die Möglichkeit bei Bremod telefonisch
> nachzufragen, bevor man hier eine öffentliche Diskussion vom Zaun

Es gibt doch gar keine öffentliche Diskussion. Harald hat nach
Erfahrungen gefragt und diese hat er, so wie es sein sollte, per PM
erhalten!

HERR MB-BILDSCHIRMARBEIT!

Der offensichtlich noch nienicht am Telefon veräppelt wurde.

Tschöö Günter

Werner Falkenbach

ungelesen,
26.05.2007, 06:14:2026.05.07
an
> Dies sollte man doch aber auf anderen Wegen regeln oder besser gesagt,
> es gibt doch sicherlich die Möglichkeit bei Bremod telefonisch
> nachzufragen,

welche Erfahrungen(!) andere Kunden mit ihm haben, welche Zahlungsmoral
er hat, ob er ein verläßlicher Vertragspartner ist?
Das fragt man das Unternehmen selbst?

Das habe ich ja noch nie gehört. Im richtigen Leben holt man sehr wohl
externe Einkünfte ein (Referenzen, Schufa, Creditreform).

> [...]
> werden. Der einfachste Weg ist noch immer den Hörer in die Hand zu
> nehmen und bei Bremod direkt nachzufragen!

In welchem Zusammenhang steht mb-screenwork mit Herrn Bosse?
Was kannst Du über Bremod berichten?

Grüße
Werner
--
MODELLEISENBAHN FÜR KINDER ==> http://www.kinderbahn.de
THEMA SCHMALSPURBAHN ==> http://www.thema-schmalspurbahn.de

mailto:wf.usenet...@werner-falkenbach.de (das kommt schon an)

Armin Muehl

ungelesen,
26.05.2007, 06:25:4626.05.07
an
Werner Falkenbach <wf.usenet...@werner-falkenbach.de> schrieb:

>In welchem Zusammenhang steht mb-screenwork mit Herrn Bosse?

Das frage ich mich auch gerade.

Dass BREMOD, bzw. der Herr Bosse unter mehreren Firmen-, bzw.
Vereinsnamen und unter diversen Domains auftaucht, macht die Sache
nicht uebersichtlicher.
Dann meldet sich ein anonymer mb-screenwork. Wofuer steht denn hier
"mb"?

Das Auftreten von der Person M. Bosse im WWW und in Webforen war auch
so ein Thema fuer sich. So waren eine Zeit lang eindeutig als
DMV-Kleinserie zu identifizierende Produkte auf der Homepage als
Neuheiten zu sehen. Nach der Diskussion war das ploetzlich schnell
verschwunden.
Dann waren es irgendwelche Luftschloesser zu DR-Personenwagen, dann
nervte in DSO ein Dr.Loko, der zufaellig die gleiche Adresse, wie
BREMOD hatte.
Irgendwann hat man dann so seine Zweifel an der Serioesitaet.

Ein Blick bei www.denic.de offenbart so einige Zusammenhaenge.

Wir kennen das ja schon aus der Schweiz, wo ein gewisser E.I. immer
wieder gerne Digitalneuheiten anpreist, wobei die Firmennamen auch
regelmaessig wechseln. Nur liefern konnte der nie...

Armin

Armin Muehl
http://www.museumsstellwerk.de (Museumsstellwerk Rheine e.V.)
http://www.muehlenroda.de (Muehl privat)
http://de.geocities.com/anschlussbahn (Modellbahnbilder)

Lars P. Wolschner

ungelesen,
26.05.2007, 08:15:2326.05.07
an
mb-scr...@t-online.de:

> Dies sollte man doch aber auf anderen Wegen regeln

Aber ganz und gar nicht. Die Marktwirtschaft lebt eigentlich vom
Erfahrungsaustausch. Unternehmer wollen den Markt allerdings auch
immer nur dann, wenn sie Nachfrager sind, nicht aber als Anbieter.

> [...]
> Diskussion vom Zaun bricht und bei der sicherlich, wie schon so
> oft in ähnlichen Fällen, falsche oder sagen wir unvollständige

Die könnte der Betroffene ja ergänzen. Noch besser daß er durch
promptes Geschäftsgebahren und vertrauenswürdiges Auftreten gar
nicht erst Anlaß zu solchen Erkundigungen gibt.

> Der einfachste Weg ist noch immer den Hörer in die Hand zu
> nehmen und bei Bremod direkt nachzufragen!

... während der Händler natürlich ganz selbstverständlich bei der
Schufa, CreditReform u.ä. Auskünfte einholen darf?

CU
--
Lars P. Wolschner lars.wo...@nexgo.de
Senefelderstraße 3 lars.wo...@gmx.de

Harald Brosch

ungelesen,
26.05.2007, 11:52:2826.05.07
an
Moin, moin

Auf meine Fragen / Postings wurde mit dem Wort Rechtsstreit gespielt.

War zwar nichts verfängliches dran, an meinen Postings - aber was
solls.
Hab die beiden Postings gelöscht. Mein Ziel hab ich erreicht -Kontakt
ist endlich hergestellt.

Alles weitere wohl dann in pers. Mails mit mb-screen..

Tschüß und danke

Harald

Werner Falkenbach

ungelesen,
26.05.2007, 12:05:5126.05.07
an
Hallo,

Armin Muehl schrieb:

> Irgendwann hat man dann so seine Zweifel an der Serioesitaet.

Vor allem da Harald ja schreibt, daß Briefe und Mails unbeantwortet
blieben. Warum ich dann bei einer solchen Firma ausgerechnet durch
Anrufe Auskünfte bekommen soll und warum ein gewerblich tätiges
Unternehmen Geschäftsbriefe ignoriert sollte hätte ich gerne schon von
dem Poster gewusst. Auch warum er keine Namen nennt....

Armin Muehl

ungelesen,
26.05.2007, 15:11:5626.05.07
an
Harald Brosch <har...@williwinsen.de> schrieb:

>Auf meine Fragen / Postings wurde mit dem Wort Rechtsstreit gespielt.

Anwaelte beschaeftigen ist geil.
Vielleicht kuemmert er sich mal stattdessen darum, dass die
Ankuendigungen in Formen und lieferfaehige Produkte umgesetzt werden.
Es ist ja toll, wenn we CAD-Luftschloesser auf die Webseite stellt,
aber davon kann ich noch keinen Wagen kaufen.

>War zwar nichts verfängliches dran, an meinen Postings - aber was
>solls.
>Hab die beiden Postings gelöscht. Mein Ziel hab ich erreicht -Kontakt
>ist endlich hergestellt.

Geloescht ist nichts, zumindest nicht auf dem Newsserver von
T-Offline.

>Alles weitere wohl dann in pers. Mails mit mb-screen..

Ah :-)
Wer jetzt eins und eins zusammenzaehlt, weiss, wer hinter mb-screen
steckt...

0 neue Nachrichten